Da , wo ihr die Flüchtlinge unterbringen wollt, da ist es 1. schon komplett voll und 2. menschenwürdig passiert da überhaupt nix..
würde interessehalber gerne wissen wo die flüchtlingsgegner hier im Forum herkommen(stadt/region) ob sie , wie der Vietnamese hier, selbst migrationshintergrund haben und trotzdem pöbeln..
Warum die alle hier sind wurdest du gefragt. Die "ignorieren und weitergehen" Taktik läuft hier nicht, ich werde dich jeden Tag mindestens einmal fragen, bis du einräumst, dass die Menschen nunmal keine Flüchtlinge sind, sondern Migranten. Migranten die nicht vor irgendetwas fliehen und deshalb nicht aus Humanitären gründen aufgenommen werden müssen, sondern allein nach Nützlichkeit für das Gastland. Also alle gebrauchten Berufe, ja. Alle ohne nutzbare Ausbildung oder gar ganz ohne Bildung: nein.
Und du kannst dich drehen und wenden wie du willst oder wie im Zitat peinlich nach irgendwelchen Resterklärungen für den Standpunkt der meisten hier suchen (kann doch nicht etwa sein, dass es agnz normale, gebildete Menschen sind, die hier meinen verrückten Bahnhofswinker-Standpunkt nicht teilen???)
Nein, hier kommt fast keine aus dem Osten, die meisten kommen aus größeren Städten aus Westdeutschland. Ja, jeder von uns hat mehr als genug Kontakt zu Menschen mit Migrationshintergrund und viele haben selbst einen und TROTZDEM sind wir gegen die jetzige Flüchtlingspolitik. (Wobei man das so nicht sagen kann, denn es gab ja offensichtlich eine leichte Einkehr von Vernunft).
Hast dich überhaupt auch nur eine Sekunde ernsthaft mit den dutzenden Argumenten hier beschäftigt, oder hast du deine "das könnte auch jemand von der AfD gesagt haben, aaaah Hilfe, Nazis Nazis" Brille auf und denkst gar nicht mehr? Fang vielleicht mal mit dem Collier Interview an. Deine "Gegenargumente" werden hier nämlich auf fast schon peinlichste Weise in der Luft zerrissen, weil sie auf falschen Annahmen (die Flüchtlinge lassen sich in den Arbeitsmarkt integrieren, es gibt im Land voll viel zu tun für Unqualifizierte, ich weiß das, weil ich mal aufm Bau gearbeitet habe), Halbwahrheiten (Flüchtlinge fliehen vor Krieg) und Naivität gründen.
@tzui
Deine Erklärung ist nicht gut genug. Natürlich würde jeder versuchen hier her zu kommen. Aber dann sind sie eben keien Flüchtlinge, sondern Migranten. Und die werden nach Qualifikation ausgewählt und nicht nach humanitären Gründen, d.h. jeder, der nicht eine gesuchte Qualifikation mitbringt, kann direkt wieder gehen. Ist das auch dein Standpunkt? Wenn nicht, müsstest du begründen, warum es sich doch um Flüchtlinge handelt oder warum man nicht zwischen Flüchtlingen und Migranten unterscheiden sollte - wo erstere den Staat sowohl monetär als auch sozial um ein vielfaches teurer zu stehen kommen.
Warum sollen jede arme Wurst aus der ganzen Welt aufnehmen, wenn sie nichtmal wirklich verfolgt wird, sondern einfach nur gerne ein besseres Leben hätte (welches die Menschen eh nicht erreichen werden, weil das ohne mitgebrachtes Bildungskapital in einer Hochtechnologiegesellschaft nicht möglich ist, sie wechseln nur von der Unterschicht zuhause in die Unterschicht hier - was natürlich gewisse Vorzüge beinhaltet).
Und von welcher Solidargemeinschaft redest du? Warum soll Europa überhaupt irgendwen aufnehmen, der kein Flüchtling ist? Dazu ist weder die Union noch irgend ein Land im Einzelnen verpflichtet, also muss man auch mit niemandem solidarisch sein.
Zweitens hast du es geschafft, dass einzige Rassistische Post seit vielen Seiten zu schreiben:
Du möchtest einem Einwanderer-Kind verbieten, eine Meinung zu Thema Einwanderung zu haben. Wie rechtfertigst du das?
Jo wollts grad sagen. Mit Abstand das rassistischste Posting hier seit zig Seiten. Erstmal "der Vietnamese" als ob du den Nick nicht wüsstest und zweitens was zur Hölle hat das mit dem Thema zu tun?