Flüchtlingsströme Richtung Europa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
i :love: österreich.

das problem ist nur, dass sich der strom andere wege bannen wird, wenn die balkanroute dicht ist. es reicht nicht die balkanroute zu schließen, es müssen absolut alle routen geschlossen werden, die aussengrenzen so weit es geht abgeriegelt werden und anschließend diejenigen, die noch auf dem kontinent befindlich sind umverteilt oder abgeschoben werden. anders ist eine humane flüchtlingspolitik nicht zu machen. es geht nicht länger an, dass flüchtlingspolitik nicht von staaten, sondern von faktenschaffenden flüchtlingen selbst geschaffen wird. erst dann kann der strom der wirtschaftsflüchtlinge geschlossen werden. und dann hören menschen vielleicht auch auf ihre sichere aber arme heimat unter aufgabe allen vermögens zu verlassen um ihrer naiven hoffnung auf ein besseres leben in deutschland nachzujagen.
http://www.welt.de/politik/ausland/...ine-ich-um-das-gute-Leben-das-wir-hatten.html

hier übrigens ein interessanter brief eines echten flüchtlings an merkel. der mann will jetzt zurück nach aleppo:
http://www.zeit.de/2016/09/aleppo-syrischer-fluechtling-asyl-rueckkehr

einerseits hat man natürlich mitgefühl, denn heator ist ein barmherziger und empathischer mann. aber andererseits denke ich mir immer wieder: was zur hölle habt ihr erwartet? dass sich jemand freut, dass ihr kommt, dass man nur darauf gewartet hat millionen fremder aufzunehmen, dass das für irgendwen gut ist? was geht in den köpfen vor, wie kann man seine eigene position in der welt so kolossal falsch einschätzen? wenigstens zeigt der brief sehr deutlich, wie groß die verantwortung von merkel für dieses desaster ist. und alle die meinen "die wären auch ohne merkels einladung gekommen" könnten vielleicht endlich mal die fresse halten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
376
i :love: österreich.

das problem ist nur, dass sich der strom andere wege bannen wird, wenn die balkanroute dicht ist. es reicht nicht die balkanroute zu schließen, es müssen absolut alle routen geschlossen werden, die aussengrenzen so weit es geht abgeriegelt werden und anschließend diejenigen, die noch auf dem kontinent befindlich sind umverteilt oder abgeschoben werden. anders ist eine humane flüchtlingspolitik nicht zu machen. es geht nicht länger an, dass flüchtlingspolitik nicht von staaten, sondern von faktenschaffenden flüchtlingen selbst geschaffen wird. erst dann kann der strom der wirtschaftsflüchtlinge geschlossen werden. und dann hören menschen vielleicht auch auf ihre sichere aber arme heimat unter aufgabe allen vermögens zu verlassen um ihrer naiven hoffnung auf ein besseres leben in deutschland nachzujagen.
...

wir halten dann mal fest: humane Flüchtlingspolitik ist, wenn alle Grenzen dicht sind und alle in Europa befindlichen Flüchtlinge abgeschoben wurden.
Das klingt jetzt für mich eigentlich ziemlich inhuman. Aber naja, mach dir deine Welt, wie sie dir gefällt...

Guest
wir halten dann mal fest: humane Flüchtlingspolitik ist, wenn alle Grenzen dicht sind und alle in Europa befindlichen Flüchtlinge abgeschoben wurden.

nein, humane flüchtlingspolitik ist wenn man
1. vor allem vor ort hilft und in den nachbarländern humane lebensbedingungen schafft in denen die menschen bleiben können, bis die situation in ihren ländern wieder beruhigt ist. flüchtlingspolitik ist KEINE migrationspolitik, es kann weder ziel noch ergebnis sein, dass flüchtlinge zu neuen bürgern werden.
2. im notfall menschen aufnimmt, über diese aufnahme aber die absolute kontrolle hat. dazu müssne die grenzen dicht sein, damit man jeden einzelnen bewerber bei grenzübertritt überprüfen, zuweisen und vernünftig versorgen kann.

Reaktionen
1.501
einerseits hat man natürlich mitgefühl, denn heator ist ein barmherziger und empathischer mann.

:rofl2:

Ansonsten hast du aber recht. Viele Flüchtlinge denken, sie könnten als Einwanderer her kommen. Man liest ja immer wieder was davon, dass sie sich "ein neues Leben" aufbauen wollen, das ist aber nicht der Sinn von Asyl. Es gibt übrigens nicht wenige Deutsche, die das selbst nicht wissen und denken, Asylant und Einwanderer wäre ein und das selbe. Kein Wunder, werden die Begriffe Asylant, Flüchtling, Migrant und Einwanderer auch in den Medien wild durcheinander geworfen.

Guest
kann man ja auch keinem verdenken, wenn die verantwortlichen den ganzen tag was von integration labern und auch in vorherigen asylwellen es nicht geschafft haben, die leute anschließend flächendeckend wieder abzuschieben. hier hängen immernoch tausende oder hunderttausend flüchtlinge aus dem libanonkrieg in den 90ern rum. ein guter teil hat aber arbeit. als krimineller familienclan

Reaktionen
1.670
Der Mann wirkt ja noch recht klar und halbwegs gebildet, und dennoch hatte er deutlich höhere Erwartungen. Will garnicht wissen, wie es bei der wandernden Unterschicht aussieht. Die erwarten wohl Haus, Mercedes und 4k netto für jeden, der halbwegs geradeaus laufen kann.

Reaktionen
376
nein, humane flüchtlingspolitik ist wenn man
1. vor allem vor ort hilft und in den nachbarländern humane lebensbedingungen schafft in denen die menschen bleiben können, bis die situation in ihren ländern wieder beruhigt ist. flüchtlingspolitik ist KEINE migrationspolitik, es kann weder ziel noch ergebnis sein, dass flüchtlinge zu neuen bürgern werden.
2. im notfall menschen aufnimmt, über diese aufnahme aber die absolute kontrolle hat. dazu müssne die grenzen dicht sein, damit man jeden einzelnen bewerber bei grenzübertritt überprüfen, zuweisen und vernünftig versorgen kann.

Wenn mann Menschen aufnimmt und darüber keine Kontrolle hat, sondern erst ein mal nur hilft, dann ist das nicht weniger Human. Das was du da redest ist einfach nur deine Wunschvorstellung wie es laufen sollte - das Ganze hat aber nichts damit zu tun was Human ist und was nicht.

Das Flüchtlingspolitik keine Migrationspolitik ist hat mit dem Helfen an sich auch erstmal herzlich wenig zu tun. In Deutschland wurde und wird erstmal geholfen (egal ob Kriegs- oder Wirtschaftsflüchtling), und darauf bin ich persönlich auch stolz. Darauf kann man auch stolz sein! Denn immerhin behandeln der Großteil der Deutschen hier andere Menschen erstmal als das was sie sind - als Menschen. Keine Tiere, keine "Untermenschen", nicht weniger Wert als Du oder Ich.
Worauf man dann nicht stolz sein kann, ist es, wie doof sich Deutschland anstellt die Wirtschaftsflüchtlinge wieder abzuschieben. Und wie lächerlich gering die Strafen bei "Dauerkriminellen" sind, die schon mehrfach in Erscheinung getreten sind. Daran muss man Arbeiten. Man muss eine bessere Konsequenz an den Tag legen.

Guest
Wenn mann Menschen aufnimmt und darüber keine Kontrolle hat, sondern erst ein mal nur hilft, dann ist das nicht weniger Human.

doch. das ist dumm. das ist vielleicht gut gemeint, aber es ist das gegenteil von gut, nämlich schlecht.

Das was du da redest ist einfach nur deine Wunschvorstellung wie es laufen sollte - das Ganze hat aber nichts damit zu tun was Human ist und was nicht.
dann schau mal in den fernseher, genau das passiert jetzt.

In Deutschland wurde und wird erstmal geholfen (egal ob Kriegs- oder Wirtschaftsflüchtling), und darauf bin ich persönlich auch stolz.

auf dummheit stolz sein ist natürlich eine leistung. warum soll man denn jetzt auch noch wirtschaftsflüchtlingen helfen?

Denn immerhin behandeln der Großteil der Deutschen hier andere Menschen erstmal als das was sie sind - als Menschen. Keine Tiere, keine "Untermenschen", nicht weniger Wert als Du oder Ich.

oh bitte, spar dir den pathos für die theaterbühne. du beantwortest halt die wichtigste frage einfach wieder nicht: warum soll deutschland überhaupt irgendwen aufnehmen, auf welcher grundlage? warum nehmen sich diese leute das recht raus ins reichste land zu wollen, wenn es ihnen um schutz geht? warum geht keiner in eines der dutzend sicheren länder, die sie passieren und warum sollen wir diese dreistigkeit auch noch fördern? und warum werden flüchtlinge wie migranten behandelt?

Reaktionen
376
oh bitte, spar dir den pathos für die theaterbühne. du beantwortest halt die wichtigste frage einfach wieder nicht: warum soll deutschland überhaupt irgendwen aufnehmen, auf welcher grundlage? warum nehmen sich diese leute das recht raus ins reichste land zu wollen, wenn es ihnen um schutz geht? warum geht keiner in eines der dutzend sicheren länder, die sie passieren und warum sollen wir diese dreistigkeit auch noch fördern? und warum werden flüchtlinge wie migranten behandelt?

Um all das geht es im Moment doch überhaupt gar nicht!
Du hast von einer humanen Flüchtlingspolitik geschrieben und dabei genau das gegenteil davon skizziert. Nur darum geht es, und nichts anderes. Und jetzt fange nicht wieder an alles zu durchmischen!

Ich sage nicht ob es dumm oder klug ist zuerst zu helfen und dann zu fragen wo jemand herkommt, in jedem Fall ist es aber human! Denn Grenzen dicht, niemanden hereinlassen und die die hier sind abschieben: das ist nicht human! Gerade wenn man sich das Verhalten der anderen europäischen Länder ansieht.
Es kann ja sein, dass Du es ganz toll findest wenn man sich gegenüber diesen Menschen als harte Sau benimmt und es Dir ganz egal ist, was mit denen passiert (du besitzt halt keine Empathie; das sich bei dir immer nur alles um dich dreht ist ja nichts neues hier). Aber viele Menschen besitzen halt noch etwas Empathie und denen ist es NICHT egal wie es allen anderen Menschen geht. Und ich sage es nochmal: der Flüchtling der hier hinkommt ist als Mensch nicht weniger Wert als Du es bist. Das ist kein Pathos, das sind Werte! Wenn du keine hast, so ist das dein Problem.

Und wenn du meinen Post überhaupt gelesen hättest, dann hättest du auch am Ende gesehen, dass wir daran arbeiten müssen die Wirtschaftsflüchtlinge schneller wieder abzuschieben. Aber bis das festgestellt wurde, dass jemand nur aus wirtschaftlichen Gründen hier ist, ist diese Person einfach nur ein Flüchtling. Und damit wird er versorgt.

Guest
Um all das geht es im Moment doch überhaupt gar nicht!
Du hast von einer humanen Flüchtlingspolitik geschrieben und dabei genau das gegenteil davon skizziert.

du hast nicht die deutungshoheit über den begriff humanität- ich finde es humaner 10 000 gut zu helfen, als einer million beschissen. plus: nur, wenn man vernünftig siebt, kann man feststellen, wer bedürftig ist und wer nicht. dazu braucht man grenzen. sind die alle erstmal im land, hat man die kontrolle verloren und es gibt keine chance mehr bedürftige von illegalen zu trennen. es ist NICHT human aus vulgärhumanität bedürftige ungeholfen zu lassen, weil man pipi in den augen kriegt, weil es an der grenze doofe bilder gibt.

Ich sage nicht ob es dumm oder klug ist zuerst zu helfen und dann zu fragen wo jemand herkommt, in jedem Fall ist es aber human!

wenn also ein betrügerbettler in den innenstadt sitzt von dem ich genau weiß, dass er abends mit dem auto abgeholt wird und alles abdrücken muss, dann muss ich ihm trotzdem helfen, auch wenn ich weiß, dass das dumm und sinnlos ist? ok.

Denn Grenzen dicht, niemanden hereinlassen und die die hier sind abschieben: das ist nicht human!

doch, wenn man gleichzeitig ordentliche lager in der türkei im libanon und sonstwo baut.

oder lies halt hier, ist mir zu mühselig das alles nochmal zu erklären:
http://www.welt.de/debatte/kommenta...-nur-mit-kontrollierten-Grenzen-moeglich.html

hier für dich der moneyquote:
Wie verlogen die vermeintliche Humanität offener Grenzen in Wirklichkeit ist, zeigt ein Blick nach Westen. In Spanien hat eine linke Regierung vor Jahren die Zäune gegenüber Marokko massiv verstärkt; die spanische Küstenwache bekämpft bis nach Nordafrika das Schleuserunwesen gnadenlos und schickt illegale Zuwanderer wieder zurück in die Herkunftsländer.

Nur so kann verhindert werden, dass Tausende von Verzweifelten erbärmlich ertrinken – Menschenleben, die den Verfechtern ungebremster Massenmigration offenbar keineswegs auf dem Gewissen liegen.

In Wahrheit ist eine humane Asyl- und Zuwanderungspolitik nur mit kontrollierten Grenzen möglich: Wenn Europas Staaten selbst entscheiden können, wer wo und in welcher Zahl hereinkommt, ist auch ein einvernehmlicher europäischer Beschluss über Quoten, Asylgründe und Aufenthaltsorte möglich. Die Alternative dazu ist der Dschungelkampf.

Das ist kein Pathos, das sind Werte! Wenn du keine hast, so ist das dein Problem.

doch, das ist dümmliche gefühlsduselei. niemand sagt, dass jemand weniger wert wäre. trotzdem kann sich nicht jeder aussuchen, wo er gerne wohnen möchte. das leben ist kein wunschkonzert.
deine verlogene "humanität" ist überhaupt erst schuld an den zuständen. dschungelkampf, survival of the fittest, flüchtlingslager, die zu 80% aus jungen männern bestehen. hoffe du fühlst dich richtig geil mit deiner tollen empathie und deinem falsch verstanden humanismus.

Reaktionen
1.501
@wutvolta: das ist ungefähr so, wie reichen Menschen ihr Geld weg zu nehmen und es den armen zu schenken: klingt vielleicht erstmal super dolle nett, aber langfristig richtet es mehr Schaden als Nutzen an.

Diesen ganzen "refugee welcome" Schreiern geht es doch gar nicht darum, die Welt zu einem besseren Ort zu machen, die Menschheit voran zu bringen oder die Probleme auf dieser Welt zu lösen, es geht ihnen einzig und allein darum, ihr Gewissen zu beruhigen und sich in moralischer Überlegenheit zu suhlen.

Mal ganz davon abgesehen, dass die momentane Flüchtlingspolitik Merkels ein geeintes Europa ganz massiv gefährdet. Das kann doch keiner gut finden.

Reaktionen
538
Aber viele Menschen besitzen halt noch etwas Empathie und denen ist es NICHT egal wie es allen anderen Menschen geht.
Doch ist es ihnen! Zumindest so lang bis ihnen das die Medien schön vor Augen führen. Natürlich mit Bildern von Kindern. Das aber möglicherweise eben jene Kinder vielleicht genau deswegen eher in größere Gefahr kommen, ist den Leuten dann auch egal. Denn es heißt ja immer wieder der junge Vater wird unter großem Geldeinsatz losgeschickt. Das wird die Überlebenschancen die nächsten Monate/Jahre (denn Familiennachzug gibt es nun mal nicht ein paar Wochen nachdem der Flüchtling aufgebrochen ist) der restlichen Familie ganz bestimmt nicht erhöhen. (Egal ob Armuts- oder Kriegsflüchtling)
Es hat ja die letzten Jahrzehnte auch keine Sau massiv dafür demonstriert, dass der Westen auch nur zumindest die Entwicklungshilfe zahlen solle, die er versprochen hatte. Die Menschen wollen einfach nur akut kein schlechtes Gewissen haben, bei gewissen Schlagzeilen, mit fetter Empathie für alle anderen Menschen hat das wenig zu tun.

Ansonsten # an Heators Quote bzgl der Humanität und Schleppern.

Gelöscht

Guest
Aber viele Menschen besitzen halt noch etwas Empathie und denen ist es NICHT egal wie es allen anderen Menschen geht. Und ich sage es nochmal: der Flüchtling der hier hinkommt ist als Mensch nicht weniger Wert als Du es bist. Das ist kein Pathos, das sind Werte! Wenn du keine hast, so ist das dein Problem.

das sehen die ggf. aber ganz anders.

Bis zu 50 afghanische Jugendliche haben am Samstagabend eine zahlenmäßig unterlegene Gruppe tschetschenischer Herkunft in einem Jugendzentrum am Handelskai in Wien-Brigittenau aufgesucht und sie mit Messern und Eisenstangen angegriffen. "Es wurden zwei Mordversuche und fünf schwere Körperverletzungen angezeigt", sagte Polizeisprecher Paul Eidenberger am Sonntag. - derstandard.at/2000032378511/50-Jugendliche-in-Massenschlaegerei-in-Wien-involviert

http://derstandard.at/2000032378511...ssenschlaegerei-in-Wien-involviert#forumstart

Guest
schön taktiert von merkel, vielleicht war das vn anfang an der plan. nach außen den humanitären schein wahren, in wirklichkeit die drecksarbeit von anderen für einen erledigen lassen. widerlich. deutschland sollte griechenland jetzt so weit es geht unter die arme greifen und vor allem den schutz der außengrenzen, von dem merkel so gerne redet, in die eigenen hände nehmen. wir haben zwar eine lächerliche marine (wir haben 5 u boote laut wikipedia. 5 (!) das ist so lächerlich, mir fehlen die worte), aber immerhin könnten wir 7-8 fregatten ink. schnellbooten stellen und 3-4 korvetten. irgendwas jedenfalls, so geht es nicht an, wenn ich griechenland wäre, würde ich langsam aber sicher durchdrehen.

btw was für eine peeeeinliche vorstellung von spast maas und dieser grünen dumpfbacke gestern bei anne will. maas hatte allen ernstes seinen eigenen jubelperser dabei, wie tief kann man sinken. und der österreichische bub, den ich ehrlichgeasgt früher nicht für voll nahm, weil er gerade mal so alt ist wie ich, war der hammer. wieso kann deutschland nicht einen einzigen politiker haben, der so drauf ist. deutschland ist heute eine einzige blamage, eine führungsmacht, die die regeln der welt nicht kapiert und die hosen bis zum ansatz voll hat vor seiner führungsrolle. wahrscheinlich weil da das wort führer irgendwie mitschwingt. beste zusammenfassung der gestrigen peinlichkeit:
http://www.faz.net/aktuell/feuillet...-einer-klatscht-fuer-heiko-maas-14109856.html

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
0
Was genau würden wir denn mit 50 U-Booten anfangen?

Eigentlich ist Merkel doch - deine Vermutung als richtig unterstellt - einfach nur clever, andere die Drecksarbeit machen zu lassen. Normalerweise wird das doch als clever gefeiert, Recht des Stärkeren und so....

Guest
Eigentlich ist Merkel doch - deine Vermutung als richtig unterstellt - einfach nur clever, andere die Drecksarbeit machen zu lassen. Normalerweise wird das doch als clever gefeiert, Recht des Stärkeren und so....

natürlich wäre das clever, wenn es nachhaltig wäre. so ist es dumm, weil uns das ganze früher oder später wieder auf die füße fallen wird und alle rumheulen, wenn in griechenland die ersten leute verhungern oder aber weil die massen sich radikalisieren. in athen wurden schon die ersten prediger gesehen, die IS freunde auf dem balkan kriegen sich sicherlich auch nicht ein vor freude, angesichts der massen an jungen männern, in denen sich frust und wut stauen werden. leichtere beute gibt es nicht. dieses problem muss außerhalb von europa gelöst werden.

und was wir mit ubooten machen würden? wir hatten diese diskussion schon zig mal. ich sage führen. ihr stellt euch deutschland als eine art norwegen vor, das weiterhin unter dem schutzschirm der amis seine drecksarbeit in sicherheitsfragen outsourcen kann, nach außen den humanisten spielt und nach innen weiterhin geld mit faschisten wie saudi arabien und erdogan scheffelt. ich will ein deutschland, dass eine globale führungsrolle übernimmt und zwar an allen fronten. wirtschaftlich, politisch und militärisch. nur so ist echte autonomie möglich und die unbedingte durchsetzung eigener interessen, ohne von washington, moskau oder ankara abhängig zu sein. nur so ist übrigens auch außenpolitische gestaltung unter gleichen möglich. merkst du nicht, was putin vollzogen hat? erst seit er der welt deutlich gezeigt hat, dass die russische armee wieder im stande ist weltweit, jederzeit jede gestellte aufgabe militärisch auszuführen, wird russland wieder als gestalter ernst genommen. plötzlich gibt es nirgendwo mehr eine lösung ohne russland, nicht in syrien, nicht in der ukraine. wenn russland sagt: assad bleibt, bleibt assad. wenn russland sagt: assad geht, geht assad. und wen interessiert was deutschland dazu zu sagen hat?

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
0
Als hätte Russland von einer Intervention in Syrien abgesehen, wenn Deutschland militärisch mächtiger gewesen wäre. Das sind aus Sicht Russlands Konflikte vor der eigenen Haustüre, wen wundert es denn angesichts dessen, dass Russland sich einmischt.
Natürlich gibt es dort zur Zeit keine Lösungen ohne Russland, aber who cares? Sollten deutsche Soldaten sich in diese Konflikte in irgendeiner Weise einmischen?

Keine Ahnung wo Russland bewiesen hat, militärisch was drauf zu haben. In der Ukraine? In Syrien? Wo waren da irgendwelche Gegner? Russland geht wirtschaftlich am Stock, hat keine wettbewerbsfähige Industrie, die Abhängigkeit von den Rohstoffpreisen ist schlimmer als je zuvor. Der Stolz auf ein starkes Militär ist so ziemlich das einzige, was da noch bleibt.

Reaktionen
1.501
Unsere uboote können so wirklich eigentlich nur in Küstennähe operieren (das allerdings sehr gut) , das sind keine Atom uboote. Auch mit 50 ubooten könnten wir damit keine blue navy Operationen durchführen.

Wir können auch keine 8 Fregatten abstellen. Afaik hat die marine momentan 11 Fregatten, davon ist ca ein Drittel im Einsatz, ein Drittel liegt im Hafen zur Instandsetzung (ganz normal für größere marine schiffe). Wir könnten vielleicht so 3 Fregatten abstellen, wäre da nicht der personalmangel.

Guest
Keine Ahnung wo Russland bewiesen hat, militärisch was drauf zu haben. In der Ukraine? In Syrien? Wo waren da irgendwelche Gegner?

ernsthaft? cmon eisen, sogar die nato führung hat eingeräumt, wie unglaublich effizient und beeindruckend die russische militärmaschine heute läuft. http://www.welt.de/politik/ausland/...ckt-von-russischer-Streitmacht-in-Syrien.html

es gibt heute für militärmächte keine ebenbürtigen gegener, die leistungsfähigkeit von armeen wird daran nicht mehr gemessen. du kommst hier mit kriterien von vor 70 jahren. wann haben denn bitte die usa das letzte mal gegen einen richtigen gegner gekämpft? der maßstab ist absurd. und du immer mit deiner wirtschaft. das ist vollkommen irrelevant, es geht darum, wer seine sicherheitspolitischen interessen durchsetzen kann. die kann man sich nunmal nicht immer erkaufen. du vermischt immer außenpolitik mit innenpolitik. die armee ist jetzt da und deren unterhalt ist auf die nächsten jahrzehnte finanziert. der rest interessiert in dieser diskussion nicht. es geht bei sicherheitspolitik nicht darum wer besser leben kann. es geht langfristig darum, wer überhaupt lebt. du denkst wohl, diese lächerlich kurze historische anomalie des friedens in europa und relativ gesehen auch in der welt wäre in stein gemeißelt. das ist mE furchtbar leichtfertig.

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
0
du vermischt immer außenpolitik mit innenpolitik. die armee ist jetzt da und deren unterhalt ist auf die nächsten jahrzehnte finanziert. der rest interessiert in dieser diskussion nicht.

Du unterstellst also, dass der zunehmende wirtschaftliche Abstieg in keinster Weise innenpolitisch Druck zu erzeugen vermag, welcher sich eines Tages etwa in der Absenkung der Rüstungsausgaben niederschlagen wird. Ich dagegen kann mir gut vorstellen, dass zunehmende Armut zu einer Umkehr dieser Entwicklung hinsichtlich wiedergeborener Großmachtphantasien führen wird. Und Russland hat bei weitem nicht die finanziellen Möglichkeiten, Operationen wie die der USA durchzuführen.

Und gerne nochmal, die Leistungsfähigkeit Russlands in militärischer Hinsicht ist und bleibt doch ein Witz verglichen mit den Möglichkeiten der USA. Wo operiert Russland denn? An seiner Außengrenze, wow, impressive. Wie viele Flugzeugträger hat Russland, wie viele Stützpunkte außerhalb Russlands? Wie mobil kann denn die russische Armee weltweit interagieren, ohne Atomwaffen einsetzen zu müssen?

Reaktionen
0
Monate lang etwas von europäischer Lösung palavern, eine europäische Lösung serviert bekommen, die ihr nicht passt: die ganze Sache platzen lassen und sich beschweren, dass andere Länder im Alleingang entscheiden. Deutsche Regierungspolitik 2015/2016 :rofl2:

Reaktionen
185
Und nebenbei ist die EU gerade dabei sich an die Türkei zu verkaufen.

EU-Gipfel:Türkei legt in letzter Minute neue Forderungen vor

Wie ich einfach nicht daran glauben kann das die EU ihre Eier findet und der Türkei sagt das sie die 3 Milliarden nehmen und verpissen sollten, ansonsten wird die EU den Kurdischen Staat anerkennen und Wirtschaftlich die Türkei Sanktionieren wegen Kooperation mit dem IS.
Nein wahrscheinlich werden sie sich auf 7 Milliarden +Visafreiheit +EU-Beitritt einigen und uns das ganze dann als grosser Diplomatischer Sieg verkaufen.

E:Link 'repariert'

Reaktionen
0
#einzelfälle
#nichtswirdsichändernfürdennormalbürger
#dubekommstvondenflüchtlingengarnichtsmit

Reaktionen
1.501
Schon mal darüber nachgedacht, dass es das einfach wert ist? Gut, unsere Kinder werden belästigt, aber dafür müssen die Syrer nicht mehr im bombenhagel verrecken.

Guest
mich würde von den refugee welcomern mal interessieren, ab welcher quote endlich nicht mehr von einzelfällen geredet werden muss. um absolute zahlen scheints nicht zu gehen, also wollen die ja offenbar %-werte. bei 1 mio flüchtlingen wollen sie wahrscheinlich erst reagieren, bei 10%+, also etwa 100 000 belästigten frauen und kindern - ist n fairer deal^^

Du unterstellst also, dass der zunehmende wirtschaftliche Abstieg in keinster Weise innenpolitisch Druck zu erzeugen vermag, welcher sich eines Tages etwa in der Absenkung der Rüstungsausgaben niederschlagen wird.

ich unterestelle es nicht, ich weiß es mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit. ich kenne das land und die menschen etwas besser als du und der gemeine russe frisst lieber suppe aus gras mit kieselsteinen, als dass sein land als schwach gilt. jelzin wurde nicht vornehmlich wegen der miesen wirtschaft gehasst. er wurde gehasst, weil er russland zu einer lachnummer gemacht hat, weil er verbrochen hat, dass russland nicht mehr gefürchtet wurde - das wird ihm niemals verziehen werden. wirtschaftlich schlechte zeiten gab es dagegen öfter, das stehen die menschen durch - muss man nicht verstehen, muss man nicht gut finden, aber so ist das.

Und gerne nochmal, die Leistungsfähigkeit Russlands in militärischer Hinsicht ist und bleibt doch ein Witz verglichen mit den Möglichkeiten der USA. Wo operiert Russland denn? An seiner Außengrenze, wow, impressive.

syrien ist an russlands außengrenze? O_o
russland hat es geschafft gegen die usa eine fürhungsmacht in syrien zu übernehmen, das räumen selbst us generäle ein. welches andere land hat denn bitte bislang mit militärischen mitteln gegen die interessen der usa, die ebenfalls mit militär intervenieren, seine interessen durchsetzen können?
http://www.focus.de/politik/ausland...kraeften-in-syrien-ueberlegen_id_5336051.html
-----------------
Seit September fliegt die russische Luftwaffe Angriffe in Syrien. Dabei wird immer wieder angeprangert, dass Putins Bomber auch Hunderte Zivilisten töten. Ausgerechnet die Nato allerdings lobt Russland: Der Einsatz sei "präzise und effizient", heißt es - und hätte eine deutlich größere Wirkung als der Einsatz der Nato-Flotte.
------------------
ich habe nicht behauptet, dass russland jetzt so weit wäre in kovnentioneller kriegsführung auf augenhöhe mit den usa zu sein. aber für den operativen zweck, den die truppe verfolgen soll, ist sie sehr effizient. die mobilisierung und ausführung der operation in syrien ist nach meinung aller militärexperten eine äußerst beeindruckende leistung, zu der außer den usa kaum ein land in der lage ist. das alles ist ermöglicht worden, durch massive modernisierung der truppen - es gibt keinen vergleich mehr zwischen der heutigen truppe und der russischen armee aus dem georgienkrieg. mehr habe ich nicht behauptet.

Wie mobil kann denn die russische Armee weltweit interagieren, ohne Atomwaffen einsetzen zu müssen?

nach einschätzung der nato sehr mobil - im grunde weltweit. dafür braucht man heute auch nicht unbedingt eine armada an flugzeugträgern, wie das beispiel syrien zeigt. im übrigen vernachlässigst du den fakt, dass russland (übertrieben gesprochen) ca. die halbe erde abdeckt und damit so gut wie jeder für russland relevante erdteil "an der außengrenze" liegt, wenn syrien nach deiner definition auch an der außengrenze russlands befindlich ist. aber diese diskussion hatten wir schon 1000x, ich glaube nicht, dass wir sie hier führen sollten.

mehr on topic:
http://www.spiegel.de/panorama/just...t-mit-steigender-kriminalitaet-a-1081060.html

polizei rechnet mit signifikant steigender zahl an "Gewalt-, Eigentums-, Sexual- und Betäubungsmitteldelikten" durch flüchtlinge. auch das ist es wert, oder?

Reaktionen
874

Ja und von diesen Vorfällen kommt nur ein kleiner Teil in unserer Lügenpresse vor.
Hier in Hamburg wurde letzte Woche eine 14-jährige im Schwimmbad von Asylanten vergewaltigt und das kam nur in den Nachrichten, weil ab jetzt die Rutsche in dem betreffenden Schwimmbad zu bestimmten Zeiten für Männer gesperrt ist :x

Reaktionen
1
Hatte heute nen Flüchtling aus Afghanistan als Patient.

Auf seinem Shirt stand "Du willst es doch auch!". Hat den Zeitgeist auf jeden Fall voll getroffen der Typ! :top2:

Reaktionen
8
Die Forderungen:
-Flüchtlinge sollen direkt aus der Türkei in EU Staaten ausgeflogen werden, dafür werden Migranten in gleicher Anzahl wieder zurückgenommen
-doppelt soviel Geld
-VISA Freiheit
-EU Beitrittsverhandlungen

In der ARD wurde gerade behauptet, dass Merkel den Vorschlag erarbeitet hat und die Türken nur ihren Stempel auf dem Papier gegeben haben.

Das ist ja reinste Satire

zhxb

Casino Port Zion, Community-Forum, SC2 Kontaktbörs
Reaktionen
0
Deliver-, Troll- und Spampost einstellen. Desweiteren soll das hier nicht wieder so ein circlejerk werden wie der Genderthread vor einigen Wochen war aka es werde nur Links geposted und sich dann seitenlang darauf einen gekeult - dafuer ist das OT da.

:deliver: :troll:

Reaktionen
0
Könnt ihr die Merkel nicht irgendwie loswerden? Sind nicht bald irgendwelche Wahlen?
Ich mein, man sieht es ihr doch an, dass sie nur mehr auf Stur stellt um ihr Gesicht zu wahren.

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Reaktionen
5.635
Du unterstellst also, dass der zunehmende wirtschaftliche Abstieg in keinster Weise innenpolitisch Druck zu erzeugen vermag, welcher sich eines Tages etwa in der Absenkung der Rüstungsausgaben niederschlagen wird. Ich dagegen kann mir gut vorstellen, dass zunehmende Armut zu einer Umkehr dieser Entwicklung hinsichtlich wiedergeborener Großmachtphantasien führen wird. Und Russland hat bei weitem nicht die finanziellen Möglichkeiten, Operationen wie die der USA durchzuführen.

ich unterestelle es nicht, ich weiß es mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit. ich kenne das land und die menschen etwas besser als du und der gemeine russe frisst lieber suppe aus gras mit kieselsteinen, als dass sein land als schwach gilt. jelzin wurde nicht vornehmlich wegen der miesen wirtschaft gehasst. er wurde gehasst, weil er russland zu einer lachnummer gemacht hat, weil er verbrochen hat, dass russland nicht mehr gefürchtet wurde - das wird ihm niemals verziehen werden. wirtschaftlich schlechte zeiten gab es dagegen öfter, das stehen die menschen durch - muss man nicht verstehen, muss man nicht gut finden, aber so ist das

russland kürzt rüstungsausgaben:
http://www.suedtirolnews.it/d/artik...en-wie-noch-nie-unter-putin.html#.Vt34reZ5G3E

sorry heat :p

Reaktionen
0
Eine aktuelle Umfrage zeigt, dass die wenigsten aus wirtschaftlichen Gründen nach Deutschland wollen:

Unterschiede zeigen sich auch bei den Gründen für die Wahl des Ziellandes in Europa. Obwohl das in beiden Gruppen meist Deutschland sein dürfte, sind die Motive dafür verschieden: Bei den Syrern wurde am häufigsten die Familienzusammenführung genannt (43 Prozent), es folgen mit 22 Prozent die Ausbildungsmöglichkeiten. Bei den Afghanen standen dagegen die Ausbildungsmöglichkeiten an erster Stelle (47 Prozent), vor der Beachtung der Menschenrechte (26). Wirtschaftliche Gründe für die Wahl des Ziellandes gaben in beiden Gruppen nur wenige an (Syrer: 14 Prozent, Afghanen: 11); auch das Sozialsystem war nur für 2 Prozent der Syrer und 13 Prozent der Afghanen ein Auswahlkriterium. Das könnte ein Hinweis darauf sein, dass die Flüchtlinge nicht ganz so auf Deutschland festgelegt sind, wie gemeinhin angenommen wird. Vielleicht würden sie auch in andere europäische Staaten gehen, wenn es dort gute Ausbildungsmöglichkeiten für sie gäbe.

Und die Syrer sind hochqualifizierte Flüchtlinge, entgegen eurer anderslautenden Propaganda

Das UNHCR hat auch nach schulischen und beruflichen Qualifikationen gefragt, was wichtig für die Integration ist. Die Syrer erscheinen insgesamt besser qualifiziert. 29 Prozent der Erwachsenen gaben an, sie hätten eine Universität besucht; 23 Prozent eine Oberschule. 18 Prozent haben vor der Flucht im Dienstleistungssektor gearbeitet, 13 Prozent waren Studenten, 8 Prozent waren im verarbeitenden Gewerbe tätig. Bei den Afghanen gaben nur 13 Prozent an, eine Universität besucht zu haben; 25 Prozent waren auf einer Oberschule.

Auch die Männerquote ist nicht so hoch wie permanent gesagt wird:

Auffällig ist zunächst einmal, dass bei den Syrern die Geschlechtsverteilung nicht dem gängigen Bild des vorwiegend männlichen Migranten entspricht. 49 Prozent der erfassten Syrer waren Männer, 32 Prozent Frauen, 19 Prozent Kinder. 44 Prozent gaben an, sie seien verheiratet, 53 Prozent bezeichneten sich als alleinstehend. 74 Prozent sagten, sie seien mit mindestens einem engen Familienangehörigen unterwegs. Das könnte ein Anzeichen dafür sein, dass jetzt mehr Familien auf der Flucht sind als früher. Allerdings fehlen Vergleichswerte früherer Monate.

http://www.faz.net/aktuell/politik/...e-der-un-wer-flieht-nach-europa-14109341.html

Guest
@leichnam
würde mich wundern, bzw. zumindest ne offizielle bestätigung interessieren. nach artikel ist die kürzung auch noch nicht von putin abgesegnet, fänds halt merkwürdig, weil er gestern noch im ersten russ. tv gesagt hat, dass sie im nächsten jahr weiter ins militär investieren wollen. aber wie gesagt, ist offtopic und wir wurden schon ermahnt.

@ thema
gibt es ein video vom jubelperser bei maas bzw. an welcher stelle hört man ihn am besten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben