Flüchtlingsströme Richtung Europa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
376
das ist menschenverachtend und widerlich! diese menschen sind vor krieg und terror geflohen und die willst sie hier wie unwillkommene gäste behandeln und gönnst ihnen nichtmal hier zur ruhe zu kommen und eine heimat zu finden!
schau kain, ich kann deinen job auch machen. und ja, du hörst dich exakt genau so an

Du machst dich hier wirklich über Kain lustig? Da er sich hier nicht wehren darf weil Threadverbot? Erbärmlich.
Und nein, so hört sich Kain nicht an.

2-3 Generationen habe ich gewählt, da das in etwa der Zeithorizont ist, über den wir die Integration der Gastarbeiter und deren Kinder beobachten können.
Diese Gastarbeiter hatten die allerbesten Voraussetzungen, sie durften nur mit Arbeitsplatz ins Land. Und dennoch, trotz dieser grandiosen Voraussetzungen, ist die Integration der Folgegeneration absolut grauenhaft gewesen. Und selbst in der heutigen, 2ten und 3ten Generation stellt diese Gruppe im Wesentlichen die "deutsche" Unterschicht.

Es gibt einfach überhaupt keinen Grund anzunehmen, dass es mit der aktuellen Flüchtlingsgeneration, die VIEL schlechtere Voraussetzungen hat, irgendwie besser laufen würde. Insbesondere wenn man bedenkt, dass die Anteil der Ausländer in Großstädten teilweise schon nahe 50% ist und eine Integration in eine deutsche Mehrheitsgesellschaft damit einfach vollkommen unmöglich ist.

Also MV, betrachtet man die Türken so hat man damals vor allem ungebildete Türken nach Deutschland geholt - die waren nicht schlauer oder dümmer als jetzt die Syrer, Afghanen, Iraker...
Und man hat die als Gastarbeiter geholt und gedacht die verschwinden wieder. Und hat sich dabei 0,0 um Integration gekümmert, um Bildung,...
Jetzt wissen wir was dabei herauskommt, gleichzeitig sind die Flüchtlinge auch keine Gastarbeiter oder Migranten. Die Situation ist komplett anders, und deswegen muss man auch nicht für die nächsten 40-60 Jahre schwarz sehen.

Ich habe es vor ca. 100 Seiten hier schon geschrieben und tue es gerne nochmal: Bildung, Bildung, Bildung. Bei dem Niveau auf dem hier aber auch überall anders geschrieben und gearbeitet wird betrifft das auch nicht nur die Flüchtlinge sondern auch genug Deutsche mit der Bildung...

Reaktionen
0
Also weiter wie bisher. Einzig richtige entscheidung, warum sollen die sich fuer uns schmierige moralapostel die haende schmutzig machen? Ungarn hat die EU aussengrenze gesichert und wurde dafuer aufs uebelste vom politpack diffamiert. Lektion gelernt. Dtl hat noch immer kein signal zur begrenzung gesendet also lasst sie alle kommen: refugees welcome! Btw: wie erkennen die ib dem trubel einen echten syrer/afghanen/iraker? Ein gefaelschter pass ist doch kein problem mehr mittletweile

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1

:rofl:

Naja fuck you Merkel hat es nicht anders verdient, auch wenn es mir natürlich für meine Steuergelder so gar nicht gefällt. Konsequent ist es aber, wer einläd muss auch zahlen und die Scheiße ausbaden.

Immerhin sind damit die 3 Mio. Flüchtlinge in diesem Jahr gesichert und damit auch die 25% AfD bei der nächsten Bundestagswahl :deliver:

Reaktionen
1
Seehofer macht sicherlich Freudensprünge wenn die Flüchtlinge an der bayrischen Grenze mit Ihren Koffern und paar übrigen Cevapcici ankommen

Reaktionen
0
Manchmal in einem fatalistischen moment wuenscht man sich alle wuerden es konsequent so machen:Erdowahn wuerde komplett fluten, der Iran seinen Afghanen auch noch ein Zugticket in die Hand druecken, Spanien alle Zaeune niederreissen und Italien alles aus Afrika rueberschiffen. Endstation germoney.kein mensch ist illegal. Einfach nur um die Reaktion der Asyl kennt keine Obergrenze/Europaohnezaeune-Dampfplauderer zu sehen.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
weil? so eine aussage ist immer nur mit einer begründung unterhaltsam

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
0
Wenn du dafür eine Begründung benötigst, darfst du dich gerne dazugesellen... :deliver:

Reaktionen
1
Ich finde, HeatoR und Eisen sollten einen lawyer-showoff machen. Ich spiele den Richter. Go!

Weitere Bereicherung unserer Kultur:
http://www.faz.net/aktuell/politik/...-dschihad-rueckkehrer-in-europa-14078886.html

Und die öffentlich rechtliche Propaganda wird wenigstens jetzt in zumindest einem Teil der Medien etwas enttarnt:
http://www.faz.net/aktuell/feuillet...28-p2.html?printPagedArticle=true#pageIndex_2

Moneyquote:
Man merkt auch ihm an, dass langsam niemand mehr Lust hat, sich von Leuten als rechtsradikal beschimpfen zu lassen, die eine rosarote Brille auf der Nase haben und sich darin gefallen, anderen Vorträge über eine Realität zu halten, die wahrzunehmen sie nur sehr eingeschränkt in der Lage sind.

Zuletzt bearbeitet:

Guest
5000 mann dürfte locker reichen, um deutschland zu erobern. haben wir überhaupt so viele funktionierende waffen?

Guest
ich wollte wissen was genau jetzt an dme post von ave so unfassbar dumm sein soll. ist halt bw.de typisch polemisch, aber sonst? da muss ein ave aber lange stricken um auf das niveau eines fragman oder tzui zu kommen.

Reaktionen
0
keine threadsabotage bitte

In ein paar Jahrzehnten nach ihren Mordorgien sind sie dann Bundestagsmitarbeiter der SPD. Read it here first.

http://www.spiegel.de/politik/deuts...iker-diether-dehm-beschaeftigt-a-1078213.html

Einst saß er wegen Mordes im Gefängnis - heute arbeitet er für das Bundestagsbüro von Diether Dehm: Christian Klar. Der frühere RAF-Terrorist kümmert sich offenbar um die Webseite des Linken-Politikers.

Reaktionen
2
Und in der CDU saßen die letzten 70 Jahre die ganzen rehabilitierten Altnazis mit einem weit beachtlicheren Killcount, so what?

Parteien bestehen aus einem Haufen Menschen, und die Wahrscheinlichkeit für Abschaummitglieder dürfte bei den großen Parteien locker gegen 100% gehen.

Guest
klar, reiner zufall, dass ein RAF terrorist bei der linken arbeitet. sind halt viele menschen, wem fällt da so ein christian klar schon auf :rolleyes:

Reaktionen
0
...

Datensammlungen gibts überall und wer böswillig ist, kann das ausnutzen.

Möglich das das von mir nun aus dem Kontext gerissen ist, da ich nicht alles gelesen habe.

Da hast Du wohl recht, an der Stelle und deinen Beispielen sind wir am Abwägen zwischen Bequemlichkeit und Risiko. Aber jeder dieser Datentöpfe bietet nur einen Einblick... kritisch wirds wenn mehrere dieser Töpfe miteinander verknüpft werden. Und das will ich nicht. Das Missbrauchspotential steigt dann extrem an.
Bisher hat der Datenschutz dem einen Riegel vorgeschoben, logischerweise sind da einige Interessengruppe regelmäßig dran genau das aufzuweichen. Davor habe ich Sorge.

Reaktionen
0
Und in der CDU saßen die letzten 70 Jahre die ganzen rehabilitierten Altnazis mit einem weit beachtlicheren Killcount, so what?

Parteien bestehen aus einem Haufen Menschen, und die Wahrscheinlichkeit für Abschaummitglieder dürfte bei den großen Parteien locker gegen 100% gehen.

Auch das war ne Schweinerei. Jemanden dessen erklärtes Ziel es ist den deutschen Staat abzuschaffen, im Bundestag arbeiten zu lassen halte ich trotz der Relativierung für übel. Just LINKE things halt.

Letzlich hat er ja auch keinen Hausausweis bekommen insofern ist die Überschrift auch ein bisschen reißerisch.

Reaktionen
0
@ElBollo: Daher fordert ja auch niemand, dass die Sparkasse meine Daten mit dem Energielieferanten abgleichen kann, oder das Autohaus mit dem Finanzamt.

Aber die Polizei in Bayern sollte wohl bei einer Abfrage die Meldung bekommen, wenn ein Typ in Hamburg bereits wegen 5 Körperverletzungen verurteilt und ggf. gerade gesucht wird. Oder das Sozialamt in Essen, wenn da jemand Geld beantrag, was er in Schwerin schon bekommt. Da erlangt ja niemand Zugriff auf "neue" Daten oder komplett andersartige Daten, die ihn gar nichts angehen.
Also was genau spricht jetzt dagegen, wenn z.B. zur Vermeidung von Sozialbetrug die Ämter was leistungsbezogene Daten angeht, miteinander vernetzt sind? Oder die Finanzämter, was Steuerdaten angeht?

Reaktionen
0
er will noch immer den deutschen staat abschaffen?

Ich kann nicht in seinen Kopf schauen, aber jemand der bereit ist für seine Überzeugungen Menschen zu umzubringen, dem sollte ein gewisses Misstrauen entgegengebracht werden. Heißt ja nicht, dass er nie wieder aus dem Knast kommen soll, aber Ein- und Ausgehen im Bundestag? Auf so ne Idee kann nur die total bescheuerte Linke kommen.

Reaktionen
419
@ElBollo: Daher fordert ja auch niemand, dass die Sparkasse meine Daten mit dem Energielieferanten abgleichen kann, oder das Autohaus mit dem Finanzamt.

Aber die Polizei in Bayern sollte wohl bei einer Abfrage die Meldung bekommen, wenn ein Typ in Hamburg bereits wegen 5 Körperverletzungen verurteilt und ggf. gerade gesucht wird. Oder das Sozialamt in Essen, wenn da jemand Geld beantrag, was er in Schwerin schon bekommt. Da erlangt ja niemand Zugriff auf "neue" Daten oder komplett andersartige Daten, die ihn gar nichts angehen.
Also was genau spricht jetzt dagegen, wenn z.B. zur Vermeidung von Sozialbetrug die Ämter was leistungsbezogene Daten angeht, miteinander vernetzt sind? Oder die Finanzämter, was Steuerdaten angeht?

dagegen spricht, dass das machtpotential von bigdata so groß ist (ich neige dazu es mit der erfindung von atombomben zu vergleichen), dass missbrauch zwangsläufig erfolgt. das liegt in der natur der sache und kann nur durch wirksame kontrolle begrenzt werden. status quo ist, dass es in deutschland keine instanz gibt, die das leisten kann (und soll).
für wessen interessen arbeiten eigentlich behörden wie mad, bnd und verfassungsschutz? ich bin mir nicht sicher, aber relativ, dass deine und meine keine wichtige rolle spielen.

imo ist dein und auch benraths problem, dass euche die kreativtät fehlt die neagtiven konsquezen eines nahezu vollkommenen überwachunsstaates zu erfassen.
deine beispiele für die effizenzsteigerung sind begründet und richtig, aber tragen den damit verbundenen riskien nicht rechnung.

Reaktionen
306
ich wollte wissen was genau jetzt an dme post von ave so unfassbar dumm sein soll. ist halt bw.de typisch polemisch, aber sonst? da muss ein ave aber lange stricken um auf das niveau eines fragman oder tzui zu kommen.

Immerhin kann ich das Wort "fatalistisch" im richtigen Kontext verwenden :D

Aber hey, bw.de Elite in a nutshell, lel

Reaktionen
0
Flüchtlings-Fatalismus: sie kommen und wir können nichts dagegen tun.

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
0
Ich schlage Till Schweiger für die Hauptrolle vor. Kain spielt in einer geschlechterübergreifenden Nebenrolle ein Flüchtlingspärchen aus Aleppo, dass es in eine Containersiedlung verschlägt, wo der rechtsradikale Redneck (YNC) sie täglich mit Fausthieben in die Magengrube malträtiert. Heator könnte einen findigen Geldverleiher spielen, der mit dem Elend gute Geschäfte macht.

Gelöscht

Guest
vergiss nicht claudia roth auf ihrem elendstourismus-choo-choo-train, von dir porträtiert. tränen in den augen und "man muss doch was tun! MAN MUSS DOCH WAS TUN?" der bambi ist dir sicher. optisch gibts ja ohnehin eine gewisse ähnlichkeit. blonde perücke noch. et voilà.

9GR0uzI1ArhG.jpg

€: an dir ist echt ne erstklassige emanze verloren gegangen. would vote for eisen for bundeskanzlerin.

Zuletzt bearbeitet:

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
0
Das ist doch nur die Rolle.... (gut, deine Nähe zur Afd verleiht der Rolle natürlich einen Hauch Glaubwürdigkeit :troll:)

edit: wie oft editierst du da noch rum. Aber ich musste lachen, ich denke ich könnte die Claudia gut rüberbringen :deliver:

edit2: LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL :rofl2:, dafür gibts nen like

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
Wir könnten uns die Grenzsicherung auch sparen, wenn wir nur noch Sachleistungen für Flüchtlinge bereitstellen und Leute aus sicheren Herkunftsstaaten sofort auf ein Schiff setzen würden.
Das Problem ist ja prinzipiell keins der Grenzsicherung an sich sondern ein Problen unserer Sozialsysteme. Diese sind viel zu umfangreich und werden von nicht-Deutschen aktuell ausgenutzt, um wirtschaftliche Vorteile zu erlangen. Stellen wir sicher, dass es nicht möglich ist, Vorteile aus dem deutschen Sozialsystem zu erlangen dann brauchen wir auch keine geschlossenen Grenzen mehr.
Geschlossene Grenzen sind zwar leider kurzfristig nötig, weil wir die Sozialreform niemals rechtzeitig umgesetzt kriegen (was an den komplett bescheuerten Altparteien liegt), aber letztendlich maximal ein Pflaster auf die Wunde und auf gar keinen Fall eine Lösung des Problems.

Ich würde viel lieber offene Grenzen kombiniert mit Massenabschiebungen sehen.

Guest
ich glaube nicht, dass unsere sozialsysteme unser problem sind. man tut den flüchtlingen unrecht, wenn man ihnen pauschal unterstellt, sich hier in die soziale hängematte legen zu wollen. die meisten kommen nach deutschland aus wirtschaftlichen gründen - weil sie hoffen sich hier (durch arbeit!) ein besseres leben aufbauen zu können. das problem ist, dass sie das nicht können. sie haben dafür nicht die qualifikationen. das ist der haupttrugschluss. in der arabischen welt glaubt man deutschland sei ein wirtschaftsparadies und jeder könnte es hier mit harter arbeit zu etwas bringen. die meisten haben so eine art "german dream". nur muss man ihnen diesen zahn eben schnell ziehen.

Reaktionen
1
Aber wenn sie diesen Traum nicht realisieren können dann werden sie durch unser Sozialsystem durchgefüttert. Dadurch entstehen erst die enormen Kosten für das deutsche Volk.
Würden wir sie konsequent, effizient und vor allem schnell abschieben (am besten mit Schnellzug direkt von der Registrierungsstelle, bei der auch ein Dolmetscher arbeitet, der nicht-Syrer am Akzent erkennen kann, hin zum Schiff, das sie am anderen Ende der Welt absetzt) dann bräuchten wir keine Grenzsicherung.
Würden wir alle Hilfsleistungen, die die, die temporär bleiben dürfen, bis der Konflikt in ihrer Heimat beigelegt ist, auf Sachleistungen beschränken, dann bräuchten wir auch keine Grenzsicherung. Dann würden diejenigen, denen wir helfen, kaum etwas kosten (wir könnten also viel mehr Menschen, die es verdienen, wirklich helfen!) und wir würden diejenigen, die unberechtigt hier herkommen, schnell wieder los.
Es gäbe dann noch eine Dunkelziffer derjenigen, die sich nie registrieren, aber da diese keinerlei soziale Leistungen erwarten können ist das eigentlich auch egal. Die werden schon von selbst verschwinden oder bei Kontrollen irgendwo auffallen und dann ebenfalls auf das Schiff gesetzt werden können. Ausweiskontrollen (stichprobenartig, gerne auch mit racial profiling) braucht es dann natürlich in den großen Deutschen Städten aber das ist ein minimaler Kostenfaktor.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ich kann nicht in seinen Kopf schauen, aber jemand der bereit ist für seine Überzeugungen Menschen zu umzubringen, dem sollte ein gewisses Misstrauen entgegengebracht werden. Heißt ja nicht, dass er nie wieder aus dem Knast kommen soll, aber Ein- und Ausgehen im Bundestag? Auf so ne Idee kann nur die total bescheuerte Linke kommen.

Naja, im Gegensatz zu uns arbeitet dieser Mensch offenbar schon einige Jahre mit ihm zusammen. Ich denke also schon, dass er (besser) beurteilen kann, ob es hier ein Problem gibt oder nicht und was dieser Mensch nun noch denkt oder nicht. Er war offenbar im Knast und hat eine Strafe verbüßt.
Da jetzt irgendwas reininterpretieren zu wollen ist doch nur versuchtes Bashing von einer manchen Leuten hier nicht passenden politischen Partei.

Und nichts desto trotz hat er ja dennoch keinen bekommen. Da hat also der Verfassungsschutz endlich mal aufgepasst.
Wo ist also das Problem?

Da gab es früher einige andere Fälle mehr, die mir gerade im Bundestag Sorgen gemacht hätten:
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste...eder,_die_nach_Mai_1945_politisch_tätig_waren

Aber ist wohl immer alles eine Frage der Parteizugehörigkeit.

Guest
Naja, im Gegensatz zu uns arbeitet dieser Mensch offenbar schon einige Jahre mit ihm zusammen. Ich denke also schon, dass er (besser) beurteilen kann, ob es hier ein Problem gibt oder nicht und was dieser Mensch nun noch denkt oder nicht.

und dass er gewisse sympathien für diesen mörder und seine taten hegt, ist natürlich vollkommen abwegig :rolleyes:

Da jetzt irgendwas reininterpretieren zu wollen ist doch nur versuchtes Bashing von einer manchen Leuten hier nicht passenden politischen Partei.

was die altparteien natürlich NIEMALS gegenüber einem politischen konkurrenten tun würden.

auch super whataboutism. was juckt mich welche nazis in den 70ern irgendwo gesessen haben. die waren mal ein problem, sie sind jetzt kein problem. deutschland hat jetzt ein linken-problem.

Reaktionen
0
und dass er gewisse sympathien für diesen mörder und seine taten hegt, ist natürlich vollkommen abwegig :rolleyes:
Das ist in der Tat hochspekulativ. Hat er sich jemals in diese Richtung geäussert?
Da kannste ja Beatrix von Storch auch vorwerfen, dass sie persönlich Säuglinge und Welpen an der Deutschen Grenze von einem neu errichteten Grenzturm snipern will. Klar das tun manche, aber willst Du da dazugehören?
Deine Trollerei in Ehren, aber das ist doch wirklich mittlerweile ein unterirdisches Niveau.
Und das nach so einem guten Post mit dem german dream und der fehlenden Qualifikation. :(

was die altparteien natürlich NIEMALS gegenüber einem politischen konkurrenten tun würden.
Was die tun ist mir wurscht, dennoch unsachlich, aber wenn es der eigenen Sache dient... was spielt es dann wohl für eine Rolle.
Dann mach' da mit, wenn es Dir Spass macht und Dich unterhält aber dann muss ich Dich wirklich bald ausblenden.

Guest
na komm, dass ein RAF typ bei einem LINKEN arbeitet willst du einfach als zufall abtun? kannst du dir vorstellen, dass irgend ein anderer abgeordneter einer anderen partei so jemanden einstellt? wenn nein, dann kannst du einen zusammenhang wohl nicht leugnen.

Reaktionen
1
In der Hoffnung, die Diskussion wieder auf etwas konstruktive Bahnen zu lenken mal richtig konkret, so würde ich die meine Meinung nach optimale Flüchtlings-/Migrationspolitik aufbauen:

Der erste Schritt wäre die schnellstmögliche Schaffung von Kapazitäten (wird auf Lager hinauslaufen), d.h. Findung eines Orts wo Menschen in sehr, sehr großer Zahl untergebracht werden können und uns nicht zu sehr auf die Nerven und auf den Geldbeutel gehen. Das kann irgendeine afrikanische Insel sein aber es kann auch ein riesiger Komplex an streng (von nicht-Moslems) bewachten Auffanglagern in Osteuropa sein, wie er hier schon beschrieben wurde.

Der zweite Schritt wäre die Schaffung eines Migrationsamts, bei dem ein Flüchtling / potentieller Migrant einen Nachweis über seine Qualifikation erbringen kann. Er muss die entsprechenden Unterlagen liefern, die seine Qualitfikation beweisen und nachdem er diese vorlegen konnte diverse standadisierte Tests bestehen. Ist er qualifiziert dann erhält er eine zunächst befristete Aufenthaltsgenehmigung und hat ein Jahr Zeit, eine Stelle zu finden. In diesem Jahr steht er unter aktiver Beobachtung inkl. Treffen mit Sozialarbeitern und erhält Zugang zu integrationsfördernden Maßnahmen (Sprachkurse etc., natürlich selbst bezahlt da er eine Qualifikation und einen Job hat), er muss nachweisen diese erfolgreich absolviert zu haben. Ist er erfolgreich und werden in diesem Jahr keinerlei Probleme erkannt (schlägt er z.B. seine Frau oder erlaubt er seiner Tochter die Teilnahme am Schwimmunterricht nicht ist er raus, die Hürde muss sehr, sehr niedrig angesetzt werden) dann darf er länger bleiben, ansonsten wird er wieder auf den Asylantenstatus "heruntergestuft".

Der dritte Schritt ist die Prüfung jedes Asylanten (d.h. alle, die keine Qualifikationen mitbringen), auf deren Herkunft. Wer nicht aus einem Krisengebiet kommt wird umgehend auf ein Schiff gesetzt und nach Hause gefahren. Das Herkunftsland hat ihn zurückzunehmen, da gibt es keine Ausnahmen. Weigert sich ein Land wird mit sofortiger Wirkung jegliche Entwicklungshilfe gestrichen, reicht das nicht wird ein Wirtschaftsembargo angestrebt. Reicht auch das nicht werden die Leute notfalls unter militärischem Schutz an der Küste des Herkunftslands abgeladen.

Der vierte Schritt ist dann die Unterbringung aller berechtigten Asylanten (die den Qualitfikationstest nicht bestanden haben und somit nicht in Deutschland integriert werden) in dem für sie vorgesehenen Lager. Es wird von Anfang an klar gemacht, dass dies ein temprärer Schutz ist und sie zurück müssen, sobald der Konflikt, vor dem sie fliehen, überstanden ist. In diesen Lagern gibt es keinerlei Geld, nur Sachleistungen. Dazu wird Toleranz dort von den in hoher Zahl vorhandenen Sicherheitskräften erzwungen, d.h. Juden- oder Schwulenfeindlichkeit wird nicht toleriert sondern hart sanktioniert. Es gibt reichhaltige Bildungsangebote, die für Kinder verpflichtend sind. Wer seine Kinder davon abhält, diese zu besuchen, wird ebenfalls sanktioniert. Arbeit gibt es keine, aber Weiterbildung für alle möglichen Bereiche. Alle paar Jahre darf jemand, der bei den Weiterbildungsmaßnahmen erfolgreich teilgenommen hat, einen neuen Antrag auf Migration nach Deutschland stellen, wenn er denn möchte. Wer das Lager nicht mag darf selbstverständlich auch jederzeit darum bitten, wieder in sein Heimatland zurück geschickt zu werden.

Damit bleibt Deutschland als Einwanderungsland erhalten und ist dennoch logistisch auf die Fluten an Flüchtlingen, die wir langfristig aus Afrika und dem arabischen Raum erwarten müssen, vorbereitet.
Ziele, die damit erreicht werden sollen, sind:
1. Effiziente Auswahl derjenigen, die hier bleiben sollen, nach erwarteter Nützlichkeit für unsere Gesellschaft.
2. Bestmögliche Integration derjenigen, die hier bleiben sollen.
3. Klare Signale an alle Wirtschaftsflüchtlinge, dass sie nicht willkommen sind, solange sie keine Qualifikation mitbringen.
4. Schutz von so vielen berechtigten Flüchtlingen wie möglich über entsprechend dimensionierte und bezahlbar (!!! lieber 10 Flüchtlinge günstig untergebracht und ihnen damit das Leben gerettet als nur einen teuer unterzubringen und die restlichen 9 aus Mangel an Kapazitäten sterben zu lassen) aufgebaute Lager ohne Beeinflussung der einheimischen Bevölkerung.
5. Minimierung der negativen Effekte für den Steuerzahler.

Was sagt die linke / grüne Ecke dazu?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
na komm, dass ein RAF typ bei einem LINKEN arbeitet willst du einfach als zufall abtun? kannst du dir vorstellen, dass irgend ein anderer abgeordneter einer anderen partei so jemanden einstellt? wenn nein, dann kannst du einen zusammenhang wohl nicht leugnen.

Das ist ungefähr genauso viel Zusammenhang im Hinblick auf eine zweite Chance wie sie die CDU/CSU und FDP grossflächig ehemaligen NSDAP-Mitgliedern angeboten haben.
Dieser Mann hat sogar seine Strafe abgesessen, sollte also wieder in die Gesellschaft integriert werden. Dazu muss nicht jeder bereit sein, aber wenn es jemand ist, im sofort Sympathisantentum zu unterstellen (was ich btw. CDU/CSU und FDP damit nicht unterstellen will) ist schlichtweg Dein Wunsch einen Zusammenhang zu konstruieren.

@MV: Du willst also eine Art Asylantenguantanamobay gründen und mit jedem Land, dass sich nicht an Deine Regeln hält den Kontakt abbrechen und einen Wirtschaftskrieg beginnen. Nice One. Und ich dachte schon die Linken mit Ihrem Wunsch nach Natoaustritt stehen auf Isolation... mir gruselts gerade etwas vor Dir.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben