Flüchtlingsströme Richtung Europa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
1.494
Das ist natürlich ein problem, aber der braindrain ist ja nicht nur bei Ärzten zu beobachten

Reaktionen
0
Steht im gleichen Artikel wo die 2 Mio herkommen.
Sind halt Deutsche, Eu Bürger, d) Neger und alle anderen.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
und wohin sind diese deutschen "zurückgegangen"? du hast doch was von "zurückgehen" geschrieben? wolltest uns wohl ein bisschen hinters licht führen hm? :rolleyes:
800.000 sind letztes Jahr auch wieder zurück gegangen.

800.000

Reaktionen
538
und wohin sind diese deutschen "zurückgegangen"? du hast doch was von "zurückgehen" geschrieben? wolltest uns wohl ein bisschen hinters licht führen hm? :rolleyes:
ne er hat schon recht, die Zahlen sind offenbar so derb hochgegangen das mittlerweile >800k Ausländer verschwinden...zusammen mit den Deutschen ist man dann vermutlich schon Richtung 1 Mio unterwegs

Reaktionen
0
Hä?

Wo wann wie?

Ich habe geschrieben, dass 800.000 Leute wieder zurück gegangen sind. Das beinhaltet alle Menschen die aus Deutschland in ein anderes land gezogen sind.

Bistdu so ... dass du dir kein einziges Szenario ausmalen kannst, wo ein Deutscher zurück in ein anderes Landgeht?

a) Deutscher , in Bielefeld geboren und mit 5 Jahren ausgewandert, lebt seit 50 Jahren in den USA, zieht für 5 Jahre nach Deutschland, aber da hier die ADF so stark ist, zieht er zurück in die USA.

WOW

Guest
ok aber da es sich anscheinend zum großteil um EU bürger handelt bzw. die anteile nicht bekannt sind (?) hat es ca. gar nichts mit der flüchtlingsdebatte zu tun.

a) Deutscher , in Bielefeld geboren und mit 5 Jahren ausgewandert, lebt seit 50 Jahren in den USA, zieht für 5 Jahre nach Deutschland, aber da hier die ADF so stark ist, zieht er zurück in die USA.

ja, das kommt wahrscheinlich super häufig vor. zigtausendfach :rolleyes:

Das beinhaltet alle Menschen die aus Deutschland in ein anderes land gezogen sind.

btah schreibt die 800 000 sind nur ausländer. was denn nun?

hier mal was zum lachen, lügenpresse ganz investigativ: man kann sich anscheinend bei moralisch verblendeten ärzten atteste kaufen, damit man nicht abgeschoben wird.
http://www.spiegel.tv/#/filme/falsche-atteste-abschiebung/
Screenshot-2014-07-05-01.30.59.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
538
Was in dem Artikel auch interessant ist, sind die Unterschiede bei den Zahlen.

Damit lag der Wanderungssaldo, also die Differenz zwischen Zu- und Fortzügen, bei 1,14 Millionen.
Die Zahl der bis zum 31.12.2015 im Ausländerzentralregister (AZR) registrierten Ausländer hat sich im Jahr 2015 von 8,15 auf 9,11 Millionen erhöht;
0,96 Registrierte mehr, im Gegensatz zu 1,14 Mio Ausländern gesamt...das heißt es gab 180k von denen man irgendwie weiß (oder wohl eher schätzt), dass die wohl da sind.
Das zusammen mit der Tatsache das sich Weise begnügt bis Herbst mal zu wissen, wer denn so alles im Land ist, ist auch derbes Armutszeugnis :8[:

Reaktionen
132
Hä?

was ist mitm Szenario, dass vermehrt Menschen des jüdischen Glaubens Europa Richtung USA und Israel verlassen, auch aufgrund des zusätzlichen importierten Judenhasses vieler Flüchtlinge oder Ansässiger islamischen Glaubens (Antisemitische Rufe bei Pro-Palästina-Demos, Anschläge auf jüdische Schulen, Moscheen, Supermärkte etc.)

ansonsten wenn die Person wegen der AfD nach USA zurückzieht, muss er eine sehr große Republikaner- und Trumptoleranz haben.

Reaktionen
3.747
also wenn ich mich irgendwohin zurückziehen würde, dann wäre das in ein skandinavisches land, das nicht dänemark heißt. wobei auch da der friede-freude-eierkuchen-sozialismus schrammen abbekommen hat.
wobei ich tatsächlich bereit wäre, auszuwandern, sofern ich im ausland irgendwo als deutschlehrer arbeiten könnte. aber nicht, weil schland so pöse nazistisch wäre (das sind die meisten länder dieses planeten), sondern weil ich keinen bock habe, mich vom deutschen staat jahrelang herumschubsen zu lassen.

Reaktionen
0
Spielt ja keine Rolle, wohin DU auswandern würdest. Die meisten Leute die nach Deutschland einwandern, tun das wegen der Sozialsysteme und/oder wegen den Träumen vom Wohlstand die sie haben. Leider sind sie zum Großteil mangelhaft gebildet und kommen mit völlig falschen Vorstellungen. Dagegen sind die meisten Leute die aus Deutschland auswandern, gut gebildet oder vermögend. Die Anzahl von Hartz4-Empfängern mit 4 Kindern die irgendwo anders "nochmal versuchen wollen sich durch harte Arbeit was aufzubauen" dürfte ziemlich gering ausfallen.

Guest
http://www.faz.net/aktuell/politik/...-justiz-ihre-autoritaet-14144566.html#GEPC;s6

verwaltungsrichter über die unglaublichen zustände deutscher abschiebungen. tausendfach rechtskräftig verurteile abzuschiebende werden einfach nicht abgeschoben. warum? entweder inkompetenz oder politisch so gewollt. oder ne mischung aus beidem. jedenfalls lassen wir uns gewaltig von kriminellen verarschen.

Seegmüller berichtete von einem Verfahren, in dem ein Kläger nach einem für ihn ungünstigen Urteil aufgesprungen ist und rief, das sei ihm egal, er werde ohnehin nicht abgeschoben. „Und das ist ja leider wahr. Die Quote ist beklagenswert niedrig“, sagte der Richter.

warum kann man so eina rschloch nicht einfach noch im gerichtssaal festnehmen und zum flughafen bringen? wie kann man sich von solchen menschen auf der nase rumtanzen lassen?

Reaktionen
1.494
Weil jedes leben wertvoll ist und man deshalb niemand in den sicheren Tod schicken darf. Weißt du doch.

Reaktionen
538
Das Vollzugsdefizit bei den Abschiebungen sei mit der großen Zahl ankommender Flüchtlinge immer schlimmer geworden. „Die deutschen Behörden werden dem nach meinem Eindruck überhaupt nicht mehr Herr.“
Dinge die niemand hätte vorhersehen können #CptnHindsight

Reaktionen
376
Weil jedes leben wertvoll ist und man deshalb niemand in den sicheren Tod schicken darf. Weißt du doch.

So sagt es auch unser Grundgesetz, daran sollte man sich als Bürger dieses Landes auch halten.
Es wird per se niemand abgeschoben dem der Tod im Heimatland sehr sicher bevorsteht (z.B. nach Syrien im Moment).

Man muss dran arbeiten die anderen z.B. aus Nordafrika etc. abzuschieben. Wird auch so kommen, die Behörden müssen nur erst den Berg abarbeiten der zzt. bei denen auf dem Tisch liegt.
Nicht so viel Angst haben, die Abschiebungen werden irgendwann kommen. Aber gegen die German Angst anzureden ist so sinnlos - also jammert ruhig weiter.

Reaktionen
1
Na klar, hat zwar schon vor der Flüchtlingswelle nicht geklappt, aber jetzt mit der x-fachen Belastung wirds sicher rund laufen. Wir schaffen das!

Reaktionen
1.494
So sagt es auch unser Grundgesetz, daran sollte man sich als Bürger dieses Landes auch halten.
Es wird per se niemand abgeschoben dem der Tod im Heimatland sehr sicher bevorsteht (z.B. nach Syrien im Moment).

Ich zweifel einfach daran, dass mehr als 10% der Flüchtlinge hier wirklich vor dem sicheren Tod geflohen sind. Aber hatten wir ja alles schon.

Reaktionen
0
Ist bei Abschiebungen nicht ohnehin schon ausgeschlossen, dass die Leute in den 'sicheren Tod' geschickt werden? Davon würde ich nämlich einfach mal ausgehen und trotzdem funktioniert es nicht, weil es ja offenbar ausreicht die Tür nicht zu öffnen, wenn der Abschiebebus vor der Haustür steht. Das kann einfach nicht sein.

Reaktionen
376
Genau 90% der Menschen die wir abschieben wollen kommen auch aus Syrien ist klar :rofl2: und in Bremen kommen wohl 98,5% der Leute die wir abschieben wollen aus Syrien :troll:

Worum es hier ja auch gar nicht ging und was ich auch nie gesagt habe. Eigentlich habe ich oben, in dem Teil den du nicht gequotet hast, das hier noch geschrieben:

wutvolta schrieb:
Man muss dran arbeiten die anderen z.B. aus Nordafrika etc. abzuschieben. Wird auch so kommen, die Behörden müssen nur erst den Berg abarbeiten der zzt. bei denen auf dem Tisch liegt.
Nicht so viel Angst haben, die Abschiebungen werden irgendwann kommen. Aber gegen die German Angst anzureden ist so sinnlos - also jammert ruhig weiter.

Ich weiß ja nicht wie Du dann bei meinem Post auf irgendwelche Zahlen kommst, total Zusammenhangslos von dem was ich geschrieben habe. Was genau soll sowas?
Wir können uns gerne wie Erwachsene Menschen benehmen und sachliche über gewisse Punkte diskutieren. Ich weiß ja dass ich hier in diesem Thread eher eine unpopuläre Meinung vertrete, aber genau diese "Diskussionskultur" hier im Thread war der Grund warum ich seit 1-2 Wochen oder so hier nichts mehr geschrieben habe.

Es ist nun mal Fakt, dass unsere Gesetze verbieten, jemanden in den sicheren (oder einigermaßen sicheren) Tod abzuschieben. Selbst wenn derjenige nun ein Mörder oder Vergewaltiger wäre. Denn Menschenrechte gelten auch für diese Menschen. Aus diesem Grund setzt sich z.B. auch Deutschland dafür ein, dass z.B. Mörder von Deutschen Touristen in anderen Ländern nicht die Todesstrafe erhalten.

Reaktionen
538
Worum es hier ja auch gar nicht ging und was ich auch nie gesagt habe. Eigentlich habe ich oben, in dem Teil den du nicht gequotet hast, das hier noch geschrieben:

Ich weiß ja nicht wie Du dann bei meinem Post auf irgendwelche Zahlen kommst, total Zusammenhangslos von dem was ich geschrieben habe. Was genau soll sowas?
Wir können uns gerne wie Erwachsene Menschen benehmen und sachliche über gewisse Punkte diskutieren. Ich weiß ja dass ich hier in diesem Thread eher eine unpopuläre Meinung vertrete, aber genau diese "Diskussionskultur" hier im Thread war der Grund warum ich seit 1-2 Wochen oder so hier nichts mehr geschrieben habe.

Es ist nun mal Fakt, dass unsere Gesetze verbieten, jemanden in den sicheren (oder einigermaßen sicheren) Tod abzuschieben. Selbst wenn derjenige nun ein Mörder oder Vergewaltiger wäre. Denn Menschenrechte gelten auch für diese Menschen. Aus diesem Grund setzt sich z.B. auch Deutschland dafür ein, dass z.B. Mörder von Deutschen Touristen in anderen Ländern nicht die Todesstrafe erhalten.
Es geht mir darum, dass das Szenario mit Menschen aus solchen Gebieten (wie zB Syrien) ein totaler Nebenschauplatz sein dürfte. Die "Ausreden" sind aber eigentlich immer die selben, nämlich so wie Stirling es schön flapsig gesagt hat. Klar kann man jetzt wieder schön mit dem Grundgesetz ankommen. Nur glaubt denn jemand wirklich, dass das Grundgesetz der Grund dafür ist, dass wir quasi niemanden abschieben (der Anteil den wir tatsächlich abschieben ist ja mit maximal 10% recht nichtig)?

Wir lassen uns halt offenbar von den Illegalen auf der Nase rumtanzen und wenn ein Politiker das mal wieder rechtfertigen "muss", dann kommt der halt meist auch wieder mit dem Grundgesetz an.

Des selbe wird natürlich irgendwann dann mit den ganzen Syrern genauso laufen, wenn da mal Frieden ist.

Gib doch mal irgendeine aktuelle Entwicklung an, die auch nur ansatzweise für dein "wir schaffen das (irgendwann)" spricht. Die Politik feiert sich lieber für eine Verdopplung der Abschiebezahlen, die aber nur von sehr nichtig zu nichtig gestiegen sind :top:. Die Zahlen müssten sich eher jetzt nochmal verzehnfachen, damit in einigermaßen naher Zukunft die Illegal weniger werden, statt massiv mehr.

Reaktionen
376
Hast du da ein Beispiel? Aus reinem Interesse, habe sowas noch nie gehört.

Ich musste etwas googeln, hier ist ein Artikel in dem das steht.

http://www.spiegel.de/politik/ausla...afe-fuer-moerder-in-afghanistan-a-983097.html

Ging um eine Reporterin die in Afghanistan erschossen wurde und wo das Todesurteil dann in eine Haftstrafe umgewandelt wurde. Im Artikel steht dann, dass Deutschland sich generell darum bemühe.
Habe andere Artikel gelesen in denen Stand, dass die Richter dann 20 Jahre Haft verhängt haben, weil die Familie der Toten das so wollte (dann nicht mit Bezug zum deutschen Staat).

Es geht mir darum, dass das Szenario mit Menschen aus solchen Gebieten (wie zB Syrien) ein totaler Nebenschauplatz sein dürfte. Die "Ausreden" sind aber eigentlich immer die selben, nämlich so wie Stirling es schön flapsig gesagt hat. Klar kann man jetzt wieder schön mit dem Grundgesetz ankommen. Nur glaubt denn jemand wirklich, dass das Grundgesetz der Grund dafür ist, dass wir quasi niemanden abschieben (der Anteil den wir tatsächlich abschieben ist ja mit maximal 10% recht nichtig)?

Wir lassen uns halt offenbar von den Illegalen auf der Nase rumtanzen und wenn ein Politiker das mal wieder rechtfertigen "muss", dann kommt der halt meist auch wieder mit dem Grundgesetz an.

Des selbe wird natürlich irgendwann dann mit den ganzen Syrern genauso laufen, wenn da mal Frieden ist.

Gib doch mal irgendeine aktuelle Entwicklung an, die auch nur ansatzweise für dein "wir schaffen das (irgendwann)" spricht. Die Politik feiert sich lieber für eine Verdopplung der Abschiebezahlen, die aber nur von sehr nichtig zu nichtig gestiegen sind :top:. Die Zahlen müssten sich eher jetzt nochmal verzehnfachen, damit in einigermaßen naher Zukunft die Illegal weniger werden, statt massiv mehr.

Also dass es bei den meisten nur Ausreden sind ist klar. Wenn jemand schwarz wie die Nacht ist wird er nicht aus Syrien kommen, um das mal überspitzt zu sagen.
Trotzdem änder das ja nichts daran, dass wir Menschen nicht ohne das zu prüfen in Kriegsgebiete zurückschicken können.

Aktuelle Entwicklung: da sehe ich kaum offensichtlichen Fortschritt, aber es gibt derzeit wohl Erstaufnahmestellen die leerer werden, was daran liegt dass weniger Menschen kommen, das ist klar. Sobald also die Menschen die hier sind auch erfasst wurden sind wieder mehr Ressourcen frei, um Abschiebungen zu organisieren. Ist natürlich auch eine Frage der Manpower, und das die Ämter am Limit waren und sind ist ja bekannt. Also dort bessert es sich so langsam, irgendwann sind die Menschen hier erfasst und dann wird auch wieder vermehrt abgeschoben. Soweit ich weiß ist die selbe Stelle, also die gleichen Menschen für die Neuanträge genauso wie für die Abschiebungen verantwortlich.
Die Abschiebezahlen waren in der Vergangenheit (also z.B. 00er Jahre) nicht so groß, weil der Schmerz auch nicht so groß war, also die Kosten etc. pp.
Warum ich glaube dass das trotzdem langsam was wird?
1. handelt es sich um deutsche Beamte. Die gehen unbeirrt Ihren Gang und kümmern sich. Der Schmerz ist für viele Gemeinden auch groß genug, damit den Beamten Druck gemacht wird Abschiebungen auch auszuführen.
2. wir haben es in den 90ern auch geschafft, als sehr viele Jugoslawen etc. hier waren. Da haben auch viele gesagt: "die werden wir nie wieder los". Hat bei den allermeisten geklappt, ich meine mal etwas von 40.000 Härtefällen gehört zu haben die hier geblieben sind, von einer Million Menschen damals glaub ich.

Reaktionen
1.525
Die Nachfolgestaaten von Jugoslawien haben aber kooperiert.
Das ist in Nordafrika/im Nahen Osten/Pakistan/Afghanistan nicht zu erwarten.
Plus, dass sowas wie Pakistan sicher nicht als sicherer Herkunftsstaat gelten wird.

Reaktionen
419
Also dass es bei den meisten nur Ausreden sind ist klar. Wenn jemand schwarz wie die Nacht ist wird er nicht aus Syrien kommen, um das mal überspitzt zu sagen.

halloooo, david alaba ist schwärzer als mein humor und der ist österreicher.
dass grade du nationalität an äußerlichkeiten versuchst festzumachen überrascht!
jeder fall muss einzeln geprüft werden, das gebieten die europäischen werte :frust:

Reaktionen
132
http://www.msn.com/de-de/nachrichte...ngen-im-schwimmbad/ar-BBr29va?ocid=spartanntp
Einzelne Meldungen von sexuellen Belästigungen durch Flüchtlinge in Schwimmbädern sorgen für Verunsicherung. Doch Berthold Schmitt, Vorstandschef der Deutschen Gesellschaft für das Badewesen e.V. und zugleich Geschäftsführer der KölnBäder GmbH, betont, dass dies nur bedauernswerte Einzelfälle seien.

Als viel größeres Problem sieht er für die bundesweit mehr als 6000 Hallen-, Frei- und Schulschwimmbäder, dass die meisten Flüchtlinge nicht schwimmen können. Unser Autor sprach mit dem 59-jährigen Bäderchef Schmitt im Kölner Agrippabad über die neuen Herausforderungen, vor allem mit Blick auf die nahende Freibadsaison.

Die Welt: Welche Probleme haben Flüchtlinge in Bädern?

Berthold Schmitt: Die "neuen Bürger", wie wir sie nennen, haben vor allem drei Probleme: Sie sprechen kein Deutsch, haben keinerlei Kenntnisse einer deutschen oder europäischen Badekultur, und die wenigsten sind des Schwimmens mächtig.

Die Welt: Wozu führt das?

Schmitt: Die Rettungsschwimmer und Schwimmmeister in den Bädern waren noch nie so oft im Wasser wie in den vergangenen Monaten, um den Gästen zu helfen. Es waren nicht alle kurz vorm Ertrinken, aber sie brauchten Hilfe, um an den Beckenrand zu kommen. Da kommen Hünen von Männern, wie Mitarbeiter erzählen, und gehen zum Beckenrand. Sie sehen den Beckenboden und denken, sie könnten darin stehen und springen rein. Zwei Sekunden später springen meine Mitarbeiter hinterher. Das ist ein ganz markantes Thema, weil sich die Flüchtlinge komplett überschätzen. Das heißt aber nicht, dass wir ständig Probleme haben mit sexueller Belästigung oder Diebstählen.

Ich musste so hart lachen.

Reaktionen
538
Grad beim letzten Absatz bin ich ja jetzt grad am überlegen...in Syrien/Nordafrika & Co benutzt man doch auch das metrische System oder? Ob Deutschkenntnisse oder nicht, was gibt es an Tiefenangaben nicht zu verstehen? :ugly:

Reaktionen
1.494
lesen und schreiben muss man ja trotzdem erstmal können. Aber es ist ja wirklich noch viel schlimmer als gedacht: die Flüchtlinge haben nicht nur Defizite in "zivilisatorischen Bildungselementen" (Lesen, schreiben, rechnen), nein, sie versagen selbst bei einfachsten Überlebenskenntnissen (" geh net in zu tiefes Wasser, wenn du nicht schwimmen kannst").

Mal ganz ehrlich: wie soll das denn was werden?

Wie kann das denn eigentlich sein? Ersäuft bei denen erstmal der halbe Stamm, wenn die mal an einen Fluss kommen?

Reaktionen
376
halloooo, david alaba ist schwärzer als mein humor und der ist österreicher.
dass grade du nationalität an äußerlichkeiten versuchst festzumachen überrascht!
jeder fall muss einzeln geprüft werden, das gebieten die europäischen werte :frust:

Trotzdem änder das ja nichts daran, dass wir Menschen nicht ohne das zu prüfen in Kriegsgebiete zurückschicken können.

Lies einfach nochmal was ich geschrieben habe. Auch den 3. Satz bitte.

Reaktionen
874
Ich könnte kotzen, wenn ich da was von "neuen Bürgern" lese. Was ist das für ein wolkiger aber dafür super toleranter Begriff? Seit wann ist jeder der irgendwie ins Land kommt automatisch ein Bürger?

Reaktionen
2.007
Ist doch der klassische peinliche voreilende gehorsam von staatsknechten gibt natuerlich kein systematisches problem mit grabschenden & harassenden neubuergern im Schwimmbad weil alles einzelfaelle. Ja ne is klar.

Reaktionen
0
Naja, interessant ist halt auch die mediale Darstellung:

Mehrere tausend Übergriffe aller Art, von Belästigungen, Körperverletzungen bis hin zu Vergewaltigungen und Morden sind alles #Einzelfälle. Überhaupt kein Problem, ist eigentlich auch unsere Schuld. Und das sind alles Fälle mit realen Menschen als Opfern.

Gelegte Feuer, Brandsätze, nicht genehmigte Demos oder Schmierereien dagegen sind natürlich keine #Einzelfälle. Nicht auszudenken, wenn das auch einfach einzelne rechte Idioten oder Kleingruppen sind die sowas machen, nein, nein... das ist ein flächendeckendes Naziproblem in der Bevölkerung von nationaler Bedeutung. Und hier sprechen wir von 99% Sachbeschädigungen (wenn auch politisch motiviert), bei dem kaum mal jemand einen nachweisbaren persönlichen Schaden erlitten hat. Ausser natürlich den "Das Haus wo ich untergebracht werden sollte wurde mit Hakenkreuzen beschmiert, jetzt dürft ihr mich nicht mehr abschieben, denn ich bin schwerst traumatisiert"-Schaden.

Reaktionen
376
Vielleicht können die die Asylbewerber ja auch einfach nennen wie sie wollen? Ihr glaubt auch, der Eure Weg ist der einzig richtige, nicht wahr?
Bei ner Million Flüchtlingen im Land passieren auch Verbrechen. Das wird alles aufgebauscht bis zum geht nicht mehr. In Wirklichkeit sind das Einzelfälle, nichts anderes. Die allermeisten sind friedlich und tun niemandem etwas zu leide.

Reaktionen
0
lesen und schreiben muss man ja trotzdem erstmal können. Aber es ist ja wirklich noch viel schlimmer als gedacht: die Flüchtlinge haben nicht nur Defizite in "zivilisatorischen Bildungselementen" (Lesen, schreiben, rechnen), nein, sie versagen selbst bei einfachsten Überlebenskenntnissen (" geh net in zu tiefes Wasser, wenn du nicht schwimmen kannst").

Mal ganz ehrlich: wie soll das denn was werden?

Wie kann das denn eigentlich sein? Ersäuft bei denen erstmal der halbe Stamm, wenn die mal an einen Fluss kommen?

ich glaube ja schwimmen können und unbeschwert mit wasser umgehen ist so nen zivilisationsding + menschen die direkt am meer leben. der rest hat ja eher keine löcher mit 2m+ wassertiefe rumstehen in die man mal just for fun reinspringt. ok und verrecken tun glaube auch relativ viele in so kleinen bachläufen.

Reaktionen
0
Bei ner Million Flüchtlingen im Land passieren auch Verbrechen. Das wird alles aufgebauscht bis zum geht nicht mehr. In Wirklichkeit sind das Einzelfälle, nichts anderes. Die allermeisten sind friedlich und tun niemandem etwas zu leide.
Bei 80 Millionen Deutschen im Land gibts auch mal Schmierereien und Brandstiftungen aus politschen Gründen. Das wird alles aufgebauscht bis zum geht nicht mehr. In Wirklichkeit sind das Einzelfälle, nichts anderes. Die allermeisten Deutschen sind friedlich und tun niemandem was zu leide.

Vielleicht kapierst Du ja nun, worauf ich hinaus wollte. Wenn nicht, schade für Dich.

Reaktionen
0
ich glaube ja schwimmen können und unbeschwert mit wasser umgehen ist so nen zivilisationsding + menschen die direkt am meer leben. der rest hat ja eher keine löcher mit 2m+ wassertiefe rumstehen in die man mal just for fun reinspringt. ok und verrecken tun glaube auch relativ viele in so kleinen bachläufen.

geht halt eigentlich eher darum, dass man von erwachsenen menschen erwarten kann, dass sie bei dingen, die sie nicht kennen, etwas vorsichtig sind.

mein gott, könnte man die scheiße vielleicht gut im fernsehen ausschlachten. southpark etc..:rofl:

Reaktionen
0
wahrscheinlich können die sich gar nicht vorstellen wieso man so eine todesfalle irgendwo aufstellen sollte :ugly:

mir ist aber so das china örtlich begrenzt ein ähnliches problem hatte und dann einfach die wassertiefe so angepasst hat das der gemeine chinamann nicht mehr im schwimmbad ertrinkt. :ugly:

Reaktionen
538
Was ich mich ja dabei auch frage, was genau bewegt die überhaupt erst ins Schwimmbad? Werden die da einfach aus Prinzip hingekarrt? Denn wenn ich scheinbar keinen Schimmer vom Konzept eines Schwimmbads habe, sage ich ja vermutlich auch nicht grad sowas wie "ich möcht gern mal ins Schwimmbad" :ugly:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben