Flüchtlingsströme Richtung Europa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
Hmm Tränengas gegen vandalierende Flüchtlinge die mit Zwang eine Landesgrenze zu überschreiten versuchen.
Wird dann wohl doch bald zum Schusswaffeneinsatz kommen und plötzlich isses dann doch nicht mehr so Nazi.

Reaktionen
1
Ich hoffe so sehr, dass die Österreicher und Balkan-Staaten weiter Europa retten und sich nicht der EU bestechen lassen :(

Reaktionen
8
könnte auch in den Medienthread ;)

Spiegel:
29.02.2016 - Weinende Kinder, verzweifelte Eltern, Tränengas - an der griechisch-mazedonischen Grenze spielen sich dramatische Szenen ab. Auch die Polizisten sind erschöpft.

BBC
Macedonian police have fired tear gas at a crowd of migrants who destroyed a barbed-wire fence on the Greek border using a makeshift battering ram.

meanwhile CNN:
w5hVtDk.jpg

Aber insgesamt klug verhalten von mazedonischer Seite aus. Hätten sie früher eingeschritten, wäre hier bestimmt ein riesen Aufschrei, welche Gewalt die alleinreisenden Frauen und Kinder aus den Kriegsgebieten ausgesetzt sind. Aber unverantwortlich, warum Kinder überhaupt an vorderster Front mit den Krawallmachern platziert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
6
nettes video. für so ein verhalten hab ich absolut kein verständnis. und wenn hier jemand mit der nazikeule schwingt, dann mein beileid. wer tatsächlich möchte dass diese leute in unser land kommen, der hat einfach die letzten jahrhunderte geschichte nicht verstanden.
wohl gemerkt griechenland ist kein land, in dem krieg herrscht. man ist da sicher und es geht einem relativ gut. ich versteh nicht, was man daran noch schönreden geschweige denn wie man das entschuldigen könnte...

http://www.faz.net/aktuell/politik/...griechisch-mazedonischer-grenze-14097321.html

Reaktionen
1.501
Du siehst die Welt wie sie ist, nicht wie du sie gerne hättest. Das macht dich leider zum harten Nazi.

Reaktionen
8
Wieder ein interessanter Artikel von der FAZ über den Hoax, dass Deutschland insbesondere Merkel alle Migranten persönlich abholt, um sie sicher hier in Deutschland zu versorgen. Erklärt auch das Selbstverständnis derjenigen, die sich auffällig verhalten und auf der anderen Seite die Naivität, mit welchen Mitteln sie dann Schleppern auf den Leim gehen und überhaupt sich auf die Reise begaben.

Aber warum können Schlepper so unbehelligt in der Türkei und Griechenland agieren? Sollte doch ein leichtes sein, die abzugreifen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass sich in Griechenland bald mehr bewegt, wenn sie nicht einfach nur alle weiterschicken können.

Reaktionen
0
In Hamburg wird endlich mal etwas vernünftiges getan - 682 neue Lehrer werden für die Betreuung von Flüchtlingskindern eingestellt. So bekommen sie endlich eine vernünftige Bildung.

http://www.abendblatt.de/hamburg/ar...neue-Lehrer-fuer-Fluechtlingskinder-ein.html#

Und die "braunen Wirrköpfe" haben offenbar nichts besseres zu tun als alles was mit Kopftuch rumläuft als rotes Tuch zu berachten:

http://meedia.de/2016/03/01/shitsto...epfe-attackieren-gj-und-die-eltern-redaktion/

Was auch ungeheuerlich ist, dass die Kultur der Flüchtlinge bei der Essensausgabe nicht berücksichtigt wird. Man kann doch Anhängern des Islams kein Essen servieren, was nicht halal ist, da wünsche ich mir was mehr Kultursensibilität der deutschen Flüchtlingshelfer:

http://www.news.de/panorama/8556322...luechtlinge-kritisieren-kantinen-qualitaet/1/

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
Najo im Endeffekt hast du ja die Wahl zwischen "Krieg+Hunter" und "Sicherheit+Satt+Ewige Verdammnis in der Hölle", da die gegen den direkten Befehl von Allah handelst, wenn du willentlich unreines Fleisch konsumierst.

Von daher sind die Einsätze schon etwas höher.

Reaktionen
1
Wie schon mal geschrieben: Legt den Leuten 'ne Schweinshaxe auf den Teller. Wer das nicht essen will dem geht es offensichtlich in seinem Heimatland gut genug und dann darf er zurück nach Syrien. Echt jetzt, wer wegen einem verfickten Essen 'nen Aufstand probt der hat ganz offensichtlich keine ernsthaften Probleme und damit auch seinen Platz als Asylant nicht verdient.

Reaktionen
1.124
Ich wär auf jeden Fall auch dafür. dass Arbeitslose erstmal n Haufen Scheiße fressen müssen, bevor sie Kohle bekommen. Kann doch nicht sein, dass jemand vom deutschen Staat Leistungen erhält ohne dass er erstmal richtig entwürdigt wird?! Und wer keine Scheiße fressen will, dem gehts offensichtlich gut genug.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Meinst du das ernst?
Also ich schon. Wobei es mir gar nicht darum geht den Muslimen eine reinzuwürgen. Wer flüchtet und dann meint nur spezielles Essen essen zu müssen, der gehört einfach "weg". Egal obs jetzt Halal oder Koscher sein muss, ob Veganer, Vegetarier oder jemand der nur Fleisch ist, WAYNE.

Kann doch nicht sein, dass jemand vom deutschen Staat Leistungen erhält ohne dass er erstmal richtig entwürdigt wird?!

Das hat nichts mit Entwürdigen zu tun. Wer um sein Leben flüchtet soll froh sein, dass man ihm hilft. Wer dann noch die helfende Hand abweist, hat es anscheinend nicht nötig. Man muss seine persönlichen Vorlieben einfach mal hintenanstellen. Und Religion ist etwas persönliches.

Reaktionen
1.501
Und was genau spricht jetzt dagegen, dem flüchtling statt schweinshaxe Brot und Käse zu geben?

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Natürlich nichts. Man muss es ja nicht provozieren. Wenn man sich den Artikel vom Naturtroll mal durchliest, steht da auch ganz klar
Demnach hätten sich Flüchtlinge darüber beschwert, dass Schweinefleisch auf dem Speiseplan stehe. Dabei serviere man gar kein Schweinefleisch, versichert Uwe Rettkowski, Geschäftsführer des DRK, gegenüber "Der Westen". Er sei an besagtem Sonntag selbst in die Unterkunft gekommen, um die Wogen zu glätten. (...) Die Bewohner hätten sich jedoch nicht nur über angebliches Schweinefleisch, sondern auch die Qualität des Essens beschwert: Es schmecke nicht. Rettkowski widersprach dem vehement, er habe das Essen selbst probiert. Auf die Ansprüche der Flüchtlinge, das Fleisch "halal" - also nach islamischen Vorstellungen - zuzubereiten, ging er nicht ein. "Das habe ich kategorisch abgelehnt."

Die Flüchtlinge haben sich also über den Geschmack und die Zubereitung (nicht halal) beschwert - und DAS verstehe ich einfach nicht.

Reaktionen
6
In Hamburg wird endlich mal etwas vernünftiges getan - 682 neue Lehrer werden für die Betreuung von Flüchtlingskindern eingestellt. So bekommen sie endlich eine vernünftige Bildung.

http://www.abendblatt.de/hamburg/ar...neue-Lehrer-fuer-Fluechtlingskinder-ein.html#

mal völlig neutral betrachtet (ohne links, rechts, rot oder braun): seit wann ist es aufgabe des zuflucht gewährenden landes dafür zu sorgen, dass flüchtlinge (nach definition immer noch "für einen begrenzten zeitraum zuflucht gewährt") bildung bekommen?
bedingt integrieren, um die grundregeln und grundzüge des deutschen staates zu vermitteln, dafür braucht es keine lehrer. wobei wir doch auch so schon eine lehrerknappheit haben.

manche sollten sich echt mal entscheiden, ob sie hier in ihren aussagen generell für zuwanderer sprechen oder eben für flüchtlinge...

Reaktionen
1
Und was genau spricht jetzt dagegen, dem flüchtling statt schweinshaxe Brot und Käse zu geben?

Ja, das mit der Schweinshaxe speziell für Flüchtlinge war bewusst etwas übertrieben. Die ist viel zu teuer, so hochwertiges Essen würde ich nicht auftischen wollen.
Flüchtlinge sollten einfach zu essen bekommen, was es nunmal gibt. Möglichst günstige Verpflegung, die die Grundbedürfnisse erfüllt. Das und nichts anderes. Da Schweinefleisch günstiger als z.B. Rindfleisch ist kann man wohl davon ausgehen, dass dies auf jedem ausgewogenen und günstigen Speiseplan stehen wird. Und das ist auch gut so. Der Steuerzahler sollte so wenig wie möglich belastet werden und die persönlichen Speisevorlieben von einem Flüchtling sollten sich hinter den Interessen des deutschen Steuerzahlers anstellen müssen.
Außerdem gibt es mehr als genug nicht-islamische Flüchtlinge. Wieso sollte man z.B. christlichen Flüchtlingen Schweinefleisch pauschal vorenthalten?

Gegessen wird was auf den Tisch kommt. Wer hier ankommt und Hilfe will muss mit "uns" klarkommen. Wer nicht mal bereit ist, so etwas nebensächliches wie Essensgewohnheiten ein wenig an das Gastland anzupassen, ist offensichtlich vollkommen integrationsunwillig. Also wieder raus mit ihm. Abschieben in den sicheren Drittstaat Türkei, dort kriegt er dann sein Essen halal.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.026
Natürlich nichts. Man muss es ja nicht provozieren. Wenn man sich den Artikel vom Naturtroll mal durchliest, steht da auch ganz klar

Die Flüchtlinge haben sich also über den Geschmack und die Zubereitung (nicht halal) beschwert - und DAS verstehe ich einfach nicht.

Muss man auch nicht und dann kann man denen von mir aus auch den Stinkefinger zeigen.

Die andere Frage ist, warum sowas überhaupt so aufgebauscht wird.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
finde jetzt auch nix besonders schlimmes daran eben kein schwein zu servieren. aber halal gibts nicht. ist eh ne unglaubliche tierquälerei, die verboten gehört. können die direkt vergessen und sollte man auch so in alle welt kommunizieren.

Reaktionen
538
]
Und die "braunen Wirrköpfe" haben offenbar nichts besseres zu tun als alles was mit Kopftuch rumläuft als rotes Tuch zu berachten:

http://meedia.de/2016/03/01/shitsto...epfe-attackieren-gj-und-die-eltern-redaktion/

Was auch ungeheuerlich ist, dass die Kultur der Flüchtlinge bei der Essensausgabe nicht berücksichtigt wird. Man kann doch Anhängern des Islams kein Essen servieren, was nicht halal ist, da wünsche ich mir was mehr Kultursensibilität der deutschen Flüchtlingshelfer:

http://www.news.de/panorama/8556322...luechtlinge-kritisieren-kantinen-qualitaet/1/
Die beiden Sachen zusammen sind herrlich...vor allem wenn man den Begriff "Kultursensibilität" nimmt.
Wenn man von den muslimischen Frauen "Kultursensibilität" fordern würde, würde das dir vermutlich natürlich nicht passen.

Reaktionen
2
aber halal gibts nicht. ist eh ne unglaubliche tierquälerei, die verboten gehört.

ach quatsch. so schlimm ist das auch nicht. es ist weniger schlimm als ne massentierhaltung.

trotzdem sollte man auf religiösen quatsch, gerade in notsituationen, natürlich keine rücksicht nehmen müssen.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
es geht nicht um die haltung, sondern um die schlachtung. und hals durchschneiden ohne betäubung ist scheisse, punkt.

Reaktionen
2
und hals durchschneiden ohne betäubung ist scheisse, punkt.

wenn man das richtig macht, sind die tiere total entspannt und der tötungsprozess geht sehr schnell. ein würdevolleres sterben gibts durch fremdeinwirkung in der tierwelt selten. sich darüber aufzuregen ist schon recht scheinheilig.

Ist ja nicht so dass diese Tiere nicht in Massentierhaltung gehalten werden... :rolleyes:

in der arabischen welt wohl deutlich weniger als in der deutschen.

Deleted_504925

Guest
wenn es gegen flüchtlinge geht sind auf einmal alle tierschützer und feministen :rofl2:

Reaktionen
1.501
Es ist halt immer noch ein unterschied, ob man gegen frauenquoten ist oder ob man Frauen vergewaltigen in Ordnung findet.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
es geht nicht um die haltung, sondern um die schlachtung. und hals durchschneiden ohne betäubung ist scheisse, punkt.

ferkel werden ohne betäubung kastriert, bei 7-30% der rinder sitzt der bolzenschuss nicht richtig, weshalb sie bei bewusstsein weiterverarbeitet werden, dasselbe bei schweinen, die dann mit kochendem wasser enthaart werden.
ich fordere keine beknackte halalschlachtung oder schächtung. der scheiß soll verboten werden. sich aber gerade darüber aufzuregen, ist scheinheilig.

€: insgesamt ist diese ganze schweinefleischdebatte (auch an kitas) echt grenzdebil.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
Nein, ist sie nicht. Denn sie führt an einem anschaulichen und für jeden greifbaren Beispiel vor, wie extrem weit die Islamisierung Europas bereits fortgeschritten ist. Und wenn die eigenen Kinder plötzlich ihr Leben auf die absolut bescheuerte Religion anderer Leute ausrichten müssen dann versteht vielleicht endlich mal ein ausreichend großer Teil der Bevölkerung das Problem.

Reaktionen
0
gäbe es überall vegane alternativen, hätte man das problem nicht. :troll:

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Mal ganz ohne Scheiß. Soll man halt vernünftige vegetarische Alternativen anbieten und ansonsten weitermachen wie bisher. Schwein und Rind und Schalentiere ( :troll: ) kennzeichnen, damit Moslems, Juden und Hindus das vermeiden können und gut ist. Aber diese Gegenreaktion, dass Schweinefleisch zu einer gesunden und ausgewogenen Ernährung gehört ist ziemlich peinlich.

Seid mal froh, dass wir hier keine tiefreligiösen Jains haben, dann würde es eng werden.

Reaktionen
419
in köln ist es zT schon schwierig ne echte currywurst zu bekommen, also eine die aus schwein und nicht pute oder so gemacht ist. sowas überhaupt currywurst zu nenne ist schon betrug. ich frag jetzt immer vorher nach und wenns kein schwein ist sag ich adieu

Gelöscht

Guest
Mal ganz ohne Scheiß. Soll man halt vernünftige vegetarische Alternativen anbieten und ansonsten weitermachen wie bisher. Schwein und Rind und Schalentiere ( :troll: ) kennzeichnen, damit Moslems, Juden und Hindus das vermeiden können und gut ist. Aber diese Gegenreaktion, dass Schweinefleisch zu einer gesunden und ausgewogenen Ernährung gehört ist ziemlich peinlich.

Seid mal froh, dass wir hier keine tiefreligiösen Jains haben, dann würde es eng werden.

würde mir persönlich schon reichen. ohnehin ist unser westeuropäischer fleischkonsum deutlichst zu hoch und die ekelhaften fleisch-kzs in ostdeutschland der eigentliche schandfleck, nicht ein paar politisch über- bis falschmotivierte in leipzig oder dresden.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
772
in köln ist es zT schon schwierig ne echte currywurst zu bekommen, also eine die aus schwein und nicht pute oder so gemacht ist. sowas überhaupt currywurst zu nenne ist schon betrug. ich frag jetzt immer vorher nach und wenns kein schwein ist sag ich adieu

ach geh heim. als ob. so lol.

ich glaub in vielen Dönerbuden bekomme ich so ne Currywurst

Reaktionen
0
sind in wurst nicht eh nur fleischreste von so ziemlich jedem tier drin? :|

Reaktionen
1.501
Die herrschenden Eliten wollen uns mit falschen Currywürsten klein halten, wisst ihr doch.

Reaktionen
419
i like dis one î!
wehret den anfängen!

lustigerweise hab ich grad die scheißerei, weil irgendwas an der currywurst pommes vom schwarzkopfdealer meines vertrauens nicht gestimmt hat. ein iraner, die sind ja teilweise noch vernünftig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben