F1

Reaktionen
0
Ich wünsch ja Massa die beste genesung aber wie lange fällt man den noch so einem Unfall mit dieser Kopfverletzung aus?
Möchte Micha schon paar Rennen fahren sehen :D
Wäre es denkbar das Massa in 3 Wochen schon wieder Fitt ist?

Reaktionen
0
schmui fährt bis saison ende

und da massa sein auge eh irgendwie fast verloren geglaubt hat, ja er fährt natürlich in 3 wochen wieder. so ein auge ist eine kleinigkeit ;(

Deleted_38330

Guest
Schumi soll noch eine ganze Saison dran hängen und dann Alonso als Teamkollegen in Grund und Boden fahren. Damit wäre Alonso bei McLaren UND Ferrari gescheitert. Das macht ihm so schnell niemand nach. hehehehehe!

Reaktionen
176
Original geschrieben von never4
Ok, und warum macht er es dann? Er kann sich nur blamieren.
Im Gegenteil. Ferrari ist diese Saison ja so dermaßen kacke, er kann eigentlich nur gewinnen. Wenn er nix holt liegts am Auto, schafft er wider Erwarten was ist er noch göttlicher als vorher. Ich persönlich denke aber net, dass er groß was machen kann, dafür ist die Karre zu behindert. Trotzdem cool dass er wieder fährt, ich schaus mir auch an.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.527
Schumi ist aber eben anders als die meisten Fahrer, er setzt sich für sein Auto ein und hilft bei der Entwicklung sehr stark mit.
Leider dürfen ja keine Testrunden mehr gedreht werden, von daher wird es wohl wirklich sehr schwer.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Kuma

Im Gegenteil. Ferrari ist diese Saison ja so dermaßen kacke, er kann eigentlich nur gewinnen. Wenn er nix holt liegts am Auto, schafft er wider Erwarten was ist er noch göttlicher als vorher. Ich persönlich denke aber net, dass er groß was machen kann, dafür ist die Karre zu behindert. Trotzdem cool dass er wieder fährt, ich schaus mir auch an.
jop.
in den dominierungszeiten von ferrari hatte ferrari ja auch wirklich das beste auto, was oftmals als kritik herhalten musste, wenn es um die beurteilung von schumis fahrkünsten geht.

nur muss man halt schauen, wo er jetzt steht. bei 70% seines könnens? das wäre dann etwa auf räikkönen-nivea.

parats'

Reaktionen
1.527
Schuhmacher steht vom Können her noch immer weit über den meisten F1 Fahrern. Auch ein Raikkönen kommt da nicht ran.

Reaktionen
0
Original geschrieben von parats
Schuhmacher steht vom Können her noch immer weit über den meisten F1 Fahrern. .
Abe rnur, wenn er über seine maximale körperliche Fitness verfügt. Darauf wollte ich im letzten Posting eigentlich hinaus, habs falsch formuliert...

ratskröhle

Guest
Original geschrieben von Sesselpuper
die frage ist ja wohl warum es damals das beste auto war - und wir wissen ganz genau den grund

eben.

und Williams macht sich schon jetzt ins Höchen @testverbot/ ein testtag. was für ein zufall, dass sie bei der team-wm die direkten konkurrenten von ferrari sind (um platz 3).

parats'

Reaktionen
1.527
Original geschrieben von peter silie

Abe rnur, wenn er über seine maximale körperliche Fitness verfügt. Darauf wollte ich im letzten Posting eigentlich hinaus, habs falsch formuliert...

jup, stimmt.

Reaktionen
0
Schumi calls off comeback

Die Schmerzen im Nacken, die nach dem privaten F1-Tag in Mugello auftraten, haben wir leider nicht in den Griff bekommen – auch wenn wir alles versucht haben, was medizinisch und therapeutisch machbar ist.

naja schade :(

Reaktionen
0
das hätte man doch aber auch irgendwie vorher testen können, bevor
man die meldung mit dem comeback rausgibt oder?

:heul:

parats'

Reaktionen
1.527
Wenn es keine reine Promoaktion ist - Sehr schade.. :(

Reaktionen
0
Original geschrieben von parats
Wenn es keine reine Promoaktion ist - Sehr schade.. :(

Natuerlich war das eine reine Promoaktion.
Wie ich bereits sagte:

Original geschrieben von zere2
In Luca Badoers Vertrag als Testfahrer ist festgelegt, dass er der 1. Ersatzfahrer fuer die F1 ist. Das hat er in seinen neuen Vertrag reinsetzen lassen, nachdem Mika Salo den Vortritt bekam als Schumacher sich die Beine brach.
Gratulation an unsere "serioesen, journalistischen" Medien, die das noch nicht wirklich mitbekommen haben.

Und prompt gibt es die Bestaetigung dazu:
http://formula-1.updatesport.com/ne...eadlines/Badoer-gets-Valencia-drive/view.html

parats'

Reaktionen
1.527
Ich meinte eher die Diskussion um seinen Nacken als Promo.
Wäre ja durchaus eine gute Marketing Strategie, wenn der Messias sich in seinen Ferrari setzt, auf seine Gesundheit scheißt und das nur um Ferrari zu retten. :elefant:

Deleted_38330

Guest
:cry:
Wäre ja nun zu schön gewesen.

Aber dann macht er eben einen auf Niki Lauda, kommt nächste Saison zurück und wird gleich Weltmeister
angry.gif

Reaktionen
0
Original geschrieben von Homer Jay
Bekommt die F1 wohl doch keine Hyper Einschaltquote t.t

Jau, war auch mein erster Gedanke zu der Meldung.
Dieser Schumi-Hype hätte der F1 in ihrer jetztigen Lage sicher nicht schlecht getan.

Reaktionen
0
tjanun krachen die einschaltquoten in den keller weil alle etwas besseres mit ihrer zeit anzufangen wissen 8[

parats'

Reaktionen
1.527
Vielleicht kommt ja nun auch Nikki Lauda selbst. :elefant:

Reaktionen
1.002
Original geschrieben von Sesselpuper
die frage ist ja wohl warum es damals das beste auto war - und wir wissen ganz genau den grund

In erster Linie wegen Brawn.

Er hat selber sicher auch einiges gemacht, wohl auch einiges besser als (fast) alle andern, aber Schumi als Hauptgrund für seine schnellen Karren darzustellen ist schlicht dämlich und naiv.

Deleted_38330

Guest
Schumacher schloss eine künftige Rückkehr in die Königsklasse aber nicht kategorisch aus. "Spekulationen gibt es ständig", sagte Schumacher und wich einer entsprechenden Frage aus. Dr. Peil wollte einen späteren, zweiten Comeback-Versuch von Schumacher in der Formel 1 ebenfalls nicht ausschließen.
http://www.kicker.de/news/formel1/startseite/513054/artikel_Schumi-schliesst-Comeback-nicht-aus.html

Die Verletzung beim Motorradrennen hab ich gar nicht so schlimm in Erinnerung. Oder es wurde einfach nicht so ausgedehnt berichtet, aber scheinbar war das schon sehr heftig.

ratskröhle

Guest
Ob Hater (nicht hier, aber in vielen anderen Foren, kottz) oder Fan oder "neutraler Beobachter",

einfach schade für uns alle.

Ich versuch mich kurz zu fassen (und werde auch nicht "quellen" wie in einer wissenschaftlichen Arbeit nennen ;), nur mich. glaubt mir mal+ plusviel perönliches Gebrabbel, vllt verstehts ja jemand)

zur PK gestern.

Absolut glaubwürdig.

(ok, quelle,mein eigenes Schulter-Arm-Syndrom. Nach nur 2 Nächten ohne Schlaf (wohin mit dem Kopf?? fuck tha gravitaion!) wirst du mürbe. Da geht nix mehr, auch die normalsten Sachen. Einkauefen. Autofahren? Nicht mal Sex(Misionar*g):8[: . dann wirds echt kritisch)

Das Gute: Man kann sich daran gewöhnen. Dann steht vielleicht die Schulter doof raus (oink Quaimodo), Hauptsache Schmerzen weg. Dauerte bei mir zB 5 Wochen.

Das Wichtige ist schmerzfrei zu sein, dann kann man wieder anfangen zu trainieren.

Behandlung: Null. War bei 3 Äzrten. Darunter praktisch die "Endstation"in Deutschland (ne bekanne Klinik in Pforzheim, ja, sogar als kassenassel *g*), exChiroprakter von der D Hockey-Mannschaft, den ich durch zufall kenne noch dazu:

Unisono: Gewöhn dich daran.

Dann habe ich es akzeptiert.

Lustig: Das was der Arzt in der PK gestern gesagt hat, war praktisch wie bei mir. Also gut zu wissen, irgendwie, "selbst Schumi" hat keine besseren, im Umkehrschluss, auch als kassenassel wirst du gut behandelt, hebt meine Meinung von Ärzten allgemein.

Der ganze Schulterarm-Bereich ist ein riesiger, komplizieter Haufen :)
Da spielt soviel schöde Physik aber vor allem Psychologie mit rein, kann man nicht entwirren, den Knödel.
nur selber.

Das braucht aber Zeit.

Und die hatte Schumi nicht.
Er hats es ja auch nur nach dem echten F1 Training bemerkt.

Um zum Sport zu kommen: Ich meine gesehen zu haben, dass er richtiges Comeback anstrebt.
Punkt.
(Ne, wirklich,er kann nicht anders)

Auch gefällt mir seine offene Art. Ja, offen. Ich habe keine Ahnung, warum Schumi immer als Phrasentrasher wahrgenommen wird. Oder arrogant. Warum zum Himmel arrogant? Kimi oder Lewis sind arrogant. Die sagen doch gar nix. NAtürlich subjektiv.
aber ich kann bei denen nichts "lesen" . Null. Wie man jemanden "nicht riechen kann". Bei Schumi ist das anders.
Ich fande seine Interviews immer sehr interessant, relativ natürlich, zu dem, was ein Hamilton immer PR-weichgespült aussagt. gähn. Alte Schule. Noch mit Senna und Mansel gefahren.

Mein Gott, der Mann hat halt (erst) mit 40 erkannt, dass er nicht unzerstörbar ist (Stand ihm im Gesicht gestern). Sei mal froh mit 40. Ist ein ganz komischer Moment.
Aber zutiefst menschlich.

Blos steckt man sowas weg.

Formel 1 Comeback Schumacher 2010.

Wort!

Was soll er denn sonst machen???

MetatronXiC

Tippspielmeister 2009
Reaktionen
0
der mann soll froh sein das er seine karriere so super überlebt hat und die millionen gescheffelt hat. nochmals anzufangen halte ich für total sinnlos.

parats'

Reaktionen
1.527
Die macht er ja durch Werbeverträge immernoch... :P

ratskröhle

Guest
Anlass für die neuen Spekulationen ist eine Aussage von Schumachers Manager Willi Weber, der einen solchen Test nicht kategorisch ausschloss. "Warum nicht? Michael arbeitet jetzt in Ruhe an seiner Fitness. Er kann die Verletzung ohne Druck auskurieren. Und dann mal sehen...", sagte Weber dem Kölner 'Express'.

«Ich bin zwar zurückgetreten, aber als Rennfahrer hatte ich mich für einen Moment wie zurück im Leben gefühlt», hatte Schumacher erklärt.
^-:eek:

Allerdings stellte Schumacher auch klar, dass, wenn er seinen Arzt richtig verstanden habe, «es in rein medizinischer Hinsicht keine Gründe» gegen einen erneuten Formel-1-Anlauf zu einem späteren Zeitpunkt gebe

parats'

Reaktionen
1.527
In einer Stunde ist der Start, Luca Badoer war gestern letzter mit 2 Sekunden Rückstand, auch heute im Rennen wird man wohl nicht viel mehr erwarten können.

Reaktionen
0
sauber, den ersten dreher hat er schonmal platziert.
...und das in den ersten 10 minuten.

parats'

Reaktionen
1.527
Schöner Start von Räikkönen, gleich mal den Vettel vernascht.

Reaktionen
0
Schade richtig mies gelaufen für Vettel.
Auch für Hamilton war der Fehler beim Boxenstop entscheidend.

MetatronXiC

Tippspielmeister 2009
Reaktionen
0
mh kimi the new master of spa ? schon 4. sieg jetzt da -.- (fahrerstrecke) soso !

Deleted_38330

Guest
Wayne Kimi. Vettel hat wieder paar Punkte aufgeholt.
Am Anfang war das Rennen ganz nett aber dann bin ich eingeschlafen 8[

Oben