es geht nicht ums glauben , es geht darum das diese feigen weglaufenden wirtschaftsflüchtlinge nachdem man ihren ihren konflikt abgenommen hat lernen was es heisst ihren arsch vom koran hochzukriegen und sich selbst etwas aufzubauen damit sie nach dem selben reichtum und einer ähnlichen wertegemeinschaft wie der unseren streben können.
45 haben wir auch das halbe land was wirklich systematisch zerbombt und demontiert wurde auch wieder bis heute zur "weltmacht" aufgebaut.
€dit: grenze gestürmt , sieht alles nach gut integriebaren fachkräften aus die sich an unsere regeln und werte halten...wenn sie einfach zäune niedereißen , steine auf soldaten schmeissen etc.
Bin wirklich nicht ganz sicher, ob ich vielleicht den Witz nicht verstanden habe und Du diesen Post als lustige Persiflage auf die Meinung eines sehr, sehr einfach gestrickten, dabei aber priviligierten und abstossend arroganten Menschen geschrieben hast ? Aber ich befürchte, dass doch Du selbst bist, der da spricht, und dass Du entsprechend deine Existenz am Ende tatsächlich als personifizierter Dunning-Krüger-Effekts fristen musst.
In erstem Falle wäre der Witz im Grunde gelungen, die Dümmlichkeit hätte vielleicht sogar eher etwas subtiler aufgespiesst werden können.
Falls es sich bei dieser Karikatur eines aufgeblasenen Dummbeutels, deren Fratze dein Post entblösst, um dich selbst handelt ist es in gewisserwiese allerdings auch lustig. Bloss müsste man dir dann umständlich erklären warum, denn du würdest natürlich generell nur recht wenig und das sehr langsam von alleine begreifen können.
Ich würde diese Erklärung folgendermassen beginnen: 1. Du begiinst indem Du dich auf ein Bild von einer zerbombten Stadt beziehst. Du schreibst sinngemäß (bzw. man ist genötigt dies aus deinem kaum kohärenten Gestammel zu extrahieren), dass von dort "Wirtschaftsflüchtlinge" feige weglaufen, und diese nach Beendigung des dortigen Konfliktes den man ihnen "abnehmen" werde, dort Wiederaufbau betreiben sollen.
"Wirtschaftsflüchtlinge". Schau noch einmal hin: Im gleichen Satz sagst du doch, dass sie vor einem Konflikt fliehen, deshalb nennst du sie doch feige! (immer noch der gleiche Satz!). Das ist schon einfach mal erstaunlich dumm. Aber du hast ja dazu sogar noch das Foto man! Das ist keine temporär ökonomisch mal weniger blühende landschaft, da ist Krieg. Das muss man doch sehen, selbst wenn man nur die Bitterfelder Wertegemeinschaft zum Vergleich hat! Also Doppeldumm. Dreifachdumm. Wirschftsflüchtlinge fliehen gar nicht "feige", weil sie sonst im Krieg umgebracht werden, sondern die das tun heissen Kriegsflüchtlinge! Ich hoffe du kannst noch folgen. Ziemlich schwacher Einstieg also, leider geht es ab nun konsequent nur weiter bergab.
Ich übergehe mal deine, ummm, religionskritischen Einlassungen bezüglich des "Arsch vom Koran hochkriegen". Hauptsächlich weil ich wirklich überhaupt keine Ahnung habe was du damit zu sagen versucht hast. Deutsch ist aber schon deine Muttersprache, ja? Erschreckend. (Mit gutem Willen könnte man vielleicht reininterpretieren: Moslems beten zu viel, deshalb haben sie keine Zeit zum arbeiten? oder: gläubige Menschen hoffen auf Gott anstatt sich selbst zu helfen? Wäre halt beides strunzdoof und sinnfrei, was ja dein Stil zu sein scheint)
Naja, es ist wahrscheinlich ohenhin amüsanter sich deinem nächsten Streich zuzuwenden, wie ich finde das schmähliche Kernstück deines geistigen Offenbarungseids:
"45 haben wir auch das halbe land was wirklich systematisch zerbombt und demontiert wurde auch wieder bis heute zur "weltmacht" aufgebaut."
Kevin-Malte , 20
Du implizierst 45 das "halbe" Land eigenhändig zur Weltmacht aufgebaut zu haben. Vermutlich aus Trümmern, dem Triumph des Willen und schierem Deutschtum. Im Kontext scheint mir dies darauf hinzudeuten, dass du die Zone meinst.
Allerdings nicht etwa weil ich glauben würde, dass du vom Marshall Plan gehört hättest. Oder überhaupt nur den Hauch einer Ahnung von tatsächlichen geschichtlichen Vorgängen hättest und daher dir aufgefallen wäre, dass deine alberne Narrative einer deutschen Nachkriegsgeschichte à la " durch Mut und Fleiß vom Trümmerwäscher zum Wertemillionär" für die BRD sogar noch etwas dämlicher ist als für das Land deiner Großeltern.
Nein, auch nur des geringsten Anflug von Kompetenz bist du sicher unverdächtig. Es ist schlicht so, dass ein aus Westdeustchland stammender Idiot deines Kalibers wohl nicht davon gesprochen hätte, nur das "halbe" Land zur wieder aufgebaut zu haben. Wir waren doch schon Deutschland! Und "wir" haben ja auch das ganze Land aufgebaut. Ihr drüben wart ja nur die DDR, daher der berechtigte Minderwertigkeitskomplex. Und die war ja strenggenommen auch gar keine tolle "weltmacht". War auch höchstens so mittel gut und wenig beeindruckend wieder aufgebaut alles, sah ja eigentlich auch nach 40 jahren noch vieles aus wie Trümmer.
Nicht zuletzt deshalb ist die Zone ja dann vom eigentliche Deutschland annektiert, bzw. angeschlossen worden. Und man hat _danach_ angefangen sie mit viel Geld langsam an Deutschlands Niveau anzunähern.
Wenn man also ehrlich ist, hast also
1. natürlich nicht nur Du ausdrücklich niemals irgendetwas gemacht oder aufgebaut, oder zu irgendeiner Wertegemeinschaft oder sonst etwas positiv beigetragen, sondern zudem hat auch
2. dein ganze Sippe nicht dergleichen erreicht und
3. auch dein ganzer Staat nichts von dem getan, was du von syrischen Kriegsflüchtlingen fordern zu dürfen meinst.
Im Gegenteil, Ihr habt den Karren weiter in den Dreck gefahren und lasst euch nun seit fast 30 Jahren von anderen Leuten helfen ihn wieder rauszuholen. Die können euch helfen, weil man wiederum Ihnen einige Jahrzente zuvor kräftig unter die Arme gegriffen und ihnen geholfen hatte aus dem Scheiss Trümmerhaufen raus zu kommen. (Und das tat man während die sie noch zu substantiellen Teilen damit beschäftigt waren 'ihre Ärsche von " Mein Kampf" zu entfernen" um es in deiner Erbkrankensprache zu formulieren.)
Das soll jetzt natürlich nicht heissen, dass ich finde, die Ostpocken sollten Syrien wieder aufbauen. Gott bewahre, das wäre ja fast so dumm wie du, bzw. dein Post.
Gottverdammt, man kann und sollte sicher vieles kritisch sehen, was in der Flüchtlingsangelegenheit so passiert, dein Post ist einfach nur erbärmlich. Wenn ich Gottkaiser von Deutschland wäre, würde ich veranlassen Verfasser von so dummen Beiträgen mindestens sterilisieren und nach Afghanistan deportien zu lassen.