Flüchtlingsströme Richtung Europa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
Ist halt mal wieder das altbekannte Problem, dass wir hier im Forum haben. Aber nicht nur hier, sondern im Grunde überall. Ist das Video schockierend? Ja. Gibt es solche Vorfälle auf der anderen politischen Seite auch? Ja, und warscheinlich in Deutschland sogar öfters. Viel problematischer ist allerdings die Diskussionskultur. Sobald die eine Seite auch nur einen Milimeter nachgibt, stürzen sich die Eisens auf sie. Plötzlich gibt es das Bildungsbürgertum dann nicht mehr. Es gilt recht zu behalten, getreu dem Motto des wütenden Mobs, man hätte es schon immer besser gewusst. Und die andere Seite steht Ihnen in nichts nach, indem sie versucht, jeden scheiß zu relativieren.

Ich wünsche euch noch viel Spaß beim Auskotzen von weiteren 100 Seiten.

Deleted_504925

Guest
ne war schon ne geile aktion, den kids haben die es mal richtig gezeigt.
das sind auch genau die richtigen adressaten für so ne aktion, die politiker hören doch nicht zu, aber so nen bus mit frauen und kindern kann man noch richtig schön einschüchtern.

polizei hat sich auch vorbildlich verhalten, den zukünfigen rapefugees (also in 10 jahren oder so, wenn sie geschlechtsreif sind) erstmal gezeigt wo der hammer hängt.
wenn die hier mit so nem freund und helfer kram anfangen haben die flüchtlinge doch gar keinen respekt.

warum auch die leute vor dem bus wegschaffen? das waren nur besorgte bürger die aus notwehr gehandelt haben.
kann auch gar nicht verstehen warum das leute nicht gutfinden.

Reaktionen
1.502
Ist halt mal wieder das altbekannte Problem, dass wir hier im Forum haben. Aber nicht nur hier, sondern im Grunde überall. Ist das Video schockierend? Ja. Gibt es solche Vorfälle auf der anderen politischen Seite auch? Ja, und warscheinlich in Deutschland sogar öfters. Viel problematischer ist allerdings die Diskussionskultur. Sobald die eine Seite auch nur einen Milimeter nachgibt, stürzen sich die Eisens auf sie. Plötzlich gibt es das Bildungsbürgertum dann nicht mehr. Es gilt recht zu behalten, getreu dem Motto des wütenden Mobs, man hätte es schon immer besser gewusst. Und die andere Seite steht Ihnen in nichts nach, indem sie versucht, jeden scheiß zu relativieren.

#

Und die Leute merken es nicht mal. Weder ist dieser Vorfall zu entschuldigen noch hat er was mit der Bewältigung der Flüchtlingskrise im ganzen zu tun.

Reaktionen
2
Und die Leute merken es nicht mal. Weder ist dieser Vorfall zu entschuldigen noch hat er was mit der Bewältigung der Flüchtlingskrise im ganzen zu tun.

Ich bin nicht sicher, ob man das so komplett ausklammern kann. Sicherlich spielt es ohne eine vernünftige Struktur keine wirkliche Rolle, wie die Menschen hier behandelt werden, aber auch wenn die hauptberuflichen Forenautisten das gerne ignorieren: Wenn man nur mit pöbelnden Bauern zu tun hat, ist das psychologisch auch für nicht kriegsgeschädigte Menschen schwer zu ertragen.

€: Abgesehen davon ist es insofern diskussionsrelevant, dass von den Moslemverbänden immer und immer wieder gefordert wird, sich von allem Kleinscheiss "zu distanzieren". Das selbe kann man dann doch auch von mir erwarten, wenn sich "das Volk" wie der letzte Abschaum verhält.

Reaktionen
0
warum auch die leute vor dem bus wegschaffen?
Die Frage nach dem "warum" stellt sich nicht, wenn Du das "wie" nicht beantworten kannst.

Die Polizei hatte lt. Presse dort ca. 30 Mann im Einsatz, gegen mehr als 100 Demonstranten. Ohne Ausrüstung für einen Räumeinsatz (aka Vollschutz für jeden Beamten). Kein Einsatzleiter gibt unter diesen Umständen den Befehl, die Lage gewaltsam zu räumen. Ist rechtlich auch gar nicht drin, für das Anhalten eines Busses und das rufen von Parolen bekommst Du von keinem Richter die Genehmigung oder nachträgliche Absegnung eines Schlagstock- oder Reizstoffeinsatzes.

Es ist völlig weltfremd, zu fordern, dass die Polizei dort doch einfach die Demo hätte auflösen können und das notfalls durchprügelt. Auch Polizisten sind nur Menschen und die werden sicher nicht in drastischer Unterzahl, ohne die nötigen Einsatzmittel und ohne zu erwartende Verstärkungen mal eben so in Gefahr gebracht. Vor allem dann nicht, wenn von der Demo bis auf die Blockade eines Fahrzeuges überhaupt keine Gewalt ausgeht. Keine Steine, keine Böller, kein Versuch den Bus oder die Unterkunft zu stürmen oder in Brand zu setzen etc..

Also, was *genau* hätte die Polizei anders oder besser machen sollen? Sie haben versucht, den Bus schnellstmöglich zu räumen, eine Sicherungsgasse bis zur Unterkunft zu schaffen, so dass alle Flüchtlinge sich in einem geschlossenen Gebäude befinden, was Du mit 30 Mann gut sichern kannst, bis sich der Mob verkrümelt. Dagegen haben sich einige Flüchtlinge wohl gewehrt und nach einiger Diskussion wurde unmittelbarer Zwang angewendet. Sieht mies aus, passiert aber nunmal, wenn Du Anweisungen eines Vollzugsbeamten mehrfach nicht Folge leistest und die Situation so eingeschätzt wird, dass sofortiges Handeln erforderlich ist. Über diese Einschätzung wird man sich nun streiten, weil es nunmal gut gerechtfertigt werden muss, wenn man einen Jugendlichen gewaltsam anpackt. Und da warten wir doch am Besten einfach mal darauf, was die Beteiligten zu ihrer Rechtfertigung zu sagen haben.

Reaktionen
1.674
Bei so einer Aktion gibt es wirklich 0 zu entschuldigen, weil es nunmal der Sache überhaupt nicht dienlich ist.
Konstruktive Flüchtlingspolitik wird es nicht geben, wenn in der Öffentlichkeit Extreme gelebt werden und jeder Mensch leicht links oder leicht rechts von der Mitte von der Gegenseite in das jeweilige Extrem geschrien wird.
Ich bin für Aufnahmekontigente und Registrierung jedes einzelnen Flüchtlings um gleich die Spreu vom Weizen zu trennen, ich bin aber nicht für pöbelnde Sachsen.

Reaktionen
427
Hier werden über 100 Seiten eine Million Flüchtlinge für die Taten einiger weniger in Sippenhaft genommen aber wenn der deutsche AFD-Ossiabschaum sein wahres Gesicht zeigt darf man plötzlich nicht auf den Rest der verwahrlosten Sachsenbrut schliessen alles klar. Da muss dann plötzlich sehr genau hingeschaut und richtig differenziert werden und natürlich ist "baut doch einfach kzs für die flüchtlinge im osten"-MegaVolt direkt am relativieren weil gibt ja auch linke Gewalt bei Demos blabla.

Wer AFD wählt, wählt brennende Flüchtlingsheime und Leute die KZs bauen wollen. Betreibt Handel damit, Verfassungsfeinde.

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
0

Und dann kommt affenmannyou2 und stellt sich in all seiner Erhabenheit über die Streitparteien und doziert über Diskussionskultur, gewürzt mit Binsenweisheiten. Was diese Diskussion hier mit Bildungsbürgertum zu tun haben soll erschließt sich mir hingegen nicht, schließlich darfst auch du dich beteiligen.

Völlig unabhängig zur Handhabung der Flüchtlingskrise haben wir die Menschen, die in unser Land kommen, anständig zu behandeln. Was linke Aktionen damit zu tun haben mögen, bleibt MVs Geheimnis. Und gänzlich unbekannt war mir bislang, dass es zur Verurteilung der Handlungen anderer der Erfüllung von Straftatbeständen bedarf.

Reaktionen
120
Hier werden über 100 Seiten eine Million Flüchtlinge für die Taten einiger weniger in Sippenhaft genommen aber wenn der deutsche AFD-Ossiabschaum sein wahres Gesicht zeigt darf man plötzlich nicht auf den Rest der verwahrlosten Sachsenbrut schliessen alles klar.

falsch. wie so viele machst auch du den fehler ideologie und menschen gleichzusetzen. wer den islam kritisiert, der seine gläubigen mit haarsträubendem menschenverachtendem dogma versorgt, basht nicht gleichzeitig jeden einzelnen muslim. niemand behauptet, flüchtlinge seien alles terroristen, zumindest ich nicht, aber die kultur, die im muslimisch vorherrschenden mittleren osten und afrika vorherrscht, ist objektiv einfach scheiße.

Reaktionen
0
Hier wird aberFlüchtlingmit Islam gleich gesetzt.
WEder sind alleFlüchtlinge Muslime, noch bedeutet dies, dass alle muslimischen Flüchtlinge irgendeine Bedrohung für das Abendland darstellen.

Reaktionen
120
Hier wird aberFlüchtlingmit Islam gleich gesetzt.
WEder sind alleFlüchtlinge Muslime, noch bedeutet dies, dass alle muslimischen Flüchtlinge irgendeine Bedrohung für das Abendland darstellen.

o entschuldigung, natürlich sind nicht alle flüchtlinge muslime, ich schätze es sind bloß 99%. in den heimatländern der flüchtlinge, in denen sharia das gesetz ist, müssen anders- und nichtgläubige dermaßen um ihr leben fürchten, dass sie sich nicht einmal ihrer familie offenbaren können. :)

Reaktionen
538
Völlig unabhängig zur Handhabung der Flüchtlingskrise haben wir die Menschen, die in unser Land kommen, anständig zu behandeln. Was linke Aktionen damit zu tun haben mögen, bleibt MVs Geheimnis. Und gänzlich unbekannt war mir bislang, dass es zur Verurteilung der Handlungen anderer der Erfüllung von Straftatbeständen bedarf.
Das ist halt der Klassiker, das mit zweierlei Maß gemessen wird. Wenn eine Pegida-Demo daran gehindert wird sich fortzubewegen und man die niederbrüllt, ist das "gelebte Demokratie" und ich wäre nicht erstaunt, wenn in dem "Pegida-Mob" auch schon mal Kinder angefangen haben zu weinen, weil die nicht verstehen, warum diese ganzen anderen Menschen die ganze Zeit so laut "Nazis raus!" brüllen. Da kräht dann kein Hahn nach.

Macht die andere Seite eine Blockade mit wildem skandieren, ist das ein immenser Affrond.

Reaktionen
0
Und gänzlich unbekannt war mir bislang, dass es zur Verurteilung der Handlungen anderer der Erfüllung von Straftatbeständen bedarf.
...und das als Jurist. Wofür verurteilst Du denn, wenn nicht für die Missachtung der Gesetze? Wegen abweichender Meinung? Weil Du die absolute Deutungshoheit darüber hast, was richtig und was falsch ist? Oder den "gesunden Menschenverstand" den Du für Dich pachtest? -_-

Du darfst die Handlungen anderer sicherlich persönlich bewerten wie Du möchtest und meinetwegen nach Deiner individuellen wie irrelevanten moralischen Agenda 'verurteilen' wie Du willst. Objektiv betrachtet ist dennoch nichts Gravierendes passiert soweit wir das bisher wissen, ob Du das nun wahrhaben willst, oder nicht. 100 pöbelnde Sachsen die nationale Parolen brüllen, sind nunmal nicht der Todesstoß für dieses Land und auch keine Gefahr für die Demokratie oder sonstwas worum man so ein Geschiss machen müsste. Es sind 100 Typen, die ihre Meinung unangemessen ausdrücken und mit ihrer Blockade einigen Leuten Angst gemacht haben. Wenn Du Dich über irgendwas aufregen willst, dann darüber, dass der Polizeieinsatzleiter vor Ort keine Möglichkeit hatte, innerhalb eines akzeptablen Zeitrahmens genügend Kräfte dorthin zu bekommen, um die Meute komplett abzudrängen. Setzt euch dafür ein, dass die Zehntausenden von fehlenden Stellen bei den Polizeien besetzt werden, dann hätten die innerhalb kürzester Zeit 'ne EHu anfordern können und der Mob wäre eingekesselt worden, Bus hätte weiterfahren können, fertig.

Deleted_504925

Guest
es ist schon noch ein kleiner unterschied ob 2 demo züge auffeinander treffen und sich gegenseitig beleidigen oder ob man einen bus mit flüchtlingsfamilien niederbrüllt.

wenn ich auf eine demo gehe bin ich mir bewusst das es leute gibt die meine meinung nicht gut finden und mir das eventuell auch entgegenrufen.
aber ich entscheide mich aktiv dort hinzufahren und meine meinung kund zu tun.

das flüchtlingskind in sachsen hat wahrscheinlich in den letzten monaten relativ wenig wenig wahlmöglichkeinen gehabt was seinen aufenthaltsort angeht und es ist auch sicher nicht in das ossi kaff gefahren um aktiv gegen geistig behinderte sachsen zu demonstrieren.

wer da keinen unterschied sieht dem ist auch nicht mehr zu helfen.

Reaktionen
2
Meine Fresse kann man BITTE mit dieser exorbitant dämlichen "Ich könnte mir vorstellen, dass [hier konstruiertes Gegenbeispiel einsetzen]" Scheisse aufhören? Schämst du dich eigentlich kein bisschen sowas zu posten?

Linke Gegendemos die aus Blockaden oder Sitzstreiks bestehen gehören selbstverständlich unter Anwendung sämtlicher polizeilicher Mittel sofort aufgelöst, soweit ich das in der Vergangenheit gesehen habe ist hier auch fast jeder dieser Meinung.

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
0
Hä? Hier im Forum und überall auf der Welt echauffieren wir uns tagtäglich über teilweise 100% legale Handlungen unserer Mitmenschen. Sei es aus moralischen, ethischen Motiven heraus, sei es aus reiner Selbstsucht. Oder wie ist das bei dir so?

Reaktionen
0
es ist schon noch ein kleiner unterschied ob 2 demo züge auffeinander treffen und sich gegenseitig beleidigen oder ob man einen bus mit flüchtlingsfamilien niederbrüllt.

wenn ich auf eine demo gehe bin ich mir bewusst das es leute gibt die meine meinung nicht gut finden und mir das eventuell auch entgegenrufen.
das flüchtlingskind in sachsen hat wahrscheinlich in den letzten monaten relativ wenig wenig wahlmöglichkeinen gehabt was seinen aufenthaltsort angeht und es ist auch sicher nicht in das ossi kaff gefahren um aktiv gegen geistig behinderte sachsen zu demonstrieren.

wer da keinen unterschied sieht dem ist auch nicht mehr zu helfen.

also ein "kann doch bitte mal jemand an die kinder denken!"?

Reaktionen
538
Linke Gegendemos die aus Blockaden oder Sitzstreiks bestehen gehören selbstverständlich unter Anwendung sämtlicher polizeilicher Mittel sofort aufgelöst, soweit ich das in der Vergangenheit gesehen habe ist hier auch fast jeder dieser Meinung.
Dann hast du im Pegida-Thread nicht gut aufgepasst, da wurd blockieren von einigen noch hart abgefeiert.

Reaktionen
0
Nach ihrem umstrittenen Einsatz bei fremdenfeindlichen Protesten vor einer Asylbewerberunterkunft im sächsischen Clausnitz hat die Polizei die Anwendung körperlicher Gewalt gegen Flüchtlinge verteidigt.

Diese sei "absolut notwendig" und "verhältnismäßig" gewesen, sagte der Chemnitzer Polizeipräsident Uwe Reißmann am Samstag. Er räumte zugleich ein, dass die Polizei personell nicht in der Lage gewesen sei, die Versammlung von rund 100 aufgebrachten Protestierern aufzulösen.

Provozierende Gesten lösten Polizeigewalt aus
Polizisten hatten am Donnerstagabend einige Flüchtlinge mit Gewalt aus einem Bus gezerrt, der die Asylsuchenden zu einer Unterkunft in Clausnitz gebracht hatte. Anders hätte die Situation nicht bewältigt werden können, sagte Reißmann. Flüchtlinge hätten provozierende Gesten gemacht. So habe ein Junge den Mittelfinger gezeigt. Die Beamten hätten befürchtet, dass sich die Situation dadurch aufschaukele und in Gewalt entlade.

Ach, schau mal einer an. So viel Angst, aber den Mittelfinger finden. Da die Polizei befürchtete, einer Situation mit 100 zu Gewalt greifenden Demonstranten angesichts ihrer personellen Lage nicht mehr Herr werden zu könne, wurden die Flüchtlinge aufgefordert, zum eigenen Schutz den Bus zu verlassen und sich in die Unterkunft zu begeben, bevor die Stimmung kippt. Dieser Aufforderung wurde mehrfach nicht nachgekommen, statt dessen wurde weiter provoziert. Irgendwann wurde Zwang angewendet, bevor die Sache eskaliert.

-_-

http://www.welt.de/politik/deutschl...gt-sich-und-gibt-Fluechtlingen-Mitschuld.html

Reaktionen
1.674
Wie hier ernsthaft diese Aktion von diesen schreienden Affen relativiert wird :rofl2:
Hört ihr euch eigentlich zu?
Man kann ja zurecht gegen die Flüchtlingspolitik sein, aber zu sagen "schau mal einer an, diese Flüchtlinge sind hier nur am provozieren" und damit die Aktion zu rechtfertigen ist schon arm.

Wenn ich schon höre, "harmloser Zwischenfall". Menschen in einem Bus werden von irgendwelchen Glatzen ohne Grund angemault und verbal bedroht. Sind wir schon so weit, dass wir das jetzt legitim finden oder was?

Kommt mal klar, das Problem sitzt im Kanzleramt und nicht im Bus. Diese Menschen haben einfach nur das gemacht was sie können und was jeder in ihrer Situation machen würde. Das sie unregistriert ins Land einreisen ist nicht ihre Schuld, dass einige davon kriminell sind und keine Strafen fürchten ist nicht ihre Schuld, dass sie sich 10 mal irgendwo anmelden und abkassieren können ist nicht ihre Schuld.

Wir haben hier 40000 Seiten Circlejerk und im Grunde wollen wir alle das gleiche: hilfsbedürftigen Menschen helfen und Perspektiven bieten, aber wer sich nicht benimmt oder garnicht hier sein sollte, sofort raus, bzw. garnicht erst rein. Ganz einfache Losung.
Das das aber nicht passiert ist nicht die Schuld der Flüchtlinge, also hört auf solche bescheuerten Aktionen wie in Sachsen zu relativieren. Das ist eine arme Aktion, ohne Wenn und aber, weil sie gegen die Falschen geht.

Reaktionen
1
Wenn ich schon höre, "harmloser Zwischenfall". Menschen in einem Bus werden von irgendwelchen Glatzen ohne Grund angemault und verbal bedroht. Sind wir schon so weit, dass wir das jetzt legitim finden oder was?

Nein, legitim ist das ganz sicher nicht. Falls der Eindruck entstanden sein sollte würde ich das gerne nochmal ganz ausdrücklich betonen. Es ist eine sehr dumme und verurteilenswerte Aktion gewesen.
Aber es war dennoch gleichzeitig harmlos. Es kam zu keinerlei Gewalt, es wurden nur Worte genutzt. Es ist nichts schlimmes passiert. Man kann die Aktion verurteilen ohne gleich einen Elefanten aus der Mücke machen zu müssen.

Kommt mal klar, das Problem sitzt im Kanzleramt und nicht im Bus. Diese Menschen haben einfach nur das gemacht was sie können und was jeder in ihrer Situation machen würde.

Ja, das Problem sitzt hauptsächlich im Kanzleramt. Aber in diesem Fall saß auch ein Teil des Problems im Bus. Die Asylanten, die Mittelfinger zeigen und an die Scheibe spucken, um die protestierenden Leute zu provozieren, sind kein Stück besser als die Leute die vor dem Bus Parolen brüllen. Fehlverhalten gab es auf beiden seiten. Auch dieses muss man jetzt nicht übertrieben darstellen denn das war es nicht - es kam von Seiten der Asylanten ja eben auch nicht zu Gewalt - aber ein Fehlverhalten war es trotzdem. Gerade als Asylant in einem fremden Land so wenig Respekt gegenüber der Polizei zu zeigen ist schon ein starkes Stück.

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Nein, da saß kein Teil des Problems im Bus. Das Problem sind Homunculi wie du oder diese Sachsen.

Reaktionen
0
Also Du, der gar nicht vor Ort warst, hast eine bessere Einschätzung der Lage, als die Polizei die offensichtlich am Verhalten der Flüchtlinge im Bus durchaus etwas problematisches sah, als sie sich entschloss, die Leute da raus zu holen. Interessant.

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
0
Strange, in allen anderen Fällen wird hier gerade der Wahrheitsgehalt polizeilicher Stellungnahmen mit Vehemenz in Abrede gestellt. Etwa dann, wenn es um Polizeistatistiken zur Kriminalitätsrate von Flüchtlingen geht. Glaubt der instrumentalisierten Polizei kein Wort. In einem anderen Kontext wäre die Aluhut - Fraktion hier instant Gewehr bei Fuß, um der Polizei Schutzbehauptungen zu unterstellen. Aber gut, dass unsere Polizei ihre Glaubhaftigkeit zurückgewonnen hat.

Ich sehe das Problem eigentlich weniger im Verhalten der Polizisten als vielmehr im Auftreten der sächsischen Affenmenschen, die den Bus durch Blockade der Straße stoppten und die Businsassen einschüchterten bzw. beleidigten. Frechheit, dass in dieser Situation einige Flüchtlinge die Dreistigkeit besaßen, mit Aggression auf diese Provokation zu reagieren. Von einem anständigen Flüchtling darf man schließlich erwarten, dass er sich auf starkes Zittern, Weinen und Introvertiertheit beschränkt. Aber so sind diese Muselmänner und Muselfrauen halt... alles Verbrecher :troll:

Reaktionen
3.747
@Eisen: Es gilt: Wollen denken > Denken wollen.
Und WOLOLO natürlich.

Reaktionen
1
@Eisen: Da man sich die Szene auf Video anschauen kann muss man nicht spekulieren, ob die Polizei an dieser Stelle glaubhaft argumentiert oder nicht. Man kann es sich mit eigenen Augen ansehen. Und das Video bestätigt die Aussagen der Polizei nunmal.
Das heißt nicht, dass die Polizei an anderer Stelle nicht politisch absolut verachtenswerte Weisungen hat (woran nicht die Polizei schuld ist sondern die Politik, die die Aufnahme von Straftaten in der Statistik verhindern will). Aber das hat nichts mit dem aktuellen Vorfall zu tun.

Reaktionen
538
Ich sehe das Problem eigentlich weniger im Verhalten der Polizisten als vielmehr im Auftreten der sächsischen Affenmenschen, die den Bus durch Blockade der Straße stoppten und die Businsassen einschüchterten bzw. beleidigten.
Na jetzt bin ich ja mal gespannt...wie haben sie denn die Flüchtlinge beleidigt?

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
0
Lieber Btah, vielen Dank für Ihre Nachricht. Aktuell arbeite ich mit MV. Trollen Sie mich doch später noch einmal an.

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Reaktionen
5.635
Wie hier ernsthaft diese Aktion von diesen schreienden Affen relativiert wird :rofl2:
Hört ihr euch eigentlich zu?
Man kann ja zurecht gegen die Flüchtlingspolitik sein, aber zu sagen "schau mal einer an, diese Flüchtlinge sind hier nur am provozieren" und damit die Aktion zu rechtfertigen ist schon arm.

Kommt mal klar, das Problem sitzt im Kanzleramt und nicht im Bus. Diese Menschen haben einfach nur das gemacht was sie können und was jeder in ihrer Situation machen würde. Das sie unregistriert ins Land einreisen ist nicht ihre Schuld, dass einige davon kriminell sind und keine Strafen fürchten ist nicht ihre Schuld, dass sie sich 10 mal irgendwo anmelden und abkassieren können ist nicht ihre Schuld.

Wir haben hier 40000 Seiten Circlejerk und im Grunde wollen wir alle das gleiche: hilfsbedürftigen Menschen helfen und Perspektiven bieten, aber wer sich nicht benimmt oder garnicht hier sein sollte, sofort raus, bzw. garnicht erst rein. Ganz einfache Losung.
Das das aber nicht passiert ist nicht die Schuld der Flüchtlinge, also hört auf solche bescheuerten Aktionen wie in Sachsen zu relativieren. Das ist eine arme Aktion, ohne Wenn und aber, weil sie gegen die Falschen geht.

uneingeschränkte raute. schön auf den punkt gebracht.

Reaktionen
306
Wir haben hier 40000 Seiten Circlejerk und im Grunde wollen wir alle das gleiche: hilfsbedürftigen Menschen helfen und Perspektiven bieten

dein ernst? muahaha.

ich glaube du solltest diesen circlejerk, der voller Hetze (Angst vor, und Hass gegen Fremde) nur so trieft nochmal genauer studieren. ^^
Im Grunde wollen hier fast alle, die Fremden möglichst schnell wieder rausschmeissen! Wohin? auch eher so egal. Wirklich verantwortlich fühlt sich hier keiner. Die kommen doch eh alle nur um unser Land kaputt zu machen und unsere Frauen zu rapen. Wenn man sich dies nur hart genug einredet, ist das schlechte Gewissen auch nicht so gross.

Reaktionen
0
Diese Menschen haben einfach nur das gemacht was sie können und was jeder in ihrer Situation machen würde. Das sie unregistriert ins Land einreisen ist nicht ihre Schuld, dass einige davon kriminell sind und keine Strafen fürchten ist nicht ihre Schuld, dass sie sich 10 mal irgendwo anmelden und abkassieren können ist nicht ihre Schuld.

doch genau das ist es aber du hast schlicht und ergreifend unrecht.

natürlich ist es ihre schuld dass sie heir sind , oder hat die mutti persönlich sie mitm dienstagen aus aleppo abgeholt?

natürlich müssen die "wenigen" gesetzestreuen und konformen flüchtlinge unter den "vielen" straftätern leiden.

natürlich können sie 10mal anmelden und abkassieren , aber auf die idee zu kommen dass jeder nur 1mal geld umsonst und fürs weglaufen kriegen sollte kommt natürlich auch keiner.

Reaktionen
11
Ja, das Problem sitzt hauptsächlich im Kanzleramt. Aber in diesem Fall saß auch ein Teil des Problems im Bus.

Das Problem sitzt, wenn überhaupt, an deiner Tastatur. Der gemeine Flüchtling hat eine Angstsituation (vor der er ja _eigentlich_ schonmal geflohen ist) also mit Demut zu ertragen, Fassung zu bewahren und sich im Bestfall auch noch zu freuen, dass die Menschen in dem Land, in dem er Zuflucht sucht, so frei ihre Meinung äussern können? Dass ein AfD-Mitglied so nebenher auch noch Verwaltungstätigkeiten in einer Flüchtlingsunterkunft wahrnimmt, ist dann an Zynismus auch so recht nicht mehr zu überbieten.

€: Und was heisst überhaupt "relativieren"? An welcher Stelle dürfen wir denn anfangen, die Auswüchse des Fremdenhasses in diesem Land zu verurteilen? Der Anfang ist gemacht, und es ist relativ naiv, zu glauben, das wäre die höchste Eskalationsstufe gewesen. Ist ja jetzt nicht so, als hätten die geneigten Abendlandbeschützer nicht noch andere Optionen in petto, Flüchtlingsunterkünfte brannten ja zuletzt genug. Es treibt mir die Galle hoch, wenn man anfangen will, so einen rassistischen, menschenverachtenden Mist auch noch zu relativieren. Als wenn man nicht an vielen Stellen sehen würde, welches Ergebnis deiser "Konsens" so im Allgemeinen hat. Menschen werden wegen ihrer Herkunft und dem Fakt, dass sie Asyl suchen ( Berechtigung dazu direkt aussen vor gelassen, denn das ändert an diesem und allen anderen Vorfällen NICHTS) mit Hass überhäuft, bedroht, in Angst versetzt und argumentativ ins Schmarotzertum überführt, und alles, was der deutsche Michel kann, ist RELATIVIEREN.

Mit der selben Argumentation kann man ja auch, so für sich gesehen, "Kauft nicht bei Juden" relativieren, weil, du hättest ja trotzdem da einkaufen können. Das danach, ist ja egal jetzt, geht ja jetzt nur um die Aussage, und so. War schon alles nicht so schlimm, nech? Ist ja niemand zu Schaden gekommen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
538
Der gemeine Flüchtling hat eine Angstsituation (vor der er ja _eigentlich_ schonmal geflohen ist)
Immer diese Verallgemeinerungen gegenüber Flüchtlingen :|

€: Und was heisst überhaupt "relativieren"? An welcher Stelle dürfen wir denn anfangen, die Auswüchse des Fremdenhasses in diesem Land zu verurteilen? Der Anfang ist gemacht, und es ist relativ naiv, zu glauben, das wäre die höchste Eskalationsstufe gewesen. Ist ja jetzt nicht so, als hätten die geneigten Abendlandbeschützer nicht noch andere Optionen in petto, Flüchtlingsunterkünfte brannten ja zuletzt genug. Es treibt mir die Galle hoch, wenn man anfangen will, so einen rassistischen, menschenverachtenden Mist auch noch zu relativieren. Als wenn man nicht an vielen Stellen sehen würde, welches Ergebnis deiser "Konsens" so im Allgemeinen hat. Menschen werden wegen ihrer Herkunft und dem Fakt, dass sie Asyl suchen ( Berechtigung dazu direkt aussen vor gelassen, denn das ändert an diesem und allen anderen Vorfällen NICHTS) mit Hass überhäuft, bedroht, in Angst versetzt und argumentativ ins Schmarotzertum überführt, und alles, was der deutsche Michel kann, ist RELATIVIEREN.
Man könnte so ziemlich alles aus dem Absatz auf Islam/Behandlung von Frauen etc ummünzen.

Reaktionen
1.502
Sagt mal jungs, ist euch das emotionale und hysterische rumgekeife der letzten Seiten eigentlich nicht peinlich? Vielleicht sollten hier alle mal nen halben tag Pause machen, um sich zu beruhigen.

Gelöscht

Guest
Das Kanzleramt soll BND und Verfassungsschutz mit der Untersuchung beauftragt haben, ob die russischen Geheimdienste über russische Medien Deutschland destabilisieren wollen (Kanzleramt will Aufklärung über mögliche russische Medienkampagne).

In letzter Zeit mehren sich in liberalen Kreisen die Stimmen derer, die Putin-Russland für das Anwachsen von Rechtspopulismus in Deutschland verantwortlich machen.

:rofl2:

http://www.heise.de/tp/artikel/47/47469/1.html

Deleted_504925

Guest
naja, das die berichterstattung von sowas wie russia today stramm rechts ist ist ja nichts neues.
aber wer sowas überhaupt als informationsquelle in betracht zieht ist doch schon vorher irgendwo ganz falsch abgebogen.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
es geht eher um die lächerlichkeit den "rechtsruck" in deutschland russland in die schuhe schieben zu wollen anstatt zu akzeptieren, dass die politik einfach über jahrzehnte viel zu weit nach links gerückt ist und den rückhalt bei einem großen teil der bevölkerung verloren hat. wenn es russland nicht gäbe, wäre genau dasselbe passiert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben