Filme die keinen eigenen Thread wert sind

Reaktionen
0
Geil, wollte Sam Rockwell schon lange mal wieder sehen, wusst gar nicht dass der da auch mit von der Partie ist

Reaktionen
2
Gestern mal "Mama" geguckt. Nein es ist kein Film über den Ödipuskomplex oder was auch immer :deliver: sondern ein ziemlich solider grusel/horror.

Wer "The Grudge" mochte, wird sich hier sicher gut aufgehoben fühlen.

Trailer fand ich jedenfalls sehr anregend. Kommt aber sicherlich nicht an eine Insidious Qualität ran, oder?

RoscHii_K

News
Reaktionen
0
Also ich fand ihn... naja "schlimmer", wenn ich das mittlweile noch so nennen darf ^^; ...
Es wird eben viel mit "Körperhorror"
verrenkungen und dergleichen
sowie geräuschen
flüstern, und gurgeln á la grudge
und licht/schatten gearbeitet. Sowas frisst bei mir immer ziemlich an den Nerven.

Insidious geht ja schon eher in sone Mystery/übernatürliche Richtung mit Geisteraustreibung, Bildern und Schattenwelten.

Ilko

Tippspielmeister EM 2008
Reaktionen
0
auf "mama" hatte ich mich auch gefreut, fand ihn jedoch eher mau.

dafür um einiges besser: stoker
nach unzähligen wochen schlechter bis mittelmäßiger sneakfilme, mal wieder ein highlight!
super inszeniert, kühl und spannend :)

Reaktionen
0
Mama war durchaus sehr kurzweilig und ein schöner "Grusel"film. Der Vergleich mit "The Grudge" ist schon ziemlich treffend. Schauspieler sind ziemlich gut.

Das Ende ist mir dann aber doch etwas zu märchenhaft gewesen, was dem Grusel/Horror einiges genommen hat.
Dennoch ein guter Film. 7/10

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
176
Wäre dankbar wenn man sich Kommentare zu Enden oder Twists generell sparen würde. Ist in gewisser Weise auch immer ne Art Spoiler.

Reaktionen
176
Bedankt :deliver:

Auch wenn der Zug für diesen Film für mich leider abgefahren ist :troll:

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Gone Baby Gone (2007)

Wiki: The plot centers on two private investigators, Patrick Kenzie and Angela Gennaro, hunting for an abducted four-year-old girl from the Boston neighborhood of Dorchester.

8 von 10 imo Ist auf jeden Fall sehenswert, gute Story, sehr gute Schauspieler. und das Mädchen ist sau süß : pedo:

link zum trailer: https://www.youtube.com/watch?v=itPTyd3DkEw

das war ja mal ein positiver film 8[
kann ihn dennoch empfehlen. hat mich irgendwie ein wenig an mystic river erinnert. ggf auch nur aufgrund der thematik.

Reaktionen
0
7 Psychos

Durch und durch großartiger Film, durchaus nicht unähnlich zu Pulp Fiction und sowas. Werd den wohl noch öfters sehen, könnte definitiv zu einem meiner Lieblingsfilme werden.

RoscHii_K

News
Reaktionen
0
Maniac Remake 2012 https://www.youtube.com/watch?v=x8VHjmm3hV0
hab mir viel von erhofft, schon auf grund des originals. leider doch nicht so das wahre geworden :8[:

joa... hab mir die Tage auch mal das Original und gestern dann das Remake gegeben und muss mich jetz hier einfach mal auslassen...

Dem Original merkt man halt an dass es von 1980 is aber die Hauptfigur wird mMn sehr überzeugend dargestellt und inszeniert, die "Effekte" und gore-szenen sind für die Zeit auf jeden Fall sehr ordentlich.

Hab dann nach Bewertungen für das Remake geguckt und auf Rotten Tomatoes hat der halt ne Audience bewertung von 96% O_O

da kam ich mir ziemlich bescheuert vor als ich den Film nach der Hälfte ausmachen wollte, weil der iwie überhaupt nich rüberkam. Die Dringlichkeit ausm Original ist komischerweise nicht da und die ego-perspektive is zwar ne nette Spielerei hilft dem Film leider nur nicht, nein, sie schadet ihm sogar. Man baut keine Beziehung zur Hauptfigur auf da man sie nur dann sieht wenn ein Spiegel o.ä. in der Nähe ist.

Die Goreelemente haben mir sehr gut gefallen, der Messerstich durch die Kehle, die gefesselte aufm Bett, die szene aufm parklatz kamen schon sehr geil.

Gefallen hat mir auch die Tatsache dass sie hier stärker auf seine Psychosen eingingen ("Migräneanfälle") und dass die Geschichte mit seiner Mutter mehr Beachtung geschenkt bekommen hat.

Es lässt sich ziemlich schwer erklären aber dem Film fehlt einfach was... er hat viele gute Ansätze aber is einfach stinklangweilig :8[:
Wenn überhaupt geb ich dem Film 4/10 +1 wegen der Idee und der Tatsache dass er ziemlich nah am Original is, was den Plott angeht.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
2
Wrong Turn 5
Brauch man nicht mehr wirklich viel zu sagen. Da der 4. Teil wirklich noch nicht lange her ist, kann man sich gleich denken, dass es ne low budget direct2dvd fortsetzung ist. Ich habs trotzdem mal gewagt, aber der Film is einfach nur total schlecht und billig. Nichtmal wirklich viele gute Splatterszenen sind dabei...

Reaktionen
0
Mit was für Erwartungen geht man den an solch einen Film? Bzw wieso tut man sich sowas überhaupt an?

Reaktionen
0
Jo, das frag ich mich auch.
Der erste hatte vllt noch Kult-/Trashpotential. Aber n fünften Teil? Da glaub man doch nich wirklich, dass es nochmal besser wird oder? :ugly:

Reaktionen
1.059
joa... hab mir die Tage auch mal das Original und gestern dann das Remake gegeben und muss mich jetz hier einfach mal auslassen...

Dem Original merkt man halt an dass es von 1980 is aber die Hauptfigur wird mMn sehr überzeugend dargestellt und inszeniert, die "Effekte" und gore-szenen sind für die Zeit auf jeden Fall sehr ordentlich.

Hab dann nach Bewertungen für das Remake geguckt und auf Rotten Tomatoes hat der halt ne Audience bewertung von 96% O_O

da kam ich mir ziemlich bescheuert vor als ich den Film nach der Hälfte ausmachen wollte, weil der iwie überhaupt nich rüberkam. Die Dringlichkeit ausm Original ist komischerweise nicht da und die ego-perspektive is zwar ne nette Spielerei hilft dem Film leider nur nicht, nein, sie schadet ihm sogar. Man baut keine Beziehung zur Hauptfigur auf da man sie nur dann sieht wenn ein Spiegel o.ä. in der Nähe ist.

Die Goreelemente haben mir sehr gut gefallen, der Messerstich durch die Kehle, die gefesselte aufm Bett, die szene aufm parklatz kamen schon sehr geil.

Gefallen hat mir auch die Tatsache dass sie hier stärker auf seine Psychosen eingingen ("Migräneanfälle") und dass die Geschichte mit seiner Mutter mehr Beachtung geschenkt bekommen hat.

Es lässt sich ziemlich schwer erklären aber dem Film fehlt einfach was... er hat viele gute Ansätze aber is einfach stinklangweilig :8[:
Wenn überhaupt geb ich dem Film 4/10 +1 wegen der Idee und der Tatsache dass er ziemlich nah am Original is, was den Plott angeht.

Hab ihn gestern auch gesehn, das Original allerdings nicht, kann daher auf deine Vergleiche nicht eingehen. Ich fand den Film krass, und das auf nem Niveau, dass körperlich anstrengend und sehr einprägend ist. Ich hab auch keine Ahnung wieviel Punkte ich dem Film letztlich geben würde.
Ich weiß ja nicht wieviel Empathie du so hast, aber ich hab keine Ahnung wie man ne Beziehung zu dem Hauptdarsteller aufbauen soll, unabhängig von first person. Er ist doch wirklich vollkommen, durch die Bank weg, wegeknallt.
Außerdem hatte die Egoperspektive einen riesen Vorteil: Man war dem Umfeld viel mehr ausgeliefert! Bestes Beispiel: Szene Restaurant mit der lockigen Blonden. Er schiebt seinen Trip und hat das Gefühl alle starren ihn an, und das Gefühl wird richtig gut auf den Zuschauer übertragen. Ich hab mich eigentlich konstant unwohl gefühlt.
Der Film erreicht also, was er erreichen will (zumindest bei mir). Leider ist das was er erreichen will kein schönes Gefühl, richtig super fühlt man sich nach dem Film also auch nicht (wie nach Schindlers Liste zB auch :ugly: ). Würde ihm am Ende wohl ne 6-7/10 geben.

RoscHii_K

News
Reaktionen
0
Hab ihn gestern auch gesehn, das Original allerdings nicht, kann daher auf deine Vergleiche nicht eingehen. Ich fand den Film krass, und das auf nem Niveau, dass körperlich anstrengend und sehr einprägend ist. Ich hab auch keine Ahnung wieviel Punkte ich dem Film letztlich geben würde.
Ich weiß ja nicht wieviel Empathie du so hast, aber ich hab keine Ahnung wie man ne Beziehung zu dem Hauptdarsteller aufbauen soll, unabhängig von first person. Er ist doch wirklich vollkommen, durch die Bank weg, wegeknallt.
Außerdem hatte die Egoperspektive einen riesen Vorteil: Man war dem Umfeld viel mehr ausgeliefert! Bestes Beispiel: Szene Restaurant mit der lockigen Blonden. Er schiebt seinen Trip und hat das Gefühl alle starren ihn an, und das Gefühl wird richtig gut auf den Zuschauer übertragen. Ich hab mich eigentlich konstant unwohl gefühlt.
Der Film erreicht also, was er erreichen will (zumindest bei mir). Leider ist das was er erreichen will kein schönes Gefühl, richtig super fühlt man sich nach dem Film also auch nicht (wie nach Schindlers Liste zB auch :ugly: ). Würde ihm am Ende wohl ne 6-7/10 geben.

Also ich bin nun wahrlich nich der abgestumpfteste typ :deliver:
aber Filme die bei mir nachhaltig ein ungutes Gefühl hinterlassen/hinterließen waren (die ersten die mir einfallen) Eden Lake, der Nebel, the Grudge2 und Martyrs.

Eden Lake is einfach so... ka man hofft die ganze Zeit und hofft aber das Ende lässt einen einfach so eiskalt stehen, nich nett :S
Der Nebel is ein super Film, ich steh total auf die Monster und all den Kram, aber auch hier... wer sich so ein Ende ausdenkt is echt ein Arschlochmensch xD
Bei The Grudge2 musste ich nach dem Kino echt Kippen kaufen und eine rauchen obwohl ich zu dem Zeitpunkt bestimmt schon n halbes Jahr lang aufgehört hatte. Der Film macht mich auch heute noch körperlich total fertig, wie nachm gym besuch.
Naja und Martyrs is einfach Martyrs, die Foltermethoden sind einfach so rabiat iwie, trotzdem guck ich mir den Film immer gern wieder an :evil: ...

Maniac gibt mir einfach nichts, keine emotionen, nur teilnahmsloses beobachten ...

Ich weiß selbst auch nich warum aber so isses leider :/

Reaktionen
176
Neulich Starship Troopers: Invasion gesehen.

War aber ziemlicher Murks, obwohl technisch sehr gut gemacht. War von Story und Inhalt einfach nur durchgehend Fremdscham auf Manga-Level, insgesamt nicht so beschissen wie Held der Föderation aber trotzdem sehr weit unten. Marauder war zwar auch um Welten schlechter als das Original, aber den konnte man sich trotzdem noch anschauen.

Reaktionen
9
Getern Butterfly Effect gesehen.
Das Ende hat mich dann doch etwas geflasht.

Reaktionen
0
Gestern im Fernsehen eine neue Verfilmung von 'Die Schatzinsel' gesehen mit Eddie Izzard als Long Jonh Silver.
Immer noch eine sehr gute Geschichte.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Dead Man Down, Thriller mit Colin Farrell als recht wortkarger Enforcer auf der Suche nach Rache. Am Anfang doch relativ stimmungsvoll und spannend. Allerdings scheint der Wehrdienst in Ungarn echt heftig zu sein und das Finale finde ich persönlich ziemlich schwach.

Reaktionen
176
Wat? Du hast natürlich nicht dieses Ende gesehen wenn du nicht mal weißt dass es mehrere Enden gibt. Denn der Film endet immer mit dem Kino-Ende, alle anderen Enden kann man nur im alternativen Material anschauen. Dazu muss man aber natürlich wissen dass es mehrere Enden gibt.

Reaktionen
0
So, ich werd mir wohl mal wieder Feinde machen wenn ich sage, dass ich bei The Avengers eingepennt bin. Liegt wohl aber daran, dass ich Loki noch nie mochte und schon immer mehr auf der Spiderman und X-Men Schiene fuhr als das Pack aus Avengers.

Dann: Dredd
Cop & Rooky gegen Drogenlord ist ja hinlänglich bekannt, dank genug Gewalt aber doch noch ganz unterhaltsam ~~
Kann ich empfehlen.

Reaktionen
0
Hat sich jetzt rausgestellt, dass der Typ Butterfly Effect gar nicht gesehen hat? Was bist Du denn für einer und was stimmt mit Dir nicht? Warum schreibst Du denn eine Kritik wenn Du den Film nicht gesehen hast? Ich fühle mich getäuscht!

Reaktionen
0
Nein, dass er "nur" das standardende gesehen hat. Wie die meisten Leute.

Und Avengers fand ich auch lahm

Reaktionen
9
so hab mich jetzt informiert: Ich hab das Ende vom Director's Cut gesehen. Auch die Szene mit der Wahrsagerin war dabei.

Reaktionen
176
Jo, hast Recht, war mein Fehler. Im DC ist in der Tat das erwähnte Ende drin. Mea Culpa.

Reaktionen
112
Neulich Starship Troopers: Invasion gesehen.

War aber ziemlicher Murks, obwohl technisch sehr gut gemacht. War von Story und Inhalt einfach nur durchgehend Fremdscham auf Manga-Level, insgesamt nicht so beschissen wie Held der Föderation aber trotzdem sehr weit unten. Marauder war zwar auch um Welten schlechter als das Original, aber den konnte man sich trotzdem noch anschauen.

auch letztes jahr gesehen. war verkraftbar. teil2&3 nie gesehen, trailer sahn schon nach fremscham aus.

jack reacher:
cooler streifen, durchgängig unterhaltsam

Reaktionen
176
Vorhin Mama geschaut.

War unterm Strich gar nicht mal so schlecht, aber lag sicher auch daran dass wir uns im Kino alle so richtig schön rein gesteigert haben und bei den Schockszenen alle gut abgegangen sind. Dadurch wars sehr funny. Die letzten ca. 20 Minuten waren mir etwas zu overpowered und abgedreht, aber die 6 Öcken und die Zeit waren insgesamt durchaus brauchbar investiert. Hat schon Laune gemacht.

Reaktionen
255
Winter's Bone. Ein film der eigentlich durchaus einen eigenen thread wert wäre. Wer lust auf ein hervorragendes drama hat, dass ganz nebenbei das leben in americas meth belt dokumentiert, dem sei der film wärmstens ans herz gelegt.

9/10

Oben