Flüchtlingsströme Richtung Europa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
1.492
Käme die Aussage von Bill Gates, hätte ich die selbe Meinung dazu. Geht es um Informationstechnologie, hat sein Wort Gewicht, aber bei diesem Thema wäre es nicht wichtiger als das meines nachbarn.

Edit: Ok, vielleicht doch, weil er als Unternehmer eine Aussage darüber treffen könnte, ob die Flüchtlinge als Arbeitskräfte benötigt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
419
sfw
http://www.liveleak.com/view?i=d51_1464746048
A refugee doesn't want to pay in a supermarket and doesn't want to give back 2 bottles (of wine?) to one of the supermarket employees. Instead he argues and argues and argues in his native language and holds tight to the 2 bottles.
The supermarket employees tell the refugee thief multiple times to hand over the 2 bottles. He refuses.
Someone tells the employees to call the police and the female one answers that the police was already at the store 2 times that day.
Then a couple of germans of a local neighborhood watch group enter the store and take away the bottles from the refugee thief and try to throw the refugee out of the store until the refugee gets physical and catches some well-deserved punches.
One of the germans or more yell: "Huh?! What do you want from me? Huh! What do you want from me?! Pigs! Get out of here! Pigs! Piss off."
The woman at the end says: "It's sad that we need to rely on a neighborhood watch group".

dreister plz haha

Reaktionen
132
und mit einer der größten wohltätigen Stiftungen weltweit, die spürbaren nachhaltigen Nutzen gebracht hat, sollte sein Wort in Sachen Entwicklungshilfe oder Flüchtlinge vllt auch etwas mehr Gewicht haben als die eines reinen Unternehmers.

Reaktionen
0

Ja super.

lasst uns die verfickte SS Selbstjustiz wieder anfangen bei der WIR DAS VOLK ENTSCHEIDEN WER AUFS MAUL VERDIENT HAT. HEIL HILTR.

Gott ernsthaft? Dass findest du gut? Dass da ein paar offensichtlich aggresive Männer jemanden verprügeln nur weil er 2 Flaschen Wein nicht bezahlen wollte?

Polizei rufen, Hausverbot, Anzeige wegen veruchtem Diebstahl ende der geschichte.

Euer Rassismus kotzt mich an.

Bannt mich ruhig wenn es das ist was das Forum gerade will.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
und wenn die polizei nicht kommt, weil "sie ja eh nichts machen können"?
also ich fyre die brudis hart, wenn der staat versagt, springt halt die stabile mitte in die bresche. aber irre dich nicht: WOLLEN tut das niemand. muss aber anscheinend sein, sagt die dame im video ja, sie haben ja offenbar schon mehrfach versucht die polizei um hilfe zu bitten.

und @ kritiker
was heisst in mein horn? das ist einfach statistik, wenn heute schon in den grundschulen jeder zweite (oder wars jeder dritte?) einen migrationshintergrund hat, braucht man doch kein genie sein um zu verstehen, wie die gesellschaft aussehen wird, wenn die babyboomer tot sind und die heutigen kinder die erwachsene mehrheit darstellen. insofern staune ich auch immer wieder ob der blödheit der verteidiger von merkels politik, die ernshtaft ankommen mit "jaaa wir sind 86 millionen, da macht doch eine million nichts". die macht sehr viel, wenn man nämlich die relevante vergleichsgröße der gleichaltrigen deutschen ranzieht. davon gibt es gar nicht mehr so arg viele.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
1.492
Wäre nicht passiert, würde man die Flüchtlinge in gut ausgebauten Lagern an der europäischen Außengrenze lassen...

Das diesen Spackos die deutsche Staatsbürgerschaft entzogen gehört, sollte klar sein.

Reaktionen
0
Ja, neben der Lügenpresse ist natürlich auch die komplette Polizei auf der Seite der Nazi.... ich meine "Flüchtlingen". Die Polizei ist ja traditionell dafür bekannt total Links auf dem pol. Spektrum zu sein.

"Stabile mitte"? "Wenn der Staat versagt"?

Du bist Antwalt? und sprichst dich hier für Selbstjustiz aus? Mal ernsthaft? Du bist dafür die Polizei aus dem Spiel zu nehmen und den Menschen wieder die Mistgabel und Fackeln in die Hand zu drücken?

Guest
nö ich bin dafür, dass die polizei ihren job macht. und das tut sie in vielen fällen nicht, ich hab jetzt keine lust dir die drölf millionen nachrichten links, die hier dazu gepostet wurden rauszusuchen. das tut sie nicht weil sie "links" ist, sondern weil ihr von der justiz die hände gebunden werden. wenn solche typen gefasst werden, passiert denen eben nichts. daher sieht die polizei es auch nicht ein sich die mühe zu machen den typen da oben hops zu nehmen, das kostet den steuerzahler nur geld und bringt 0 ergebnis.

korrekterweise müsste er sofort abgeschoben werden. nicht später, nicht morgen, sondern direkt auf frischer tat ertappt, ab ins heim sachen packen und dann zum flughafen. rechtshilfeersuch kann er dann von zuhause aus stellen :wave:

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.791

Einfach auf allen Ebenen und aus allen Perspektiven traurig. Irgendwie kann ich für keine involvierte Partei auch nur irgendwie Sympathie aufbringen. Nicht für die Verkäuferin, die offensichtlich mit der Situation überfordert ist, nicht für den Flüchtling, der nicht einsieht, seine Weinflaschen abzugeben, nicht mit der Polizei, die beeindruckend uninvolviert ist und schon gar nicht für die Bürgerwehr, die die Situation auch nicht gerade "löst", sondern eher....beseitigt?

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
nö ich bin dafür, dass die polizei ihren job macht. und das tut sie in vielen fällen nicht, ich hab jetzt keine lust dir die drölf millionen nachrichten links, die hier dazu gepostet wurden rauszusuchen. das tut sie nicht weil sie "links" ist, sondern weil ihr von der justiz die hände gebunden werden. wenn solche typen gefasst werden, passiert denen eben nichts. daher sieht die polizei es auch nicht ein sich die mühe zu machen den typen da oben hops zu nehmen, das kostet den steuerzahler nur geld und bringt 0 ergebnis.

korrekterweise müsste er sofort abgeschoben werden. nicht später, nicht morgen, sondern direkt auf frischer tat ertappt, ab ins heim sachen packen und dann zum flughafen. rechtshilfeersuch kann er dann von zuhause aus stellen :wave:
ich würde niemanden für einen reinen ladendiebstahl direkt aus dem land kicken wollen, aber ein zweistufiges system wäre vllt gut. normales asylbewerberheim und dann eines für solche spackos. entweder wirklich geschlossen, oder einfach weit ab vom schuss. bei sexual- und gewaltverbrechen können leute imo definitiv in kackländer gekickt werden.

Gelöscht

Guest
Gott ernsthaft? Dass findest du gut? Dass da ein paar offensichtlich aggresive Männer jemanden verprügeln nur weil er 2 Flaschen Wein nicht bezahlen wollte?

jetzt heul mal nicht so rum. schlanker staat. die tun was. hat man ja jetzt auch in köln gesehen, kompetenzen des staates werden jetzt halt ein bisschen ausgelagert, jetzt mach hier mal nicht gleich son fass auf, weil ne nase die beim diebstahl erwischt wurde, ausm laden geschleift wird. wärs jetzt ein berliner penner mit gossenspike, würdest du kleiner rassist doch nen feuchten furz drauf gehen.

Reaktionen
419
und @ kritiker
was heisst in mein horn? das ist einfach statistik, wenn heute schon in den grundschulen jeder zweite (oder wars jeder dritte?) einen migrationshintergrund hat, braucht man doch kein genie sein um zu verstehen, wie die gesellschaft aussehen wird, wenn die babyboomer tot sind und die heutigen kinder die erwachsene mehrheit darstellen. insofern staune ich auch immer wieder ob der blödheit der verteidiger von merkels politik, die ernshtaft ankommen mit "jaaa wir sind 86 millionen, da macht doch eine million nichts". die macht sehr viel, wenn man nämlich die relevante vergleichsgröße der gleichaltrigen deutschen ranzieht. davon gibt es gar nicht mehr so arg viele.

das war löblich gemeint. schließelich warst du hier afaik der erste der mit dem nyt artikel auf das thema hingewiesen hat und man muss wirklich anerkennen, dass diese facette des demographischen wandels in unseren medien überhaupt keine bzw eine ganz andere rolle spielt. hier heisst es immer nur: "hurra, das aussterben der deutschen ist gestoppt. thx migrants!!"

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
kanada z.b. hat doch trotz extrem unterschiedlicher völker eine erstaunlich gut funktionierende soziale kohäsion.auch wenn ich mir vorstellen kann, dass die solidarität mit mitmenschen unter aktuellen ereignissen leiden könnte, glaube ich doch, dass der zusammenhang etwas schwieriger ist als ausländer+ => solidarität-

Guest
ja ist auch obv. ein wenig überzeichnet um den punkt deutlich zu machen. aber die hürden, die man braucht um jemanden abzuschieben, sind trotz verschärfung VIEL zu hoch. also massivst viel zu hoch. gewalttäter müssten sofort gehen und es ist mir sowas von scheissegal, was denen im heimatland droht. niemand hat sie gezwungen verbrechen zu begehen, sie hatten eine chance, sie haben sie nicht genutzt. c'est la vie.

das sehen übrigens ganz explizit die vernünftigen flüchtlinge so. die kapieren gar nicht, warum wir uns von dem kleinen prozentsatz asozialen abschaums, der aus ihren ländern mit rübergeschwappt ist, auf der nase rumtanzen lassen. ich errinere micha n die interviews im flüchtlingsheim nach köln, wo die eindeutige meinung aller befragten war: alle täter sofort abschieben. aber leute wie fragman verteidigen noch den letzten huso, solange er von woanders herkommt.

achso und PS: für dich fragman ein bisschen rechtsfortbildung. dir ist schon bewusst, dass es sowas wie das allgemeine festnahmerecht für jedermann gibt und man straftäter auch als zivilperson festhalten kann und dazu auch ggf. gewalt anwenden? und adss es ein nothilferecht gibt, dass man auch dritten zur hilfe kommen kann, wenn ihre rechtsgüter bedroht sind und andere abhilfe nicht greifbar ist? ob das was die da gemacht haben überhaupt strafbar ist, ist sehr fraglich, die attacke ging von dem kriminellen aus, der sich seiner festnahme widersetzt (wie gesagt, allgemeines festnahmerecht §127 StPO). dass er dafür kassiert würde ich erstmal als notwehr sehen, niemand muss sich von dem straftäter schlagen lassen.
aber nach deiner vorstellung muss man wahrscheinlich jeden räuber und sonstigen verbrecher laufen lassen, wenn zufällig gerade keine polizei da ist. sonst wäre das ja selbstjustiz :rofl::rofl:

Reaktionen
538
Wo sind die denn offensichtlich agressiv? Klar geh ich bei Bürgerwehr tendenziell auch eher davon aus, dass sich da einige Assis finden werden, aber auch das ist erstmal nur ein Vorurteil. Soweit man das sehen kann (klar ist natürlich die Sicht zwischendurch verdeckt), führen die Bürgerwehrler ihn erstmal nur raus und der Flüchtling legt los.

Aber schön wie du gleich mit SS und so ankommst :rofl2:

Hausverbot ist auch schön, ganz offensichtlich will er sich ja nicht an die Hausregeln halten, warum zum Geier sollte sich ein krasser Bezahlverweigerer für ein Hausverbot interessieren?

Reaktionen
874
Applaus für die Bürgerwehrtypen. Die haben das sauber gelöst, besser hätte das die Polizei auch nicht machen können.
# @ Heator, mit Selbstjustiz hat das nicht das Geringste zu tun, wenn man anderen dabei hilft ihr Eigentums- und Hausrecht zu wahren. Vor allem nicht, wenn die Polizei machtlos oder unfähig ist.

Einziger Kritikpunkt: Die Bürgerwehrler hätten dem Typen ruhig noch ein bisschen öfter in seine dreiste Fresse schlagen können, damit die Lektion länger wirkt.

Reaktionen
0
Ja super.

lasst uns die verfickte SS Selbstjustiz wieder anfangen bei der WIR DAS VOLK ENTSCHEIDEN WER AUFS MAUL VERDIENT HAT. HEIL HILTR.

Polizei rufen, Hausverbot, Anzeige wegen veruchtem Diebstahl ende der geschichte.

Euer Rassismus kotzt mich an.

Bannt mich ruhig wenn es das ist was das Forum gerade will.

Ich versteh ehrlich gesagt deine aufregung gerade überhaupt nicht. Die männer, die in solchen bürgerwehren herumstreifen sind wohl überwiegend aggressive vollidioten, die neben dem türsteherdasein hier ein zweites standbein haben. Aber es wurden doch schon wirklich hinreichend viele fälle dargelegt, in welchen die polizei nichts unternommen hat bzw. nichts unternehmen hat können.

Reaktionen
1.669
btw. auch immer Ursache und Wirkung im Auge behalten.
Bürgerwehren sprießen nicht aus dem Boden weil die Leute alle Bock auf Klatsche haben, sondern weil das Gefühl entsteht der Staat werde seiner Schutzfunktion der Bürger und der bestehenden Gesetze nicht mehr gerecht.
Selbstjustiz ist in einem Land wie Deutschland ein Ausdruck von Staatsversagen, nicht von Rechtsruck.

Reaktionen
0
Dass da ein paar offensichtlich aggresive Männer jemanden verprügeln nur weil er 2 Flaschen Wein nicht bezahlen wollte?
Na, wieder mal ein anderes Video gesehen als der Rest der Welt? Die haben den nicht "verprügelt" nur weil er 2 Flaschen Wein nicht abgeben wollte. Das ist in dem Video schlicht nicht passiert. Sie haben den Mann mit körperlichem Nachdruck aber dennoch durchaus sanft (ich sehe keine Würgegriffe, Hebelgriffe, Schläge, Tritte, man bringt ihn initial nicht zu Boden und schleift ihn irgendwo hin...) aus dem Laden gedrückt, nachdem sie ihm das Diebesgut abgenommen haben. Dabei hat niemand auch nur im Ansatz geschlagen, getreten oder gedroht. Schau es Dir an. Notfalls mehrfach.
Ruppig wurde es erst dann, als der Dieb anfing, sich gegen den Rausschmiss körperlich zu wehren.

Also mal den Faktencheck:
- Typ will Waren im Markt nicht bezahlen (Strafbarkeit gegeben!)
- Typ wird darüber aufgeklärt, dass er dabei ist, eine Straftat zu begehen und will das Diebesgut dennoch nicht abgeben (Vorsatz gegeben!)
- Hausherr kann sein Hausrecht offensichtlich selbst nicht durchsetzen und Polizei ist weder vor Ort noch in absehbarer Zeit zu erwarten

Andere Bürger schreiten nun ein und nehmen dem Dieb die Ware ab, nachdem dieser mehrfach und ausdrücklich mit mehr als angemessener Wartezeit aufgefordert wurde, die Situation friedlich zu beenden. Hierbei wurde nicht "wahllos" irgendein "Ausländer" das Ziel unprovozierter Gewalt sondern es wurde in Unterstützung des Hausherren eine Straftat verhindert und sichergestellt, dass das Recht dem Unrecht nicht weicht. Das Ganze anfangs sogar sehr zurückhaltend und mit nur soviel Druck wie nötig um denjenigen aus dem Laden zu befördern. Die dann folgende Eskalation in Form von Tritten und Schlägen ging vom Dieb aus, nicht von den Leuten die ihn aus dem Laden schieben.

Also hör auf, Dir SS-Stories zusammen zu spinnen. Der arme Flüchtling ist hier nicht Opfer sondern Täter und hat nach mehrfachen Chancen das Ganze gewaltlos zu lösen, dann am Ende das abbekommen, was er selbst provoziert hat. So sehen die Fakten aus und nicht anders. Er hätte die scheiss Flaschen einfach hinstellen können und man hätte ihn wahrscheinlich sogar ohne Anzeige verschwinden lassen. Wollte er aber nicht, weil er dachte er kann sich alles erlauben und kommt damit durch. Falsch gedacht. Dumm gelaufen.

Reaktionen
1
#deluxe

und trotzdem führen sich halt einfach eine absolute Mehrzahl an Flüchtlingen nicht derartig auf.. also ist das Video ein Argument für.. nichts..

Guest
na vielleicht dafür, dass bei denen, die sich aufführen, längst nicht hart genug durchgegriffen wird. würde man alle straftäter konsequent ausweisen, hätte man die schwarzen schafe schnell gefiltert (wenn die polizei denn vernünftig ermitteln würde, was sie dann täte, wenn ihre ermittlungen auch konsequenzen bringen würden).

dauerhaften aufenthalt gibt es natürlich trotzdem #nichtfürjeden, sondern nur für die, die sich nach 5/8/10 jahren soweit integriert haben, dass sie ihren lebensunterhalt selber bestreiten können, deutsch beherrschen (soweit, dass sie im alltag klarkommen und im erwerbsleben tätig sein können) und eine blütenreine vorstrafenweste haben. so ähnlich wurde es ja zum glück mittlerweile gesetz. unfassbar, dass jeder idiot bisher einfach so dauerhaft bleiben konnte, solange er sich nur lange genug im land versteckt hielt.

Reaktionen
0
#deluxe

und trotzdem führen sich halt einfach eine absolute Mehrzahl an Flüchtlingen nicht derartig auf.. also ist das Video ein Argument für.. nichts..
Wollte ich damit auch nicht sagen. Es ist aber erst Recht kein Argument dafür, dass bald die SS wieder auf der Straße für Ordnung sorgen würde.

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Reaktionen
5.635
wie es der schlusssatz von der frau am ende des vids einfach voll auf den punkt bringt :deliver:

Deleted_504925

Guest
Im Internet und sozialen Netzwerken kursiert derzeit ein Video, welches zeigt, wie mehrere Männer einen Asylsuchenden aus einem Supermarkt bringen und es dabei zu einer tätlichen Auseinandersetzung kommt. Das Video ist insbesondere in asylkritischen Foren zu finden und wurde von einer unbekannten Sprecherin mit dem Begriff „Bürgerwehr“ in Verbindung gebracht.

Der Polizei ist der Sachverhalt bekannt. Er hat sich am Abend des 21. Mai 2016 in Arnsdorf in und vor einem Supermarkt an der Stolpener Straße zugetragen. Die Kriminalpolizei ermittelt hierzu in enger Abstimmung mit dem Dezernat Staatsschutz.

Zu Grunde liegt ein Sachverhalt, der einen 21-jährigen Patienten des Arnsdorfer Fachkrankenhauses betrifft. Der irakische Staatsbürger, der auch in dem angesprochenen Video zu erkennen ist, hatte in dem Geschäft am 20. Mai 2016 eine Telefonkarte gekauft. Bei deren Aktivierung ergaben sich jedoch offenbar Komplikationen.

Daher war der Mann am Folgetag, dem 21. Mai 2016, am Nachmittag zweimal in dem Supermarkt erschienen, um das Problem zu klären. Aufgrund sprachlicher Defizite konnten sich die Mitarbeiter und der Betroffene jedoch nicht miteinander verständigen. In beiden Fällen wurde die Polizei hinzu gerufen. Eine Streife brachte den Mann zurück zum Fachkrankenhaus.

Als der Betroffene nun am Abend gegen 18:00 Uhr ein drittes Mal in dem Geschäft erschien, eskalierte die Situation. Aus Zeugenvernehmungen des Verkaufspersonals ist ersichtlich, dass die Filialleiterin den Sachverhalt geprüft und dabei festgestellt hatte, dass das Guthaben der Telefonkarte bereits aufgebraucht worden war. Der Mann soll in Rage geraten sein, eine Flasche Wein aus einem Regal genommen und damit die Filialleiterin sowie eine Mitarbeiterin bedroht haben. Verletzt wurde dabei niemand, ebenso kam es zu keiner Diebstahlshandlung oder einer Sachbeschädigung.

Zu diesem Teil des Sachverhaltes hat die Kriminalpolizei Ermittlungen zum Verdacht der Bedrohung gemäß § 241 StGB aufgenommen.

Wie nun auch auf dem Video ersichtlich ist, erschienen mindestens drei derzeit noch unbekannte Männer, welche den 21 Jährigen ergriffen und ihn aus dem Geschäft brachten. Dabei kam es zu einer tätlichen Auseinandersetzung.

Die Polizei wurde um 18:52 Uhr per Notruf zu dem Sachverhalt informiert. Bei Eintreffen einer Streife fanden die Beamten den 21 Jährigen mit Kabelbindern gefesselt an einem Baum auf dem Parkplatz des Supermarktes vor. Die dafür verantwortlichen Männer berichteten, dass sie den Mann zur Abwehr einer angeblichen Gefährdungssituation festgehalten und an einer Flucht gehindert haben wollen. Die Beamten forderten die Personengruppe auf, den Platz zu verlassen. Sanitäter versorgten den 21-Jährigen und brachten ihn zum Arnsdorfer Fachkrankenhaus zurück.

Zu diesem Teil des Sachverhaltes hat die Kriminalpolizei Ermittlungen zum Verdacht der Freiheitsberaubung gemäß § 239 StGB aufgenommen. Zu prüfen ist, ob die Personen das Festhalte- und Festnahmerecht durch Jedermann gemäß § 127 StPO überschritten haben. Das Dezernat Staatsschutz ist in die Ermittlungen eingebunden.

Das im Internet kursierende Video wird im weiteren Verlauf in die Ermittlungen der Kriminalpolizei einfließen.

Die Ermittler suchen Zeugen, die den Sachverhalt gesehen haben oder Angaben zu den Männern geben können, die den Betroffenen aus dem Supermarkt gebracht und an den Baum gebunden haben. Sachdienliche Hinweise nimmt das Führungs- und Lagezentrum der Polizeidirektion Görlitz unter der Rufnummer 03581 468-100 sowie jede andere Polizeidienststelle entgegen.
pressemitteilung der polizei.
mittlerweile sucht man die selbsternannte bürgerwehr die den typen mit kabelbinder an einen baum gefesselt haben.
polizei wurde erst gar nicht gerufen (bzw. 52 min später als der typ am baum gefesselt war)
aber hauptsache das versagen des staates beklagen.

Reaktionen
1
Belegt doch das Versagen des Staates, wenn jetzt die Helfer gesucht und wahrscheinlich verfolgt werden. Aber klar, Deutsche kann man ja anklagen, Hauptsache Verbrechen der Asylbewerber werden gar nicht erst aufgenommen.

Reaktionen
538
aber hauptsache das versagen des staates beklagen.
Die Polizei war deiner Meinung nach also bei den ersten beiden Malen, wo sie wegen dem Iraker da waren, erfolgreich? So erfolgreich, dass er nochmal wiederkommt, um diesmal das Personal zu bedrohen?

Was mich ja interessieren würde, wie das bei der Telefonkarte genau gemeint ist. Hat der Typ das Guthaben selbst ratzfatz verbraucht und sich danach beschwert oder war das so ein Fall, wo irgendwer anders einfach vorher schon an den Code rankam und das Ding war schon nutzlos als er die Karte gekriegt hat? Dem Bericht nach wäre ja beides drin.

Reaktionen
0
Dann wollte er die Flaschen halt nicht klauen sondern sie als Waffe oder zumindest Drohmittel gegen die Angestellten verwenden, um seine Interessen durchzusetzen, macht den Sachverhalt nicht besser.

Ganz im Ernst: Wäre ich Kassierer in einem Markt und ein Typ droht an, mir Flaschen über den Schädel zu ziehen, wäre ich heilfroh wenn da ein paar kräftige Typen rein kommen und den Kerl mitnehmen. Wenns die Polizei ist, Top! Wenn nicht, besser als garnix. Wer als erster Gewalt einsetzt oder damit droht, muss als Konsequenz damit rechnen, dass Gewalt gegen ihn eingesetzt wird um Schaden abzuwenden.

Dass die Helfer auch gesucht werden, gehört aber nun Mal zu einem Rechtsstaat dazu, schließlich kann nur ein Gericht feststellen, ob die Hilfe noch im Rahmen des rechtlich Erlaubten war. Ob man ihn mit Kabelbindern an einem Baum festmachen musste, darf ja gern kritisch diskutiert werden.

Reaktionen
1
Das mag so stimmen, es führt aber andererseits auch dazu dass von staatlicher Seite massive Anreize gesetzt werden, eben nicht helfend einzugreifen.
Wenn ich als potentieller Helfer nicht nur befürchten muss, von dem agressiven Asylanten bei Handgreiflichkeiten verletzt zu werden sondern auch noch damit rechnen muss, dass der (nur gegen Deutsche) extrem übereifrige Rechtstaat mich mit allen nur irgendwie möglichen Mitteln verfolgt (während Delikte, die von Flüchtlingen begangen werden, nicht verfolgt werden - bei denen gibt's ja nichts zu holen) dann motiviert das nicht gerade dazu, bedrohten Ladenbesitzern zu helfen. Das ist imo ein sehr bedenklicher Fehlanreiz und eine Zwei-Klassen-Justiz, die es so nicht geben sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
In 50 Jahren fliehen die Menschen von Deutschland nach Mallorca weil es in Deutschland keine deutschen mehr gibt die die Sozialhilfe mit Steuern bezahlen.

Mal ein bischen ernster.
Gibt es Studien oder Statistiken (vergleichbare Referenzen) ob die Flüchtlinge auch wieder verschwinden?

Zuletzt bearbeitet:

Deleted_504925

Guest
Das mag so stimmen, es führt aber andererseits auch dazu dass von staatlicher Seite massive Anreize gesetzt werden, eben nicht helfend einzugreifen.
Wenn ich als potentieller Helfer nicht nur befürchten muss, von dem agressiven Asylanten bei Handgreiflichkeiten verletzt zu werden sondern auch noch damit rechnen muss, dass der (nur gegen Deutsche) extrem übereifrige Rechtstaat mich mit allen nur irgendwie möglichen Mitteln verfolgt (während Delikte, die von Flüchtlingen begangen werden, nicht verfolgt werden - bei denen gibt's ja nichts zu holen) dann motiviert das nicht gerade dazu, bedrohten Ladenbesitzern zu helfen. Das ist imo ein sehr bedenklicher Fehlanreiz und eine Zwei-Klassen-Justiz, die es so nicht geben sollte.

Zu diesem Teil des Sachverhaltes hat die Kriminalpolizei Ermittlungen zum Verdacht der Bedrohung gemäß § 241 StGB aufgenommen.
oder hast du schon weiterführende erkenntnisse was den ausgang der ermittlungen angeht?
oder ist eher so ein gefühl nach zuviel pi-news lesen?

Reaktionen
1
oder hast du schon weiterführende erkenntnisse was den ausgang der ermittlungen angeht?
oder ist eher so ein gefühl nach zuviel pi-news lesen?

Das ist eine Meinung basierend auf Fakten, die hier im Thread mehr als oft genug dargelegt wurden. Die Polizei nimmt einen beachtlichen Teil der Straftaten von Flüchtlingen gar nicht erst auf, weil man ja "sowieso nichts machen kann". Ist doof, ist aber so. Und sollte sich ändern. Hoffentlich schafft die AfD das.

Reaktionen
0
Die Polizei hält dich an weil du kein Licht am Fahrrad hast und fordern 60 Euro oder so. Gleichzeitig sammeln sich 10 Iraker, Stürmen ein Schuhladen und klauen alles was sie können. 3 werden erwischt aber nach 2 Stunden wieder freigelassen ohne Anzeige

Reaktionen
185
Und das grosse Umdeuten hat begonnen;

Bürgerwehr geht auf kranken Flüchtling los

In einem Supermarkt im sächsischen Arnsdorf sind mindestens drei Personen, die offenbar einer Bürgerwehr angehören, auf einen Asylbewerber losgegangen. Der 21-Jährige wurde geschlagen, aus dem Supermarkt gezerrt und anschließend an einen Baum gefesselt. Das berichten die "Sächsische Zeitung" und die "Bild"-Zeitung übereinstimmend.

Gelöscht

Guest
:rofl2:

okay, ich mein, an den baum fesseln ist schon ziemlich behindert. aber dieses provinzblättchen spon wieder ... großartig.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
spon ist lügenpresse, dass der brudi geklaut hat, wird aber instant gefressen. ergibt sinn.
In den sozialen Netzwerken wird der Vorfall so dargestellt, als habe der Asylbewerber geklaut. Doch die Polizei stellt in dem Bericht, der der "Bild" vorliegt, klar, dass es keinen Diebstahl gegeben und der Mann niemanden verletzt oder etwas beschädigt habe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben