Filme die keinen eigenen Thread wert sind

Reaktionen
255
Lawless:

Ist ein paradebeispiel dafür wie man auch mit einer guten besetzung (Tom Hardy, Guy Pearce, Gary Oldman, Dane DeHaan, Mia Wasikowska, Jason Clarke, Shia LaBeouf) einen durch und durch durchschnittlichen film machen kann.
Am anfang wird uns verkündet, dass der film durch wahre begebenheiten inspiriert wurde, das ist allerdings leider kein qualitätsmerkmal. Der film basiert auf den memoiren des shia labeouf charakters, der zur zeit der prohibition mit seinen zwei brüdern (Hardy, Clarke) eine illegale schnapsbrennerei betreibt und den konflikt der entsteht wenn der marshal eines korupten oberstaatsanwalts in die gegend kommt um von den schnapsbrennern geld einzutreiben.
Natürlich hat man hollywoodtypisch die geschichte an entscheidenenden stellen verändert um sie spannender zu gestalten, leider hat man dabei übersehen, dass mit den änderungen am ende die komplette vorhergehende story vollkommen absurd wird, was vieleicht noch zu verschmerzen wäre, wenn der rest des filmes tatsächlich auch interessant wäre, das ist er aber nur in sehr wenigen momenten.

The good:
-Die ausstattung ist sehr gut, die dargestellte zeitperiode kommt größtenteils authentisch daher.
-Guy Pearce, macht seinen job (bis auf das ende wtf?) wie immer hervorragend. Einziger schauspielerischer lichtblick in dem film.

The bad:
-Die story ist größtenteils langweilig und durch die änderungen dann auch noch massiv inkonsistent und unglaubwürdig.

The ugly:
-Die unsäglichen hillbilly akzente der schauspieler, die jede sympathie sofort in den negativen bereich verlagert.
-Shia LaBeouf

Wenn einem gerade nichts besseres einfällt und man auf periodenfilme mit ein bischen crime setting steht kann man sich den film schon mal geben. Alles in allem so 5/10.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ein Film der auch ganz sicher keinen Thread verdient hat wäre Gallowwalkers.
War in meiner Videothek aus irgendeinem Grund in den Top 3 der ausgeliehenen Filme. Wobei man sich trotz Wesley Snipes bei Zombies + Western denken könnte was man sich da ins Haus holt. :deliver:

Letztlich ziemlicher Schrottfilm, die Zombies sind im Prinzip einfach nur Menschen mit gelben Augen wovon sich einige halt die Haut von irgendwelchen Sektenspinnern rüberziehen. Was es mit denen auf sich hatte, ka. Gilt auch so ziemlich für den Rest des Films. Der "Twist" mit Wesley Snipes Partner war natürlich auch ganz groß.

Fairerweise muss ich sagen ich bin auch mittendrin einfach mal kurz weggeratzt. Aber rechtzeitig wach geworden für den Showdown mit diesem Warzen"zombie" mit Stachelhelm, der nur Tierlaute von sich geben konnte, schön untermalt mit einem ähnlichen Theme wie vom weißen Hai. Keine Ahnung was der Film sollte.

wie du mir aus der sehle sprichst
bin auch immer weider weggeratz und hab die story nicht wirklich verstanden
müllfilm

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Shootout - Keine Gnade

Feinste Sly-Action. :top2: Der Chinese ähhh Koreaner hat nur etwas genervt. Außerdem ist Slys Filmtochter nen ziemlich heißes Eisen.

Reaktionen
0
The Sunset Limited
Dialogfilm mit Tommy Lee Jones und Samuel L. Jackson. Ersterer ist auch Regisseur, die Geschichte stammt vom No Country for old Men Schreiberling. Ist mit diesem aber nicht vergleichbar, da es sich um einen reinen Dialogfilm handelt.
Wem beispielsweise The Man from Earth gefällt, könnte der auch gefallen. Sehenswert, aber kein Must-See

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Gedemütigt in Ketten
Ganz netter Film, in meinen Augen auch nicht ganz realitätsfern. 7/10

Tower Block
Sobald man die erste halbe Stunde überbrückt hat, ist der Film bis zum Schluss ansprechend. 7/10

Reaktionen
0
Taxi to the Dark Side

Gute Güte. Der Film lässt einen nicht so schnell los. Doku über... hmm... die Folter im Amerikanischen War on Terror. Aufhänger des Films ist ein junger Taxifahrer in Afghanistan, welcher als Terrorverdächtiger festgenommen wird und im Gefängis Bagram stirbt.

Kritiker sagen, der Film wäre polemisch und einseitig. Ich sage das stimmt, und die Gegenseite interessiert mich in etwa so sehr, wie wenn ein Nazi erklärt, wieso die Juden sterben müssen.

Überhaupt hat mich der Film... wütend gemacht. Die Bilder aus Abu Ghraib und Gitmo gingen ja bereits um die Welt, aber hier wird einem das ganze einfach nochmal in geballter Form entgegen geworfen. Wo mir aber wirklich fast die Galle hochgekommen wäre, waren die Ausschnitte von Cheney, Rumsfeld, Yoo und ganz besonders Bush. Menschlicher Abschaum.

Reaktionen
0
Die Bucht. Ist eine Dokumentation über eine Hollywoodreife Aktion mit der Delfinmorde in einer Japanischer Bucht ans Licht gebracht werden sollen.
Hat teilweise echt was von Oceans Eleven. Sehr spannend, sehr sehenswert.

Gelöscht

Guest
such für nen morgigen koch/dvd+hopefully-benefits-abend noch nen chilligen film, sowas wie intouchables, starbuck, the bucket list etc. lustig bis tiefsinnig, ohne jetzt aber in ein drama abzugleiten.

Reaktionen
0
Wie wäre es mit Garden State oder Vergiss mein nicht!, falls noch nicht bekannt.

Reaktionen
0
percy jackson 0/10
bekannter hat ihn mir quasi aufgedrängt, gestern dann 30min gesehen -> unschaubar.

Reaktionen
0
such für nen morgigen koch/dvd+hopefully-benefits-abend noch nen chilligen film, sowas wie intouchables, starbuck, the bucket list etc. lustig bis tiefsinnig, ohne jetzt aber in ein drama abzugleiten.

Another Year
Besser geht's nicht
Easy Virtue
Ein gutes Jahr
In guten Händen :top2:
Viel Lärm um nichts

Reaktionen
0
und was habt ihr geschaut?

@topic: Eben Being John Malkovich geschaut. Großartig, irgendwie jahrelang an mir vorbeigeschwebt der Film.

Auch nachgeholt: Copykill. Serienmörder Jagd mit Sigourney Weaver von 95. Naja geht so, kann man schauen, aber mehr auch nicht.

Gelöscht

Guest
wir haben "In guten Händen" angeguckt, großartiger film mit gewünschten ergebnis!

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Habe gerade Beasts of the Southern Wild gesehen und weiß nicht ganz, was ich davon halten soll. Positiv sind auf jeden Fall der Dialekt, die schauspielerische Leistung vom Kind, sowie Musik und die emotionale Involvierung. Der Spannungsbogen ist dagegen ziemlich seltsam. Genau so stelle ich mir Sundance-Filme eben vor.
Geht darum, dass in einem Küsten-Sumpfbezirk in Louisiana die Einwohner eines von Überflutungen bedrohten Dörfchens keinen Bock haben, ihre Heimat aufzugeben bzw zwangsevakuiert zu werden. Stattdessen versuchen sie sich als Gemeinschaft durchzuschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Der Film war so komisch..
Was sollten die Ochsen nun darstellen? Hä? Wie? HÄÄÄÄ?

Schöne Athmosphäre und Musik... aber die Figur des Kindes fand ich einfach total grottig. Schauspielerin war in Ordnung, aber so ein dummes Gör... alden.

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
The Call

Mädchen wird von nem kranken Typen entführt, Mädchen ruft Notrufzentrale an, die versuchern Mädchen zu befreien.

Fühlte mich sehr unterhalten 8/10

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Der Film war so komisch..
Was sollten die Ochsen nun darstellen? Hä? Wie? HÄÄÄÄ?

Schöne Athmosphäre und Musik... aber die Figur des Kindes fand ich einfach total grottig. Schauspielerin war in Ordnung, aber so ein dummes Gör... alden.
Die Auerochsen, die eher aussahen, wie Stiereber? Keine Ahnung, eigentlich war alles sehr offen gehalten. Mich hat der Alkievater mehr genervt, als das Kind. Ich hasse ja Kinder in Filmen aber das hat mir echt gefallen.

Ist halt ein Film für Artfags aber ich habe mich gut, wenn auch nicht super unterhalten gefühlt. Der Film scheint aber ziemlich zu polarisieren.

Reaktionen
0
Also schlecht fand ich ihn nu auch nicht, aber ich wusste am Ende halt einfach nicht was der Film mir jetzt sagen sollte.

Hast du die deutsche Syncro gesehen? Der Vater war grauenhaft syncronisiert :( Seine Stimme macht die sowieso unsympathische Rolle nur noch schlechter.

Reaktionen
0
Compliance - Beschissenster Film, den ich seit langem gesehen habe. In der Beschreibung stand was von psychologischem Katz- und Mausspiel. EIn Haufen Rattenscheiße trifft es eher.

edit: WAS ZUM FICK bin ich am lesen. Ich fand den Film so beschissen, weil die story dermaßen unglaubwürdig ist und wie die Wichsfantasie von nem 13jährigen wirkt. Und das ist 1:1 so passiert oO
Wie behindert kann man eigentlich sein oO
Die Doku vom echten Fall (spoilt den Film):
http://www.youtube.com/watch?v=UFXeXK3szOk

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
255
Dacht ich mir als ich den film gesehen hab auch, wusste allerdings, dass das eine wahre begebenheit ist, daher hatte der film beim schauen bei mir deutlich mehr gewicht. War schon unangenehm. Dumme obrigkeitshörige amis halt.
:deliver:

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Was war da denn los? Habe die Story gelesen und bin zerwirrt. Darauf fällt doch niemand rein?

Reaktionen
0
Aber jemand der Managerin eines Restaurants ist, selbst wenn es nur ein McD ist, wo alles durchstandardisiert ist, muss ja irgendwie ein Mindestmaß an Intelligenz mitbringen. Ohne Spaß, das beschäftigt mich jetzt schon den ganzen Tag lang. Ich kanns einfach nicht glauben^^

Reaktionen
1.059
Man geht ja von gesunden Menschen aus, da ist aber jemand offensichtlich nicht nur dumm sondern auch in irgendeiner Art schwerwiegend gestört. Ferndiagnosen sind aber immer schwierig. ^^

Reaktionen
0
7 Psychopaths ist ganz nett, bisschen wirr und irgendwie passiert nicht besonders viel.
Ich mag solche Filme eigentlich, aber den kann ich nicht ganz einordnen.

Sehr gut gespielt ist er allerdings.
(Woody Harrelson wieder mal großartig)
6/10

Hab ich letzte Woche gesehen. Gute Besetzung, tolle schauspielerische Leistung. Wirr ist der Film vielleicht etwas, fühlte mich aber gut unterhalten. Die Psycho-Klischees werden jedenfalls gut auf die Schippe genommen :D

Reaktionen
176
Die Tage geschaut:

Sinister mit Ethan Hawke. Geht um nen Schriftsteller, der Bücher über wahre Verbrechen schreibt und dafür in ein Haus zieht, in dem zuvor eine Familie umgebracht wurde. Dort findet er auch alte Filme mit weiteren Morden an Familien und das Böse ist natürlich ebenfalls wieder am rise. War insgesamt ganz ok, kann man sich anschauen.

I spit on your Grave, die Neuverfilmung. Jo, viel drüber reden braucht man nicht. Man weiß genau was man zu erwarten hat und man bekommt es mehr als ausführlich delivered. Richtig fies und brutal, reihenweise gemeine Szenen. Über die komplette Konstruiertheit fast jeder Szene (besonders der gesamte Anfang des Films bis hin zur Vergewaltigung ist so richtig krass Klischee-Checkliste-abhaken-Style) darf man dabei natürlich nicht nachdenken.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Safe - Todsicher

Ehm, jo, doller Jason Statham Film, wie man sie kennt (und liebt). Gibt ordentlich was uffe Omme, dazu Geballere und gebrochene Knochen, was will man mehr? :klatsch:

Die Story ist zwar 0815 und teilweise ziemlich unlogisch, aber egal. :hammer::uglyup:

Reaktionen
0
Room 237

Letzte Woche in einem kleinen Kino in Leipzig gesehen. Dokumentarfilm über verschiedene Menschen, die den Film "Shining" von Stanley Kubrick analysieren und interpretieren. Kommen teilweise interessante Punkte zum Vorschein, andere wirken abstrus. Der Film ist dennoch sehr interessant und kurzweilig und macht vor allem Lust, den Horrorstreifen noch einmal zu sehen.

Ilko

Tippspielmeister EM 2008
Reaktionen
0
den hab ich auch gestern gesehen.
ich fand die meisten interpretationen leider etwas sehr abstrus - teilweise echt lachhaft...
schade dass dadurch die (wenigen) interessanten aspekte mit runtergezogen werden. hatte mir insgesamt irgendwie deutlich mehr erwartet :(
ändert natürlich nichts am grandiosen orginalfilm - konnte es mir dann nicht verkneifen, den nochmal zu sehen :)

RoscHii_K

News
Reaktionen
0
two guns im kino gesehn,

mark wahlberg in hochform, denzel washington bietet ihm sehr gut die stirn, dachte er geht neben MWberg unter, is aber definitiv nicht der fall.
BILL PAXTON als fieses dreckschwein hat mir sehr gut gefallen :D, auch wenn die synchronstimme untermenschlich war. freu mich auf release damit ichs im OT sehn kann.

Viel sinnloses geballer, typisches Wahlberg Sprüchefeuwerwerk und man bekommt sogar exotische Nippel delivert.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Ich war am Samstag in Conjuring

vorweg, locker 8/10 aber ich mag auch solche Filme.

Ist ein eher klassischer Horrorfilm mit vielen Referenzen an die Klassiker. Er macht aber viele Sachen einfach nochmal besser, man wird echt gut von der Athmo gefesselt. Macht Laune, sollte man sich, falls möglich, auf jeden Fall im Kino mit deren Surround Sound geben. :deliver:

Reaktionen
176
mark wahlberg in hochform, denzel washington bietet ihm sehr gut die stirn, dachte er geht neben MWberg unter, is aber definitiv nicht der fall.

Also ich bin ja auch großer Mark Wahlberg Fanboy, aber den Denzel spielt so schnell keiner an die Wand :deliver:

Reaktionen
0
eben tokyo gore police gesehen.
ziemlich abgedreht, blutig und teilweise auch komisch.
an sich ganz unterhaltsam, fängt gut an, hat dann aber doch einige längen. vor allem für so nen film.

Oben