Sesselpuper
LSZ - Forum
gestern kick ass gesehen - meine fresse, der war richtig gut 7/10
zombieland - 9/10, hammerlustig!
gestern kick ass gesehen - meine fresse, der war richtig gut 7/10
Mark Hamill spricht doch immer den Joker.
Mir haben die 3 genannten Batmanfilme alle ziemlich gut gefallen. Gibs davon noch mehr? Oder halt so etwas ähnliches.
Gibt es durchaus.
Jetzt ist die Frage, was dich genau interessiert.
Batman, alle DC Superhelden, Marvel auch, oder nur teilweise?
Danke werd mir mal einige davon anschaun.
Hat gestern durch Zufall auch jmd. "Sunshine" auf RTL2 gesehen. Sowohl Sender als auch der Filmtitel hatten bei mir anfänglich nicht viel Hoffnung auf einen guten Film gemacht. Bin aber eines besseren belehrt worden. Fand den Streifen ziemlich gut, hab von dem noch nie was gehört - versteh garnicht wieso nicht.
Letzlich ist das verarbeitete Thema nicht wirklich neu und fürchterlich viel passiert auch nicht (Es geht um den 2. Versuch der Menschheit die absterbende Sonne mit Hilfe eines Raumschiffes mit einer dicken Atombombe an Bord wieder anzukurbeln). Klingt inhaltlich nach Armageddon und anderen Genregrößen ist aber meilenweit davon entfernt.
Die Stimmung des Filmes hat mich sehr beeindruckt, auch haben die Charaktere für mich mehr Tiefe gehabt als man es erwarten hätte können.
8/10
endlich mal keine Komödie in der Sneak, es kam: Twelve.
Spielt im reichen Milieu von New York, es geht um Drogen, Liebe, Verrohung der Sitten etc pp.
Ist ein relativ ungewöhnlicher Film. Oft sprechen die Protagonisten selbst wenig und der Erzähler beschreibt was sie denken, und wieso sie das denken. Das fand ich ziemlich interessant, in den meisten Filmen beschränkt sich ein Erzähler nur auf die Hauptfigur. Allerdings fanden viele im Saal genau das nervig.
Ich fand den Film ganz gut, würde ihn mir aber nicht 2x anschauen. Von der Intensität kommt er keinesfalls an zb Kids ran. Er hat es aber schon geschafft mich an manchen Stellen zu bewegen.
Den Chris fand ich eine sehr tragische Figur, das ging mir weit näher als die Geschichte von white Mike, der ja die Hauptperson ist.
Was mich gestört war, dass die Schauspieler viel zu alt waren. Die Protagonisten waren 16-18, werden aber von 25+ gespielt. Das kennt man natürlich aus diversen Serien und Filmen, aber gerade bei einem Drama um Drogen und Sex schockiert es einfach weniger wenn man die Kinder gar nicht als Kinder wahrnimmt, weil sie offensichtlich 25+ sind.
Randnotiz: 50cent spielt eine Nebenrolle als Drogendealer. Muss aber eigtl nicht erwähnt werden, die Rolle ist wirklich sehr klein und erfordert auch kein schauspielerisches Genie. Ich hoffe nur, dass er nicht auf den Filmplakaten zu sehen ist, das würde dem Film glaube ich nicht gut tun.
edit: und was einfach mal wieder unfassbar ist, sind die verleihe mit ihren total beknackten deutschen Titeln. "Twelve - Doppelt so gut wie Sex"
(Twelve ist eine Droge)