um das was leinad sagte zu unterstreichen...
letztes jahr gab es eine staistik (castrol stats glaube ich, aber ich find sie grade nicht), wo alle werte der cl spieler erfasst wurden, u.a. die dribblings, c.ronado hatte auf platz 2 < 200, (~190) wenn ich mich recht erinnere, messi war erster mit ~270 dribblings, zwar ist er damit dieses saison sparsammer geworden und spielt (noch) effizienter, aber diese qualität im 1 vs. 4 löcher zu reissen hat kein anderer. selbst ein eto'o war bei barca immer vorderste spitze, auch wenn er natürlich ein spielender stürmer ist, erst messi rückte weiter nach hinten.
barca passt sien system natürlich auch dem parsonalö an, was man allein schon daran sieht, dass xavi und iniesta nach links einrücken und die rechte seite (fast) komplett für dani alves frei machen und dann den diagonalpass spielen...
was mit ich mit meinem system zeigen wollte war, dass man durchaus mit kroos, bs und müller spielen könnte, wenn man die rollen von kroos und müller offensiver interpretiert, was aber mer "teamdefense" erfordern würde, also schnelles konsequentes pressing, wie es dortmund z.b. vormacht.