- Reaktionen
- 0
Geil, wollte Sam Rockwell schon lange mal wieder sehen, wusst gar nicht dass der da auch mit von der Partie ist
Gestern mal "Mama" geguckt. Nein es ist kein Film über den Ödipuskomplex oder was auch immer sondern ein ziemlich solider grusel/horror.
Wer "The Grudge" mochte, wird sich hier sicher gut aufgehoben fühlen.
Gone Baby Gone (2007)
Wiki: The plot centers on two private investigators, Patrick Kenzie and Angela Gennaro, hunting for an abducted four-year-old girl from the Boston neighborhood of Dorchester.
8 von 10 imo Ist auf jeden Fall sehenswert, gute Story, sehr gute Schauspieler. und das Mädchen ist sau süß : pedo:
link zum trailer: https://www.youtube.com/watch?v=itPTyd3DkEw
Maniac Remake 2012 https://www.youtube.com/watch?v=x8VHjmm3hV0
hab mir viel von erhofft, schon auf grund des originals. leider doch nicht so das wahre geworden
7 Psychos
Durch und durch großartiger Film, durchaus nicht unähnlich zu Pulp Fiction und sowas. Werd den wohl noch öfters sehen, könnte definitiv zu einem meiner Lieblingsfilme werden.
der hat doch schon seit nem halben Jahr nen Thread? ^_°Wird der neue Star Trek ein Film für diesen Thread?
Das ist wirklich eine exzellente Frage. Ich frage mich sowieso seit Jahren, wie straight-to-DVD (BR) Produktionen profitabel sein können.Mit was für Erwartungen geht man den an solch einen Film? Bzw wieso tut man sich sowas überhaupt an?
joa... hab mir die Tage auch mal das Original und gestern dann das Remake gegeben und muss mich jetz hier einfach mal auslassen...
Dem Original merkt man halt an dass es von 1980 is aber die Hauptfigur wird mMn sehr überzeugend dargestellt und inszeniert, die "Effekte" und gore-szenen sind für die Zeit auf jeden Fall sehr ordentlich.
Hab dann nach Bewertungen für das Remake geguckt und auf Rotten Tomatoes hat der halt ne Audience bewertung von 96% O_O
da kam ich mir ziemlich bescheuert vor als ich den Film nach der Hälfte ausmachen wollte, weil der iwie überhaupt nich rüberkam. Die Dringlichkeit ausm Original ist komischerweise nicht da und die ego-perspektive is zwar ne nette Spielerei hilft dem Film leider nur nicht, nein, sie schadet ihm sogar. Man baut keine Beziehung zur Hauptfigur auf da man sie nur dann sieht wenn ein Spiegel o.ä. in der Nähe ist.
Die Goreelemente haben mir sehr gut gefallen, der Messerstich durch die Kehle, die gefesselte aufm Bett, die szene aufm parklatz kamen schon sehr geil.
Gefallen hat mir auch die Tatsache dass sie hier stärker auf seine Psychosen eingingen ("Migräneanfälle") und dass die Geschichte mit seiner Mutter mehr Beachtung geschenkt bekommen hat.
Es lässt sich ziemlich schwer erklären aber dem Film fehlt einfach was... er hat viele gute Ansätze aber is einfach stinklangweilig
Wenn überhaupt geb ich dem Film 4/10 +1 wegen der Idee und der Tatsache dass er ziemlich nah am Original is, was den Plott angeht.
Hab ihn gestern auch gesehn, das Original allerdings nicht, kann daher auf deine Vergleiche nicht eingehen. Ich fand den Film krass, und das auf nem Niveau, dass körperlich anstrengend und sehr einprägend ist. Ich hab auch keine Ahnung wieviel Punkte ich dem Film letztlich geben würde.
Der Film erreicht also, was er erreichen will (zumindest bei mir). Leider ist das was er erreichen will kein schönes Gefühl, richtig super fühlt man sich nach dem Film also auch nicht (wie nach Schindlers Liste zB auch ). Würde ihm am Ende wohl ne 6-7/10 geben.Ich weiß ja nicht wieviel Empathie du so hast, aber ich hab keine Ahnung wie man ne Beziehung zu dem Hauptdarsteller aufbauen soll, unabhängig von first person. Er ist doch wirklich vollkommen, durch die Bank weg, wegeknallt.
Außerdem hatte die Egoperspektive einen riesen Vorteil: Man war dem Umfeld viel mehr ausgeliefert! Bestes Beispiel: Szene Restaurant mit der lockigen Blonden. Er schiebt seinen Trip und hat das Gefühl alle starren ihn an, und das Gefühl wird richtig gut auf den Zuschauer übertragen. Ich hab mich eigentlich konstant unwohl gefühlt.
Getern Butterfly Effect gesehen.
Das Ende hat mich dann doch etwas geflasht.
Welches Ende? Das Kino oder das alternative? Das Happyend oder das
Martyrs.
Welches Ende? Das Kino oder das alternative? Das Happyend oder das
Neulich Starship Troopers: Invasion gesehen.
War aber ziemlicher Murks, obwohl technisch sehr gut gemacht. War von Story und Inhalt einfach nur durchgehend Fremdscham auf Manga-Level, insgesamt nicht so beschissen wie Held der Föderation aber trotzdem sehr weit unten. Marauder war zwar auch um Welten schlechter als das Original, aber den konnte man sich trotzdem noch anschauen.