Flüchtlingsströme Richtung Europa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
306
Ich kann dazu nur sagen, dass ich den text auch nicht unkritisch sehe, aber ich find die andere Seite der "Realität", welche im Moment sehr wenig Gehör findet, sollte auch zwischen den ganzen "die kriminellen rapefugees" Sachen mal gepostet zu werden.

Zuletzt bearbeitet:

Gelöscht

Guest
und daran sind erstmal die refugee-welcome-schreier und speziell merkel schuld. wegen ihrem kaum einzulösenden versprechen und verheissungen, haben sie leute hier her gelockt, die unterwegs ihr leben riskiert und oft genug verloren haben. jeder von diesen "gutmenschen" (sind ja hauptsächlich frauen - inkl. merkel) hat damit blut an den händen und sollte mal ganz schnell sein mäulchen halten.

Reaktionen
0
Es bestreitet doch im Grunde keiner, dass es unter den Flüchtlingen viele hilfsbedürftige gibt, denen hier ganz klar geholfen werden muss. Die gute Angi hat sich nur leider vor nem halben Jahr komplett im Ton vergriffen, als sie die halbe Welt einlud. Revidiert hat sie auch nie etwas. Und jetzt sind wir in dieser bitteren Situation.

Reaktionen
2.007
Es bestreitet doch im Grunde keiner, dass es unter den Flüchtlingen viele hilfsbedürftige gibt, denen hier ganz klar geholfen werden muss. Die gute Angi hat sich nur leider vor nem halben Jahr komplett im Ton vergriffen, als sie die halbe Welt einlud. Revidiert hat sie auch nie etwas. Und jetzt sind wir in dieser bitteren Situation.
Der Moment wenn einem (mc) Edmund Stoibbbbber aus der Seele spricht, dass ich so was erleben muss/darf bitter.

Der frühere CSU-Vorsitzende Edmund Stoiber hat die Flüchtlingspolitik von Bundeskanzlerin Angela Merkel in ungewöhnlich scharfer Form kritisiert. Die Politik der Bundesregierung habe die deutsche Gesellschaft gespalten, sagte Stoiber dem SPIEGEL. "Es beginnt etwas zu zerbrechen an innerer Gemeinsamkeit."

Merkel habe "keine ausdrückliche Legitimation, eine solche Veränderung herbeizuführen", sagte Stoiber. Das Volk müsse sich ernst genommen fühlen, sonst drohe eine weitere Radikalisierung der Mitte. Deutschland sei in der EU isoliert wie nie, klagte der CSU-Ehrenvorsitzende.

Falls Deutschland so weitermache, fördere das auch den Rechtspopulismus in anderen Ländern. "Wenn Angela Merkel nicht aufpasst, sitzt sie bald mit Beppe Grillo, Geert Wilders und Marine Le Pen am Tisch", so Stoiber.

Und dann wie der geneigten moderation hier kein 'ausrutscher' verborgen bleibt :ugly:

Gelöscht

Guest
schäubles benzinsteuer kommt.

Schäuble-Plan: EU-Kommission unterstützt "Tanken für Flüchtlinge"

Mit einer europaweiten Benzinsteuer will Wolfgang Schäuble die Kosten der Flüchtlingskrise bewältigen. Nach SPIEGEL-Informationen begrüßt die EU-Kommission den Plan: Mit dem Geld könnten die Grenzen gesichert werden.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/so...etzt-benzinsteuer-plan-a-1074671.html#ref=rss

das ist lauchige truppe, die selbst monty python noch im bereich humor überholt :rofl2:

nur noch mal zu erinnerung:

Deutsche müssen so hohe Steuern und Abgaben zahlen wie kaum ein anderes Volk. Sogar in skandinavischen Sozialstaaten gibt es mehr Netto. Relativ komfortabel ist Deutschland nur für Höchstverdiener.

ZwTVoPttMcHu.jpg

und da sind noch nicht mal die mwst, energiesteuer und andere substeuern drin, auf die die mwst. nochmal draufgehauen wird.

http://www.welt.de/wirtschaft/artic...-ist-bei-Abgabenlast-absolute-Weltspitze.html

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
Wurde uns nicht im letzten Jahr noch lang und breit vorgelogen, dass uns die Flüchtlinge ja gar nichts kosten, weil es einen Haushaltsüberschuss gibt :ugly: . Ja, die Argumentation war damals schon grenzdebil aber eine Sondersteuer für Flüchtlinge macht es nur noch schlimmer.
Immerhin wird es helfen, die Stimmung in der Bevölkerung weiter zu kippen. Vielleicht rafft jetzt auch der letzte Idiot, was für ein riesengroßer Fehler das war, der schnellstmöglich korrigiert werden muss.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.231
Wurde uns das vorgelogen, MV? Oder war das nicht doch wieder das übliche getrolle? Bitte Quelle.

Reaktionen
1
Wurde uns das vorgelogen, MV? Oder war das nicht doch wieder das übliche getrolle? Bitte Quelle.

Die gab es doch vor ein paar Seiten? Da wurde hier in dem topic über die Aussage einer (ich glaube grünen?) Politikerin diskutiert, dass die schwarze Null des Haushalts gehalten wird, die das als "Flüchtlinge verursachen keine Mehrkosten" interpretierte.

Da ist beispielsweise ein Interview:
http://www.ksta.de/politik/-interview-mit-christian-kindler-sote,15187246,33675366.html
Großer "Überschuss", der ja einfach "da" ist und deshalb natürlich, ohne dass es den Steuerzahler "stören" sollte, komplett für Flüchtlinge verbrannt werden soll.
Die schwarze Null wird vorgeschoben, um massive Ausgaben einfach so durchzuwinken.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.231
Naja, was hat ne oppositionelle zu sagen? Dachte da eher an was belastbares. Sowas aufgebauscht-interpretiertes meine ich gerade nicht. Und sorry aber ich muss den Muell hier rausbringen - den Überblick verlier ich da gerne mal. :(

Reaktionen
1
Naja es gab keine Pressemeldung zu "die Flüchtlinge kosten nichts", das tun sie ja offensichtlich, aber es gab diverse zu "die schwarze Null wird trotz Flüchtlingen gehalten, macht euch keine Sorgen, es wird keine Zusatzbelastung/Steuererhöhung geben".
Und auch das ist Augenwischerei weil eine ausbleibende Steuererhöhung ja nicht bedeutet, dass das Geld nicht trotzdem an Flüchtlinge gegeben wird. Es wird eben nicht für andere Sachen (Schulen, Bildung, Justiz, Polizei, Sozialsystem) eingesetzt bzw. eine eigentlich mögliche Steuersenkung, die bei einem so hohen Überschuss locker hätte drin sein können, wird nicht durchgeführt.

Siehe
http://www.faz.net/aktuell/wirtscha...ze-null-trotz-fluechtlingskrise-13909815.html

Reaktionen
132
vor einigen Monaten hatten Institute/Experten sich gegenseitig Sachen vorgerechnet.
http://www.faz.net/aktuell/wirtscha...43999.html?printPagedArticle=true#pageIndex_2
http://www.faz.net/aktuell/wirtscha...derung-die-staatskasse-belastet-13349123.html
Die bisherige Migration mit zu vielen Geringqualifizierten ist ein Verlust-Geschäft, hat Hans-Werner Sinn in der F.A.Z. vorgerechnet. Damit hat der Ifo-Chef eine heftige Debatte ausgelöst. Kritiker bezweifeln seine Rechnung. Nun antwortet er.

gegen
http://www.spiegel.de/wirtschaft/so...aut-studie-milliardeneinnahmen-a-1005217.html
Für Deutschland ist Einwanderung ein Gewinngeschäft, zu diesem Ergebnis kommt eine neue Studie. Demnach zahlen Ausländer insgesamt deutlich mehr Steuern und Sozialabgaben, als sie den Staat kosten - mit steigender Tendenz.

[...]

Die Zuwanderungsdebatte in Deutschland ist neu entbrannt. Durch die wachsende Zahl von Menschen, die vor den Konflikten in Ländern wie Syrien, Afghanistan oder dem Irak flüchten. Aber auch durch den Streit über Sozialleistungen für Bürger aus anderen EU-Ländern. Immer wieder werden dabei Bedenken wie die von CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer laut, wonach Deutschland die "soziale Reparaturwerkstatt Europas" werden könnte.

Eine neue Untersuchung des Zentrums für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW) im Auftrag der Bertelsmann-Stiftung widerspricht solchen Befürchtungen. Demnach zahlte 2012 jeder in Deutschland lebende Ausländer durchschnittlich 3300 Euro mehr Steuern und Sozialabgaben als er an staatlichen Leistungen erhielt.

der sponartikel bezieht sich explizit auf die Flüchtlinge aus Syrien etc., aber rechnet dann mit allen Ausländern.

Reaktionen
874
Das ist doch wieder ein herausragendes Beispiel für schlecht recherchierte Lügenpresse.
Reicht aber um einen großen Teil der Bevölkerung einzulullen und da kommen dann solche idiotischen Ergebnisse wie der wall of text von dem Arzt raus, der meint unser "demographisches Problem" mit Flüchtlingen zu lösen.

Reaktionen
0
ich hab ja nichtmal n auto und wäre von einer benzinsteuer daher wenn überhaupt nur mittelbar betroffen, aber was für eine sachliche rechtfertigung hat denn der scheiß bitte :rofl: wie kommt man auf so eine idee? warum nicht auf schokolade? oder gleich nochmal ein bisschen auf tabak? oder auf schiffskäufe, das wäre dann zumindest irgendwie sachnah.

oder auf kriegswaffen? ach ne, da werden dann ja die belastet, die für das ganze "schlamassel" unmittelbar mitverantwortlich sind und (neben der ölindustrie?) größte profiteure von der ganzen scheiße da unten waren und sind.

Reaktionen
0
Der Spon Artikel ist vom 27.11.2014, den kann man wohl getrost abschreiben angesichts der neuen Umstände.

Reaktionen
1
Jo, den Artikel hatten wir ja damals kritisiert, weil er auch alle europäischen Ausländer mit in die Bilanz aufnimmt. Dass die innereuropäischen Migranten ein riesiger Gewinn für Deutschland sind steht ja außer Frage, das würde selbst die NPD zugeben :ugly: Für die syrischen Migranten haben wir aber ja jetzt genauere Zahlen, nämlich über 10% des Lohnsteueraufkommens im letzten Jahr und wahrscheinlich deutlich mehr in diesem Jahr. Oder anders ausgedrückt: Wenn man die Grenzen geschlossen hätte, dann hätte man die Lohnsteuer um mindestens 10%, eher deutlich mehr, senken können. Das ist eine beachtliche Zahl. Ich habe im letzten Jahr über meine Steuerzahlung tausende von Euro unfreiwillig an Flüchtlinge gespendet. Fuck you, Merkel!

Reaktionen
2.007
Jo, den Artikel hatten wir ja damals kritisiert, weil er auch alle europäischen Ausländer mit in die Bilanz aufnimmt. Dass die innereuropäischen Migranten ein riesiger Gewinn für Deutschland sind steht ja außer Frage, das würde selbst die NPD zugeben :ugly: Für die syrischen Migranten haben wir aber ja jetzt genauere Zahlen, nämlich über 10% des Lohnsteueraufkommens im letzten Jahr und wahrscheinlich deutlich mehr in diesem Jahr. Oder anders ausgedrückt: Wenn man die Grenzen geschlossen hätte, dann hätte man die Lohnsteuer um mindestens 10%, eher deutlich mehr, senken können. Das ist eine beachtliche Zahl. Ich habe im letzten Jahr über meine Steuerzahlung tausende von Euro unfreiwillig an Flüchtlinge gespendet. Fuck you, Merkel!

das ist mein größer hatefaktor, ich mein die rapefugeeswelcome bandarolen schreiber haben ja gut lachen, die party wird von stabilen brudis wie mir bezahlt. schlimmer die fütter ich einfach zusätzlich durch. dass die sich erdreisten zu dem thema überhaupt ne meinung zu haben. früher hätte man für die freitickets nach ähh ich meine nackenklatscher parat gehabt. :ugly:

Reaktionen
1.504
Reaktionen
0
Kann mir eigentlich eh nicht vorstellen, dass Schäuble ernsthaft jetzt eine Steuer aufs Benzin legen will. Srsly, die kacke ist doch eh schon am dampfen. Der weiß doch, dass er damit zu diesem Zeitpunkt die Stimmung im Land nur noch weiter aufheizt. Zuerst müssten deutliche Signale an die Welt entsandt werden, in der den Menschen klar gemacht wird, dass sie hier nicht das bekommen werden, was sie sich wünschen. Und dann könnte man sich eventuell mal Gedanken darüber machen, ob man den momentanen Flüchtlingszustrom auf lange Zeit nur mit einer Erhöhung von Steuern bewältigen kann.
Ich halte es deshalb für möglich, dass er damit gerade einfach nur weiteren politischen Druck auf die Kanzlerin ausüben möchte.

Reaktionen
185
Merkel zu Flüchtlingen aus Irak und Syrien

http://www.tagesschau.de/fluechtlinge-debatten-101.html

Bürgerkriegsflüchtlinge aus Syrien und dem Irak genießen in der Regel nur vorübergehenden Schutz in Deutschland - daran hat Kanzlerin Merkel erinnert. Sie mahnte, Flüchtlinge aus beiden Ländern müssten nach einem Ende der Kämpfe wieder heimkehren.
Endlich wird es mal gesagt.

Ich hab wirklich nicht mehr daran geglaubt, dass zu hören.

Warum zum Teufel hat es so lange gedauert.

Wenn man jetzt noch schafft Geldanreize für Flüchtlinge zu streichen und anfängt diese Information auch in Flüchtlingslagern zu verbreiten, könnte es sogar klappen, dass weniger Flüchtlinge kommen.

Zuletzt bearbeitet:

Deleted_504925

Guest
welche geldanreize denn? 140€ im monat?
sachleistungen sind durch die logistik viel teuerer und in der menge auch garnicht mehr zu machen.
in berlin kommt man ja jetzt schon mit der essensausgabe nicht klar.

Reaktionen
874
Berlin sollte auch nicht der Maßstab sein. Was funktioniert in diesem Moloch eigentlich?

Reaktionen
435
nach den aktuellsten Umfragen ist die AfD mittlerweile einigermaßen stabil die drittstärkste Kraft.

http://www.wahlrecht.de/umfragen/

Passend dazu nehmen die Versuche der Altparteien zu den Konkurrent zu diskreditieren - natürlich nicht mit inhaltlichen Argumenten. http://www.faz.net/aktuell/politik/...der-afd-durch-verfassungsschutz-14043888.html

Ich vermute ja dass dieses relativ durchsichtige Manöver keinen Erfolg haben wird. Klar die Leute die sowieso schon immer gegen die AfD waren werden sich bestätigt fühlen und sich gegenseitig auf die Schulter klopfen, aber jeder der ernsthaft in Erwägung zieht AfD zu wählen, wird diese Polemik schon längst gewöhnt sein und eher als Bestätigung sehen dass sich die anderen Parteien eben nicht mit dem Inhalt auseinandersetzen wollen/können.

Reaktionen
2.007
Am lustigsten find ich meine zeckenfreunde, also die die ich noch nicht im fb stream ausgeblendet habe, die jetzt täglich irgendwelche blogpostings sharen wie und warum die afd wählen hitler ist. Denen muss der arsch dermaßen auf grundeis gehen. Na in jedem fall mein kreuz ist gesetzt, einziger haken
:troll:
an der sache ist die positionierung der afd bezüglich gleichgeschlechtlicher lebenspartnerschaften & aktive sterbehilfe aber was soll man machen, ist eben ein akt von verzweiflung und notwehr, da nehme ich das in kauf.

Also i'm soooo fucking ready, der hermann hängt bereit und die frisur sitzt von meiner seite aus kanns los gehen spülen wir die claudia roths und heiko maases aus den parlamenten :D

Reaktionen
435
Am lustigsten find ich meine zeckenfreunde, also die die ich noch nicht im fb stream ausgeblendet habe, die jetzt täglich irgendwelche blogpostings sharen wie und warum die afd wählen hitler ist. Denen muss der arsch dermaßen auf grundeis gehen.

Jo da hab ich auch einige drin. Und keiner scheint zu merken dass es der reinste circlejerk ist, der eh niemand überzeugt ausser denen die eh schon immer wussten dass die AfD Hitler ist.
Im Moment ist es sehr beliebt völlig unpassende DDR vergleiche mit dem Schießbefehl zu machen.

Reaktionen
0
Ziehe es auch in Erwägung, die Partei genau dieses eine Mal zu wählen. Ist ne ziemliche scheiß Partei, keine Frage. Aber offensichtlich findet noch kein wirkliches Umdenken bei den etablierten Parteien statt.

Gelöscht

Guest
natürlich brauchen wir eine rechts-konservative partei, und da die cdu mittlerweile die spd verdrängt hat (sieht man auch an den wahlergebnissen, folgerichtig sollten spd und cdu eigentlich fusionieren). aber die afd ist irgendwie auch eine ostpartei mit lauter köpfen drin, die mir so gar nicht schmecken.

Reaktionen
1.504
Ich glaube so geht es 90% der Leute, die in Erwägung ziehen die AFD zu wählen: man findet sie eigentlich kacke, aber in diesem einen entscheidenden Punkt sind sie die einzigen, die eine andere Richtung einschlagen als der Rest der Parteien. Pure Verzweiflungstat.

Reaktionen
435
wobei sie auch noch einige andere Punkte haben die sehr vernünftig sind und die von der Einheitsmeinung der anderen Parteien abweichen.
Zb Qualifikation statt Quote, kein Abwälzen von Investitionsrisiken auf Steuerzahler (ok das will zumindest die Linke ebenfalls), gegen staatlich geförderten Genderwahn, Abschaffung der Rundfunkszwangsgebühren etc.

Aber ja, 99% des Erfolgs wird daran liegen dass sie halt die einzige Partei sind die von der Einheitsmeinung der anderen Parteien zur Flüchtlingskrise abweichen. Ich hab den link schon im Pressethread gepostet http://www.presseportal.de/pm/13399/3231706, die Meinung der Mehrheit der Deutschen zur Flüchtlingskrise, wird im Moment von 0% der Parteien im Bundestag vertreten.

Reaktionen
0
Vielen Leuten geht es einfach nur um den Druck, eine Kursänderung bei den anderen Parteien zu erzwingen. Die wenigsten wollen die AfD 40 Jahre in der Regierung sitzen sehen. Aber für zumindest die CDU und SPD das deutliche Signal aussenden, dass sie sich von einem Großteil der Bevölkerung entfernen, ist vielleicht einfach notwendig. Sobald die wieder halbwegs akzeptable Politik machen, verliert die AfD von ganz allein wieder Stimmen.

Reaktionen
874
Die AfD MUSS her, damit die CDU nicht ewig weiter nach links rutschen kann und es wieder ausgewogene politische Verhältnisse gibt. Ist halt wirklich traurig, dass Lucke und Co nicht mehr den Ton angeben, sondern irgendwelche Ossis, aber was soll man machen. Eine sprachlich gewandte und eloquente Galionsfigur würde die AfD locker auf 20 % bringen und den gesamten Berliner Politzirkus vor sich hertreiben können.

@ Trilo: Lindner redet gut, aber inhaltlich ist die Rede der selbe Müll, den Reddys öko Freunde bei facebook auskotzen, nur anders verpackt. Die AfD-Typen sind dumme rechte denen man keine Aufmerksamkeit schenken darf und die nur krakeelen. Immerhin will er mit ihnen diskutieren, weil er denkt, dass sie sich dann selber demontieren. Die Rechnung mag sogar aufgehen, je nachdem welche Anfänger die AfD ins Rennen schickt, aber s.o. - diese Chaos-Politik kann in einer fairen Diskussion niemand erfolgreich verteidigen. Darum wird alles getan, um genau das zu verhindern.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
435
Sehe das Video gemischt. In vielen Punkten hat er recht, und finde es gut dass sowas endlich mal gesagt wird. Nur seine Dämonisierung der AfD ist Schwachsinn.

Reaktionen
2.007
Die FDP wäre gut beraten sich gegen den rapefugeeshizzle in position zu bringen und unsere steuergelder zu verteidigen. Ihre position gibt da genug munition her außerdem hätte der linder nur halbwegs seine hausaufgaben gemacht (hat er leider nicht wie man sieht an seinem standard politiker gutmenschen blah blah) würde er bereits mit lucke und Henkel und deren alfa-gang über nen geschlossenen beitritt diskutieren. Das wäre nen deluxe pro move. Dazu sich eindeutig gegen diesen die invasion stellen und die fdp läge instant wieder bei 10%. Ich kapiere ehrlicherweise nicht wie man das nicht hinbekommen kann, scheinen nur lappen in der fdp das sagen zu haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben