Filme die keinen eigenen Thread wert sind

Reaktionen
0
Hab' mir gestern mal diese ganzen Zeichentrickfilme angeschaut ... "Superman/Batman: Public Enemies" und "Superman/Batman: Apokalypse".

Weil ich die Zeichentrickserien "damals" richtig gut fand, habe ich mir die beiden Filme mal reingezogen und stelle fest:
Teilweise richtig gut.

Ersterer kriegt ne glatte 8/10 und der Zweite eine 7/10.
Habe mir beim "Apokalypse" bisschen mehr versprochen, aber naja. :)

Und zum Einschlafen dann "Batman: Under the Red Hood".
Und eins ist dabei richtig scheiße:
Mark Hamill spricht nicht den Joker.

Ansonsten: SEHR gute Sache ... und ich bin normal nicht so der Zeichentrickfan.
8.5/10
Starke Sache.

Reaktionen
0
under the red hood fand ich auch recht geil, wundert mich selber schau sonst 0 zeichentrickkagge... welche batmans sind denn noch empfehlenswert?

Reaktionen
0
Mark Hamill spricht doch immer den Joker.

In der Zeichentrickserie "Batman: The animated series" und deren daraus hervorgegangenen Filme:
- Mystery of the Batwoman
- Batman & Mr Freeze: Eiszeit
- Night of the Phantom

(Oder so ... ich Nerd schreibe das grad alles aus dem Gedächtnis , keine Garantie auf Vollständigkeit)

Ansonsten aber (leider) nicht.
Außer in dem "neuen" Batman Spiel: Arkham Asylum.

Die Filme:
Batman/Superman: Public Enemies
Batman/Superman: Apokalypse
kommen ohne ihn aus, in "under the red hood" isses auch nicht Hamill, der Typ dort macht es aber auch recht gut.

IN dem Batman Beyond: Return of the Joker ist er auch dabei.
(Spielt irgendwie in der Zukunft, mit einem neuen Batman und Bruce Wayne als altem Mann, der den Mentor macht ... ganz okay, wenn auch nicht der Brüller.)

Anschaubar sind die meiner Ansicht nach alle. :)
Batman Zeichentrickfilme sind nicht unbedingt nur für Kinder gemacht, was man merkt, und haben meist eine recht brauchbare Story.
Also ich fand' die alle gut.

Insgesamt hat man das Batman Thema recht gut angepackt.
Die neuen Sachen:
- "The Batman" und
- "Batman: The brave and the bold" sind eher nicht zu empfehlen.

Während ersteres noch anschaubar ist, allerdings größtenteils ultra übertrieben und albern, kann man "brave & bold" getrost in die Tonne treten.
So ein Müll ... ne ne.

Ja, wie gesagt, normal bin ich nicht so der Anime/Zeichentrick - Typ, weil mir das alles zu einem großen Teil zu kindisch ist ... aber Batman bildet(e) da die große Ausnahme.
Wurde teils sehr gut umgesetzt und (die als positiv genannten Beispiele) machen echt ausnahmslos Spaß. :)
Unnützes Wissen demonstriert. Yay.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
176
Ich hatte aber eh deinen ersten Post falsch gelesen bzw. das "nicht" überlesen und dachte, du fändest es scheiße, DASS Mark Hamill den Joker spricht.

Reaktionen
0
Oh.
Ahjo, ne, ich liebe Mark als Joker.

Bei Spiderman macht der den "Hobgoblin".
Auch toll.

Reaktionen
0
Mir haben die 3 genannten Batmanfilme alle ziemlich gut gefallen. Gibs davon noch mehr? Oder halt so etwas ähnliches.

Reaktionen
0
endlich mal keine Komödie in der Sneak, es kam: Twelve.
Spielt im reichen Milieu von New York, es geht um Drogen, Liebe, Verrohung der Sitten etc pp.
Ist ein relativ ungewöhnlicher Film. Oft sprechen die Protagonisten selbst wenig und der Erzähler beschreibt was sie denken, und wieso sie das denken. Das fand ich ziemlich interessant, in den meisten Filmen beschränkt sich ein Erzähler nur auf die Hauptfigur. Allerdings fanden viele im Saal genau das nervig.

Ich fand den Film ganz gut, würde ihn mir aber nicht 2x anschauen. Von der Intensität kommt er keinesfalls an zb Kids ran. Er hat es aber schon geschafft mich an manchen Stellen zu bewegen.
Den Chris fand ich eine sehr tragische Figur, das ging mir weit näher als die Geschichte von white Mike, der ja die Hauptperson ist.

Was mich gestört war, dass die Schauspieler viel zu alt waren. Die Protagonisten waren 16-18, werden aber von 25+ gespielt. Das kennt man natürlich aus diversen Serien und Filmen, aber gerade bei einem Drama um Drogen und Sex schockiert es einfach weniger wenn man die Kinder gar nicht als Kinder wahrnimmt, weil sie offensichtlich 25+ sind.

Randnotiz: 50cent spielt eine Nebenrolle als Drogendealer. Muss aber eigtl nicht erwähnt werden, die Rolle ist wirklich sehr klein und erfordert auch kein schauspielerisches Genie. Ich hoffe nur, dass er nicht auf den Filmplakaten zu sehen ist, das würde dem Film glaube ich nicht gut tun.

edit: und was einfach mal wieder unfassbar ist, sind die verleihe mit ihren total beknackten deutschen Titeln. "Twelve - Doppelt so gut wie Sex"
(Twelve ist eine Droge)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
176
Letztens "Triangle" geschaut und mittelmäßig angetan gewesen. Die Idee ist zwar an sich ganz nett, aber leider ist der Film spätestens ab der Mitte nahezu komplett spannungsfrei und man wartet im Grunde nur noch auf die Auflösung. Insgesamt so gerade noch solide der Film, nichts worüber man sich ärgern würde aber gesehen haben muss man ihn auch net zwingend.

Ich spoiler mal einen Teil, aber im Grunde kann man es auch lesen ohne sich den Film zu versauen. Sind praktisch weder Storyinhalte noch sonstige klare Spoiler drin:
Etwas doof war, dass es am Ende keine gescheite Auflösung oder Erklärung in dem Sinne gab, es bleiben zu viele Fragen offen. Kann man zwar auch positiv sehen, da es zumindest nichts billig hergeholtes gab, aber so was fällt für mich immer unter die Kategorie Drehbuch-Fail. Sorry, aber ne tolle Story mit vielen Fragezeichen kann ich mir auch ausdenken, die Kunst ist es das ganze dann auch genial aufzulösen. Dieses "Man kann selber voll was mitdenken bla" ist einfach nur ne billige Ausrede für "Dem Autor ist nix eingefallen".

Und es nervte außerdem, dass die Hauptdarstellerin die ganze Zeit ihre Fehler wiederholt hat, obwohl sie wusste dass es doch so nix bringt. Wobei man natürlich das ganze auch anders interpretieren kann und alle ihre Anwesenheiten in den verschiedenen Zeitlinien schon gehandelt haben und der Zuschauer es nur als Zusammenschnitt betrachtet hat. Trotzdem nicht so ganz glücklich imho.

Reaktionen
0
Gibt es durchaus.
Jetzt ist die Frage, was dich genau interessiert.
Batman, alle DC Superhelden, Marvel auch, oder nur teilweise?

mmhh eigentlich kein Plan. Geht eher um die ordentliche Aufmachung die spannend, dabei ganz und gar nicht cheesy ist und einfach ein wenig anspruch hat.

Mach doch einfach mal n paar vorschläge:D

Reaktionen
0
Also, ich habe ganze Reihe dieser Comichelden-Zeichentrick-sachen gesehen (super zum Essen oder vor'm Schlafen) und da waren schon einige ganz brauchbar.

Also fasse ich mal zusammen, was ich gut fand:
- Green Lantern: First Flight
- Hulk vs. (Wolverine / Thor)
- Superman/Batman: Public Enemies
- Batman: Under the red Hood
- Batman: Mask of the Phantasm
- Batman/Mr. Freeze: Eiszeit (nur deutsch gesehen :ugly: )
- Ultimate Avengers 1 +2

Brauchbar:
- Batman: Mystery of the Batwoman
- Superman/Batman: Apokalypse (aber nur, weil ich mir von dem Thema + Trailer bisschen mehr versprochen hatte)
- Justice League: Crisis on two worlds
- Doctor Strange

Nich so doll:
- The invincible Iron Man
- Batman: Gotham Knight
- Planet Hulk
- Next Avengers

Heiliger ... was ich schon alles an diesem Krempel da gesehen habe.
Uah.
:|

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
gestern in ich - einfach unverbesserlich gewesen, ganz nett. nicht herausragend, aber auf jeden fall sehenswert

Reaktionen
0
Hat gestern durch Zufall auch jmd. "Sunshine" auf RTL2 gesehen. Sowohl Sender als auch der Filmtitel hatten bei mir anfänglich nicht viel Hoffnung auf einen guten Film gemacht. Bin aber eines besseren belehrt worden. Fand den Streifen ziemlich gut, hab von dem noch nie was gehört - versteh garnicht wieso nicht.

Letzlich ist das verarbeitete Thema nicht wirklich neu und fürchterlich viel passiert auch nicht (Es geht um den 2. Versuch der Menschheit die absterbende Sonne mit Hilfe eines Raumschiffes mit einer dicken Atombombe an Bord wieder anzukurbeln). Klingt inhaltlich nach Armageddon und anderen Genregrößen ist aber meilenweit davon entfernt.
Die Stimmung des Filmes hat mich sehr beeindruckt, auch haben die Charaktere für mich mehr Tiefe gehabt als man es erwarten hätte können.

8/10

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Der Film ist tatsächlich nicht schlecht, würd ihm zwar "nur" ne 7 geben aber wer Lust hat auf enge Raumschiff Paranoia liegt mit dem Film nicht verkehrt :)

Reaktionen
0
Ich war heute in Der letzte Exorzismus, der nahtlos an die Reihe der Pseudo-Dokumentationen anknüpft. Der ungeschriebenen Regel entsprechend fängt der Film gemächlich an, so dass genügend Zeit für die Vorstellung des Protagonisten bleibt, der versucht, mit einem Kamerateam den Schwindel über Exorzismen und der reinen Geldmache aufzudecken. Jedoch gerät er bei seinem Fall auf einen nicht ganz gewöhnlichen Fall.

Wie bereits geschrieben fängt der Film relativ zahm an und auch bis zum Ende sind spannende und gruselige Stellen eher Mangelware. Der Film lebt eindeutig von seiner authentisch-wirkenden Atmosphäre, die vor allem durch die Kamera mehr als deutlich wird. Langweilig wird es nie, wenn der Priester versucht, zu erfahren, was mit Nell (die Besessene) los ist. Das Kamerateam ist zwar immer dabei, bleibt aber doch recht blass. Leider wurde der Filmabend etwas von Leuten getrübt, die immer noch nicht den Sinn eines solchen Genres erkannt haben. Dementsprechend ist das Ende natürlich abrupt und offen, aber mir hat's gefallen. Ich bin auch gespannt, einige Stellen nochmal auf BD in zeitlupe ablaufen zu lassen, da ich meine "unterschwellige" Bilder erkannt zu haben.

Alles in allem reiht sich der Film ohne große Überraschungen in die Blair Witch Project-, Rec-, Cloverfield- und Paranormal Activity-Schiene ein. Wem diese Filme gefallen, wird auch mit dem seine Freude haben, auch wenn der Grusel- und Actionfaktor deutlich niedriger angesetzt ist.

7/10

Reaktionen
176
Vorgestern oder so noch mal "Rampage" geschaut.

Also das ist wirklich mit weitem Abstand der beste Film, den Uwe Boll jemals gemacht hat. Wenn nicht "Uwe Boll" drauf stände könnte man wirklich meinen, es wär ein guter Regisseur und Drehbuchautor drin. Dass dieser coole Streifen wirklich "written, directed and produced by Uwe Boll" ist kann ich bis heute nicht ganz glauben, ich denke mal er hat in Wirklichkeit jemand anders bezahlt dass er seinen Namen drauf schreiben darf oder so.

Auf jeden Fall ein richtig krasser Film, an dem fast alles passt. Seien es Hauptdarsteller, Story oder überhaupt die ganze Aufmachung. Man merkt ihm das kleine Budget nur selten wirklich an und zumindest ich fand ihn durchgehend ziemlich spannend und richtig schön fies. Inklusive richtig feiernswerter Szenen (ich sag nur Sandwich im Bingo-Laden). Bislang musste man sich ja leider mit der OV bzw. einem illegalen R5-Hybrid-Download begnügen um den Streifen so zu sehen wie er ursprünglich gedacht war, aber Gott sei Dank erscheint Ende des Monats endlich eine BD mit deutscher Tonspur in den Niederlanden. Wird sofort gekauft.

Reaktionen
0
Bin es nur ich oder geht es bei einem Uwe Boll Film namens Rampage nicht eher um:
rampage10.gif

Reaktionen
0
Echt, so gut ist der? Mh... dann schau ich ihn mir vieleicht auch mal an.

Reaktionen
176
Na sagen wir mal ich finde ihn zumindest sehr gut, vor allem für einen Boll-Film. Auch wenn er mittendrin für 2-3 Minuten etwas zu sehr in nen Ego-Shooter abdriftet.

Reaktionen
0
is schon ein guter film, würd auch so 7,5/10 geben.
man schämt sich nur es zuzugeben wegen boll..
is kuma ja scho drauf eingegangen.

Reaktionen
0
Grad angesehen.
6/10 weil er doch irgendwie ein wenig flach bleibt.
Auf der Uwe Boll Skala ist er aber ne glatte 0/10. Das hat einfach nichts mehr mit seinen alten Filmen zutun. Er war 1. keine Spieleadaption und 2. NICHT TOTALE OBERMÜLLKACKGRÜTZE wie alle bisherigen Filme.

Respekt Herr Boll, sie könnens doch.

Reaktionen
0
Hat gestern durch Zufall auch jmd. "Sunshine" auf RTL2 gesehen. Sowohl Sender als auch der Filmtitel hatten bei mir anfänglich nicht viel Hoffnung auf einen guten Film gemacht. Bin aber eines besseren belehrt worden. Fand den Streifen ziemlich gut, hab von dem noch nie was gehört - versteh garnicht wieso nicht.

Letzlich ist das verarbeitete Thema nicht wirklich neu und fürchterlich viel passiert auch nicht (Es geht um den 2. Versuch der Menschheit die absterbende Sonne mit Hilfe eines Raumschiffes mit einer dicken Atombombe an Bord wieder anzukurbeln). Klingt inhaltlich nach Armageddon und anderen Genregrößen ist aber meilenweit davon entfernt.
Die Stimmung des Filmes hat mich sehr beeindruckt, auch haben die Charaktere für mich mehr Tiefe gehabt als man es erwarten hätte können.

8/10

jo hab den auch letzten mittwoch gesehen. der film ist absolut empfehlung und wirklich sehens-/hörenswert. fand den besser als fast alles, was ich in die richtung bisher gesehen habe.

Reaktionen
176
Mich hat Sunshine nicht so richtig überzeugt, fand ihn eher so lala.

Reaktionen
255
endlich mal keine Komödie in der Sneak, es kam: Twelve.
Spielt im reichen Milieu von New York, es geht um Drogen, Liebe, Verrohung der Sitten etc pp.
Ist ein relativ ungewöhnlicher Film. Oft sprechen die Protagonisten selbst wenig und der Erzähler beschreibt was sie denken, und wieso sie das denken. Das fand ich ziemlich interessant, in den meisten Filmen beschränkt sich ein Erzähler nur auf die Hauptfigur. Allerdings fanden viele im Saal genau das nervig.

Ich fand den Film ganz gut, würde ihn mir aber nicht 2x anschauen. Von der Intensität kommt er keinesfalls an zb Kids ran. Er hat es aber schon geschafft mich an manchen Stellen zu bewegen.
Den Chris fand ich eine sehr tragische Figur, das ging mir weit näher als die Geschichte von white Mike, der ja die Hauptperson ist.

Was mich gestört war, dass die Schauspieler viel zu alt waren. Die Protagonisten waren 16-18, werden aber von 25+ gespielt. Das kennt man natürlich aus diversen Serien und Filmen, aber gerade bei einem Drama um Drogen und Sex schockiert es einfach weniger wenn man die Kinder gar nicht als Kinder wahrnimmt, weil sie offensichtlich 25+ sind.

Randnotiz: 50cent spielt eine Nebenrolle als Drogendealer. Muss aber eigtl nicht erwähnt werden, die Rolle ist wirklich sehr klein und erfordert auch kein schauspielerisches Genie. Ich hoffe nur, dass er nicht auf den Filmplakaten zu sehen ist, das würde dem Film glaube ich nicht gut tun.

edit: und was einfach mal wieder unfassbar ist, sind die verleihe mit ihren total beknackten deutschen Titeln. "Twelve - Doppelt so gut wie Sex"
(Twelve ist eine Droge)

Das ganze ist btw. eine verfilmung vom gleichnamigen roman, von Nick McDonell und hat (wie alle seine bücher, die ich übrigens auch ausnahmslos empfehlen kann) leicht autobiographische züge.
Hab in der 12. klasse mal einen bookreport in englisch darüber geschrieben indem ich das verhalten der jugendlichen im buch mit meinem eigenen und dem meines umfelds verglichen habe, die lehrerin war begeistert von soviel schonungsloser ehrlichkeit... :ugly:
Wenn der film an das buch heran kommt kann man ihn auf jeden fall empfehlen werd ihn mir aber wohl nicht geben.

Reaktionen
0
ghettogangz - nette action, 7/10
rise of the footsoldier - #, #

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
176
Letztens irgendwann "Bad Biology" gesehen. Geht da um ne dauergeile Tussi mit zig Klitorisen (?) die ständig mit Typen vögelt bis die dann dabei drauf gehen und sie bekommt dann auch immer nach jedem Fick noch ein Mutantenbaby. Ihr "Erzfeind" ist dann son Kacknerd mit nem meterlangen Pimmel. Eigentlich sollte man meinen, dass bei so nem Plot nix schief gehen kann, aber irgendwie ist der Film trotzdem recht behindert. Wenn man einen sitzen hat und albern drauf ist kann man ihn aber mal anschauen.

Reaktionen
0
Laserblast ganz großes Kino, Typ findet einen außerirdischen Laser, welcher von 2 Aliens vergessen wurde. Der Rest ist nomen est omen, er zerschießt alles mit dem Laser und ist glücklich :deliver:

Oben