In Sachsen hat eine Bürgerwehr einen psychisch kranken Iraker aus einem Supermarkt gezerrt und an einen Baum gefesselt. Mit dabei: ein CDU-Gemeinderat.
Der 21-Jährige diskutiert mit einer Verkäuferin, Wortfetzen sind zu hören. Dann stürmen plötzlich vier Männer in den Supermarkt, gehen auf den 21-jährigen Iraker los, schlagen ihn und führen ihn hinaus.
Vorbeuged hat SPON aka der neue Stürmer schonmal die Kommentarfunktion unter dem Hetzartikel deaktiviert, damit es nicht möglich ist, den Sachverhalt richtigzustellen.
Dazu noch das Video so zusammengeschnitte, das man nur sieht wie der Iraker angegangen wird, ich könnte kotzen.
LÜGENPRESSE
Schon der Sinn des Eingreifens dieser Männer erschließt sich mir nicht: Sie nehmen ihm die Flasche weg, die er offenbar nicht bezahlt hat, so weit geh ich noch mit.
Man hätte ihm auch einfach die Flasche wegnehmen und ihn drinnen auf die Polizei warten lassen können - wie es imo jeder vernünftige Bürger getan hätte.
Schon der Sinn des Eingreifens dieser Männer erschließt sich mir nicht: Sie nehmen ihm die Flasche weg, die er offenbar nicht bezahlt hat, so weit geh ich noch mit.
Dann befördern sie ihn erst aus dem Supermarkt, um ihn draußen an einen Baum zu binden? Es bestand überhaupt keine Notwendigkeit, ihn festzuhalten, weil er offenbar nicht fliehen wollte.
Dann befördern sie ihn erst aus dem Supermarkt, um ihn draußen an einen Baum zu binden? Es bestand überhaupt keine Notwendigkeit, ihn festzuhalten, weil er offenbar nicht fliehen wollte. Man hätte ganz in Ruhe die Polizei verständigen können.
Man hätte ihm auch einfach die Flasche wegnehmen und ihn drinnen auf die Polizei warten lassen können - wie es imo jeder vernünftige Bürger getan hätte.
Dass anscheinend die Polizei erst nach der ganzen Aktion gerufen wurde, deutet für mich klar daraufhin, dass hier bewusst die Eskalation gesucht wurde.
moment, dass da ermittelt wird ist ein ganz normaler rechtsstaatlicher vorgang. steht doch auch im bericht, dass die freiheitsberaubung und ggf- körperverletzung einerseits, aber andererseits eben die rechtfertigung durch das allgemeine festnahmerecht und notwehr geprüft wird. wenn sowas nicht mehr vom staat geprüft würde, DANN hätten wir wirklich selbstjustiz. so ist alles perfekt.1. Sieht man ja daran, dass gegen die Männer direkt wieder ermittelt wird, dass sie nicht die Möglichkeit haben den Straftäter an die Polizei zu übergeben, ohne politisch korrekt von der Justiz fertiggemacht zu werden und
Beim der zuständigen Polizeidirektion in Görlitz gibt man sich bedeckt. Dennoch bestätigt Sprecher Thomas Knaup gegenüber der JF, daß die Polizei an diesem Tag dreimal wegen des Asylbewerbers zum Supermarkt ausrücken mußte. Bei den ersten beiden Malen seien die Beamten jedoch lediglich gerufen worden, weil eine Kommunikation mit dem psychisch Kranken nicht möglich gewesen sei. Die Polizei habe dabei „Taxi gespielt“ und den Iraker zurück in die Psychiatrie gebracht. Dort ist er im offenen Vollzug untergebracht.
Das ist eine Meinung basierend auf Fakten, die hier im Thread mehr als oft genug dargelegt wurden. Die Polizei nimmt einen beachtlichen Teil der Straftaten von Flüchtlingen gar nicht erst auf, weil man ja "sowieso nichts machen kann". Ist doof, ist aber so. Und sollte sich ändern. Hoffentlich schafft die AfD das.
http://www.br.de/nachrichten/kiel-fluechtlinge-kriminalitaet-100.htmlIn Kiel haben sich hochrangige Vertreter von Staatsanwaltschaft und Polizei darauf verständigt, "einfache" Delikte von Flüchtlingen nicht mehr zu verfolgen. Dieses Vorgehen gilt für Asylbewerber, deren "Personalien nicht eindeutig feststehen".
http://www.focus.de/politik/deutsch...echtlingen-nicht-zu-berichten_id_5199256.html„Bei Straftaten von Tatverdächtigen, die eine ausländische Nationalität haben und in einer Erstaufnahmeeinrichtung gemeldet sind, legen wir den Fall auf dem Schreibtisch sofort zur Seite“
http://www.bild.de/politik/inland/f...lizei-wirklich-so-machtlos-44344096.bild.html„Bestimmte Straftaten werden in NRW schon seit längerem nur noch verwaltet, ermittelt wird da gar nicht mehr. Das liegt an der fehlenden Rückendeckung für die Sicherheitsbehörden durch die Landesregierung, gerade Kripobeamte sind mit der Masse an Anzeigen hoffnungslos überfordert.“
Ich bekomme den Thread leider nur so am Rande mit und wahrscheinlich wurde es auch schon diskutiert, aber ich möchte da jetzt nicht endlos suchen.
Ich habe das Gefühl das sich schon sowas wie ein Konsens bezüglich Abschiebung bei Straffälligkeit gebildet hat. Ob man da nun eine 1-2-3 oder was auch immer Strikeregelung macht egal, aber das die Person Deutschland verlassen sollte, da ist sich man weitestgehend einig.
Nur wo sollen die Leute hin? Hier wird "zurück in Ihr Land" geschrieben, aber die meisten kommen ohne Pass. Sagen sie sind Syrer oder sontwas? Wenn das angesprochene Land die nicht nimmt weil: das sind nicht unsere Straftäter? Was dann?
Ich verstehe nicht so recht wie das mit dem Abschieben im großen Stil klappen soll.
so schwierig ist das nicht festzustellen. kompetente übersetzer können dialekte teilweise kilometergenau zuordnen, wird im asylverfahren auch heute schon praktiziert. natürlich kann jemand versuchen einen dialekt zu fälschen, aber versuch mal als norddeutscher nem schwaben schwäbisch vorzumachen. wenn du nicht das imitationsgenie des jahrhunderts bist, fliegst du nach 3 sätzen auf. ähnlich leicht ist es, ägyptisches arabisch von syrischem oder saudischem hocharabisch zu unterscheiden.
wenn das festgestellte herkunftsland sie nicht aufnimmt, zahlen wir dem land halt ein nettes sümmchen. mit marokko und algerien haben wir ja schon gute deals in der pipe, so viele länder fehlen da nicht für die typischen tätergruppen. und wenn man keinen deal hinbekommt, macht man es halt informell. in den zumeist wenig zivilisierten und korruptionsbefallenen herkunftsländern kann man mit ein bisschen bakshish alles regeln. ist für uns definitiv günstiger, allein schon aufgrund der sozialen kosten, die so ein verbrecher verursacht.
schwieriger wird es bei eu-bürgern, insbesondere zigeuner machen da massive probleme und sind dank eu freizügigkeit sehr schwer zu handeln.
Zusammen mit dem 27-jährigen Hamza C. soll sich Saleh A. bereits im Frühjahr 2014 dem IS angeschlossen haben. Vor Ort erhielten sie ihren Auftrag. Mit Billigung der IS-Führung sollen sie sich im Mai 2014 in die Türkei abgesetzt. Getrennt voneinander reisten sie im März und im Juli des vergangenen Jahres über Griechenland weiter nach Deutschland.
Aber sind wir doch wieder beim Punkt: wenn die anderen Länder nicht mitspielen haben wir ein Problem. Oder kann man sie in einen Flieger hocken und zur Not bleiben die dann ewig im Transit des Flughafens wenn man Ihnen kein Rückflugticket gibt, das Land ihn aber nicht reinlässt?
Abschiebeknast und dann dort versauern lassen, bis sie einer aufnimmt kann man ja auch nicht machen. Dann haut uns nach abbüsen der regulären Haftstrafe wahrscheinlich wieder der Europäische Gerichtshof auf den Hals.
eigentlich nach ein paar Jahren wieder gehen sollen und dann mit dem ganzen gelernten absolut null anfangen können, da wo sie hin gehen.
Aber sind wir doch wieder beim Punkt: wenn die anderen Länder nicht mitspielen haben wir ein Problem. Oder kann man sie in einen Flieger hocken und zur Not bleiben die dann ewig im Transit des Flughafens wenn man Ihnen kein Rückflugticket gibt, das Land ihn aber nicht reinlässt?
Abschiebeknast und dann dort versauern lassen, bis sie einer aufnimmt kann man ja auch nicht machen. Dann haut uns nach abbüsen der regulären Haftstrafe wahrscheinlich wieder der Europäische Gerichtshof auf den Hals.
Gleichzeitig denke ich mir:
Deutschland gehört zu den geilsten Ländern der Welt. Daran wird die Politik ja auch nicht gerade unschuldig sein. Vielleicht ist das aktuelle Politik Geschehen eine Anomalie und die Unfähigkeit verschwindet wieder mit Merkel?
Bevor hier aber der Halbmond weht wird sich vorher geschüttelt und das Projekt beendet.
Weil am Ende keiner Bock drauf hat.Wie kommst du zu dieser doch recht optimistischen Einschätzung?
Post
Substantiv, maskulin - Beitrag, den jemand postet
wenn man sich eurer posts anschaut weiß man zumindest was schlechte kultur ist.