Separatorenfleisch geht in Deutschland noch immer über die Ladentheke. In Fachgeschäften und Supermärkten, die Verbraucher mit türkischem oder osteuropäischem Migrationshintergrund zu ihrer Kundschaft zählen, gehören von namhaften deutschen Unternehmen der Fleischindustrie produzierte Waren aus Fleischresten oft zum Standardsortiment. Wir haben das Fleisch- und Wurstangebot in verschiedenen Einkaufsstätten untersucht und Händler und Fleischproduzenten befragt.
ferkel werden ohne betäubung kastriert, bei 7-30% der rinder sitzt der bolzenschuss nicht richtig, weshalb sie bei bewusstsein weiterverarbeitet werden, dasselbe bei schweinen, die dann mit kochendem wasser enthaart werden.
ich fordere keine beknackte halalschlachtung oder schächtung. der scheiß soll verboten werden. sich aber gerade darüber aufzuregen, ist scheinheilig.
€: insgesamt ist diese ganze schweinefleischdebatte (auch an kitas) echt grenzdebil.
PS: die betreuung so eines "minderjährigen unbegleiteten flüchtlings" kostet zwischen 40 000 und 60 000 euro im jahr. nein, keine null zu viel. wir zahlen ein ordentliches jahresgehalt eines normalen menschen, um die unterschicht nordafrikas zu unserer unterschicht zu machen.
na du sagst es ja selbst. was meinst du was so eine qualifizierte betreuung, ev. thereapie, sprachkurse usw. kosten
Die EU-Kommission hat nun eine "Roadmap" skizziert, um Schengen wieder voll funktionstüchtig zu machen. Als erstes soll Griechenland geholfen werden, die EU-Außengrenzen zu sichern, mit Hilfe von Frontex. Spätestens Mitte Mai soll Athen über die Fortschritte berichten. Im Herbst soll die europäische Grenz- und Küstenwache einsatzbereit sein. Bis Ende des Jahres sollen dann alle Grenzkontrollen wieder aufgehoben sein. So lautet zumindest das Ziel der Europäischen Kommission. Jetzt müssen noch die EU-Staaten mitziehen.
Wer will denn auch schon dauerhaft innereuropäische Kontrollen?Nun zeigt sich, dass die Politiker immer recht hatten: einer neuen Studie zufolge kostet die Schließung der Grenzen die europäische Wirtschaft zwischen 7-18 Milliarden (!) im Jahr. Man sollte sich von dem Unsinn verabschieden, die Grenzen schließen zu wollen.
Publikum greift den iranischen Solisten Mahan Esfahani an...
Concerto Köln hat heute zusammen mit einem großartig spielenden Mahan Esfahani als Solisten ein spannendes Konzert in der Kölner Philharmonie gegeben - leider kann ich mich nicht so recht darüber freuen! Nach einem bejubelten J. S. Bach Cembalokonzert versuchte Esfahani in der zweiten Konzerthälfte Steve Reichs "Piano Phase" aus dem Jahr 1967 zu Gehör zu bringen (wie im Programm vorgesehen). Schon seine sympathische Moderation wurde mit "Sprich Deutsch"- Rufen quittiert, bevor dann ein Teil des Publikums sein Spiel immer heftiger störte und schließlich den Solisten "niederklatschte"! In einer ergreifenden Rede fragte Esfahani aufgebracht nach den Gründen der Ablehnung bzw. der Angst vor dem Neuen und weist daraufhin, dass er aus einem Land stammt (nämlich dem Iran), in dem es nicht selbstverständlich ist, dass Menschen und Kunst alle Freiheit genießen und in dem es nicht möglich ist, Musik frei aufzuführen. Was für eine unglaubliche Ignoranz und Intoleranz heute öffentlich zur Schau getragen wurde - von Rücksichtslosigkeit und mangelndem Respekt gar nicht zu reden! Man muss gar nicht nach Sachsen schauen, um diese gefährliche Mischung zu bestaunen - ein Besuch in der Kölner Philharmonie genügt!
Zum Glück schritt ein Herr aus dem Publikum am Ende des Konzerts zur Bühne, um seiner Scham über diesen Vorfall Worte zu verleihen und Esfahani zu versichern, dass der Großteil des Publikums gerne seinen Vortrag gehört hätte. Diejenigen, die geblieben waren, konnten Zeugen eines wahrhaft aufgewühlten C. P. E. Bach Konzerts und einer äußerst sensiblen Zugabe werden. Ich bin erschrocken und traurig!
Bericht aus der Kölner Philharmonie von Alexander Scherf.
Alexander Scherf ist ein Cellist bei der Kölner Philharmonie und an dem Abend war auch auf der Bühne.
Mahan Esfahani
Wer will denn auch schon dauerhaft innereuropäische Kontrollen?
Aber ansonsten sind das ~0,1% des BIP, das ~20 Jahre lang entspricht dann einer Griechendland"rettung".
Athen verhängt Nachrichtensperre
Die Flüchtlingskrise in Griechenland eskaliert. Verzweifelte Migranten versuchen, die Grenze zum Nachbarland Mazedonien zu stürmen. Die Polizei setzt Tränengas ein. Derweil tut sich auf der politischen Bühne einiges: Die Nothilfe rollt an.
Schon seine sympathische Moderation wurde mit "Sprich Deutsch"- Rufen quittiert
Welchen Teil davon hast du nicht verstanden?
soll jetzt jeder künstler vorher deutsch lernen, bevor er mit dem publikum spricht?
Wir waren nicht dabei.
Für mich klingt das einfach eher nach schlechtgelaunten Idioten ohne Manieren, als speziell nach Rassisten. Provinzielles Publikum in Köln? Okay.
klingt nach ner sache, die in frankreich gang und gäbe ist. es gehört eigentlich zum guten ton, dass künstler wenigstens ein paar brocken der landessprache in die menge rufen können, kommt zumindest immer gut an beim publikum. sollte mal wieder ne triviale non-debatte wenn es nicht in deutschland, dem LAND DER TÄTER, geschehen wäre. next.
hat sich das Stück überhaupt wer angehört^^ Das ist so minimal crossover zu klassik mit einer sich phasenweise verschiebenden Melodie. Das find ich auch eher mau, obwohl ich eher klassik affin bin. Sowas sollte man sich vorher überlegen, wenn man ins Konzert geht. K.a. was da gegangen ist, aber da müssen wohl paar hobby konzertgänger da gewesen sein oder sie haben in der normalen konservativen Konzertreihe mal einen rausgehauen.
hat sich das Stück überhaupt wer angehört^^ Das ist so minimal crossover zu klassik mit einer sich phasenweise verschiebenden Melodie. Das find ich auch eher mau, obwohl ich eher klassik affin bin. Sowas sollte man sich vorher überlegen, wenn man ins Konzert geht. K.a. was da gegangen ist, aber da müssen wohl paar hobby konzertgänger da gewesen sein oder sie haben in der normalen konservativen Konzertreihe mal einen rausgehauen.
Schon mein Musiklehrer in der zehnten Klasse (und das ist jetzt auch mehr als ein Jahrzehnt her) hatte sich darüber beschwert, dass das übliche Publikum dieser Konzerte, so das gehobene (Spieß-)Bürgertum, seit Erfindung der Tonträger neue Komponisten nicht wertschätzen und alles von der Bühne buhen, was nicht Bach oder Mozart oder so spielt.Das Publikum sei mit der anspruchsvollen Musik schlicht überfordert gewesen, so Schäfsmeier. Eine kleine Minderheit habe ihrem Unverständnis Luft machen wollen und dabei "Mangel an Respekt und Benehmen" bewiesen. Auf der Facebook-Seite schrieb der Veranstalter: "Es kann nicht sein, dass ein kleiner Teil des Publikums den Genuss aller anderen stört und zerstört."
Dieser Abend hat trotzdem Konsequenzen für den Veranstalter. "Wir wollen ja weiterhin nicht nur Bach und Mozart, sondern auch ausgefallenere Programme anbieten. Müssen wir auf schwierigere Stücke in Zukunft gesondert hinweisen, um solche Zwischenfälle zu vermeiden?", fragt sich Schäfsmeier.
Im Fall des „Brexit“: Frankreich droht England mit tausenden Flüchtlingen
Artikel lesen...