Flüchtlingsströme Richtung Europa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
185
wenn die Türken nicht dafür sorgen, dass gar nicht mehr so viele Leute bei ihnen in See stechen.
Auch da wieder ein toller Deal, bei dem wir zu 100% auf das Wohlwollen des Sultans von Ankara angewiesen sind

Das die Türkei Flüchtlinge davon abhält in See zu stechen steht eben nicht in dem verfickten Deal. Auf jedenfalls hab ich nichts dazu gefunden.

Die Türkei hat sich doch nur dazu verpflichtet Flüchtlinge zurückzunehmen im Austausch gegen andere Flüchtlinge. Warum sollte da die Türkei Flüchtlinge davon abhalten nach Europa zu kommen.

E:
Verdammt, der Deal ist so behindert, es ist unglaublich. Wir bezahlen die Türkey dafür das es nur eine kleine Zahl Flüchtlinge braucht die sich nicht davon abbringen lassen nach Grichenland überzusetzen und wir sind verpflichtet alle Flüchtlinge direkt nach Berlin zu Fliegen.
Als wäre das nicht genug ist Europa auch noch Stärker dem Goodwill der Türkei ausgeliefert.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Mutti muss jetzt also soviele Flüchtlinge einfliegen (ernsthaft einfliegen?), wie Erdolfs Laune halt grad so ist. Im Zweifel schmeißt der noch die Druckmaschinen an und verteilt syrische Pässe.
Außerdem ist das eine (wenn auch die "einfachste") von vielen anderen Routen. Wird es jetzt jedes mal nach einem offenen Jahr so einen Deal mit irgendeinem muslimischen Staat geben?

I want off this ride.

Reaktionen
0
Auf die gefahr hin, dass ich hier ne dume frage stelle, aber: Was genau nützt der türkei diese visafreiheit?
Gehts da nur um nen schwanzvergleich, der untermauern soll, welch wichtige rolle das land und seine bevölkerung auf der welt spielen, oder steckt da mehr (wirtschaftliche gründe) dahinter?

Reaktionen
1
Beides.

Ist wohl innenpolitisch ein großer Erfolg für Erdogan, der sich propagandamäßig hervorragend ausschlachten lässt. Europa ist halt attraktiv, auch für Türken.

Reaktionen
538
Was die Merkel macht ist echt bisschen grenzwertig und ich frage mich langsam ob es nicht an der Zeit wäre sowas wie die Vertrauensfrage zu stelllen (oder wie auch immer nochmal diese ganzen Instrumente hießen.. )
Was soll denn bei einer Vertrauensfrage rauskommen? Selbst für den extrem unwahrscheinlichen Fall, dass sich die CSU mit Grünen und Linken zusammentun würden, hätten die zusammen 29% der Sitze...ergo müssten sich immer noch >20% von SPD (aus der ich bisher gefühlt noch 0 Gegenwind wahrgenommen habe) und CDU als Abweichler einfinden.

@MV Auch wenn ich bei Lügenpresse ja sonst durchaus ein wenig mitgehe, aber zumindest in den üblichen Online-"Blättern" ist schon genug Rede von Kritik (ÖR-Kram dazu hab ich aber bisher nicht gesehen/gehört). Das hat schon eine andere Qualität als bei früheren Themen.

Was mich aber erstaunt, dass die Zustimmung für Merkel im Moment ja scheinbar wieder hochgeht, war das wirklich die Hoffnung, dass Merkel jetzt in der EU ernsthaft was regelt? Ist ja alles nur mal wieder ein Haufen heißer Luft, viel Argumentation mit Werten, die Europa sowieso nicht vertritt (und die "Partner" erst recht nicht) etc.

Reaktionen
1
Das die Türkei Flüchtlinge davon abhält in See zu stechen steht eben nicht in dem verfickten Deal. Auf jedenfalls hab ich nichts dazu gefunden.

Die Türkei hat sich doch nur dazu verpflichtet Flüchtlinge zurückzunehmen im Austausch gegen andere Flüchtlinge. Warum sollte da die Türkei Flüchtlinge davon abhalten nach Europa zu kommen.

E:
Verdammt, der Deal ist so behindert, es ist unglaublich. Wir bezahlen die Türkey dafür das es nur eine kleine Zahl Flüchtlinge braucht die sich nicht davon abbringen lassen nach Grichenland überzusetzen und wir sind verpflichtet alle Flüchtlinge direkt nach Berlin zu Fliegen.
Als wäre das nicht genug ist Europa auch noch Stärker dem Goodwill der Türkei ausgeliefert.

So sieht es aus. Nachdem die ehrenwerten Balkan-Länder die Route dicht gemacht hat, muss sich Merkel halt was neues ausdenken, um Deutschland in einen Islamischen Staat zu verwandeln.

Schon sehr bald fliegen die "Syrer" per Flieger hierher und die blöden Balkan-Länder machen nicht mehr den Plan kaputt.

Reaktionen
1
Was mich aber erstaunt, dass die Zustimmung für Merkel im Moment ja scheinbar wieder hochgeht, war das wirklich die Hoffnung, dass Merkel jetzt in der EU ernsthaft was regelt? Ist ja alles nur mal wieder ein Haufen heißer Luft, viel Argumentation mit Werten, die Europa sowieso nicht vertritt (und die "Partner" erst recht nicht) etc.

Naja, der Türkei-Deal wird dem Volk als Erfolg verkauft und die Flüchtlingszahlen sinken ja gerade tatsächlich - dank genau der Maßnahmen, die die deutsche Regierung für "unmöglich" erklärt hatte, die jetzt aber 3te-Welt-Länder am Rand der EU erfolgreich umsetzen.
Trotz der absolut dümmlichen Politik Deutschlands hat der Rest Europas reagiert und Routen dicht gemacht, wovon jetzt auch Merkel (leider) profitiert, weil unsere rot/grünen Journalisten sie so gerne in den Himmel loben. Der 08/15-Wähler durschaut das Propagandaspiel leider nicht :(

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
heute in jeder kack zeitung ein panischer artikel darüber, dass viele unterkünfte nur wenig belegt seien mit so einem behinderten unterton, als ob es was schlechtes wäre. da sinken ENDLICH die flüchtlingszahlen ein wenig und anstatt sich zu freuen schreibt die scheiss lügenpresse artikel nach dem motto "mehmehmeh seht ihr, ihr doofen afdler, da ist noch voll viel mehr platz bei uns, alle welcome, bitte gebt uns viel mehr flüchtlinge".

Reaktionen
2.007
wie ich exakt das gleiche gedacht habe. was ist los mit dieser widerlichen pressemischpoke, ich mein sind die geistig behindert?

Reaktionen
1.496
Vielleicht tickt die Mehrheit der Bevölkerung ja wirklich so.

Reaktionen
874
Das ist wirklich nicht zu verstehen.
Arbeitet gerade einer bei ner Zeitung und kann mal erklären, woher diese Trottel-Meldung kommt, dpa etc?

Und wähenddessen benimmt sich Erdogan in der Osttürkei kein Stück besser als Assad in Syrien und bereitet die nächste Fluchtwelle vor - die dann dank Visafreiheit den Direktflieger nach Deutschland nehmen darf - und fast keiner berichtet darüber!

Bei der FAZ versteckt auf Seite 3, bei SPON und den anderen Lügenmedien findet man dazu so gut wie nichts:

Als die türkische Regierung von Herbst 2014 an versuchte, den Strom kurdischer Aktivisten in die vom „Islamischen Staat“ belagerte syrische Stadt Kobane zu stoppen, und dazu Gewalt einsetzte, koordinierte die YPG-H in den Städten den Bau von Barrikaden. Der Staat reagierte mit dem Aufmarsch des Sicherheitsapparats und einem Gesetz, das Steinewerfen dem Gebrauch einer Schusswaffe gleichsetzte. Es konnte die kurdische Intifada nicht aufhalten.

Seit Monaten patrouillieren in Baglar, wo 380.000 Menschen auf engstem Raum leben, mehr als fünfzig gepanzerte Polizeifahrzeuge. Sie heißen „Toma“ und „Akrep“, sie versprühen Tränengas, und sie schießen scharf.
...
Heftig gekämpft wurde bis Ende vergangener Woche, als die Armee die Kämpfe für beendet erklärte, in der historischen Altstadt. Dort standen sich gegenüber, in der letzten Phase des Kriegs von Sur, die zweitgrößte Armee der Nato – und einige Dutzend Kämpfer der YPS, die sich in einem Block an der Kreuzung der Straßen Dabanoglu und Savas verschanzt hatten. Helikopter kreisten über dem Gebiet des Häuserkampfs. Kaum war ein Artillerieeinschlag verklungen, war schon der nächste zu hören.
Auf dem Platz vor der Ulu Camii, die im Jahr 639 von einer christlichen Basilika in eine Moschee umgewandelt worden war, scheint das niemanden mehr zu rühren. Alte Männer hocken auf niedrigen Stühlen, halten reglos ein Glas Tee in der Hand. „Sur hat aufgehört zu existieren“, flüstert einer. Alle fünftausend Häuser in der östlichen Hälfte der Altstadt sollen zerstört sein, auch die armenische Kathedrale Surp Giragos, die eine der größten armenischen Kirchen im Nahen Osten war. Die Unesco hatte die Altstadt in die Liste des Weltkulturerbes aufgenommen. Zu ihrer Zerstörung schweigt sie.
An der Juwelierstraße beginnt die Kampfzone, die auch nach dem offiziellen Ende der Kämpfe weiter hermetisch abgeriegelt ist. Türkische Sicherheitskräfte verschanzen sich hinter Sandsäcken, gepanzerte Fahrzeuge fahren die breite Straße vor den Häusern aus schwarzem Basalt, wo sonst Touristen flanieren, auf und ab. Sie bringen neue Soldaten hinter die Absperrung. Wer hier kämpft, erhält mehr als den doppelten Sold. Der Blutzoll ist aber groß. Mehr als 150 Soldaten sollen bei den Häuserkämpfen getötet worden sein, mehr als in jedem anderen aktuellen Kampfgebiet im Südosten. Wie viele kurdische Kämpfer getötet wurden, lässt sich nicht sagen, Schätzungen sprechen von mehreren hundert.
...
Anders als damals glaube heute kein Kurde mehr daran, im Westen der Türkei ein neues Leben beginnen zu können, sagt Gültan Kisanak von der HDP, seit 2014 Ko-Bürgermeisterin von Diyarbakir. Die rassistische Diskriminierung nimmt zu, für Kurden ist es heute schwierig, dort Arbeit zu finden. Zudem hält im Westen der Türkei die Verhaftungswelle von Funktionären der HDP an, und dem Parlament liegt ein Antrag vor, die Immunität der HDP-Abgeordneten aufzuheben. Nie zuvor sei die Türkei so gespalten gewesen, sagt Kisanak. Während des Gesprächs mit ihr und ihrem Kollegen Firat Anli donnern unablässig Kampfflugzeuge im Tiefflug über die Stadt. „Wir wollen, dass die Menschen hierbleiben“, versichert Kisanak. Bleibe der türkische Staat aber bei seiner Kurdenpolitik, steige die Wahrscheinlichkeit, dass die Menschen nach Europa auswanderten.

Einen spitzenmäßigen Verbündeten haben wir da. Höchste Zeit, dass der in die EU aufgenommen wird und seine unliebsamen (kurdischen) Bewohner vertreiben und zu uns umsiedeln kann.
Unsere Regierung und die Lügenpresse widern mich nur noch an.

http://www.faz.net/aktuell/politik/...bakir-die-wut-der-jungen-kurden-14126545.html

Reaktionen
132
http://www.msn.com/de-de/nachrichte...mfeindlichkeit-vor/ar-BBqH2pX?ocid=spartanntp
Jürgen Micksch ist eigentlich kein Mensch, dem man es zutraut, politisch zu zündeln. Jahrzehntelang schon setzt sich der ehemalige evangelische Pfarrer für den Dialog zwischen Religionen ein; vor 30 Jahren gründete er Pro Asyl, heute eine der bedeutendsten deutschen Menschenrechtsorganisationen. Der 75-Jährige ist heute Vorsitzender der Stiftung für die "Internationalen Wochen gegen Rassismus". Doch ausgerechnet in diesem Amt löst Micksch nun Empörung aus – und zwar bei islamkritischen Muslimen.

[...]

Das Brisante ist nun, dass Micksch konkrete Akteure in der deutschen Gesellschaft benennt, die mit für den Rassismus gegen Muslime verantwortlich sein sollen: bestimmte Gruppen von Muslimen selbst.

[...]

1. Geschichtliche Belastungen (Vorurteile, seit die "Türken vor Wien" gestanden hatten)

2. Politik (populistische Unterstellungen)

3. Religiöser Extremismus (Terror)

4. Berichte des Verfassungsschutzes (mangelnde Unterscheidung zwischen extremistischen und unpolitischen Salafisten)

5. Medien (negative Darstellung von Muslimen)

6. Islamfeindliche Muslime

Zum sechsten Punkt schreibt der Stiftungschef: Unter Muslimen gebe es Gruppierungen, die verbreitete Vorurteile bestätigend aufgriffen und dadurch die öffentliche Debatte prägten. "Darüber hinaus haben manche Aleviten mit ihren Familien so schreckliche Erfahrungen in der Türkei gemacht, dass sie hier aggressiv auf Muslime reagieren und Debatten zum Beispiel in gewerkschaftlichen, politischen oder medialen Bereichen prägen." In einem Unterpunkt macht er zudem Christen aus dem Nahen Osten für Islamfeindlichkeit hierzulande mitverantwortlich.

Reaktionen und Antworten von den Verbänden auf ihn gehen auch ab.

Der Ex-Pfarrer versucht seit vielen Jahren, die Parteien an einen Tisch zu bekommen. Nach seinen Aussagen würden vereinbarte Treffen kurz vorher wieder abgesagt. "Ich verstehe sehr gut, dass es Misstrauen und tiefe Verletzungen gibt, die man nicht einfach abwerfen kann. Ich kann nur sagen, muslimische Vertretungen sind zu Gesprächen bereit, und ich bin gern zur Vermittlung bereit."

Toprak, langjähriges Mitglied der Deutschen Islamkonferenz, ist skeptisch. Und regt an, einmal mit den muslimischen Verbänden über die Situation der christlichen und nicht muslimischen Minderheiten in orientalischen Ländern zu sprechen. "Ich habe noch nie erlebt, dass bei den islamischen Verbänden dazu eine Bereitschaft bestünde."

diese verhurten liberalen Muslime oder orientalischen Christen, die ihre schlechten Erfahrungen auf alle Muslime übertragen und damit Hass schüren. Ich komm nicht mehr aus dem Lachen.

Reaktionen
1
"Islamfeindliche Muslime"? Dass es Leute gibt, die sich trauen, damit an die Öffentlichkeit zu gehen... :nervous:

Guest
hä versteh ich nicht, die flüchtlinge sind doch geflohen um ihr leben zu retten, um die nackte haut ging es. sie wollen doch nichts mehr als ein bisschen sicherheit. warum sollen die aus polen auf einmal nach deutschland abgehauen sein? also ich glaube die frau ist von der polnischen lügenpresse :rolleyes:

Reaktionen
1

Deleted_38330

Guest
Aber sie sollte dringend in die Politik gehen. Und zwar in die Deutsche. Habe jetzt schon einige Auftritte von ihr gesehen, die Frau ist einfach gut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
1
Das ist halt die polnische unfreie staatliche böse Presse. Der darf man nichts glauben. Die freie deutsche überlegene Presse weiß das besser!

Reaktionen
0
Das ist halt die polnische unfreie staatliche böse Presse. Der darf man nichts glauben. Die freie deutsche überlegene Presse weiß das besser!

Wenn es nur Polen wäre, könnte man es ja als belanglos abstempeln. Leider sind es alle um uns herum.

Reaktionen
1.496
Jungs, manchmal macht ihr euch aber wirklich ein bisschen lächerlich. Niemand hat was von "überlegener" deutscher Presse erzählt, manchmal herrschen in verschiedenen Ländern einfach verschiedene Meinungen vor. Das hat dann nichts mit gelenkter Lügenpresse zu tun.

Reaktionen
0
Jungs, manchmal macht ihr euch aber wirklich ein bisschen lächerlich. Niemand hat was von "überlegener" deutscher Presse erzählt, manchmal herrschen in verschiedenen Ländern einfach verschiedene Meinungen vor. Das hat dann nichts mit gelenkter Lügenpresse zu tun.

Es hat also nichts mit gelenkter Lügenpresse zu tun, wenn sich ganz Europa über uns lustig macht und die deutsche Politik verbal in den Boden stampft, wir aber weiterhin täglich lesen dürfen, was für geile Deals unsere Elite für uns aushandelt? Ok.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
772
rdevil ist wohl nen smurf, wer wettet dagegen?

Reaktionen
1.496
Es hat also nichts mit gelenkter Lügenpresse zu tun, wenn sich ganz Europa über uns lustig macht und die deutsche Politik verbal in den Boden stampft, wir aber weiterhin täglich lesen dürfen, was für geile Deals unsere Elite für uns aushandelt? Ok.

Jup, es hat was damit zu tun, dass unsere Politiker und ein großer Teil unserer Journalisten dumm sind bzw keine Fehler zugeben können. Unsere nationalsozialistische Vergangenheit hat wohl tiefere Spuren hinterlassen als bisher angenommen.

Reaktionen
1.496
Ich hoffe ja immer noch so ein klein wenig, dass die Flüchtlinge nicht dauerhaft hier aufgenommen werden :|

Guest
flüchtlinge? sicher nicht. und nochmal für die begriffsstutzigen: keiner hat was gegen normale zuwanderung, weil es sich dabei idr. um qualifizierte zuwanderung handelt. von mir aus können auch 10 millionen qualifizierte fachkräfte von überall herkommen. es geht nicht um quantitäten, es geht um qualität. und unsere lieben flüchtlinge zeichnen sich allen offiziellen zahlen nach als besonders minderwertig qualifizierte personen aus, die im großen und ganzen zu nichts zu gebrauchen sind. gepaart mit der arabischen anspruchsmentalität wird es spätestens dann knallen, wenn sie alle kapieren, dass sie hier keinen german dream erleben werden. (nein, auch die jungen nicht. auch die 15-16 jährigen haben so krasse defizite, dass sie vernünftig ausgebildete menschen niemals einholen werden. abgesehen davon, dass da noch ganz andere probleme hochkommen - gab hier ja letztens gute artikel, die aus diesen integrationsklassen berichten und wie hoffnungslos es ist einem 14 jährigen analphabeten, der noch nie länger als 15 minuten konzentriert gearbeitet hat, irgendwas beizubringen)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
1.496
800.000 sind letztes Jahr auch wieder zurück gegangen.

800.000

Das werden zum größten Teil europäer gewesen sein, die zusammen mit deutschen Fachkräften keinen Bock mehr auf dieses Land haben. Das kommt ja noch dazu: wir holen uns nicht nur massenweise unqualifizierte ins Land. Nein, die qualifizierten drehen Deutschland zunehmend den rücken zu, selbst die, die bereits hier sind. Klasse Tauschgeschäft.

Guest
das kommt noch hinzu. von den 5 leuten aus meinem freundeskreis, die medizin studiert haben, sind 4 nicht mehr in deutschland. dafür holen wir uns haufenweise halbgebildete ärzte aus rumänien, ungarn oder der ukraine, wo man mittlerweile ein medizindiplom für nen abgebissenes brot kaufen kann.

Reaktionen
2
Und selbstverständlich ist mal wieder der Staat schuld und nicht die Privatisierung von Krankenhäusern, die dafür sorgt, dass so ein Laden Gewinn machen muss und deswegen ganz marktkonform den billigen Rest aus Osteuropa importiert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben