Gelöschtes Mitglied 137386
Guest
annst du dir vorstellen, dass es genau eine Gegenposition die exakt genauso legitim ist geben kann zu deinem "unglaublich dümmlich ein Kopftuch anzuziehen". Vielleicht gibt es der Frau ein gutes Gefühl?
nein gibt es nicht. den letzten satz müsstest du mal rationalisieren. welchen grund kann es geben ein gutes gefühl durch ein kopftuch zu bekommen? der einzige grund ist, dass man das weibliche haar sexualisiert und sich ohne nackt fühlt, was genau die sexistische, patriarchalische, dumme denke ist, die den fortschritt in der islamischen welt seit jahrhunderten aufhält und zu dem intellektuellen verfall der ganzen region beigetragen hat (ich hoffe dieser unbestreitbare befund ist unumstritten, sonst muss zum xten mal gepostet werden wie unfassbar wenig in der arabischen welt gelsen, ins arabische übersetzt oder aus arabischen universitäten an innovation kommt - die arabische welt ist intellektuell im grunde (extra für volta: es gibt auch da ausnahmen) tot).
So verrückt es für dich klingen mag: Wenn Menschen durch ihren Glauben etwas tun was dich und andere nur partiell tangiert (Kopftuch tragen) dann gibt es da keine objektive Wahrheit bezüglich der Frage ob das gut, richtig, falsch, usw ist..
du scheinst mit den begriffen objektiv und subjektiv nicht viel anfangen zu können. nur weil etwas für jemanden subjektiv toll ist, kann es trotzdem objektiv dumm sein.
Aber sag mir: Wenn eine alte deutsche Frau ob atheistisch oder christlich ein Kopftuch trägt und daneben steht eine Frau mittleren Alters von der du nicht weißt ob sie es aufgrund ihrerer Religion oder als "Accessoir" trägt.. wie unglaublich kurzsichtig ist es dann überhaupt hier mit begriffen wie ... "dümmlich" um sich zu werfen.
wo ist die frage, die ich dir beantworten soll? dicker, ich würd ja gerne verstehen was du meinst, aber du hast einfach so eine unglaublich wirre schreibe, dass ich es oft nicht entziffern kann