F1

Reaktionen
120
naja, bild als quelle... dass das denen ne meldung wert ist, die selben zahlen stehen doch schon seit wochen im raum. solange nix auf schumis hp steht, glaube ich immer noch nicht dran. erst neulich hat brawn doch gesagt, dass sie ihren zweiten fahrer nicht vor weihnachten bekanntgeben wollen.

Reaktionen
176
Wie die Bild nur in 99% aller Fälle besser informiert ist als alle "seriösen" Blätter zusammen.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Der setzt die Kiste doch glatt nochmal gegen die Wand. Also ich finds sau dämlich. Kann sich doch bei seiner Kohle selbst einen Boliden kaufen und dann rumdüsen.

Reaktionen
0
es wird so oder so spannend...und schumi in nem deutschen auto, da schaltet man doch direkt wieder ein am sonntag :)

Reaktionen
0
hoffe mal, dass es gesundheitlich reicht

und natürlich ist es ärgerlich, dass nun der Progandaminister Haug noch mehr Scheiß zusammenreden wird....
denke mal, das Ganze wurde auch gemacht um Rosberg bisserl voranzubringen, evtl entwickelt der Schönling ja doch bisserl Niveau

Reaktionen
357
wie ich lachen würde wenn Schumi sich ausgerechnet jetzt noch totfährt ^^

Deleted_38330

Guest
In der Formel 1 fährt sich niemand mehr tot. Die knallen heute mit 300 in die Bande und leben noch. Wenn Unbeteiligte allerdings von Wrackteilen erschlagen werden ist das eine andere Geschichte 8[
Außerdem würdest du NICHT lachen, wenn sich Schumi tot fährt. Zumindest nicht hier :mad::mad:

Reaktionen
0
11:30 Uhr Pressekonferenz von Mercedes, wo der neue Fahrer vorgestellt wird...wer das wohl ist.

Reaktionen
176
Fänds lustig wenn es NICHT Schumi ist, der dann allerdings auch rein kommt und laut "looool verarscht" ruft. Naja, Nerdträume eben.

Aber nee, finds geil dass er wieder dabei ist, ab jetzt schau ich wieder Formel 1. Wobei sein Vertrag ruhig länger gehen könnte als nur 1 Jahr.

Deleted_38330

Guest
Schumi machts wie Lauda, kommt schnell zurück, wird Weltmeister und geht wieder :top2:

+ endlich lohnt es sich wieder, Nachts aufzustehen.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.526
Schumi packt das definitiv. Endlich macht F1 wieder 100% Spaß. :P

Reaktionen
120
ja geil, jetzt muss nur noch das auto mitspielen, darüber mach ich mir aber am wenigsten sorgen. :wm:

Reaktionen
357
In der Formel 1 fährt sich niemand mehr tot. Die knallen heute mit 300 in die Bande und leben noch. Wenn Unbeteiligte allerdings von Wrackteilen erschlagen werden ist das eine andere Geschichte 8[
Außerdem würdest du NICHT lachen, wenn sich Schumi tot fährt. Zumindest nicht hier :mad::mad:

Und wie ich lachen würde. Auch wenn meine Posts gelöscht und mein Account gebannt werden würde, ICH WÜRDE BIS ZUM ENDE LACHEN!!

Reaktionen
0
Es ist geplant, dass Schumi drei Jahre fährt!

"Ich habe mich entschlossen, nochmals in der Formel 1 anzugreifen. Mercedes Grand Prix und ich werden in den nächsten drei Jahren gemeinsam an den Start gehen."

Quelle: www.michael-schumacher.de

"Die Fans können sich auf ein langfristiges "Schumi"-Vergnügen freuen. "Es ist geplant, drei Jahre zu fahren", sagte der Rückkehrer."

Quelle: Sport1

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
wie die Leute bei RTL Luftsprünge machen dürften, weil sie jetzt wieder 3 Jahre lang astronomische Quoten garantiert haben...

Reaktionen
3.747
als ich noch klein war, fand ich die formel 1 geil. mit typen wie schumacher, villeneuve, senna, etc. als schumi dann alles weggeownt hat, wurds langweilig - und nach seinem karriereende noch schlimmer. einfach nur zum gähnen.
nächste saison könnte es aber echt mal wieder interessant werden, mit schumacher, den ganzen neuen teams und den ganzen talenten, die da mittlerweile mitfahren.

glaub nicht, dass er wirklich 3 jahre lang fährt. 1 jahr, maximal 2, dann hört er endgültig auf. aber wer weiß...

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Falls er nach zwei Saisons noch nicht wieder Weltmeister war, wird er wohl auch die Dritte noch fahren.

Reaktionen
0
NOchn Grund mehr nächstes Jahr mal nen Rennen live zu schaun (wird wohl Spa werden)

Reaktionen
0
Na, dann wird der Gossensender RTL aber heute in ihren "Nachrichten" abgehen. Gott wie habe ich das gehasst, wenn es bei denen überall nur "Schumi hier, Schumi da" ging. Als wenn alle RTL-Mitarbeiter ihm einen blasen wollten... oder haben sie... nein... oder doch? :ugly:

Reaktionen
0
in einer folge haben sie schumi aus gag als den Stig ausgegeben.

weil schumis privater ferrari auf der Strecke getestet wurde, er wollte wohl nicht dass den jemand anderer fährt :D

http://www.youtube.com/watch?v=KgLm8cSBUMQ

und das mit dem FXX ist halt so, dass Ferrari das Auto doch wohl aus versicherungstechnischen Gründen nem Ferrarimitarbeiter mit entsprechender Qualifikation anvertrauen konnten
http://www.youtube.com/watch?v=Lx_dL41eUDo
leider zählte die Lap (1.10.7) ja nicht, weil er auf Slicks unterwegs war
wäre schön, den nochmal zu sehen

und zu RTL:
anpissen wird mich sicher wieder die Dämlakentruppe um Ich-weiß-nichts-und-laber-großen-Mist-und-uninteressante-Statisktiken-Wasser, ich-hab-zwar-mehr-Ahnung-mache-aber-nichts-Danner sowie den senilen Lauda, dem Teppiche-sind-auch-eine-Art-Anzug-Ebel und dem Chef König total nerven
besonders wenn sie wieder ihre Nationalistenbrille aufsetzen und überdeutsche Fahrer oder deutsche Motoren
daherschwatzen als gäbe es die Nationenwertung noch ...

Zuletzt bearbeitet:

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
den niki lauda find ich eigentlich ab und zu noch ganz unterhaltsam, aber kai ebel suckt enorm, nicht nur wegen seines outfits und die beiden rennkommentatoren sind ja auch fleischgewordene schlaftabletten...da hast du schon ganz recht, wenn du sagst: der eine kann nicht besser, der andere will nicht besser

parats'

Reaktionen
1.526
Leider kann man F1 auch nicht ohne Kommentator hören. :/

Reaktionen
120
ach die rtl-kommentatoren sind noch knapp im rahmen des erträglichen. find den lauda mit seinem akzent und ahnungslosigkeit da schon schlimmer. liefert keine neuen infos, die man sich in den tageszeitungen nicht auch zusammenlesen könnte und nennt immer den besten deutschen oder pole position-mann als favorit fürs rennen. :/

Deleted_38330

Guest
Hamburg - Michael Schumacher erlebt kurz nach seiner Rückkehr in die Königsklasse des Motorsports erstmals heftigen Gegenwind.

Zahlreiche italienische Zeitungen rechneten am Heiligen Abend mit dem ehemaligen Ferrari-Idol ab. "Ein Tiefschlag für Ferrari. Schumi kehrt zurück, um alle zu schlagen", schreibt der "Corriere dello Sport". Die Zeitung "Il Manifesto" fasst die Stimmung der italienischen F1-Fans mit den Worten "Ein Comeback, das stinkt" zusammen. "La Repubblica" geht sogar noch weiter: "Ferrari ist stinksauer: Ab heute ist Schumi ein Gegner."
http://www.spiegel.de/sport/formel1/0,1518,668967,00.html

Na, da machen sich die Italiener wieder mal beliebt wie eh und je. Hoffentlich, bitte bitte, wird Alosnso direkt hinter Schumi und Rosberg Dritter.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

parats'

Reaktionen
1.526
Ka wieso die Tageszeitungen da nun so abdrehen.
Ferrari und Schumacher haben sich im friedlichen getrennt.

Reaktionen
120
naja das ist nur die italienische (yellow) press, die mal wieder sehr emotional reagiert. ;) zwischen ferrari und schumi gibt es kein böses blut, di montezemolo hat schumi doch in nem interview noch viel glück für sein comeback gewünscht und hätte ihn selbst gern als fahrer gehabt, als dritten fahrer allerdings. ferrari hätte auch blockieren und den beratervertrag nicht lösen können.
und alonso soll bitte nicht so weit vorne landen.

Reaktionen
0
ich finds zwar interessant das schumi wieder dabei ist, aber die F1 ist seit einigen jahren nur noch ein witz. die ganzen regeländerungen usw.

das ist doch lächerlich²
allein schon das beim qualify welche rausfliegen....

und ich meine gelesen zu haben dass jetzt nicht mehr nachgetankt werden darf.
gehts noch? wo ist die spannung, das strategische???

schumi wieder da -> gut
formel 1 an sich -> nur noch langweiliger mist :8[:

Reaktionen
120
für die neuen regeln gibts halt auf jeder seite etwa gleich viele pro- und contraargumente. im zuge der einführung der obergrenze von 50 mio€, das teams pro saison ausgeben dürfen, mussten halt auch gravierende regeländerungen vorgenommen werden.
in einem der letzten rennen vergangene saison erst hat ein auto nach nem boxenstop nen vergessenen tankrüssel durch die halbe boxengasse gezogen, so dass es ne hübsche benzinspur gab, die sich dann entflammt hat als der nächste bolide (meine sogar das war räikönnen) drüberfuhr. nicht mehr nachtanken dürfen trägt also auch zur sicherheit der fahrer bei. naja und strategie ist immer noch dabei. wer nicht energieffizient fährt, bekommt die zielflagge nicht zu sehen. muss man schon im vorfeld ausrechnen, wie viel benzin vonnöten ist.
ich verurteile die änderungen nicht vor dem ersten rennen, attraktiver für den zuschauer wirds dadurch aber imo nicht, seit schumacher weg ist schaltete ich vor allem wegen der unfälle ein. :/

Reaktionen
20
"energieeffizient", als wenn im rennsport es nicht von noeten waere, am limit zu fahren
die regelaenderungen halte ich jetzt fuer gar nicht so falsch. es gibt keine ueberteams mehr, somit starten fast alle mit gleichen voraussetzungen und der beste fahrer gewinnt. so sollte es auch sein. so ist es beispielweise auch beim motorradrennsport, der einfach wesentlich mehr von den individuellen faehigkeiten der fahrer lebt und das ganze viel attraktiver und spannender gestaltet.

wenn jetzt schumi wieder an start geht, werde ich auch mal wieder einschalten. die f1 war doch in den jahren seiner abwesenheit einfach nur langweilig.

Reaktionen
0
schumi kommt die änderung zum non-nachtanken aber ziemlich ungelegen. er gehörte immer zu den fahrern, die etwas spritfressender unterwegs waren als der rest, bedingt durch seinen fahrstil.

wer seinen wagen vor der kurve stärker anstellt, der verbraucht halt auch mehr.

parats'

Reaktionen
1.526
Er wird schon das Mittelmaß finden.
Die Regel, die das nachtanken verbietet kann man wirklich von zwei Seiten sehen.
Sicherheit gegen Dynamik/Strategie.

Oben