Flüchtlingsströme Richtung Europa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
120
An welcher Stelle kann ich dem wiki artikel entnehmen, wieviele Flüchtlinge fgm befürworten?

lies meinen letzten satz, ich habe eingestanden, dass es nach 2013 keine weitere umfrage gibt und erklärt, welche realistischen ängste und bedrohungen dazu führen, dass FGM underreported wird. in dem wiki artikel steht (ohne prozentzahl), dass fgm in syrien praktiziert wird. laut dir gibt es keine wirtschaftsflüchtlinge in deutschland, du setzt dieses wort jedenfalls ständig in anführungszeichen. nochmals, in 7 der top8 länder, in denen FGM prävalent ist, ist der islam dominant.

Diesen "Diskussionsstil" hast du im übrigen selbst "gewählt" als du nach belegen/quellen dafür fragtest, dass fgm in Sachsen relevant sei. Ich stelle dir die gleiche Frage.

falsch, deine widerliche kulturelle relativierung und gleichsetzung von FGM mit pegida ("die sachsen sind ja auch nicht besser!") war auslöser der frage. als ob ein "ausländer raus" schild vergleichbar wäre mit der systemischen, auferzwungenen entfernung der klitoris von mädchen in vielen ländern.

Die nächste Frage wäre im übrigen wieviele Flüchtlinge aus Ländern kommen in denen FGM praktiziert wird und - hier möchte ich das Ergebnis spoilern - oh wunder, die meisten kommen aus eritrea, einem land, fass zu 50% christlich ist. Deine "muslimische Flüchtlinge = fgm" gleichung hinkt irgendwie.

FGM ist übrigens nur die spitze des eisbergs. in dem selben posting sprach ich noch die behandlung von homosexuellen, frauen im allgemeinen, nicht- und andersgläubige (va juden und ex-muslime), die befürwortung von terroranschlägen unter bestimmten umständen etc. wir haben gesehen, was nach den mohammed-karikaturen von charlie hebdo, in kopenhagen, in paris passiert ist. 2800 islamisch motivierte anschläge in 2015.

um dem nächsten JAQing off vorzubeugen, die zahlen liest du dir hier selbst durch: http://www.pewforum.org/2013/04/30/the-worlds-muslims-religion-politics-society-overview/

Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
lügenpresse wieder am lügen..bzw. lücken:
http://www.spiegel.de/panorama/just...rschossen-fahndung-nach-taeter-a-1082175.html

hunderte menschen auf einer hochzeit, schiesserei hmmhmmhmmmmm, ob es wohl um einen bestimmten kulturkreis geht? erwähnen wir lieber mal nicht, hat ja nichts mit der tat zu tun. weiß doch jeder, dass bei jeder guten bayerischen hochzeit so riesenhorden auflaufen und ab und zu mal geballert wird.

und so langsam dämmert es den leuten, dass man sich zu allem überfluss auch noch massig antisemitismus ins land holt.
http://www.zeit.de/gesellschaft/zei...ationskurse-fluechtlinge-antisemitismus-juden

wird nur leider nicht viel bringen, du wirst menschen, die über generationen dazu erzogen worden israel und juden zu hassen, nicht plötzlich zu guten menschen machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
1
AfD ist gegen Antisemitismus, also muss man dafür sein!

Deleted_504925

Guest
die wähler der afd auch?
oder nur wenn man damit gegen moslems argumentieren kann?
wenn die afd bei friedmann zu gast ist sieht das so aus.
Kommentare01.jpg

Reaktionen
1
Man kann sagen was man will, aber das ist schon ein sehr schwaches Argument.

Seit wann ist eine Partei dafür verantwortlich, was ein Teil ihres Wählerklientels denkt? Mehr als sich davon distanzieren kann man wohl kaum.

Mit der gleichen Argumentation kann man auch die Antifa quoteminen und dann der Linkspartei einen Strick draus drehen.

Reaktionen
376
wird nur leider nicht viel bringen, du wirst menschen, die über generationen dazu erzogen worden israel und juden zu hassen, nicht plötzlich zu guten menschen machen.

Weil:
- wenn deine Eltern Verbrecher sind, dann bist du es auch
- wenn deine Großeltern Christen waren, sind deine Eltern es auch und du bist es auch

Schließlich gibt es keine anderen Faktoren als die Erziehung zuhause, und Menschen können sich auch nicht ändern. Niemals.

Reaktionen
1
Schließlich gibt es keine anderen Faktoren als die Erziehung zuhause, und Menschen können sich auch nicht ändern. Niemals.

Strawman. Die Erziehung ist ein wesentlicher Faktor der Persönlichkeitsentwicklung. Willst du dies verneinen?

Heator hat nicht gesagt, dass alle Moslems Juden hassen, sondern dass Leute, die über Generationen in judenfeindlicher Umgebung aufgewachsen sind mit einer hohen Wahrscheinlichkeit ähnliche Werte haben. Dies erscheint mir als eine logisch stringente Schlussfolgerung, die man auch sehr leicht an betroffenen Schichten, die bereits hierzulande leben, überprüfen kann (und es auch hat, skandalöse Ergebnisse inclusive).

Reaktionen
1
also wenn ich in bestimmten Regionen der Welt leben würde.. hätte ich sicher much love für Isreal..

-_-

Reaktionen
0
Wenn man zwischen der Politik Israels und Juden differenzieren kann, ist das auch kein Problem.

Reaktionen
1
würde dir natürlich leicht fallen in einem Land in dem es kaum Bildung gibt, in dem du schon in jungen Jahren Teile deiner Familie und/oder Freunde verlieren wirst und damit beschäftigt bist Leid zu sehen und zu ertragen anstatt ein glückliches, ausgeglichenes und freies Leben zu leben..

;(

Reaktionen
1.501
Nur weil etwas nachvollziehbar ist muss man es noch nicht akzeptieren oder gar gutheißen. Oder was willst du damit sagen?

Guest
Weil:
- wenn deine Eltern Verbrecher sind, dann bist du es auch
- wenn deine Großeltern Christen waren, sind deine Eltern es auch und du bist es auch

stellst du dich eigentlcih absichtlich dumm? das ist ja der schlechteste vergleich, den das forum seit jahren gelesen hat :rofl2:

und nein, menschen ändern sich nicht so gravierend. wenn man sein leben lang zum antisemitismus erzogen wurde, wird man nicht plötzlich judenfreund, so wie die ganzen einwanderer aus dem ehemaligen ostblock nicht plötzlich schwule feiern werden. das krirgest du aus den leuten nichtmehr raus.

würde dir natürlich leicht fallen in einem Land in dem es kaum Bildung gibt, in dem du schon in jungen Jahren Teile deiner Familie und/oder Freunde verlieren wirst und damit beschäftigt bist Leid zu sehen und zu ertragen anstatt ein glückliches, ausgeglichenes und freies Leben zu leben..

warum sollte mich deren schicksale interessieren? mimi arme antisemitische araber, können ja gar nichts dafür, oooh. mich interessiert das ergebnis, vielleicht noch ob es reversibel ist, aber sonst gar nichts - insbesondere nicht die ursachen für deren retadiertheit.

Reaktionen
120

;(

uns wurde die aufklärung auch nicht geschenkt, unsere vorfahren haben westliche werte mit ihrem leben verteidigt, in deren gesichter einige mit ihrer white guilt social justice scheiße spucken. :) die demokratie ist älter als der islam, verklär die geschichte mal nicht so, dass das land vom muselmann seit jeher vom bösen ami zerbombt wird um ans öl zu kommen. du sprichst diesen menschen alle moralische handlungsfähigkeit ab, das ist soft bigotry of low expectations.

Zuletzt bearbeitet:

Deleted_504925

Guest
die alterwürdige deutsche demokratie, 25 jahre alt immerhin in der hälfte des landes :rofl2:
und antisemitismus ist für deutsche ja auch unvorstellbar, sowas gabs hier bestimmt nie, menschen ändern sich ja schließlich nicht so gravierend.

Reaktionen
1.501
Er meint wahrscheinlich die Demokratie der Athener, wobei das allerdings nach modernen Begrifflichkeiten kaum als Demokratie durchgehen würde.

u sprichst diesen menschen alle moralische handlungsfähigkeit ab, das ist soft bigotry of low expectations.

das stimmt allerdings. Kotzt mich auch immer wieder an, dass diese linken Gutmenschen offenbar überhaupt nicht realisieren, dass sie damit anderen Völkern ihre Gleichwertigkeit absprechen.

Zuletzt bearbeitet:

Guest
die alterwürdige deutsche demokratie, 25 jahre alt immerhin in der hälfte des landes :rofl2:
und antisemitismus ist für deutsche ja auch unvorstellbar, sowas gabs hier bestimmt nie, menschen ändern sich ja schließlich nicht so gravierend.

oh man immer diese billigen strohmänner :rolleyes: soll ich hier zum fünften mal die studien zum antisemtismus in der arabischen welt posten, der eine quantitativ und qualitativ völlig andere dimension hat als es in deutschland überhaupt denkbar wäre? oder willst du mal ein paar kinderserien aus arabischen ländern sehen, die so im normalen free tv kommen? dagegen ist jud süß fast schon harmlos.
und ob sich die enkel der einwanderer vielleicht ändern könnte, stand hier nicht zur debatte. es geht um die leute, die JETZT kommen. besonders tolle hinweise darauf, dass sich das ganze in der zweiten oder dritten generation ändert gibt es übrigens auch nicht. erst vorletzten sommer liefen tausende muslimischer migranten der dritten generation durch deutsche innenstädte und skandierten "jude jude feiges schwein" und "juden ins gas".

Reaktionen
120

und jetzt erklär mal, warum es die islamische welt nicht wie wir in jüngster vergangenheit hinbekommt demokratie einzuführen. kognitive dissonanz incoming. :)
ka was der antisemitimsusteil soll, als ob deutschland auch vor nsdap herrschaft eine lange tradition judenfeindlicher militärdiktaturen hätte.

Guest
naja europa hatte durchaus eine SEHR lange geschichte des gesellschaftlichen und staatlichen antisemitismus. man sollte jetzt nicht so tun, als ob die nazizeit eine komische anomalie war und antisemitismus aus dem nichts von hitler erfunden wurde.

Reaktionen
2
also wenn ich in bestimmten Regionen der Welt leben würde.. hätte ich sicher much love für Isreal..

-_-

Ach, Isreal will doch nur in Ruhe in ihrem Land chillen. Das beißt sich halt etwas mit der aggressiven Expansionskultur und Judengehässigkeit des umliegenden Islams.

Reaktionen
306
uns wurde die aufklärung auch nicht geschenkt, unsere vorfahren haben westliche werte mit ihrem leben verteidigt, in deren gesichter einige mit ihrer white guilt social justice scheiße spucken.

Die einzigen die auf westliche Werte spucken bist du und deinesgleichen.

Reaktionen
306
Reaktionen
1.501
im Gegensatz zum linken "nehmt den Reichen ihr Geld weg und gebt es uns, dem kleinen Mann!" Plärrer :rofl2:

Reaktionen
376
Strawman. Die Erziehung ist ein wesentlicher Faktor der Persönlichkeitsentwicklung. Willst du dies verneinen?

Natürlich nicht, habe ich ja auch nicht.

Heator hat nicht gesagt, dass alle Moslems Juden hassen, sondern dass Leute, die über Generationen in judenfeindlicher Umgebung aufgewachsen sind mit einer hohen Wahrscheinlichkeit ähnliche Werte haben. Dies erscheint mir als eine logisch stringente Schlussfolgerung, die man auch sehr leicht an betroffenen Schichten, die bereits hierzulande leben, überprüfen kann (und es auch hat, skandalöse Ergebnisse inclusive).

Fett von mir. Genau dies hat er eben _nicht_ gesagt.
Hier ist was er gesagt hat:

...

Fett wieder von mir.

Fällt was auf?

Heator hat mal wieder einen Absolutismus angewandt, und dieser ist nun mal falsch. Schon die Grundannahme ist falsch. Nur weil jemand erzogen wurde Juden zu hassen macht er es nicht zwingend!
Das Problem von Heator ist halt, dass er nicht das schreibt was er meint. Ich weiß genau was er meint - aber er schreibt es halt nicht so. Er schreibt eben nicht von einer hohen Wahrscheinlichkeit. In seiner Sprache gibt es nur Schwarz und Weiß. Und eigentlich auch kein Weiß, sondern fast nur Schwarz.

stellst du dich eigentlcih absichtlich dumm? das ist ja der schlechteste vergleich, den das forum seit jahren gelesen hat :rofl2:

und nein, menschen ändern sich nicht so gravierend. wenn man sein leben lang zum antisemitismus erzogen wurde, wird man nicht plötzlich judenfreund, so wie die ganzen einwanderer aus dem ehemaligen ostblock nicht plötzlich schwule feiern werden. das krirgest du aus den leuten nichtmehr raus.
...

Wenn ich mich dumm stelle, dann nur, um Dir den Spiegel vorzuhalten. Und regelmäßig bin ich über deine Reaktionen darauf amüsiert. Gleichzeitig macht es mich aber auch traurig. Du bist wahrscheinlich tatsächlich zu einfältig das zu verstehen.

Ist Dir eigentlich schon mal aufgefallen, dass Du hier sehr oft riesige Gruppen an Menschen über einen Kamm scherst? Woher nimmst Du diesen Absolutheitsanspruch?
Nehmen wir doch mal die Ostblockeinwanderer aus deinem Beispiel da oben. Denkst Du wirklich davon ist nicht ein einziger Schwul? Glaubst du tatsächlich, dass jeder Einwanderer so intolerant ist? Natürlich tust du das nicht, SO dumm bist nicht mal du. Du meinst natürlich Mehrheiten; eine Vielzahl von Menschen; eine große Gruppe davon oder hiervon... Du schreibst es aber nicht.

Guest
also ist dein problem, dass ich eine selbstverständliche implikation, die du ja auch problemlos verstehst, nicht ausbuchstabiere, sondern mit rhetorischer übertreibung arbeite? wenn ich sagen würde "russen trinken viel vodka", dann würdest du protestierend aufschreien, weil es ja auch russen gibt, die gar kein vodka trinken? wow...beeindruckende kognitive immobilität :rolleyes:

Reaktionen
1
Das ist doch kein Absolutismus. Aussagen über "Menschen, die über Generationen hinweg zum Judenhass erzogen wurden" implizieren doch ganz automatisch, dass es allgemeine und "statistische" Aussagen sind. Also über die Mehrheit der Gruppe über die geredet wird, nicht über jedes einzelne Individuum in dieser Gruppe.

Und für die Gruppe im Allgemeinen ist die Aussage von HeatoR einfach korrekt.

Reaktionen
0
Naja, vielleicht kommt ihr mal zu wirklich wichtigen Dingen zurück. Ob einer Juden/Indianer/Neger(Achtung: Absicht!)/etc. "hasst" oder nicht, ist völlig wumpe, so lange er keine tätliche Gewalt anwendet. In seinem stillen Kämmerlein darf er gern hassen wen immer er möchte.

Wirklich problematisch ist eher das von Kindheit anerzogene Bild der Frau, Behinderung als "Familienschande", teils extreme Gewalt als angemessene und akzeptierte Lösungsstrategie von Konflikten und die konsequente - auch gewaltsame - Unterdrückung Andersdenkender. Und das sind alles Dinge, die sich eben nicht im Erwachsenenalter "mal so eben" umstellen lassen, sowas benötigt sehr hohe Eigen- und Fremdmotivation. Und beides ist hier nicht gegeben, solange die bestehenden Gesetze und Werte nicht durchgesetzt und verteidigt werden, alles auf "Freiwilligkeit" beruht und man selbst Schwerstkriminelle mit Samthandschuhen anfasst, weil man auf eine Resozialisierung setzt, die von deren Seite gar nicht gewollt ist.

Reaktionen
0
Laut der FAZ wurden in Idomeni Flugbätter verteilt, die beschreiben wie man doch nach Mazedonien kommt und die Flüchtlinge dazu aufgefordert hat, aufzuberechen. Herausgeber war ein "Kommando Blüm" :ugly:. Keine Ahnung ob das stimmt, aber falls ja, ist das doch eine Anstiftung zu einer Straftat (illegale Einreise). Scheint aber den "Helfern" egal zu sein.

Guest
mensch die sind doch moralisch im recht. die gesetze des faschistischen unrechtsstaates interessieren wahre freiheitskämpfer doch nicht! hier geht es um menschen!

(ja, so sehen diese irren das wirklich. die wähnen sich ernsthaft in so einer art "widerstand" und denken sie kämpfen gegen ein neues drittes reich. das sind einfach sehr sehr dumme, arme menschen, die nicht viel im leben haben und sich ihre identität über ihre politische einstellung zusammenbasteln, wozu es vor allem ein absolut böses feindbild braucht. weil sie den erfolgswettbewerb der leistungsgesellschaft scheuen und wahrscheinlich auch verlieren würden).

Reaktionen
0
Laut der FAZ wurden in Idomeni Flugbätter verteilt, die beschreiben wie man doch nach Mazedonien kommt und die Flüchtlinge dazu aufgefordert hat, aufzuberechen. Herausgeber war ein "Kommando Blüm" :ugly:. Keine Ahnung ob das stimmt, aber falls ja, ist das doch eine Anstiftung zu einer Straftat (illegale Einreise). Scheint aber den "Helfern" egal zu sein.

Vor allem sind bei dieser theatralischen Aktion, die im Endeffekt garnichts geändert hat, dann gleich mal 3 Leute ersoffen. Man kann ob deren Gedankenakrobatik nur den Kopf schütteln.

edit: Habe mir grade Bilder angeschaut und kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie man in der Pfütze ersaufen kann.

Reaktionen
1
vor allem waren zufällig dutzend kamerateams vor ort, um hunderte fotos von den leuten im fluss zu schießen :rofl2: lügenpresse :rofl2:

Reaktionen
1.501
edit: Habe mir grade Bilder angeschaut und kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie man in der Pfütze ersaufen kann.

naja, in weniger gebildeten Gebieten der Erde gibt es tatsächlich sehr viele Menschen, die nicht schwimmen können. Werden in Deutschland übrigens auch immer mehr.

Reaktionen
1.501
und weil die Eltern keine Zeit/Geld/Lust haben, mit den Kindern ins Schwimmbad zu gehen.

Reaktionen
0
Oder sie wegen irgendeinem Religionsscheiss am Schwimmunterricht nicht teilnehmen...

Reaktionen
376
ich unterrichte schwimmen in der 2. - 4. klasse und es ist wahrhaftig traurig.

Meine Tochter ist jetzt bald 5 - meinst du da lohnt sich ein Schwimmunterricht schon? Leider hat Sie extreme Angst vorm Untertauchen mit dem kompletten Kopf, wie bekommt man das wohl weg?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben