Flüchtlingsströme Richtung Europa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
376
Bei 80 Millionen Deutschen im Land gibts auch mal Schmierereien und Brandstiftungen aus politschen Gründen. Das wird alles aufgebauscht bis zum geht nicht mehr. In Wirklichkeit sind das Einzelfälle, nichts anderes. Die allermeisten Deutschen sind friedlich und tun niemandem was zu leide.

Vielleicht kapierst Du ja nun, worauf ich hinaus wollte. Wenn nicht, schade für Dich.

Ich verstehe das schon was du meinst. Aber ich glaube du weißt nicht worauf ich hinaus will:
Wenn deutsche Menschen Straftaten gegen Ausländer begehen dann ist das Motiv sehr oft: Fremdenfeindlichkeit.
Wenn ausländische Menschen gegen deutsche (oder auch andere Ausländer, dies wird gar nicht so differenziert) Straftaten begehen, dann ist das Motiv nicht Deutschenfeindlichkeit (kommt sicher auch vereinzelt vor, aber wirklich sehr selten), sondern hat viele verschiedene Gründe. Warum man eben Kriminell wird (kann man ja nachvollziehen aber nicht wirklich "verstehen" oft).

Deswegen ist es für mich auch etwas anderes, ob Straftaten aus ein und dem selben Motiv begangen werden, oder aus vielen verschiedenen Gründen - so wie es bei gleichen Verbrechen von Deutschen gegen sonstwen auch so ist.

Reaktionen
1.494
ich glaube ja schwimmen können und unbeschwert mit wasser umgehen ist so nen zivilisationsding + menschen die direkt am meer leben. der rest hat ja eher keine löcher mit 2m+ wassertiefe rumstehen in die man mal just for fun reinspringt. ok und verrecken tun glaube auch relativ viele in so kleinen bachläufen.

Denke ich ja auch, aber warum springen die denn dann ins Becken? Müsste man nicht einen natürlichen, instinktiven Respekt vor Gewässern haben, wenn man damit fasst nie in Kontakt gekommen ist?

Ich verstehe das schon was du meinst. Aber ich glaube du weißt nicht worauf ich hinaus will:
Wenn deutsche Menschen Straftaten gegen Ausländer begehen dann ist das Motiv sehr oft: Fremdenfeindlichkeit.
Wenn ausländische Menschen gegen deutsche (oder auch andere Ausländer, dies wird gar nicht so differenziert) Straftaten begehen, dann ist das Motiv nicht Deutschenfeindlichkeit (kommt sicher auch vereinzelt vor, aber wirklich sehr selten), sondern hat viele verschiedene Gründe. Warum man eben Kriminell wird (kann man ja nachvollziehen aber nicht wirklich "verstehen" oft).

Deswegen ist es für mich auch etwas anderes, ob Straftaten aus ein und dem selben Motiv begangen werden, oder aus vielen verschiedenen Gründen - so wie es bei gleichen Verbrechen von Deutschen gegen sonstwen auch so ist.

1. Würden wir hier über Diebstähle sprechen, könnte ich dir vielleicht noch zustimmen. Wir reden hier aber von Vergewaltigung, Begrapschen und Körperverletzung. Ein großer Teil dieser Straftaten wird aus Frauenfeindlichkeit begangen. Ich sehe ehrlich gesagt nicht, wo das weniger verwerflich als Fremdenfeindlichkeit ist.

2. Ist mir das mittlerweile alles egal. Fakt ist: durch "Asylbewerber" (ja, Gänsefüßchen, denn wie wir alle wissen, sind die meisten einfach Einwanderer) werden mehr Straftaten als ohne begangen. Natürlich sind nicht alle kriminell, aber manche. Und diese Straftaten ließen sich ganz einfach verhindern, wenn man die Flüchtlinge einfach nicht in deutsche Städte lassen würde. Ist das gerecht gegenüber dem einzelnen? Sicher nicht. Interessiert mich das? Nö. Würde es den Menschen in Deutschland dadurch ein bisschen besser gehen? Denke schon.

Und weißt du was? Man könnte die Flüchtlinge trotzdem vor Tod und Terror schützen, und zwar ohne mehr Straftaten hinnehmen zu müssen. Wäre ganz einfach. Um Menschen zu schützen muss man sie nicht im Wohnzimmer schlafen lassen. Man kann sie auch im Vorgarten leben lassen.

Um es nochmal anders auszudrücken: der einzelne ist mir egal. Es geht mir um die (höchst heterogene) Gruppe der Flüchtlinge. Mit dieser Gruppe haben wir mehr Probleme als ohne und diese Probleme ließen sich verhindern oder zumindest stark verringern.

Zuletzt bearbeitet:

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
772

Das ist doch völlig egal, sry du musst dich halt mal entscheiden Einzelfall oder Einzelfall, du kannst nicht irgendwie beides haben wies dir gefällt.

Reaktionen
0
Also ist 'ne aus Fremdenfeindlichkeit mit 'ner Parole beschmierte Wand oder ein gelegtes Feuer bei dem absolut niemand zu Schaden kommt ein weitaus größeres Problem als eine aus ordinärkriminellen nichtantideutschen Gründen vergewaltigte Frau? Weil es ja auf das Motiv ankommt?

Du hast echt den Schuss nicht gehört.

Reaktionen
376
Also ist 'ne aus Fremdenfeindlichkeit mit 'ner Parole beschmierte Wand oder ein gelegtes Feuer bei dem absolut niemand zu Schaden kommt ein weitaus größeres Problem als eine aus ordinärkriminellen nichtantideutschen Gründen vergewaltigte Frau? Weil es ja auf das Motiv ankommt?

Du hast echt den Schuss nicht gehört.

Blödsinn was Du hier mal wieder annimmst.
Ich sage, dass man von kriminellen Ausländern, die kein gemeinsames Motiv haben durchaus von Einzelfällen reden kann - wohingegen es durchaus auch OK ist wenn man bei fremdenfeindlichen Deutschen mit gemeinsamen Motiv (auch wenn sie einzeln für sich agieren) nicht nur von "Einzelfällen" ausgehen kann sondern vielleicht von einem gesellschaftlichen Problem. Ich sehe eine Feindlichkeit gegenüber einer spezifischen Gruppe als ein Gesellschaftliches Problem an, egal ob es dabei gegen Frauen, Männer, Moslems, Christen, Ausländer, Inländer, Asylbewerber, Schwule, Behinderte oder sonstwen geht.

Ich sage NICHT dass eine beschmierte Wand schlimmer ist als eine vergewaltigte Frau.
Lerne richtig zu lesen! Was du da geschrieben hast kommt aus deinem Kopf, nicht aus meinem Text.

Reaktionen
0
Natürlich haben auch grapschende, vergewaltigende Ausländer ein "gemeinsames Motiv": Geilheit ohne Rücksichtnahme auf die hier geltenden Gesetze, Werte und Normen und die Gesundheit und körperliche Unversehrtheit ihres Opfers.

Natürlich haben auch ihre "abtrünnigen" Schwestern ermordende Muslime ein "gemeinsames Motiv": Religiös begründetes, verwirrtes, übersteigertes Ehrgefühl und den Willen die "Schande" auch gegen geltendes Recht durch Mord zu bereinigen.

Natürlich haben auch die mittlerweile fast ausschließlich mit ausländischen Wurzeln in der organisierten Kriminalität agierenden Großfamilien und Clans ein "gemeinsames Motiv": Geld verdienen und Einfluss vergrößern unter Ignoranz des herrschenden Rechtssystems.

Erzähl doch keinen Blödsinn von wegen bei denen einen wäre alles ganz individuell, da könne man nichts verallgemeinern und bei den anderen wäre es ein gesellschaftliches Problem. Entweder die paar dämlichen Idioten die Hakenkreuze auf 'nen Flüchtlingsheim sprühen sind genauso Einzelfälle wie die Antanzafrikaner in jeder zweiten Fußgängerzone oder es sind eben beides keine Einzelfälle. Deine parteiische Unterscheidung macht absolut null Sinn. In einem Fall wird eben eine Gruppe von Menschen "verachtet", im anderen Fall die freiheitlich demokratische Grundordnung auf die unser Land aufgebaut ist. Nur dass im letzteren Fall mittlerweile Tausende realer Personen als Geschädigte vorliegen, während es im ersten Fall auf Sachschäden und einen vage unterstellten Holocaust 2.0 hinausläuft, der angeblich von den Nazisachsen im Lande drohen würde, wenn man da nicht ganz schnell mit der Keule draufhaut. Lächerlich.

Reaktionen
1
Ich arbeite in einer Stadtverwaltung und bei uns bekommen sämtliche "Neubürger" eine Freikarte für die Stadtbücherei und das örtliche Schwimmbad. Zumindest hier werden die Leute wirklich dahin getrieben.
Aus Rücksicht wurden die Eintrittskarten sogar schon designtechnisch geändert, statt zwei Damen mit blankem Busen ist nun der orientalisch angehauchte Aufenthaltsbereich der Sauna zu sehen. :rofl:

Reaktionen
0
Ein kleiner Gedankenanstoß der entgegen der momentanen Diskussion mal nichts mit Schwimmbädern zu tun hat. Gewissermaßen hat er ja recht, es ist wirklich schwer, in der momentanen Situation als Syrer vernünftig für Syrien zu kämpfen. Für welche Gruppe würdet ihr kämpfen wenn ihr euch entscheiden müsstet und warum?

https://www.facebook.com/br.capriccio/videos/1086424838066559/

Reaktionen
2
Dank der Waffenruhe kann er sich ja jetzt aussuchen mit welcher Truppe er den IS aus der Welt bomben möchte.

Reaktionen
2.007
Ein kleiner Gedankenanstoß der entgegen der momentanen Diskussion mal nichts mit Schwimmbädern zu tun hat. Gewissermaßen hat er ja recht, es ist wirklich schwer, in der momentanen Situation als Syrer vernünftig für Syrien zu kämpfen. Für welche Gruppe würdet ihr kämpfen wenn ihr euch entscheiden müsstet und warum?

https://www.facebook.com/br.capriccio/videos/1086424838066559/

:rofl2: wie behindert muss man sein um das als argument zu bringen, die kleine schwuppe ist natürlich keine kampfbereicherung aber es bleibt dabei, auf seiten assads für pluralismus und fortschrit in den kampf. Seine überkreuzung ist konstruiert, ginge auch mit den kurden na egal er und du vor seiner geburt.

Reaktionen
1
Reaktionen
2.007
Unset alter unkel Helmut (hell der sah beim letzten mal so aus als wuerde er jede sek abnippeln) trifft unseren Retter Europas Viktor Orbanovovosus den I. Mutti wird damit offiziell Sturmtreif geschossen. Rise of teh Merkel has begun :top2:

Deleted_38330

Guest
Ich wusste nicht, dass sich Kohl überhaupt noch artikulieren kann. War der nicht bei seinen wenigen öffentlichen Auftritten nur noch Gemüse im Rollstuhl?

Reaktionen
0
es geht nicht ums glauben , es geht darum das diese feigen weglaufenden wirtschaftsflüchtlinge nachdem man ihren ihren konflikt abgenommen hat lernen was es heisst ihren arsch vom koran hochzukriegen und sich selbst etwas aufzubauen damit sie nach dem selben reichtum und einer ähnlichen wertegemeinschaft wie der unseren streben können.

45 haben wir auch das halbe land was wirklich systematisch zerbombt und demontiert wurde auch wieder bis heute zur "weltmacht" aufgebaut.

€dit: grenze gestürmt , sieht alles nach gut integriebaren fachkräften aus die sich an unsere regeln und werte halten...wenn sie einfach zäune niedereißen , steine auf soldaten schmeissen etc.

Bin wirklich nicht ganz sicher, ob ich vielleicht den Witz nicht verstanden habe und Du diesen Post als lustige Persiflage auf die Meinung eines sehr, sehr einfach gestrickten, dabei aber priviligierten und abstossend arroganten Menschen geschrieben hast ? Aber ich befürchte, dass doch Du selbst bist, der da spricht, und dass Du entsprechend deine Existenz am Ende tatsächlich als personifizierter Dunning-Krüger-Effekts fristen musst.
In erstem Falle wäre der Witz im Grunde gelungen, die Dümmlichkeit hätte vielleicht sogar eher etwas subtiler aufgespiesst werden können.

Falls es sich bei dieser Karikatur eines aufgeblasenen Dummbeutels, deren Fratze dein Post entblösst, um dich selbst handelt ist es in gewisserwiese allerdings auch lustig. Bloss müsste man dir dann umständlich erklären warum, denn du würdest natürlich generell nur recht wenig und das sehr langsam von alleine begreifen können.

Ich würde diese Erklärung folgendermassen beginnen: 1. Du begiinst indem Du dich auf ein Bild von einer zerbombten Stadt beziehst. Du schreibst sinngemäß (bzw. man ist genötigt dies aus deinem kaum kohärenten Gestammel zu extrahieren), dass von dort "Wirtschaftsflüchtlinge" feige weglaufen, und diese nach Beendigung des dortigen Konfliktes den man ihnen "abnehmen" werde, dort Wiederaufbau betreiben sollen.
"Wirtschaftsflüchtlinge". Schau noch einmal hin: Im gleichen Satz sagst du doch, dass sie vor einem Konflikt fliehen, deshalb nennst du sie doch feige! (immer noch der gleiche Satz!). Das ist schon einfach mal erstaunlich dumm. Aber du hast ja dazu sogar noch das Foto man! Das ist keine temporär ökonomisch mal weniger blühende landschaft, da ist Krieg. Das muss man doch sehen, selbst wenn man nur die Bitterfelder Wertegemeinschaft zum Vergleich hat! Also Doppeldumm. Dreifachdumm. Wirschftsflüchtlinge fliehen gar nicht "feige", weil sie sonst im Krieg umgebracht werden, sondern die das tun heissen Kriegsflüchtlinge! Ich hoffe du kannst noch folgen. Ziemlich schwacher Einstieg also, leider geht es ab nun konsequent nur weiter bergab.

Ich übergehe mal deine, ummm, religionskritischen Einlassungen bezüglich des "Arsch vom Koran hochkriegen". Hauptsächlich weil ich wirklich überhaupt keine Ahnung habe was du damit zu sagen versucht hast. Deutsch ist aber schon deine Muttersprache, ja? Erschreckend. (Mit gutem Willen könnte man vielleicht reininterpretieren: Moslems beten zu viel, deshalb haben sie keine Zeit zum arbeiten? oder: gläubige Menschen hoffen auf Gott anstatt sich selbst zu helfen? Wäre halt beides strunzdoof und sinnfrei, was ja dein Stil zu sein scheint)

Naja, es ist wahrscheinlich ohenhin amüsanter sich deinem nächsten Streich zuzuwenden, wie ich finde das schmähliche Kernstück deines geistigen Offenbarungseids:

"45 haben wir auch das halbe land was wirklich systematisch zerbombt und demontiert wurde auch wieder bis heute zur "weltmacht" aufgebaut."
Kevin-Malte , 20

Du implizierst 45 das "halbe" Land eigenhändig zur Weltmacht aufgebaut zu haben. Vermutlich aus Trümmern, dem Triumph des Willen und schierem Deutschtum. Im Kontext scheint mir dies darauf hinzudeuten, dass du die Zone meinst.
Allerdings nicht etwa weil ich glauben würde, dass du vom Marshall Plan gehört hättest. Oder überhaupt nur den Hauch einer Ahnung von tatsächlichen geschichtlichen Vorgängen hättest und daher dir aufgefallen wäre, dass deine alberne Narrative einer deutschen Nachkriegsgeschichte à la " durch Mut und Fleiß vom Trümmerwäscher zum Wertemillionär" für die BRD sogar noch etwas dämlicher ist als für das Land deiner Großeltern.
Nein, auch nur des geringsten Anflug von Kompetenz bist du sicher unverdächtig. Es ist schlicht so, dass ein aus Westdeustchland stammender Idiot deines Kalibers wohl nicht davon gesprochen hätte, nur das "halbe" Land zur wieder aufgebaut zu haben. Wir waren doch schon Deutschland! Und "wir" haben ja auch das ganze Land aufgebaut. Ihr drüben wart ja nur die DDR, daher der berechtigte Minderwertigkeitskomplex. Und die war ja strenggenommen auch gar keine tolle "weltmacht". War auch höchstens so mittel gut und wenig beeindruckend wieder aufgebaut alles, sah ja eigentlich auch nach 40 jahren noch vieles aus wie Trümmer.
Nicht zuletzt deshalb ist die Zone ja dann vom eigentliche Deutschland annektiert, bzw. angeschlossen worden. Und man hat _danach_ angefangen sie mit viel Geld langsam an Deutschlands Niveau anzunähern.
Wenn man also ehrlich ist, hast also
1. natürlich nicht nur Du ausdrücklich niemals irgendetwas gemacht oder aufgebaut, oder zu irgendeiner Wertegemeinschaft oder sonst etwas positiv beigetragen, sondern zudem hat auch
2. dein ganze Sippe nicht dergleichen erreicht und
3. auch dein ganzer Staat nichts von dem getan, was du von syrischen Kriegsflüchtlingen fordern zu dürfen meinst.
Im Gegenteil, Ihr habt den Karren weiter in den Dreck gefahren und lasst euch nun seit fast 30 Jahren von anderen Leuten helfen ihn wieder rauszuholen. Die können euch helfen, weil man wiederum Ihnen einige Jahrzente zuvor kräftig unter die Arme gegriffen und ihnen geholfen hatte aus dem Scheiss Trümmerhaufen raus zu kommen. (Und das tat man während die sie noch zu substantiellen Teilen damit beschäftigt waren 'ihre Ärsche von " Mein Kampf" zu entfernen" um es in deiner Erbkrankensprache zu formulieren.)
Das soll jetzt natürlich nicht heissen, dass ich finde, die Ostpocken sollten Syrien wieder aufbauen. Gott bewahre, das wäre ja fast so dumm wie du, bzw. dein Post.

Gottverdammt, man kann und sollte sicher vieles kritisch sehen, was in der Flüchtlingsangelegenheit so passiert, dein Post ist einfach nur erbärmlich. Wenn ich Gottkaiser von Deutschland wäre, würde ich veranlassen Verfasser von so dummen Beiträgen mindestens sterilisieren und nach Afghanistan deportien zu lassen.

Reaktionen
132
nachdem das EU-Türkei-Abkommen in Kraft getreten ist und die ersten Flüchtlinge deswegen aus Griechenland abgeschoben werden, stellen viele Flüchtlinge jetzt in Griechenland Asyl:
http://www.zeit.de/gesellschaft/zei...i-pakt-fluechtlinge-griechenland-asylantraege
Nach der Rückführung der ersten Migranten aus Griechenland in die Türkei stellen Flüchtlinge auf Lesbos nun offenbar massenhaft Asylanträge, um ihre Abschiebung hinauszuzögern. Das sagte die Chefin der für Migration zuständigen Abteilung der griechischen Polizei, Zacharoula Tsirigoti. Von nun an gelte es, Asylanträge zu bearbeiten, bevor weitere Migranten in die Türkei zurückgeschickt werden könnten.

[...]

Am Montagmorgen waren auf der Grundlage des Flüchtlingspakts der EU mit der Türkei die ersten 202 Menschen von den griechischen Inseln Lesbos und Chios zurück in die Türkei geschickt worden. Nach griechischen Angaben handelte es sich fast ausschließlich um Migranten aus Pakistan und nordafrikanischen Staaten, die keinen Anspruch auf Asyl hätten. Lediglich zwei Syrer seien darunter gewesen. Sie hätten sich freiwillig gemeldet, weil sie aus familiären Gründen zurück nach Syrien wollten. Mittlerweile legte ein erstes Schiff im Hafen des westtürkischen Küstenortes Dikili an. Die staatliche türkische Nachrichtenagentur Anadolu bestätigte, dass es sich bei den meisten zurückgeschickten Flüchtlingen um Pakistaner gehandelt habe.

Reaktionen
1
"Wirtschaftsflüchtlinge". Schau noch einmal hin: Im gleichen Satz sagst du doch, dass sie vor einem Konflikt fliehen, deshalb nennst du sie doch feige! (immer noch der gleiche Satz!). Das ist schon einfach mal erstaunlich dumm. Aber du hast ja dazu sogar noch das Foto man! Das ist keine temporär ökonomisch mal weniger blühende landschaft, da ist Krieg. Das muss man doch sehen, selbst wenn man nur die Bitterfelder Wertegemeinschaft zum Vergleich hat! Also Doppeldumm. Dreifachdumm. Wirschftsflüchtlinge fliehen gar nicht "feige", weil sie sonst im Krieg umgebracht werden, sondern die das tun heissen Kriegsflüchtlinge! Ich hoffe du kannst noch folgen. Ziemlich schwacher Einstieg also, leider geht es ab nun konsequent nur weiter bergab.

So sehr der Flame auch allgemein gelungen ist, dies ist einfach falsch.
Die Leute sind Kreigsflüchtlinge, wenn sie aus Syrien fliehen. In dem Zeitpunkt, zu dem sie türkischen Boden betreten, sind sie sicher vor Krieg.
Wenn sie weiter fliehen, z.B. aus der Türkei nach Europa, dann fliehen sie nicht mehr vor Krieg (denn vor diesem sind sie in der Türkei sicher) sondern vor den wirtschaftlichen Verhältnissen in der Türkei (da sie sich in Europa bessere wirtschaftliche Verhältnisse erhoffen). Damit sind sie Wirtschaftsflüchtlinge.

zhxb

Casino Port Zion, Community-Forum, SC2 Kontaktbörs
Reaktionen
0
Aufgeraeumt. Warnung: wer hier nochmal so Posts ala "lolol buendig" ablaesst, ohne auf irgendwas einzugehen riskiert rot. Kann doch echt nicht sein.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
maaßen räumt ein: wir waren dumm, weil wri dachten, der IS würde die flüchtlingsströme nicht missbrauchen um hier terroristen einzuschleusen. aha, soso, interessant. hat jeder normale mensch natürlich vorher gewusst aber nein, das jetzt zu sagen ist cpt. hindsight, weil man absolut offensichtliche dinge nicht vorher wissen kann...
http://www.spiegel.de/politik/deuts...assen-warnt-vor-is-anschlaegen-a-1086377.html

zusätzlich rekrutiert der IS und islamfaschisten vor ort fleißig soldaten gegen uns: http://www.welt.de/politik/deutschl...d-arabische-Clans-werben-Fluechtlinge-an.html

also, alles super - die größte gefahr für unsere sicherheit sind rechte. muss man wissen!

Reaktionen
0
Ehm..
Ist es für dich echt das gleiche wenn ein Terrorist als Flüchtlinge getarnt nach Deutschland kommt und ein Flüchtling der in Deutschland angekommen ist von problematischen Gruppen angeworben wird?

Reaktionen
0
Wen interessiert das, wenn am Ende irgendwo eine Bombe hoch geht und X Menschen umbringt? Hätten wir nicht unkontrolliert Leute rein gelassen, wären viel weniger hier, was eine viel bessere Betreuung, Perspektive (und Kontrolle) jedes Einzelnen mit sich bringt. Was es den "problematischen Gruppen" exorbitant schwerer macht, jemanden anzuwerben.

Also ja, es ist völlig wurst ob man einen getarnten Terroristen hierherschickt (was wir nicht mal merken würden) oder sich hier einen aus dem Groß der hergelockten und nun bitter enttäuschten in irgendeiner Aufnahmeeinrichtung perspektivlos rumgammelnden Schar anwirbt. Gefährlich ist beides und da man nach wie vor keinen Plan hat wie viele Leute hier überhaupt so rumlaufen, wer sie sind, wo sie herkommen und wohin sie untergetaucht sind, macht es am Ende auch keinen Unterschied mehr wer die Bombe zündet.

Ganz abgesehen davon, dass wir nicht von einem entweder/oder Szenario sprechen müssen. Das funktioniert durchaus auch parallel und nur weil wir wissen dass da unter den Flüchtlingen die Werbetrommel gerührt wird, wissen wir noch lange nicht, wie viele Terroristen bereits unerkannt eingereist sind und schlafen/planen oder bei wie vielen die Anwerbung bereits erfolgreich war.

Reaktionen
0
Hier wird aktuell unsere Freiheit verteidigt. Und ja, mit Gewalt. Mit rechtmäßiger Gewalt. Zeit sich daran zu gewöhnen.

Die deutsche Bundespolizei sollte unterstützend bei der Grenzsicherung tätig werden, stattdessen lässt man bettelarme Ländern alleine die Drecksarbeit erledigen während man weiter wie ein fetter Magnet im Herzen von Europa sitzt: eine Schande unsere Regierung.

https://www.youtube.com/watch?v=EBQtbODSOgw

image-979700-galleryV9-vqfb-979700.jpg

Reaktionen
0
dieser rabauke ;)

aber hauptsache die geplante mahnwache findet trotz dieser erkenntnisse dennoch statt

Guest
http://www.spiegel.de/politik/ausla...eni-proteste-von-fluechtlingen-a-1086383.html

aktivisten bringen mal wieder menschenleben in gefahr mit ihrem gefährlichen fantasismus. solide reagiert von den mazedonischen beamten, keine toten und ordnung wieder hergestellt. vorbildhaft. so muss eine grenze aussehen. den flüchtlingen wird dann hoffentlich bald klar, dass sie bittsteller sind und sich gefälligst ruhig und kooperativ zu verhalten haben. sie sind objekte dieser politik, nicht ihre subjekte. sie haben keine gestaltungsmöglichkeiten in anspruch zu nehmen.

"Wenn Gott will, werden wir die Grenze heute übertreten", hatte ein Mann, etwa Mitte 20, aus dem Irak am Morgen noch gesagt. Seine Frau und seine beiden Kinder begleiteten ihn. Eines sitzt im Rollstuhl. Wasser, Essen, ihr Hab und Gut - alles hatte die Familie zusammengepackt.

Der Stacheldrahtzaun nimmt den Menschen offenbar die Hoffnung nicht, doch noch nach Nordeuropa zu gelangen. "Wir werden Idomeni niemals verlassen, bis man uns erlaubt, unsere Reise nach Deutschland fortzusetzen", sagte der Mann.

solche frechheiten und anmaßungen müssen mit allen mitteln unterbunden werden. diese personen dürfen ihren willen niemals bekommen, allein für diese frechheit gehört dieser mann abgeschoben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
874
Das sind schon interessante Szenen, wie da mit Allahu Akbar-Rufen Steine auf die mazedonischen Beamten geworfen werden. Aber das sind Einzelfälle und darum zeigt die Tagesschau weiter Bilder von kleinen Kindern.

Reaktionen
1.669
Hier wird aktuell unsere Freiheit verteidigt. Und ja, mit Gewalt. Mit rechtmäßiger Gewalt. Zeit sich daran zu gewöhnen.

Die deutsche Bundespolizei sollte unterstützend bei der Grenzsicherung tätig werden, stattdessen lässt man bettelarme Ländern alleine die Drecksarbeit erledigen während man weiter wie ein fetter Magnet im Herzen von Europa sitzt: eine Schande unsere Regierung.

https://www.youtube.com/watch?v=EBQtbODSOgw

image-979700-galleryV9-vqfb-979700.jpg
Die armen ausgehungerten Frauen und Kinder, die vor Krieg fliehen :(
Erstmal ne Menschenkette organisieren
#refugeeswelcome

Reaktionen
376
Ja irgendwie sehr schlimm, dass beides der Realität entspricht. Das Kind genau so wie die Steine werfenden Idioten. Es ist eben nicht alles nur schwarz oder nur weiß.
Was die Aktivisten machen ist eine Schande, DIE müssen bestraft werden.

Guest
wer mit seinen kindern in idomenie rumhockt ist ein arschloch und dem gehört eigentlich das sorgerecht entzogen. die griechische regierung bietet seit wochen an die menschen in bessere lager im landesinneren zu bringen. das sind erpresser und gewalttäter.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
772
Gerade das letzte Video hat wahrscheinlichst nichts mit Religion sondern Kultur zu tun. Wenn du schon einen auf Kulturelitist machen willst, dann wenigstens aus den richtigen Gründen.

Reaktionen
1
Beides ist durchaus eng miteinander verknüpft. Und einen Kinderschänder und Massenmörder wie Mohammed als Hauptfigur der Religion zu haben ist einer bestimmten Kultur sicherlich nicht unbedingt abträglich.
Oder auf den Punkt gebracht: Eine durch Jesus geprägte Kultur sieht ganz anders aus als eine durch Mohammed geprägte Kultur.

Reaktionen
0
Gerade das letzte Video hat wahrscheinlichst nichts mit Religion sondern Kultur zu tun. Wenn du schon einen auf Kulturelitist machen willst, dann wenigstens aus den richtigen Gründen.

Wenn die Religion den Alltag bestimmt und sich die Kultur einzig und allein aus ihr definiert, ist es so circa ein und dasselbe.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Beides ist durchaus eng miteinander verknüpft. Und einen Kinderschänder und Massenmörder wie Mohammed als Hauptfigur der Religion zu haben ist einer bestimmten Kultur sicherlich nicht unbedingt abträglich.
Oder auf den Punkt gebracht: Eine durch Jesus geprägte Kultur sieht ganz anders aus als eine durch Mohammed geprägte Kultur.
Wenn der Zusammenhang so eindeutig ist, wie erklärst du dir eigentlich die Rückschrittlichkeit der durch Jesus geprägten Kultur gegenüber der durch Mohammed geprägten bis zum ~13. Jahrhundert?

Reaktionen
1.494
Weil ostrom / Perser > westrom/Germanen. Die Araber hatten das deutlich bessere Fundament erobert. Wobei der arabisch/muslimische Kulturraum in den letzten Jahrhunderten Rückschritte gemacht hat, das stimmt schon.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Die Bücherverluste der Spätantike sind ja nicht nur durch externe Ursachen, sondern auch durch interne Macht- und Religionskämpfe entstanden. Die katholische Kirche ist wohl nicht an so viel Schuld, wie man es im späten 19. Jahrhundert glaubte, aber förderlich war sie auch oft nicht. Zudem waren eigentlich alle germanischen Stämme, die größere Reiche auf weströmischem Boden hatten schon christianisiert, also laut MV strikt überlegen.

Die antiken Texte bzw. das Wissen wurde beim Musel ja nicht nur studiert, sondern auch übersetzt, übertragen und erweitert - "besseres" Fundament hin oder her.

Ich kann mir ja auch vorstellen, dass ein Chiller wie Jesus zu einer angenehmeren Kultur führen könnte, als ein Kriegsherr wie Mohammed. Die Behauptung, dass sich eine isolierte Kultur mit der Bibel garantiert viel geiler entwickelt, als eine isolierte Kultur mit dem Koran im MV-Sam-Harris-Style rauszuhauen, ist aber mehr als gewagt.

Als ob Kulturen/Kulturbereiche über die Zeit hinweg ordinal geordnet wären. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben