The Heat - UK BD
7/10
Buddykomödie - Nichts besonderes. Paar gute Gags. Kann man sich gut mit der Freundin auf dem Sofa anschauen.
Handwerklich gut. Bullock und McCarthy funktionieren. Aber das Rezept is halt alt.
Man bekommt genau das was man erwartet. Einzig eine CGI Explosion fand ich füchterlich schlecht.
Pacific Rim - UK BD
6/10
Technisch hervorragend. Sowohl Bild, CGI als auch Sound. Da kann man nich meckern. Is ähnlich wie Transformers oder Battle Ship n Film, den man ausschließlich auf großen Fernsehern mit ner dicken Anlage schauen sollte, sonst verliert er auch das letzte bisschen Reiz.
Ich fand ihn ein bisschen zu lang. Der Kampf in Hong Kong fühlte sich für mich wie der Showdown an und dann kamen da noch 30-40min
Die Action war gut choreogaphiert, Kameraführung war auch gut, aber mir war die Action zu träge. Das bringen halt 2400 Tonnen schwere Roboter mit sich, dass sie nich besonders agil sind. Ein Schlag dauert halt seine 7-20 Sekunden, was die Kämpfe dann doch sehr langatmig macht.
Sonst hat mich das sehr an Schiffe vesrenken erinnert. Muss man sich jetzt nich wirklich antun.
(Hab ihn im O-Ton geschaut. Schauspieler größtenteils okay... Paar Szenen hatten dann doch schon Soap-Niveau.)