Twixt 2/10 bzw. 6,0/10
Film mit Val Kilmer und einem von E. A. Poe inspiriertem Plot. Also ehrlich, ich versteh jeden, der dem Film eine 2/10 geben möchte. Die Kostüme sind eher komisch als unheimlich, die Charaktere kurios aber nicht bedrohlich und die Handlung macht eigentlich 0 Sinn. Aber irgendwie hat mich der Film mit einem eigentümlichen Charme gepackt und wenn man sich darauf einlassen kann, dann würde ich ihm 6,0 geben. Ich hab ihn zumindest bis zum Ende geguckt und mir war nicht langweilig aber insgesamt kam man sich vor wie bei Outer Limits, wenn ihr versteht.
Dracula Untold 6,0 - 6,5/10
Netter Actionfilm, kann man gucken. Muss man aber nicht. Ich fand ihn unterhaltsam. Mag man an Geschichte angelegte Phantasieschinken kann man locker einen halben bis einen Punkt mehr als 6,0 geben.
The Butler 7,5/10
Film über die amerikanische Bürgerrechtsbewegung, erzählt anhand der Biographie eines "Hausniggers" (O-Ton), der es bis zum Butler im Weißen Haus bringt, und seiner Familie. Gut erzählter Plot, der klassische Konflikt zwischen Pragmatikern und Radikalen innerhalb der Bürgerrechtsbewegung wurde glaubhaft dargestellt. Forest Whitaker ist natürlich ein dicker Bonus, auch die anderen Schauspieler machen ihre Arbeit ordentlich. Nicht zu anspruchsvoll, kann man sich gut reinziehen.