Fantasy Roman ohne Elfen, Orks und Zwerge und den ganzen anderen Scheiß

Gelöscht

Guest
unbedingt. allerdings geht meine schreibzeit derzeit für die dialoge des comics drauf und davor für schwingendonner und diese kurzgeschichte. aber sobald der comic im kasten ist, gehts mit teil II weiter. großes george-martin-ehrenwort :deliver:
 

Gelöscht

Guest
K4AsZ0QKSSmP.jpg
 

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
3.491
Reaktionen
0
Hab's mir mal geladen und zur Kurzgeschichte von einem gewissen Herrn rottler vorgescrollt. Meld mich wieder , wenn ich's gelesen habe ;)
 

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
3.491
Reaktionen
0
So, wollte mich ja wieder melden. Hab die ersten 2 Seiten gelesen gehabt vor einiger Zeit und fand sie sehr gut, schön das Szenario aufgebaut. Wie du die Gegend beschrieben hast, die Holmes Anspielung, alles gut gemacht, find man merkt schon, dass du dich weiter entwickelst im Schreiben. Hab mir dann extra den Rest für meinen Urlaub aufgehoben. Dann hab ich mich voller Spannung letzte Woche mit meinem Kindle hingesetzt und wollte mir den Rest reinziehen. Und dann war die Geschichte nach 3 Seiten zuende. Wtf. Ich weiß, es ist ne Kurzgeschichte, aber das war mir zu wenig. Und wirklich horrormäßig fand ich das Ende nicht^^
 

Gelöscht

Guest
ja, leider wars wörtermäßig auf 1.000 begrenzt. aber schön, dass dirs gefallen hat. war auch ein bisschen ein experiment, weil ich die erzählstruktur (im vergleich zu wolfsgrau nun aus der ersten person) gewechselt habe, ebenso die zeitform. überraschend, wie viel eindrücklicher der text dadurch wird. derzeit ratter ich ja wolfsgrau 2 runter, aber ich hab unbedingt vor, nochmal sowas wie pulverloch zu machen, nur diesmal auf ein buchformat gestretcht!

und ja, die geschichte ist auch nicht wirklich horror, eher grusel.
 

Gelöscht

Guest
während nebelbrecher vor sich hindümpelt, ist wenigstens einer fleissig. der wolfsgrau comic wird superb. superb!

U6tREjaNBevg.jpg

jOiFgl7nbWrM.jpg
 

Gelöscht

Guest
lEz9xfFtxfGy.jpg


der wolfsgrau-comic geht gut voran, christoph zaubert wirklich tolle sachen. aber mein part ist erstmal abgeschlossen, als kleine einstimmung für wolfsgrau II wollte ich die schwingendonner-kurzgeschichte nochmal angehen und überarbeiten (und haufenweise adjektive löschen). das ist die letzten zwei wochen passiert, das ende wird nochmal umgeschrieben und erweitert und es gibt einen epilog, damit die ganze sache runder ist. ich werds nochmal durch den kalkulator bei createspace jagen, falls ein verkaufspreis von 4,99€ möglich wäre, bring ichs die nächsten 2-3 wochen als kleines kurzgeschichten-paperback raus.

wäre da interesse dran vorhanden?
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Wäre auch interessiert, aber nur wenn die Kurzgeschichte direkt an den ersten Teil anschließt. Habe das eBook nicht gelesen.
 

Gelöscht

Guest
wolfsgrau II schließt an den ersten teil an. schwingendonner pickt sich yve grauflanke heraus und erzählt, wie sie den "schwingendonner" - ihren kriegshammer - erlangt hat. das ganze klingt ja kurz in wolfsgrau I an, als sie nach grauweiler kommen und yve mehrseitig über die schlacht am gromgöl berichtet. aber es spielen haufenweise charaktere mit, die auch in wolfsgrau mit von der partie sind: yve, aquilia, odelia, herachus, blubb. also es ist ganz unterhaltsam. aber es spielt 10 jahre vor wolfsgrau I.
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.628
Reaktionen
725
Jo, hier. Leg mir ein Exemplar zurück und pack den dann bei Wolfsgrau II dabei. Ich organisier mir wieder nen Kumpel zum zahlen :uglyup:
 

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
3.491
Reaktionen
0
Hab auch Interesse, hab den thread lang nicht mehr verfolgt. Gibt's denn was neues?
 

Gelöscht

Guest
es war sehr arbeitsreich, aber estfolds lot ist fertig. jetzt konnte ich auch endlich die überarbeitung an schwingendonner abschließen, sobald der lektor drüber ist, spiele ich mal mit dem paperback-kalkulator von amazon.

42NPl4n7t9UD.jpg
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.615
Reaktionen
8.170
Nein. Und das ist als endgültige Adminentscheidung zu dieser Frage zu werten.
 

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
3.491
Reaktionen
0
Halbes Jahr nun rum seitdem jemand hier was geschrieben hat, gibbet denn was neues, Herr Schriftsteller ;)
 

Gelöscht

Guest
rohfassung steht, aber ich hab gerade im spannungsfeld zwischen arbeit und studium irgendwie wenig muse, jetzt an den feinschliff zu gehen. märz sind klausuren, wenn die jetzt nicht total katastrophal werden :ugly:, will ich aber noch mal zeit abknapsen, und mich fleissig dran machen. aber es ist schon so, dass ich die letzten monate mehrmals papyrus angeworfen hab ums zu überarbeiten, aber schon nach 1-2 seiten nen halben kotzanfall bekam. nicht, weil der stoff jetzt so schlecht wäre, sondern weil ich glaub nen wolfsgrau-overkill hab. aber ja, erklärtes ziel ist natürlich, das ding noch so gut wie es meine fähigkeiten erlauben, abzuschließen.
 

Gelöscht

Guest
6teWDe6.jpg

6iyQqNm.jpg


Eine OnDemand Variante von Estfolds Lot wirds wahrscheinlich erst mal nicht geben, meint Christoph, obwohl er es immer noch interessant findet. Weil ich aber immer mal wieder von diversen Stellen gefragt werde, wollen wir ggf. einen Nachdruck wumpern, wenn das Interesse groß genug ist.

Bleibt dann in dem Fall eine ziemlich exklusive Kleinserie. Ich brauch dann bitte mal Handzeichen, wer gerne eine Ausgabe möchte, natürlich handsigniert vom Künstler. Dann prüfen wir das mal und kalkulieren.

Was ist Estfolds Lot?
Christophs Weber Bachelorarbeit im Studiengang Kommunikationsdesign. Dabei wird Wolfsgrau Nebelherz aus einer anderen Perspektive (nämlich der der angreifenden) erzählt und ziemlich bildgewaltig in Szene gesetzt. Inhaltliche Überraschungen gibts für die Leser von Wolfsgrau nicht, und trotz des epischen Gemetzel ist es auch nicht überlang, knapp 70 Seiten. Aber eben sehr hochwertig gebunden und im üppigen A4-Format produziert.

Was kostet mich das?
Ziemlich sicher mehr als Wolfsgrau :ugly: Sobald wir die Stückzahl einigermaßen seriös abschätzen können, wird kalkuliert, vor der finalen Bestellung gibts dann den exakten Preis (hängt dann eben von den Bestellzahlen ab), ich würd jetzt mal unverbindlich 20€ in den Raum werfen (erfahrungsgemäß aus anderen Projekte im Digitaldruckbereich) als grobe Richtschnur.

Interessierte
Shihatsu
wutvolta
evacuate_the_dancefloor
DonGeckone
ElBollo
wirki
chinak
 
Zuletzt bearbeitet:

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.615
Reaktionen
8.170
Hier, ich, call me fucking in (wenns jetzt nicht irgendwie 150 Steine werden).
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.895
Reaktionen
323
Ich habe Interesse.
Frage dazu: ich habe Wolfsgrau nicht gelesen, verstehe ich da trotzdem noch etwas von oder sollte ich Wolfsgrau vorher lesen?
 

Gelöscht

Guest
du brauchst den roman nicht zum verständnis, der roman ist halt (naturgemäß) etwas detaillierter.
 

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
3.491
Reaktionen
0
Jopp, will auch eins.
 
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
2.749
Reaktionen
9
Ort
Franken
habs gerade im Bücherregal wieder gefunden, gibt es irgendein Update auf eine Fortsetzung mittlerweile?
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Als Vater ist er doch bestimmt erstmal abgelenkt
 
Oben