Flüchtlingsströme Richtung Europa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
Wir sollten uns zumindest in dem Punkt einig werden, dass niemand, wirklich niemand, genau wissen will, was in Wurst drin ist.

Reaktionen
120
der muselmann isst kein schwein, das ist doch allgemeinwissen. solange uns hierzulande noch nicht die anderen sorten fleisch ausgehen und sogar zum gleichen preis gehandelt werden, gibt es absolut keinen grund dem wunsch nicht zu entsprechen. es wäre etwas anderes, wenn sie nur kobe rind essen wollen würden.
niemand will uns deutschen das schweinefleisch wegnehmen. was für eine non-debatte.

Reaktionen
132
laut Verbraucherzentrale Hamburg sind nur Produkte, die Personen mit türkischen oder osteuropäischen Hintergrund ansprechen sollen, betroffen.
http://www.vzhh.de/ernaehrung/326977/wo-gibts-noch-separatorenfleisch.aspx
Separatorenfleisch geht in Deutschland noch immer über die Ladentheke. In Fachgeschäften und Supermärkten, die Verbraucher mit türkischem oder osteuropäischem Migrationshintergrund zu ihrer Kundschaft zählen, gehören von namhaften deutschen Unternehmen der Fleischindustrie produzierte Waren aus Fleischresten oft zum Standardsortiment. Wir haben das Fleisch- und Wurstangebot in verschiedenen Einkaufsstätten untersucht und Händler und Fleischproduzenten befragt.

Problem gelöst, beim netten Lebensmittelhändler nur noch billig Obst und Gemüse einkaufen. xaxaxa

ansonsten das, was mora sagte, wobei es mir zumindest so vorkam, dass die Mensa und die Kantine das ausreichend beschriftet hatten, auch mit Bildern und endlos vielen Fußnoten. Ich bezweifel, dass das DRK das weniger gemacht hatte, sondern nur paar Psychopathenfanatiker die Menge aufgewiegelt hatten.
Wenn die nicht nicht geschächtetes Fleisch essen können, sollen die halt vegetarisch essen. So hat der Pizzadienst, bei der ich mal jobbte, sich als halal deklarieren können.

ansonsten bezweifel ich, dass es den Tieren aus den Herkunftsländern der Flüchtlinge so viel besser geht, die fliehen doch vor Krieg und Hunger und so und von Tierschutzgesetzen oder artgerechter Tierhaltung haben die meisten auch noch nie mehr gehört als das, was im Koran steht.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ferkel werden ohne betäubung kastriert, bei 7-30% der rinder sitzt der bolzenschuss nicht richtig, weshalb sie bei bewusstsein weiterverarbeitet werden, dasselbe bei schweinen, die dann mit kochendem wasser enthaart werden.
ich fordere keine beknackte halalschlachtung oder schächtung. der scheiß soll verboten werden. sich aber gerade darüber aufzuregen, ist scheinheilig.

€: insgesamt ist diese ganze schweinefleischdebatte (auch an kitas) echt grenzdebil.

ich rege mich schon immer über die massentierhaltung auf und auch über die massenschlachtungen. aber ebnso über religiöse sonderrechte. ich habe mich gegen die beschneidung bei juden ausgesprochen und natürlich auch bei moslems. dasslebe gilt für schächtung. es ist doch ganz einfach: wenn irgendwas für nicht-religiöse gruppen verboten ist, darf es für religiöse nicht erlaubt sein. KEINE sonderrechte. gar keine. nicht mal ganz kleine. alles was alle dürfen, dürfen die auch und sonst nichts.

kleiner bericht darüber wie uns nordafrikanische kriminelle auf der nase herumtanzen, uns alle verhöhnen und natürlich nichts passiert. wenn ungebildete kriminelle aus irgend einem drecksloch das "system austricksen" können, muss man sich fragen wie gut dieses system ist:
http://www.welt.de/politik/deutschl...kas-Problemkinder-das-System-austricksen.html

PS: die betreuung so eines "minderjährigen unbegleiteten flüchtlings" kostet zwischen 40 000 und 60 000 euro im jahr. nein, keine null zu viel. wir zahlen ein ordentliches jahresgehalt eines normalen menschen, um die unterschicht nordafrikas zu unserer unterschicht zu machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
1.501
PS: die betreuung so eines "minderjährigen unbegleiteten flüchtlings" kostet zwischen 40 000 und 60 000 euro im jahr. nein, keine null zu viel. wir zahlen ein ordentliches jahresgehalt eines normalen menschen, um die unterschicht nordafrikas zu unserer unterschicht zu machen.

mich würde mal interessieren, wie diese Summe zustande kommt. Ich komme mit deutlich weniger aus und das obwohl ich ne eigene Wohnung, Neuwagen, Computer, neue Möbel etc. habe und nicht bei Aldi einkaufen gehe. Klar, da kommen jetzt noch Betreuung, Sprachkurse und so dazu, aber 40000 € finde ich schon ne Ansage.

Zuletzt bearbeitet:

Guest
na du sagst es ja selbst. was meinst du was so eine qualifizierte betreuung, ev. thereapie, sprachkurse usw. kosten

Reaktionen
1.501
na du sagst es ja selbst. was meinst du was so eine qualifizierte betreuung, ev. thereapie, sprachkurse usw. kosten

weiß ich ja eben nicht, deshalb fände ich eine Aufschlüsselung mal interessant. So etwas wird aber wahrscheinlich nicht veröffentlicht werden.

Reaktionen
0
Nun zeigt sich, dass die Politiker immer recht hatten: einer neuen Studie zufolge kostet die Schließung der Grenzen die europäische Wirtschaft zwischen 7-18 Milliarden (!) im Jahr. Man sollte sich von dem Unsinn verabschieden, die Grenzen schließen zu wollen.

http://www.sueddeutsche.de/wirtscha...der-europaeischen-wirtschaft-massiv-1.2888685

Stattdessen hat die EU-Kommission einen Plan:

Die EU-Kommission hat nun eine "Roadmap" skizziert, um Schengen wieder voll funktionstüchtig zu machen. Als erstes soll Griechenland geholfen werden, die EU-Außengrenzen zu sichern, mit Hilfe von Frontex. Spätestens Mitte Mai soll Athen über die Fortschritte berichten. Im Herbst soll die europäische Grenz- und Küstenwache einsatzbereit sein. Bis Ende des Jahres sollen dann alle Grenzkontrollen wieder aufgehoben sein. So lautet zumindest das Ziel der Europäischen Kommission. Jetzt müssen noch die EU-Staaten mitziehen.

Reaktionen
538
Nun zeigt sich, dass die Politiker immer recht hatten: einer neuen Studie zufolge kostet die Schließung der Grenzen die europäische Wirtschaft zwischen 7-18 Milliarden (!) im Jahr. Man sollte sich von dem Unsinn verabschieden, die Grenzen schließen zu wollen.
Wer will denn auch schon dauerhaft innereuropäische Kontrollen? :rofl2:
Aber ansonsten sind das ~0,1% des BIP, das ~20 Jahre lang entspricht dann einer Griechendland"rettung".

Reaktionen
306
Land der Schande:

Publikum greift den iranischen Solisten Mahan Esfahani an...

Concerto Köln hat heute zusammen mit einem großartig spielenden Mahan Esfahani als Solisten ein spannendes Konzert in der Kölner Philharmonie gegeben - leider kann ich mich nicht so recht darüber freuen! Nach einem bejubelten J. S. Bach Cembalokonzert versuchte Esfahani in der zweiten Konzerthälfte Steve Reichs "Piano Phase" aus dem Jahr 1967 zu Gehör zu bringen (wie im Programm vorgesehen). Schon seine sympathische Moderation wurde mit "Sprich Deutsch"- Rufen quittiert, bevor dann ein Teil des Publikums sein Spiel immer heftiger störte und schließlich den Solisten "niederklatschte"! In einer ergreifenden Rede fragte Esfahani aufgebracht nach den Gründen der Ablehnung bzw. der Angst vor dem Neuen und weist daraufhin, dass er aus einem Land stammt (nämlich dem Iran), in dem es nicht selbstverständlich ist, dass Menschen und Kunst alle Freiheit genießen und in dem es nicht möglich ist, Musik frei aufzuführen. Was für eine unglaubliche Ignoranz und Intoleranz heute öffentlich zur Schau getragen wurde - von Rücksichtslosigkeit und mangelndem Respekt gar nicht zu reden! Man muss gar nicht nach Sachsen schauen, um diese gefährliche Mischung zu bestaunen - ein Besuch in der Kölner Philharmonie genügt!
Zum Glück schritt ein Herr aus dem Publikum am Ende des Konzerts zur Bühne, um seiner Scham über diesen Vorfall Worte zu verleihen und Esfahani zu versichern, dass der Großteil des Publikums gerne seinen Vortrag gehört hätte. Diejenigen, die geblieben waren, konnten Zeugen eines wahrhaft aufgewühlten C. P. E. Bach Konzerts und einer äußerst sensiblen Zugabe werden. Ich bin erschrocken und traurig!

Bericht aus der Kölner Philharmonie von Alexander Scherf.
Alexander Scherf ist ein Cellist bei der Kölner Philharmonie und an dem Abend war auch auf der Bühne.
Mahan Esfahani

Reaktionen
306
Wer will denn auch schon dauerhaft innereuropäische Kontrollen? :rofl2:
Aber ansonsten sind das ~0,1% des BIP, das ~20 Jahre lang entspricht dann einer Griechendland"rettung".

Also 20 Jahre, wovon du ja scheinbar ausgehst, ist für mich schon dauerhaft. (btw wirkt dein rofl recht deplaziert)

Reaktionen
2
Man sollte vielleicht berücksichtigen, dass die Leute das Stück furchtbar fanden und deswegen rumgenölt haben (https://www.youtube.com/watch?v=AnQdP03iYIo für die Interessierten).

Wobei ich davon ausgehen würde, dass man sich das Programm eines Konzerts vorher mal angesehen hat, wenn man ein solches besucht.

€: Für ein wenig Unterhaltung einfach mal den Namen des Stückes suchen und die Zeitungsartikel lesen. Wie sich alle gegenseitig mit ihrem Kunstverständnis überbieten und die dümmlichen Wutbürger verachten, die dieses Meisterwerk moderner Musikkultur einfach nicht verstehen :deliver:

Zuletzt bearbeitet:

Gelöscht

Guest
tja, was erwartest du. wir haben bereits 20% migrationshintergrund, platz 3 der charts. und mit merkels welcome-welcome steigt dieser wert nochmal, alleinige spitze im gesamten europaraum. irgendwann wehren sich die menschen eben gegen überfremdung. völlig normaler reflex, vor dem schon vor 300 seiten hier im thread "vom rechten pöbelpack" gewarnt wurde. migration will eben klug und mit sachverstand betrieben werden, nicht derart dilettantisch und planlos wie unser berliner-polit-kabarett unter merkelscher führung.

Guest
nachrichtensperre ist echt blödsinn, so kann kein abschreckungseffekt erreicht werden. was das mit dem iraner soll, ist aber mal wieder unklar. wo soll da bitte ein zusammenhang zu seinem iranersein bestehen? ist natürlich ziemlich unzivilisiert ein konzert derartig zu stören, aber dass es irgendwas mit rassismus zu tun haben soll ist mal wieder derbster blödsinn.

Reaktionen
2
Er hat auf Englisch eine Erläuterung zu dem modernen Stück gegeben was er spielen wollte und das haben die Leute nicht verstanden, überrascht mich jetzt auch eher wenig. Bei der Generation die nunmal den Großteil der Konzertbesucher ausmacht ist Englisch noch nicht der absolute Standard wie bei jemandem der gerade aus der Schule kommt.

Reaktionen
2
soll jetzt jeder künstler vorher deutsch lernen, bevor er mit dem publikum spricht?

Reaktionen
1.501
Nö, er darf sich dann halt nur nicht beschweren, wenn er nicht von allen verstanden wird. Es findet hier ja auch keiner das Verhalten der Besucher toll, es hat aber nichts mit Rassismus oder Hass oder whatever zu tun.

Guest
soll jetzt jeder künstler vorher deutsch lernen, bevor er mit dem publikum spricht?

nein, aber das irgend ein aufgebrachter wirrkopf sowas aus der menge ruft, hat noch lange nichts mit rassismus zu tun. anscheinend waren einige personen von de rmusik überfordert und haben emotional reagiert. was für ne große sache.

Reaktionen
2
wenn der Text stimmt, wurde er niedergeklatscht und durch zwischenrufe gestört. ich weiß ja nicht, was du für ne vorstellung hast, aber so ne klassikvorstellung ist kein wrestling event.

Guest
ja, kein feines verhalten. aber zu denken, dass das irgendwas mit seiner herkunft und nicht mit der musik zu tun hat, die nunmal wirklich schwere kost ist und geade eher provinzielles publikum schlichtweg überfordert, ist einfach paranoid. genau genommen typische linke rassimusparanoia.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Wir waren nicht dabei. :fu:

Für mich klingt das einfach eher nach schlechtgelaunten Idioten ohne Manieren, als speziell nach Rassisten. Provinzielles Publikum in Köln? Okay.

Reaktionen
120
klingt nach ner sache, die in frankreich gang und gäbe ist. es gehört eigentlich zum guten ton, dass künstler wenigstens ein paar brocken der landessprache in die menge rufen können, kommt zumindest immer gut an beim publikum. sollte mal wieder ne triviale non-debatte wenn es nicht in deutschland, dem LAND DER TÄTER, geschehen wäre. next.

Guest
Wir waren nicht dabei. :fu:

Für mich klingt das einfach eher nach schlechtgelaunten Idioten ohne Manieren, als speziell nach Rassisten. Provinzielles Publikum in Köln? Okay.

man sollte nicht provinzialität mit geographie verwechseln. ein bildungsbürger höchster güte kann auf dem plattesten land wohnen und die derbsten bauern wohnen gerne in großstädten, das eine hat mit dem anderen selten was zu tun.

Reaktionen
2
Diese Einstellung vom gebildeten Kunstexperten, der auch schwere Kost wertschätzen kann hat halt auch dazu geführt, dass ein Künstler seine Scheisse für den Gewichtsgegenwert von Gold verkaufen konnte.

Es ist jetzt keine ungewöhnliche Sache, dass moderne Musik am Publikum scheitert, auch geniale Komponisten können mal Scheisse bauen oder eine theoretisch toll klingende Idee dann in der Realität vergeigen.
Das gilt allerdings eigentlich nur für Premieren, danach sollte man wissen worauf man sich einlässt.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Dann sag halt, dass du die Geisteshaltung meinst. Natürlich hat Provinzialität auch etwas mit der Geographie zu tun. :rolleyes:
Typischerweise gehen die bäuerlichsten (nicht berufsbezogen) auch eher nicht in Klavierkonzerte, frag Shao. Ich glaube einfach, dass das enttäuschte Leute ohne Manieren waren, was kein Ausschlusskriterium für das Bildungsbürgertum ist.

Das Stück selbst erinnert mich btw. an einen schlecht gelaufenen Pilztrip - könnte mir das nicht live geben.

€: Warum geht überhaupt noch jemand auf Naturzauberer ein? :rofl2:

Zuletzt bearbeitet:

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
772
hat sich das Stück überhaupt wer angehört^^ Das ist so minimal crossover zu klassik mit einer sich phasenweise verschiebenden Melodie. Das find ich auch eher mau, obwohl ich eher klassik affin bin. Sowas sollte man sich vorher überlegen, wenn man ins Konzert geht. K.a. was da gegangen ist, aber da müssen wohl paar hobby konzertgänger da gewesen sein oder sie haben in der normalen konservativen Konzertreihe mal einen rausgehauen.

Reaktionen
2
klingt nach ner sache, die in frankreich gang und gäbe ist. es gehört eigentlich zum guten ton, dass künstler wenigstens ein paar brocken der landessprache in die menge rufen können, kommt zumindest immer gut an beim publikum. sollte mal wieder ne triviale non-debatte wenn es nicht in deutschland, dem LAND DER TÄTER, geschehen wäre. next.

die franzacken sind in der hinsicht ja auch leicht retardiert. englisch können sie auch noch weniger als wir.

Guest
hat sich das Stück überhaupt wer angehört^^ Das ist so minimal crossover zu klassik mit einer sich phasenweise verschiebenden Melodie. Das find ich auch eher mau, obwohl ich eher klassik affin bin. Sowas sollte man sich vorher überlegen, wenn man ins Konzert geht. K.a. was da gegangen ist, aber da müssen wohl paar hobby konzertgänger da gewesen sein oder sie haben in der normalen konservativen Konzertreihe mal einen rausgehauen.

stimmt ja auch alles, war absolut dümmlich vom publikum, das bestreitet ja auch keiner. aber mit rassismus hatte das trotzdem nichts zu tun, die hätten genau so ungehörig reagiert, wenn da reddy dieses stück intoniert hätte.

PS: die messerattacke auf einen polizisten in hannover hatte wohl, nach derzeitigem erkenntnisstand, einen islamistischen hintergrund ->
http://www.spiegel.de/politik/deuts...ehrige-wegen-versuchten-mordes-a-1080438.html

israelstyle. mal gucken ob die welcome rufer vielleicht genug haben, wenn wir hier öfter israel style attentate bekommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
132

habs versucht mir anzuhören. Bin leider Kunstbanause und daran fast krepiert.
Mal das Konzertprogramm angeschaut,
http://concerto-koeln.de/Konzerte/event/event.49/minimal-barock-267.html#.Vtg-yY-cGM8

werden es jetzt nicht spontan geändert haben. Kann den Rest gerade nicht anhören.

Die Nachricht auf spon ist etwas ausführlicher
http://www.spiegel.de/kultur/musik/...brochen-das-war-kein-rassismus-a-1080145.html
da wird auch der Veranstalter zitiert
Das Publikum sei mit der anspruchsvollen Musik schlicht überfordert gewesen, so Schäfsmeier. Eine kleine Minderheit habe ihrem Unverständnis Luft machen wollen und dabei "Mangel an Respekt und Benehmen" bewiesen. Auf der Facebook-Seite schrieb der Veranstalter: "Es kann nicht sein, dass ein kleiner Teil des Publikums den Genuss aller anderen stört und zerstört."
Dieser Abend hat trotzdem Konsequenzen für den Veranstalter. "Wir wollen ja weiterhin nicht nur Bach und Mozart, sondern auch ausgefallenere Programme anbieten. Müssen wir auf schwierigere Stücke in Zukunft gesondert hinweisen, um solche Zwischenfälle zu vermeiden?", fragt sich Schäfsmeier.
Schon mein Musiklehrer in der zehnten Klasse (und das ist jetzt auch mehr als ein Jahrzehnt her) hatte sich darüber beschwert, dass das übliche Publikum dieser Konzerte, so das gehobene (Spieß-)Bürgertum, seit Erfindung der Tonträger neue Komponisten nicht wertschätzen und alles von der Bühne buhen, was nicht Bach oder Mozart oder so spielt.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
772
Imho auch verständlich, das meiste moderne Zeug aus dem 20 Jh ist crap und die Konzertveranstalter und ein Teil des klassischen Establishments versuchen den "normalen" Konzerzbesucher umzuerziehen, dass er sich den modernen Crap gibt. Dann gibts eben solche Programme wie aus dem Link wo man Bach mit moderner Musik kontrastiert oder wo in der ersten Hälfte irgendnen crap kommt, damit sich die Leute in der 2. Hälfte ne bekannte Symphonie anhören dürfen. Am Ende ist das die gleiche "Problematik" wie im modernen Theater, wo teilweise vom Zuschauer ne Bringschuld erwartet wird, damit man das Stück versteht oder sonstiges gemacht wird. Naja über Geschmack lässt sich natürlich nicht streiten, aber ich glaub die Besucher und Verkaufszahlen sprechen Bände.

Reaktionen
1
Typ spielt absolute beschissene Drecksmusik bei einem ansonsten brauchbaren Konzert.
Typ wird für sein Unvermögen und seinen "moderne Kunst"-Müll von der Bühne gepfiffen.
Typ ist zufällig Iraner und deshalb war alles ganz böse rassistisch und so.

Okay, der Vorfall macht Sinn. Willkommen in Deutschland, diesen Wahnsinn gibt es nur hier!

Und lol @ "das Publikum war überfordert". Ja, ich werfe 'nen Haufen Scheiße an die Wand under wer sagt, das stinkt, der ist einfach nur "überfordert" von meiner Kunst.

@Attentat: Vorhersage eingetroffen. Aber das haben ja nur böse Nazis vorausgesagt, deshalb lieber noch ein paar zusätzliche Terroristen und Sympathisanten ins Land holen. Der Islam gehört zu Deutschland und so :kotz: !

Reaktionen
0
Das ergäbe ja eine völlig neue "Endlösung der Flüchtlingsfrage", Frankreich lässt alle Flüchtlinge in den Eurotunnel laufen, England lässt sie drüben aber nicht raus, zufällig läuft das Ding voller Wasser. Der Betreiber muss 50.000 € Bußgeld an die EU-Kommission zahlen wegen technischer Baumängel.

Was für ein perfider Plan. Soooon...(tm)

Reaktionen
3.747
zur musikdebatte: ich mag "piano phase". ist halt minimalismus, das feiert man oder hasst es. dazwischen gibts nix.
die sich sukzessive verschiebenden harmonien sind genial. (https://www.youtube.com/watch?v=i0345c6zNfM hat nen besseren sound.) bin alles andere als einer dieser neue-musik-nazis, z.b. hasse ich diese orchestralen zufallsmusikverbrechen deutscher komponisten leidenschaftlich.

solche musik funktioniert anders als popmusik. deswegen ist sie aber nicht generell scheiße.

als konzertbesucher weiß man vorher, was gespielt wird. vielleicht sollte man nicht hingehen, wenn man keinen bock auf minimal music hat. ich geh doch auch nicht zu nem hardcore-konzert und beschwere mich über den infernalischen lärm und das gegröle.

aber die debatte zeigt auch, dass mittlerweile um den größten scheiß ein riesentrubel gemacht wird. musiker wurden schon immer von der bühne gebuht, dass da jetzt wohl rassistische rufe zu hören waren, ist zwar kacke, aber den aufstand nicht wert. in ner vernünftigen konzerthalle fliegen solche leute raus und damit hat sichs.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
772
2ter comment "Hurz" :D wies passt.

ich seh/hör da einfach nicht so den geilen Harmonieeffekt. Ich mag aber auch kein Minimal, daher bin ich wohl nicht die Zielgruppe. Ich glaub der Skandal kommt wohl eher von dem "Sprich-Deutsch" im Verbindung mit dem ausbuhen.

Reaktionen
1
Aktuell in Griechenland: Man liest ja, dass sich dort Flüchtlinge immer mehr stauen. Gleichzeitig liest man, dass die Lager dort so groß sind, dass sie kaum noch versorgt werden können.

Warum ist das überhaupt ein Problem? Wieso sagt man nicht einfach: "So, ihr müsst zurück, hier geht es nicht weiter. Essen gibt es ab jetzt nur noch an der türkischen Grenze. Wenn ihr essen wollt, da ist der Zug, der fährt euch ganz schnell dort hin, bitte einsteigen. Ihr wollt nicht einsteigen? Euer Problem, dann schaut halt selbst wie ihr klarkommt, essen gibt es wie gesagt am anderen Ende der Bahnstrecke. Bye!".

Der Flüchtlingsstrom wäre doch wirklich sowas von extrem einfach aufzuhalten, wenn man dafür sorgen würde, dass die Flüchtlinge eben nicht auf der ganzen Route ständig unterstützt werden. WTF?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben