Flüchtlingsströme Richtung Europa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
1
@MV: Du willst also eine Art Asylantenguantanamobay gründen und mit jedem Land, dass sich nicht an Deine Regeln hält den Kontakt abbrechen und einen Wirtschaftskrieg beginnen. Nice One. Und ich dachte schon die Linken mit Ihrem Wunsch nach Natoaustritt stehen auf Isolation... mir gruselts gerade etwas vor Dir.

Ein vernünftig aufgebautes Flüchtlingslager war vor einigen Seiten bereits Forums-Konsens. Insbesondere die Fortbildungsmaßnahmen sollten doch jedes linke Herz höher schlagen lassen.
Und dass Länder ihre eigenen Landsleute zurücknehmen müssen ist ja wohl selbstverständlich. Das führt auch zu keiner Isolation sondern im Gegenteil zu mehr europäischem Zusammenhalt. Die Länder die es nicht tun sind ja sowieso nur nutzlose Länder bei denen es nun wirklich nicht interessiert, ob sie einen mögen oder nicht.

Zunächst muss man sich wohl die Frage stellen, was man wirklich will: Will man Leuten, die vom Krieg bedroht werden, wirklich helfen, oder will man sich im Wesentlichen nur irgendwie ein reines Gewissen einreden können?
Das Geschwafel von "wir müssen die Flüchtlingszahlen reduzieren" geht in die zweite Richtung. Denn das läuft doch nur darauf hinaus, dass die Zahl der hier ankommenden Flüchtlinge geringer wird. Was passiert, wenn sie nicht mehr hier ankommen? Genau, sie sterben im Kriegsgebiet. Eine tolle Lösung, Applaus!
Ich hoffe mal wir sind uns einig, dass wir das nicht wollen. Also müssen wir effiziente Möglichkeiten schaffen, viele Menschen sicher unterzubringen. Da führt nunmal kein Weg am Lager (bzw. an mehreren davon) vorbei.
Entweder das oder wir müssen die Grenzen schließen, sobald X Mio. angekommen sind und der Rest muss dann halt leider sterben. Dann nicht vielleicht doch lieber das Lager?

Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Das ist ungefähr genauso viel Zusammenhang im Hinblick auf eine zweite Chance wie sie die CDU/CSU und FDP grossflächig ehemaligen NSDAP-Mitgliedern angeboten haben.
Dieser Mann hat sogar seine Strafe abgesessen, sollte also wieder in die Gesellschaft integriert werden. Dazu muss nicht jeder bereit sein, aber wenn es jemand ist, im sofort Sympathisantentum zu unterstellen (was ich btw. CDU/CSU und FDP damit nicht unterstellen will) ist schlichtweg Dein Wunsch einen Zusammenhang zu konstruieren.

Habe ich gesagt, dass es keinen Zusammenhang zwischen CDU/CSU und Nazis gab? Natürlich nicht, die Partei war zu guten Teilen einfach mal eine Partei von Altnazis. Dasselbe in der Richterschaft, die meisten deutschen Nachkriegsrichter waren Nazis. Das ist ein nicht zu leugnender Zusammenhang, genauso wie der Zusammenhang zwischen Klar und seinem neuen Arbeitgeber. Jemand, der Linksterrorismus verabscheut, würde einen Klar nicht einstellen, vollkommen egal was er abgesessen hat - zumal gerade dieser besondere Mörder sich bis heute Reuelos zeig.

Reaktionen
0
Habe ich gesagt, dass es keinen Zusammenhang zwischen CDU/CSU und Nazis gab? Natürlich nicht, die Partei war zu guten Teilen einfach mal eine Partei von Altnazis. Dasselbe in der Richterschaft, die meisten deutschen Nachkriegsrichter waren Nazis. Das ist ein nicht zu leugnender Zusammenhang, genauso wie der Zusammenhang zwischen Klar und seinem neuen Arbeitgeber. Jemand, der Linksterrorismus verabscheut, würde einen Klar nicht einstellen, vollkommen egal was er abgesessen hat - zumal gerade dieser besondere Mörder sich bis heute Reuelos zeig.

Du sagst ja richtig: "Sie waren Nazis." Ob sie es eben in der BRD immer noch waren ist die Frage. Und da hat zumindest gerade in der jungen BRD die CDU/CSU nichts unternommen, um die Verfassung auszuhebeln. Sicher wäre ich mir da jetzt auch nicht gewesen, aber hier hat die Resozialisierung offenbar funktioniert. Sogar leider sehr oft ohne Strafverfolgung, was da zumindest ein Makel ist (gerade bei den Richtern, aber das Fass will ich gar nicht aufmachen).

Dagegen hat dieser Mensch sogar seine Strafe erhalten. Und warum wird dem von Dir nun das Recht auf Resozialisierung abgesprochen und reflexhaft jemandem, der ihn dabei schon einige Zeit unterstützt, nun unterstellt, er fände (Links-)Terrorrismus gut?

Guest
Und warum wird dem von Dir nun das Recht auf Resozialisierung abgesprochen
Mir geht es vor allem darum, dass Klar bis heute keine Einsicht oder Reue gezeigt hat. Resozialisierung setzt voraus, dass der Täter das von ihm begangene Unrecht einsieht. Und wir reden hier nicht von einem Eierdieb, sondern von einem Serienmörder.
Das Gericht legte ihm neunfachen gemeinschaftlichen Mord und elffachen Mordversuch zur Last. 1992 kam in einem weiteren Prozess ein zusätzliches "lebenslang" hinzu. Klars Beteiligung an dem Mordanschlag auf Siegfried Buback und dessen beiden Begleiter im April 1977 gilt als gesichert.

http://www.abendblatt.de/politik/deutschland/article107235025/Bis-heute-zeigt-er-keine-Reue.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
0
Naja, im Gegensatz zu uns arbeitet dieser Mensch offenbar schon einige Jahre mit ihm zusammen. Ich denke also schon, dass er (besser) beurteilen kann, ob es hier ein Problem gibt oder nicht und was dieser Mensch nun noch denkt oder nicht. Er war offenbar im Knast und hat eine Strafe verbüßt.
Da jetzt irgendwas reininterpretieren zu wollen ist doch nur versuchtes Bashing von einer manchen Leuten hier nicht passenden politischen Partei.

Und nichts desto trotz hat er ja dennoch keinen bekommen. Da hat also der Verfassungsschutz endlich mal aufgepasst.
Wo ist also das Problem?

Da gab es früher einige andere Fälle mehr, die mir gerade im Bundestag Sorgen gemacht hätten:
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste...eder,_die_nach_Mai_1945_politisch_tätig_waren

Aber ist wohl immer alles eine Frage der Parteizugehörigkeit.

Was für ein Unsinn.

Ich würde es genauso widerwärtig finden, wenn eine Partei versuchen würde, nach verbüßter Haftstrafe Beate Zschäpe eine Einstellung im Bundestag, oder besser noch im Verfassungsschutz zu besorgen.

Die LINKE hat versucht einen solchen verurteileten Mordbrenner in den Bundestag einzuschleußen ist aber zum Glück gescheitert. Alles andere wäre ein Hohn.

Dass es Nazis in leitenden Positionen in der Nachkriegszeit gab macht es -nicht- besser.

Es geht hier nicht darum, dass er sein Leben in Ruhe beschließen kann und man ihm nen Job gibt, sondern dass er in einem Verfassungsorgan tätig werden soll. Er muss sich nicht im Bundestag resozialisieren.

Die Parteizugehörigkeit spielt eine Rolle - und zwar für die Linke, die verurteilt nur Rechtsterrorismus, Menschen mit Gehirn verurteilen beides.

Wenn heutzutage rassistische Stasi Mitarbeiterinnen
Es sei „die größte Bankrotterklärung der deutschen Politik nach der Wende“ gewesen, dass sie zugelassen habe, „dass ein Drittel des Staatsgebiets weiß blieb
mit der Regierung eine "Task Force gegen Hassinhalte im Internet" bilden hast du wahrscheinlich auch kein Problem damit, um mal den Bogen zur Flüchtlingskrise zu spannen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Anetta_Kahane

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Die LINKE hat versucht einen solchen verurteileten Mordbrenner in den Bundestag einzuschleußen ist aber zum Glück gescheitert. Alles andere wäre ein Hohn.

"In den Bundestag einschleusen" klingt ja als hätte er dann direkt an der Gesetzgebung mitarbeiten können. :rofl:
Einfach mal einen Gang zurück er hat sich offenbar um die Homepage gekümmert, Ausweis wurde beantragt, wurde abgelehnt. Kann den Skandal nicht sehen, den Ihr gerne hättet.

Davor hat er 26 seiner mittlerweile 64 Jahre im Gefängnis für seine Taten verbracht. Ihr könnt kritisieren das er rausgekommen ist. Das er dann aber draussen kein Leben unter der Brücke führt und ihm Menschen Arbeit geben und er sich diese sogar frei aussucht, das kann man ihm nicht vorwerfen.

Es geht hier nicht darum, dass er sein Leben in Ruhe beschließen kann und man ihm nen Job gibt, sondern dass er in einem Verfassungsorgan tätig werden soll. Er muss sich nicht im Bundestag resozialisieren.
Eine Homepage eines Bundestagsabgeordneten pflegen hängst Du so hoch? Bist Du selbst Homepagebastler oder warum nimmst Du das so wichtig?

Bringt aber nix, hatet weiter. Ändern könnt ihr es zum Glück nicht. Empören dürft Ihr Euch gerne. Skandal!

edit: Oho, was ein Editierninja... ne, da hab ich jetzt keinen Bock mehr zu.

Zuletzt bearbeitet:

Guest
hast du meinen post bewusst ignoriert, oder findest du den aspekt der reuelosigkeit unerheblich? was ave sagt hat absolut hand und fuß, wie würdest du es denn finden wenn einer wie uwe mundtlos lebend gefasst wäre und in 20 jahren für nen cdu politiker arbeiten würde, obwohl er nie auch nur ein zeichen der reue für seine morde gezeigt hätte?

Reaktionen
0
Ja mach dich nur lustig, würde echt gerne wissen ob du dich bei Beate Zschäpe ebenso freuen würdest.

Nee ernsthaft, wenn du nicht erkennst, dass die Einstellung eines Demokratiefeinds im Bundestag (egal in welcher Position; nicht die Aufgabe sondern das Organ als solches ist mir wichtig) auch eine Außenwirkung hat und ein Signal über Sympathien sendet, dann ist dir nicht mehr zu helfen.

Netter Strohmann übrigens, keiner hat kritisiert, dass er aus dem Gefängnis kommt und ein Leben führen darf, habe extra zweimal das Gegenteil geschrieben.

Reaktionen
1.502
Hab's nur überflogen: hat eure Diskussion noch was mit den Flüchtlingen zu tun?

Guest
Nein. Das hier aber: http://www.faz.net/aktuell/feuillet...uelle-elend-der-arabischen-welt-14075502.html

warum es eben einen riesen unterschied macht, aus welcher kultur flüchtlinge kommen.

Ist da auch Naivität im Spiel? Ja. Die Aufnahme der Flüchtlinge, der Asylsuchenden, die vor dem IS oder den jüngsten Kriegen fliehen, stößt im Westen auf einige Naivität. Man denkt beim Flüchtling an dessen Status und nicht an seine Kultur. Er ist ein Opfer, das die Projektionen der Europäer auf sich zieht, die Pflicht zur Menschlichkeit oder Schuldgefühle. Man sieht den Überlebenden und vergisst, dass der Flüchtling in einer Kultur gefangen ist, in der das Verhältnis zu Gott und zur Frau eine wichtige Rolle spielt. Im Westen angelangt, hat der Flüchtling oder Migrant sein Leben gerettet, aber man übersieht nur zu gern, dass er seine Kultur nicht so leicht aufgeben wird. Seine Kultur ist das, was ihm angesichts seiner Entwurzelung und des Schocks der neuen Umgebung bleibt.

Das für die westliche Moderne so fundamentale Verhältnis zur Frau wird zumindest dem Durchschnittsmann unter den Flüchtlingen lange unverständlich bleiben. Daher wird er in diesem Punkt lavieren, aus Angst oder im Sinne eines Kompromisses oder in dem Willen, „seine Kultur“ zu bewahren, aber das alles wird sich nur sehr, sehr langsam verändern. Da genügt der kleinste Anlass, ein Rückfall in den Herdentrieb oder ein affektiver Fehlschlag, und alles kehrt schmerzvoll wieder. Die kollektiven Adoptionen sind insofern naiv, als sie sich auf die Bürokratie beschränken und sich durch Mildtätigkeit weißwaschen.

Gelöscht

Guest
"besorgter bürger", das neue "putin versteher". hilft nur alles nix. denkzettel kommt bei der nächsten wahl, diffamierung hin, schmähung her.

Reaktionen
0
da wurde also friedlich gegen die ankunft illegal eingereister mitbürger demonstriert?! wo ist da jetzt dein problem wutvolta?

ich würds ja verstehen wenn alle fahrgäste des busses von nem sexmob geraped wurden wären, aber wenn nunmal die örtliche bevölkerung aufgrund der linken politik und führungsebene keine andere wahl hat als auf die straße zu gehen ist es halt so.

edit: man beachte die 30 polizisten die zum einsatz vor ort waren. das sind ungefähr 30 mehr als bei diversen volkstümlichen feierlichkeiten in bestimmten grossstädten einmal jährlich.

Deleted_504925

Guest
https://www.facebook.com/profile.php?id=100009068240704

da ist noch nen video aus einer anderen perspektive.

was zur hölle ist denn da los?
warum schafft die polizei denn nicht die idioten weg die vor dem bus stehen?
und warum werden leute wie verbrecher aus dem bus gezogen?
dachte das ist einfach eine transitfahrt in ein flüchtlingsheim.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
292
ach was ach was, alles stabile mitte, wer wird denn nuancen machen?

Reaktionen
1.674

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
0
" Wir sind das Volk "

Bah sind das ekelhafte Schweine, direkt in den Bus setzen und nach Syrien emigrieren. Anteil der Afd - Wähler sollte bei 75% liegen :Troll:

Reaktionen
427
Wir hätten '89 die Grenzen nicht öffnen sollen. Die haben auch nie was eingezahlt. Dreckige DDR-Flüchtlinge.

€dit: Ne stop. Das waren ja keine Flüchtlinge sondern dreckige Wohlstandsmigranten.

Hassedit#2: Gibt eigentlich nur eins. Alles was vom Soli gebaut wurde annektieren und rückführen, alle Ossis hier im Westen deportieren, Mauer wieder hochziehen und dann mal sehen wer dann von denen noch offene Grenzen und das Recht auf Asyl kritisiert.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
Hier das hier hat auch etwas mit Flüchtlingen zu tun.
Es zeigt die vielfach hier erwähnte, überlegende Kultur der Deutschen:
http://www.spiegel.de/politik/deuts...menge-blockiert-bus-in-sachsen-a-1078236.html
Ja die besorgten Deutschen Bürger wissen wirklich wie man sich benimmt.

Keine coole Aktion, aber beschwerst du dich auch, wenn die linken mit exakt den gleichen und dann ebenfalls sehr uncoolen Aktionen Demonstrationen verhindern und den Zugang zu demokratischen Veranstaltungen unmöglich machen?
Wieso dürfen die linken das, andere aber nicht?

Reaktionen
376
Keine coole Aktion, aber beschwerst du dich auch, wenn die linken mit exakt den gleichen und dann ebenfalls sehr uncoolen Aktionen Demonstrationen verhindern und den Zugang zu demokratischen Veranstaltungen unmöglich machen?
Wieso dürfen die linken das, andere aber nicht?

MV, wenn Du den schwarzen Block meinst der Krawall macht und Gewalttätig wird, dann Verurteile ich das natürlich.
Wenn die aber - wie bei "linken" Demos auch üblich - eine Menschenkette machen und sich ineinander verhakt auf den Boden setzen, dabei aber friedlich sind, dann ist das schon eine andere Hausnummer.
Zumindest habe ich noch nicht davon gehört, dass bei linken Demos Kinder bzw. Familien so angegangen wurden. Das ist wohl schon ein gewichtiger Unterschied meiner Meinung nach.

Reaktionen
538
Wenn die aber - wie bei "linken" Demos auch üblich - eine Menschenkette machen und sich ineinander verhakt auf den Boden setzen, dabei aber friedlich sind, dann ist das schon eine andere Hausnummer.
Zumindest habe ich noch nicht davon gehört, dass bei linken Demos Kinder bzw. Familien so angegangen wurden. Das ist wohl schon ein gewichtiger Unterschied meiner Meinung nach.
Gibts zu dem "angehen" noch was anderes als das Video aus dem Spiegel-Artikel? Denn munter was zu skandieren ist ja auf linken Demos auch nicht grade unüblich, vor allem wenn man seine "Feinde" direkt vor Augen hat.

Reaktionen
376
Ich habe hier noch ein Artikel mit Video das zeigt, wie die Polizei da mit den Flüchtlingen (in dem Fall Kinder / Jugendliche) umgegangen ist:

http://www.spiegel.de/politik/deuts...der-polizei-gegen-fluechtlinge-a-1078394.html

Auf Facebook habe ich das Video eben auch gesehen, und noch die 20-30 Sekunden bevor der Polizist den Jungen da rausgeholt hat.
Da kam dann von den Leuten die da standen sowas wie "Jetzt komm doch raus. Wenn de schon hier her kommst musste jetzt auch nicht flennen"
"Wenn du jetzt flennst kannste ja auch direkt wieder nach Hause fahren"
Sowas in der Art.

Gehen Links auf Facebook? Sorry bin da nicht so Firm drin:
https://www.facebook.com/100009068240704/videos/1559083464403913/?fref=nf

Kommentar vom ZDF dadrunter ist auch gut (wenn das so stimmt): Leiter vom Flüchtlingsheim ist in der AFD und einer der wenigen der wusste wann der Bus da ankommt.
Wenns stimmt - und der Typ hat das da "organisiert" oder auch nur die Information passend weitergegeben, dann hat das schon ein ganz schönes Geschmäkle...

Verängstigte Kinder so anzumachen geht in meinen Augen einfach gar nicht klar.

Reaktionen
2
Ich würde vorschlagen, diese Viecher nachträglich als Wirtschaftsflüchtlinge in den Osten abzuschieben und Sachsen als Lebensraum für die integrationswilligen syrischen Familien zu verwenden :deliver:

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Die haben halt von den Anti-Pegida-Demos gelernt.
Korrekt, das ist eine direkte Reaktion auf linke Gewalt und staatliche Bevormundung. Von alleine würden sich diese Leistungsträger nie so verhalten. Lichtenhagen war letztlich auch Notwehr.

Reaktionen
1
Ich würde vorschlagen, diese Viecher nachträglich als Wirtschaftsflüchtlinge in den Osten abzuschieben und Sachsen als Lebensraum für die integrationswilligen syrischen Familien zu verwenden :deliver:

Und diesen Polizisten gleich mit...so ein Idiot

Reaktionen
185
Wow, ein paar hundert Leute rufen: ,,Wir sind das Volk'' vor einem Flüchtlingsbus und Ihr dreht voll am Rad.

Ist euch klar das gerade überall die Grenzen dicht gemacht werden? Diese Grenzen wird man nicht mit Sprechchören verteidigen, sondern mit Gummischrot und Tränengas.
Im Mittelmeer sind seit September, nach UNO Angaben, 340 Flüchtlingskinder ersoffen. Als sie von der Sicheren Türkei nach Griechenland ausgewandert sind.

Wenn ihr euch nicht für einen direkten Transport zwischen den Flüchtlingslagern in Syrien (Afghanistan und Irak) und Deutschland aussprecht und zwar ohne irgenwelche Begrenzungen, dann könnt ihr sicher sein das eine grölende Menge in Deutschland das kleinste Problem ist das die Flüchtlinge zu erwarten haben.

Reaktionen
874
Keine schönen Bilder, aber letztlich ist null passiert. Ein paar hundert Leute demonstrieren friedlich! und gröhlen harmlose Parolen und die ganze Republik ist geschockt :rofl2:

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
2.824
Wenn es friedlich gewesen wäre, hätten die Menschen im Bus keine solche Angst gehabt.

Reaktionen
427
In diesem Thread geht es jetzt um die Migrantenkrise von 1989. Lieber den Osten militärisch befrieden als noch einmal Rostock-Lichtenhagen.

Reaktionen
0
Hört auf, über den Osten zu philosophieren, die Bundesrepublik ist weder in der Lage, 'ne Mauer zu bauen (sieht man an Flughäfen und Bahnhöfen), noch kann die Bundeswehr auch nur einen Landkreis im Oderbruch militärisch befrieden. Bei dem Stand von Personal und Equipment würden die mit den Resten russischen Materials was die Ossis noch in den Kellern haben, vom Hof gejagt werden.

Und jetzt mal bw.de Faktencheck bitte! Welches unglaublich drastische, nie dagewesenes, unvorstellbares Grauen ist passiert? Welche Straftatbestände sind erfüllt? Wie viele Todesopfer gab es? Wie viele Menschen liegen im Krankenhaus? Wie viele Gebäude wurden gestürmt oder angezündet? Welche Sachschäden gab es? Vielen Dank.

Reaktionen
1
Dass du behinderter Spast selbst diese Aktion noch relativieren musst ....

Was gibt es denn zu relativieren? Ist irgendwas passiert?
Ein paar Leute haben sich vor einen Bus gestellt. Doof, aber nun wirklich nichts besonderes oder schlimmes. Soweit ich weiß ist absolut nichts passiert, niemand wurde angegriffen, niemand wurde gewalttätig.
Die Sache ist eben das, was linke so ca. jeden zweiten Tag machen und es interessiert keine Sau. Wieso jetzt auf einmal die Schreierei?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben