Flüchtlingsströme Richtung Europa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
2
Amen, ALFA als Anstoß nehmen, um sich von der lächerlichen Klientelpartei ohne Werte zu der liberalen Kraft zu entwickeln, die Deutschland gut gebrauchen kann wäre bester Move.

Reaktionen
132
http://www.faz.net/aktuell/politik/...auch-in-drittstaaten-abschieben-14044071.html
Die Bundesregierung will straffällig gewordene Flüchtlinge in Drittstaaten abschieben, wenn eine Rückkehr in die Herkunftsländer nicht möglich ist. „Wir verhandeln mit der Türkei und anderen Ländern über die Rückübernahme auch solcher Flüchtlinge, die aus Drittstaaten kommen“, sagte Kanzleramtsminister und Flüchtlingskoordinator Peter Altmaier (CDU) der „Bild am Sonntag“. Diese sollten nicht in ihr Heimatland abgeschoben werden, wenn dort zum Beispiel Bürgerkrieg herrsche, „sondern in das Land, über das sie in die EU gekommen sind“.

[...]

Altmaier sagte der „Bild am Sonntag“, etwa 50.000 Flüchtlinge hätten Deutschland seit Anfang 2015 wieder verlassen, entweder freiwillig oder per Abschiebung. „Viele kehren wieder um, bevor sie einen Asylantrag stellen, wenn ihnen klargemacht wird, dass das keine Aussicht auf Erfolg hat“, sagte er. „Wir werden, wie schon in den Balkanstaaten, unmissverständliche Signale senden, dass es sich nicht lohnt, nach Deutschland zu kommen, wenn man Algerier, Tunesier oder Marokkaner ist.“

vllt ist es doch ganz gut, die Zustände möglichst beschissen zu halten bzw. beschissener zu machen, dass die Schmarotzer keinen Bock mehr haben und nur die Hilfsbedürftigen da bleiben.

Reaktionen
1.502
Und gleichzeitig kann man von den wirklich hilfsbedürftigen mehr versorgen

Reaktionen
1
Die 50.000 angeblich wieder abgereister muss man aber auch mit Vorsicht genießen:
Da hat ein Algerier einen Antrag gestellt, ihm wird gesagt das wird nichts. Dann hat er 2 Möglichkeiten:
1. Er macht sich auf den Weg zurück, schwimmt über's Mittelmeer und ist dann zu Hause wieder glücklich.
2. Er sagt er geht nach Hause, wirft seinen Pass weg und registriert sich einfach in einer anderen Stadt nochmal, diesmal als Syrier oder sonstwas.

Dass die 50.000, die man nett darum gebeten hat, wirklich das Land verlassen haben kann doch niemand ernsthaft glauben. Außer natürlich der dummen Lügenpresse, die Regierungs-Falschmeldungen einfach so runterbetet.

Reaktionen
33
Die FDP wäre gut beraten sich gegen den rapefugeeshizzle in position zu bringen und unsere steuergelder zu verteidigen. Ihre position gibt da genug munition her außerdem hätte der linder nur halbwegs seine hausaufgaben gemacht (hat er leider nicht wie man sieht an seinem standard politiker gutmenschen blah blah) würde er bereits mit lucke und Henkel und deren alfa-gang über nen geschlossenen beitritt diskutieren. Das wäre nen deluxe pro move. Dazu sich eindeutig gegen diesen die invasion stellen und die fdp läge instant wieder bei 10%. Ich kapiere ehrlicherweise nicht wie man das nicht hinbekommen kann, scheinen nur lappen in der fdp das sagen zu haben.

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass du die Position nicht kennst oder nicht verstehst. Macht aber nichts, denn das liegt scheinbar daran, dass die mediale Aufmerksamkeit für die APO nicht so groß ist. Jedenfalls wenn du erwartest, dass Lindner den schießbefehl fordert, bist du an der falschen Adresse. Ebenso wenn du erwartest, dass prinzipiell überhaupt keine Flüchtlinge (temporär) aufgenommen werden. Eine solche Position, die sich gegen jeglichen Humanismus wendet, wird die FDP nicht einnehmen.
Was dieser Quatsch mit Alfa soll, erschließt sich mir nicht. Lücke und Henkel können ja gerne einen Mitgliederantrag stellen, ob dieser angenommen wird, ist eine andere Frage. ich meine, es wurden ja auch ehemalige Piraten aufgenommen. Spielt aber auch keine Rolle, eine Art "Fusion", die dir da vorschwebt, mit einer nichtssagenden Partei, die konsequente Ablehnung des Euro und der EU betreibt, wird es nicht geben. Erst recht nicht mit pöstchen für Henkel und Lucke. Die haben als verantwortliche Parteivorsitzende ja gezeigt, was sie können: ihre Partei unterwandern und kaputtmachen lassen.

@lorias Ja es wurden schwerwiegende Fehler gemacht, der Wähler hat dies - zurecht - abgestraft. Die Verantwortlichen sind alle abgetreten. Im übrigen möchte ich betonen, dass _jede_ Partei eine Art Klientelpolitik betreibt. Wie soll das denn auch sonst funktionieren ? Und natürlich fährt man keinen elenden alleinigen "Wirtschaftsliberalen" Kurs mehr, sondern besinnt sich wieder nach Gesellschafts und sozialliberalen Themen. Aber natürlich setzt man sich auch gerade für mittelständische ubternehmen und junge Unternehmer/startups ein. Denn Fakt ist, dass D wettbewerbsfähig bleiben muss, damit wir uns auch weiterhin das sozial- und insbesondere das Gesundheitssystem leisten können. Das stellt uns vor erhebliche zentrale Probleme in den nächsten Jahren. Das schafft man jedenfalls nicht, indem man auf die große Säule Autoindustrie setzt und das Internet weiter für Neuland erklärt.

Reaktionen
538
Die 50.000 angeblich wieder abgereister muss man aber auch mit Vorsicht genießen:
Da hat ein Algerier einen Antrag gestellt, ihm wird gesagt das wird nichts. Dann hat er 2 Möglichkeiten:
1. Er macht sich auf den Weg zurück, schwimmt über's Mittelmeer und ist dann zu Hause wieder glücklich.
2. Er sagt er geht nach Hause, wirft seinen Pass weg und registriert sich einfach in einer anderen Stadt nochmal, diesmal als Syrier oder sonstwas.

Dass die 50.000, die man nett darum gebeten hat, wirklich das Land verlassen haben kann doch niemand ernsthaft glauben. Außer natürlich der dummen Lügenpresse, die Regierungs-Falschmeldungen einfach so runterbetet.
Und selbst wenn die 50k wirklich wieder heim sind ist das immer noch #Einzelfälle, das läge dann ja wohl immer noch im einstelligen Prozentbereich.

Reaktionen
306
Am lustigsten find ich meine zeckenfreunde, also die die ich noch nicht im fb stream ausgeblendet habe, die jetzt täglich irgendwelche blogpostings sharen wie und warum die afd wählen hitler ist. Denen muss der arsch dermaßen auf grundeis gehen. Na in jedem fall mein kreuz ist gesetzt, einziger haken
:troll:
an der sache ist die positionierung der afd bezüglich gleichgeschlechtlicher lebenspartnerschaften & aktive sterbehilfe aber was soll man machen, ist eben ein akt von verzweiflung und notwehr, da nehme ich das in kauf.

Also i'm soooo fucking ready, der hermann hängt bereit und die frisur sitzt von meiner seite aus kanns los gehen spülen wir die claudia roths und heiko maases aus den parlamenten :D

hättest du wenigstens mal die Eier auf deinem FB Account, Flüchtlingshetze und AFD Propoganda inkl. Schiesbefehl zu posten. Aber ne, da wird schön der Schwanz eingezogen und stattdessen im Forum gehetzt.....

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Würde wohl keiner mit etwas Hirn im Kopf machen. Dann kommen noch irgendwelche tzui-Gutmenschen an und schreiben Hassmails an Arbeitgeber, und freuen sich dann wenn es Ongbak ins Gesicht gibt.

Reaktionen
419
hättest du wenigstens mal die Eier auf deinem FB Account, Flüchtlingshetze und AFD Propoganda inkl. Schiesbefehl zu posten. Aber ne, da wird schön der Schwanz eingezogen und stattdessen im Forum gehetzt.....

ergibt doch keinen sinn, weils von der bertelsmann tochter zensiert wird ;)

Reaktionen
306
Würde wohl keiner mit etwas Hirn im Kopf machen. Dann kommen noch irgendwelche tzui-Gutmenschen an und schreiben Hassmails an Arbeitgeber, und freuen sich dann wenn es Ongbak ins Gesicht gibt.

was hättest du denn zu befürchten? Es ist doch dein gutes Recht, deine hoffentlich nicht demokratiefeindliche Meinung unter Klarnamen zu veröffentlichen?
Hättest du ne öffentlich vertretbare Meinung, würde dein Arbeitgeber einen Fick auf den armseligen Denunzianten Versuch vom Gutmenschen tzui geben.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
was hättest du denn zu befürchten?

Es soll Arbeitgeber geben, die auf die politische Ausrichtung ihrer Mitarbeiter achten. Insbesondere im öffentlichen Dienst bzw. allgemein beim Staat (Soldaten, Polizisten, ...). Dass man aber selbst dann nicht gekündigt werden kann wurde bestätigt*, aber wer weiß was der Chef einem dann noch für Arbeit gibt bzw. wie die Kollegen mit einem dann umgehen.

*wobei es hier um die NPD geht

Reaktionen
2
was hättest du denn zu befürchten? Es ist doch dein gutes Recht, deine hoffentlich nicht demokratiefeindliche Meinung unter Klarnamen zu veröffentlichen?
Hättest du ne öffentlich vertretbare Meinung, würde dein Arbeitgeber einen Fick auf den armseligen Denunzianten Versuch vom Gutmenschen tzui geben.

Stimmt, denn die Durchschnittsbauerninterpretation von demokratiefeindlich sollte dabei definitiv ausschlaggebend sein. Ist schließlich wie bei angeklagten Sexualstraftätern, was das Gericht letztendlich sagt ist einfach Nebensache. Jeder sollte wissen wie er heißt und wo er wohnt!

Gelöscht

Guest
tzui wieder, demnächst fordert er noch das wahlen öffentlich zu sein haben :rofl2:

Unterbringung und Integration
Flüchtlinge kosten Deutschland bis 2017 rund 50 Milliarden Euro

2017 sollen sich die Unterbringungskosten auf 22,6 Milliarden Euro erhöhen, da die Zahl der Migranten auf 2,2 Millionen steigen könnte. Zusammen mit den Integrationskosten fielen 27,6 Milliarden Euro im Wahljahr 2017 an.

wäre perfekt! damit wäre merkel endlich abgesägt.

http://www.faz.net/aktuell/wirtscha...is-2017-rund-50-milliarden-euro-14045355.html

Reaktionen
1
Lustig, dass sie gar nicht mehr versuchen, die Leute als Flüchtlinge zu bezeichnen sondern sie gleich Migranten nennen.

Integrationskosten ist auch ein interessantes Wort, denn dass sich da irgendjemand nennenswert integrieren wird kann doch keine glauben.

Reaktionen
2.007
Stecken da eigentlich die Verwaltungskosten für Polizei und Justiz mit drin? In Ermangelung von Angeboten für Herzchirurgen und Atomphysiker werden die Jungs ja schnellstmöglich das Skillen was ihnen Geld und kurzes Suprise Sex Entertainment beschert?

Reaktionen
376

Ach komm Tzui, dass rafft nu mal wirklich jeder, dass Redhec hier nur hart am rumtrollen ist. Sorgt bei mir immer für viel Gelächter, wenn Heator und MV dann voll dadrauf einsteigen :rofl2:

Lustig, dass sie gar nicht mehr versuchen, die Leute als Flüchtlinge zu bezeichnen sondern sie gleich Migranten nennen.

Integrationskosten ist auch ein interessantes Wort, denn dass sich da irgendjemand nennenswert integrieren wird kann doch keine glauben.

Lustig, wie in dem Artikel auch mehrmals Flüchtlinge steht, wieder beides nicht sauber getrennt im Artikel, aber Du nur das siehst, was du willst.
Lustig auch, dass du nicht glaubst, dass sich Tausende von Kindern sehr leicht in Kindergärten und Schulen integrieren lassen. Auch lustig wie du allen den Willen abschreibst, das auch zu wollen. Noch lustiger, dass genau so Menschen wie Du die Integration der Flüchtlinge wahrscheinlich mehr behindern als diese selber.

Reaktionen
419
Lustig auch, dass du nicht glaubst, dass sich Tausende von Kindern sehr leicht in Kindergärten und Schulen integrieren lassen.

gabs nich vor dem refugeegau bereits das problem, dass zu wenig kita/kindergartenplätze existieren?

die lehrerlücke scheint ebenfalls unüberbrückbar groß. realitätsverweigerung?

Reaktionen
376
gabs nich vor dem refugeegau bereits das problem, dass zu wenig kita/kindergartenplätze existieren?

Als plötzlich jedes Kind ein anrecht auf Kita / Kindergartenplätze hatte, war es kurzzeitig eng. Mittlerweile hat es sich eingependelt. Wobei Erzieher weiterhin gebraucht werden.
Jetzt durch viel mehr neue Kinder wird es sicher nochmal enger werden - aber das wird sich durch Weiterbildungen und Ausbildung auch in 1-2 Jahren ausgleichen lassen (meine Einschätzung). Eine gute Chance BTW um noch ein paar Arbeitslose loszuwerden (mit Umschulungen).

Achja nochmal etwas lustiges:
http://www.spiegel.de/politik/deuts...-an-den-grenzen-die-rechtslage-a-1075002.html

Man darf doch nicht so ohne weiteres auf Flüchtlinge, also auf Männer, Frauen und kleine Kinder + Babys schießen. Tja, das wird einige hier sicher enttäuschen.

Reaktionen
1.502
Ja, man kann davon ausgehen, dass die meisten hier sich richtig aufgeilen, wenn irgendwo Flüchtlinge erschossen werden :stupid:

Reaktionen
2

Gelöscht

Guest
alleine die subheadline.

Ja, Polizisten dürfen bei akuter Gefahr Waffen an Deutschlands Grenzen einsetzen. Nein, Schüsse auf Flüchtlinge erlauben unsere Gesetze nicht.

achso? ja wie jetzt? müssen polizisten erst gucken, obs ein flüchtling ist, bevor sie bei akuter gefahr die waffe einsetzen und falls das so ist, damn? erlaubt unser gesetzt nicht? das ist ja ding.

spon, srlys... :rofl2:

Reaktionen
0
Da müsste schon einer allahu akhbar schreiend mit Sprengstoffgürtel auf die Zäune zulaufen, steht auch so ähnlich im Artikel.

Das wäre zum Beispiel der Fall, wenn Täter in Grenznähe selbst mit Waffen oder Sprengstoff ausgestattet sind und damit gerade ein Verbrechen ausführen oder eines begehen wollen. Es handelt sich hier also um Extremfälle. Nur eine akute Gefahr, die man nicht anders abwenden könnte, rechtfertigt einen Waffengebrauch.

Verhältnismäßigkeit heißt in dem Zusammenhang, das das Leben von anderen gefährdet sein müsste, um den Schusswaffengebrauch zu rechtfertigen.

Gelöscht

Guest
nein, nein, der spiegel schreibt doch glasklar und unmissverständlich: "nein, schüsse auf flüchtlinge erlauben unsere gesetze nicht."

Reaktionen
0
Es ist wieder mal unglaublich, dass die Politik es nicht schafft, genug Sozialwohnungen zu bauen, so dass nicht nur die Flüchtlinge sondern auch andere Wohnungssuchende darunter leiden: http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/frankfurt-fehlen-viele-sozialwohnungen-14045084.html

Zur AfD sieht man wieder mal die wahre Gesinnung, wenn sie ihren Spitzenkandidaten trotz mehrfacher Haftbefehle nicht absetzen: http://www.faz.net/aktuell/politik/trotz-haftbefehlen-afd-haelt-an-poggenburg-fest-14046646.html

Erfreulicherweise gibt es jetzt die Einsicht, den Flüchtlingen endlich benutzbare Toiletten zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus ist es auch sehr wichtig, dass religiöse Leute ihre Notdurft nicht Richtung Mekka verrichten müssen, sehr erfreulich dass das mal anerkannt wird: http://www.faz.net/aktuell/politik/...ein-klo-das-jeder-benutzen-kann-14043644.html

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Darüber hinaus ist es auch sehr wichtig, dass religiöse Leute ihre Notdurft nicht Richtung Mekka verrichten müssen, sehr erfreulich dass das mal anerkannt wird:

Naturzauber ist mein aller liebster Troll im Forum. Ruhig und unprätentiös, dafür mit der Regelmäßigkeit eines schweizer Uhrwerks, liefert er hier mal um mal vorzügliches Trolling auf so hohem Niveau ab, dass die meisten es wahrscheinlich für real halten.

Reaktionen
0
Als wenn das erfunden wäre, siehe den o.g. FAZ-Artikel:

Für Muslime etwa ist es wichtig, dass bei Benutzung der Rücken nicht ausgerechnet nach Mekka zeigt. Außerdem sollten die Latrinen für Frauen und Männer getrennt voneinander sein und der Fußboden, wenn er denn gestrichen ist, nicht ausgerechnet die Farbe Grün haben - die Farbe der Muslime.

Sollte man nicht den religiösen Wünschen von Mitmenschen entgegenkommen, egal was sie für eine Religion haben? Für mich eine Selbstverständlichkeit und darum schön, dass das auch gemacht wird.

Reaktionen
376
Als wenn das erfunden wäre, siehe den o.g. FAZ-Artikel:

Sollte man nicht den religiösen Wünschen von Mitmenschen entgegenkommen, egal was sie für eine Religion haben? Für mich eine Selbstverständlichkeit und darum schön, dass das auch gemacht wird.

Also ich würde das Klo gar nicht anstreichen. Und dass Frauen und Männerklos getrennt sind ist in Deutschland wohl Standard. Einzig die Aufstellrichtung - da würde ich drauf Scheissen. So wie der Container passt wirds gemacht und fertig. Ich glaube 99% der Leute kommen da ganz gut mit klar, da sollte man nicht alles künstlich hochstilisieren nur weil ein paar Knallköpfe rumheulen.

Reaktionen
0
Scheissen Muslime echt mit Blick Richtung Mekka? Das klingt grad stark nach Postillon statt faz

Reaktionen
1
Viel geiler find' ich die Leute, die die Hand zum Arsch abwischen benutzen. Das ist ja besser als jedes Pegida-Vorurteil :rofl:

Reaktionen
1.026
Das nicht weniger gegen Zwangsehen getan wird ist und war auch schon vor der Asylkrise eine riesen Schweinerei.

Reaktionen
376
Viel geiler find' ich die Leute, die die Hand zum Arsch abwischen benutzen. Das ist ja besser als jedes Pegida-Vorurteil :rofl:

Das machen ca. 2 Milliarden Menschen auf der Welt so (oder noch mehr? Auf jeden Fall in Indien verbreitet, damit ist schon mehr als 1 Milliarde im Sack...) - ist jetzt irgendwie auch keine Neuigkeit. Dass du das anscheinen nicht wusstest finde ich viel lustiger.

Reaktionen
1
Das machen ca. 2 Milliarden Menschen auf der Welt so (oder noch mehr? Auf jeden Fall in Indien verbreitet, damit ist schon mehr als 1 Milliarde im Sack...) - ist jetzt irgendwie auch keine Neuigkeit. Dass du das anscheinen nicht wusstest finde ich viel lustiger.

Ne wutvolta, das ist doch jetzt mal richtig Scheiße :rofl: Aber eigentlich geht's mir am Arsch vorbei, ob du das lustig findest. Da kann ich dir die Hand drauf geben.

Reaktionen
376
Ne wutvolta, das ist doch jetzt mal richtig Scheiße :rofl: Aber eigentlich geht's mir am Arsch vorbei, ob du das lustig findest. Da kann ich dir die Hand drauf geben.

Aber bitte nur die Rechte :ugly:
Protipp: wenn Du in Indien etwas am Tisch alleine zu essen haben willst nimmst Du es Dir mit der linken Hand

Reaktionen
1.026
Gilt auch für Afrika.

Aber da isst man klassisch aus einem grossen Topf, wenn du also die Linke nimmst... Nun, ich hoffe dein Ghanisch oder whatever ist gut...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
In Calais greifen die Migranten Schulbusse an, und versuchen mit Brecheisen bewaffnet, ins innere der Häuser zu gelangen!!!

Bewaffnet mit Brecheisen und Messern haben Immigranten-Gruppen aus dem großen Lager „Neuer Dschungel“ in Calais begonnen, die dortigen Häuser der Einwohner anzugreifen, alarmieren lokale Verantwortliche. Die Flüchtlinge versuchen ins Innere der Gebäude zu gelangen. Daneben zerstören sie auf der Straße abgestellte Autos.

https://pressefreiheit24.wordpress.com/2016/02/02/migranten-greifen-einwohner-von-calais-an/
http://www.express.co.uk/news/uk/63...es-attack-British-school-coach-rocks-violence

Ein Syrer wirft seine drei Kinder aus dem Fenster aus dem ersten Stock, alle sind schwer verletzt!!

http://www1.wdr.de/studio/bonn/themadestages/kinder-aus-fenster-gefallen-100.html

Gelöscht

Guest
gut, war ja zu erwarten und ist hier schon auf seite 40 oder so prognostiziert worden. die werden sich nicht lange in irgendwelche lager sperren lassen, ohne einen hauch von perspektive. das sind überwiegend junge, gesunde männer. und wenn der frustpegel steigt, kippt das irgendwann in eine gewaltspirale. köln war da auch nur einen vorgeschmack. muss man jetzt wirklich kein prophet sein.

Reaktionen
0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben