EVE Online

Reaktionen
0
Soviel wie Du Lust hast und es Dir Spaß macht, oder ? Wenns Dir kein Spaß macht dann bringen auch 400 Stunden pro Tag ingame nichts. Wenn Du aber was findest was Dir Freude bringt ists auch egal ob Du 8 Stunden pro Woche spielst oder 80. Also finde ich zumindest. Ich spiel so 8-12 Stunden pro Woche derzeit, wenig Zeit bla bla.

Annihilator

Techniker
Reaktionen
2.197
Jo, die haben dafür ein Monument gemacht, Titanomachy. Müsste auch ein Beacon im Overview sein.

Reaktionen
0
Der nächste Patch wird wieder mal epic.

- Frachter bekommen Lowslots
- Mehr Lowsec->Lowsec Wormholes
- Mordus Legion Playerships [ziemlich stark!]
- 0.0 Boost was Industrie und Forschung angeht, im High wirds deutlich teurer werden Dinge herzustellen
- LowGrade Piratenimplantsets (die bisherigen LowGrades werden zu MidGrades hochgestuft)
- PirateFaction Ships Rebalance
- MJD für Battlecruiser/Commandships

und noch ein paar lustige Kleinigkeiten...

Reaktionen
12
gibts paar neue geile pvp videos? hab mir gestern den ganzen alten scheiß von RnK reingezogen. sowas in die richtung?

Reaktionen
0
ich als jemand der keine ahnung von dem spiel hat, hab mir dieses schlachtvideo wo der den ausgang erklärt angeguckt!!

gabs und oder gibts es in dem system irgendetwas von wert warum die 12(?) stunden darum kämpfen?oder war das einfach nur ein grossangelegtes pvp event?!

Reaktionen
0
ich als jemand der keine ahnung von dem spiel hat, hab mir dieses schlachtvideo wo der den ausgang erklärt angeguckt!!

gabs und oder gibts es in dem system irgendetwas von wert warum die 12(?) stunden darum kämpfen?oder war das einfach nur ein grossangelegtes pvp event?!

ka welches du meinst, aber grundsätzlich gilt, sobald supercapitals im spiel sind sind sie commited und es ist schwer sie rauszubekommen. dann kämpft man bis alle tot sind (entweder gegner oder man selbst) und das kann bei 10% spielgeschwindigkeit und millionen an HP und reparatur ewig dauern.

Reaktionen
0
genau dass war ja die intention meiner frage...warum sollte man "supercapitals"(teuerste schiffe wo gibt?) aufwenden um ein system zu umkämpfen wo es keinerlei technologisch/wirtschaftlichen wert gibt?!

Reaktionen
0
Das ganze war eine sogenannte "Eskalation".

Eine Partei hatte vergessen, ihre "Sov-Gebühren" zu Bezahlen, das ist sowas wie Grundsteuer, die Du für alle Systeme entrichten musst, die Du selbst verwalten willst. Dafür hast Du dort dann halt auch umfassende Rechte, kannst Stationen bauen, das System upgraden und es natürlich bewirtschaften, was schon recht viel Geld bringen kann.

Wenn Du das aber nicht bezahlst, geht sozusagen Deine Kontrolleinheit offline, die Dir die Steuerung des Systems ermöglicht und irgendwer anders kann seine Kontrolleinheit aufstellen. Nunja, und da so eine Kontrolleinheit nun nicht besonders teuer ist, hat das jemand getan, vielleicht erstmal um die ursprünglichen Besitzer zu ärgern, wahrscheinlicher aber, um einen Fight zu provozieren. Die müssen das Ding dann nämlich abreissen und dazu müssen sie ein paar Kampfschiffe schicken. Damit hatte der Eindringling natürlich gerechnet und eine Flotte geschickt, die das Ding verteidigt.

Naja und danach ging es hin und her, jeder rief alle seine Kräfte und Verbündeten an und meinte "hey, da knallts gleich!" und weil jeder Killgeil ist schickte jeder einfach alles hin was er hat. Solang man noch überzeugt ist man gewinnt den Fight, bringen die Leute dann halt eben auch teure Schiffe. Oft zahlt nämlich der Verlierer den höchsten Preis und die Verluste des Gewinners halten sich in Grenzen. Zusätzlich erbeutet der Gewinner natürlich das ganze Loot, was bei solchen Schlachten durchaus einigen Wert hat.

Jede Seite die ihre Supercaps gebracht hat, war in dem Moment der Meinung, damit gewinnen sie dann das Ganze und der Gegner bringt eben nicht noch mehr aufs Feld. Also hat man das Risiko des Verlustes als nicht sooo hoch eingeschätzt, man hatte ja eine ansehnliche Streitmacht und es war unwahrscheinlich dass sich dem noch was entgegenstellt.

Dummerweise kam dann von beiden Seiten so viel Zeug, dass es in eine Megaschlacht ausartete und dabei eben auch viele der teuersten Schiffe verreckten. Das war am Anfang so sicher nicht gewollt, die derzeitige EvE-Mechanik die es erlaubt riesige Flotten innerhalb kürzester Zeit von überall nach überall zu verlegen, hat dies ermöglicht (ist 'ne scheiss Mechanik, aber sie nutzt den großen Allianzen, weshalb jedes Mal ein Heulsturm losgeht wenn man dagegen argumentiert).

Ist immer lustig zu lesen sowas, ob das bei 10% TiDi über 20 Stunden noch "Spaß" macht, wage ich aber enorm zu bezweifeln...

Annihilator

Techniker
Reaktionen
2.197
https://www.humblebundle.com/

Noch 8 Stunden lang gibt es 1 Monat EVE inkl. Accountupgrade für $0.01 (muss ein neuer Acc sein, Trial kann nicht geupgradet werden).
Ja, 3 Wochen gäbe es auch kostenlos, aber dann ist der Account noch ein Trial.

Edit: Obwohl da steht, dass es nicht mit der Trial funktioniert, im Allyforum wird berichtet, dass man damit 51 Tage Spielzeit bekommt. Also Trial mit Buddylink erstellen -> 30 Tage für 1 Cent hinzufügen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
danke sehr für die gute und ausführliche erklärung dacsyzygy.

demnach ist die allianz die da verloren hat jetzt quasi bettelarmt während der gewinner seine verluste nahezu?vollständig ausgleichen kann und die beim nächsten mal ggf wieder einfach plattmacht?

Annihilator

Techniker
Reaktionen
2.197
Die verlorenen Schiffe auf N3/PL-Seite (Verlierer in B-R) sind längst ersetzt, momentan findet nur Wettrüsten auf beiden Seiten statt, Kalter Krieg.
Auf großer Skala ist momentan nicht viel los, PL ärgert den Proviblock etwas und nimmt dort ein paar Systeme, aber sonst bauen die großen Superpowers momentan einfach nur so viele Supers/Titans wie möglich.

Edit: http://eve-dingo.com/coalition.php
Das ist eine ganz guter Übersicht über die verschiedenen Coalitions. Die "geringe" Memberzahl von Pandemic Legion darf man allerdings nicht unterschätzen, das ist eine der größten Supercapitalmächte im Spiel.
Momentan steht die CFC gegen N3/PL (Hero ist auch eher freundlich N3/PL), Provibloc ist die Schweiz. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
danke sehr für die gute und ausführliche erklärung dacsyzygy.

demnach ist die allianz die da verloren hat jetzt quasi bettelarmt während der gewinner seine verluste nahezu?vollständig ausgleichen kann und die beim nächsten mal ggf wieder einfach plattmacht?
Was da verloren wurde ist *nichts* gegen das was die Allianzen noch an Material besitzen und gerade wieder neu bauen.

Arm wird so eine Allianz erst, wenn es da zu einem richtigen Krieg käme, bei dem sie im Endeffekt ihre Einkommensquellen (aka Systeme, Monde und Member) verlieren.

Ganz davon ab sind das ja nicht "zwei Gegner" sondern da haben dutzende von Allianzen und Corps auf beiden Seiten gefightet und davon wandern auch immer mal wieder welche ab, lösen sich auf, wechseln die Seiten oder whatever. Es ist also nicht so, dass nur weil einer mal einen Sieg erringt, die andere Seite für immer im Nachteil ist.

Reaktionen
0
schon interessant..pandemic sind also quasi die quality pros?

solange aber alle ihre sov gebühren bezahlen gibts quasi keine richtige grenzeverschiebung?

Annihilator

Techniker
Reaktionen
2.197
Man kann Systeme schon auch übernehmen, aber das dauert etwas länger (ich glaub etwa eine Woche wenn das System ne Station hat).

Man muss an >50% der Stargates in dem System SBUs (Sovereignity Blockade Units) aufstellen, danach darf man die Station sowie den Infrastructure Hub angreifen (die sind sonst unverwundbar, ohne die SBUs).
Sobald die Station bzw. der IHub aber auf 25% Shield runtergeschossen sind, werden sie wieder für 1-2 Tage unverwundbar (der Eigentümer kann auf 2? Stunden genau einstellen wann die Gebäude aus dem Timer kommen, so dass sie in ihrer besseren Zeitzone verteidigen können). Das gleiche passiert dann 2 Tage später nochmal mit einem Armortimer (wieder bis zu 2 Tage warten), nach diesem zweiten Timer kann man dann die Station "flippen" (Stationen kann man momentan nicht zerstören, die Station gehört dann dem Angreifer - IHub sollte man aber immer vor der Station ausschalten).
Wenn dann endlich Station geflipped und gegnerische IHub zerstört wurde, kann man die TCU (Territorial Claim Unit) zerstören (ohne Reinforcementtimers) und sofort eigene TCUs aufstellen (beliebig viele, die die zuerst online geht nach 6? Stunden Onliningzeit beansprucht das System).

Es muss auf jeden Fall sehr viel gegrindet werden, ohne Dreads/Supercarrier ist das kaum in akzeptabler Zeit zu machen, gerade die Station hat massiv Hitpoints. Man muss ebenso während der ganzen Woche seine eigenen SBUs an den Gates verteidigen, sonst kann man wieder von vorne anfangen.
Zu Kämpfen kommt es am wahrscheinlichsten immer wenn die Timer enden, z.B. nach dem 25% Shieldtimer kann die Station ja wieder angegriffen und eben auch repariert werden, schaffen es die Verteidiger die Station wieder über 50% Shield zu reparieren, müssen die Angreifer nochmal durch den Shieldtimer durch.

Deswegen können kleine Allianzen auch kaum Systeme halten, man braucht einfach sehr viele Ressourcen um ein System überhaupt erstmal zu bekommen und dann auch zu halten.

Reaktionen
0
Das Problem ist imho gar nicht mal so sehr der Aufwand, auch 'ne etwas kleinere Allianz könnte das mit Geduld und disziplinierten Membern durchaus schaffen, dauert halt nur etwas, wenn man nicht soo viele Dreads/Supercarrier hat.

Das Problem ist die Cyno-Mechanik, die es jedem erlaubt, seine Capitalships mit quasi null Aufwand und kaum Zeitverlust überall hin zu verlegen. Steht nun also die Kleine Allianz A mit ihren 10 Dreads und 3 Supercarriern irgendwo und versucht sich ein System zu erobern, kann man drauf wetten dass innerhalb kürzester Zeit einfach Allianz B mit einer riesigen Fleet von Supercarriern ankommt und die einfach plattmacht. Einfach weil es geht. B will von dem System eigentlich nichts, B wohnt eigentlich völlig woanders, aber wenn da einer wie auf dem Präsentierteller rumsteht, dann haut man den einfach mal eben um.

Dieses Problem existiert leider in verschiedenen Größenordnungen auf allen Ebenen, was schließlich bedeutet, dass es für kleine oder mittlere Corps kaum noch Platz zur unabhängigen Entfaltung gibt. Entweder man schließt sich einem der großen Blöcke an und hat immer mächtige Verbündete auf Abruf bereit, oder man ist einfach nur Opfer für alle die richtig was aufbieten können, denn die kommen mit ihren Cynos (die jeder jederzeit irgendwo öffnen kann) halt "instant" überall hin, direkt in den Fight mit all ihren Schiffen, die müssen nichtmal irgendwen verfolgen oder irgendwo hinwarpen, die "spawnen" praktisch direkt neben ihren Opfern.

Leider haben aber genau diese Riesen Allianzen eben auch die meisten Member und sobald Änderungen diskutiert werden die ihren Interessen zuwider laufen, geht ein gigantisches Geheule in den Eve-Foren los.

Reaktionen
0
Hab ich ja vor paar seiten schon geschrieben :P Wenn man wieder auf allianz niveau pvp hin will, einfach teleport krass nerfen. Ne minute cooldown pro LY oder so. Dann wäre nicht der ganze Ring blau. Aber 2000v2000 berichte machen halt bessere PR.

Reaktionen
0
Er ist halt PvPer und kein Storyteller. Da musst Du dann Ironclad in der Endlosschleife laufen lassen wenn Du das willst. Leider gibts sowas von RnK auch nicht mehr regelmässig, weil auch die mittlerweile nur noch ausgeblobbt werden. Selbst mit 'ner Fleet von 20 Vindis/Bhaalgorns + Triagecarriern kannste Dich maximal 10 Minuten irgendwo aufhalten, bis die Supercapblobs Wind davon bekommen haben und ihr Cynoschiff losschicken.

Reaktionen
12
auch als pvpler kann man sich ja nen motto für ein video überlegen ^^megatank vindi, 100mn tengu oder was weiß ich. aber son wilder mix gefällt mir halt nich.

Reaktionen
0
Soll ich ihm mal Geld geben, damit er ein HeavyMissileDrake Video macht? -_-

Reaktionen
0
Nicht wirklich. Der Speed von Cruisern/HACs und Frigd/AFs ist mittlerweile so hoch, dass Du mit 'nem BC nicht mehr kiten kannst. Der erste ist fix an Dir dran, Scram/Web und dann grillt Dich die Meute einfach.

Aber man kann das Konzept halt auf HACs übertragen. Sacri mit HMs geht, Cerb mit HMs geht, bald kommen noch die imba Mordus-Legion Schiffe dazu...

Deleted_504925

Guest
bin am überlegen mal eve zu spielen.
kann mir jemand so einen buddy invite für 21 tage trial schicken?

Deleted_504925

Guest
danke, hab den link von annhilator schon vorhin aktiviert.
alles noch sehr verwirrend, hab gerade die military tutorials abgeschlossen.

was macht man denn am anfang am besten? missionen?
hab gelesen mining soll auch gut sein, aber das ist mir glaube zu langweilig.

Reaktionen
537
Man muss halt seinen persönlichen Geschmack finden, wenn du recht schnell nur ein wenig Kohle machen willst, geht das imho mit Mining erstmal schneller...andererseits wendest du dann natürlich einiges an Skillzeit auf, für Skills die du ggf nachher kaum mehr bis gar nicht einsetzt.
Auf Missionen zu gehen und sich nach und nach zu besseren Missionen (sprich lvl 2/3/4) vorzuarbeiten, ist natürlich auch ok und führt dann nachher auch zu mehr Kohle. Da ist es später dann durchaus auch nicht unwichtig die Missionen bei entsprechenden Seiten (zB http://evemission.de/ nachzugucken)

Reaktionen
0
Mach erstmal alle Tutorials und dann vielleicht den Epic Arc der Sisters of Eve. Bei den Tutorials werden grobe Richtungen wie Mining, Explo ja mal angeschnitten und man bekommt kostenlose Schiffe.

Reaktionen
12
auf keinen fall mining, verschwendete skillzeit. die peanuts die du damit verdienst streckt dir auch irgendwer hier vor, das sind doch alles multimilliardäre. ich würde so schnell wie möglich anschluss an eine corp suchen, eve alleine spielen, am besten noch gegen npcs macht einfach keinen sinn. da kann man auch nen gescheites rollenspiel solo zocken und hat mehr spaß.

Annihilator

Techniker
Reaktionen
2.197
Jo such dir auf jeden Fall ne Corp, Faction Warfare ist super für Einsteiger, da sind auch viele andere low-skilled Piloten dabei (natürlich genauso viele high-SP Chars).
Aber paar Tage solltest natürlich skillen, um ein paar Dinge verwenden zu können.

Reaktionen
0
Also der Content hat sich schon arg erweitert, es ist durchaus möglich, EvE auch mehrere Jahre Solo zu spielen (Missions -> WH Besiedeln -> Mining/Anos -> PI im eigenen WH -> Produktion/Reactions). Das kann durchaus fordernd und interessant sein, wenn man auf simples grinden steht.
Problem daran: Ein Einsteiger wird so oft dabei failen, sich den ganzen Scheiss selbst beizubringen (es gibt einen Riesenunterschied in EvE zwischen "etwas tun" und "etwas effektiv tun"), dass sie wohl frustriert aufgeben.

Aber ich schließe mich meinen Vorrednern an, eine Corp zum lernen und für's PvP bringt den meisten Playern erst den Fun und die Erfolge die man braucht um längerfristig dabei zu bleiben. Ein Grindprojekt kann man dann ja mit Altchars immer noch nebenbei starten.

Annihilator

Techniker
Reaktionen
2.197
Da hier schon ne Weile nicht mehr gepostet wurde, heute Vormittag gabs mal wieder nen kleineren Kampf.
Grad aufgestanden, als der PC an war kam ein Rageping für Battleships, BL hatte Dreads auf ne CFC-Flotte direkt in unserem aktuellen Stagingsystem gedropt. 21 Dreads und 11 Carrier abgeschossen sowie ein paar NApocs.
Insgesamt 44b verloren und 111b abgeschossen.

http://evf-eve.com/services/brcat/?s=4013&b=6064265&e=100&t=qaqfb

http://themittani.com/news/cfcbl-capital-brawl-querious

Edit: und ganz unabhängig davon, gibt eine nette neue Doku über Eve:

A Tale of Internet Spaceships is a documentary about Icelandic sci-fi MMO game EVE Online, its dedicated community and the sometimes complicated relationship between its players and developers.

The film was crowd funded through Indiegogo and was filmed in Reykjavik in April 2013.

https://www.youtube.com/watch?v=IB1M9ZVuWtM

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
BL kam vor 2 Tagen mit ihrer neuen Tengu-Doktrin in unserem Staging-System in Delve vorbei und wollte bisschen Action machen. Zusätzlich wurden sie von einer NC.-Tenguflotte unterstützt. Lief aber nicht so gut für sie. Wir konnten zunächst den Tengutank nicht brechen, dann haben wir aber mit unseren Battleships die Scimithars gealphat und mit Celestises die restlichen gedampt. Lief aber nur so gut für uns weil wir immer neue Dictors undocken und die Gegner tacklen konnten, ansonsten hätten wir sie wohl nicht halten können. Insgesamt wohl so 20 BL-Tengus vernichtet und 30 Scimis oder so. Zusätzlich wurd NCdots Tenguflotte auf dem Rückflug noch abgefangen. Am Ende 16 b Losses bei uns, vor allem billiger Kram wie Celestises und Sabres und 37 bei NCdot / BL. Mein erster Kampf in 10 % Tidi mit 1000 Leuten. Hab nach 2 verlorenen Celestis auf Bomber gewechselt und wir haben mit Dabigredboat den CEO von NCdot platt gemacht. Leider hab ich vergessen, Torpedos einzuladen :ugly:, also keine Killmail für mich.

BL hat dafür gestern mit Maelstroms ! gegen PL gekämpft und denen einiges an Battleships (Navy Apocs ! :deliver: ) und Carriern weggeschossen.

Zuletzt bearbeitet:

Annihilator

Techniker
Reaktionen
2.197
Jo, zur Zeit ist so wenig los, dass es auch ohne strategisches Ziel zu so 'großen' Kämpfen kommt. Wobei sie ja sogar die JB Pos reinforced haben.

Aber klar, in unserem Stagingsystem gegen die zwei- bis dreifache Übermacht zu kämpfen mit knapp 100 Archons ongrid, musste ja so ausgehen. :)

Reaktionen
0
Goonswarm Federation, wie es sich für einen Nichtskönner wie mich gehört. Merch Industrial, immer noch nicht gekickt.

Oben