Flüchtlingsströme Richtung Europa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
306
Um die Aussengrenzen human zu sichern, müssen aber erst einmal Unterkünfte samt Nahrungsmittel und ärztlicher Versorgung für die abgewiesenen geschaffen werden.
Was viele hier gerne verdrängen, diese Menschen abzuweisen bedeutet für einen Teil den Tod durch Hunger, Unerkühlung, Dehydration, Infektionen. Und das will ja wohl hoffentlich keiner.

Reaktionen
2.007
Um die Aussengrenzen human zu sichern, müssen aber erst einmal Unterkünfte samt Nahrungsmittel und ärztlicher Versorgung für die abgewiesenen geschaffen werden.
Was viele hier gerne verdrängen, diese Menschen abzuweisen bedeutet für einen Teil den Tod durch Hunger, Unerkühlung, Dehydration, Infektionen. Und das will ja wohl hoffentlich keiner.

nehmen wir mal an ich stelle fest allhamdillulah in sudan ist voll super ja, ziehe los und steppe so durch die wüste.. leider habe ich mein kleines pfadfindertrinkfläschchen schon aufgebracht weil war ja ne lange reise.. alual wirds schon richten. dum nur - gott ist jude. ich verdurste. wer ist für meinen tod verantwortlich? gott? die trinkflasche? der wüste? umfallt?

anderes beispiel: ich entdecke meine vohrliehpe für den nudismus daher ziehe ich mitten im februar bei minus fünf grad blank und renne nackt in den wald. am nächsten tag findet mich der bezirksjäger schmidt.. steif gefroren. ist herr schmidt schuld? der wald? die nacht? müsste es nicht gaujägermeister heißen? na na ? komm sag schon tuzitzuitzui?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
306
Reaktionen
1.501
Hast du ne Statistik dazu, wie viele Menschen in den türkischen Flüchtlingslagern verhungern oder erfrieren?

Reaktionen
1.026
Das Zeug ständig zu relativieren/verharmlosen machts dennoch nicht besser.

Flüchtlingsheime brennen fast täglich. Nein, es sind nicht immer rechte die Sie anzünden, sie sind auch oft nicht bewohnt aber zumindest zu denken geben sollte einem das trotzdem. In der Schweiz passiert sowas übrigens so ziemlich, ehm, nie.

Reaktionen
1.501
weil die Schweizer auch nicht so eine bescheuerte Politik machen und die Fähigkeit zu einer echten ergebnisorientierten Diskussion haben (kommt mir als Außenstehender zumindest so vor)

Reaktionen
427
Oh natürlich stand leer dann ist ja alles tutti. Und im Zweifel waren es die Flüchtlinge sowieso selber!1

Ich fang jetzt auch einfach an Häuser kaputtzumachen weil mir die künftigen Bewohner nicht gefallen. Wenn keiner drin ist gibts auch keine Strafe. Verteidigst du mich dann pro bono, Superjurist Heat0r?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
419
man sollte echt die klappe halten bevor man nicht weiß was dahinter steckt. ist doch nix neues, dass die antifa oder verfassungsschutz so eine scheiße abziehen. was war nochmal mit der handgranate?

und richtig, es brennen fast jeden tag heime, weil doch allzu häufig spastis drin wohnen, die zu dumm sind ihre bude nicht abzufacklen oder sie extra abfackeln.

Deleted_504925

Guest
stimmt, zur not wars die antifa oder der verfassungschutz. :rofl2:
immer wieder köstlich hier.

Reaktionen
419
der anstieg der migranten und nachgewiesene, fremdenfeindlichr aktivitäten stehen halt immer noch in nem ziemlich entspannten verhältnis. in jedem anderen land wäre das anders. dass stets mit der absoluten zahl der brennenden heime argumentiert wird ist halt nötig, sonst kommt man nicht auf "fast jeden tag passiert was". hier wurde ja schon darauf hingewiesen, dass die mehrzahl der brennenden heime mit nichten fremdenfeindliche ursachen hat.

und wenns zu wenig rechte aktivitäten in deutschland gibt, dann hilft der verfassungsschutz nach. traurige tradition

Reaktionen
1
stimmt, zur not wars die antifa oder der verfassungschutz. :rofl2:
immer wieder köstlich hier.

Bei der Handgranate hat sich auch rausgestellt, dass es eben keine Rechten waren.
Die meisten Brände in Heimen werden von Bewohnern selbst gelegt.
Die Linke ist bekannt dafür, bescheuerte false flag Sachen abzuziehen (z.B. die Story von dem angeblich erfrorenen Flüchtling).

Skeptisch zu sein ist da auf jeden Fall erst mal angebracht.

Reaktionen
427
Ach hier muss man erstmal skeptisch sein. Wenn irgendein Wirtschaftverband was von 700 Milliarden Kosten in der Zukunft faselt sind das Tatsachen. Alles klar. Aluhut auf und ab gehts.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
oh mein gott, jetzt hängt euch bitte wieder an so nem quatsch auf, damit wir bloß nicht weiter über die relevanten probleme der flüchtlingspolitik reden müssen.

Reaktionen
132
Mutti Merkel war wieder bei Anne Will, Sendung leider nicht live gesehen,

faz liveblog
http://www.faz.net/aktuell/politik/...-anne-will-mit-kanzlerin-merkel-14096267.html
Fazit
So schnell ist eine Stunde vorbei. Es war ein intensives, schnelles Gespräch mit einer hellwachen Bundeskanzlerin, so viel kann man sagen. Und muss konstatieren, ganz unabhängig davon, ob man Merkels Kurs folgt oder nicht: Sie ist von ihrem Weg keinen Deut abgewichen, hat die Kritik an sich abperlen lassen, hat Optimismus verströmt und ihrem Mantra "Wir schaffen das" ein weiteres hinzugefügt: "Ich schaffe das, wenn Ihr nur an mich glaubt."

Die Botschaft der Kanzlerin an diesem Sonntagabend: "Seid nicht so verzagt und gebt mir und uns allen in Europa die Zeit, die wir in der Flüchtlingskrise brauchen."

die ganze Sendung
http://daserste.ndr.de/annewill/Die...klich-schaffen-Frau-Merkel-,annewill4272.html

Reaktionen
1
Ist ja nicht ihr Steuergeld, dass sie mit beiden Händen aus dem Fenster wirft. Mit Geld anderer Leute kann ich auch ganz viel schaffen.

Reaktionen
0
Nach der Sendung scheint mir, dass die Frau tatsächlich glaubt, was sie da erzählt. Wie meine Patienten.

Reaktionen
2.007
Nachdem ich gestern ja unmittelbar betroffen war frage ich mich was diese Irre schaffen will? Wir sind es die sich beklauen lassen sollen und wenn wir das dann nicht gut finden noch abgestochen werden. Kein Ding es ist Berlin aber die Qualität und Quantität ist nicht die gleiche. Mitten am Tag und das war kein Einzelfall. Gewoehnt euch dran ihr seid die die Muttis Grossgoennertum bezahlen und wenns mit dem Leben ist.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Endlich spricht jemand ein wahres Wort über dieses braune Deutschland das wir heute haben:

Weg mit dem Kretin!

Niemand unter den Völkern der Welt braucht dieses Land. Ein notwendiges Manifest zur endgültigen Abschaffung Deutschlands.

http://www.taz.de/!5278594/

Es ist im Grunde einerlei, welchen Teilbereich des Lebens in diesem Land man betrachtet, um die Widerwärtigkeit dieser Staat gewordenen Kloake zu erkennen: Humor wird mittels Schunkeln simuliert, Rhythmusgefühl durch Marschieren; die Fernsehshows sind so grenzdebil, dass man sie nur mit dem Intelligenzquotienten eines Tellers Erbsensuppe erträgt, weshalb die Deutschen viel und ausgiebig fernsehen.

Um überhaupt etwas Tugendhaftes zu haben, auf das er stolz sein kann, hat der Deutsche die Gefängnisaufseher- und Generalmajor-Eigenschaften Fleiß und Treue, Disziplin und Sauberkeit, Pünktlichkeit, Kadavergehorsam und Ordnungsliebe kurzerhand zu Sekundärtugenden erhoben – Eigenschaften, mit denen man auch hervorragend ein Konzentrationslager betreiben kann, was bekanntlich die einzig je bekannt gewordene Tätigkeit ist, bei der der Deutsche mit so etwas wie aufrichtiger Freude und Leidenschaft bei der Sache war.

Nun – was ist der „Zauberlehrling“ angesichts von Sachsenhausen; was die „Ode an die Freude“ angesichts von Auschwitz; was die Schönheit der Sächsischen Schweiz angesichts der Folterkeller von Bautzen; und was der verstümmelte Rumpf des Rechts auf Asyl angesichts des nicht ausrottbaren Rechtsextremismus und Antisemitismus in diesem Land?

Was sind all die Gedichte, Opern und Dramolette angesichts zweier vom Zaun gebrochenen Weltkriege mit 72 Millionen Toten sowie der Erfindung des industriellen Massenmords mit sechs Millionen erschlagenen, erschossenen, vergasten und letztlich durch den Schornstein gejagten Juden? Der Verweis auf die kulturellen Errungenschaften dieses Landes ist, als würde man einem pathologischen Vergewaltiger und Massenmörder zugutehalten, dass er ein feinsinniger Klavierspieler sei.

Zuletzt bearbeitet:

Gelöscht

Guest
das geht doch kürzer: "deutschland verrecke!" - da brauchts nun wirklich nicht so ne wall of text. ach mora, wo wir dabei waren, bei den quotes im afd-thread. hier wäre nun einer.

Reaktionen
1.501
Sich über Antisemitismus beschweren und dann Muslime ins Land holen :rofl2:

Davon ab war Naturzauberer auch schon mal besser

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
ja, das habe ich mir auch gedacht. :|
das geht doch kürzer: "deutschland verrecke!" - da brauchts nun wirklich nicht so ne wall of text. ach mora, wo wir dabei waren, bei den quotes im afd-thread. hier wäre nun einer.
ich habe iirc nach neidquotes gefragt. ;)
außerdem ist naturzauberer nun wirklich ein troll oder ein spiegelbild von yamper, das anstelle von "erschreckenden" bildern "schockierende" artikel verlinkt aber nicht diskutiert.
irgendwie so wie du. :ugly:

Reaktionen
1.124
oh mein gott, jetzt hängt euch bitte wieder an so nem quatsch auf, damit wir bloß nicht weiter über die relevanten probleme der flüchtlingspolitik reden müssen.
Das ist ein sehr relevanter Teil der Flüchtlingspolitik, weil es das Leben mit den Flüchtlingen und die Integration maßgeblich beeinflusst.

Reaktionen
16
Mein Vorschlag wäre, dass alle Menschen, die so etwas wirklich glauben (sofern das keine Satire ist), einfach Selbstmord begehen. So leisten sie ihren Beitrag zur Auslöschung Deutschlands und lassen den Rest von uns in Ruhe.

€ Ging um den Taz-Artikel

Reaktionen
1
Eine vollkommen berechtigte Befürchtung der Bevölkerung ist der Anstieg der Schulden, den dann unsere Kinder ausbaden müssen.
Das kann man nur vermeiden, indem man kein Geld für Flüchtlinge ausgibt. Und das geht nur durch eine massenhafte Rückführung.

@Merkel gestern: Mir wurde hier ja vorgeworfen, meine Lösungsvorschläge wären realitätsfern. Aber Merkel hat doch eindeutig bewiesen, dass realitätsfern sein einen bis ins Kanzleramt bringen kann.

Reaktionen
1.501
Solche offensichtlichen Satireartikel ernst zu nehmen zeigt leider, dass heutzutage nur wenige Leute Satire verstehen :(

Wenden wir uns statt solchen "Empörungsartikeln" vielleicht mal lieber richtigen Themen zu. Aktuelle Umfrageergebnisse zeigen folgendes Bild

Dafür glaubt mehr als die Hälfte der Deutschen an eine erfolgreiche Integration, solange der zukünftige Flüchtlingsstrom begrenzt wird, was ja durch die geschlossenen Grenzen Österreichs und Mazedonien de fakto passiert.

http://www.spiegel.de/politik/deuts...-integration-unter-bedingungen-a-1079748.html

Meine Frage wäre an euch - was würdet ihr ganz konkret vorschlagen, um diese Ängste der Deutschen aufzuheben? Mir würde als erstes eine Aufstockung des Polizeiaufgebots einfallen (was momentan ja auch passiert), zweitens eine Entwertung jeglicher Religionen gegenüber der Politik (das wird schwer...sieht man an den Urteilen zur Geschlechtsteilverstümmelung bei gewissen Religionen) und drittens ein massiv zunehmender sozialer Wohnungsbau. Bei diesem Wohnungsbau könnte man dann direkt auch Flüchtlinge als potenzielle Arbeiter anwerben, denn auf dem Bau waren sowieso immer schon ein Großteil der Arbeiter größtenteils ungebildete ausländische Schwarzarbeiter.

Was meint ihr?

Flüchtlinge nicht wie Einwanderer behandeln, komplette Rückführung sobald der Krieg zu ende ist und Absenkung der Asylleistungen auf einen internationalen (oder zumindest europäischen) Mindeststandard. Dafür keine Obergrenze für wirklich Schutzbedürftige. Aufstockung der Polizei wäre natürlich auch nicht schlecht.

Reaktionen
1.124
Flüchtlinge nicht wie Einwanderer behandeln, komplette Rückführung sobald der Krieg zu ende ist und Absenkung der Asylleistungen auf einen internationalen (oder zumindest europäischen) Mindeststandard. Dafür keine Obergrenze für wirklich Schutzbedürftige. Aufstockung der Polizei wäre natürlich auch nicht schlecht.
Was ich mich bei dem fett markierten Satz immer Frage: Wie stellt ihr euch das eigentlich vor? Klar sind Asylsuchende keine Einwanderer, und irgendwann ist das Asyl abgelaufen. Aber klopfen wir Ihnen dann auf die Schulter, wünschen viel Glück, und schicken Sie hierhin zurück? Auch dafür wird man ein Konzept benötigen, ansonsten geht der ganze Scheiß ganz schnell wieder von vorne los. Oder glaubt jemand daran, dass sich da alle brav an die Hände fassen, kumbaya singen und dann anfangen die Trümmerfrauen zu spielen?
homs05s1x.jpg

Guest
Aber klopfen wir Ihnen dann auf die Schulter, wünschen viel Glück, und schicken Sie hierhin zurück?

nö. wir versuchen auch, so gut es geht, sie auszubilden und sicherlich werden wir auch massiv entwicklungshilfe leisten. so eine art marshall plan für syrien wäre sicher eine gute sache. aber zurück müssen sie, so oder so.

Oder glaubt jemand daran, dass sich da alle brav an die Hände fassen, kumbaya singen und dann anfangen die Trümmerfrauen zu spielen?

das erwarte ich. zumindest von flüchtlingen, die angeblich unfreiwillig ihre heimat verlassen haben.

Reaktionen
1.501
In meinem Konzept wohnen flüchtlinge in lagern und bekommen nur (jetzt mal stark übertrieben) Brot und Wasser. Ist das Asyl abgelaufen, gibt es auch das nicht mehr (ich übertreibe jetzt mal bewusst, um das Grundkonzept klar zu machen). Man darf natürlich im Ernstfall auch vor Gewalt nicht zurück schrecken.

Davon ab: warum kann man von den syrern nicht das selbe verlangen, das die deutschen nach 45 gemacht haben?

Reaktionen
0
Oder glaubt jemand daran, dass sich da alle brav an die Hände fassen, kumbaya singen und dann anfangen die Trümmerfrauen zu spielen?
homs05s1x.jpg
es geht nicht ums glauben , es geht darum das diese feigen weglaufenden wirtschaftsflüchtlinge nachdem man ihren ihren konflikt abgenommen hat lernen was es heisst ihren arsch vom koran hochzukriegen und sich selbst etwas aufzubauen damit sie nach dem selben reichtum und einer ähnlichen wertegemeinschaft wie der unseren streben können.

45 haben wir auch das halbe land was wirklich systematisch zerbombt und demontiert wurde auch wieder bis heute zur "weltmacht" aufgebaut.

€dit: grenze gestürmt , sieht alles nach gut integriebaren fachkräften aus die sich an unsere regeln und werte halten...wenn sie einfach zäune niedereißen , steine auf soldaten schmeissen etc.

Guest
hier übrigens ein mE gutes interview zum "demographischen wandel" und "fachräftemangel". auch wenn seine schlüsse daraus für die flüchtlingskrise völlig falsch sind.

http://www.faz.net/aktuell/wirtscha...raphie-und-fluechtlings-debatte-14094149.html

Wer soll dann die Arbeit tun, wenn nur noch Ältere im Park oder im Schwimmbad sitzen?

Der technologische Fortschritt schafft Arbeit ab, das sehen wir in der Wirtschaftsgeschichte seit der Industrialisierung. Die Digitalisierung, Stichwort Industrie 4.0, kommt jetzt mit Wucht, menschliche Arbeit wird dadurch obsolet. Ein Glück also, dass wir weniger Arbeitskräfte haben werden.

Sie bestreiten, dass uns demnächst die Facharbeiter fehlen?

Ja, ich begreife nicht, wie Ökonomen – fast unisono – zu solchen Schlüssen kommen können. All die Behauptungen, dass wir deswegen Zuwanderung benötigen, sind falsch. Schon allein deshalb, weil sie den arbeitssparenden Fortschritt leugnen oder zumindest unterschätzen und auch weil zu viele vorhandene Potentiale ungenutzt bleiben. Um die Lücke am Arbeitsmarkt zu schließen, genügt eine minimale Steigerung der Innovation, ein Anstieg der Produktivität um 0,5 oder 0,8 Prozent. Das schaffen wir mit links, in der Vergangenheit lag die Zahl weit höher. Wir können also glücklich sein, wenn Deutschland schrumpft, sonst haben wir viel zu viele Menschen ohne Arbeit, da Roboter sie ersetzen.

parallel dazu: marokko will jetzt doch seine staatsbürger zurücknehmen (wie gütig).
http://www.faz.net/aktuell/politik/...chobene-staatsbuerger-aufnehmen-14097224.html

das trifft sich ganz gut, weil jeder dritte nordafrikaner in NRW kriminell ist:
http://www.welt.de/regionales/nrw/a...dritte-Nordafrikaner-ein-Krimineller-ist.html

Da gab Innenminister Ralf Jäger (SPD) bekannt, dass 33,6 Prozent der Marokkaner und sogar 38,6 Prozent der Algerier, die 2015 in NRW lebten, kriminell wurden. In seltener Offenheit bestätigte der Innenminister damit, dass NRW ein massives Sicherheitsproblem mit beträchtlichen Minderheiten dieser beiden Bevölkerungsgruppen hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben