Flüchtlingsströme Richtung Europa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PWD

Reaktionen
0
Die Frage ist: warum? Weil die Polizei sonst gar nicht mehr hinter her kommt mit ihrer Arbeit oder aus political correctness? Wäre natürlich in beiden Fällen ein Zeichen dafür, in was für einer Bananenrepublik wir momentan leben.

Das ist kein Problem das erst wegen der Flüchtlinge so krass ist, wenn du heute in einem Geschäft irgend was klaust (Klamotten, kleinzeug etc.) und dabei erwischt wirst, ist die wahrscheinlichkeit das du belangt wirst bei 10 % würde ich mal sagen.

Wird doch inzwischen eh fast alles wegen Geringfügigkeit eingestellt, das können die Juristen hier im Forum aber besser beantworten.

Ich kann das aus eigener Erfahrung sagen (mehrer Filialen), hatte einen Fall da hat einer nicht nur bei mir sondern in der ganzen Stadt Ware für zusammen 800 € geklaut, wurde wegen Geringfügigkeit eingestellt.
Das die bei den Herren Fachkräfte jetzt noch nicht malk die ausgedachten Namen aufschreiben und kontrollieren (Anhand welcher Daten?), halte ich das fast schon für konsequent.
Macht nur Arbeit die eh zu nix führen wird am Schluss.

Bräuchten in Deutschland eine Art Schnellgerichtsverfahren 200 Fälle am Tag in jedem Bundesland eine Gewissen Anzahl davon, jeder Fall 5 min fertig, das können 3 Richter + Büroleute machen ohne viel Aufwand.
Aber sowas bekommt man in Deutschland ja nicht hin.

Ich selbst bringe so Sachen inzwischen gar nicht mehr zur Anzeige, macht nur Arbeit und bringt nix, da gibts effektiveres.

PWD

Reaktionen
0
Klar manchmal hast schon Lust den Dieben eine zu verpassen, oder "och jetzt ist der Arme hingefallen tztztz", wem wird mehr Glauben geschenkt einem Geschäftsmann oder einem Dieb bzw. einem Flüchtlingsdieb ohne Daten?

Aber das kannste nicht risikieren, Gott beware wenn man sowas abzieht und dabei erwischt wird, mit effektiver meine ich die Zeit die man sonst in so nen scheiss reinstecken muss, wo eh nix bei rum kommt, kann man auch anders verbringen.

Gelöscht

Guest
Polizist aus Anhalt-Bitterfeld
Beamter wird nach Facebook-Postings suspendiert

Ein Polizist aus Anhalt-Bitterfeld ist wegen seiner Facebook-Postings vom Dienst suspendiert worden. Gegen ihn läuft ein Disziplinarverfahren. Grund sei seine Behauptung, es gebe bei der Polizei offizielle Aussagen, dass Flüchtlingsstraftaten nicht geahndet werden sollen. Das Innenministerium widersprach dem ausdrücklich.

:deliver:

http://www.mz-web.de/dessau-rosslau...k-postings-suspendiert,20640938,33628874.html

In der Praxis gebe es Probleme bei straffällig gewordenen Flüchtlingen, die keinen Ausweis oder ein anderes Personaldokument bei sich haben, heißt es in dem Papier, das der Deutschen Presse-Agentur vorliegt. „Ein Personenfeststellungsverfahren oder erkennungsdienstliche Behandlung scheidet in Ermangelung der Verhältnismäßigkeit und aus tatsächlichen Gründen (Identität kann nicht zeitgerecht festgestellt werden...) bei einfachen/niedrigschwelligen Delikten (Ladendiebstahl/Sachbeschädigung) regelmäßig aus.“

Polizei, Staatsanwaltschaft und Innenministerium wollten sich am Donnerstag erst nicht zu dem Vorgang äußern, über den die „Bild“-Zeitung und die „Kieler Nachrichten“ berichtet hatten. Bei sogenannten höherwertigen Straftaten wie Körperverletzung und besonders schweren Fällen von Diebstahl sollen die Beamten Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft halten, geht aus dem Papier weiter hervor.

Die Kommentare wurden für diesen Artikel deaktiviert

http://www.shz.de/regionales/kiel/k...lizei-weist-vorwuerfe-zurueck-id12580091.html

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Deutschland am Abgrund...

Mal schauen was die Durchsetzungsinitiative in der Schweiz bringt:

Die eidgenössische Volksinitiative «Zur Durchsetzung der Ausschaffung krimineller Ausländer», auch Durchsetzungsinitiative genannt, ist eine Volksinitiative der Schweizerischen Volkspartei (SVP), über die am 28. Februar 2016 abgestimmt wird.

Ja zu mehr Sicherheit durch weniger Ausländerkriminalität!
Wer sich nicht an unsere Regeln hält, muss die Schweiz verlassen. Eine konsequente Ausschaffungspraxis wirkt präventiv und sorgt dafür, dass die Ausländerkriminalität sinken wird; dies führt zu mehr Sicherheit für alle in der Schweiz.

Ja zur Umsetzung der Ausschaffungs-Initiative gemäss Volkswillen!
Nur die Durchsetzungs-Initiative führt zu einer konsequenten Umsetzung der Ausschaffungs-Initiative, welche am 28. November 2010 von Volk und Ständen angenommen wurde.

Ja zu einer sicheren Schweiz für alle!
Die Durchsetzungs-Initiative schafft Rechtssicherheit. Sie führt in der Praxis zu einer konsequenten und zwingenden Ausschaffung krimineller Ausländer. Die Gewährleistung der öffentlichen Sicherheit ist zentral für die Attraktivität des Standorts Schweiz. Nur eine sichere Schweiz ist ein attraktiver Wirtschaftsstandort und kann Zentrum für viele internationale Organisationen sein.

Ja zur Verhinderung von Wiederholungstaten!
Heute werden pro Jahr ca. 500 Personen ausgeschafft. Mit der Durchsetzungs-Initiative wären es aufgrund der heute begangenen Delikte ca. 10‘000 Ausschaffungen pro Jahr. Ausgeschaffte ausländische Straftäter erhalten eine Einreisesperre und können damit in der Schweiz nicht mehr straffällig werden. Dies führt dazu, dass die Zahl der Wiederholungstäter deutlich sinken wird.

Ja zur Sicherung unserer Sozialwerke durch Senkung des Sozialmissbrauchs!
Während die Zuwanderung früher vor allem in den Arbeitsmarkt stattgefunden hat, haben wir es heute immer mehr mit einer Zuwanderung ins Sozialsystem zu tun. Dies führt auch zu Missbrauchsfällen. Diese müssen bekämpft und sanktioniert werden. Die Drohung einer Ausschaffung wirkt abschreckend. So kann der Sozialmissbrauch durch Ausländer wirkungsvoll bekämpft werden.

Ja zum Schutz integrierter Ausländer!
Anständige und integrationswillige Ausländer sind von der Initiative nicht betroffen; im Gegenteil: Sie würden nicht mehr länger durch kriminelle Landsleute in Verruf gebracht und profitieren ebenfalls von mehr Sicherheit

Ja zur korrekten Umsetzung der Ausschaffungs-Initiative!
Nach langwierigen Debatten haben sich National- und Ständerat geweigert, die Ausschaffungs-Initiative konsequent umzusetzen. Die vom Parlament beschlossene Umsetzungsgesetzgebung beinhaltet eine unbrauchbare Härtefallklausel. Das heisst: Eine Ausschaffung muss nicht zwingend vorgenommen werden. Mit dieser Härtefallklausel haben die Richter die Möglichkeit, von einer Ausschaffung abzusehen: Man kann immer einen Grund finden, weshalb der verurteilte Straftäter die Schweiz nicht verlassen muss.

Die Schweizer Stimmberechtigten werden am 28. Februar 2016 über die Initiative abstimmen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Eidge...tzung_der_Ausschaffung_krimineller_Ausländer»

Reaktionen
1.026
Blöd, schon in der Ausschaffungsinitiative stand ne frist von 5 Jahren.

Aber es muss halt immer Wahlkampf geführt werden, deswegen nochmal son trash nachschieben.

Reaktionen
1
Blöd, schon in der Ausschaffungsinitiative stand ne frist von 5 Jahren.

Aber es muss halt immer Wahlkampf geführt werden, deswegen nochmal son trash nachschieben.

Wieso trash? Ist doch gut und vernünftig, einfache Abschiebung ist wunderbar und sollte Vorbild für uns sein.

Neuigkeiten von den Altparteien:
http://www.faz.net/aktuell/politik/...krise-was-steht-im-asylpaket-ii-14040777.html

Ein halbgares Asylpaket, das langfristig keinerlei Probleme löst und im Gegenteil noch einen massiven Familiennachzug erlaubt. Damit wird unser Land noch schneller ruiniert. Zeit für einen neuen Aufbruch, Zeit für eine Alternative für Deutschland!

Reaktionen
1.026
Das Problem mit der initiative ist und war die Verhältnismässigkeit (nämlich quasi keine), so könnten bzw. müssten(!) gem. Initiativtext Ausländer die schon Jahre hier wohnen oder aufgewachsen sind wegen einer Bagatelle AUTOMATISCH ausgewiesen werden (Bagatelle = kleiner Ladendiebstahl o.ä.).
Das ist EU/Menschenrechtswidrig und führt somit zu riesen Problemen bei der Umsetzung.

Ist halt blöd wenn man seine Initiativen nicht vernünftig ausformuliert. Deren Grundgedanke war gar nicht schlecht, nur ist der Inhalt so miserabel geschrieben, dass man die Initiative gar nicht vernünftig Umsetzen kann. Dummerweise kann halt ein guter Teil des abstimmendes Wutbürgers selber nicht Lesen (oder 5 Minuten nem halbwegs neutralen Juristen zuhören).

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
der beste experte zu dem thema, paul collier, hat jetzt endlich wieder aktuell etwas gesagt und hat wie immer zu 100% recht:
http://www.welt.de/wirtschaft/artic...-an-Fluechtlingskrise-Wer-sonst.html#showwall

Die Welt: Müssen wir uns darauf einstellen, dass sich halb Afrika auf den Weg macht?

Collier: Das Chaos in vielen afrikanischen Staaten nimmt definitiv zu. Der frühere Weltbank-Ökonom Serge Michaïlof vertritt ja die These, dass die Region südlich des Äquators das nächste Afghanistan werden könnte. Dort leben etwa 100 Millionen Menschen, und vor allem in Mali und im Niger ist die Lage bereits sehr instabil. Und dann kommt da die deutsche Kanzlerin und spricht davon, dass Europas Türen offen sind. Überlegen Sie doch einfach mal, wie das bei diesen Menschen ankommt.

Die Welt: Sie meinen, Angela Merkel ist schuld an der Flüchtlingskrise in Europa?

Collier: Wer sonst? Bis zum vergangenen Jahr waren Flüchtlinge für Europa kein großes Thema. Ich verstehe bis heute nicht, warum Frau Merkel so gehandelt hat. Sie hat Deutschland und Europa damit definitiv ein gewaltiges Problem aufgebürdet, das sich nun auch nicht mehr so einfach lösen lässt.

Die Welt: Wird das Merkel die Kanzlerschaft kosten?

Collier: Das kann ich beim besten Willen nicht beantworten. Aber was ich sagen kann: Durch ihre Kommunikation hat sie aus Flüchtlingen erst Migranten gemacht.

Die Welt: Das bedeutet?

Collier: Ganz einfach: Deutschland gefällt sich offensichtlich in der Retterrolle. Aber es grenzt an keines der Krisen- oder Kriegsländer. All diese Menschen, die zu Ihnen kommen, haben sich aus sicheren Drittstaaten auf den Weg gemacht. Deutschland hat keinen einzigen Syrer vor dem Tod gerettet. Im Gegenteil: Deutschland hat trotz bester Absichten eher Tote auf dem Gewissen. Die Sache ist völlig aus dem Ruder gelaufen. Viele Menschen haben Merkels Worte als Einladung verstanden und sich danach überhaupt erst auf den gefährlichen Weg gemacht, haben ihre Ersparnisse geopfert und ihr Leben dubiosen Schleppern anvertraut.

Reaktionen
1
Das Problem mit der initiative ist und war die Verhältnismässigkeit (nämlich quasi keine), so könnten bzw. müssten(!) gem. Initiativtext Ausländer die schon Jahre hier wohnen oder aufgewachsen sind wegen einer Bagatelle AUTOMATISCH ausgewiesen werden (Bagatelle = kleiner Ladendiebstahl o.ä.).
Das ist EU/Menschenrechtswidrig und führt somit zu riesen Problemen bei der Umsetzung.

Soweit ich die Initiative verstanden habe ist das gerade nicht der Fall. Nur ein Wiederholungstäter kann bei einem Bagatelldelikt ausgewiesen werden. Und das finde ich eigentlich auch sehr fair und sinnvoll: Einmal groben Unfug angestellt oder öfter Kleinigkeiten verbrochen, beides sollte Grund zur Abschiebung sein dürfen.
Der Automatismus ist dabei gerade gewollt, da es wohl in der Schweiz das gleiche Problem mit zu milden Richtern gibt wie hier in Deutschland, wo Migranten vor Gericht einfach viel, viel mildere Urteile zu erwarten haben als Deutsche. Um dem linksinfizierten Gesinnungspseudorechtsstaat die Möglichkeit zu nehmen, den demokratischen Willen des Volkes kraft eigener Arroganz eben doch nicht umzusetzen, braucht es nunmal den Automatismus. Das ist nicht die Schuld des aktuellen Gesetzgebers sondern die der Vorgängerregierung, die ihre Marionetten in die Justiz gebracht haben, genau wie in Deutschland.

@HeatoR: Perfekter Kommentar, treffende Worte.

Reaktionen
0
Die Fraktionsvorsitzende der Grünen, Kathrin Göring-Eckardt, bezeichnete die Beschränkung des Familiennachzugs als Drama. Die Maßnahme werde zu Verunsicherung und noch höheren Flüchtlingszahlen führen, sagte sie am Freitag auf NDR Info

Beschränkung des Familiennachzugs? Wie ist der bitte beschränkt? Dass ein Flüchtlingsdarsteller aus Marokko nicht noch seinen ganzen Clan im Schlepptau mitbringen soll, ist jetzt ein schwerwiegender Menschenrechtseingriff? Nur noch irre.

Die Syrer in den Flüchtlingscamps dürfen doch alle kommen.

Reaktionen
1.505
Dürfen nur syrische Familienmitglieder nachgeholt werden, die sich noch in Syrien befinden, oder auch aus der Türkei etc?

Reaktionen
1
Es dürfen wohl gerade nur die Familienmitglieder nachgeholt werden, die in anderen (sicheren!) Flüchtlingscamps sitzen. Was es noch absurder macht, denn eigentlich sollte der syrische Flüchtling doch eigentlich in das sichere Drittland zurück gehen, in dem er als Kriegsflüchtling untergekommen ist. Indem wir den Nachzug erlauben geben wir also Flüchtlingen, die offensichtlich nur aus wirtschaftlichen Gründen hier sind, das Recht, ihre ganze Sippe mitzubringen.
Tolle Politik :deliver:
Wir brauchen wirklich 70% AfD bei der nächsten Wahl um das Ruder noch rumzureißen.

@waah11: Bitte korrigieren falls ich das falsch gelesen habe, aber ich habe das Problem in der Schweiz so verstanden:
Da wurde bereits ein Gesetz verabschiedet, das dazu führt, dass jemand bei entweder einer besonders schweren oder einer mittelschweren plus mindestens einem Bagatelldelikt ausgewiesen werden kann. Vorher war es wie bei uns, dass die Leute quasi beliebig viele kleine und mittelgroße Delikte begehen konnten und ihnen nichts passierte.
Das wurde alles bereits beschlossen.
Allerdings haben die Gerichte nach dem "alten" Gesetz einen gewissen Spielraum, bei Wiederholungstätern eben doch nicht die eigentlich vom Gesetz gewünschte Ausweisung durchzuführen. Geplant war es wohl damals als Härtefallregelung, um Ausnahmen zuzulassen, die Gerichte scheinen das aber gegen den Willen des Gesetzgebers so auszulegen, dass sie nur in den seltensten Fällen abschieben.
Deshalb jetzt das neue Gesetz, dessen wesentliche Komponente eben genau der Automatismus ist, der den Gerichten die Möglichkeit zur Milde nimmt und die Ausweisung von Wiederholungstätern erzwingt.
Ist das korrekt? Dann sehe ich das Problem nun wirklich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Scharfe Granate auf Flüchtlingsaufnahmestelle inklusive Wohnungen geworfen. Zum Glückist sie nicht explodiert.

Aber, war bestimmt nur ein verstörter Einzeltäter... oh 1000 Anschläge 2015? Na okay.

Reaktionen
1.026
Hab mich jetzt auch länger nicht mehr damit beschäftigt aber iirc:

Das mit dem Schwer/Mittelschwer wurde iirc eben erst nachträglich dazu gedichtet und steht gar nicht drin (sonst täusche ich mich grad argh) bzw. war das Problem von Anfang an, dass kein Strafenkatalog definiert wurde.
Zudem ist ein Automatismus bei etwas unter umständen so hartem wie einer Ausweisung immer kritisch, von mir aus kann man eine Art schnellverfahren machen, aber die Verhältnismässigkeit muss meiner Meinung nach immer geprüft werden. Es ist halt ein riesen Unterschied ob ein Ausländer quasi direkt nach einreise Straffällig wird oder er hier Aufgewachsen ist und in der Jugend irgendwie auf die schiefe Bahn gerät... Natürlich muss man beide Ausweisen können, aber wann das im Endeffekt passieren soll darf meiner Meinung nach nicht nur an der Schwere des Vergehens festgemacht werden.

Reaktionen
1
Aber, war bestimmt nur ein verstörter Einzeltäter... oh 1000 Anschläge 2015? Na okay.

Nein, keine 1000 Anschläge. Denn als Vergehen gegen ein Heim wird schon gewertet, wenn jemand was an die Wand sprüht. Das ist natürlich nicht nett, Anschlag würde ich es aber nun doch nicht nennen. Die Zahl "echter" Anschläge ist sehr gering.

Außerdem hatten wir doch gerade den Fall, wo ein Gutmensch einen toten Flüchtling erfunden hat, um Propaganda zu machen. Ausschließen, dass dies ähnlich gelagert ist, kann man wohl noch nicht.

Gewalt gegen Flüchtlinge sollte natürlich auf keinen Fall verharmlost werden aber gefälschte Zahlen, bei denen wirklich "harmloser" Kleinkram mitgezählt wird, genauso wie von Flüchtlingen selbst gelegte Brände, sind ebenso abzulehnen.

ist halt ein riesen Unterschied ob ein Ausländer quasi direkt nach einreise Straffällig wird oder er hier Aufgewachsen ist und in der Jugend irgendwie auf die schiefe Bahn gerät...

Ist es das? Ich sehe es eher so: Wir haben da einen Straftäter, den wir loswerden müssen. Ist es ein Staatsbürger müssen wir leider das Gefängnis zahlen, kommt man halt nicht drumherum. Ist es kein Staatsbürger - wunderbar, weg mit ihm! Machen wir ihn zum Problem eines anderen Staates, hauptsache weg.
Ich würde auch am liebsten deutsche Straftäter ausweisen können, geht aber halt praktisch nicht. Aber ob jemand hier aufgewachsen ist oder nicht sollte keine Rolle spielen, Straftat ist Straftat und eine Ausweisung ist ja jetzt auch keine wirklich schwerwiegende Sache. Er darf weiter frei leben, nur nicht hier. Die Zeiten, in denen die Verbannung einem Todesurteil gleichkam, sind doch schon sehr lange vorbei. Und wer keine Lust hat, ausgewiesen zu werden, soll halt nicht straffällig werden. In einem Gastland hat man sich zu benehmen, da darf es einfach keine Diskussion und keine Milde geben.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.505
Was ist das überhaupt für eine gestörte Logik, Verbrechen gegen andere Verbrechen aufzurechnen?

Reaktionen
1
ist diese "Granate" sowas wie diese Böller, die jedes Wochenende von Linken auf die Polizei geworfen werden, ohne dass es irgendeine Sau interessiert?

Afaik war es eine "echte" Granate.
Allerdings ist die Unterkunft eine alte Kaserne. Dass dort eine alte Granate auftaucht muss ja nichtmal unbedingt heißen, dass sie jemand von außen rein geworfen hat :ugly:

@Stirling: Wer rechnet Verbrechen auf?

Reaktionen
433
In Stirlings Gehirn ist hier jeder Hinweis auf rechte Gewalt gegen Flüchtlinge halt ein "aufrechnen". Weil Bio-Deutsche dürfen Verbrecher sein, Flüchtlinge nicht.

http://www.spiegel.de/politik/deuts...-13-jaehrige-war-bei-bekanntem-a-1074642.html

13-jährige Russenfotze hat sich übrigens wegen Schulproblemen bei einem Bekannten versteckt und sich dann die Migrantenrapegeschichte zur Tarnung ausgedacht. Aber hauptsache mal überall für die Kinder demonstrieren. Undankbares Russenpack.

Zuletzt bearbeitet:

Gelöscht

Guest
13-jährige Russenfotze hat sich übrigens wegen Schulproblemen bei einem Bekannten versteckt und sich dann die Migrantenrapegeschichte zur Tarnung ausgedacht. Aber hauptsache mal überall für die Kinder demonstrieren. Undankbares Russenpack.

du alter nazi du.

Reaktionen
0
Die Russen animierten die Deutschen zu ordentlicher Polizeiarbeit.

Die Flüchtlinge sind unschuldig.

Die Türken werden verurteilt.

Win-Win-Win :troll:

Reaktionen
2
@waah11: Bitte korrigieren falls ich das falsch gelesen habe, aber ich habe das Problem in der Schweiz so verstanden:
Da wurde bereits ein Gesetz verabschiedet, das dazu führt, dass jemand bei entweder einer besonders schweren oder einer mittelschweren plus mindestens einem Bagatelldelikt ausgewiesen werden kann. Vorher war es wie bei uns, dass die Leute quasi beliebig viele kleine und mittelgroße Delikte begehen konnten und ihnen nichts passierte.
Das wurde alles bereits beschlossen.
Allerdings haben die Gerichte nach dem "alten" Gesetz einen gewissen Spielraum, bei Wiederholungstätern eben doch nicht die eigentlich vom Gesetz gewünschte Ausweisung durchzuführen. Geplant war es wohl damals als Härtefallregelung, um Ausnahmen zuzulassen, die Gerichte scheinen das aber gegen den Willen des Gesetzgebers so auszulegen, dass sie nur in den seltensten Fällen abschieben.
Deshalb jetzt das neue Gesetz, dessen wesentliche Komponente eben genau der Automatismus ist, der den Gerichten die Möglichkeit zur Milde nimmt und die Ausweisung von Wiederholungstätern erzwingt.
Ist das korrekt? Dann sehe ich das Problem nun wirklich nicht.

Noch als Anmerkung dazu: Es gab 2010 bereits eine Initative die das gleiche forderte (inkl. Automatismus). Eine Initative kann (oder sollte) direkt keine Gesetzte machen, die Initative ändert einen Verfassungs Artikel und auf Grund dessen muss dann Regierung und Parlament ein Gesetz machen. Damals 2010 war der Automatismus bereits einer der Hauptdiskussionspunkte. Regierung und Parlament haben darauf hin einen Gegenvorschlag erarbeitet mit einer Härtefallklausel und die Abstimmung damals war nicht nur Ja oder Nein sonder auch falls Ja welche Variante. Die Stimmbürger haben damals die Iniative angenommen und den Gegenvorschlag abgeleht.
Nun kam es halt wie es kam und Regierung und Parlament haben ein Gesetzt verabschiedet welches trotzdem eine Härtefallklausel enthält und darauf hin wurde diese zweite Initative eingerecht welche das ganze nun etwas atypisch direkt in die Verfassung schreiben will das schwere Straftaten und Wiederholungstäter konsequent ausgeschaft werden.

Ich persönlich halte es für eine gute Sache und werde Ja stimmen. Meiner Meinung nach ist es keine Verletzung der Rechtsstaatlichkeit oder Verhältnismässigkeit. Es wird immer noch so sein das es eine ordentliche Gerichtsverhandlung gibt, das 1. instanzliche Urteil kann komplett durch alle Instanzen bis hin vor Bundesgericht durchgezogen werden. Neu wird es nur so sein das die Ausweisung nicht nochmals seperat angezweifelt werden kann und nochmals alle Gerichte durchlaufen werden können.

Auch das Argument der Verhältnismässigkeit ist spätestens sei dem Raser-Gesetzt (welches notabene von genau den Kreisen gefordert wurde welche sich jetzt darüber beklagen) hinfällig. Dort steht auch als Automatismus wer X km zu schnell fährt gibt ohne Berücksichtung der Umstände seine Fahrerlaubnis ab. (auch wenn das Jobverlust etc bedeutet, oder er vielleicht sogar einen "moralisch" guten grund für das zu schnelle fahren hatte).

Andereseits redet man hier über einen sehr kleinen Personenkreis, grundsätzlich gilt wer nicht gegen das Gesetzt verstöst hat nichts zu befürchten. Sogar sehr viele Ausländer sind für die Iniative weil letztentlich hilft es ihnen auch wenn so die Verbrecher weg kommen und sie nicht mehr unter Pauschalisierungen leiden müssen.

Und natürlich auch nicht zu vergessen der Präventive Effekt. Wenn man weiss das man ausgeschaft wird wenn man Scheisse baut hemt das vielleicht den einten oder anderen. Siehe dazu Interview mit einem Albaner: http://www.srf.ch/news/schweiz/abst...ative/das-sagen-auslaender-zur-svp-initiative

«Ich bin dafür. Die Ausländer werden nachher weniger Probleme machen», sagt zum Beispiel Gazmed Ramadani. Obwohl er den roten Pass nicht hat und selber auch Ausländer ist, findet er die Initiative gut. Er sei hier integriert und habe nichts zu befürchten, so Ramadani.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
In Stirlings Gehirn ist hier jeder Hinweis auf rechte Gewalt gegen Flüchtlinge halt ein "aufrechnen". Weil Bio-Deutsche dürfen Verbrecher sein, Flüchtlinge nicht.

http://www.spiegel.de/politik/deuts...-13-jaehrige-war-bei-bekanntem-a-1074642.html

1. ja, deutsche "dürfen" kriminell sein und flüchtlinge oder allg. ausländer nicht. im sinne von "wenn sie in deutschland bleiben wollen". deutsche kriminelle sind deutsche probleme. kriminelle ausländer muss man so schnell es geht loswerden, sie sind die probleme ihrer heimatländer.

2. zum einen, was hat das mit russen zu tun? das sind russlanddeutsche mein freund, die heissen nicht alle meier und schmitt weil sie die namen schnell geändert haben. das sind ethnische deutsche. zum anderen: ein pubertierendes mädchen erzählt irgend ne lügenstory aus angst vor ihren eltern finde ich 1000 mal weniger schlimm und auch verständlicher, als ein erwachsener mann, der absichtlich die ganze republik belügt um seinen bösen gutmenschenplan umzusetzen.

3. bei den "1000 anschlägen" würde ich gerne mal eine aufschlüsselung nach "bewohnt/unbewohnt" sehen. macht schon einen erheblichen unterschied, ob ich einen rohbau anzünde, oder menschen gefährde.

Gelöscht

Guest
Afaik war es eine "echte" Granate.
Allerdings ist die Unterkunft eine alte Kaserne. Dass dort eine alte Granate auftaucht muss ja nichtmal unbedingt heißen, dass sie jemand von außen rein geworfen hat :ugly:

@Stirling: Wer rechnet Verbrechen auf?

geht ja noch weiter.

Die Handgranate sei von der Straße aus in Richtung eines Bürocontainers geworfen worden, der neben der eigentlichen Flüchtlingsunterkunft auf dem alten Kasernengelände steht. Sie prallte von einem Sicherheitszaun am Eingang der Flüchtlingsunterkunft ab und landete vor dem Container. In dem Container hielten sich nach Auskunft des Regierungspräsidiums Freiburg zur Tatzeit drei Sicherheitsleute.

wem galt das jetzt? den flüchtlingen oder den sicherheitsleuten? seit dem moabit-ding und der (falschen) vergewaltigung bin ich erstmal vorsichtig, was die medien hier schon rausposaunen.

Der Grünen-Fraktionsvorsitzende Anton Hofreiter erklärte, Deutschland müsse "diesen neuen rechten Terror sehr ernst nehmen".

mal wieder vorschnell.

http://www.zeit.de/gesellschaft/zei...g-pressekonferenz-handgranate?page=4#comments

Reaktionen
1.026
@Hellshine
Ich fand den Gegenvorschlag sogar noch schlimmer als das Original ^^.

Btw: In Lenzburg hab ich 2 Jahre gewohnt :D.

Reaktionen
2.007
Rechter terror, waaaas nehmen diese schreiberlinge bitte für drugs. Das ist im besten fall Notwehr.

Reaktionen
1.505

Wo habe ich denn geschrieben, dass "bio-Deutsche" (was auch immer das sein mag) Verbrecher sein dürfen?

Reaktionen
306
1. ja, deutsche "dürfen" kriminell sein und flüchtlinge oder allg. ausländer nicht. im sinne von "wenn sie in deutschland bleiben wollen". deutsche kriminelle sind deutsche probleme. kriminelle ausländer muss man so schnell es geht loswerden, sie sind die probleme ihrer heimatländer.

2. zum einen, was hat das mit russen zu tun? das sind russlanddeutsche mein freund, die heissen nicht alle meier und schmitt weil sie die namen schnell geändert haben. das sind ethnische deutsche. zum anderen: ein pubertierendes mädchen erzählt irgend ne lügenstory aus angst vor ihren eltern finde ich 1000 mal weniger schlimm und auch verständlicher, als ein erwachsener mann, der absichtlich die ganze republik belügt um seinen bösen gutmenschenplan umzusetzen.

3. bei den "1000 anschlägen" würde ich gerne mal eine aufschlüsselung nach "bewohnt/unbewohnt" sehen. macht schon einen erheblichen unterschied, ob ich einen rohbau anzünde, oder menschen gefährde.

(Achtung! Achtung! Für die nicht ganz so Medienkompetenten Leute: Dieser Post könnte überzeichnete satirische Elemente enthalten!)

Alle abschieben, aber mit dem miesen Russenpack wird angefangen -.-
jaja klar Russlanddeutsche das ich nicht lache, diese Wirtschaftsflüchtlinge haben doch schnell mal eben den Pass weggeworfen, geben sich als Herr "Müller" aus und holen dann ihre Russenbrut per "Familienzusammenführung" nach...
Und die Deutschen Behörden lassen sich noch schön verarschen und an der Nase herumführen, hier sollte dringend mal "aufgeräumt" werden. Kriminelle Russen (und davon gibt es ja nicht wenige) sofort ausweisen. Dann können sie ja zu Hause Putin feiern, ob der wohl soviel Bock auf das Pack hat wage ich zu bezweifeln. Allerdings könnte die EU schon Mittel und Wege finden Putin zu "überreden" die kriminellen Ausländer zurückzunehmen.

Zuletzt bearbeitet:

Gelöscht

Guest
tzuis anti-russische-nazi-reflexe find ich befremdlich. jeder wie er mag, aber so nun nicht.

Reaktionen
1.682
Wie er/sie/es schreit :rofl2:

Und wie es da drin natürlich aussieht wie im Schweinestall.
Willkommen im Urwald :troll:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
419
die einschätzung des niwos korreliert mit der distanz der eigenen bleibe zum nächsten refugeecamp. afaik wohnt redhec mehr oder weniger im camp.

Reaktionen
306
Das ist Hochkant aufgenommen, voll uncool....

Anbei eine bemerkenswerte FB wall of text:

Liebe Leute,
nach nun fast vier Wochen im Erstaufnahmelager, finde ich endlich mal die Zeit ein paar Zeilen zur wirklichen Situation vor Ort zu schreiben und diese in Absprache mit der Camp-Leitung hier zu veröffentlichen.
In der aufgeheizten Stimmung zwischen allen politischen Lagern können ein paar Fakten aus erster Hand nicht schaden. Ich habe mir vorgenommen, diesen Bericht möglichst neutral zu verfassen. Das ist mir allerdings aufgrund der erschütternden Realität nicht gelungen und am Ende ist doch die Polemik und meine eigene Meinung mit mir durchgegangen…aber das wird man ja wohl noch sagen dürfen…
Ich bin zur Zeit als Arzt für die medizinische Erstversorgung der neu in Deutschland ankommenden Flüchtlinge zuständig. Diese findet nahezu vor jedem weiteren Schritt statt. Also vor der Registrierung (inkl. Fingerabdrücke und Foto!), der Versorgung mit gespendeter (Marken-)Kleidung, der Möglichkeit sich zu duschen, etwas zu essen oder der Verteilung auf das restliche Bundesgebiet etc. Das heißt im Klartext, dass man hier einen Eindruck in Reinform über die tatsächliche Situation der ankommenden Flüchtlinge erhält.
Dieser Eindruck ist pur und absolut ungefiltert. Ich kann Euch versichern, dass es absolut unmöglich ist, z.B. einen Fuß mit Erfrierungen zu versorgen, der über 500km in kaputten Schuhen, mit nassen Strümpfen durch den Winter marschiert ist und dabei durch eine „naive rosarote Gutmenschbrille“ zu schauen. Oder einen 4 Wochen alten Säugling in feuchter Kleidung mit Lungenentzündung zu behandeln, der zusammen mit einem Einjährigen und einer Vierjährigen, ganz alleine von der Mutter über das Mittelmeer, über Griechenland bis hier her geschafft wurde und sich dann den Vorwurf der Weltfremdheit anzuhören. Das hier ist die Welt! Und das hier ist sehr real und nirgends „rosarot“! Der Vater der 3 Kinder kam übrigens in Syrien ums Leben.
Diese Menschen kommen in einem absolut desolaten und erbarmungswürdigen Zustand hier an. Sicher wird es manchen erstaunen, dass es sich nicht zu 90% um junge, gesunde Männer handelt. Das hat das Wanken der Nachzugsreglung erfolgreich zum Schlechteren gewendet. Ich sehe pro Schicht etwa 300-500 Flüchtlinge. Mindestens 40% davon sind KINDER! Es gibt Familien, es gibt Alte und ja – es gibt auch junge Männer. Warum auch nicht? Allen gemein ist, dass sie absolut entkräftet und fertig sind. Ich habe bisher nie so viel Elend und Verzweiflung auf einem Haufen gesehen.
Neulich haben wir zum Beispiel eine Frau versorgt, deren Beine komplett verbrannt waren. Keine Ahnung wie sie es überhaupt bis zu uns geschafft hat. Wir haben allein eine halbe Stunde gebraucht, um die festgeklebten, schmutzigen und stinkenden Verbände von den vereiterten Wunden zu lösen. Da war aber kein Klagen und da war keine Anspruchshaltung. Diese Frau hat Dankbarkeit ausgestrahlt, weil sie endlich in Sicherheit ist und sich jemand um sie kümmert. Selbstverständlich ist sie nur ein Beispiel. Und selbstverständlich lassen sich mit Sicherheit auch Arschlöcher unter den Flüchtenden finden – wovon wir selbstverständlich schon genug unter den Eingeborenen haben.
Übrigens haben die Flüchtenden natürlich ihre Smartphones dabei. „Die“ haben vorher nicht in der Steinzeit gelebt und sind aus irgendwelchen Buschhütten und Höhlen gekrochen. Und vielen ist es zunächst wichtiger ihre Handys aufzuladen, als etwas zu Essen zu bekommen. Und dreimal dürft ihr raten warum? Was habe ich als erstes gemacht, als ich, bequem mit meinem Auto, trotz Glatteis, sicher im 500 km von zu Hause entfernten Camp angekommen bin?
Dass sie ein Lebenszeichen an die Lieben schicken zu wollen, wird diesen Menschen allerdings regelhaft zum Vorwurf gemacht und als Beleg für die fehlende Hilfsbedürftigkeit gesehen. Mit Verlaub - das ist weltfremd und obendrein arschig! Als würde es eine Pflicht geben, sich vor einer Flucht in Lumpen zu hüllen und bloß alle Wertgegenstände zurück zu lassen – inklusive der einzigen Möglichkeit zur Kontaktaufnahme zu den Angehörigen in Form eines Telefons.
In der aktuellen Situation müssen wir uns verdeutlichen, welchen Selbstanspruch wir an unsere Kultur haben. Natürlich könnten wir die Grenzen dicht machen und so tun als wäre Merkel an allem Elend dieser Welt schuld. Aber glaubt denn wirklich irgendwer damit wäre das Problem gelöst? Ich höre hier im Lager durchgehend weinende Kinder. Und ich weiß, dass sie dann halt vor unseren Grenzen weinen würden. Würden wir damit unsere Zivilisation retten? Nur weil wir es dann nicht mehr sehen und im Fernsehen einfach bequem umschalten können? Es zeugt schon von einer bemerkenswerten Moralvorstellung, wenn man auf fb das Elend eines gequälten Hundes anprangert und gleichzeitig sehenden Auges all diese Menschen vor unseren Grenzen krepieren lassen will – und wenn es nur durch Unterlassung ist. Ob das ein schützenswertes Abendland ist?
Natürlich müssen Lösungen vor Ort gefunden werden. Und natürlich können wir nicht die ganze Welt aufnehmen. Aber löst man einen Konflikt auf der Welt indem man gegen Flüchtlinge wettert und dumpf der Kanzlerin Verrat am Volk vorwirft? Sieht so die Rettung der Welt aus? Wo bleiben die wirklich konstruktiven Vorschläge und Initiativen der ach so besorgten Bürger?
Durch ihr „wir schaffen das“ hatte ich zum ersten Mal so was wie Respekt und Anerkennung für die Kanzlerin übrig. Weil sie ohne mit der Wimper zu zucken ihre politische Karriere riskiert hat, um eben jene Menschen nicht vor unseren Grenzen krepieren zu lassen und sie die enorme Herausforderung angenommen hat anstatt ihr übliches Teflonspiel des Aussitzens zu treiben. Und nie hat jemand behauptet, dass es eine leichte Herausforderung wäre. Und sind wir doch mal ehrlich: Wer von all den Hetzern ist denn WIRKLICH so arm, dass er befürchten muss durch die Flüchtlinge plötzlich weniger vom deutschen Wohlstandskuchen abzubekommen? Ist bisher WIRKLICH jemand deshalb ärmer geworden? Ist WIRKLICH jemand deshalb aus seiner Wohnung geflogen? Ist WIRKLICH jemand von einem bösen Asylanten aufgegessen worden? Und damit meine ich nicht denjenigen, der einen kennt, dessen Großcousine einen Nachbarn hat blabla.
Und Nein! Ich möchte nicht „so was“ wie in Köln gutheißen und bin sehr wohl für Sicherheit und Ordnung und eine härtere Bestrafung bei Gewaltdelikten jeglicher Couleur. Übrigens war ich schon bekennender Feminist als der Großteil der jetzigen „Frauenrechtler“ noch fröhlich Tittensprüche gemacht haben.
Was sich für Deutschland in erster Linie durch den Flüchtlingsstrom geändert hat, ist die Tatsache, dass wir zum ersten Mal eins zu eins mitbekommen, was in den armen Ländern dieser Welt absolut üblich ist: Wir nehmen Flüchtlinge im großen Maßstab auf und beweisen dadurch Nächstenliebe, Hilfsbereitschaft und sind bereit wenigstens einen kleinen Teil der Zeche zu zahlen, die die westliche Welt mit ihrer Außen- und Wirtschaftspolitik arrogant hat anschreiben lassen.
Damit sage ich ausdrücklich nicht, dass ruhig jeder hier her kommen soll und machen kann was er will. Natürlich fordere ich Integrationswille und Verfassungstreue ein – aber auch und vor allem von meinen eigenen Landsleuten! Schließlich hätten die schon seit ihrer Geburt die Chance gehabt humanistische Werte zu lernen. Und nicht selten profitieren sie schon viel länger als die Flüchtlinge von unserem Sozialstaat…
Klar muss sich auch „der Islam“ bewegen, möglicherweise eine Reformation durchlaufen, um unseren Lebensstil und die Regeln unseres Zusammenlebens bedingungslos in unserem Land zu akzeptieren. Aber sowas passiert doch nicht indem man alle Flüchtlinge nach Möglichkeit in Ghettos sperrt und die Türen zur gesellschaftlichen Teilhabe tunlichst geschlossen hält. Ein Blick in die Pariser Vororte sollte eigentlich ausreichen um zu erkennen wohin das dann führt. Und ja – dann werden all die Hetzer recht behalten.
Natürlich ist es verlogen, die radikalen Formen des Islam zu tadeln und zu bekämpfen, während man gleichzeitig z.B. mit den Saudis fröhlich Geschäfte macht ohne irgend eine Form des politischen Drucks aufzubauen. Ist ja nicht so, dass es nicht saudisches Geld wäre, welches weltweit Hassprediger mit extremsten Auslegungen des Islam finanziert.
Unabhängig von der moralischen Verpflichtung Menschen in Not zu helfen, verstehe ich einfach nicht, warum die große Chance dieser Flüchtlingswelle nicht erkannt wird. Noch vor wenigen Monaten war die größte Gefahr für unser christliches Abendland das Fortpflanzungsverhalten der Deutschen. In 30 Jahren ist unser Sozialstaat und unser Rentensystem am Ende. Deutschland überaltert. 2060 wird jeder dritte Deutsche über 65 Jahre alt sein. Jeder Zweite ist dann mindestens 51. Aktuell haben wir 49 Millionen Erwerbstätige im Alter zwischen 20 und 64. Im Jahr 2060 werden es nach aktueller Entwicklung nur noch 34 Millionen sein. Diese 34 Millionen müssen dann nicht nur unsere Rente zahlen, sie müssen auch unser gesamtes Gemeinwesen am Laufen halten, dafür sorgen, dass wir satt sind und es warm haben und uns im Zweifel auch den Hintern abwischen und uns das Erbrochene aus dem Gesicht waschen. Außerdem müssen sie natürlich weiterhin innovativ und produktiv sein, damit die Wirtschaftsmacht Deutschland auf dem Parkett des internationalen Markts nicht in der Bedeutungslosigkeit verschwindet und sich unsere Kinder und Enkel den Luxus der Altenbetreuung überhaupt leisten können, bei immer mehr zu stopfenden Greisenmäulern.
Wer glaubt, er könne dem Dilemma 2060 durch früheres Versterben entgehen muss leider enttäuscht werden: Schon 2035 werden wir fast 8 Millionen Menschen weniger im Erwerbsalter haben. Ich möchte an dieser Stelle daran erinnern, dass wir schon heute – also mit 8 Millionen Erwerbstätigen mehr – über knappe Rentenkassen und ein späteres Renteneintrittsalter diskutieren müssen und man ohne private Vorsorge real von Altersarmut bedroht ist.
Und genau jetzt hat ein weltweiter Exodus begonnen, der ohne jedes Anwerben den wichtigsten Zukunftsrohstoff überhaupt zu hunderttausenden in unser Land schwemmt: Menschen im erwerbs- und zeugungsfähigen Alter.
Natürlich bin ich kein Depp und ich weiß genau, dass wir es hier nicht mit einer Schwemme an Fachkräften zu tun haben (wobei es unter den Flüchtenden sehr wohl auch Fachkräfte gibt. Ich habe schon so einige im Lager getroffen.) und es riesige kulturelle Unterschiede gibt (die sich übrigens auch immer mehr in unserem eigenen Volk kristallisieren). Deshalb schrieb ich auch ROHstoff.
Jetzt können wir folgendes tun: Entweder wir kasernieren und isolieren die Neuankömmlinge, zeigen ihnen die kalte Schulter, fördern die Ghettobildung und versuchen sie schnell wieder abzuschieben und weg zu jagen, oder aber wir fangen an in etwas größeren zeitlichen Dimensionen zu denken.
Fast jeder von uns hatte doch in der Grundschule irgend ein asiatisches Kind sitzen – oder? Diese Kinder waren die ersten in Deutschland geborenen Nachkommen der mit offenen Armen importierten asiatischen Krankenschwestern im großen Pflegenotstand der 60er und 70er Jahre. Enorm viele dieser Kinder sind heute staatstragende DEUTSCHE: Politiker, Richter und Anwälte, Pfleger, Ingenieure, Geschäftsleute, Lehrer und Professoren und auch einige meiner ärztlichen Kollegen gehören dazu.
Das war funktionierende Integration durch frühe Förderung und Bildung. Investition in die Zukunft. Und genau diesen Schritt jetzt zu wiederholen wäre doch eine riesen Chance um diesen Rohstoff – die Kinder der jetzigen Zuwanderer - zu nutzen. Wenn wir uns das leisten wollen. Oder geht es am Ende etwa doch nur um Neid und eine reine Blutlinie?
Für den Neid möchte ich dann nochmal an den erquicklichen Sachverhalt erinnern, dass 62 Personen so viel besitzen wie die Hälfte der Erdbevölkerung. Ich warte noch immer auf den Aufschrei der Empörung und den Futterneid diesbezüglich, den man ja regelhaft gegen die ärmsten der Armen kultiviert.
Vielleicht noch ein kleiner „Gimmick“ zum Abschluss:
Letzte Nacht hatten wir unter vielen, vielen anderen Einzelschicksalen eine junge Schwangere im Lager, die keine Kindsbewegungen mehr gespürt hat. Sie sorgte sich, dass durch das lange Treiben im Mittelmeer – nachdem der Schleuserkutter gekentert war – nun auch ihr letztes Kind gestorben sei. Ihre zwei anderen Kinder sind bereits auf der Flucht im Meer ertrunken weil sie keine Kraft mehr hatte….So eine Sozialschmarotzerin aber auch!
Menschen leiden und sterben. Jetzt. Und wir können das verhindern. Wir schaffen das wink emoticon
P.S.: Ich habe nirgendwo das Wort „Nazi“ benutzt. Wer sich trotzdem als ein solcher hingestellt fühlen möchte – bitte sehr: Du Nazi!

Quelle: https://www.facebook.com/raphaele.lindemann/posts/1129635500380936

@ync du magst keine Syrer&Nordafrikaner, ich mag keine Russen, wo ist denn das Problem? Jeder wie er mag.

zhxb

Casino Port Zion, Community-Forum, SC2 Kontaktbörs
Reaktionen
0
So Videos koennt ihr im Vid-Thread im OT posten und kommentieren. Hier nicht; außer mir mag jemand ne gute Erklaerung vorbringen wie das die Diskussion voranbringt.

@reddy: trollen einstellen :no:

Reaktionen
1
Oh Gott die wall of text läd geradezu zum fremdschämen ein.
40% sind natürlich Kinder, es sind viele Fachkräfte dabei und die Invasoren sind die Lösung des demografischen Wandels. Ähm ja genau. Denn das ist genau das was mir brauchen, mehr Moslem-Kinder im Land, die dann die deutschen Renten erwirtschaften werden. Was für ein Vollidiot.

Und etwas Inhalt dazu:
Demografischer Wandel ohne Flüchtlinge bedeutet, dass in Zukunft ein deutscher Arbeiter 3 Rentner durchfüttern muss.
Demografischer Wandel mit Flüchtlingen bedeutet, dass in Zukunft ein deutscher Arbeiter 3 Rentner, 2 Flüchtlinge und 5 nutzlose Hartz4-Flüchtlingskinder durchfüttern darf.
Viel Spaß dabei.
Und der "armen" Frau die ihr Kind mit halb abgefrohrenen Füßen irgendwie nach Deutschland gebracht hat gehört kräftig eine gescheuert denn wäre sie einfach im Lager in der Türkei geblieben dann könnte ihr Kind noch laufen, dann hätte es jetzt keine komplett kaputten Füße an denen es den Rest seines Lebens leiden wird. Sie müsste die etwas schlechteren wirtschaftlichen Zustände in der Türkei hinnehmen - aber wer abgemagert oder verletzt hier ankommt ist halt einfach selbst schuld. Wer aus wirtschaftlichen Gründen das sichere Lager in der Türkei verlässt ist einfach selbst schuld. Und so hart das auch ist, hier zu helfen motiviert nur weite Leute dazu, die sicheren Lager in der Türkei zu verlassen und sich und ihre Kinder in Gefahr zu bringen.
Der wall of text Typ ist einfach komplett verblendet und realitätsfern. Realitätsfern im Sinne von realistischer Überblick, was sein Handeln für Wirkungen hat. Er ist natürlich nah an der Realität vor Ort dran, Weitblick scheint ihm aber komplett zu fehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben