Flüchtlingsströme Richtung Europa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
888
Die UNO "rettet" Leute mit 30 $ im Monat in den Flüchtlingslagern direkt im Nahen Osten. Das ist der Satz, mit dem die im Moment arbeiten müssen.
Wir lassen dagegen Leute durch kriminelle Schleuserbanden und unter Lebensgefahr nach Deutschland kommen, wo sie 1000 € und als unbegleiteter Minderjähriger sogar 5000 € pro Monat kosten. Mit einem Bruchteil des Geldes, dass wir dafür verballern uns noch mehr Leute ins Land zu holen, die wir nicht gebrauchen können, wäre es möglich in den Problemgebieten im großen Maßstab zu helfen.
Wer also wirklich "helfen" will, der sollte der derzeitigen Einwanderung skeptisch gegenüber stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.539
Da , wo ihr die Flüchtlinge unterbringen wollt, da ist es 1. schon komplett voll und 2. menschenwürdig passiert da überhaupt nix..

würde interessehalber gerne wissen wo die flüchtlingsgegner hier im Forum herkommen(stadt/region) ob sie , wie der Vietnamese hier, selbst migrationshintergrund haben und trotzdem pöbeln..
Erstens #2 an Stirling & Mackiavelli.
Du vermischst erneut "Recht eines Flüchtlings auf Schutz von Leib & Leben" und "Recht von allen möglichen armen Menschen auf der Welt, in reichen Ländern ein besseres Leben finden zu dürfen". Das eine gibt es, das andere nicht.

Zweitens hast du es geschafft, dass einzige Rassistische Post seit vielen Seiten zu schreiben:
Du möchtest einem Einwanderer-Kind verbieten, eine Meinung zu Thema Einwanderung zu haben. Wie rechtfertigst du das?

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Da , wo ihr die Flüchtlinge unterbringen wollt, da ist es 1. schon komplett voll und 2. menschenwürdig passiert da überhaupt nix..

würde interessehalber gerne wissen wo die flüchtlingsgegner hier im Forum herkommen(stadt/region) ob sie , wie der Vietnamese hier, selbst migrationshintergrund haben und trotzdem pöbeln..

Warum die alle hier sind wurdest du gefragt. Die "ignorieren und weitergehen" Taktik läuft hier nicht, ich werde dich jeden Tag mindestens einmal fragen, bis du einräumst, dass die Menschen nunmal keine Flüchtlinge sind, sondern Migranten. Migranten die nicht vor irgendetwas fliehen und deshalb nicht aus Humanitären gründen aufgenommen werden müssen, sondern allein nach Nützlichkeit für das Gastland. Also alle gebrauchten Berufe, ja. Alle ohne nutzbare Ausbildung oder gar ganz ohne Bildung: nein.

Und du kannst dich drehen und wenden wie du willst oder wie im Zitat peinlich nach irgendwelchen Resterklärungen für den Standpunkt der meisten hier suchen (kann doch nicht etwa sein, dass es agnz normale, gebildete Menschen sind, die hier meinen verrückten Bahnhofswinker-Standpunkt nicht teilen???)
Nein, hier kommt fast keine aus dem Osten, die meisten kommen aus größeren Städten aus Westdeutschland. Ja, jeder von uns hat mehr als genug Kontakt zu Menschen mit Migrationshintergrund und viele haben selbst einen und TROTZDEM sind wir gegen die jetzige Flüchtlingspolitik. (Wobei man das so nicht sagen kann, denn es gab ja offensichtlich eine leichte Einkehr von Vernunft).
Hast dich überhaupt auch nur eine Sekunde ernsthaft mit den dutzenden Argumenten hier beschäftigt, oder hast du deine "das könnte auch jemand von der AfD gesagt haben, aaaah Hilfe, Nazis Nazis" Brille auf und denkst gar nicht mehr? Fang vielleicht mal mit dem Collier Interview an. Deine "Gegenargumente" werden hier nämlich auf fast schon peinlichste Weise in der Luft zerrissen, weil sie auf falschen Annahmen (die Flüchtlinge lassen sich in den Arbeitsmarkt integrieren, es gibt im Land voll viel zu tun für Unqualifizierte, ich weiß das, weil ich mal aufm Bau gearbeitet habe), Halbwahrheiten (Flüchtlinge fliehen vor Krieg) und Naivität gründen.

@tzui

Deine Erklärung ist nicht gut genug. Natürlich würde jeder versuchen hier her zu kommen. Aber dann sind sie eben keien Flüchtlinge, sondern Migranten. Und die werden nach Qualifikation ausgewählt und nicht nach humanitären Gründen, d.h. jeder, der nicht eine gesuchte Qualifikation mitbringt, kann direkt wieder gehen. Ist das auch dein Standpunkt? Wenn nicht, müsstest du begründen, warum es sich doch um Flüchtlinge handelt oder warum man nicht zwischen Flüchtlingen und Migranten unterscheiden sollte - wo erstere den Staat sowohl monetär als auch sozial um ein vielfaches teurer zu stehen kommen.
Warum sollen jede arme Wurst aus der ganzen Welt aufnehmen, wenn sie nichtmal wirklich verfolgt wird, sondern einfach nur gerne ein besseres Leben hätte (welches die Menschen eh nicht erreichen werden, weil das ohne mitgebrachtes Bildungskapital in einer Hochtechnologiegesellschaft nicht möglich ist, sie wechseln nur von der Unterschicht zuhause in die Unterschicht hier - was natürlich gewisse Vorzüge beinhaltet).
Und von welcher Solidargemeinschaft redest du? Warum soll Europa überhaupt irgendwen aufnehmen, der kein Flüchtling ist? Dazu ist weder die Union noch irgend ein Land im Einzelnen verpflichtet, also muss man auch mit niemandem solidarisch sein.
Zweitens hast du es geschafft, dass einzige Rassistische Post seit vielen Seiten zu schreiben:
Du möchtest einem Einwanderer-Kind verbieten, eine Meinung zu Thema Einwanderung zu haben. Wie rechtfertigst du das?

Jo wollts grad sagen. Mit Abstand das rassistischste Posting hier seit zig Seiten. Erstmal "der Vietnamese" als ob du den Nick nicht wüsstest und zweitens was zur Hölle hat das mit dem Thema zu tun?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
539
Wenn man nach den ganzen Beschwerden der Flüchtlinge geht, sind sie in Deutschland scheinbar oft auch menschunwürdig untergebracht, daher scheint das ja eh keinen Unterschied zu machen, in welchem Land sie untergebracht werden :deliver:
lustig wie du dir am Anfang so mega ausdrücklich einen ganz dollen Ton gewünscht hast :rofl2:

Reaktionen
0
Ich weiss nicht ob es Regeln gibt wohin ein Flüchtender gehen darf oder nicht.. denke aber nicht, ansonsten hat tzui dazu die Antwort schon gegeben,
Und was dein Professor, den du in Oxfort getroffen hast ( danke für die extra Info du kleine attention whore ) oder wer auch immer dazu gesagt hat, genauso wie irgendwelche FAZ artikel die du dir aus deiner Puperze ziehst, ist eigentlich unerheblich weil keiner weiss was genau passieren wird, ausser das der Strom von Flüchtenden Menschen von ärmeren in reichere Gegenden oder wie schon gesagt der nothaves zu den haves, wahrscheinlich so schnell nicht versiegen wird .. da werdet ihr mir wohl recht geben..
Ob ich das gut finde steht hier gar nicht zur Debatte, aber die Leute die bisher hergekommen sind, werden so schnell nicht gehen, also müssen sie beschäftigt/integriert werden damit es nicht immer mehr Stadtteile gibt zB Wedding/neukölln, die rein arabisch/türkisch sind, in denen Menschen gut leben können ohne jemals ein Wort deutsch zu sprechen
Das geht mit Arbeit meiner Meinung nach am besten und effektivsten...
Das ist das wovon ich rede, ich bin nicht dafür das alle nach Deutschland kommen.

und zu eurem pseudo #Aufschrei, den könnt ihr direkt wieder einpacken, hier werden Türken als Untermenschen betitelt, Afrikaner und Araber sind einfach dümmer als Asiaten, Flüchtlinge bringen automatisch Unannehmlichkeitenund usw uswu swviele rassistische Vorurteile werden hier bedient bezüglich dem kameltreiber, aber da stört sich keiner dran..
Aber jetzt bin ich der rassist, weil ich wissen möchte wo ihr herkommt ?

Ob Vietnamese, Japaner, oder Norweger ist mir scheissegal, ich hatte seinen Nick nicht im Kopf und das Tablet auf dem ich geschrieben habe war massivst überfordert also kriegt euch mal wieder ein und tut nicht so auf dünnhäutig. und das ihr euch aus lauter pc für Ihn einsetzt glaubt hier sowieso keiner.. Ich glaube er kann auch für sich selber sprechen der Vietnamese !!

Aber ich bin jetzt auchmal wieder weg hier, hab mit Heator und Konsorten schon ne gemeinsame Vergangenheit in den Palästina vs. Israel Topics der letzten Jahre und wir wissen ja alle das das niemals enden kann :)

Reaktionen
0
du hast halt immernoch das problem das es keine arbeit für diese menschen gibt. es ist halt schon etwas vermessen zu behaupten das man alles was deutsche hier in 13 jahre schule (10+3 jahre berufsschule) lernen locker von irgendwelchen wald und wiesen arabern deren bildungsniveau sowieso schon weit unter unserem liegt und dazu noch 0 sprachkenntnisse haben gepackt werden würde. gibt ja mittlerweile sogar schon die leisen forderungen für flüchtlinge ausbildungen ohne den theoretischen teil anzubieten, weil der für die unschaffbar ist.
natürlich wäre arbeit das beste für die, aber sie sind nunmal für deutschland komplett nutzlos weil sie viel zu wenig können, auf allen leveln.

Reaktionen
0
Ich weiss nicht ob es Regeln gibt wohin ein Flüchtender gehen darf oder nicht.. denke aber nicht, ansonsten hat tzui dazu die Antwort schon gegeben,

afaik gibt es in europa ein abkommen (dublin oder schengen)was "flüchtlinge" (keine migranten) eigentlich an der eu aussengrenze im ERSTEN eu land was sie betreten zwingt einen asylantrag zu stellen der dann vor ort geprüft wird und sie ihre zuteilung erhalten.

desweiteren redest du über migranten und stadteile die rein "ausländisch" sind , womit du sozusagen direkt beweisst dass zuviele dieser speziellen volksgruppierungen auf einem haufen immer eine abgeschottete paralelgesellschaft bildet! mir wäre übrigens kein rein norwegisch oder asiatischer(lololol) stadtteil bekannt indem es probleme wie in den von dir angesprochenen gibt,was gebenfalls gegen diese volksgruppe spricht.

wir halten also fest : du bist nicht sehr clever und weltverblendet weil du nichtmal flüchtlinge von migranten unterscheiden kannst und deine eigenen argumente selbständig wiederlegst.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
ja man muss schon ordentlich was auf dem Kasten haben um geistig mit Kevin, dem 18 jährigen Schreinergesellen mithalten zu können. das schaffen wahrscheinlich nur die Araber, die nicht von wilden Kamelen in der Wüste grossgezogen worden sind und davon gibt es ja nachweislich nur 12.
Alle anderen, also diejenigen die flüchten sind natürlich zu dum um die Sprache zu lernen, weil sie sich noch mit Lauten und Gesten verständigen.. es gibt noch keine Ausbildungen oder Berufe, es gibt keine Handwerker oder kein Damaststahl, sie leben einfach in Oasen in der Wüste.. da muss man nicht arbeiten, wächst ja alles auf den Bäumen. Darum können sie auch gar nichts, ausser auf Bäume klettern

Gashawk, vielleicht bist du zu jung, zu dum, ich weiss es nicht, aber die Tatsache das sie diese Parallelgesellschaften bilden liegt an der fehlenden Integration, du warst vielleicht noch nie in einer Grossstadt, aber es gibt auch in Ostberlin grosse Ecken wo nur russischstämmige Menschen leben, oder Vietnamesen . das ist einfach menschlich, unabhängig der Herkunft... Dagegen müssen Programme geschaffen werden, keine Massenunterbringungen
(wie du sagst, auf einem Haufen, das ist das Problem) usw usw. es gibt viel zu tun und gashawk tut immer noch so als ob diese Menschen nicht hierhergehören. Aber sie SIND hier also deal with it!!
Wenn du es nicht tust werden die Probleme nicht verschwinden

Aber ICH bin der Rassist, weil ich Vietnamese gesagt habe

der musste noch

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
539
Alle anderen, also diejenigen die flüchten sind natürlich zu dum um die Sprache zu lernen
Du wolltest die Leute arbeiten lassen, damit sie sich willkommen fühlen...auch ein intelligenter Mensch lernt eine komplett fremde Sprache nicht in ein paar Tagen. Mal davon ist es halt fakt, dass unter den Flüchtlingen irgendwie 25% komplette Analphabeten sind und der Großteil kaum zur Schule gegangen sind. Klar die werden alle ratzfatz deutsch lernen und dann als kompetente Fachkräfte eingesetzt werden.

Aber du kannst ja nichts besseres als dich gegen selbstausgedachte Vorurteile zu wehren. Wenn du selber so explizit und derbe einen tollen Tonfall einfordern möchtest, müsstest du halt schon mit guten Beispiel vorran gehen, dazu bist du aber offenbar nicht in der Lage. Also mal wieder nur heiße Luft aus dem antifa-Lager.

Zwei Drittel (der Flüchtlinge; Anm. durch mich) können kaum lesen und schreiben und du meinst die schaffen eine 3-jährige Ausbildung samt IHK Abschluss? :rofl2:
es ist ja sogar noch besser, die schaffen angeblich das wofür die anderen 3 Jahre Ausbildung brauchen einfach so, weil die Kevins ins Deutschland nix anderes können als auf den Baum zu klettern :deliver:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
in was für einer welt lebst du eigentlich? denkst du wirklich das die qualität der ausbildung oder des handwerks in irgendwelchen entwicklungsländern flächendeckend mit dem in deutschland, einem hochtechnologieland standhalten kann? ich denk mir das übrigens auch nicht aus. aus ~100 flüchtlingen schafft vielleicht einer mal eine ausbildung, der rest ist dazu einfach nicht in der lage.
http://www.faz.net/aktuell/politik/...-von-fluechtlingen-in-rosenheim-14092678.html

wäre ja auch traurig wenn das anders wäre, immerhin ist hier seit 70 jahren frieden und stabilität und wir bekommen einen nationalen kollaps weil wir nicht #1 in der bildung sind, sondern nur oberes drittel der oecd staaten. währenddessen sind im irak oder afghanistan mal seit der gleichen zeit immer wieder irgendwelche kriege, krisen oder sonstwas am laufen. wie sollen die so bitte flächendeckend aufs gleiche niveau wie hier kommen?

Die Ergebnisse sind eindeutig: Vom Lernstoff her hinken syrische Achtklässler im Mittel fünf Schuljahre hinter etwa gleichaltrigen deutschen Schülern hinterher.
gut gebildet, der durchschnittliche syrer. niveau eines drittklässlers :deliver:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Oh gott wie sinnlos hier, irgendwelche Zeitungartikel suchen und posten ... wenn ich suche, finde ich auch einen der direkt sagt syrische flüchtlinge sind gut ausgebildet..

btw Valhalla s Link geht es um elternlose flüchtlinge und nicht um "Wald und Wiesen Araber", da ist nichtmal ein Araber dabei, Somalia, Eritrea Afghanistan und Elfenbeinküste
Ich setzte mich sicher nicht mit der Meinung von irgendwem auseinander nur weil du keine eigene hast oder zu dumm oder faul bist selbst nachzudenken..

Klar ist das bildungsniveau nicht das gleiche , aber eine vefickte handwerkliche Ausbildung verlangt nun wirklich keinen meisterhaften IQ.. höchstens Disziplin und Geschick

Reaktionen
0
du unterschätzt unsere ausbildung bei weitem und du überschätzt den durchschnittlichen ungebildeten menschen.
handwerkliche tätigkeiten sind auch dabei immer mehr zu verschwinden.
du hast vorher ja den schreiner erwähnt. traditionell sitzt ein schreiner vor einem stück holz und macht daraus irgendwas cooles, idr nen schrank oder sowas. das ist aber ein modell der vergangenheit. heute wird alles am computer designed und dann per maschine fertiggestellt. wirklich mit hammer und nagel arbeiten nimmt einen immer kleineren teil des schreiners an. abstraktes denken wird auch in handwerklichen berufen immer wichtiger.

das ist halt die kehrseite des technologischen fortschritts. wir sind kurz vor dem letzten schritt jegliche manuelle arbeit abzuschaffen und nur noch per maschine zu funktionieren, dafür braucht es aber ein höheres anforderungsniveau als faktischer analphabet, scheinbar ja immerhin 65% der syrer.
es ist ja jetzt auch nicht so, als wären die probleme nicht bekannt. wir bekommen unsere unterschicht nicht in feste jobs, eben weil sie nicht in der lage ist die anforderungen der einfachsten tätigkeiten zu meistern. leider sind die einfachsten jobs heute das was vor 50 jahren noch die mitte war.

Reaktionen
539
Oh gott wie sinnlos hier, irgendwelche Zeitungartikel suchen und posten ... wenn ich suche, finde ich auch einen der direkt sagt syrische flüchtlinge sind gut ausgebildet..
Dann verlass dich halt weiter auf deine albernen Emotionen, nach denen Flüchtlinge nur aus gut gebildeten und hochgradig flexibel einsetzbaren Menschen bestehen.

Echt grandios wie du dagegen hier munter alle Handwerker disst.

Reaktionen
1.539
Falsch, da wirst du exakt keinen aktuellen finden.

btw Valhalla s Link geht es um elternlose flüchtlinge und nicht um "Wald und Wiesen Araber", da ist nichtmal ein Araber dabei, Somalia, Eritrea Afghanistan und Elfenbeinküste
Wir unterscheiden auch nicht nach Nationalitäten (im Ggsatz zu dir).
Sondern nach Kriegsflüchtlingen die nicht ausreichend versorgt werden, Kriegsflüchtlingen die ausreichend versorgt werden (und daher bei Suche nach besserer wirtschaftl. Situation keine Flüchtlinge mehr sind) und Armutsmigranten.

Der Artikel von Valhalla unterscheidet auch nicht nach Nationalitäten. Er beschreibt nur die Realität der "unbegleiteten Minderjährigen" also den Armutsmigranten zwischen 16 und 30, die sich als 16-18jährig ausgeben. Und die eben nicht wesentlich aus Kriegsgebieten stammen, sondern aus random armen Ländern.

Ich setzte mich sicher nicht mit der Meinung von irgendwem auseinander nur weil du keine eigene hast oder zu dumm oder faul bist selbst nachzudenken..
Warum sollte man sich mit dir auseinandersetzen, wenn du nichtmal bereit bist, dich mit Daten und Erfahrungen erster Hand aus einem Zeitungsartikel auseinanderzusetzen?

Klar ist das bildungsniveau nicht das gleiche , aber eine vefickte handwerkliche Ausbildung verlangt nun wirklich keinen meisterhaften IQ.. höchstens Disziplin und Geschick
Eine handwerkliche Ausbildung verlangt schon mal Sprachkenntnisse. Dazu Selbstorganisation und in der Tat Disziplin. Es ist nicht damit zu rechnen, dass eine wesentliche Anzahl der Migranten das in absehbarer Zeit erlernt.

Sicher werden 30% der Migranten in Lohn und Brot kommen, und 10% davon in Ausbildungs- oder auch Uniberufe.
Die 70% aber kosten uns zeitlebes krass viel Kohle. Für sich, ihren Familiennachzug (z.B. Heiraten mit Frauen aus der Heimat) und die Folgegenerationen.

Und das eben, obwohl fast niemand der Migranten ein echt schutzbedürftiger Flüchtling ist. Sondern nur auf der Suche ist nach den ökonomisch besten Anreizen -- wie du selbst zugegeben hast.

Reaktionen
0
Gashawk, vielleicht bist du zu jung, zu dum, ich weiss es nicht, aber die Tatsache das sie diese Parallelgesellschaften bilden liegt an der fehlenden Integration, du warst vielleicht noch nie in einer Grossstadt, aber es gibt auch in Ostberlin grosse Ecken wo nur russischstämmige Menschen leben, oder Vietnamesen . das ist einfach menschlich, unabhängig der Herkunft... Dagegen müssen Programme geschaffen werden, keine Massenunterbringungen
(wie du sagst, auf einem Haufen, das ist das Problem) usw usw. es gibt viel zu tun und gashawk tut immer noch so als ob diese Menschen nicht hierhergehören. Aber sie SIND hier also deal with it!!
Wenn du es nicht tust werden die Probleme nicht verschwinden

also zuerstmal dachte ich wir diskutieren hier politisch/sozial/moralisch/wirtschaftlich , da haben persönliche argumente wie "dumm" nichts zu suchen.

so dann bin ich anfang-mitte 30 und arbeite in einer internationalen firma mit kollegen von überall auf der welt her.
glaub mir , ich kenne paralelgesellschaften aus einem bereich der "arbeit" die den meisten hier unbekannt sein dürfte , dabei durfte ich engeren kontakt mit diversen nordafrikanischen,russischen(weissrussischen),albanischen,jugoslawischen und am rande mit ein paar chinesen kontakte knüpfen und geschäftlich tätig sein(5jahre).

wenn ich mir aus dieser liste die "angenehmsten" diszipliniertesten und moralischsten partner aussuchen müsste wären es an #1 chinesen und #2 russen , mit jeder anderen gruppierung in dieser liste sind keine sinnvollen zwischenmenschlichen beziehung möglich aufgrund der massiven moralisch/religiösen abgründe die sich auftun.

und ja sie sind hier , ich deale damit(hööh wortspiel) , aber das heisst nicht das sie bleiben müssen - genug soldaten die das übernehmen könnten haben wir ja.

Guest
ziemlich eindrucksvoller bericht, der sehr gut das klientel beleuchtet, dass da als "flüchtlinge" zu uns ins land kam. explizit nicht syrer und iraker, sondern in diesem falle afghanen, die damals wegen ein paar zerrissenen koran seiten einen lynchmob starteten, polizisten angriffen und eine beamtin zu töten versuchten.
abgesehen davon, dass die strafen lächerlich sind und natürlich kein einziger der verbrecher abgeschoben würde, sind ihre interviews einfach bemerkenswert. wer wirklich denkt, dass solche personen sich irgendwie integrieren könnten...
http://www.zeit.de/zeit-magazin/2016/21/fluechtlinge-thueringen-unterkunft-randale-2015

Reaktionen
0
Gerade Polizei Statistik mit massivem Rückgang der Verbrechen von Flüchtlingen Ausländern und Negern

Natürlich Lügenpresse und der Staat vertuscht die Probleme.

Guest
hä was, die polizei registriert verbrechen von "negern"? welche statistik meinst du?

Reaktionen
0
Gerade Polizei Statistik mit massivem Rückgang der Verbrechen von Flüchtlingen Ausländern und Negern

Natürlich Lügenpresse und der Staat vertuscht die Probleme.

rückgang von viel auf weniger viel ist immernoch viel. da kommt einfach nichts nützliches her, sondern irgendwelche mittelalteridioten mit der ein oder anderen ausnahme hier und da. geht ja auch gar nicht anders, deren länder sind ja nicht grundlos kacke.

Reaktionen
1
Aus dem Artikel:

Viele Afghanen fühlen sich als Asylbewerber zweiter Klasse. Auch deshalb seien sie so wütend gewesen in Suhl, sagt Yusofzai.

Sie sehen sich als Opfer und rechtfertigen damit ihre Taten. Wer den Koran beleidigt, muss in ihren Augen sterben. Im Zweifel werden sie immer das tun, was der Koran sagt. Es werden immer mehr.

Reaktionen
0
Reaktionen
419

Die Richter haben Verständnis für religiöse Empfindlichkeiten, die sich in Deutschland sonst eher nicht strafmildernd auswirken.

na, dann machen wir doch einfach mal ne ausnahme ^^

heute auch ne tolle meldung bei bild.de gesehen. ich zitiere, da wir ja alle nen adblocker haben

Nach Kölner Silvesternacht |
Gewaltforscher: Deutsche können sich nicht prügeln

Köln – Deutsche Männer können sich nach Meinung des Gewaltforschers Professor Jörg Baberowski nicht mehr prügeln.

Das habe man in der Kölner Silvesternacht gesehen, als die deutschen Männer ihre Frauen nicht gegen Übergriffe verteidigt hätten.

„Wir sehen, dass Männer in Deutschland gar nicht mehr wissen, wie man mit Gewalt umgeht”, sagte der Historiker und Autor („Räume der Gewalt”) am Donnerstagabend beim Philosophie-Festival Phil.Cologne in Köln.

„Gottseidank”, fügte er hinzu. Deutsche Männer vertrauten auf den Staat.
http://www.bild.de/regional/koeln/s...oennen-sich-nicht-pruegeln-45887538.bild.html

wir sind jetzt ein volk wehrloser spasten - endlich!

edit: pardon, habe ich "wir sind ein volk" geschrieben? das ist natürlich chauvinistisch, anachronistisch, VÖLKISCH, nationalistisch, rechts, pegida, heilhitla. nochmals sorry, kleine torret attacke :)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Das ist nicht mal so weit hergeholt. Wobei man hier ziemlich stark zwischen deutschen, die in der stadt, und deutschen, die auf dem land leben, unterscheiden sollte.

Die deutsche landbevölkerung ist da imo oftmals gar nicht so weit von dem pöbelnden yussuf entfernt. Gab in meiner zeit als auszubildender einige kollegen, für die es auf einer feier dazu gehörte, sich mit anderen zu schlagen.

Guest
noch ne schöne doku über muslimische doku zum thema integration:
https://www.youtube.com/watch?v=h96thgHsmM4
teil2: https://www.youtube.com/watch?v=h96thgHsmM4

aber bei fragman ist das alles anders, i can tell you from the pixels! auf keinen fall kann es sei, dass eine bestimmte gruppe mehr probleme macht als die andere.vor allem der gleichmut mit dem diese strukturen hingenommen werden. die mädchen werden mit spätestens 20 verheiratet, die eltern kümmern sich nen scheiss und leben von sozialhilfe. am krassesten diese araberfamilie mir 12 kindern die sich dann noch erdreisten sich darüber aufzuregen, dass der staat ihnen zu wenig geld gibt und dass sich die lehrerin um die kinder kümmert und es wagt sie zu behelligen. christ als schimpfwort voll ok. alles gut hier, die integration klappt, da kann ne million mehr nicht schaden. und ich möchte daran errinern, dass die probleme oben zu 100% an FALSCHER migration liegt. an negativauslese, daran, dass wir uns die untersten schichten der untersen schichten von überall her einladen, anstatt nur die eliten abzuschöpfen zu unserem vorteil. die asozialsten gestalten in dem video sind übrigens ehemalige "bürgerkriegsflüchtlinge" aus dem libanon...die auch nen guten teil der kriminellen großclans in deutschen städten stellen. und von denen uach damals viele schon ihre pässe weggeworfen haben um zu verschleiern, dass sie gar keine libanesen sind.

und jetzt wird so getan, als ob das problem kleiner wird und die zahlen "massiv" zurückgehen, dabei sind dieses jahr schon wieder über 200 000 neue gekommen und wir haben erst mai. wo kommen die her, über welche grenze? "wir können nicht dauerhaft eine million pro jahr aufnehmen" - aber ne halbe million scheint ne super idee zu sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
1.685

Guest
also 1. gibt es den deal erst seit kurzem. es gibt schlichtweg nicht so viele syrische akademiker und deren qualifikation ist auch nicht 1:1 mit europäischen akademikern vergleichen. 2. aber trotzdem macht die türkei natürlich alles richtig. die guten behalten, die schlechten nach deutschland abschieben. so müssten wir es eigentlich auch machen.

Reaktionen
539
Nochmal ein aktueller Artikel zu voltas "irgendwann wir das mit dem Abschieben schon klappen"-Mantra

http://www.rp-online.de/politik/deutschland/asyl-160000-geduldete-fluechtlinge-aid-1.5991126
Seit Mitte 2013 hat sich die Zahl der Geduldeten auf knapp 160.000 nahezu verdoppelt, wie aus aktuellen Zahlen des Ausländerzentralregisters hervorgeht.
Besonders geil ist natürlich der Vorschlag, wie man das Problem löst, dass man die Abschieberei nicht gebacken kriegt wegen Pässen & Co. Man macht sie einfach zu Deutschen, damit wieder eine Statistik geschönt ist :rofl2:

Reaktionen
1.517
Hier ist der Grund, warum die vielen hochqualifizierten Syrer nicht zu uns kommen sondern nur die schweren Fälle: die Türkei ist Schuld, lässt die sehr vielen und wirklich gut und hoch qualifizierten Syrer nicht ausreisen.

http://www.spiegel.de/politik/ausla...te-syrer-nicht-in-eu-ausreisen-a-1093332.html

Ja, schon komisch, dass andere Länder nicht genauso dumm sind wie Deutschland. Wobei von den wirklich hoch qualifizierten wahrscheinlich eh die wenigsten nach Deutschland kommen würden.

Reaktionen
132
Hier ist der Grund, warum die vielen hochqualifizierten Syrer nicht zu uns kommen sondern nur die schweren Fälle: die Türkei ist Schuld, lässt die sehr vielen und wirklich gut und hoch qualifizierten Syrer nicht ausreisen.

http://www.spiegel.de/politik/ausla...te-syrer-nicht-in-eu-ausreisen-a-1093332.html

wie heator bereits sagte, aber der Flüchtlingsdeal gilt doch noch gar nicht so lange, und ansonsten da es bei Syrern um humanitäre Hilfe geht und nicht um Wirtschaftsmigration, ist das nicht voll in Ordnung?
aus dem Text
Nach Informationen des SPIEGEL kritisieren mehrere europäische Regierungen, dass unter den Aufnahmekandidaten auffallend viele Härtefälle seien. In einer internen EU-Sitzung in Brüssel monierte der Vertreter Luxemburgs, dass die ersten Vorschläge aus der Türkei viele "schwere medizinische Fälle enthalten oder Flüchtlinge mit sehr niedriger Bildung". Ähnliches berichtete Innenstaatssekretär Ole Schröder (CDU) dem Innenausschuss des Bundestags.

man will doch den Ärmsten und Schwächsten helfen und gerade die werden gerade nicht die Kosten für die Schlepper aufbringen können, die Akademiker, die immer noch in der Türkei abhängen, dürften den nicht gerade erst gestern angekündigten Schuss nicht gehört haben aka sind totale Pfeifen oder können aufgrund ihrer Ausbildung sich ja problemlos in der Türkei vorübergehend eine Existenz aufbauen, bis in Syrien wieder Frieden und Stabilität herrscht.

Ansonsten hört man aktuell nur, dass die Flüchtlingszahlen rapide gesunken sind, vom Volumen dürfte der Flüchtlingsaustausch also ziemlich marginal sein.

Guest
Ansonsten hört man aktuell nur, dass die Flüchtlingszahlen rapide gesunken sind, vom Volumen dürfte der Flüchtlingsaustausch also ziemlich marginal sein.

wie gesagt, massiv gesunken ist so eine sache. bereits jetzt etwa 200 000 und die sommermonate kommen noch. man kann also locker wieder mit ner halben million rechnen für dieses jahr. aber frag mich nicht, wie die hierher kommen, wenn angeblich alle routen aktuell dicht sind.

Reaktionen
0
Habs ja vor ein paar seiten schon mal geschrieben. Es findet praktisch keine berichterstattung mehr über die ankommenden flüchtlinge statt. Es gibt auch keine bilder vom flughafen. Wieso auch? Wozu bilder machen, wenn darauf gar keine leidenden menschen mehr zu sehen sind?

Außerdem brauchen wir doch nicht mal die wirklich gut ausgebildeten. Dass was wir brauchen sind genies, überflieger, die bereit sind für einen hungerlohn zu arbeiten. Es gibt doch längst zu viele akademiker in fast allen bereichen. Das einzige was noch nicht hinreichend abgedeckt ist, ist der informationstechnologische bereich. Und ich wage einfach mal zu bezweifeln, dass die arabischen länder auch nur ansatzweise an unseren bildungsstandard kommen, wenn es um wirklich komplizierte fachrichtungen wie die mathematik und die informatik geht.
Selbst der maschinenbau ist TOTAL überlaufen. Und das sage ich als jemand der in einer region in deutschland lebt, die von automobilherstellern und zulieferern nur so zugebaut ist.

Zuletzt bearbeitet:

Gelöscht

Guest
hier noch ein anderer artikel. unser super deal mit erdogan :rofl2:

Härtefälle statt Hochqualifizierte
Türkei lässt Akademiker nicht in EU

Die EU ärgert sich einem Medienbericht zufolge einmal mehr über die Umsetzung des Flüchtlingspaktes mit der Türkei. Demnach schickt Ankara nur kranke und schlecht ausgebildete Syrer nach Europa. Ärzte und Ingenieure dagegen dürfen nicht ausreisen.

http://www.n-tv.de/politik/Tuerkei-laesst-Akademiker-nicht-in-EU-article17746071.html

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
438
Der deal ist einfach eine einzige Katastrophe.

Die Türkei wird immer mehr zur Diktatur gerade wurde ein Gesetz zur Verhaftung der Opposition erlassen, was gute Chancen hat in einem neuen Bürgerkrieg zu enden. Die Türkei errichtet Selbtschussanlagen und erschießt Flüchtlinge. Die Flüchtlinge werden teilweise in Gefängnisse gesperrt bis sie wieder gehen, die Härtefälle nach Deutschland geschickt, die ausgebildeten behalten.

Und dafür zahlen wir Milliarden und unterstützen diesen Verbrecher.

Und von der Regierung gibt es nicht den Hauch von Kritik, Merkel ist mittlerweile eine unglaubliche Katastrophe für dieses Land.

Reaktionen
1
Nochmal ein aktueller Artikel zu voltas "irgendwann wir das mit dem Abschieben schon klappen"-Mantra

http://www.rp-online.de/politik/deutschland/asyl-160000-geduldete-fluechtlinge-aid-1.5991126

Besonders geil ist natürlich der Vorschlag, wie man das Problem löst, dass man die Abschieberei nicht gebacken kriegt wegen Pässen & Co. Man macht sie einfach zu Deutschen, damit wieder eine Statistik geschönt ist :rofl2:

Das ist doch von Anfang an der Plan gewesen. Wen werden die dann wohl wählen? :|

Reaktionen
1
Nach Informationen der "Welt am Sonntag" zählt das Bundeskriminalamt (BKA) derzeit bundesweit 497 sogenannte "Gefährder", also Personen, denen aufgrund ihrer extremistischen Einstellung jederzeit ein schwerer Terroranschlag zugetraut wird.

Und ich wollte erst 2019 das Land verlassen :(

Dunkelziffer dann wohl etwa 10x höher. Ich war letztes beim Polizeizentrum meiner Stadt (Salafisten-Hochburg). Da läuft Vista auf den Computern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben