Benrath
Community-Forum
- Reaktionen
- 772
Ich würde nicht mal das "inelastisch" unterschreiben. Klar, wer jetzt schon auf dem Weg ist wird auch weiter versuchen den zu gehen aber wie viele - gerade von nicht-Bürgerkriegsländern - aufbrechen ist stark davon abhängig, was sie hier erwarten können.
Merkel hat mit ihrer Einladung erst die großen Flchtlingsbewegungen aus Nordafrika losgetreten. Mag sein, dass die früher oder später von selbst auf die Idee gekommen wären, aber die Politik unserer Verräter-Bundesregierung ist ganz maßgeblich für den Strom aus Afrika verantwortlich.
Ebenso ist das mit den Arabern, die ja im türkischen Auffanglager bereits sicher waren. Hätte man diesen von Anfang an unmißverständlich klar gemacht, dass sie hier absolut gar nichts zu erwarten haben, hätte man damals den ersten Zug mit den peer Tausend Flüchtlingen zurück in die Türkei geleitet, dann würde sich jetzt nur ein winziger Bruchteil aus dem Lager in der Türkei in Richtung Deutschland aufmachen.
Wir dürfen einfach nicht vergessen, dass es sich bei den Flüchtlingen ausschließlich um Wirtschaftsflüchtlinge handelt, die aus sicheren Drittstaaten zu uns kommen, weil sie sich hier mehr Geld versprechen als sie in diesem sicheren Drittstaat bekommen würden. Ist sichergestellt, dass es ihnen hier nicht besser geht als im sicheren Drittstaat, aus dem sie kommen bzw. ist sichergestellt, dass bestehende Gesetze eingehalten und sie einfach zurück in den sicheren Drittstaat geschoben werden, dann würden sich viel, VIEL weniger Leute auf den Weg zu uns machen. Sie hätten als Wirtschaftsflüchtlinge ja nichts mehr zu gewinnen.
Unsere Regierung ist hauptverantwortlich für die aktuelle Migrationsbewegung. Das sieht ja auch der Rest Europas so. Inelastisch würde ich dies nun wirklich nicht nennen. Die Nachfrage nach mehr Wohlstand mag inelastisch sein, das Angebot des deutschen Sozialstaats ist dagegen extrem einfach zu steuern und hat den zentralen Einfluss auf die Höhe der Flüchtlingszahlen.
Du weisst schon wie elastisch definiert ist? Scheinbar sind verdammt viele Leute bereit tausende Währungseinheiten für ne unsichere und lebensgefährliche Überfahrt zu uns zu zahlen, obwohl sie sich wahrscheinlich bewusst sind, dass sie teilweise keine wirkliche Chance auf Asyl haben. Wenn das nicht inealastisch ist, weiss ich nicht was sonst.
Zu der Juradebatte kann ich nichts sagen, meine Aussage bezog sich eigentlich auf die Infos von hier.