Flüchtlingsströme Richtung Europa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
3.747
Meine Tochter ist jetzt bald 5 - meinst du da lohnt sich ein Schwimmunterricht schon? Leider hat Sie extreme Angst vorm Untertauchen mit dem kompletten Kopf, wie bekommt man das wohl weg?
behutsam und langsam an die sache ranführen. mit ihr planschen (schwimmflügel etc.) und ihr erstmal zeigen, dass sie keine angst haben muss. auf keinen fall sofort untertauchen. :ugly:
kannst ja z.b. selber untertauchen und ihr zeigen, dass es nicht so gefährlich ist.

ich hab auch mit 5 oder 6 den ersten schwimmunterricht gehabt und konnte danach immerhin ein bisschen brustpaddeln und vom startblock springen.

Reaktionen
1.496
Habt ihr schwimmen im richtigen Schwimmunterricht gelernt? Ich habe das von meinen Eltern gelernt.

Reaktionen
376
behutsam und langsam an die sache ranführen. mit ihr planschen (schwimmflügel etc.) und ihr erstmal zeigen, dass sie keine angst haben muss. auf keinen fall sofort untertauchen. :ugly:
kannst ja z.b. selber untertauchen und ihr zeigen, dass es nicht so gefährlich ist.

Das habe ich natürlich auch schon alles gemacht. Schätze ich mach einfach erstmal diesen Sommer damit weiter und vielleicht wird sie ja mutiger mit der Zeit :)

Reaktionen
0

ich hab auch mit 5 oder 6 den ersten schwimmunterricht gehabt und konnte danach immerhin ein bisschen brustpaddeln und vom startblock springen.
Wir wurden im Sommer vor der Einschulung als Kindergartengruppe morgens an den Strand des nächsten Badesees gekarrt und vom "Sportlehrer" (ich glaub es war 'nen sowjetischer Soldat) nach ein paar Trockenübungen im Sand so weit ins Wasser geschoben, dass man nicht mehr stehen konnte. Und dann blieb man drin, bis man schwimmen konnte oder die Lippen blau waren. Dann nochmal. Und nochmal. Und nochmal. Und dann konnte auch das letzte Kind schwimmen. Zumindest genug um ein paar Meter weit zu kommen und/oder sich ein paar Minuten über Wasser zu halten.

Würde heute wohl als "Folter" durchgehen. :P

Reaktionen
1
Meine Tochter ist jetzt bald 5 - meinst du da lohnt sich ein Schwimmunterricht schon? Leider hat Sie extreme Angst vorm Untertauchen mit dem kompletten Kopf, wie bekommt man das wohl weg?

ich würde in dem fall bissl kleiner anfangen als einen richtigen schwimmkurs. in der 2. klasse (und da sind die kids ja schon älter als deine tochter) gibt es sogar erstmal nur "spiele und übungen zur wassergewöhnung" und noch keine richtigen schwimmeinheiten. ich weiß nicht ob außerhalb der schule solche "kurse" angeboten werden, aber schau doch einfach mal nach angeboten zur wassergewöhnung. wenn das wasser an sich nicht mehr das problem ist, klappt auch der rest.

Reaktionen
0

Wieso so spät? Meine geht schon seit sie 1/2 Jahr ist wöchentlich ins Wasser und seitdem sie 1 Jahr ist auch allein (unter Aufsicht natürlich). Ist nie zu früh, einfach machen :)

Reaktionen
427
Jo gibt eigentlich in jedem erstnzunehmenden (Schwimm-)Verein eine Kleinkind/Vorschulgruppe in der hauptsächlich im Wasser gespielt wird bzw. spielend die Angst vorm Wasser genommen wird. Da wird am Rand festgehalten und der Beinschlag geübt, Schwimmbrett/Flossen gezeigt usw. Hab da selber beim DLRG ab und zu ausgeholfen war immer ein Superspass die Blagen rumzuwerfen.

Finde sowieso den Schwimmunterricht als das wichtigste was man im Leben seiner Kinder machen sollte. Rest kann man ja ruhig der Schule überlassen aber schwimmen kannste mit 3-4 Doppelstunden im Halbjahr halt nicht wirklich beibringen. Versteh auch nicht wieso die Zahlen da so stetig runtergehen Schwimmzeug kostet fast nichts, Schwimmbäder sind als Kind quasi umsonst (insbesondere als Bezieher von Sozialleistungen) und viele Vereine die ich kenne haben günstige Sozialtarife. Gibt da eigentlich keine Ausreden.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.026
Wieso so spät? Meine geht schon seit sie 1/2 Jahr ist wöchentlich ins Wasser und seitdem sie 1 Jahr ist auch allein (unter Aufsicht natürlich). Ist nie zu früh, einfach machen :)

Jo.. WTF mit 5 noch Angst vorm Wasser? Mit 6 Sprang ich vom 3 Meter, weil mein 1.5 Jahre jüngerer Bruder, er noch mit Schwimmhilfen, runter gesprungen war :ugly: (natürlich unter Aufsicht der Eltern).

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
2.824
Das habe ich natürlich auch schon alles gemacht. Schätze ich mach einfach erstmal diesen Sommer damit weiter und vielleicht wird sie ja mutiger mit der Zeit :)

Edit: Ups, ist ja der Flüchtlingstread. Sry übersehen.

Was mitunter auch gut wirkt, dass langsame spielerische gewöhnen an das untertauchen mit dem Kopf.
Dabei gar nicht auf das untertauchen an sich wert legen oder es bewusst provozieren indem Du z.B. sagst,
dass es gar nicht schlimm ist (sagen sie beim Zahnarzt auch immer, aber am Ende tut es doch weh),
sondern dass muss beiläufig und beim spielen passieren. I.d Regeln finden es kleine Kinder super geworfen zu werden.
Geh ins Kinderbecken und fang an sie leicht zu werfen (beim toben, nicht einfach nehmen und werfen^^).
Auch gut, vom Beckenrand springen. Beides Dinge, bei denen das untertauchen zwangsläufig geschieht.

Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
hier eine ziemlich gute polemik von broder, die den doofen kartoffeln erklärt, warum "die" anders sind als wir und warum man deshalb andere methoden zur migrationssteuerung braucht (und warum auch keinerlei integration gelingen wird)

(und extra für volta, weil er der einzige mensch ist, der implikationen nicht versteht, mit "die" sind nicht wirklich alle gemeint, sondenr nur die meisten)

http://www.welt.de/debatte/henryk-m.../Was-Bluemchen-in-Idomeni-zu-sehen-bekam.html

Aber nur wenige nehmen das Angebot der griechischen Stellen an, in anderen Lagern untergebracht zu werden, wo wenigstens eine Grundversorgung mit Lebensmitteln und Medikamenten gesichert ist. Die meisten wollen in Idomeni bleiben, ganz nah an der Grenze, um den Moment der Öffnung nicht zu verpassen. Ein Teil allerdings versucht, zu Fuß die Grenzanlagen zu umgehen, wohl wissend, dass sie nicht weit kommen werden. Mazedonien wird sie nach Griechenland zurückschicken, in das Lager von Idomeni, die Hölle auf Erden.

Gibt es für diese Art der Beharrlichkeit eine halbwegs vernünftige Erklärung? Ja. Anders als im hedonistischen Europa, wo Jugendliche, denen der Einlass in eine Disko verweigert wurde, wegen einer posttraumatischen Belastungsstörung behandelt werden müssen, gilt in der arabisch-islamischen Kultur das Leiden als ein Wert an sich.

Das festzuhalten grenzt in Zeiten der Political Correctness an "kulturellen Rassismus", macht die Feststellung aber nicht weniger wahr. Märtyrer zu werden, sich zu opfern ist in der arabisch-islamischen Welt als Lebensziel ebenso weitverbreitet wie unter deutschen Jugendlichen der Wunsch, Eventmanager zu werden. Familien von Märtyrern genießen großes Ansehen. Der Stolz auf ihre Kinder – vor allem Söhne, aber auch immer öfter Töchter – lässt weder Trauer noch Scham aufkommen.

Dazu kommt noch etwas. Das Gefühl, für das eigene Schicksal verantwortlich oder wenigstens mitverantwortlich zu sein, ist, freundlich formuliert, extrem schwach entwickelt. Geht etwas schief, sind immer andere schuld: der Kolonialismus, der Kapitalismus, der Imperialismus, der Zionismus, der Westen an sich und die Unmoral, die er überall verbreitet. Wenn es allerdings darum geht, Klimaanlagen zu bauen oder sich den Blinddarm rausnehmen zu lassen, begibt man sich gerne in die Hände westlicher Experten, deren Lebensstil man ansonsten verachtet.

und genau hier liegt der kern des problems. wir gehen an diese menschen mit unseren maßstäben ran, wie an vernunftbegabte europäer. die völlig andere mentalität wird entweder geleugnet, oder allein die feststellung als rassistisch diffamiert.

Reaktionen
0
Aber Heator der Broder ist ein Jude.

Juden und Muslime sind sich Spinnefeind der lügt also wie gedruckt..

Schade das er schon Jude ist weil sonst würde man ihn wohl Nazi schimpfen.

Reaktionen
1
http://www.faz.net/aktuell/politik/...ht-hoch-genug-gewuerdigt-werden-14128167.html

Echt jetzt, was zum fick nochmal? Wird die dumme senile Oma nun immer verrückter? Erdogan führt Krieg gegen sein eigenes Volk, unterdrückt Medien, ist nun wirklich mal Hitler 2.0 und "wir" finden ihn dafür auch noch geil? Und gleichzeitig wird natürlich von den gleichen Leuten, die Erdogan unterstützen, hier munter gegen die AfD gehetzt, die im Vergleich zu dem, was in der Türkei abgezogen wird, nun wirklich mal extrem harmlos ist?

Wenn man denkt, unsere Politik könnte unmöglich noch dümmer werden, beweist Merkel, dass es anscheinend doch noch geht.

Reaktionen
132
solange die Türken die Flüchtlinge an ihrer Grenze und nicht vor unserer Haustür aka EU-Grenzen Flüchtlinge abballern, ist alles in Ordnung.

Guest
das perverse ist ja, dass diese lösung von den gleichen leuten favorisiert wird, die zäune und militär an den grenzen in europa inhuman finden

Reaktionen
1
"Ich will nicht den Leuten helfen, ich will nur zu Hause so aussehen als wäre ich nett, dabei sind mir die Flüchtlinge genauso egal wie die Kurden, das geeinte Europa oder das deutsche Volk, die ruiniere ich gerne alle nur um in der Lügenpresse gut auszusehen!".
Mein Ekel für Merkel steigt immer weiter.

Reaktionen
376
Jo.. WTF mit 5 noch Angst vorm Wasser? Mit 6 Sprang ich vom 3 Meter, weil mein 1.5 Jahre jüngerer Bruder, er noch mit Schwimmhilfen, runter gesprungen war :ugly: (natürlich unter Aufsicht der Eltern).

Auch wenn noch mal Offtopic (danach ist Schluss damit hier), das wollte ich noch eben richtigstellen.
Meine Kleine hat überhaupt keine Angst vorm Wasser, sie geht total gerne da rein und spielt etc. Auch mit Schwimmflügeln kein Problem (am Anfang nur immer Angst das sie untergeht, das legt sich aber dann schnell). Nur tauchen und schwimmen klappen noch nicht. Bin auch traurig, dass wir damals das Babyschwimmen quasi verpasst haben. Sie war damals mit meiner Ex-Frau bei 2 anderen Sachen...
Würde ich heute vielleicht anders machen wollen...

Reaktionen
0
Wer sich für die Konsequenzen der bedingungslosen Willkommenskultur interessiert und keinen Bock mehr auf ARD und ZDF hat, dem sei das hier ans Herz gelegt:

https://twitter.com/XYEinzelfall

Eine Sammlung von Straftaten, die von Flüchtlingen begangen wurden, täglich aktualisiert, mit Quellenangabe.

Reaktionen
0
Müsste wer fairerweise eine Gegensammlung mit deutschen Straftaten machen -_-

Und wenn ich dann sowas lese 50% der Untersuchungshaftplätze sind mit Flüchtlingen belegt. Oha.
Und auch das 30% der normalen Haftplätze von Ausländern belegt sind obwohl sie nur 9% der Bevölkerung ausmachen... ohaoha.

Ich kann dem Twitterer nicht folgen sonst wähl ich noch AfD.

Deleted_504925

Guest
einzelfälle passt gut, alleine berlin hat über 500.000 straftaten pro jahr.
aber wer zu dumm ist zahlen in relation zu setzen findet solche twitter feeds wohl ganz toll.

Reaktionen
0
Nein, müsste man nicht. Weil es nicht darum geht, zu belegen wer krimineller ist, sondern darum, die Anzahl zusätzlicher Straftaten zu benennen.

Wenn Du den Nachbarsjungen bei Dir ins Haus lässt und er schmeisst den Fernseher runter, rechnest Du ja auch nicht erstmal aus, was Deine eigenen Kinder denn schon so alles kaputt gemacht haben.

Reaktionen
120

Und wenn ich dann sowas lese 50% der Untersuchungshaftplätze sind mit Flüchtlingen belegt. Oha.
Und auch das 30% der normalen Haftplätze von Ausländern belegt sind obwohl sie nur 9% der Bevölkerung ausmachen... ohaoha.

Ich kann dem Twitterer nicht folgen sonst wähl ich noch AfD.

was versuchst du hier anzudeuten? dass unschuldigen ausländern überproportional von polizisten verbrechen in die schuhe geschoben werden? dass richter überproportional rassistisch sind? hier ist eine verrückte idee: vllt sind "ausländer" ja überproportional kriminell.

Nein, müsste man nicht. Weil es nicht darum geht, zu belegen wer krimineller ist, sondern darum, die Anzahl zusätzlicher Straftaten zu benennen.

Wenn Du den Nachbarsjungen bei Dir ins Haus lässt und er schmeisst den Fernseher runter, rechnest Du ja auch nicht erstmal aus, was Deine eigenen Kinder denn schon so alles kaputt gemacht haben.

hinzu kommt, dass diese fälle verhältnismäßig wenig in den medien gemeldet werden, wenn man das mal mit der berichterstattung von der unscharfen handgranate die in der nähe einer flüchtlingsunterkunft gefunden wurde oder der bus voller flüchtlinge, der von demonstrierenden sachsen bespuckt wurde etc.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
einzelfälle passt gut, alleine berlin hat über 500.000 straftaten pro jahr.
aber wer zu dumm ist zahlen in relation zu setzen findet solche twitter feeds wohl ganz toll.

Die Sache ist halt, dass es all diese Einzelfälle nicht gegeben hätte, wenn wir einfach nur geltendes Recht angewandt und die Musels nicht ins Land gelassen hätten.
Merkel ist höchstpersönlich schuld daran, wenn im Schwimmbad ein Kind von einem Asylanten vergewaltigt wird, denn nur dank ihr durften die Leute widerrechtlich ins Land.
Jeder dieser Einzelfälle ist eine Tragödie, die hätte vermieden werden können (und müssen). Du darfst ja gerne mal den Familien der vergewaltigten Kinder erklären, warum ihr Einzelfall für dich nicht zählt und warum die Asylanten der deutschen Regierung wichtiger sind als deutsche Familien.

Reaktionen
2
Merkel ist höchstpersönlich schuld daran, wenn im Schwimmbad ein Kind von einem Asylanten vergewaltigt wird, denn nur dank ihr durften die Leute widerrechtlich ins Land.

Will sehen wie du dann politik machen möchtest wenn du nach diesem kategorischen imperativ vorgehst.
Polemik und emotion bitte in grenzen. Das ist überigens keine verteidigung für merkels bullshit flüchtlings propaganda die sehr viel schaden angerichtet hat.

Reaktionen
132
etwas über das Netzwerk der linken Aktivisten/Journalisten, wie sie die Flüchtlingskrise wie bei Idomeni publikumswirksam inszenieren, mit Namen und Verbindungen einiger der Organisationen:
http://blogs.faz.net/deus/2016/03/1...eine-humanitaere-katastrophe-inszeniert-3223/
So, wie er tatsächlich gelaufen ist, erklärt dieser March of Hope vieles über unsere netzbasierte Medienwelt, und was man dafür braucht: Eine deutsche Bundeskanzlerin, die trotz einer gesperrten Route weiterhin Hoffnungen schürt. Mehrere tausend Menschen in einem Elendslager, die wegen dieser Hoffnungen kamen und deshalb auch unter hohem Risiko ein sicheres EU-Land verlassen wollen. Falsche Informationen verbreitende Flugblätter und Aktivisten, die aus den Durchbrüchen im letzten Herbst gelernt haben, was für emotionale Bilder man liefern muss, um die Medien anzufüttern und auf die erste Seite zu kommen. Hilfe aus dem Netz von linksextremen Aktivisten bis zu Katrin Göring-Eckardt von den Grünen, die den Durchbruch befürworten. Medien, die möglichst schnell und ohne Recherche berichten müssen, was die Aktivisten absetzen. Und einen Fluss, in den man die Flüchtlinge schicken kann, und nach Möglichkeit einige Kinder, die dort in Lebensgefahr sind. Für die Bilder und die politischen Ziele.

idomenim.jpg

hatte sich hier ja schon einer gewundert, wieso die Medien davon so schnell mitbekommen hatten. Besser als AfD Flüchtllinge für ihre Sache zu zu instrumentalisieren, mit drei Toten, well done Leute. Und wie locker chillig diese Fotographen da stehen, da fragt man sich, wie da die drei Leute in diesem Fluss ersaufen konnten, selbst wenn man nicht schwimmen kann.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Jeder dieser Einzelfälle ist eine Tragödie, die hätte vermieden werden können (und müssen). Du darfst ja gerne mal den Familien der vergewaltigten Kinder erklären, warum ihr Einzelfall für dich nicht zählt und warum die Asylanten der deutschen Regierung wichtiger sind als deutsche Familien.
Ist das eine Mischung aus "thx Obama" und "denkt doch mal einer an die Kinder"? :rofl2:

Der letzte Satz ist natürlich der Zuckerguss auf deinem Facebookpost.

Reaktionen
1.124
MV hat sich echt von Clawmens light zum durchschnittlichen, rechten Spacken entwickelt. Sogar die Rhetorik ist die gleiche. Traurig, MV-Land Diskussionen haben zwar auch nix gebracht, fand ich aber irgendwie spaßiger. Den letzten Satz liest man ja so auf jeder x-beliebigen Hetzseite :8[:

Reaktionen
2
Ach Gott es weiß mittlerweile jeder, dass MV keine 3 Minuten Lebenszeit in seine Ansichten investiert. Ein bisschen Logik auf Grundschulniveau gepaart mit "so ungefähr komm ich ganz gut raus" muss halt reichen.

Aber zurück zum Thema: Hat zufällig noch wer die "Doku" Ich und die AfD gesehen? Ich bin immer wieder beeindruckt, wie dieser Menschenschlag (die Reporterin) so kritische Fragen an andere stellen kann, während die eigene Situation da komplett aussen vor bleibt.

Reaktionen
1
MV hat sich echt von Clawmens light zum durchschnittlichen, rechten Spacken entwickelt. Sogar die Rhetorik ist die gleiche. Traurig, MV-Land Diskussionen haben zwar auch nix gebracht, fand ich aber irgendwie spaßiger. Den letzten Satz liest man ja so auf jeder x-beliebigen Hetzseite :8[:

Tja, Syria, turning liberals into conservatives one refugee at a time :)

MV-Land würde das Problem aber viel einfacher lösen: MV-Land hätte offene Grenzen, aber keine Sozialhilfe bis auf freiwillige Spenden. Wenn mehr Leute kommen als freiwillig von der Bevölkerung durchgefüttert werden wollen kriegen sie halt nichts. Dann gehen sie schon wieder freiwillig. Und wenn nicht, wenn sie stattdessen stehlen etc., können sie selbst nach der kleinsten Ordnungswidrigkeit rausgeworfen werden. MV-Land hätte kein Flüchtlingsproblem, trotz offener Grenzen. MV-Land würde im Gegenteil von der Migration profitieren, da nur die kommen würden, die wirklich für sich selbst sorgen können, d.h. die Leistungsträger, die wir ja alle im Land haben wollen. Ist aber ja auch selbstverständlich, denn MV-Land ist Perfektion und kann deshalb gar keine Probleme haben :deliver:

Es ist halt eine Abwägung der Prioritäten: Menschen am Arsch der Welt sind mir einfach scheißegal. Und euch auch. Keiner von euch kann mir erzählen, dass es ihn nachts wach hält, dass in Afrika täglich Kinder verhungern. Es ist uns allen einfach scheißegal. Kommt schon, ihr linken Forenfreunde hier, gebt es wenigstens mal zu anstatt euch selbst zu belügen: Das Elend in Afrika ist uns allen egal. Keiner hier ist bereit auf seinen Wohlstand zu verzichten, um Leuten am anderen Ende der Welt zu helfen. Bestenfalls gibt es mal eine komplett irrelevante Spende um das eigene Gewissen zu beruhigen.

Ich will meinen Wohlstand und den meiner Kinder nicht bedroht sehen. Ja, ich bin egoistisch, und das ist auch gut so. Denn helfen bis zur Selbstaufgabe - das ist es, was die Bundesregierung vom deutschen Volk verlangt - ist eine psychische Störung und keinesfalls gesund. Wir haben genug eigene Probleme die wir lösen sollten, bevor wir die Probleme der ganzen Welt vor unsere Haustür holen und dann versuchen sie in deutschen Steuergeldern zu ersticken.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Tja, Syria, turning liberals into conservatives one refugee at a time :)
Liberal :rofl2:
Bestes Selbstbild.

Keiner hier ist bereit auf seinen Wohlstand zu verzichten, um Leuten am anderen Ende der Welt zu helfen. Bestenfalls gibt es mal eine komplett irrelevante Spende um das eigene Gewissen zu beruhigen.
Das ist halt einfach ahnungsloses Geschwätz gemischt mit binärem "Denken". Die Sache ist halt, dass die meisten Menschen durfhaus bereit sind, einen Teil abzugeben, damit es anderen besser geht. Das Wohlergehen anderer Personen ist bei den meisten Menschen Teil der Nutzenfunktion, wenn man daran glauben möchte. Eigene Profitmaximierung (nicht zu verwechseln mit Nutzenmaximierung) ist eben nicht wie der durchschnittliche Mensch denkt. Den selfish homo oeconomicus haben theoretische Ökonomen benutzt, weil man damit einfach Modelle bauen kann. Nur Borderlineautisten ohne Kontakt zu Menschen glauben, dass echte Menschen so ticken. Selbst Heator hat außer Geld noch chillen & surfen in seiner Nutzenfunktion.

Ich will meinen Wohlstand und den meiner Kinder nicht bedroht sehen. Ja, ich bin egoistisch, und das ist auch gut so. Denn helfen bis zur Selbstaufgabe - das ist es, was die Bundesregierung vom deutschen Volk verlangt - ist eine psychische Störung und keinesfalls gesund. Wir haben genug eigene Probleme die wir lösen sollten, bevor wir die Probleme der ganzen Welt vor unsere Haustür holen und dann versuchen sie in deutschen Steuergeldern zu ersticken.
Bis zur Selbstaufopferung. :rofl2:

Ich glaube, das fordert - außer Peter Singer - auch keiner. Wieder mal gute Wahrnehmung. Afk 5 Liter Blut für Flüchtlinge spenden.

P.S. labert irgendwas vom bedrohten Wohlstand seiner nichtexistenten Kinder und wählt die wohl einzige Partei in Deutschland, die nicht an den Klimawandel glaubt.

Reaktionen
1
Liberal :rofl2:
Bestes Selbstbild.

Okay, libertarians wäre wohl passender gewesen.

Das ist halt einfach ahnungsloses Geschwätz gemischt mit binärem "Denken". Die Sache ist halt, dass die meisten Menschen durfhaus bereit sind, einen Teil abzugeben, damit es anderen besser geht. Das Wohlergehen anderer Personen ist bei den meisten Menschen Teil der Nutzenfunktion, wenn man daran glauben möchte.

Das bezweifle ich nicht. Aber Leute am anderen Ende der Welt sind egal. Die persönliche Nutzenfunktion beschränkt sich auf die persönliche Wahrnehmung, das engere Umfeld. Genau deshalb müssen doch Hilfsorganisationen einen so enormen Werbeaufwand betreiben, um in den Leuten etwas Mitleid für Spenden zu wecken. Und trotz all dieser Werbung reicht es eben nicht für mehr als ein paar lausige Spenden, um das eigene Gewissen zu beruhigen.
Klar, andere Menschen sind "uns" allgemein nicht egal. Aber wichtig sind uns im Wesentlichen die Menschen, die uns nahe sind. Afrika eben nicht. Und auch Syrer sind uns herzlich egal, solange sie nicht vor unserer Tür stehen. Was meinst du, warum Merkel keinerlei Gegenwind bekommt, wenn sie Syrer einfach nur davon abhalten will, nach Deutschland zu kommen, aber massiven Gegenwind bekommt, wenn sie Leute die hier sind abschieben will? Selbst der Gutmensch denkt so - und der rationalere Teil der Gesellschaft geht eben einen Schritt weiter und will auch den hier lebenden helfen, zurück in ihre Heimat zu gelangen, wo sie ihm wieder einfach egal sein können :)

Bis zur Selbstaufopferung. :rofl2:

Als was würdest du denn MASSIVE wirtschaftliche Nachteile, die langfristig auch zu MASSIVEN Steuererhöhungen und zu MASSIVEN Problemen, sowohl mit dem Islam als auch auf unseren Schulen, führen werden?

P.S. labert irgendwas vom bedrohten Wohlstand seiner nichtexistenten Kinder und wählt die wohl einzige Partei in Deutschland, die nicht an den Klimawandel glaubt.

Der Klimawandel ist eine reine Kostenfrage. Uns wird er sowieso nicht schaden können. Leiden werden andere Länder - und solange wir gesicherte Außengrenzen haben kann uns das herzlich egal sein. Der Klimawandel ist einfach kein großes Problem (für uns), egal welchen Anteil der Mensch daran hat.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
772
Der Klimawandel ist eine reine Kostenfrage. Uns wird er sowieso nicht schaden können. Leiden werden andere Länder - und solange wir gesicherte Außengrenzen haben kann uns das herzlich egal sein. Der Klimawandel ist einfach kein großes Problem (für uns), egal welchen Anteil der Mensch daran hat.

Alles ist eine reine Kostenfrage. Horray!

Reaktionen
0
Jemanden ermorden = Kosten für Bestattung + Groschen an die Angehörigen

Guest
Das ist halt einfach ahnungsloses Geschwätz gemischt mit binärem "Denken". Die Sache ist halt, dass die meisten Menschen durfhaus bereit sind, einen Teil abzugeben, damit es anderen besser geht

gib dein wunschdenken doch nicht als realität aus, nur weil das bei dir so ist. MV hat aus meiner sicht in dem post 100% recht. bonus: wäre es umgekehrt würden uns die arabischen ländern den fickfinger zeigen. ich meine auch kein gegenargument zu MVs post zu lesen. die realität zeigt doch sehr eindeutig, dass uns alle anderen am arsch vorbeigehen, solange uns nicht mit dem mediendampfhammer ein schlechtes gewissen eingetrichtert wird. wenn du mal vergleichst was der deutsche so insgesamt spendet im jahr und dsa vergleichst mit dem was er für hunde ausgibt, wirst du verstehen was gemeint ist :deliver:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
0
Nun, du zahlst ja auch sowas wie Steuern, richtig? Sind Steuern die z.B. für Sozialebereiche ausgegeben werden nihct genau das was du meinst niemand zu machen?

Menschen helfen Menschen in der Regel. Nicht immer, nicht überall, aber so gefühlstot wie du sind die wenigstens.

Reaktionen
0
99% der Leute "spenden" genau 100 Euro für den Freibetrag, kann einem jeder bestätigen, der irgendwie mit Steuererklärungen zu tun hat.

Desweiteren bin ich dafür, dass jeder Cent der für die Flüchtlingskrise bezahlt wird, zu gleichen Teilen nun auch in soziale Projekte und Bildung für Menschen mit deutschem Pass gesteckt wird. Wohlfahrtstaat richtig aufblähen.

Bezahlt werden soll es von den Top 5% Verdienern, keine Umlage auf Benzin und Mehrwertsteuer oder solche Scherze.

Dann ist die Willkommensparty aber ruck-zuck vorbei.

Das wäre doch auch ein schönes Motto für die FDP

Flüchtlinge - unsere Zukunft: Dafür zahlen wir gerne!

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
2
1. Es ist schon klar, dass den Menschen nicht interessiert, was er nicht weiß und was er nicht mitbekommt.

2. Es ist auch klar, dass der Mensch extrem gut darin ist, die Realität wieder auszublenden, wenn sie einem nicht regelmäßig ins Gesicht gehalten wird.

Ich würde Moranthir insofern zustimmen, dass wohl die meisten bereit wären etwas Kohle abzudrücken, wenn man wüsste, dass damit was halbwegs nützliches getan wird. Jetzt sind 6 Milliarden für Erdogan nicht unbedingt das, was man als nützlich ansieht. Und auch im Gesamtbild zeigt sich, dass Geld irgendwohin schmeißen sich in Afrika und co nicht unbedingt bewährt hat.

Reaktionen
2

Die Partei ist aber für Atomenergie und würde somit enorm dem deutschen CO2 Ausstoß (und dem Wohlstand) helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben