Filme die keinen eigenen Thread wert sind

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Alles erlaubt - eine Woche ohne Regeln

War besser als erwartet. Fühlt sich wie ein 08/15-Film an, ist aber eigentlich ganz anders. Kann ich schlecht erklären, sollte man selbst gesehen haben.

8/10

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
2.670
Resturlaub
Bin ins Kino ohne zu wissem, dass ich den Film sehen werde, hatte auch noch nie was von dem gehört und wurde bestens unterhalten, viel gelacht. Gegen Ende wurde er etwas langsamer aber allemal sehr zu empfehlen der Film. Schaut aber auf keinen Fall den Trailer an, der erzählt zuviel. Ins Kino muss nicht unbedingt gegangen werden, ist halt ne deutsche Komödie ohne die üblichen Verdächtigen.

Reaktionen
1
The Wild Hunt

Ganz netter Genremix. Geht um einen Typen, dessen Freundin mit seinem Bruder regelmäßig zu LARPs (Live Acting Roleplay, Leute verkleiden sich als Elfen und hauen sich mit Gummischwertern) fährt um sich da von dem Oberschamanen durchbumsen zu lassen.
Er will das so nicht akzeptieren und fährt ihr hinterher, findet sich aber unter den LARPern nicht wirklich zurecht, da er das ganze Theater übelst behindert findet.
Durch seine Interventionen werden Konflikte geschürt, bis die Grenzen von Realität und Spiel verschwimmen und es zu einem Ausbruch echter pseudo-mittelalterlicher Gewalt kommt.

Hat Elemente von Drama, Komödie und Thriller sowie einen ziemlich bitteren Abschluss.
Fands unterhaltsam.

7/10

Reaktionen
0
Fand Resturlaub eher lahm. Schon ok, aber empfehlen würde ich ihn nicht. Außer an Bamberger, weil man anfangs ständig schreien kann "DAS KENN ICH!"

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
2.670
Guckte gerade Diary of the Dead (Zombiefilm 2007). Ist kurzweilig mit 2,3 netten Zombie Kills die mich zum schmunzeln brachten. Aber insgesamt ein durchschnittlicher Film seines Genres. Für Zombiefilm Liebhaber allemal ein Guck wert.

Reaktionen
176
Jo, fand die ganze neue Trilogie von Romero nicht soooo besonders prickelnd, aber "Diary of the Dead" ist da imho schon noch der brauchbarste von. "Survial..." und "Land..." sind schwächer.

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
2.670
Ich würde eher "Land" weiter vorne ansiedeln, der war von der Geschichte her spannender.
Aber davon ab hast du Recht, die 3 sind allesamt nur Durchschnitt.

Reaktionen
176
Die Geschichte an sich war zwar besser und insgesamt bot der Film einfach mal ein bisschen was anderes, aber das mit den "intelligenten" Zombies hat mich irgendwie doch eher abgeschreckt irgendwie. Ist nicht so ganz meins.

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
2.670
Nicht nur das, auch die sozialkritische Botschaft war deutlich überflüssig. Da wollte Romero wohl an gute alte Zeiten (Dawn of the Dead) anknüpfen.

Reaktionen
176
Jo, das stimmt. Romero ist aber generell son bisschen hängen geblieben. Und ach ja, dass ALLE die sterben (egal wodurch) zu Zombies werden passt mir auch generell eigentlich eher weniger.

Reaktionen
1
Fand Land irgendwie ziemlich halbgar, hatte sowohl seine guten als auch behinderten Momente (z.B. den komischen Panzer), naja. Das Szenario an sich war aber recht nett.
Der Spruch mit dem Samohaner und den Autos war auch gut. :deliver:

Gibts irgendwelche neueren Zombiestreifen, die man sich unbedingt ansehen sollte? Hab neulich ma gesucht aber etwas den Überblick verloren.

Fand z.B. das Dawn-Remake sehr gut und ansonsten 28 Days (+Weeks) Later ganz nett, also mit postapokalyptischen Survivaltouch.

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
2.670
Das finde ich nicht schlimm, im Gegenteil, es erklärt doch warum die Menscheit so schnell verliert. Zudem fällt mir gerade kein Zombiefilm ein, in dem das nicht so gemacht wurde, bzw. Romeo hat es halt als erster "thematisiert", in The walking Death ist es auch so (Comic).

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
2.670
@ Ugly
Undead (2003) finde ich sehr nett. Im klassischem Sinn keine Zombies, aber durchaus ein Zombiefilm mit Humor und natürlich Blut und Gemetzel. Sehr unterhaltsam und überraschend anders. Gar nicht erst Trailer suchen, sondern gleich ausleihen und angucken.

Reaktionen
176
Na dass die Menschheit auch anders verlieren kann zeigt doch World War Z ganz gut auf. Ich finde es einfach am besten wenn man nur zum Zombie wird wenn man auch vorher gebissen bzw. infiziert wurde. Und die (meiner Meinung nach) coolsten Filme des Genres halten sich da auch alle dran, da steht nicht jede scheiß Leiche wieder auf wenn sie nicht vorher "angesteckt" wurde.

Gibts irgendwelche neueren Zombiestreifen, die man sich unbedingt ansehen sollte? Hab neulich ma gesucht aber etwas den Überblick verloren.
Also [Rec] (oder sein 1:1-Remake Quarantäne), Dead Snow, Zombieland oder Planet Terror sind relativ aktuelle und imho ganz gelungene Vertreter. Aber alles keine richtig klassischen Zombie-Fime, geht viel in Richtung Splatter/Fun. [Rec]2 fand ich im übrigen Murks, scheiß Christenkacke da.

Reaktionen
1
Hab ich alle gesehen^^ Hätte ich wohl auch aufzählen sollen, hab ich vergessen. Zombieland und Planet Terror gehören auch zu meinen favorisierten Zombiefilmen. [Rec] fand ich auch recht gut, halt etwas anders aber das Vieh am Ende war echt fies. 8[

Sonst noch was?

Undead schau ich mir mal an.

Reaktionen
176
Relativ aktuell und HALBWEGS brauchbar fand ich noch "Die Horde", "The Crazies" und natürlich "Night of the giving Head"
aoX9QPCwuubC.gif

Ansonsten imho nicht viel gutes in dem Genre in letzter Zeit, Sachen wie "Devil's Playground", "Outpost", "The Dead Outside" oder "Mutants" hatten zwar ihren Hype, fand ich aber alle durchweg recht mies wenn ich mich recht erinnere.

Das zur Zeit mit weitem Abstand beste im Genre ist natürlich "The Walking Dead", eine Serie die den größten Teil der Filme problemlos versenkt. In ALLEN Kategorien. Freude pur auf Staffel 2 die im Herbst kommt.

Reaktionen
2
Mutants hab ich letzte we gesehn, der war echt nicht so gut.
Am meisten hasse ich in sowas immer, wenn Leute z.B. mit dem Gewehr da stehen, zögern abzudrücken und dann einfach sterben.
Oder wenn irgendwer davonrennt, hinfliegt und dann zu doof ist schnell wieder aufzustehen.

Wir sollten vielleicht mal zusammen nen Zombie Drehbuch schreiben
aoX9QPCwuubC.gif

Reaktionen
176
Also die meisten Vertreter aus dem Genre würden wir wohl wirklich problemlos zerficken. Leider 8[

Reaktionen
112
ich bin nummer 4

LOL
0815 story
0815 charaktere
0815 effekte
0815 witze
0815 musik
0815 liebesschnulz
0815 bösewichte
0815 action

und 0815 is ne nette umschreibung. kam mir wie dawsons creek mit jedi kräften vor. GENAU so stell ich mir nen actionfilm für frauen vor.
alles schonmal da gewesen, meist besser. wenigstens das ende war einigermaßen ok.

3/10

Zuletzt bearbeitet:

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
2.670
Carriers; Endzeit Film, statt Zombies mit viraler Pandemie.
Guter Film, hat spaß gemacht. Wer auf Endzeit steht wird mit dem Film nichts falsch machen.

Reaktionen
1
Da ist mir doch heute morgen auf dem Weg zur Uni das perfekte Skript für einen Zombiefilm eingefallen:

Irgendwo in der Ukraine oder so gibts nen versteckten Bunker der SS-Division für übernatürliche Forschung. Da vollkommen von der Außenwelt abgeschnitten, wissen die Insassen nichts vom Kriegsende und warten auf Hitlers persönlichen Befehl zum Ausrücken.
Um dem Führer zu Diensten sein zu können, bis er sie braucht, haben sie sich eine Substanz gespritzt, die ihre Körper über den Tod hinaus am Leben erhält, für den Preis des Verfalls natürlich.
Und so versuchen sie seit 70 Jahren jeden Tag Hitler anzufunken um ihren Befehl zum Ausrücken zu erhalten und ihre Forschung auf die Gegner Nazideutschlands loszulassen. Gegenstand ihrer Forschung ist:
Dinosaurier als biologische Waffe
aoX9QPCwuubC.gif

Wie das Schicksal es will, fährt ne Gruppe Highschool-Teenies dort in die Wildnis um zu klettern oder sowas.
Dann kommen natürlich erstmal paar Szenen mit Rumgemache ("Zum Glück ist mein Freund zuhause geblieben, kicher"), Furzhumor und allem was zu amerikanischen Teenies dazugehört und den Hassgradienten aufbaut.
Zufällig kriegen sie die Frequenz des Bunkers in ihr WalkieTalkie und finden es mega-lustig, so zu tun, als seien sie Hitler und den Befehl zum Angriff zu geben, als sie checken was am anderen Ende gesagt wird. ("Haha, die verkackten Hinterwäldler haben wir richtig verarscht!").
Was dann folgt sollte klar sein:
Die SS-Division für übernatürliche Forschung verlässt den Bunker und ultrabrutale Nahaufnahmen, in denen Teenies ihr Gesicht von Raptoren abgefressen bekommen oder von untoten Nazis mit Stahlhelmen ausgeweidet werden sind das neue Programm.
Incl. natürlich auf den Raptoren montierte Maschinengewehre, Nazizombies die auf Raptoren reiten und perverse Forschungen, bei denen den Teenagern Raptoren-DNA gespritzt wird ("Tööötet miiich...biiittteeee...").
aoX9QPCwuubC.gif

Am Ende wird dann halt der Bunker mit Selbstzerstörung gesprengt oder so, aber natürlich gibts noch nen feuerfesten Raum in dem ein Brutkasten mit Raptoreneiern ist und in der letzten Szene schlüpft ein Babyraptor.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
112
rango

so ziemlich der beste animationsfilm, den ich je gesehen habe. selten so gelacht.
coole charaktere, coole story, cooles setting, übertriebene jokes.

9/10

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
"Der Zoowärter"

War ganz i.O. würde dem Film 6,5/10 geben. Am Ende hat er sich ja dann für die hübschere entschieden.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
rango

so ziemlich der beste animationsfilm, den ich je gesehen habe. selten so gelacht.
coole charaktere, coole story, cooles setting, übertriebene jokes.

9/10

Der Film hat zwar seine Höhen und auch verdammt gute Witze, aber ne 9/10? Ich würde dem Film eher eine 7/10 geben, einfach weil fast 2 Stunden für einen solchen Film viel zu viel sind und irgendwie ein paar Sachen nicht passen.

Reaktionen
1
Carriers - Hat genau meinen Geschmack getroffen, richtig guter Film! Leider etwas zu kurz mit 82min, hätte gern noch mehr gesehen... 8/10

Danke nochmal an Tisch für den Tipp ;)

Reaktionen
2
Ne Rango war schon verdammt geil.
Finde zwar Wall-E noch besser, weil ich eh mehr auf SciFi stehe und auf Western eigentlich gar nicht, aber das ganze Setting war total passend und die Tiere wurden echt perfekt auf die Characktere übertragen. Depps Stimme hat auch wunderbar gepasst.

Das einzige, was ich komisch fand war das Gürteltier am Anfang. Überleben die das wirklich so komisch, wenn die vom Auto überfahren werden?

Reaktionen
0
Your Highness - 6/10

Als Fantasyfan und Rollenspieler war der Film unterhaltsam, auch wenn man sicherlich den Hauptdarsteller mögen muss. Gut, viele Witze sind flach, für eine Fantasykomödie bin ich dennoch dankbar.

Ironclad - 5,5/10

Solide Mittelalterunterhaltung. Die Geschichte ist bekannt, es wird geschnetzelt, belagert, gehackt und geschlachtet, dass unser stiller Templer fast in den Hintergrund gerät. Schade, aber sonst ganz ordentlich.

The Woman - 4,5/10

Brutale Wolfsfrau gerät in die Fänge einer Familie, in der alle männlichen Mitglieder sadistische Züge tragen. Läuft auf ein noch brutalers Finale hinaus. Nunja.

Black Death - 6/10

Stimmige Mittelalterhexenjagd. Kein Meilenstein, aber ein guter Mix aus Fantasy, Action und Grusel.

Case 39 - 6,5/10

Auch wenn in diesem Horrorfilm nach 15min klar ist, was da läuft, macht der Film Spaß. Und genau das erwartet man doch auch von einem Horrorfilm, oder?

Solomon Kane - 5,5/10

Noch ein Fantasymittelalteractionfilm! Gute Ideen, gemixt mit Längen und einer vorhersehbaren Handlung reichen leider nicht für einen guten bleibenden Eindruck. Doch die Fantasymittelalterfilme sind rar, also stell ich mich nicht so an.

Rouge - 6,5/10

Der weiße Hai mitten in Australien. Oder so. Aber gut! Echt!

Triangle - 7,0/10

Mysteryfans kommen hier ganz sicher auf ihre Kosten. Verlassenes Schiff im Bermudadreieck, allein das garantiert doch schon Spannung ;)

Stake Land - 7,5/10

Eine sehr intensive Reise durch ein Falloutmässiges Setting voller Vampire.

Drag me to Hell - 7,5/10

Vielleicht ein Geheimtipp für Gruselfans?

Eden Lake - 7,5/10

Ein Pärchen möchte Urlaub an einem See machen, trifft dort auf eine Meute nervender Teenager und mit der Zeit eskaliert die Situation in eine gnadenlose Jagd.

Trickrtreat - 8,0

Mein Lieblingsepisodenhorrorfilm. Überraschend, spannend, unterhaltend.

Reaktionen
176
Also Triangle fand ich eher lala, auch wenn die Idee an sich ganz nice war. Solomon Kane war Schrott, Eden Lake war nicht so mein Ding weil ich auf diesen Torture-Schrott generell nicht stehe und Drag me to Hell sollte eigentlich recht bekannt sein. Auch wenn er eher lustig-ekelhaft als gruselig ist.

Und Carriers ist wirklich ein cooler Film, hatte ich ja auch in dem Thread hier vor nem Jahr oder so mal was zu geschrieben. Aber grad kein Bock den Post zu suchen 8[

Reaktionen
0
schau grad mal wieder trainspotting. macht lust auf suizid oder sich volllaufen lassen

Reaktionen
0
Also Triangle fand ich eher lala, auch wenn die Idee an sich ganz nice war. Solomon Kane war Schrott, Eden Lake war nicht so mein Ding weil ich auf diesen Torture-Schrott generell nicht stehe und Drag me to Hell sollte eigentlich recht bekannt sein. Auch wenn er eher lustig-ekelhaft als gruselig ist.

Ich bin den Machern von Triangle dankbar, dass sie den Film so durchgezogen haben.

Solomon Kane ist ein Happen Fantasykost für zwischendurch, beim bügeln z.B. :deliver:

Im Vergleich zu The Woman nimmt sich Eden Lake noch sehr, sehr harmlos aus. Die dargestellte Gewalt entspricht in vielen Fällen aber auch eher der Realität möchte ich meinen. Die wenigsten Menschen werden durch Genickschuß oder durch einen gezielten Samuraischwerthieb gegen den Hals getötet :deliver:

Reaktionen
0
Hm. Alles klar, da sind einige Sachen genannt worden, die interessant klingen.

Stimme mit Vegas "Ironclad" Meinung überein. Hatte ihn gestern gesehen und ja ... so ist es einfach. :)

Reaktionen
1
Stake Land - Postapokalyptischer Endzeitfilm, der die Reise einer Gruppe Menschen durch das vampirverseuchte Amerika auf dem Weg nach "New Eden" (Kanada) zeigt, wo es angeblich keine Vampire geben soll.
Das Erzähltempo ist recht gemächlich und der Fokus liegt klar auf der sehr dichten Atmosphäre und Darstellung des zerstörten Amerikas und seiner neuen Ordnung. Der Weg und die episodenhafte Reise ist hier das Ziel. Die Stimmung ist durchweg extrem melancholisch, was zu einem guten Teil auch an dem traurig-schönen Klavier-Soundtrack liegt.
Die Vampire sind übrigens sehr gelungen und haben nichts mit den bleichen Schönlingen aus Twilight zu tun. Sie erinnern vielmehr an Rage-Zombies mit Eckzähnen und sind auch entsprechend (sehr gut) verwesend geschminkt und kommen allgemein "tierisch" und von ihren barbarischen Instinkten gesteuert rüber.
Wie es sich für einen guten Endzeitfilm gehört, sind aber manchmal die Menschen eine viel größere Bedrohung als die Vampire.
Die Action ist akzentuiert eingesetzt und geht eigentlich immer sehr gut ab, wenn es zum Kampf kommt.

Kann den Film nur wärmstens empfehlen, wenn man was mit dem Genre anfangen kann und Filme wie "The Road" oder "Carriers" mag. Wer mit der melancholischen Stimmung nichts anfangen kann und Nonstop-Action sucht, wird aber wohl nicht auf seine Kosten kommen.

Für mich 9/10

Reaktionen
1
9/10 ist meiner Meinung nach für absolute(!) Topfilme berechtigt.

Reaktionen
1
Wertungen sind auch immer subjektiv eingefärbt.

Ich fahr z.B. TOTAL auf solche (Endzeit-)Filme ab, der Film war also wie für mich gedreht. An "The Road" scheiden sich ja z.B. auch die Geister, manche finden ihn "öde" andere ein "Meisterwerk". Ich hab mir z.B. direkt nach Sichtung das Buch bestellt.
Leute die dicke Action am laufenden Band ala Blade erwarten oder nix mit der melancholischen Stimmung anfangen können, würden dem Film sicher ne 5/10 reindrücken.

Für mich ein Topfilm, die DVD hol ich mir sofort wenn der erscheint.

Reaktionen
0
Kokowääh 8/10

War früher eig nie der große Til Schweiger Fan, aber seit Keinohrhase hat er sich stark gebessert. Schöner Film welcher einer nette Geschichte erzählt.

Oben