EVE Online

Annihilator

Techniker
Reaktionen
2.197
Eins der nächsten Wochenenden, irgendwann eher Ende April, soweit ich weiß.

Reaktionen
0
Hm, gleich mal überlegen ob ich noch was einkaufen muss...

Was ganken die alles, nur Frachter/Jumpfrachter? Muss mich ma da mal mit 'nem maximalgetankten Indu druntermischen ^^

Annihilator

Techniker
Reaktionen
2.197
Jo, JF und Freighter sind Priorität, Orcas sterben natürlich auch, jegliches teures Zeug.
Hab mir schon 50 Catalysts gefited :)

Reaktionen
432
Da Burn Jita heute losgeht:
Was gibts denn da fuer sinnvolle Moeglichkeiten ein bisschen Spass zu haben (solo)?
Mir irgendnem longrange fit und sensor booster auf killmails huren?
Einfach bisschen looten?

Habt ihr interessante Vorschlaege?

Annihilator

Techniker
Reaktionen
2.197
Pack ein paar Sebos auf ein günstiges Schiff und prelocke unsere Catalysts bevor wir den Criminaltimer bekommen und komm damit z.B. auf ein paar Killmails.
Smartbombing der Pods wäre auch ne Möglichkeit, wenn dir dein eigener Sec-Status egal ist. ;)

Reaktionen
432
warum stehen eigentlich am gate von Perimeter nach Jita soviele Frachter rum und keiner killt die?

Annihilator

Techniker
Reaktionen
2.197
Jita ist irgendwann voll und die kommen nicht mehr sofort rein.
Noch haben wir so viel Auswahl, dass wir natürlich zuerst die teuer beladenen Frachter nehmen, noch viel lieber Jumpfreighter.

Annihilator

Techniker
Reaktionen
2.197
Ich war am Wochenende bei ca. 25 Freighter/JF dabei, bis mein Sec Status dann halt komplett im Arsch war. Die TiDi hat natürlich genervt, nach jedem Gank ins Nachbarsystem dass der Criminaltimer schneller runterläuft, aber sonst wars schon cool.

Annihilator

Techniker
Reaktionen
2.197
Mei, pro Cat-Loss (dies natürlich umsonst gab) gabs 10M.
Aber darum gings ja nicht.

Reaktionen
0
Also hast von den ganzen frachter loots nix abbekommen? Lol^_^

Annihilator

Techniker
Reaktionen
2.197
Natürlich nicht. Dachtest du ernsthaft das Loot wird auf >10k Spieler aufgeteilt?
Ich bezweifel sogar, dass das Loot für das ganze Reimbursement ausreichend ist.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Beim BurnJita interessiert doch keinen der Profit, da will man nur Tears generieren. Ist doch langfristig der einzige Grund zu spielen, von RMT mal abgesehen (in Ausnahmefällen) ^^

Reaktionen
0
Natürlich nicht. Dachtest du ernsthaft das Loot wird auf >10k Spieler aufgeteilt?
Ich bezweifel sogar, dass das Loot für das ganze Reimbursement ausreichend ist.

wieso aufteilen, selbst ninjalooten mit nem alt.
Beim BurnJita interessiert doch keinen der Profit, da will man nur Tears generieren. Ist doch langfristig der einzige Grund zu spielen, von RMT mal abgesehen (in Ausnahmefällen) ^^

Naja wem das Spaß macht. Vom wirtschaftlichen aspekt ist das halt ziemlich bescheuert da man seine eigenen ISK entwertet (auch wenns vllt nur ein paar prozent sind).

Annihilator

Techniker
Reaktionen
2.197
ISK is doch völlig egal, so lang die paar Stunden die man spielt Spaß machen hat man alles richtig gemacht.

Reaktionen
0
Der Held der Killmail scheint mir der Sabre-Pilot zu sein, denn ich sehe bis auf den einen Dictor nichts, was einen Titan hätte tacklen können. Generell, mit knapp 80 Subcaps 'nen Titan killen riecht fast so als wäre der AFK gewesen oder hat beim Ausloggen was falsch gemacht. Da brauchst Du doch normalerweise so lange, dass da längst Hilfe da ist bevor der down geht...

Trotzdem Grats, hat man nicht alle Tage!

@ Trust: Falls Du wieder Bock hast, den Zwerg gibts noch!

Reaktionen
12
ich glaub das wär nicht gut für mich syz :D
wie läufts so? ich seh auf eurem kb fast nur noch frigsize schiffe :(

€: und wie hat sich das ding mit dem shooter eigentlich entwickelt? spielt den wer und gibts da interaktion?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Alles über Frig/Cruiser wird im Low von Titanbridges/Bluetrains weggeblobbt, daher gehen als Piraten nur noch Billigschiffe. Insgesamt muss es einfach alles viel schneller gehen als früher, die Mobilität von Flotten ist heute dermaßen groß, dass Du einfach keine Zeit mehr hast mit viel Tank / wenig DPS irgendwo lange rumzustehen. Es sei denn, Du hast selber Cynobackup, dann ists das alte "wer hat das größere Batphone"-Spiel.

Dieser Shooter hat uns zumindest noch nicht berührt. Man sieht in einigen Systemen ein paar Dutzend DUST Spieler im Local, aber wirkliche Interaktion konnte ich noch nicht feststellen. Mag sein, dass irgendwelche 0.0 Allies da was von haben, der 0815-Player merkt davon nichts. Soll bald auch eine Version für den PC geben, vielleicht steigen dann da die Playerzahlen. Mal schauen...

Annihilator

Techniker
Reaktionen
2.197
Der Held der Killmail scheint mir der Sabre-Pilot zu sein, denn ich sehe bis auf den einen Dictor nichts, was einen Titan hätte tacklen können. Generell, mit knapp 80 Subcaps 'nen Titan killen riecht fast so als wäre der AFK gewesen oder hat beim Ausloggen was falsch gemacht. Da brauchst Du doch normalerweise so lange, dass da längst Hilfe da ist bevor der down geht...

Er ist reingesprungen, Sabre hat ihn gebubbled bevor er in die Pos warpen konnte. Wir waren schon im Nachbarsystem ausgelogt, hatten gutes Intel.
Insgesamt waren aber schon mehr Bubbler dabei, evtl. ohne Guns und er hat nicht mehr gewarped. Hat dann 22 Minuten gedauert, Cynoinhib war natürlich sofort online.

Er wollte grad ne Miningop von ca. 100 Barges bridgen .:D

Reaktionen
0
Alles über Frig/Cruiser wird im Low von Titanbridges/Bluetrains weggeblobbt, daher gehen als Piraten nur noch Billigschiffe. Insgesamt muss es einfach alles viel schneller gehen als früher, die Mobilität von Flotten ist heute dermaßen groß, dass Du einfach keine Zeit mehr hast mit viel Tank / wenig DPS irgendwo lange rumzustehen. Es sei denn, Du hast selber Cynobackup, dann ists das alte "wer hat das größere Batphone"-Spiel.

Dieser Shooter hat uns zumindest noch nicht berührt. Man sieht in einigen Systemen ein paar Dutzend DUST Spieler im Local, aber wirkliche Interaktion konnte ich noch nicht feststellen. Mag sein, dass irgendwelche 0.0 Allies da was von haben, der 0815-Player merkt davon nichts. Soll bald auch eine Version für den PC geben, vielleicht steigen dann da die Playerzahlen. Mal schauen...

du hast da was falsch verstanden. ccp prellt dust spieler und stellt das projekt defacto ein. für pc kommt ein neues projekt namens "Legion" (oder os ähnlich). der zentralrat der dustspieler ist empört. einer der shitstorm threads: https://forums.dust514.com/default.aspx?g=posts&t=159617
0fZQ4uT.png

Der trailer sieht schon fett aus, aber irgendwie gefällt mir die entwicklung in den letzten paar trailern nicht, von focus auf player-created-content wie in "i was there" oder "butterfly effect" hin zu NPC-stroyline in den letzten paar, hier auf die spitze geführt mit nur irgendwelchen NPC offizieren auf brücken die irgendwas von NPC-storyline schwätzen (lol was fürn gate bitte?). Der trailer ist auch einfach 1:1 ne kopie vom "dominion" trailer, nur halt mit der ausnahme, dass es um das npc-amarr und npc-caldari empire, statt um player allianzen geht die sich da battlen...

Reaktionen
537
Am besten an dem Shitstorm-Post find ich ja das "I will never even look at any of your other products again, ever!" ... CCP hat ja auch so manigfaltig viele :D

Reaktionen
432
Was genau ist mit Dust passiert um so eine Reaktion hervorzurufen?

ex'ratt

Staff
Reaktionen
6
In der Dust Keynote wurde Project Legion vorgestellt - der Prototyp für Dust auf dem PC. Während dieser Keynote wurde Dust für PlayStation 3 (das ursprüngliche Dust) kein bisschen angesprochen, als wenn es nicht weiter interessieren würde. Dust Spieler hatten nun das Gefühl, dass Dust sterben gelassen wird, alles in Richtung PC wandert und ihre Fortschritte etc. zunichte sind. Ist aber nicht so, wie zu Anfang der CCP Presents Keynote nochmal gesagt wurde, denn auch die Entwicklung an Dust soll weitergehen und Charaktere etc. können auf die PC-Version transferiert werden. Also alles halb so wild. Oder so.

Reaktionen
0
Sind coole Typen die auch smallscale machen. Im Endeffekt wollen wir ein AT-Team aufstellen und dazu brauchste 'ne Allianz.

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
das spiel reizt mich schon seit echt ner langen zeit, nur immer wenn ich mir irgendwas dazu anschau oder durchlese, komm ich mir strunzdum vor und denk immer, dass eve nen eigenen fachbereich an unis bekommen sollte :( anfängerfreundlich kommts mir jedenfalls absolut gar nicht rüber, korrigiert mich gerne wenn ich mich täusche

Reaktionen
537
Anfängerfreundlich ist es aufgrund der Komplexität auch nicht, aber wenn man sich mal 1-2 Tage ein wenig reingefuchst hat, fühlt man sich auch nicht grad wie an ner Uni im falschen Studiengang denk ich ;)

Man muss halt bereit sein sich einzulesen (eigentlich wohl recht unabhängig von dem was man machen will, denk ich)

Reaktionen
12
die lernkurve is schon recht flach, und selbst wenn man lernt wird man oft durch das skilltempo limitiert. man kann halt nich ma eben raiden um sp zu sammeln oder sichn zaubertrank fürs levelup einpfeiffen, kostet einfach zeit. und das kann man auch nicht groß beschleunigen.

prinzipiell hab ich viele spieler die seit mehreren jahren dabei waren kennen gelernt die selbst elementare gamemechaniken nicht verstanden haben. trifft für mich allerdings auch auf viele bereiche des spiels zu. ich würd sagen in 2 jahren zocken hab ich vielleicht 30% des spiels durchblickt :ugly:

Reaktionen
0
Das Ding ist halt, dass man viele Dinge in EvE nicht einfach selbst herausfinden kann, sondern man braucht echt Leute die einem sagen/zeigen wie es geht oder man muss Guides lesen.

Obwohl mittlerweile echt für jeden Scheiss Tutorials implementiert wurden. Die helfen einem aber auch nur, zu checken *wie* man etwas tut, aber noch lange nicht wie man es *gut* tut. Und dinge nicht gut zu tun, kann sehr sehr frustrierend sein.

Und abgesehen vom Skill, braucht man für vieles Zeug im PvP auch schlicht Kohle, denn bei EvE ist nach einem Verlust das Zeug eben *weg* und man respawned nicht mit seinem Stuff irgendwo oder kann sich seine "Leiche" abholen.

Man braucht also sowieso 'ne Allanz oder Corp die einem unter die Arme greift oder man muss Geld verdienen und PvP gleichzeitig machen, was nicht wirklich einfach ist, selbst für einen Spieler der jede Menge Skills hat. Es sei denn, man buttert massiv Euros ins Spiel, dann kann man sich natürlich 'nen geskillten Char und sein PvP-Zeug einfach kaufen (und wird es ohne Erfahrung sehr schnell an andere Spieler verlieren ^^).

Reaktionen
537
Wobei EVE ja durch PLEX auch irgendwie semi-f2p ist, daher hinkt das halt ein wenig...nur ist der PLEX-Preis ja seit März letzten Jahres (da hatte ich angefangen) von ~540 Mio oder so, mittlerweile auf 710 Mio gestiegen, was natürlich den Einstieg in die Plex-Bezahlung für Neulinge etwas erschwert. (davor ja vielleicht auch schon, aber das kann ich halt nicht beurteilen :deliver:)
Jetzt hab ich zwar aufgehört aber hab ja ein Jahr mit später 4 Accs gespielt und habe eben nur 30€ bezahlt ;).

Oben