Kultursensibilität
MV, ich kann für dich nur hoffen, dass in deinem Berufsleben niemals niemals niemals niemals niemals weiche Faktoren, EQ, soft skills oder ähnliches eine Rolle spielen werden....
Also ich schon. Wobei es mir gar nicht darum geht den Muslimen eine reinzuwürgen. Wer flüchtet und dann meint nur spezielles Essen essen zu müssen, der gehört einfach "weg". Egal obs jetzt Halal oder Koscher sein muss, ob Veganer, Vegetarier oder jemand der nur Fleisch ist, WAYNE.Meinst du das ernst?
Kann doch nicht sein, dass jemand vom deutschen Staat Leistungen erhält ohne dass er erstmal richtig entwürdigt wird?!
Demnach hätten sich Flüchtlinge darüber beschwert, dass Schweinefleisch auf dem Speiseplan stehe. Dabei serviere man gar kein Schweinefleisch, versichert Uwe Rettkowski, Geschäftsführer des DRK, gegenüber "Der Westen". Er sei an besagtem Sonntag selbst in die Unterkunft gekommen, um die Wogen zu glätten. (...) Die Bewohner hätten sich jedoch nicht nur über angebliches Schweinefleisch, sondern auch die Qualität des Essens beschwert: Es schmecke nicht. Rettkowski widersprach dem vehement, er habe das Essen selbst probiert. Auf die Ansprüche der Flüchtlinge, das Fleisch "halal" - also nach islamischen Vorstellungen - zuzubereiten, ging er nicht ein. "Das habe ich kategorisch abgelehnt."
In Hamburg wird endlich mal etwas vernünftiges getan - 682 neue Lehrer werden für die Betreuung von Flüchtlingskindern eingestellt. So bekommen sie endlich eine vernünftige Bildung.
http://www.abendblatt.de/hamburg/ar...neue-Lehrer-fuer-Fluechtlingskinder-ein.html#
Und was genau spricht jetzt dagegen, dem flüchtling statt schweinshaxe Brot und Käse zu geben?
Natürlich nichts. Man muss es ja nicht provozieren. Wenn man sich den Artikel vom Naturtroll mal durchliest, steht da auch ganz klar
Die Flüchtlinge haben sich also über den Geschmack und die Zubereitung (nicht halal) beschwert - und DAS verstehe ich einfach nicht.
Die andere Frage ist, warum sowas überhaupt so aufgebauscht wird.
Die beiden Sachen zusammen sind herrlich...vor allem wenn man den Begriff "Kultursensibilität" nimmt.]
Und die "braunen Wirrköpfe" haben offenbar nichts besseres zu tun als alles was mit Kopftuch rumläuft als rotes Tuch zu berachten:
http://meedia.de/2016/03/01/shitsto...epfe-attackieren-gj-und-die-eltern-redaktion/
Was auch ungeheuerlich ist, dass die Kultur der Flüchtlinge bei der Essensausgabe nicht berücksichtigt wird. Man kann doch Anhängern des Islams kein Essen servieren, was nicht halal ist, da wünsche ich mir was mehr Kultursensibilität der deutschen Flüchtlingshelfer:
http://www.news.de/panorama/8556322...luechtlinge-kritisieren-kantinen-qualitaet/1/
aber halal gibts nicht. ist eh ne unglaubliche tierquälerei, die verboten gehört.
ach quatsch. so schlimm ist das auch nicht. es ist weniger schlimm als ne massentierhaltung.
und hals durchschneiden ohne betäubung ist scheisse, punkt.
Ist ja nicht so dass diese Tiere nicht in Massentierhaltung gehalten werden...
es geht nicht um die haltung, sondern um die schlachtung. und hals durchschneiden ohne betäubung ist scheisse, punkt.
Mal ganz ohne Scheiß. Soll man halt vernünftige vegetarische Alternativen anbieten und ansonsten weitermachen wie bisher. Schwein und Rind und Schalentiere ( ) kennzeichnen, damit Moslems, Juden und Hindus das vermeiden können und gut ist. Aber diese Gegenreaktion, dass Schweinefleisch zu einer gesunden und ausgewogenen Ernährung gehört ist ziemlich peinlich.
Seid mal froh, dass wir hier keine tiefreligiösen Jains haben, dann würde es eng werden.
in köln ist es zT schon schwierig ne echte currywurst zu bekommen, also eine die aus schwein und nicht pute oder so gemacht ist. sowas überhaupt currywurst zu nenne ist schon betrug. ich frag jetzt immer vorher nach und wenns kein schwein ist sag ich adieu