- Mitglied seit
- 11.09.2002
- Beiträge
- 4.944
- Reaktionen
- 376
das ist menschenverachtend und widerlich! diese menschen sind vor krieg und terror geflohen und die willst sie hier wie unwillkommene gäste behandeln und gönnst ihnen nichtmal hier zur ruhe zu kommen und eine heimat zu finden!
schau kain, ich kann deinen job auch machen. und ja, du hörst dich exakt genau so an
Du machst dich hier wirklich über Kain lustig? Da er sich hier nicht wehren darf weil Threadverbot? Erbärmlich.
Und nein, so hört sich Kain nicht an.
2-3 Generationen habe ich gewählt, da das in etwa der Zeithorizont ist, über den wir die Integration der Gastarbeiter und deren Kinder beobachten können.
Diese Gastarbeiter hatten die allerbesten Voraussetzungen, sie durften nur mit Arbeitsplatz ins Land. Und dennoch, trotz dieser grandiosen Voraussetzungen, ist die Integration der Folgegeneration absolut grauenhaft gewesen. Und selbst in der heutigen, 2ten und 3ten Generation stellt diese Gruppe im Wesentlichen die "deutsche" Unterschicht.
Es gibt einfach überhaupt keinen Grund anzunehmen, dass es mit der aktuellen Flüchtlingsgeneration, die VIEL schlechtere Voraussetzungen hat, irgendwie besser laufen würde. Insbesondere wenn man bedenkt, dass die Anteil der Ausländer in Großstädten teilweise schon nahe 50% ist und eine Integration in eine deutsche Mehrheitsgesellschaft damit einfach vollkommen unmöglich ist.
Also MV, betrachtet man die Türken so hat man damals vor allem ungebildete Türken nach Deutschland geholt - die waren nicht schlauer oder dümmer als jetzt die Syrer, Afghanen, Iraker...
Und man hat die als Gastarbeiter geholt und gedacht die verschwinden wieder. Und hat sich dabei 0,0 um Integration gekümmert, um Bildung,...
Jetzt wissen wir was dabei herauskommt, gleichzeitig sind die Flüchtlinge auch keine Gastarbeiter oder Migranten. Die Situation ist komplett anders, und deswegen muss man auch nicht für die nächsten 40-60 Jahre schwarz sehen.
Ich habe es vor ca. 100 Seiten hier schon geschrieben und tue es gerne nochmal: Bildung, Bildung, Bildung. Bei dem Niveau auf dem hier aber auch überall anders geschrieben und gearbeitet wird betrifft das auch nicht nur die Flüchtlinge sondern auch genug Deutsche mit der Bildung...