The Devil's Double
Geht um Saddam Husseins ältesten Sohn Uday und seinen unfreiwilligen Doppelgänger/Leibwächter Latif Yahia, beide gespielt von Dominic Cooper.
Ist nach wahren Begebenheiten, die der echte Latif Yahia in seinem Buch veröffentlicht hat, nachdem er aus dem Irak fliehen konnte und teilweise ziemlich übles Zeug, natürlich aufdramatisiert und mit Lovestory (geht wohl nicht ohne).
Der Film hat seine Schwächen, ist aber sehr unterhaltsam und die schauspielerische Leistung von Dominic Cooper herausragend. Wenn man sich überlegt, dass die im Film gezeigten Ereignisse real sind, kann einem schon schlecht werden.
Ausserdem ist Ludivine Sagnier ziemlicher Eyecandy!
7/10 Empfehlung
Gestern den X-Men First Dingsscheiss mit den jungen Magnetos undso gesehn. WTF war das ein Scheiss. Beschissene Special Effects, beschissene Dialoge, beschissene Synchronisation (einmal mehr eine Bestätigung keine übersetzten Filme zu schauen), beschissene und eindimensionale Charaktere, wo man nach dem zweiten Satz genau wusste, wie sie sich den Rest des Films verhalten würden. Meine Fresse.
War gestern mit nem Bekannten in "Die Vermessung der Welt"...war zwar erst ein wenig skeptisch, weil deutsche Produktion und auch noch biographisch...aber ist schon durchaus mitreißend und vielleicht auch dadurch interessanter, dass es gleich eine Doppelbiographie ist
ironischerweise hat mich die Art, wie Humboldt und Gauss da für ihr Umfeld nerdig rüber kamen, ein wenig an Social Network erinnert ^^
Haywire
Meine Güte war der Film scheiße. Von vorn bis hinten Langeweile pur. Hätte ich den alleine geguckt, hätt ich ihn nach 10 Minuten ausgeschaltet... unglaublich. Kommt in meiner Top "Worst Movies ever" Rangliste ganz weit oben. Das Ende und die ganze Geschichte ansich war so flach und schlecht, dass man allein davon hätte kotzen können. Dazu kommt noch diese pseudointellektuelle Erzählweise, die das Ganze noch lächerlicher machen.
0/10 Punkten
V/H/S
Der ganze Film sieht man aus der Perspektive einer Amateurkamera bzw. es sieht eher so aus als würde man sich das alles auf einem alten Videorekorder angucken. Geht um ne Gruppe Hobbygauner, die immer Kohle brauchen und somit einen "einfachen" Job annehmen. Sie sollen in ein Haus einbrechen und ein bestimmtes Videoband klauen. Sie finden mehrere davon vor und sehen sich dann davon welche an. Damit beginnt immer wieder eine von sechs Kurzgeschichten, welche man wiederum alle aus der Ich-Perspektive sieht. Alle Geschichen sind auf Grusel-/Schockermomente getrimmt oder auch mal einfach nur Wtf-Sachen.
Hat mich insgesamt oft aus den Socken gehauen.
9/10
und ich freu mich tierisch auf argo:
http://www.youtube.com/watch?v=GhtbpmuO8oI
Warum pfui? Die letzten Filme fand ich eigentlich relativ gut mit ihm. Aber generell ist der Argo-Cast beeindruckend. Habe sicherlich allein im Trailer 5-6 bekannte Gesichter entdeckt.
@Ilko: Über "Sinister" würde ich mich um eine detailliertere Meinung freuen.
und ich freu mich tierisch auf argo:
http://www.youtube.com/watch?v=GhtbpmuO8oI
die Regisseure
Keine Ahnung, vielleicht lags auch an der Synchro, aber ich musste tatsächlich bei mehreren Dialogen laut herauslachen weils einfach so lächerlich war. Kevin Bacon fand ich extremst unpassend und überhaupt waren die Bösewichte allesamt höchst profillos. Was der Scheiss mit Bacon als Nazidoktor sollt der später dann zum Superbösewichten wird und Russen gegen Amis ausspielt hab ich auch bis zum Schluss nicht verstanden. War das so in den Comics?!+ Beschissenste "Kritik" ever
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=iHDCE1BISYY
na wenn das nicht der film des jahres wird
studio braun in einer fake doku als ndw band