Flüchtlingsströme Richtung Europa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
132
alter nadim der Wohlstand wird weltweit immer besser, in fast allen Ländern geht es Jahrzehnten bergauf, in Mittel- und Fernostasien sind fast alle Länder aus dem Welthungerindex raus, während sie vor 25 Jahren noch die größten Problemländer waren, und du heulst von wegen Ausbeutung rum? Ausbeutung durch westliche Länder scheint die effektivste Methode für ein Land zu sein, wirtschaftlich und sozial auf Vordermann zu kommen.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Die Menschen müssen schnell integriert werden... Es dürfen nicht wieder diese parallelgesellschaften entstehen durch dauerhafte Massenauffanglager, arbeitsverbot usw.. Beispielsweise : Schick jeden jungen Flüchtling auf den Bau, lass ihn 10 h ackern auf dem Feld,usw usw dann kommt er müde und kaputt in seine Turnhalle zurück und fühlt sich wenigstens etwas angekommen. Die Flüchtlinge sind für die Wirtschaft eher Segen als Bedrohung..

ist halt immer etwas müßig, wenn jemand erst spät in so ne diskussion einsteigt und argumente bringt, die schon x mal widerlegt wurden. diese shier zB ist totaler nonsense. die einfachen jobs für ungelernte kräfte, die zB die massenmigration in den usa ermöglicht hat oder auch die gastarbeiter in deutschland, die gibt es hier nicht mehr. und sie kommen auch nie wieder. wer hier heute als erwachsener ohne bildungskapital ankommt, wird in den arbeitsmarkt kaum noch zu integrieren sein, dafür ist der qualifikationsgrad für alle tätigkeiten in deutschland zu hoch und die wenigen jobs für einfache arbeitskräfte die es gibt, sind ohnehin rar und von den unteren schichten umkämpft.

auch alles andere was du schreibst ist falsch, aber, wie gesagt, es ist irgendwie langweilig sich zum zehnten mal zu wiederholen.

+ # @ schlaefer
wenn die ausbeutung so schlimm ist, warum verbessern sich dann stetig alle kennzahlen weltweit? es gibt heute weniger kinderarmut, weniger hungertote, weniger analphabeten, weniger menschen ohne medizinische versorgung (und zwar prozentual gesehen!) als vor 40 jahren. manche regionen und völker/kulturen/gesellschaften sind halt besser darin die chancen für sich zu nutzen. es ist kein zufall, dass der nahe osten und afrika kaum fortschritte machen, während asien sich in rasendem tempo aufmacht europa einzuholen. oder meinst du der böse weiße mann hat es nur auf schwarze und araber abgsehen, asiaten feiert er dagegen weil selektiver rassismus oder so?
und wenn wir schon dabei sind: einige der schlimmsten ausbeuter der welt sind arabische staaten, die im grunde etwas bessere sklavenhaltergesellschaften sind, siehe saudi arbien und die anderen golfstaaten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
0
Ich sag es aber nochmal : der Ton ist einfach ekelhaft.. Immer diese der faule neger/flüchtling Attitüde die man zuhauf hier im Forum liest stört mich extrem und ich werde immer dagegen sprechen ob dir passt oder nicht.. (Siehe Starlord : mohammed der grabscher usw usw ) und wenn du sagst du bist nicht gegen Flüchtlinge, sondern gegen die Flüchtlingspolitik, dann erwarte ich auch das sowas hier nicht einfach geduldet wird.
Toll, dass Du erwartest, was hier nicht "geduldet" wird. Melde den Beitrag und fertig, dann kümmert sich ein Moderator drum. Von mir liest Du solche Beiträge nicht und Dein wie auch immer gearteter Anspruch, dass ich dagegen was tun müsste, existiert nur in Deinem Kopf. Von einigen Usern sind manche Beispiele auch absichtlich überspitzte Formulierungen als rhetorisches Mittel, die selbstverständlich keine allgemeingültige Aussage darstellen sollen. Das zu erkennen erfordert jedoch etwas Fingerspitzengefühl.

Die Menschen müssen schnell integriert werden... Es dürfen nicht wieder diese parallelgesellschaften entstehen durch dauerhafte Massenauffanglager, arbeitsverbot usw.. Beispielsweise : Schick jeden jungen Flüchtling auf den Bau, lass ihn 10 h ackern auf dem Feld,usw usw dann kommt er müde und kaputt in seine Turnhalle zurück und fühlt sich wenigstens etwas angekommen. Die Flüchtlinge sind für die Wirtschaft eher Segen als Bedrohung..
Ja nee is klar. Der Vorschlag ist ja dermaßen behindert, da fällt einem nichts mehr zu ein. Wir haben hier doch keine Mittelalterbaustellen wo Du einfach 20 Ausländer hinkarren kannst, die da Steine schleppen sollen. Die haben null Ausbildung bezüglich Vorschriften und Arbeitsschutz, die können weder mit Bauleiter noch den anderen Berufsgruppen kommunizieren und sollen *was genau* dort machen? Das selbe aufm Feld. Und was machst Du, wenn die einfach sagen "leck mich!" und nicht hin gehen? Die bekommen schon das Minimum an Taschengeld was Du ihnen eh nicht streichen kannst, warum sollten sie 10h auf dem Feld arbeiten wollen wenn sie 10h im Stadtpark in der Sonne liegen können? Das hat mit "faulem Flüchtling" nichts zu tun sondern damit ob jemand dämlich ist oder nicht. Hältst Du alle Flüchtlinge für dämlich?

Zorn und Wut glaub ich nichtmal, die meisten sind mmn einfach neidisch das menschen etwas umsonst bekommen wofür sie arbeiten müssen..
Ja genau, DAS wird es sein. Ich stehe in meinem geilen Garten hinter meinem geilen Haus, wasche meinen geilen Sportwagen mit dem ich grad aus meinem geilen Urlaub gekommen bin und bin dabei NEIDISCH auf die 10€ Taschengeld die so ein Flüchtling am Tag bekommt. Ja sicher. Du hast den Dreh echt raus.

Lies einfach mal das verdammte Topic. Hier stehen 234266723 Argumente (!!!) warum es man über die derzeitige Lage so abkotzt. Und nichts davon hat mit Neid oder Hass zu tun.

Reaktionen
1.492
Die Menschen müssen schnell integriert werden... Es dürfen nicht wieder diese parallelgesellschaften entstehen durch dauerhafte Massenauffanglager, arbeitsverbot usw.. Beispielsweise : Schick jeden jungen Flüchtling auf den Bau, lass ihn 10 h ackern auf dem Feld,usw usw dann kommt er müde und kaputt in seine Turnhalle zurück und fühlt sich wenigstens etwas angekommen.

1. Starlord und gashawk sind hier ein bisschen soetwas wie unsere quotennazis, die hier eigentlich keiner ernst nimmt. Deshalb geht hier auch keiner auf die beiden ein, wenn sie mal wieder was vom "grapschenden Muhammad" schreiben.

2. Nein, Flüchtlinge müssen nicht integriert werden, es sind nämlich keine Einwanderer. Eine Integration wäre dabei im besten falle unnütz, vielleicht sogar kontraproduktiv.
Bei Asyl sollte es darum gehen, so viele Menschen wie möglich vor dem Tod zu retten und zwar nur so lange wie unbedingt nötig. Lieber 10 millionen in lagern als 1 million in Wohnungen aufnehmen. Und die müssen so früh wie möglich wieder zurück, damit man den Menschen aus der nächsten krisenregion auch wieder schutz gewähren kann. Dazu kommt, dass Syrien irgendwann auch wieder aufgebaut werden muss. Wie soll das gehen, wenn die jungen starken männer alle in Deutschland sitzen? Wie soll es so in der Region jemals besser werden?

Davon ab gibt es doch diese jobs für die geringqualifizierten Flüchtlinge doch gar nicht, die gibt es nicht mal für die geringqualifizierten deutschen. Menschliche Arbeitskraft wird immer unwichtiger für die Wirtschaft.

In kurz: fangt endlich an, Flüchtlinge wie Flüchtlinge zu behandeln und nicht wie Einwanderer. Der Meinung war ich schon vor einem jahr und der Meinung bin ich immer noch. Dadurch würden sich viele Probleme erledigen und man könnte die Welt vielleicht tatsächlich ein bisschen besser machen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.669
manche regionen und völker/kulturen/gesellschaften sind halt besser darin die chancen für sich zu nutzen. es ist kein zufall, dass der nahe osten und afrika kaum fortschritte machen, während asien sich in rasendem tempo aufmacht europa einzuholen. oder meinst du der böse weiße mann hat es nur auf schwarze und araber abgsehen, asiaten feiert er dagegen weil selektiver rassismus oder so?
und wenn wir schon dabei sind: einige der schlimmsten ausbeuter der welt sind arabische staaten, die im grunde etwas bessere sklavenhaltergesellschaften sind, siehe saudi arbien und die anderen golfstaaten.
#
man vergleiche Südkorea 1960 mit heute
Noch nach dem Ende des Koreakrieges war Südkorea eines der ärmsten Agrarländer der Welt. Erst 1962 begann das Land mit der Entwicklung seiner Wirtschaft. Trotz schlechter Startbedingungen wies Südkorea ein hohes Wirtschaftswachstum vor, was unter anderem an der Wirtschaftspolitik der Regierung ab den 1960er Jahren lag. Südkorea zählt zu den Tigerstaaten, welche den Anschluss an die westlichen Industrieländer geschafft haben. Als Hauptfaktor des wirtschaftlichen Umschwungs sieht man eine nach außen orientierte Wirtschaftsstrategie, die auf den Export als Antrieb zum Wachstum setzte. Den Wirtschaftprogrammen zufolge, stieg das Bruttonationaleinkommen in den Jahren von 1962 bis 2005 von 2,3 auf 928,7 Milliarden US-Dollar und das Pro-Kopf-Einkommen von 87 auf ca. 19.231 US-Dollar.[3]

Zwar zeigte die Asienkrise in den 1990er Jahren die Schwachpunkte der südkoreanischen Wirtschaft, dennoch konnte sie sich überraschend schnell von der Krise erholen. Südkorea zählt heute zu den wichtigsten Wirtschaftsnationen der Welt und ist ein Mitglied der G-20 und der OECD. Die Wirtschaft Südkoreas basiert auf Technologieprodukten, dem Schiffsbau, sowie der Automobilindustrie. Zu den wichtigsten Konzernen des Landes zählen Samsung, Hyundai und LG.

Was haben Ägypten, Mali, Oman, Kenia und co in der Zeit gemacht? So.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
1. Starlord und gashawk sind hier ein bisschen soetwas wie unsere quotennazis, die hier eigentlich keiner ernst nimmt. Deshalb geht hier auch keiner auf die beiden ein, wenn sie mal wieder was vom "grapschenden Muhammad" schreiben.

ich wüsste nicht wo ich was vom grapschendem muhammad geschrieben habe.

ich vertrete lediglich den standpunkt das ethnische und moralische isolation von dritte welt ländern/kulturen(damit verbundenen menschen und religiösen einflüssen) für "uns"(alle) die wirtschaftlich und soziale beste lösung ist.

Reaktionen
0
Ausbeutung ist der beste Weg wirtschaftlich wieder auf Vordermann zu kommen ? Ist das so ?

Wahrscheinlich hat keiner von euch jemals aufm Bau gearbeitet sonst würdet ihr nicht mit eurer Unwissenheit prahlen.
Es gibt genug ungelernte Menschen auf dem Bau. Hab es mit eigenen Augen gesehen, been there, done that . Da Reicht einer der halbwegs übersetzen kann.. Der erklärt und dann wird 12 Stunden geackert zB Mall of Berlin, Kanzleramt , EIgene Erfahrung) Vorschriften und Arbeitsschutz... Ich lache, so wie jeder der das mal erlebt hat...Helm und Arbeitsschutz und fertig ist der Arbeitsschutz..
Verleg mal hier die Bretter usw .. Ob jetzt irgendwelche Flüchtlinge in der Schweiz das verwehrt haben kann ja sein. Aber sehr viele haben den Willen und den Drang etwas zu tun.

Ich melde hier sicher niemanden... Finde die Ausdrucksweise respektlos.. Habe auch nich dich persöhnlich angesprochen damit.. Also entspann dich mal
Ja Bitte erklär mir die rhetorik des bw Forums ...
Heator ich weiß auch das es müßig ist wenn es dir zuviel ist dann antworte einfach nich.. Zwingt dich keiner.

Syzgy da ist sie wieder. Du projezierst deine eigene Einstellung auf andere Menschen. Ja es gibt Menschen die gehen lieber arbeiten als auf der faulen Haut zu liegen. Auch wenn nicht viel dabei rauskommt. Nur weil du es dir in deiner kleinen Welt nicht vorstellen kannst heißt es nicht das es real nicht existiert. Es ist das Gefühl wenn man für sein Geld arbeitet. Einen Beitrag zu leisten... Gebraucht zu werden... Das ist der kleine feine Unterschied. Entweder man hat diese Einstellung oder nicht. Das hat nichts mit dämlich oder faul zu tun.

Dann erfreu dich doch an deinem geilen Leben mit Haus garten und Sportwagen du cooler Typ. Deutschland besteht auch nicht nur aus Menschen it Haus Sportwagen und Urlaubern, sondern auch eine breite Masse die hart für wenig Geld arbeiten gehen und dann frustriert sind das menschen das für nix bekommen.. Einerseits verständlich, andererseits nicht, weil ihr eigenes Leben nicht besser wird wenn es keine Flüchtlinge gibt..
Frustriert weil ein Altenpfleger oder generell die meisten nicht Akademiker berufe viel zu schlecht bezahlt werden.. Aber das ist ja wieder ne andere Geschichte..

Und von diesen Menschen gibt's es leider gefährlich viele... Gerade in den ländlichen gebieten..

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
538
Aber sehr viele haben den Willen und den Drang etwas zu tun.
Das ist doch auch nichts anderes als eine haltlose Behauptung. Sicher ist das nicht auszuschließen, aber einen sinnvollen Beleg wirst du dafür auch nicht haben, du projezierst da einfach deine persönlichen Hoffnungen. Aber die Aussage ist kein bisschen besser als wenn irgendwer einfach behauptet, dass die alle faul seien.
Ich würde zwar auch davon ausgehen, dass viele arbeiten wollen, aber vielleicht nicht unbedingt in dem physischen Malocherjob. Denn wenn die von Deutschland träumen, dann träumen die sicher nicht von Bauarbeitern und Landwirten.

Reaktionen
0
stirling, du hast vollkommen Recht, Die leute sollen wieder zurück, Syrien braucht die Menschen, aber keiner weiss wie lange die Situation in Syrien noch andauern wird.. es ist kein Ende in Sicht...
und es gibt btw nicht nur bildungsschwache Flüchtlinge

Baustelle und Feldarbeit war jetzt nur das beispiel dafür das man die menschen beschäftigen sollte um die sozialen und kulturellen Probleme vielleicht etwas zu mildern..
Um es mal mit Star lords worten auszudrücken,
ein mohammed der 10 stunden am tag hart arbeitet, der hängt ehernicht am Hauptbahnhof und begrapscht blonde Frauen. Vielleicht geht er in Puff oder trinkt feierabend bierchen ...

Reaktionen
0
Btah:
Also da ich viel mit Flüchtlingen aus den arabischen Ländern zu tun habe kann ich sagen JA, viele wünschen sich einen kleinen Job, nebenverdienst oder einfach eine sinnvolle BEschäftigung.. Sicher nicht alle, aber ich denke JEDER MENSCH ist einfach zufriedener wenn er etwas zu tun hat, eine Aufgabe oder sonst etwas. das hat nichts mit syrer, deutscher oder sonstwas zu tun.

Bist du in Kontakt mit geflüchteten ? oder woher kommen deine Behauptungen ?
Die meisten Syrer kommen nicht nach deutschland um das westliche Leben zu leben sondern um dem Krieg zu entfliehen..

Guest
und warum sind sie dann alle in deutschland und nicht in einem der dutzend anderen länder, durch die sie gegangen sind und wo ebenfalls frieden herrscht? wo sie niemand daran hätte hindern können asylanträge zu stellen?

Reaktionen
0
was hat Kenia gemacht 1960 ? sie sind erst 1963 unabhängig geworden, afrikanische Staaten hatten sicherlich nicht die gleichen Möglichkeiten wie Südkorea in welchem der Westen einen wichtigen Partner in der Region hatte.

Heator, über Saudi Arabien brauchen wir nicht zu reden, was hat das denn jetzt damit zu tun ? einfach bashing ? Wer macht denn die Saudis so mächtig.. Da wird nicht über menschenrechte gesprochen.. da könnne wir schwere Rüstung hin exportieren.. das ist ja diese heuchelei, ich bin wahrlich kein Freund von den Saudis oder Kataris oder wer auch immer.. kein plan warum du mir jetzt damit kommst.

Reaktionen
1.669
und warum sind sie dann alle in deutschland und nicht in einem der dutzend anderen länder, durch die sie gegangen sind und wo ebenfalls frieden herrscht? wo sie niemand daran hätte hindern können asylanträge zu stellen?

Ich denke hier wird es auch mehrere Gründe geben.
Neben denen die sich ganz klar nur in die soziale Hängematte legen wollen gibt es sicherlich auch Menschen, die in Deutschland einfach die besten Vorraussetzungen für einen Neustart sehen.
Es ist immer einfach zu sagen "wenn in syrien wieder frieden herrscht, dann geh halt zurück", wenn du aber ausgebildeter Ing. bist, dann gibt es dort einfach keine Arbeit für dich, weil alles von 0 startet. Da ist Deutschland die einzige logische Wahl, denn Griechenland, Mazedonien und co. sind ebenfalls keine Optionen.
Das Problem in Deutschland ist ja nicht der Flüchtling selbst, sondern die Handhabe der ganzen Story. Wenn alles professionell und mit der richtigen Manpower in allen Institutionen (ganzer Justizapparat, Ämter, sozialarbeiter etc.) ablaufen würde, und man innerhalb eines Jahres die Spreu vom Weizen, die Willigen von den Unwilligen trennen könnte, dann wäre das alles kein Thema, dann hätte Deutschland meinetwegen 500k willige und neue Neubürger und die anderen 500k werden halt in die Walachei geschickt. Aber so ist es halt nicht und das ist ja das traurige.

Reaktionen
0
warum alle in deutschland sind ? wenn alle in Deutschland wären hahah dann wäre was los hier... die meisten sind in den Nachbarstaaten Libanon in der Türkei und Jordanien...
alle sind hier... genau heator

Reaktionen
0
warum alle in deutschland sind ? wenn alle in Deutschland wären hahah dann wäre was los hier... die meisten sind in den Nachbarstaaten Libanon in der Türkei und Jordanien...

können sich halt nicht alle den schlepper leisten und die meisten wollen auch nicht im mittelmeer ersaufen. wer aber das mittelmeer überlebt hat geht nach deutschland und etwa nicht in irgendein land was auf dem weg liegt.

Reaktionen
2
Meine Fresse was für ein desaströser Diskussionsstil ist das denn bitte? Eine Million Menschen sind durch Griechenland, Serbien, Mazedonien, Ungarn und co gewandert um sich hier niederzulassen. Das haben die nicht gemacht, weil unsere Zelte schicker sind. Die wollen hierbleiben, und unsere Regierung hat einen ausgezeichneten Job gemacht, diese von Schleppern gezielt gestreute Illusion konsequent aufrecht zu erhalten.

Reaktionen
1
Bist du in Kontakt mit geflüchteten ? oder woher kommen deine Behauptungen ?
Die meisten Syrer kommen nicht nach deutschland um das westliche Leben zu leben sondern um dem Krieg zu entfliehen..

ehehehehe

was hat Kenia gemacht 1960 ? sie sind erst 1963 unabhängig geworden, afrikanische Staaten hatten sicherlich nicht die gleichen Möglichkeiten wie Südkorea in welchem der Westen einen wichtigen Partner in der Region hatte.

Der Westen als wichtiger Partner. Ich dachte, die wären Ausbeuter :confused:

Und zum Grapscher:

Bei dem Straßenfest am Pfingstwochenende in Berlin-Kreuzberg tanzten die 17 und 18 Jahre alten Frauen am Samstagabend vor einer Bühne. Sie seien von etwa zehn jungen Männern umringt, angetanzt, bedrängt und angefasst worden, teilte die Polizei mit. Die Frauen versuchten, vor der Gruppe zu fliehen, wurden aber immer wieder zurückgezogen.

http://www.maz-online.de/Brandenburg/Maedchen-beim-Karneval-der-Kulturen-belaestigt

Jetzt keine voreiligen Schlüsse ziehen :deliver:

Reaktionen
0
waren türken, also eher keine flüchtlinge.
natürlich trotzdem untermenschen :deliver:

Reaktionen
132
@nadim

mein Vater hat im Lager Kisten geschleppt und meine Mutter Toiletten geputzt, um mein Studium zu finanzieren. Ich hab noch genug Verwandte in Vietnam und weltweit,

https://de.wikipedia.org/wiki/Wirtschaft_Vietnams#Wirtschaftsgeschichte

von vor dem Krieg eines der ärmsten Länder der Welt, genug Krieg und anderen Scheiß durchgemacht, seit doi moi aus der politischen und wirtschaftlichen Isolation bewegt und seitdem rasender Aufstieg.
Im Jahr 2007 trat Vietnam als 150. Mitglied der Welthandelsorganisation bei. Vietnam gilt als Land mit überdurchschnittlichen Wachstumschancen. Gemäß einer im Dezember 2005 vom Goldman Sachs-Chefvolkswirt Jim O’Neill veröffentlichten Liste gehört das Land zur sogenannten „Next Eleven“ (N-11), also bevölkerungsreiche Länder, die prospektiv einen starken, wirtschaftlichen Aufschwung erleben könnten. Die Weltbank stuft Vietnam seit Beginn 2011 als Schwellenland ein.

Da ist ein meilenweiter Unterschied, wie Saigon 1998 und 2015 aussieht, von wie man sich dritte Welt vorstellt vs. will Singapur nachmachen.

Welche behinderte Ausrede hast du jetzt für Vietnam? Als Büttel des Westens kann Vietnam nicht wie Südkorea dienen. Oder China, ist es ein Zufall, dass es erst nach Mao mit der Öffnung der Wirtschaft besser wurde?

Reaktionen
538
Btah:
Also da ich viel mit Flüchtlingen aus den arabischen Ländern zu tun habe kann ich sagen JA, viele wünschen sich einen kleinen Job, nebenverdienst oder einfach eine sinnvolle BEschäftigung..
Ja sinnvoll ist aber eben auch eine Definitionssache. Für viele wäre der Job auf dem Bau vielleicht nicht so sinnvoll in deren Weltbild.
Ist halt immer lustig, wenn irgendwer prügelnde/klauende/rapende etc Flüchtlinge trifft, heißt es #Einzelfälle, trifft jemand ein paar nette Flüchtlinge mit sinnvollen Zielen, sind die Flüchtlinge natürlich fast alle so. Das was du hier von dir gibst sind halt auch nur Vorurteile und Klischees.

Sicher nicht alle, aber ich denke JEDER MENSCH ist einfach zufriedener wenn er etwas zu tun hat, eine Aufgabe oder sonst etwas. das hat nichts mit syrer, deutscher oder sonstwas zu tun.
um es mit deinen eigenen Worten zu sagen
Du projezierst deine eigene Einstellung auf andere Menschen.

Zuletzt bearbeitet:

Guest

ich meine obv alle die in europa sind bzw nach europa wolen. aber schön den punkt umgangen :rofl:

Reaktionen
0
in deinem zukünftigen Berufsfeld kommt es doch auf die Formulierungen besonders an oder ?

Reaktionen
0
schlaefer, super das deine Eltern alles für dich gegeben haben.. und weiter ?
Was hab ich über Vietnam gesagt ?

Btah, würdest du mir nicht zustimmen das ein Mensch, egal welcher Religion und Herkunft generell glücklicher/zufrieden ist wenn er etwas zu tun hat, Arbeit, Geld verdient.. , als den ganzen Tag zu gammeln und auf dumme Ideen zu kommen zB prügeln/klauen/grabschen.
Ich verteidige hier niemanden der kriminell ist, die können alle gerne wieder gehen.

Ich hab eben viel mit den Menschen zu tun, daher keine vorurteile ich gebe tatsächlich weiter was ich aus 1. Hand höre..
nochmal, woher nimmst du deine Informationen

Reaktionen
132
du sagst, Südkorea wäre nur als wichtiger Partner des Westens hochgekommen, ich habe dir ein Extrembeispiel eines (ehemaligen) Feindes des Westens gegeben, der durch die Besetzung Kambodschas international isoliert worden war, also schlechtere Vorraussetzungen als dein Keniabeispiel hatte, aber dennoch einen guten Aufstieg hingelegt hatte. Dein Beispiel aufm Bau interessiert genauso wie die Hintergrundgeschichte meiner Eltern. Toll, haben Erfahrung, wie dreckig und schwer die Arbeit sein kann, fertig.

Viele afrikanische und arabische Länder sind einfach zu blöd. Gründe unterschiedlich, aber freiwillig scheinen nicht die meisten Flüchtlinge Toiletten putzen oder auf dem Bau arbeiten zu wollen fürn Mindestlohn, sondern wollen "studieren".

Reaktionen
538
Btah, würdest du mir nicht zustimmen das ein Mensch, egal welcher Religion und Herkunft generell glücklicher/zufrieden ist wenn er etwas zu tun hat, Arbeit, Geld verdient.. , als den ganzen Tag zu gammeln und auf dumme Ideen zu kommen zB prügeln/klauen/grabschen.
Ich verteidige hier niemanden der kriminell ist, die können alle gerne wieder gehen.
Keine Ahnung warum du diesen Kram mit "egal welcher Religion und Herkunft" extra erwähnst...aber Arbeit ist nun mal nicht gleich Arbeit, ich schrieb ja bereits, dass ich durchaus annehme, dass die arbeiten wollen. Das heißt aber nicht automatisch, dass auf Gedeih und Verderb arbeiten wollen, völlig egal was man ihnen vorsetzt. Die selben Diskussionen hatte man ja auch immer wieder bzgl Arbeitslosengeld (sogar schon vor der Einführung von Hartz 4), denn komischerweise wollen unsere Arbeitslosen auch nicht einfach JEDEN Job annehmen, was auch absolut verständlich ist.

Ich hab eben viel mit den Menschen zu tun, daher keine vorurteile ich gebe tatsächlich weiter was ich aus 1. Hand höre..
nochmal, woher nimmst du deine Informationen
Ja du hast Informationen von ein paar Menschen aus 1. Hand, sobald du die aber auf größere Gruppen verallgemeinerst, weil sie auch noch so schön in dein Weltbild passen, sind es nunmal Vorurteile. Genauso wie bei demjenigen der irgendwelche kriminellen Flüchtlinge erlebt hat und dann nach dem Motto vorgeht "die sind alle so".

Reaktionen
538
natürlich weil Deutschland das fucking reichste Land in Europa ist, und die Flüchtlinge auch nicht so blöd sind, wie du es gerne hättest... Warum sind denn deine Eltern nach Deutschland gekommen und nicht in irgendeinem Osteuropäischen Pissland geblieben?
Echt mal, muss man dir wirklich das selbstverständlichste Verhalten erklären? (stand das noch nicht in der FAZ?)
dann darf man halt nicht damit ankommen, dass sie vor dem Krieg fliehen und man ihnen daher helfen müsse...man muss sich schon für eins von beidem entscheiden

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.525
Ergo sie sind aus einer bereits sicheren Situation weitergezogen (Risiken eingehend und Schmuggeln Geld bezahlend) aus rein wirtschaftlichen Beweggründen.

Was die Definition von Wirtschaftsmigranten sind. Und genau darum geht es ja: Dass man keine Rechte für Flüchtlinge einfordern kann, wenn es letztlich keine Flüchtlinge sind.

Reaktionen
306
..man muss sich schon für eins von beidem entscheiden

soso, muss man das? In deiner kleinen eindimensionalen Welt vielleicht.

Deutschland als reichstes Land in der EU, muss halt die Hauptlast schultern, klar gefällt das nicht jedem Deutschen, ist aber so!
Ist auch richtig und gerecht, nennt sich Solidargemeinschaft.
Würdet ihr auch von Frankreich oder Spanien erwarten, wenn die mal eben, doppelt bis dreifach soviel Kohle hätten.
In Deutschland finanziert Bayern auch Berlin, regt sich auch kein Schwanz drüber auf, achja ist ja gleiche Sprache und Kultur (vor allem Bayern und Berlin, löl), na dann ist ja alles supi, bleibt quasi in der Familie. (Wie ich btw. Staats und Familien Analogien hasse, weil sie so wahnsinnig dumm hoch 10 sind...)

Wie sollten denn grade die Süd- und Osteuropäischen Länder, welche nach euer Theorie ja die Hauptlast tragen müssten und denen es wirtschaftlich eh schon absolut beschissen geht (Hallo Griechenland, Spanien, Italien, Bankenkrise anyone?) sowas finanzieren?
Das ist doch absolute realitätsferne Traumtänzerei, aber sowas dann den linken vorwerfen.

Also wer soll den ganzen schizzle denn sonst bezahlen?

tl:dr
Dublin2/3 ist an der REALITÄT gescheitert, dealt verfickte Scheisse damit und hört mit dem lächerlichen circlejerk auf, langsam wird es peinlich.
Muss euch diese Tatsache wirklich jemand in die Fresse hauen damit ihr das begreift?

Ob du diese Leute Flüchtlinge, Wirtschaftmigranten, Opfer, Eindringlinge, Kulturbereicherer, Grapscher oder Islamisten nennst ist erstmal ziemlich egal....

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
538
Deutschland als reichstes Land in der EU, muss halt die Hauptlast schultern, klar gefällt das nicht jedem Deutschen, ist aber so!
Ist auch richtig und gerecht, nennt sich Solidargemeinschaft.
Es wollen aber die Flüchtlinge nach Deutschland...ist ja nicht so als würde die EU uns die zuteilen. Deine Argumentation geht komplett an der Realität vorbei.
Wir tragen auch nicht einfach die Hauptlast gemäß irgendeinem Anteil der in der EU Sinn machen würde, sondern wir tragen einen völlig überbordenden Teil. Länder wie Frankreich müssen in deiner Phantasiewelt ja schon an ziemlich spontaner Armut leiden, wenn die grad mal ca 15% von dem aufnehmen "können", was wir getan haben.

Das was du als Solidargemeinschaft bezeichnest ist an der Realität gescheitert.

Reaktionen
120
ganz schön peinliche false dichotomy, als ob es nur die option gäbe, ALLE flüchtlinge in deutschland unterzubringen oder ein anderes ärmeres europäisches land auf deren kosten.
und als ob diese entscheidung jemals bewusst von der eu gefällt wurde, merkel hat sich die bürde selbst auferlegt und der rest von europa hat tief in erleichterung durchgeatmet, dass der kelch an ihnen vorübergegangen ist und sie und ihre volkswirtschaft 0 mit der krise zu tun haben.
was wurde denn für ein deal mit der türkei beschlossen? warum nicht gleich von anfang an alle flüchtlinge dorthin verfrachten und die türkei dafür angemessen entschädigen? mehr als genug platz haben sie.

Reaktionen
306
Es wollen aber die Flüchtlinge nach Deutschland...ist ja nicht so als würde die EU uns die zuteilen. Deine Argumentation geht komplett an der Realität vorbei.
Wir tragen auch nicht einfach die Hauptlast gemäß irgendeinem Anteil der in der EU Sinn machen würde, sondern wir tragen einen völlig überbordenden Teil. Länder wie Frankreich müssen in deiner Phantasiewelt ja schon an ziemlich spontaner Armut leiden, wenn die grad mal ca 15% von dem aufnehmen "können", was wir getan haben.

Das was du als Solidargemeinschaft bezeichnest ist an der Realität gescheitert.

Geh mal in die Vorstädte von Paris dann weisste warum die nur 15% aufnehmen und im Umkehrschluss da auch nur 15% hin wollen.
Interessant. Hast du persönlich die Solidargemeinschaft der EU abgeschafft? Wann ist das denn passiert?

Reaktionen
538
Geh mal in die Vorstädte von Paris dann weisste warum die nur 15% aufnehmen und im Umkehrschluss da auch nur 15% hin wollen.
soso Frankreich besteht also nur aus Paris' Vorstädten...interessant.
Kannst ja mal die Flüchtlinge fragen, ob die alle nach Clausewitz wollen.
Hast du persönlich die Solidargemeinschaft der EU abgeschafft? Wann ist das denn passiert?
Genauso wie du persönlich Dublin abgeschafft hast :rolleyes:

Reaktionen
306
ganz schön peinliche false dichotomy, als ob es nur die option gäbe, ALLE flüchtlinge in deutschland unterzubringen oder ein anderes ärmeres europäisches land auf deren kosten.
und als ob diese entscheidung jemals bewusst von der eu gefällt wurde, merkel hat sich die bürde selbst auferlegt und der rest von europa hat tief in erleichterung durchgeatmet, dass der kelch an ihnen vorübergegangen ist und sie und ihre volkswirtschaft 0 mit der krise zu tun haben.
was wurde denn für ein deal mit der türkei beschlossen? warum nicht gleich von anfang an alle flüchtlinge dorthin verfrachten und die türkei dafür angemessen entschädigen? mehr als genug platz haben sie.

Das Märchen, dass Merkel alle Flüchtlinge persönlich eingeladen hat, wird nicht wahrer, nur weil es ständig von der AfD und in den sozialen Netzwerken wiederholt wird.

Klar gibs Alternativen, es gibt immer Alternativen, man könnte alle Flüchtlinge ins Meer werfen, andere Länder zwingen mehr aufzunehmen (diesen im Gegenzug finanziell unter die arme greifen), oder Flüchtlingslager in- oder außerhalb der EU bauen. Finanziert muss das trotzdem werden, und das Land welches am meisten hat, zahlt auch am meisten ein, so funktioniert das nunmal meistens in einer Solidargemeinschaft.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
2
Interessant. Hast du persönlich die Solidargemeinschaft der EU abgeschafft? Wann ist das denn passiert?

Wenn mans mal nüchtern betrachtet, wird man es schwer haben, Frankreich als das nicht schönere Land gegenüber Deutschland zu bezeichnen. Viele Flüchtlinge haben von Deutschland aber halt ein komplett falsches Bild. In der Theorie hört sich Deutschland für die wie das Milch und Honig Land an, und fast alle werden deshalb enttäuscht. Wenn es dieses falsche Bild nicht geben würde, dann gäb es schon einige Probleme nicht mehr. Dazu legt die Politik aber auch zu sehr Wert auf ne möglichst angeberische Außenwirkung.

Dieses "reichste Land Europas" ist auch sehr dümmlich. Alles marode, aber hauptsache "reichste Land Europas". Die Billionen von Schulden vergisst man dann auch mal kurz.

Reaktionen
0
tzui das ist einfach nur dumm von dir , etwas früher hier im thread hatte einer ne kostenrechnung von 1 flüchtling im libanon(glaube ich) gepostet und wie wir für das selbe geld was hier ausgeben vor ort ka 7mal so viele flüchtlinge menschenwürdig versorgen könnten.

hätte kulture logistische und finanzielle vorteile.

ändert nichts an dem fakt dass jeder der hier ist ein wirtschaftsflüchtling ist und damit illegal

Reaktionen
1.525
tzui hat Schaum vor dem Mund und argumentiert komplett unlogisch.

Beispiele:
- Frankreich nimmt zurecht kaum Flüchtlinge wegen den Vorstädten
- Deutschland soll aber superviele Flüchtlinge nehmen, damit es mehr so Vorstädte gibt, wa?

- Die Flüchtlinge kommen zurecht aus wirtschaftlichen Erwägungen nur nach Deutschland, weiterziehend aus Türkei, Griechenland etc.
- Sind aber natürlich trotzdem keine Wirtschaftsmigranten

Normalerweise sind die Pro-Refugee-Guys ja wenigstens komplett verblendet und tun so, als wär das alles nicht so teuer etc.
Aber tzui setzt da echt nochmal einen drauf in Widersprüchlichkeit & gleichzeitigem so-tun als wäre man der einzig Kluge, der anderen die Weisheit einprügeln müsse.

Reaktionen
538
Klar gibs Alternativen, es gibt immer Alternativen, man könnte alle Flüchtlinge ins Meer werfen, andere Länder zwingen mehr aufzunehmen (diesen im Gegenzug finanziell unter die arme greifen), oder Flüchtlingslager in- oder außerhalb der EU bauen. Finanziert muss das trotzdem werden, und das Land welches am meisten hat, zahlt auch am meisten ein, so funktioniert das nunmal meistens in einer Solidargemeinschaft.
Kleiner Tipp an dich, wir greifen den anderen Ländern schon finanziell unter die Arme, vielleicht solltest du nochmal vorher nachgucken, wie das mit der Solidargemeinschaft in der EU funktioniert.

Am Anfang der ganzen Geschichte hätte Merkel die Chance gehabt Druck auszuüben. In dem man dafür sorgt, dass jeder Flüchtling sich auf die Summe auswirkt die man an die EU zahlt/von ihr kriegt, vonwegen europäischen Werten von den Merkel gern blubbert. Dann hätte es uns zumindest von der EU-Seite etwas entlastet oder das Ganze hätte sich besser verteilt. Sie hat lieber die Flüchtlinge aus verschiedensten EU-Ländern hierherkarren lassen, weil sie so gern extra viel Belastung für den deutschen Haushalt wollte.

Das Märchen, dass irgendwer fordert die Flüchtlinge ins Meer zu werfen wird auch nicht wahrer, egal wie oft die antifa-Anhänger das wiederholen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Da , wo ihr die Flüchtlinge unterbringen wollt, da ist es 1. schon komplett voll und 2. menschenwürdig passiert da überhaupt nix..

würde interessehalber gerne wissen wo die flüchtlingsgegner hier im Forum herkommen(stadt/region) ob sie , wie der Vietnamese hier, selbst migrationshintergrund haben und trotzdem pöbeln..

Reaktionen
1.492
Solche Lager könnte man für alle bauen, mit genug willen kann man die Menschen dort auch "menschenwürdig" unterbringen, solche Lager müssen nicht aus zelten bestehen. In gut ausgestatteten lagern lebt man wahrscheinlich besser als in den meisten Ländern der dritten Welt.

Ich sag es aber nochmal: lieber 10 Millionen menschenunwürdig retten als 1 Million menschenwürdig. Bei Asyl gilt Quantität > Qualität.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben