Flüchtlingsströme Richtung Europa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
1
Dazu hab ich schonmal was geschrieben. Der vereinende Faktor von NS ist Faschismus und Nationalismus, der vereinende Faktor von Muslimen ist der Glaube an Allah.

Das stimmt so einfach nicht. #2 an Myta, hier machst du es dir viel zu einfach.
Der vereinende Faktor der 3 großen monotheistischen Religionen ist der Glaube an Gott / Allah / Jahwe. Auch wenn er jeweils einen eigenen Namen hat ist das Prinzip bei allen 3 das gleiche und in diesen kann man dann auch mehr oder weniger hineininterpretieren was man gerade will.
ABER es gibt dennoch Unterschiede.
Das Christentum hat sich ja gerade durch Jesus Christus vom Judentum abgesetzt. Der vereinende Faktor der Christen ist deshalb gerade nicht Gott sondern Jesus.
Und der Islam hat sich gerade durch Mohammed vom Christentum abgesetzt. Der vereinende Faktor ist somit hier im Wesentlichen Mohammed. Dieser ist der definierende Charakter der Religion, du kannst ihn nicht so einfach unterschlagen. Und wenn er kein Massenmörder und Kinderschänder gewesen wäre, wenn er ein netter chilliger Typ wie Jesus gewesen wäre, dann würde auch niemand auf die Idee kommen, Mohammed vom Islam irgendwie konstruiert trennen zu wollen. Das geht nämlich nicht, denn Mohammed gehört zum Islam wie Jesus zum Christentum. Aber Mohammed war ein riesiges Arschloch. Das macht den Islam zu einer Arschloch-Religion.

€: Bei dir habe ich zB auch immer den Eindruck, dass es dabei aufhört, den "bösen" Islam zu vernichten. Nicht, dass der IS nicht ausgelöscht gehört, aber wäre es nicht genauso wichtig, oder sogar noch wichtiger, die guten Moslems konsequent zu unterstützen und ihnen beizustehen? Anstatt fleißig weiter Geschäfte mit den Saudis zu machen?

Ja, die Geschäfte mit den Saudis sind ein Problem. Aber wie viel es hilft, "unseren" Islam zu kultivieren, sehen wir ja an der aktuellen Generation der Moslems in Deutschland: Zweistellige Unterstützung des IS, großflächige Verurteilung von Karrikaturisten nur weil sie es wagen, Mohammed darzustellen etc.
Das deutsche Volk darf mit seinen Steuergeldern diese Scheiße finanzieren. Nein, dann doch lieber ein dicker Mittelfinger an die ganze Religion. Wer sich radikalisiert kann einfach vor die Grenze gesetzt werden und ist damit nicht mehr unser Problem.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
lol neues integrationsgesetz = witz weil immer noch das hauptproblem nicht behoben werden: der deutsche staat lässt sich von jedem analphabeten verarschen, solange der seinen pass wegwirft. so wie der boss der araberfamilie, die am we in berlin durchsucht wurde. auch er flüchtling ohne pass. kann leider nicht abgeschoben werden, ist größter drogenboss, aber seine alte kassiert noch 3000 eus sozialhilfe für die fünftausend kriminellen bälger. und daran wird nichtmal im traum was geändert.

Reaktionen
1.124
Ich verstehe einfach nicht warum es bei diesem Thema so schwer ist ehrlich bleiben und die Situation so zu beschreiben wie sie ist.
Wenn Mohammed ein super friedlicher Typ we Jesus gewesen wäre, dann stünde da jetzt garantiert. "der vereinende Faktor von Muslimen ist der Glaube an Allah und seinen Propheten Mohammed.". Mohammed der Prophet Allahs ist ein absolut zentraler Bestandteil des muslimischen Glaubens. Schau dir das Glaubensbekenntnis an, lies irgendein Buch über den Islam, frag irgendeinen Islamgelehrten oder irgendenien Muslim oder sonst irgendetwas. Aber eigentlich ist das dir und jedem anderen auch klar. Der einzige Grund warum du ihn nicht erwähnst, ist weil er eben keine friedlicher Mensch war.
Ruhig mit den Pferden Brauner. Ich hab Mohammed nicht absichtlich weggelassen, von mir aus pack ihn da mit rein. Der einzige Grund, warum ich ihn nicht mit reingepackt hab war, weil es in der Argumentation keine Rolle spielte. Mohammed war kein friedlicher Mensch, jo, "er" hat friedliche und aggresive Suren geschrieben. Fakt ist aber, man kann als echter Muslim seinen Glauben in einer inkludierenden, friedlichen Art und Weise zelebrieren.
Wenn der Hitlerkult aus Vegetarismus und Tierliebe bestehen würde dann hätte wohl auch kaum einer was gegen Nazis. Es gibt aber nunmal keine signifikante Bewegung, den Nationalsozialismus in einer inkludierenden, friedlichen Art und Weise zu zelebrieren. Daher ist deine ganze Argumentation nicht schlüssig.

Woher kommt dieses Bedürfnis den Islam vor ehrlicher Kritik zu schützen? Wo ist das Problem die Fakten zu betrachten?
Niemand käme auf die Idee zu behaupten man müsse als Muslim ja nicht unbedingt an den Koran oder an Mohammed glauben, wenn Mohammed friedlich gewesen wäre, und der Koran ein Buch der Liebe. Ist es aber nicht. Also muss man es irgendwie verdrängen, weil der Islam darf ja nicht kritisiert werden.
Das ist mir einfach unbegreiflich.
Wat? Du vermischst jetzt wirr irgendwelche Sachen zusammen. Bist du getriggert worden?
1. Natürlich darf man den Islam kritisieren.
2. Der Koran ist kein Buch der Liebe, aber auch kein Buch des Hasses. Ich hab es nicht komplett gelesen, aber viele Diskussionen mit Muslimen geführt. Letztlich kannst du Begründungen für eine aggressive und für eine friedliche Auslegung finden.
3. MVs Argumentation war: "Mohammed böser als Jesus." -> "Islam böser als Christentum."
Dir muss doch auch bewusst sein, was das für ein Haufen Scheiße ist.

Reaktionen
1.493
Die Argumentation akzeptiere ich nicht. Klar kann der Islam auch friedlich und freiheitlich gelebt werden. Ein überwiegender teil der Muslime tut das aber nicht. Du argumentierst wie die Waffenlobby, Guns dont kill People, People kill People. Stimmt natürlich irgendwo, ebenso wie der Islam nicht das Problem ist, sondern die Menschen, die ihn problematisch ausleben. aber diese denke löst doch nicht das real existierende Problem.

Reaktionen
1.124
Die Argumentation akzeptiere ich nicht. Klar kann der Islam auch friedlich und freiheitlich gelebt werden. Ein überwiegender teil der Muslime tut das aber nicht. Du argumentierst wie die Waffenlobby, Guns dont kill People, People kill People. Stimmt natürlich irgendwo, ebenso wie der Islam nicht das Problem ist, sondern die Menschen, die ihn problematisch ausleben. aber diese denke löst doch nicht das real existierende Problem.
Erstmal musst du deine Perspektive geraderücken. Nur weil die Extremisten lauter schreien heißt das beim besten Willen nicht, dass "ein überwiegender Teil der Muslime" so ist. Ich bin davon überzeugt, dass die überwältigende Mehrheit eben doch friedlich ist. Ob freiheitlich nach unseren Maßstäben sei dahingestellt.
Natürlich gibt es trotzdem Probleme mit dem Islam, die es mit anderen Religionen in dieser Art nicht gibt; ich weiß nicht warum ich das in jeden zweiten Post schreiben muss. Werkzeuge mit einer Ideologie zu vergleichen ist aber schon Äpfel und Birnen, oder? Das eine ist potenziell viel bedeutender für die Identität eines Menschen als das andere.
Und es wird doch auch über Waffen und die Gesetze argumentiert. Das Problem von Waffen ist, dass sie den originären Zweck einer friedlichen Nutzung, also die Erhöhung der eigenen Sicherheit, nachweislich überhaupt nicht erfüllen, sondern, im Gegenteil, dafür schädlich sind.
Aber um den Bogen zu schlagen: Der Islam hat für den Islam spezifische Probleme, die angegangen werden müssen. Hab ich auch schon mehrfach geschrieben. Ein Vergleich zu Hitler oder der NRA bringt uns da aber gar nicht weiter.

Guest
zunächst: doch, das ist die mehrheit. absolut. sicherlich nicht im sinne von IS-kopfab islam. aber im sinne von ekelhaft konservativen vorstellungen zu liebe, sexualität und religion ist es die mehrheit, auch in deutschland.

so: http://www.bento.de/gefuehle/multik...stark-ist-halt-sie-die-beziehung-fest-493683/
sind fast alle türken und araber drauf, die ausnahmen sind sehr rar gesäht. dass eine türkische familie akzeptiert, dass ihre tochter vorehelichen geschlechtserkehr mit ihrem deutschen freund hat, das kommt wesentlich seltener vor als totschweigen, verstecken, angst.

auch die religiösität nimmt immer mehr zu und zwar in konservativer form. man sieht heute wesentlich mehr mädchen der dritten generation mit kopftuch, als noch vor 20 jahren - auch dazu gibt es zig studien. und natürlich erzählen sie euch kartoffeln etwas von "ja die ziehen sich eben zurück, weil sie voll fies diskriminiert wurden und jetzt voll frustriert sind mimimimi". ihr glaubt den bzllshit, weil man euch eben 70 jahre lang selbsthass beigebracht hat und eine perverse form von fremdenverehrung. aber mir können die den bären nicht aufbinden, ich weiß wie es ist komplett fremd in das land zu kommen, mit 2 koffern und ohne ein wort deutsch. und dass man in diesem land deswegen ganz sicher nicht diskriminiert wird, sondern im gegenteil ohne ende gefördert und beschenkt nd jeder, der es nicht schafft etwas aus sich zu machen ziemlich wahrscheinlich einfach ein dummer versager ist.

so, wenn man diese tatsachen und die gefahr, die durch diese art muslime entsteht, leugnen und sie weiter in schutz nimmt, kommt man irgendwann in so einem stadium der integration an:
http://www.huffingtonpost.de/2016/03/27/asad-shah-muslim-frohe-ostern-erstochen-_n_9552508.html

guter muslim wird erstochen, weil er es wagte seinen christlichen mitbürgern frohe ostern wünschte. nur ein einzelfall, einer von vielen. ich weiß hier in HH von läden in meiner nachbarschaft, die keinen alkohol mehr verkaufen, weil sie ernsthaften stress mit salafisten bekommen haben und eingeknickt sind. auch diese fälle häufen sich. wenn wir nicht anfangen den radikalen islam hart zu bekämpfen, wird diese auslegung gewinnen. und der erste schritt in diesem kampf ist es niemanden mehr in schutz zu nehmen und jegliche abweichung von unseren standards aufs schärfste zu verurteilen. schon wenn man hört, dass ein vater stresst, weil seine tochter einen freund hat, muss da das volle programm mit sozialarbeitern, jugendamt und sonst was rein und im notfall das sorgerecht entzogen werden. es mag paradox klingen, aber freiheitliche werte müssen manchmal mit vollster härte und im notfall auch mit institutioneller gewalt verteidigt werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
1.493
Also ehe mir keiner was anderes beweisen kann, werde ich weiter davon ausgehen, dass über 50% der Muslime Gleichberechtigung und Redefreiheit eher so meh finden. Was die in ihren kackländern machen ist mir egal, aber wir importieren deren Probleme ja gerade massivst zu uns. Und zwar völlig unnötig, nur weil man der Meinung ist, man müsste flüchtlinge zu einem Teil unserer Gesellschaft machen.

Mir auch unverständlich, wie man nicht erkennen kann, dass der Islam momentan zu einem signifikanten Teil so ausgelegt wird, dass er mit unseren wertevorstellungen nicht kompatibel ist.

es mag paradox klingen, aber freiheitliche werte müssen manchmal mit vollster härte und im notfall auch mit institutioneller gewalt verteidigt werden.

Einfach mal Raute. Diese ganzen Gutmenschen hätten Hitler wahrscheinlich auch einfach gewähren lassen, weil, es waren ja nicht alle deutschen so und Ideologie ist Auslegungssache.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.124
Jo genau, wer nicht der Meinung ist, die Mehrheit der Muslime ist Abschaum hätte auch Hitler gewähren lassen. :rofl2: Sind wir jetzt bei der rechten Nazikeule?
Was ich hier von euch lese sind gesellschaftliche Problematiken bzw. Strömungen ohne jegliche Datenbasis verallgemeinert und mit einem Bias betrachtet. Streite ich ab, dass es diese Probleme der Radikalisierung im Islam gibt? Nein, lies auf den Seiten vorher. Aber wenn ich zB solche "Beispiele" lese:
sind fast alle türken und araber drauf, die ausnahmen sind sehr rar gesäht. dass eine türkische familie akzeptiert, dass ihre tochter vorehelichen geschlechtserkehr mit ihrem deutschen freund hat, das kommt wesentlich seltener vor als totschweigen, verstecken, angst.
Weißt du in wie vielen verschiedenen, auch nicht-muslimischen Kulturen, das Gang und Gebe ist? Tamilen (Hindus), Russen (Christen oder Orthodox), Juden ja sowieso. In all diesen Kulturen hab ich schon von massiven Probleme mit Partnern aus anderen Kulturkreisen, vorehelichem Geschlechtsverkehr und anderen Problematiken gehört. GERADE wenn man in einer fremden Kultur wohnt.

Guest
blödsinn. russen (ich schmeiss da einfach mal alle zusammen, russlanddeutsche wie kontingentflüchtlinge. "echte" russen gibt es in deutschland kaum, bzw. viel viel weniger als die ersten beiden gruppen) damit zu vergleichen ist kompletter quatsch, die meisten aus der zweiten generation sind absolut assimiliert und heiraten selbstverständlich deutsche oder sonst was für frauen. und wenn du denkst, dass es da probleme mit vorehelichem geschlechtsverkehr o.Ä. gäbe, lebst du wahrscheinlich auf dem mond. das interessiert wirklich niemanden. und orthodoxe juden und tamilen sind in deutschland dermaßen selten, dass deren bescheuertheiten niemanden interessieren.
und daten dazu gibt es nur deswegen nicht, weil sie zu erheben so rassistisch wäre wie daten über intelligenzunterschiede verschiedener ethnien (immer wieder: professor traut sich ergebnisse nicht zu publizieren) oder die ethnie jedes straftäters zu erfassen (würde die leute ja auf die falschen (d.h. richtigen) gedanken bringen).

also alles in allem, null einsicht.

Streite ich ab, dass es diese Probleme der Radikalisierung im Islam gibt?

relativierung ist auch eine form des abstreitens. kommst hier echt mit irgendwelchen tamilen, von denen es wahrscheinlich ein paar tausend in deutschland gibt, wo wir über probleme mit der mit abstand größten einwanderergruppe haben.

Reaktionen
0
was jetzt aber auch kein entschuldigungsgrund ist. wir sind hier halt die geilsten auf der welt und wenn hier jemand leben will hat dieser mindestens genauso geil zu sein wie wir. irgendwelche minderwertigen trottel will hier niemand, egal woher sie kommen.

Guest
eben mein reden. es darf kein verständnis geben, für das die linken ständig werben. verständnis macht alles nur schlimmer. die einzige sprache, die diese kulturkreise verstehen, ist härte und zwang. entsprechend muss man ganz eindeutige forderungen formulieren und jede nicht-einhaltung gnadenlos sanktionieren. ob es dabei gleichzeitig deutsche gibt, die sich auch falsch verhalten, ist irrelevant. die haben hier geburtsrecht, um die geht es nicht, das ist ihr land, sie müssen sich nicht anpassen und dürfen asozial sein (auch wenn sie natürlich dann auch asis sind. aber eben asis in ihrem eigenen haus und nicht gast-asis).

fatal ist natürlich, dass viele schlechte muslime bereits eingebürgert sind. das ist ein riesen großer fehler gewesen, denn das nimmt uns jetzt die beste sanktionsmöglichkeit.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
In puncto zunehmender Religiösität etc stimme ich dir zu, Heator, aber der Schluss von dir auf andere kommt mir nach wie vor nicht richtig vor. Ihr seid nicht nur mit zwei Koffern angekommen, sondern iirc mit einem Haufen Humankapital, da dein Vater (oder deine beiden Eltern?) Akademiker sind. Korrigiere mich, wenn ich das falsch abgespeichert habe.

"Meine" Russen sind größtenteils sicherlich eine Präselektion (Prügelsport) , aber ohne Scheiß, das sind oft Moslems mit Kreuz. Schwestern werden nicht gefickt, deutsche Frauen zum Druck ablassen, russische zum Heiraten, Gewalt ist ein probates Lösungsmittel oder auch Zeitvertreib. Das volle Programm. Offensichtlich keine absolut subjektive Erfahrung.

Guest
Ihr seid nicht nur mit zwei Koffern angekommen, sondern iirc mit einem Haufen Humankapital, da dein Vater (oder deine beiden Eltern?) Akademiker sind. Korrigiere mich, wenn ich das falsch abgespeichert habe.
das ist richtig, aber das ist auch eine voraussetzung. wenn man irgendwo einwandert, dann hat man gefälligst vorher zu klären, ob man etwas mitbringt, nach dem eine nachfrage besteht. die zeiten, in denen es reichte jung, gesund und kräftig zu sein, sind nunmal vorbei. wir leben in einer hochtechnologiegesellschaft und für einfache arbeiten gibt es keinen bedarf mehr an ausländischen kräften. die brauchen also erst gar nicht an dauerhafte einwanderung zu denken und entsprechend sollte man das auch kommunizieren (womit wir wieder bei kanada/australien usw. wären).

@ russen
wie gesagt, russlanddeutsche=/=kontingentflüchtlinge=/= "richtige" russen. russlanddeutsche sind dafür bekannt besonders ungebildet und rückständig zu sein, aber trotzdem machen sie viel weniger trouble als die türkischen einwnderer zweiter oder dritter generation - hatten dazu doch auch einige studien bzgl. berufstätigkeit/schulbildung/kriminalität usw. und überall schnitten türken am schlechtesten ab. abgesehen davon, würde ich aber natürlich niemals irgend eine sonderbehandlung verlangen. wenn sie sich benehmen wie moslems, müssen sie auch genau so hart angegangen werden. jugendamt muss natürlich auch bei "meiner tochter geht nicht mit einem xyz aus" russen vor der tür stehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
538
Wenn der Hitlerkult aus Vegetarismus und Tierliebe bestehen würde dann hätte wohl auch kaum einer was gegen Nazis. Es gibt aber nunmal keine signifikante Bewegung, den Nationalsozialismus in einer inkludierenden, friedlichen Art und Weise zu zelebrieren.
Welche Bewegung wäre das denn bei den Muslimen? Und nein, dass sich #Einzelfälle für sich überlegen, dass sie ja diesen oder jenen Mist weglassen, den andere wichtig finden, lass ich nicht gelten. Denn man begnügt sich dann gerne damit, dass irgendwer ja sagt er sei "moderat" nur kann moderat halt alles mögliche heißen. Aus Sicht der Saudis ist es vielleicht moderat, wenn ne Frau mit Burka Auto fahren darf.

Ich hätte früher eigentlich auch gedacht, dass die Meinungen zu Themen wie IS & Co sicher anders ausfallen würden (sprich eher <1% Zustimmung), aber letztendlich ist "die meisten Muslime hier im Land leben den Islam innerhalb unserer Werte" genauso gut eine Verallgemeinerung, die manche einfach dankend hinnehmen.

Reaktionen
0
Ich bin davon überzeugt, dass die überwältigende Mehrheit eben doch friedlich ist.
Es ist ja wirklich toll, dass du davon überzeugt bist. Aber auf welcher Grundlage? Du träumst dir doch gerade deine Welt zurecht, oder?
Schau dir die Realität an. Dieses "die meisten Muslime sind friedlich" ist aus mehreren Gründen das dümmste "Argument" überhaupt.

Und warte mal ab, bis Erdogan das Kalifat ausruft, weil ihm Leute wie Böhmermann ans Bein pissen. Dann schauen wir mal, wie diese "friedliche" Mehrheit reagiert.

Reaktionen
432
Fakt ist aber, man kann als echter Muslim seinen Glauben in einer inkludierenden, friedlichen Art und Weise zelebrieren.

Das hat auch niemand bestritten, darum geht es nicht. Man kann auch als Nazi seine Ideologie auf friedliche Art und Weise zelebrieren.
Es geht darum dass Islam eine gefährliche Ideologie ist. Im Moment geht fast aller Terror von Muslimen aus, praktisch alle Islamischen Staaten sind furchtbare Unrechtsstaaten, es gibt eine sehr große Unterstützung von Menschenverachtenden Ideologien bei Muslimen, bei religiösen Dingen (Karikaturen etc.) sind es praktisch immer nur die Muslimen die überreagieren.
Und das ist höchstwahrscheinlich kein Zufall sondern hat eine wesentliche Ursache im Islam, im Inhalt dieser Ideologie. Das ist eigentlich auch nicht schwer zu erkennen wenn man sich mal ansieht was Mohammed so gemacht und was im Koran drin steht.

Nochmal: Das heisst nicht das automatisch jeder Moslem gefährlich ist. Es gibt sicher sehr sehr viele die völlig in Ordnung und nette Menschen sind. Bestimmt gibt es massenweise Moslems die viel bessere Menschen sind als eine große Menge von Christen und Atheisten und sonst was. Aber trotzdem ist ein verhältnismäßig hoher Anteil "böse". Weil sie einer gefährlichen Ideologie folgen. Bzw. eher weil sie dort hineingezwängt werden. Wer in einem islamischen Staat geboren ist hat praktisch keine Wahl.

2. Der Koran ist kein Buch der Liebe, aber auch kein Buch des Hasses. Ich hab es nicht komplett gelesen, aber viele Diskussionen mit Muslimen geführt. Letztlich kannst du Begründungen für eine aggressive und für eine friedliche Auslegung finden.

Und hier hast du eigentlich einen Teil des Problems gefunden. Man kann den Koran aggressiv interpretieren, und diese interpretation ist nicht falscher als eine friedliche. Eher richtiger, eine Interpretation die mit allen unseren Werten übereinstimmt dürfte schon stark an den Haaren herbeigezogen sein. Aber nur für das Argument, nehmen wir mal an die aggressive wäre auch nicht richtiger oder falscher als die friedliche:
Dann hast du immernoch die Situation dass du aus einem Buch dass vom Islam als das unverfälschte Wort Gottes bezeichnet wird, schlimme Verbrechen ableiten kannst. Und das ist sehr gefährlich. Dadurch dass es auch eine friedliche Interpretation gibt, folgt lediglich dass nicht jeder der den Text ernst nimmt gewalttätig wird. Aber der Islam ist nicht erst dann ein Problem wenn jeder Muslim gewalttätig wird. Selbst 99.99% friedliche gleichen nicht 0.01% wahnsinnige Mörder aus. Und das ist kein Vorwurf an die 99.99% friedlichen. Sondern an die Ideologie die die 0.01% mitproduziert hat.

Mal kurzer Check für deine Wahrnehmung:
Stell dir vor ich gründe einen Verein. Dessen Regeln werden in einem Buch veröffentlicht. Die Regeln lauten:

-die Regeln in diesem Buch sind für alle Mitglieder heilig und als die absolute Wahrheit anzusehen
-habt alle Menschen lieb
-Immigranten sind zu steinigen
-Alle Menschen sind gleichberechtigt
-Jeder der nicht in dem Verein ist muss grausam zu Tode gefoltert werden
-Ihr sollt Kinder vergewaltigen
-Haltet euch an die Gesetze des Landes
-Nicht-Vereinsmitglieder sind der Abschaum der Menschheit und wie Tiere zu betrachten
-Keinen Menschen töten
-Alle Regeln und Abmachungen von und mit Nicht-Vereinsmitgliedern sind jederzeit zu brechen, haltet sie nur ein wenn es euch nützt

3. MVs Argumentation war: "Mohammed böser als Jesus." -> "Islam böser als Christentum."
Dir muss doch auch bewusst sein, was das für ein Haufen Scheiße ist.

Wenn man den "->" als "daraus folgt" im Sinne eines Beweises interpretiert ist es Blödsinn.
Wenn man den "->" als "legt nahe" interpretiert dann ist es völlig korrekt.

Reaktionen
1.669
es mag paradox klingen, aber freiheitliche werte müssen manchmal mit vollster härte und im notfall auch mit institutioneller gewalt verteidigt werden.
#
kann zu.

Es geht hier nicht um Christentum > Islam, oder "das Abendland retten". Es geht darum, die von mehreren Generationen hart erkämpften, fortschrittlichen Errungenschaften dieses Landes in den letzten 50 Jahren (Start mit dem GG, Scheidung kein Stigma mehr, arbeitende Frauen, Hautfarbe/Religion egal, Homosexuellenrechte, konstruktiver Feminismus, Gleichberechtigung etc.) mit allem was man hat zu verteidigen und auszubauen.

Und genau hier liegt eben das Problem der "Gutmenschen": Feinde dieser Errungenschaften, seien es Nazis, Islamisten, whatever, können nicht mit Lichterketten und Integrationsprogrammen zur Vernunft gebracht werden, sondern nur mit harten Bandagen.

Jeder Vater, der seiner erwachsenen Tochter aus mannigfaltigen Gründen verbietet nach ihren Vorstellungen zu leben ist nicht nur ein verachtenswerter Spinner, sondern ein überzeugter Feind allens wofür Generationen in über 50 Jahren nach dem Krieg gekämpft haben. Ich würde mir wünschen, dass diese Gesellschaft das erkennt und jede Form dieser Ablehnung auf allen Ebenen bekämpft.
Stattdessen wird gekuscht und vieles unter dem Deckmantel religiöser Animositäten durchgewunken.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Abgesehen davon, dass ich denke, dass man harte Bandagen und Integrationsprogramme kombinieren kann und sollte, kann ich das absolut rautieren.
#wehrhafterhumanist

Reaktionen
1.124
Abgesehen davon, dass ich denke, dass man harte Bandagen und Integrationsprogramme kombinieren kann und sollte, kann ich das absolut rautieren.
#wehrhafterhumanist

Das ist genau der Punkt. Wie die Forenrechte immer direkt getriggert wird weil man nach konstruktiven, differenzierenden Erklärungsmodellen und Handlungsmöglichkeiten sucht. Ehrenmorder, Scharialeber und Zwangsheirater will ich auch nicht hier haben, nix mit Bärchigesellschaft. Und ich hör jetzt auch auf, das in jeden Post zu schreiben; offensichtlich wird das eh konsequent überlesen, wenn man nicht Ravenmäßig schon vom nächsten Holocaust träumt.
Bei Muslimen verbreitete Problematiken sollten _selbstverständlich_ auch die Hintergründe der Personen berücksichtigen, und da spielt natürlich der Islam auf verschiedenste Arten eine Rolle. Alleine für die Lösungsfindung ist das unabdingbar. Ich sehe nicht, wie bei euren Rants über alle Muslime irgendwas sinnvolles bei rumkommt. Aber von mir aus könnt ihr natürlich weiter circlejerken.

Reaktionen
1.493
Die frage ist doch nicht, wie wir die Problematiken der Muslime angehen können, sondern warum wir deren Probleme überhaupt erst hier her holen.

Guest
ticor unterliegt halt dem typisch linken glauben "es kann doch nicht sein, dass eine bestimmte bevölkerungsgruppe pauschal "schlechter" ist als eine andere". weil das sich für solche leute wie rassismus anhört. daher wird kein argument und keine statistik akzeptiert, die nicht so lange differenziert, bis man nichts genaues nicht mehr weiß.

Reaktionen
1
Ehrenmorder, Scharialeber und Zwangsheirater will ich auch nicht hier haben, nix mit Bärchigesellschaft.

Dann sind wir uns doch einig. Grenzen zu, alle islamischen Flüchtlinge/Migranten ausweisen. Dann sind wir (fast) alle Ehrenmörder, Scharialeber und Zwangsheirater los. Für diejenigen, denen in kompletter geistiger Umnachtung aufs gröbste fahrlässig die deutsche Staatsbürgerschaft geschenkt wurde, müssen wir uns noch irgendwas einfallen lassen, aber da wird sich schon was finden. Für dich akzeptabel?

Reaktionen
0
Die frage ist doch nicht, wie wir die Problematiken der Muslime angehen können, sondern warum wir deren Probleme überhaupt erst hier her holen.
Aus falschem schuldgefühl und dummer naivität des durch jahrzehnte radikal links geformte volksdenken , dass es genau so zu sein hat! wie bei vielen anderen dingen die ich hier nichtmehr näher ausführe.

Reaktionen
1
Dann sind wir uns doch einig. Grenzen zu, alle islamischen Flüchtlinge/Migranten ausweisen. Dann sind wir (fast) alle Ehrenmörder, Scharialeber und Zwangsheirater los. Für diejenigen, denen in kompletter geistiger Umnachtung aufs gröbste fahrlässig die deutsche Staatsbürgerschaft geschenkt wurde, müssen wir uns noch irgendwas einfallen lassen, aber da wird sich schon was finden. Für dich akzeptabel?

Alle deutschen aus allen Ländern der Welt raus, weil Deutsch = Nazi wäre in etwa auf ähnlich logischem Niveau..

Reaktionen
120
kannst du das statistisch beweisen? meines wissens nach fliehen deutsche nicht zu hunderttausenden aus dem land, sträuben sich gegen die assimilierung im neuen land und sind analphabetische sozialleistungsempfänger, die aus heutiger westlicher sicht keine positiven wertvorstellungen mitbringen.

Reaktionen
0
Momentan kursiert im rechten Spektrum folgende, vom bayrischen Verfassungsschutz veröffentlichte Grafik mit den Worten :

Man hat ganz offensichtlich eine von der Realität und den Fakten völlig abgekoppelte Pseudowissenschaft geboren, die krampfhaft versucht, den Islam zu schützen:

szMoGZs.jpg

XfIvZgp.jpg

Um ehrlich zu sein, ich verstehe diese Grafik nicht. Wieso ist "Salafismus" gleichzeitig weiß und rot? Sind "Jihadisten" nicht dasselbe wie "Gewaltbereite Salafisten/Gewaltbereite Islamisten"? Kann mir das jemand erklären?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
kannst du das statistisch beweisen? meines wissens nach fliehen deutsche nicht zu hunderttausenden aus dem land, sträuben sich gegen die assimilierung im neuen land und sind analphabetische sozialleistungsempfänger, die aus heutiger westlicher sicht keine positiven wertvorstellungen mitbringen.

Wofür Statistiken? Alle deutsche sind Nazis ist genauso eine Verallgemeinerung wie alle mit dem Label "islamisch" sind analphabeten und oder terroristen, frauenfeindlich, kriminell usw..

Einfach dämlich und falsch..

Reaktionen
538
Momentan kursiert im rechten Spektrum folgende, vom bayrischen Verfassungsschutz veröffentlichte Grafik mit den Worten :

szMoGZs.jpg

XfIvZgp.jpg

Um ehrlich zu sein, ich verstehe diese Grafik nicht. Wieso ist "Salafismus" gleichzeitig weiß und rot? Sind "Jihadisten" nicht dasselbe wie "Gewaltbereite Salafisten/Gewaltbereite Islamisten"? Kann mir das jemand erklären?
Ich denke die Aussage ist, dass die Salafisten alle Spektren abdecken, die dadrüber aufgeführt sind. Daher kann dadrunter dann eine Brücke geschlagen werden.

Reaktionen
0
Und noch etwas anderes: Da in Paris im Gegensatz zu Deutschland die Migranten als unerwünschte Gäste behandelt werden, sehen diese keine andere Möglichkeit, als mit Waffengewalt zu überleben. Wollt ihr Migrantenhasser wirklich solche Zustände in Deutschland, wenn die von euch gewünschten Massenausweisungen in Kriegsgebiete anstehen würden? Die armen Menschen kämpfen schließlich um ihr nacktes Überleben!

Reaktionen
1.493
Naturzauberer meldet sich mit einem doppelten trollschlag zurück

Reaktionen
120
Wofür Statistiken? Alle deutsche sind Nazis ist genauso eine Verallgemeinerung wie alle mit dem Label "islamisch" sind analphabeten und oder terroristen, frauenfeindlich, kriminell usw..

Einfach dämlich und falsch..

ach phil, die diskussion hatten wir doch schon mal. verallgemeinern heißt nicht, dass jeder flüchtling bis zum letzten mann frauenfeindlich, terrorismussympathisanten etc. ist, aber ein prozentsatz, der groß genug ist, um die ganze gruppe zu beschreiben, eben schon. deswegen ist der vergleich zu "alle deutschen = nazis" unzulässig.
entweder findest du eine methode, um die paar, die es nicht sind, effektiv herauszufiltern oder wir lassen keinen von denen aus selbstschutz herein, da die gefährlichen flüchtlinge die friedlichen integrierbaren bei weitem outnumbern.

Reaktionen
1
für deine letzte Aussage hätte ich jetzt gerne einen "statistischen Beweis" (deine Worte)..

ich glaube nämlich, dass es genau andersrum ist

Reaktionen
1.493
Dann ändere seine Aussage in "genug, um unser Leben zu verschlechtern", die Konsequenz bleibt die gleiche. Vor 70 Jahren wäre es auch durchaus legitim gewesen, alle deutschen auszusperren.

Reaktionen
1
"genug um unser Leben zu verschlechtern" - das soll also unsere Maxime sein?

ô.Ô

Dann könnte jedes andere Land sagen, dass sie keinen Deutschen aufnehmen weil es gibt n paar Nazis in Deutschland und auch wenn unter den 100.000 Auswanderern nur ne handvoll Nazis wären .. -> genug um unser Leben zu verschlechtern

--> Kein Deutscher könnte mehr in andere Länder nach eurer Maxime. Das fändest du gut? Dass du wegen einer bestimmten Gruppe in deinen rechten eingeschränkt wirst?

Im übrigen bin ich auch für Kontigente und für eine Begrenzung und härteres durchgreifen bei Straftaten von Flüchtlingen aber dieses "allgemein kein Muslim rein und alle raus" (so oder so ähnlich von MV gefordert) und ähnliches geschwurbel ist einfach Käse²Deluxe

Reaktionen
1.493
"genug um unser Leben zu verschlechtern" - das soll also unsere Maxime sein?

Was soll denn sonst unsere Maxime sein? All unser Streben und handeln ist doch darauf ausgerichtet, unser Leben zu verbessern.

Dann könnte jedes andere Land sagen, dass sie keinen Deutschen aufnehmen weil es gibt n paar Nazis in Deutschland und auch wenn unter den 100.000 Auswanderern nur ne handvoll Nazis wären .. -> genug um unser Leben zu verschlechtern

Wenn ein anderes Land der Meinung ist, dass das sinnvoll wäre, wäre es legitim, dass zu tun (was unwahrscheinlich ist, da deutsche Auswanderer in der Regel nicht der Unterschicht angehören.

Im übrigen bin ich auch für Kontigente

ich nicht, jeder der vor dem Tod flieht sollte Schutz bekommen. Dafür muss man sie aber nicht in unsere Gesellschaft aufnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
alles valide Aussagen aber irgendwie doch mit wenig Bezug zur Realität. Wo willst du die Flüchtlinge "hinstecken" ohne sie ähnlich inhumanen Umständen auszusetzen wenn du sie nicht in eine westliche Gesellschaft steckst?

Auf irgendeine x-beliebige Fläche ohne Infrastruktur? In abgegrenzte Gebiete - hello ghetto.. usw

Ich bin übrigens der Meinung es wäre NICHT legitim wenn ich aufgrund meiner Staatsbürgerschaft oder Religion diskriminiert werde. Im einen Fall weil ich deutsch bin (Nazi könnte ich ja sein..) und im anderen weil ich Muslim bin (könnte ja ein Terrorist sein)..

Flüchtling.. könnte ja ein Straftäter sein..

Reaktionen
1.493
Wo willst du die Flüchtlinge "hinstecken" ohne sie ähnlich inhumanen Umständen auszusetzen wenn du sie nicht in eine westliche Gesellschaft steckst?

Darüber haben wir bereits vor einigen Seiten diskutiert: es ist durchaus möglich, Lager zu errichten, die ausreichend Versorgung bieten (ja, ein schönes Leben ist das dann nicht, aber darum geht es imo auch nicht. Es geht darum, so viele Menschen wie möglich vor dem Tod zu schützen). Muss ja auch nicht ein Lager sein, man kann mehrere verteilt bauen. Die Türkei hat es ansich vor gemacht, bis ihr das Geld und die Lust ausgegangen ist. Dort gibt/gab es Lager mit grundlegenden Bildungseinrichtungen für Kinder etc. Flüchtlinge sollten nunmal auch nur Gäste auf Zeit sein, zu einer echten Ghettobildung kann es dann eigentlich auch nicht kommen. Realitätsfern finde ich das übrigens nicht, im Gegenteil, könnte man die anderen europäischen Länder wahrscheinlich eher von so einer Lösung überzeugen als von dem, was Deutschland fabriziert. Dazu wären wir in der LAge, auch den Menschen zu helfen, die in ein paar Jahren vor dem nächsten Krisenherd flüchten (und der wird kommen).

Ich bin übrigens der Meinung es wäre NICHT legitim wenn ich aufgrund meiner Staatsbürgerschaft oder Religion diskriminiert werde. Im einen Fall weil ich deutsch bin (Nazi könnte ich ja sein..) und im anderen weil ich Muslim bin (könnte ja ein Terrorist sein)..

Das mit dem deutschen Nazi wäre halt quatsch, weil es verdammt wenige Rechtsradikale in Deutschland gibt und diese paar dann auch noch mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit in Deutschland bleiben. Wäre aber zum Beispiel jeder 5. Deutsche ein Nazi, wäre das durchaus vertretbar. Vielleicht würden sich die anderen 80% der Deutschen dann auch mal überlegen "mhh, die doofen Nazis bringen uns ganz schön in Verruf, lasst mal was gegen diese Arschlöcher unternehmen". Aber sich immer schön in die Opferrolle zu begeben ist natürlich leichter, als Lösungen für die eigenen Probleme zu erarbeiten.

Reaktionen
1
Obv. ist das mit den Nazis als Beispiel gedacht. Du kannst jede beliebige Gruppierung einsetzen die du willst. Löblich, dass dir tatsächlich aufgefallen ist, dass Nazis tendenziell wohl in ihrem tollen Vaterland bleiben wollen.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie sich das Verhältnis Deutscher zu Nazi verhält. Zahlen kann man bestimmt googlen. Im selben Atemzug.. wie verhält es sich mit Muslim:Terrorist ?

Jeder 5. Muslim ist kein Terrrorist und kein Straftäter. Wohl nicht mal jeder 100 oder 1000 oder 10.000.. Ich würde echt gern mal Zahlen sehen

Und selbst wenn jeder 5. Deutsche n Nazi wäre fände ich es ziemlich diskriminierend wenn ich deswegen eingeschränkt werden würde.

Aber machen wir es kurz: Kann auf deine beiden Absätze mit "ok.." und "ok.." antworten..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben