FC Bayern München

Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.736
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
und was is mit gomez?
Brecherstürmer haben im Barca-System nichts zu suchen.
Da braucht es wuselige Wiesel wie Müller und nicht so Strafraumakrobaten wie Gomez.
Ibra hats in Barcelona ja auch zu nichts gebracht

Glaube sowieso, dass die Zeit des reinen "Strafraumstürmers" und "Brechers" zu Ende ist.
Real, Barca, Arsenal, M. United (Rooney, Berbatov, chicharito), Mainz!, Hannover und Dortmund haben eher die spielenden Stürmer statt "Brecher" die "nur" auf eine Flanke warten ala Gomez.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.10.2009
Beiträge
237
Reaktionen
0
Gomez ist momentan gesetzt, aber seinen Spielertyp gibt's nicht mal annähernd im aktuellen System Barcas. Deswegen ja auch Plan B, wenn's mal nicht läuft bei/mit ihm.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Man sollte sowieso mal mit diesem Vergleich zum "Barca-System" aufhören, denn das basiert vor allem auf den ganz spezifischen Fähigkeiten von Messi, Xavi und Iniesta.
Ohne diese drei Spieler würde dieses System auch nicht in der Art und Weise aufgehen und so lange man nicht selber Spieler mit der Qualität und den Eigenschaften hat braucht man sich an Barca auch kein Vorbild nehmen.


Glaube sowieso, dass die Zeit des reinen "Strafraumstürmers" und "Brechers" zu Ende ist.

Diese These ist aber auch schon seit Jahren/Jahrzehnten im Umlauf. Klar ist, dass die Anforderungen an die Spieler auf allen Positionen immer größer werden und da macht der Stürmer keine Ausnahme, aber auch in Zukunft wird der Strafraum die Zone bleiben in denen die meisten Tore erzielt werden und schon aufgrund dessen wird der sogenannte "Strafraumstürmer" immer seine Rolle haben.
Man muss da auch nicht immer in Absoluten reden, denn genau wie in anderen Mannschaftsbereichen gibt es nunmal auch im Sturm verschiedene Spielertyp, die je nach Taktik/System/Mitspieler ihre Berechtigung haben.
Vor allem muss man bei solchen Generalaussagen immer darauf achten, dass erstmal die Qualität des Spielers stimmt bevor man sich über den Spielertyp Sorgen macht, denn ich sehe auch nicht wirklich viele Alternativen.


Ansonsten zu Bayern... ich hoffe mal, dass was an dem Gerücht bzgl. Höwedes dran ist und das die Sache mit Neuer tatsächlich schon feststeht.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
um das was leinad sagte zu unterstreichen...
letztes jahr gab es eine staistik (castrol stats glaube ich, aber ich find sie grade nicht), wo alle werte der cl spieler erfasst wurden, u.a. die dribblings, c.ronado hatte auf platz 2 < 200, (~190) wenn ich mich recht erinnere, messi war erster mit ~270 dribblings, zwar ist er damit dieses saison sparsammer geworden und spielt (noch) effizienter, aber diese qualität im 1 vs. 4 löcher zu reissen hat kein anderer. selbst ein eto'o war bei barca immer vorderste spitze, auch wenn er natürlich ein spielender stürmer ist, erst messi rückte weiter nach hinten.

barca passt sien system natürlich auch dem parsonalö an, was man allein schon daran sieht, dass xavi und iniesta nach links einrücken und die rechte seite (fast) komplett für dani alves frei machen und dann den diagonalpass spielen...

was mit ich mit meinem system zeigen wollte war, dass man durchaus mit kroos, bs und müller spielen könnte, wenn man die rollen von kroos und müller offensiver interpretiert, was aber mer "teamdefense" erfordern würde, also schnelles konsequentes pressing, wie es dortmund z.b. vormacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Barca hat nicht immer SO perfekt und genial gespielt. Ich meine, die haben 4-5 Spieler die von der Bank kommen könnten und bei bayern absolut gesetzt wären

( Wie ein Keita, Afellay, Bojan, Pedro ) sind halt alle im Prinzip sehr gute Spieler..

Den barca style kannst nich ohne weiteres auf ein Team übertragen..
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Barca hat nicht immer SO perfekt und genial gespielt. Ich meine, die haben 4-5 Spieler die von der Bank kommen könnten und bei bayern absolut gesetzt wären

( Wie ein Keita, Afellay, Bojan, Pedro ) sind halt alle im Prinzip sehr gute Spieler..

Das halte ich aber für ein Gerücht, denn Bayerns Probleme liegen nicht in der Offensive und genau da agieren diese Spieler mit Ausnahme von Keita und ich wüsste nicht wer von denen besser als Robben, Ribery, Müller, Gomez, Klose oder Kroos sein sollte.
Pedro und Bojan wären schlicht die spanische Variante von Müller und Kroos (Pedro/Müller und Bojan/Kroos sogar mit jeweils ähnlicher Entwicklung/Problemen im Verein), ein Afellay ist letztlich auch nicht mehr als ein Olic und ein Keita nicht besser oder schlechter als Tymo.
Bei Barca konnte man immer wieder sehen, dass ihr Leistungsniveau doch deutlich einbricht, wenn Messi, Xavi und Iniesta nicht spielen oder verletzt sind, aber gerade Letzteres ist ja eher selten der Fall und das macht dann den Unterschied zu Bayerns Offensive.
Der größere Unterschied liegt meiner Meinung darin, dass Barca wieder einige sehr talentierte in der Warteschleife hat und da sieht es momentan bei Bayern nicht so berauschend aus.
Da wäre evtl. Ekici und ansonsten sehe ich da nur mit Emre Can, der aber gerade mal u17 Spieler ist, einen weiteren Spieler mit Bayern-Potential.
Das ist mir insgesamt viel zu wenig in den derzeitigen Bayern Jugendmannschaften. Auch in den dt. U-NM Teams ist die Zahl der Spieler die Bayern stellt erschreckend gering für einen Verein mit dem Standing.

Allerdings muss man auch sagen, dass Barca auf seine starken Jugendspieler angewiesen ist, denn deren Transferpolitik ist auch alles andere als von Erfolg gekrönt. Über 700 Millionen Euro in den letzten 10 Jahren ausgegeben, aber ein Großteil davon ziemlich in den Sand gesetzt.
Das ist dann auch die andere Seite der Medaille...
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Bis auf den Afellay - Olic vergleich geb ich dir recht

Und natürlich wahr - gerade die offensive ist bei Bayern vielleicht das schlechte Beispiel ;D
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Bis auf den Afellay - Olic vergleich geb ich dir recht

Das sollte auch kein Vergleich sein, sondern es geht dabei um den "Wert" für die Mannschaft. Afellay hat natürlich größeres fußballerisches Potential, aber so eine Saison wie Olic letztes Jahr muss ein Afellay erstmal hinlegen und gerade als jüngerer Spieler wird er es schwer haben sich bei Barca zu entwickeln und dann auch wirklich gute Leistungen zu bringen.
Aus dem Grund ist ein älterer Backup wie Olic erstmal "besser", da man bei so einem Spieler sofort Leistung kriegt.

Und natürlich wahr - gerade die offensive ist bei Bayern vielleicht das schlechte Beispiel ;D

Ich bin auch immer noch der Überzeugung, dass Bayern nach Barca zusammen mit Real die beste Offensive weltweit stellt, aber dann muss diese halt auch mal länger komplett verfügbar sein.
Vor allem ist da immer noch viel Luft nach oben. Gomez, Robbery und co. spielen ja praktisch zum ersten Mal konstant zusammen und ich bin mir sicher, dass das Zusammenspiel noch besser werden kann.
Zudem ist ein Ribery noch nicht bei 100%, ein Müller noch mitten in der Entwicklung und dann ist da noch ein Kroos, der bei Bayern bisher nur einen Bruchteil seines Potentials zeigen konnte.
Man darf auch nie vergessen, dass es natürlich Auswirkungen auf die Offensivspieler hat, wenn man defensiv nicht vernünftig steht.
Gerade die beiden ZMs sind so gezwungen mehr in der Defensive zu helfen also es eigentlich der Fall sein dürfte und nicht umsonst hat man immer riesige Lücken zwischen Abwehr/zentralem Mittelfeld und der offensiven Viererreihe.
Da ist momentan noch vieles Stückwerk und von Heynckes erhoffe ich mir, dass er da für geordnetere Verhältnisse sorgt.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
"Leverkusens Co-Trainer Peter Herrmann folgt Jupp Heynckes zu den Bayern. Das berichtet unter anderem die Münchner Tageszeitung "AZ". Bayer-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser bestätigte dies anscheinend nach dem Spiel gegen Kaiserslautern. Sehr zum Missfallen von Jupp Heynckes: "Es ist nicht seine Aufgabe, Personalien des FC Bayern zu verkünden. Das finde ich nicht korrekt.""
 

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
5.051
Reaktionen
0
"Sehr zum Missfallen von Jupp Heynckes: "Es ist nicht seine Aufgabe, Personalien des FC Bayern zu verkünden. Das finde ich nicht korrekt.""
Jetzt bringt Jupp den Vidal mit und bringt Holzhäuser zum heulen, somit 1:1 ist doch völlig ok.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
7.409
Reaktionen
1
Ort
Darmstadt
kaum
dann kommen halt 500 leute weniger ins stadion
der fc bayern wirds verschmerzen!
 

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
5.051
Reaktionen
0
http://www.bild.de/sport/fussball/bayern-muenchen/offener-brief-der-bayern-fans-17243128.bild.html
lol
Das sind die Fans die von gestern leben :-D
Wenn Bayern Neuer wegen so ner Scheiße nicht holen sollte, na dann gute Nacht

Witz an der Sache ist, das die Bild was von Brief der Schickeria schreibt....lustigerweise ist dieser Brief schon 1 Woche vor dem Gladbachspiel auf der HP zu sehen und nicht nur die Schickeria hat einen Brief geschrieben sondern die Fanorganisation Club Nr.12 auch, wo auch unser Fanclub sich dran beteiligt hat....Bild halt, die labern eine scheiße,ohne irgendwas an Hintergrundwissen zuhaben...
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
kaum
dann kommen halt 500 leute weniger ins stadion
der fc bayern wirds verschmerzen!

Für den Stehplatzbereich "verzichtet" Bayern schon auf Mehreinnahmen (im Vergleich zu Sitzplätzen) von rund 1,5 Mio. Euro/Saison, mal ganz abgesehen davon, dass die Preise insgesamt sehr human sind, obwohl man das Stadion auch bei höheren Eintrittsgeldern voll kriegen würde.
Ich glaube vielen Fans ist überhaupt nicht bewusst was sie an den Vereinen in Dtl. haben, aber naja typisch deutsches Meckervolk.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
250
Die bayern fans sind schon bischen behindert. "Nein wir wollen nicht einen der besten torhüter der welt." ja dann fickt euch halt.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.736
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
Ich glaube vielen Fans ist überhaupt nicht bewusst was sie an den Vereinen in Dtl. haben, aber naja typisch deutsches Meckervolk.
#
seh ich genauso. Da war neulich mal irgendwas in der Bild zwecks Dauerkartenpreisen in Stuttgart. Da haben sich die Fans drüber aufgeregt, dass die Dauerkarte zur neuen Saison 20 Euro mehr kosten soll
Diese Mentalität ist echt zum kotzen. Sollen mal nach England gehen und schauen, was die da für ein Ticket zahlen. Idiotische Meckerer.
Hier mal die Dauerkartenpreise für die laufende Saison..das ist garnichts, das ist geschenkt, dass ist Kindergeburtstag
http://www.geld-kompakt.de/2010/05/26/dauerkarten-preise-bundesliga-saison-2010-2011-a/
Bayern lässt die Leute für (120:17) 7 Euro ins Stadion. 7 Euro!! Das muss man sich mal vorstellen...dafür bekommst du in England nichtmal die Busfahrt zum Stadion. Würde Bayern die englischen Preise nehmen, dann wäre der Umsatz der Bayern nochmal um 20-30 Mio höher.

Zum Vergleich: Hier die Ticketpreise von ManU http://www.manutd.com/en/Tickets-And-Hospitality/Ticket-Prices/Premier-League.aspx
Und Chelsea oder Arsenal http://www.arsenal.com/membership/buy-tickets (runterscrollen) sind noch teurer, also Klappe zu.
Liverpool http://www.liverpoolfc.tv/tickets/ticket-prices
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
5.051
Reaktionen
0
Seitwann beschweren sich die Bayernfans denn bezüglich den Preisen der Tickets ???
 
Mitglied seit
30.06.2001
Beiträge
671
Reaktionen
0
zu uns kam rensing und wurde gleich mit sprechchören gefeiert, bei euch kündigt sich neuer an und die fanclubs flippen aus. kann wohl nich jeder so geile fans wie der fc haben
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.736
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
Seitwann beschweren sich die Bayernfans denn bezüglich den Preisen der Tickets ???
ging jetzt nicht speziell um Bayern sondern allgemein um die deutsche Nörgel-Spar-Mentalität.
Wenn ich so Sprüche höre wie "Was? 28€? Die haben ja wohl den Arsch offen" oder "Mehr als 10€ für nen Steher zahl ich nicht" könnt ich kotzen.
 
Mitglied seit
04.09.2003
Beiträge
8.047
Reaktionen
1
Ort
Stuttgart
viel mehr als 10euro will ich für nen stehplatz aber auch nicht zahlen. was ist denn da in deinen augen angemessen?
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.736
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
viel mehr als 10euro will ich für nen stehplatz aber auch nicht zahlen. was ist denn da in deinen augen angemessen?
18 Euro fürn Stehplatz sind wohl maximal drin, wenn auch schwer durchsetzbar.
Das klingt jetzt "viel", aber für nen lächerlichen Studentenjob (den ich mache) bekomm ich 11 euro die Stunde, das heißt ich bekomme für nichtmal 2 Stunden arbeiten eine Karte für ein Fussballspiel auf höchsten Niveau.
Da die Dauerkarten beim FCB wahrscheinlich auch für die CL gelten (ja, nein?) ist es einfach unglaublich lächerlich für 7 euro Ribery, Robben (die sowieso immer) und andere Stars beim wichtigsten Fussballturnier der Welt beim kicken zugucken zu können.
 

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
5.051
Reaktionen
0
ist es einfach unglaublich lächerlich für 7 euro Ribery, Robben (die sowieso immer) und andere Stars beim wichtigsten Fussballturnier der Welt beim kicken zugucken zu können.
Dir ist schon klar, das man in der Südkurve max 30% vom Spiel mitbekommt, da man mit dem supporten beschäftigt ist (ja es machen nicht alle mit, alles ist scheiße und wir sind immer leise) aber der Kern macht es jedenfalls so. Und so üblen Fussball gibts diese Saison dann auch nicht zusehen....
Die Touristen sollen die Lücke bezahlen.....aber nicht die Fans.

Naja pro kein Zwanni für nen Steher !
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.736
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
Dir ist schon klar, das man in der Südkurve max 30% vom Spiel mitbekommt, da man mit dem supporten beschäftigt ist (ja es machen nicht alle mit, alles ist scheiße und wir sind immer leise) aber der Kern macht es jedenfalls so.
Ob ihr auf das Spielfeld schaut oder nicht ist doch nicht das Problem des FC Bayern?
Und so üblen Fussball gibts diese Saison dann auch nicht zusehen....
Platz 3 in der Liga, CL-Achtelfinale. Ansprüche wie Real Madrid, aber ja nicht mehr als 10 Euro zahlen wollen. Und die Allianz-Arena finanziert sich von alleine.

Die Touristen sollen die Lücke bezahlen.....aber nicht die Fans.
Naja pro kein Zwanni für nen Steher !
"Und wer ist Schuld dafür? Fans die von gestern leben."
Zwischen Touristen und Fans kann und darf der FCB aber keinen Unterschied machen, da die Fans keine "besseren" Menschen sind als die Stadiontouristen. Im Moment sind es sogar die schlechteren Menschen. Gehen für billig Kohle in ein 340 Mio Euro Stadion, mosern über die Vereinspolitik und wollen aktiv mitmischen und keinen Neuer haben aber gleichzeitig doch bitte schnellen und schönen Fussball und Robben und Ronaldo und immer Erster und CL-Sieg, schließlich zahlen wir ja Geld.
lol



Und zur scheiß Stimmung..Das ist einfach Mentalitätsabhängig. Der FC Bayern ist halt einfach ein "upper-class"-Tourievent-Verein für die ganze Familie. Da kann der FC Bayern nichts dafür, sie waren halt schon immer die Besten und werden daran gemessen. Sie waren nie der Underdog, nie der Außenseiter, nie eine berauschende Fohlenelf aus einem Kuhkaff, dass Europa aufmischte, sondern immer einfach nur die Besten. Das dreckige Malocherimage von S04 mit Schalker Kreisel und Stumpenrudi und als Außenseiter nen Titel gewinnen (1997) werden sie z.b nie bekommen, während Schalke diesen Gedanken in der Zuschauermentalität veranckert hat, ganz gleich ob der Verein in der CL spielt oder nicht. Auf Schalke hast du kein Eventpublikum, da hast du Schalker, genau wie du in Liverpool Liverpooler hast und in Marseille Marseiller.

Bayern braucht einfach mal eine Durststrecke um die "Spreu vom Weizen" zu trennen um wieder Publikum in das Stadion zu holen, welches mit dem FC Bayern mitgeht, feiert und leidet.
Den bajuwarischen Elitegedanken des Publikums gibt es z.b. auch bei Real Madrid, ein Verein, der auch nie mittelmäßig spielte. Da wird gute Leistung mit Freude belohnt, aber eine Stimmungsfestung ist das Bernabeu nicht.
 

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
5.051
Reaktionen
0
Ob ihr auf das Spielfeld schaut oder nicht ist doch nicht das Problem des FC Bayern?

Öhm einerseits sollen die Fans den Verein/Mannschaft unterstützen, andererseits aber dafür das man sich die Kehle aus dem Leib schreit und kaum was vom Spiel mitbekommt über 20 Euro zahlen ??? Das steht ja auch zu keinem Verhältnis.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Öhm einerseits sollen die Fans den Verein/Mannschaft unterstützen, andererseits aber dafür das man sich die Kehle aus dem Leib schreit und kaum was vom Spiel mitbekommt über 20 Euro zahlen ??? Das steht ja auch zu keinem Verhältnis.

Wenn man Fan eines Vereins ist kann man doch nicht argumentieren, dass man für den Support eine Art Gegenleistung haben will.
Auf der einen Seite die Klappe aufreißen, aber auf der anderen nicht mal ein paar Euro mehr für den Club ausgeben wollen?
Außerdem gings mir ja darum, dass Bayern den Fans von sich aus entgegenkommt, obwohl das keineswegs selbstverständlich ist und man es dennoch anscheinend nicht ganz zu schätzen weiß.
Gewisse Fangruppen nehmen sich da etwas zu wichtig und denken sie wären irgendwie die Fanstimme des FCB und das ist dann mehr als nervig und wirft auf alle anderen Bayernfans ein wirklich schlechtes Licht.
Besonders für die Schickeria ist mittlerweile Fremdschämen angesagt.
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
Öhm einerseits sollen die Fans den Verein/Mannschaft unterstützen, andererseits aber dafür das man sich die Kehle aus dem Leib schreit und kaum was vom Spiel mitbekommt über 20 Euro zahlen ??? Das steht ja auch zu keinem Verhältnis.

wenn dir das gesinge wie arbeit vorkommt läuft was falsch.
 

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
5.051
Reaktionen
0
wenn dir das gesinge wie arbeit vorkommt läuft was falsch.
Naja warst noch nicht so oft in Gästeblöcken oder....ich mein schon allein dafür sind mehr als 20 Euro nicht ertragbar. Und es kommt mir nicht als Arbeit vor, dennoch sind mehr als 20 Euro für einen Stehplatz nicht angemessen und da ist es mir auch scheiß egal was die blöden Engländer zahlen.

Wenn man Fan eines Vereins ist kann man doch nicht argumentieren, dass man für den Support eine Art Gegenleistung haben will.
Auf der einen Seite die Klappe aufreißen, aber auf der anderen nicht mal ein paar Euro mehr für den Club ausgeben wollen?
Außerdem gings mir ja darum, dass Bayern den Fans von sich aus entgegenkommt, obwohl das keineswegs selbstverständlich ist und man es dennoch anscheinend nicht ganz zu schätzen weiß.
Gewisse Fangruppen nehmen sich da etwas zu wichtig und denken sie wären irgendwie die Fanstimme des FCB und das ist dann mehr als nervig und wirft auf alle anderen Bayernfans ein wirklich schlechtes Licht.
Besonders für die Schickeria ist mittlerweile Fremdschämen angesagt.

Ja Leinad, ohne dein Fußballwissen angreifen zuwollen, denn das besitzt du, hast du leider keine Ahnung in Sachen Fanszene, ich mein gut, wenn man sich nur Infos aus der Zeitung holt...wobei die Zeitung natürlich IMMER die Wahrheit sagt...sieht man halt was dabei raus kommt.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
250
Was haben die bayern denn im bezug auf 1860 eigentlich tatsächlich gemacht? War aus dem offenen brief nicht wirklich ersichtlich war nur viel geschwätz mit 0 info...
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Ja Leinad, ohne dein Fußballwissen angreifen zuwollen, denn das besitzt du, hast du leider keine Ahnung in Sachen Fanszene, ich mein gut, wenn man sich nur Infos aus der Zeitung holt...wobei die Zeitung natürlich IMMER die Wahrheit sagt...sieht man halt was dabei raus kommt.

Ich gebe auch nicht vor Ahnung von der Münchner Fanszene zu haben, dafür bin ich zu weit weg und nur bei Auswärtsspielen anwesend, aber die Aktionen der Fans und was sie nach außen kommunizieren spricht doch für sich, also welche Fakten sollen mir da fehlen?
Da musst du dann schon konkret werden, wenn du hier irgendjemanden korrigieren willst.
Ich muss mir nur die Webseite der Schickeria ansehen und seh da doch welcher Unsinn getrieben wird, also was soll es denn da noch zu wissen geben?
Genauso die Aktionen gegen Hoeneß, was für Tatsachen sollen denn bitte sowas entschuldigen?
Man kann sich ja gerne kritisch mit der eigenen Vereinsführung auseinandersetzen, aber dann solche Aktionen bei eigenen Spielen starten anstatt die Mannschaft zu unterstützen?
Da möchte ich mal wissen welche tolle Begründung es für sowas gibt.

Was haben die bayern denn im bezug auf 1860 eigentlich tatsächlich gemacht? War aus dem offenen brief nicht wirklich ersichtlich war nur viel geschwätz mit 0 info...

Bayern hat 1860 nur die ausstehenden Schulden (Stadionmiete etc.) gestundet und ansonsten überhaupt nichts. Vor allem muss die Bayern AG das machen, da sonst sogar rechtliche Folgen entstehen könnte, da man als AG in der Pflicht steht so zu handeln, um die Insolvenz eines Schuldners zu verhindern, denn man will sein Geld ja schließlich zurück haben und sich nicht so zu verhalten würde dem Unternehmen, sprich der AG schaden.
Aber anscheinend sind einige Fans selbst dafür zu dumm, mal ganz abgesehen davon was so eine Rivalität wert ist, wenn der Rivale wirklich insolvent und somit vor dem Aus ist.
Bei aller Konkurrenz, aber die sollte sich doch bitte auf das sportliche beziehen. Bei 1860 geht es um Arbeitsplätze und Existenzen, da den Menschen den finanziellen Ruin zu wünschen ist schlicht unterste Schublade.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
5.051
Reaktionen
0
Ich gebe auch nicht vor Ahnung von der Münchner Fanszene zu haben, dafür bin ich zu weit weg und nur bei Auswärtsspielen anwesend, aber die Aktionen der Fans und was sie nach außen kommunizieren spricht doch für sich, also welche Fakten sollen mir da fehlen?
Da musst du dann schon konkret werden, wenn du hier irgendjemanden korrigieren willst.
Ich muss mir nur die Webseite der Schickeria ansehen und seh da doch welcher Unsinn getrieben wird, also was soll es denn da noch zu wissen geben?
Genauso die Aktionen gegen Hoeneß, was für Tatsachen sollen denn bitte sowas entschuldigen?
Man kann sich ja gerne kritisch mit der eigenen Vereinsführung auseinandersetzen, aber dann solche Aktionen bei eigenen Spielen starten anstatt die Mannschaft zu unterstützen?
Da möchte ich mal wissen welche tolle Begründung es für sowas gibt.
Du redest doch so als würdest du voll in der Sache drinn stecken, ja die böse Schickeria hat alles gemacht, fremdschämen und son quatsch.
Du weisst aber selbst nicht, wer alles hinter den ganzen Aktionen steht, tust aber so als ob. Klar wird viel berichtet und vieles stimmt halt so nicht. Lustigste ist ja das die Schickeria angeblich der SK mit Gewalt gedroht hat das sie da ja mitmachen sollen HAHA da lach ich doch nur. Es ist einfach grundsätzlich falsch hier konsequent auf die Schickeria zu prügeln, denn die steht nicht allein hinter dem ganzen. Vorallem die Fans, die jetzt mal die Fresse aufreissen pumpen doch ihr ganzes Geld und Zeit in den Verein (nicht erst seit gestern).
Sollte klar sein das der Ole aus Hamburg der nur ein Spiel im Jahr sieht, wenn sein Team direkt um die Ecke spielt, aufeinmal sagt, boaa die Schickeria ist ja vlt. blöd. Der hat ja auch keinen Grund sein Maul aufzureissen und meinen er hätte groß was mitzureden, weil er immer nur TV-Fan ist.
Diejenigen die aber jedes gottverdammte Spiel mitfahren egal ob der ganze Jahresurlaub drauf geht oder nicht, die dürfen ja wohl mal sagen was los ist in München.....es ist ganz einfach so, das schon viel zu lang nix passiert ist.
Es sind über viele Jahre hinweg Sachen passiert, die eigentlich nicht gehen, jetzt kocht das ganze über und schon ist Holland in Not. Ich hab keine Lust jetzt hier jede dumme Aktion des Vorstand aufzuzeigen, aber es sind halt einige (was die Fans in der SK und Fans die Auswärts fahren betrifft, nicht die VIP oder irgendwen anders). Das sind halt alles so Sachen, wo keine Presse von berichtet und das meinte ich auch mit Wissen aus der Szene, du lehnst dich auf Dinge aus der Zeitung oder ähnliches, was aber alles dahinter steckt weisst du genauso nicht wie der TV-Fan und der Rest, der jetzt einfach nur empört ist, was in München abgeht.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
naja, hattest du dich nicht auf den offenen brief an den vorstand bezogen..?

sry, das ist einfach nur als objektive argumentation getarnter mumpitz "Wie bereits ausgeführt halten wir dies jedoch für nahezu ausgeschlossen: Spätestens mit der Wahl des nächsten Präsidiums wird nach unserer Einschätzung auch an der Spitze des TSV wieder ein Kurs einschlagen werden, der alle Bemühungen einer Konsolidierung zunichtemachen wird: Sei es durch ein Präsidium, das ohne Rücksicht auf Verluste einen Auszug aus der Arena vorantreiben wird, oder ein Präsidium, das ohne Rücksicht auf Verluste einen sofortigen Aufstieg in die erste Liga anstreben wird, was in überschaubarer Zeit zu einer ähnlichen finanziellen Situation führen wird, wie wir sie jetzt vorfinden."

ich bin dafür, dass man sich kritisch mit dem vorstand auseinander setzt, aber es scheint ja keine weitere komunikation seitens der fans zu der aktion zu geben, ich habe zumindest nichts weiteres dazu mehr gefunden...
 

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
5.051
Reaktionen
0
naja, hattest du dich nicht auf den offenen brief an den vorstand bezogen..?

ich bin dafür, dass man sich kritisch mit dem vorstand auseinander setzt, aber es scheint ja keine weitere komunikation seitens der fans zu der aktion zu geben, ich habe zumindest nichts weiteres dazu mehr gefunden...

Es ging ja allgemein um die Aktion der Fans und durch die Dinge die in den letzten Jahren passiert sind, find ich das richtig, das jetzt mal was gesagt wird, wie schon geschrieben, muss man das nicht ganz so deutlich ausdrücken, aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache.

Und Gespräche gabs wohl schon vor dem Spiel gegen Gladbach, was aber nicht sehr positiv ausgefallen ist.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
ich meinte nach der aktion.
überall beschweren sich alle, dass man von medien etc. als arsch dargestellt wird, aber wenn man nciht drinsteckt ist es halt schwer nachvolloziehbar.

dass es seitens des vereins bezüglich der kommunikation versäumnisse gegeben haben soll, habe ich bereits mehrmals gelesen, das war neben der transferpolitik, den löwen dun der causa neuer wohl die auslöser.
 

spatz^

Bewährung
Mitglied seit
29.07.2005
Beiträge
2.781
Reaktionen
1
Ort
karlsruhe.berlin
ich glaub der fc bayern kann sich was treue der fans etc angeht eine menge bei kleineren vereinen, zB dem ksc abschneiden.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Du redest doch so als würdest du voll in der Sache drinn stecken, ja die böse Schickeria hat alles gemacht, fremdschämen und son quatsch.

Jetzt hör doch mal mit dem Unsinn auf dich hier als Insider zu profilieren. Gewisse Aktionen sind völlig unabhängig davon zu bewerten, ob man in der Fanszene drinsteckt oder nicht.
Ansonsten musst du einfach mal darlegen wie solche Aktionen zu rechtfertigen sind statt immer so schwammig zu bleiben.

Du weisst aber selbst nicht, wer alles hinter den ganzen Aktionen steht, tust aber so als ob.

Wut? Wo tue ich denn bitte so als wäre ich nun ein Kenner der Münchner Fanszene? Aber willst du denn das Offensichtliche bestreiten? Fangruppen wie die Schickeria machen doch gar keinen Hehl aus ihren Aktionen.

Klar wird viel berichtet und vieles stimmt halt so nicht. Lustigste ist ja das die Schickeria angeblich der SK mit Gewalt gedroht hat das sie da ja mitmachen sollen HAHA da lach ich doch nur. Es ist einfach grundsätzlich falsch hier konsequent auf die Schickeria zu prügeln, denn die steht nicht allein hinter dem ganzen. Vorallem die Fans, die jetzt mal die Fresse aufreissen pumpen doch ihr ganzes Geld und Zeit in den Verein (nicht erst seit gestern).

Die bleibst wieder ohne jegliche Argumente oder genaue Ausführungen. Wenn du mehr weißt, dann solltest du es einfach mal mitteilen? Und das diese Fans mehr Geld als andere in den Verein pumpen bezweifel ich mal ganz stark.
Da wären wir auch wieder beim Thema, dass man sich selber zu wichtig nimmt.

Sollte klar sein das der Ole aus Hamburg der nur ein Spiel im Jahr sieht, wenn sein Team direkt um die Ecke spielt, aufeinmal sagt, boaa die Schickeria ist ja vlt. blöd. Der hat ja auch keinen Grund sein Maul aufzureissen und meinen er hätte groß was mitzureden, weil er immer nur TV-Fan ist.
Diejenigen die aber jedes gottverdammte Spiel mitfahren egal ob der ganze Jahresurlaub drauf geht oder nicht, die dürfen ja wohl mal sagen was los ist in München.....es ist ganz einfach so, das schon viel zu lang nix passiert ist.
Es sind über viele Jahre hinweg Sachen passiert, die eigentlich nicht gehen, jetzt kocht das ganze über und schon ist Holland in Not. Ich hab keine Lust jetzt hier jede dumme Aktion des Vorstand aufzuzeigen, aber es sind halt einige (was die Fans in der SK und Fans die Auswärts fahren betrifft, nicht die VIP oder irgendwen anders). Das sind halt alles so Sachen, wo keine Presse von berichtet und das meinte ich auch mit Wissen aus der Szene, du lehnst dich auf Dinge aus der Zeitung oder ähnliches, was aber alles dahinter steckt weisst du genauso nicht wie der TV-Fan und der Rest, der jetzt einfach nur empört ist, was in München abgeht.

Es gibt schlicht Dinge, die durch kaum etwas zu rechtfertigen sind und ich sehe nach wie vor keinerlei Argumente, die diese Aktionen nachvollziehbarer werden lassen.
Und ich wiederhole mich, wenn ich sage, dass wir hier nicht in der Politik sind und man einen Verein freiwillig unterstützt und nicht weil man sich als Fan Macht innerhalb des Vereins erwartet.
Wenn es soviele Unzufriedene gibt, dann können die ja gerne auf der Jahreshauptversammlung für einen andere Kandidaten stimmen, aber ich glaube wir wissen beide, dass eine kleine Minderheit bockiger Fans da keinen Unterschied machen wird.
Ich bleibe dabei, sowas: http://www.schickeria-muenchen.org ruft fremdschämen herbei.
Man schadet momentan dem Ruf aller Bayernfans und macht sich national lächerlich mit diesen Aktionen.
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Diejenigen die aber jedes gottverdammte Spiel mitfahren egal ob der ganze Jahresurlaub drauf geht oder nicht, die dürfen ja wohl mal sagen was los ist in München.....es ist ganz einfach so, das schon viel zu lang nix passiert ist.
Es sind über viele Jahre hinweg Sachen passiert, die eigentlich nicht gehen, jetzt kocht das ganze über und schon ist Holland in Not. Ich hab keine Lust jetzt hier jede dumme Aktion des Vorstand aufzuzeigen, aber es sind halt einige (was die Fans in der SK und Fans die Auswärts fahren betrifft, nicht die VIP oder irgendwen anders). Das sind halt alles so Sachen, wo keine Presse von berichtet und das meinte ich auch mit Wissen aus der Szene, du lehnst dich auf Dinge aus der Zeitung oder ähnliches, was aber alles dahinter steckt weisst du genauso nicht wie der TV-Fan und der Rest, der jetzt einfach nur empört ist, was in München abgeht.

Klar dürfen die was sagen nur haben sie nicht automatisch mehr Recht nur weil sie Allesfahrer sind und nur 30% der Spiele mitkriegen weil sie so mit supporten beschäftigt sind. :rofl2:
Ultras sind halt meistens leicht dümmliche Proleten und überwiegend Vollidioten die sich für irgendeine Fanelite halten und meinen ihnen gehört das Stadion, der Verein und eigentlich sollten sie in den Chefetagen sitzen.
 
Oben