Filme die keinen eigenen Thread wert sind

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.02.2008
Beiträge
1.924
Reaktionen
14
Coursier

Französischer Film im Taxi Taxi Format. Da ich eh ein Fan der Taxi Serie bin, fand ich den Film auch ganz gut. Man muss halt drauf stehen, keine Ahnung wie jemand den Film findet, der Taxi nicht gut fand. Leider ist der Film nicht gerade mit heißen Französinnen gespickt (bisauf eine), daher eine leicht schlechtere Wertung.

Alles in allem mit nem kleinem Bias: 7,5 / 10

IMDb: http://www.imdb.de/title/tt1429429/
 
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
2.749
Reaktionen
9
Ort
Franken
Sternwanderer

Modernes Märchen, richtig schön klischeehaft und kitschig. Die Chararaktere sind gut gespielt und nicht immer das, was man im ersten Augenblick erwartet v.a. Robert de Niro. Der Film hat sowohl gute Witze als auch Tiefgang. Empfiehlt sich besonders in Gegenwart von Frauen zu schauen.
7/10
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
1.699
Reaktionen
0
Website
www.metalgigs.de
Grad The Last Exorcism gesehen.
Ist ein Film über einen Exorzismus der im Doku Stil gehalten ist, was auch ziemlich langweilig und beliebig hätte ausfallen können, allerdings hat der Film ne recht ungewöhnliche Perspektive auf das ganze, weil der Priester in den ersten 5 Minuten erklärt er glaube da selbst nicht dran und wolle das ganze enttarnen. :)

Interessante Twists, guter Einsatz der Handkamera und ansich recht netter Film der mich gut unterhalten hat.
Würd mal sagen solide 7/10
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Sternwanderer is einer der besten Fantasyfilme der letzten Jahre und de Niro einfach nur Spitze.
9/10!

aber hallo, perfekter film, würde ihm 10/10 geben
ist kein typischer ork elfen schnetzel schnetzel film sondern ein sehr liebevoller esprithaltiger film^^
 
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.487
Reaktionen
312
Gestern Abend [REC]³ gesehen.

Irgendwie hab ich in letzter Zeit kein Glück, nachdem Inside schon der bisher mit Abstand schlimmste Film war, den ich je gesehen habe wollte dieser Film wohl den Titel abgreifen, hats aber nicht ganz geschafft. Hat für nen Splatter-Streifen nicht so viele "WTF warum du IDIOT!"-Momente, aber das zieht ihn auch nicht aus der Müllgrube hervor. 2/10, aber auch nur wegen der Kettensäge!

Schlimmste am Film
Am Anfang dachte ich ja "okay, Zombies...toll, next. Dann zur Mitte des Films kommt dann die Sache mit "das ist die Apokalypse" wo man noch denkt ok die labern nur, Kirchenspinner halt. Dann gibts diese Spiegelbilder und man denkt sich sheeeiiiit doch Apokalypse, kann vielleicht lustig werden. Und dann am Ende? Dämonenzombies aus der Hölle, Apokalypse auf dem Privatgrundstück und da wird dann eben n Zelt drumgespannt. Wären sie mal bei dem Weltuntergangs(Hölle auf Erden ding geblieben, aber scheinbar wollten sie den Leuten am Ende nochmal klarmachen "So nicht, dieser Film ist scheisse und hier zeigen wir euch warum!"
 
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
2.749
Reaktionen
9
Ort
Franken
The Gamer

Schöner Actionfilm, bei dem mir das Setting gut gefallen hat. Man hätte jedoch vom erzählerischen auf jeden Fall mehr draus machen können. Der Film ist von den Crank-machern gedreht und das sieht man auch etwas an. Gerard Butler passt recht gut in die Rolle der vor Testosteron strotzenden Hauptfigur.

edit: grad gesehen, dass Ludacris auch mitgespielt hat, lol.
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
the gamer war so ein grotten kack film. Gott war der schlecht.
Michael C. Hall hats auch nicht rausgerissen :/
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.290
Reaktionen
176
Ich fand ihn ganz cool. Heißt aber einfach nur Gamer, ohne The.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.746
Reaktionen
748
Hat jemand KIller Joe gesehen? Fands irgendwie schon spannend aber man bleibte mit so einem gewissen WTF zurück. 6-7/10 würde ich wegen der Schauspieler und der ganzen Szenarie schon geben.

btw mir gerade vorgenommen
white men cant jump OV zu gucken.
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
The Devil's Double

Geht um Saddam Husseins ältesten Sohn Uday und seinen unfreiwilligen Doppelgänger/Leibwächter Latif Yahia, beide gespielt von Dominic Cooper.
Ist nach wahren Begebenheiten, die der echte Latif Yahia in seinem Buch veröffentlicht hat, nachdem er aus dem Irak fliehen konnte und teilweise ziemlich übles Zeug, natürlich aufdramatisiert und mit Lovestory (geht wohl nicht ohne).
Der Film hat seine Schwächen, ist aber sehr unterhaltsam und die schauspielerische Leistung von Dominic Cooper herausragend. Wenn man sich überlegt, dass die im Film gezeigten Ereignisse real sind, kann einem schon schlecht werden.

Ausserdem ist Ludivine Sagnier ziemlicher Eyecandy!


7/10 Empfehlung
 
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
2.749
Reaktionen
9
Ort
Franken
Auf Anraten des Forum habe ich mir nun mal Oldboy angeschaut:

Starker Film. Ich habe einen durchschnittlichen flachen Revenge-Story-film erwartet, doch Oldboy hat sehr viel mehr zu bieten: eine wendungsreiche, gut arrangierte Geschichte mit Tiefgang und Dynamik. Mit seinen fast 2 Stunden ist er zwar recht lang, aber nicht langatmig. Das Ende fand ich auch sehr schön, hat sich alles zusammengefügt und den Kreis gechlossen.

Natürlich hat der Film auch schlechte Seiten: Man sollte schon mit Asia-Filmen etwas anfangen können. Eine Sache, die mich ein bisschen gestört hat: Im einen Augenblick bettelt jemand um sein Leben, in den nächsten 2 Sekunden beschimpft er sein Gegenüber aufs übelste und im nächsten Moment fleht er wieder um sein Leben.

Bestes Zitat aus dem Film: "Laugh and the world laughs with you. Weep and you weep alone."

Funfact: In der Szene im Internetcafe kann man Spielgeräusche von CS:S und scbw erkennen. Die CS:S Geräusche habe ich sogar erkannt. awp ftw :ugly:
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Zu Oldboy

In der bzw. den Szenen wo er in dem Gefängnis die Wantan(?)-Taschen zu essen bekommt, kriege ich immer (!) Hunger. :ugly:
 
Mitglied seit
25.10.2005
Beiträge
2.777
Reaktionen
0
Oldboy ist einer meiner Lieblingsfilme, bestimmt >5x gesehen.

Finde die Musik extrem gut, das Lied zum Abspann läuft (the last waltz), einfach sehr gut.
Was mich auch sau gelungen finde sind die ganzen Nebendarsteller. Der Typ mit dem Hund, der Gefängnisdirektor, die Leibwache, diese ganzen Nebenfiguren sind alle gut gespielt, passend gecasted, gefällt mir super.

Was mich stört
sind die Rückblenden, btw wie sie gemacht sind. die Szenen als er in der Schule ist und sich erinnert, das ist irgendwie so lang, und dann dass alles so hell ist um deutlich zu machen dass es ne Erinnerung ist, und ja irgendwie find ich die Stelle immer scheiße.

Was ich cool finde ist, dass der Protagonist eigtl auch ein Arschloch und kein geleckter Held ist, wie in den meisten Filmen. Anfangs versäuft er ja den geburtstag seiner Tochter und fummelt fremde Frauen an, und laut Medien schlägt er ja seine Frau (wobei das ja offen ist ob das nicht gefaked ist).

ahja, worauf mich mal n kumpel aufmerksam gemacht , ich hab das selbst nicht bemerkt
dass er am Ende so halb lächelnd, halb weinend schaut, so wie das Bild, dass in seiner Zelle hing. Vielleicht ist das auch offensichtlich, ich habs jedenfalls nicht gerafft^^

btw @rahji: Das ganze ist ja ne Trilogie, die allerdings inhaltlich nicht zusammenhängt. Oldboy ist mit Abstand der beste und auch zurecht der Bekannteste. Der dritte Teil "Sympathy for Lady Vengeance" ist aber auch ganz gut. Den ersten Teil find ich eher lame. Wobei er eine saugeile Szene hat
als er an dem einen Typen erst vorbeigeht, dann umdreht und ihm mit Anlauf im Sprung den Baseballschläger überzieht BÄM! ultranice^^

Eigentlich ist der erste doch ganz cool. Da ist die Gut-Böse Thematik auch eher verschwommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
4.859
Reaktionen
55
War der erste der Film mit dem Organhandel? Hab da noch irgendwas von im Kopf.

Oldboy ist auf jeden Fall nice, Lady Vengeance auch nicht übel.
 
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
2.749
Reaktionen
9
Ort
Franken
wat, es gibt davon ne Trilogie? Danke für die Info.
Sympathy for Mr. Vengeance und Lady Vengeance muss ich mir dann auch mal geben.

Naja die Gut-Böse Thematik war in Oldboy auch nicht umbedingt glasklar, es hatte alles seine Facetten. Ist auch einer der Gründe, warum mir der Film gut gefallen hat.
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
1.699
Reaktionen
0
Website
www.metalgigs.de
Ich mag Oldboy ja garnicht und kann 0 nachvollziehen was die Leute an dem so gut finden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
20.03.2004
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
wie kann man denn oldboy nicht mögen

das lady vengeance "dazu gehört" wusste ich garnicht
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.290
Reaktionen
176
Easy, dass Oldboy Totalgrütze in Reinform ist hab ich ja schon mehrfach erläutert :deliver:
 
Mitglied seit
29.12.2002
Beiträge
3.248
Reaktionen
3
schlechter filmgeschmack am rise oder wie? oldboy ist sehr gut.
 
Mitglied seit
15.09.2004
Beiträge
107
Reaktionen
0
V/H/S

Der ganze Film sieht man aus der Perspektive einer Amateurkamera bzw. es sieht eher so aus als würde man sich das alles auf einem alten Videorekorder angucken. Geht um ne Gruppe Hobbygauner, die immer Kohle brauchen und somit einen "einfachen" Job annehmen. Sie sollen in ein Haus einbrechen und ein bestimmtes Videoband klauen. Sie finden mehrere davon vor und sehen sich dann davon welche an. Damit beginnt immer wieder eine von sechs Kurzgeschichten, welche man wiederum alle aus der Ich-Perspektive sieht. Alle Geschichen sind auf Grusel-/Schockermomente getrimmt oder auch mal einfach nur Wtf-Sachen.

Hat mich insgesamt oft aus den Socken gehauen.

9/10
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
klingt mega geil, muss ich mir geben^^

ALTER DER IST VIEEEEEEEL ZU GRUSELIG OMG :(((((
ich kann nur jede minute einmal oder so hinschauen, zu viel angst :(

edit:
nach 1:10: WWWWTTTTFFF
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.832
Reaktionen
255
Nochmal zurük zu oldboy, hat mir auch nicht so wansinng gut gefallen. ist aber bei vielen asia/korea sachen so. AM anfang sind sie super und um so länger sie laufen desto abstruser wird das ganze bis man am ende nurnoch kopfschüttelnd da sitzt weil'S so lächerlich ist. Zumindest geht mir das so.

Wenn euch oldboy gut gefallen hat epfehl ich euch mal I Saw The Devil, der auch extrem stark beginnt und dann immer schlechter wird. Genau so wie oldboy eben...

http://www.imdb.com/title/tt1588170/
 
Mitglied seit
18.04.2003
Beiträge
3.601
Reaktionen
0
Wie kann man bitte Oldboy nicht gut finden? Ihr seid doch alle bekloppt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Gestern den X-Men First Dingsscheiss mit den jungen Magnetos undso gesehn. WTF war das ein Scheiss. Beschissene Special Effects, beschissene Dialoge, beschissene Synchronisation (einmal mehr eine Bestätigung keine übersetzten Filme zu schauen), beschissene und eindimensionale Charaktere, wo man nach dem zweiten Satz genau wusste, wie sie sich den Rest des Films verhalten würden. Meine Fresse.
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Gestern den X-Men First Dingsscheiss mit den jungen Magnetos undso gesehn. WTF war das ein Scheiss. Beschissene Special Effects, beschissene Dialoge, beschissene Synchronisation (einmal mehr eine Bestätigung keine übersetzten Filme zu schauen), beschissene und eindimensionale Charaktere, wo man nach dem zweiten Satz genau wusste, wie sie sich den Rest des Films verhalten würden. Meine Fresse.

OO
Der Film war der Oberknüller.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
27.008
Reaktionen
530
War gestern mit nem Bekannten in "Die Vermessung der Welt"...war zwar erst ein wenig skeptisch, weil deutsche Produktion und auch noch biographisch...aber ist schon durchaus mitreißend und vielleicht auch dadurch interessanter, dass es gleich eine Doppelbiographie ist

ironischerweise hat mich die Art, wie Humboldt und Gauss da für ihr Umfeld nerdig rüber kamen, ein wenig an Social Network erinnert ^^
 

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.02.2008
Beiträge
1.924
Reaktionen
14
Haywire

Meine Güte war der Film scheiße. Von vorn bis hinten Langeweile pur. Hätte ich den alleine geguckt, hätt ich ihn nach 10 Minuten ausgeschaltet... unglaublich. Kommt in meiner Top "Worst Movies ever" Rangliste ganz weit oben. Das Ende und die ganze Geschichte ansich war so flach und schlecht, dass man allein davon hätte kotzen können. Dazu kommt noch diese pseudointellektuelle Erzählweise, die das Ganze noch lächerlicher machen.

0/10 Punkten
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben