EVE Online

Reaktionen
0
die plex preise steigen weil isk so inflationär ist dank faction warfare und incursions und und und. Es hilft natürlich auch nicht, dass momentan einfach flaute im nullsec ist weil alle miteinander verbündet sind und man in frieden ratting bots 24/7 laufen lassen kann.
Außerdem stimmt das was trust sagt halt nicht, wenn man nicht roleplayer ist der an seinem char hängt. im ersten monat kann man locker mit faction warfare mehrere milliarden machen und sich nen char kaufen der 50+m sp hat, was 2 jahre training wären.
Konkreter: pro client kann man momentan pro stunde 500 millionen isk verdienen wenn man weiß wie. Und viele wissen wie. Und wenn ich sage pro client dann mein ich damit, dass es durchaus leute gibt die gleichzeitig 2-4 clients laufen lassen.

EVE ist auch nen schlechtes beispiel für das das Abo-modell. Von den 500k subscriptions sind bestimmt nicht mal die hälfte unique. Sprich im schnitt hat jeder mindestens 2 accounts. Ich hatte 10 zu meiner aktiven zeit. Plex machens möglich, würden aber in Spielen wie WoW einfach nicht funktionieren imho.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0

Faction warfare beitreten, 12 stationen route abfliegen und level 4 missionen annehmen. missionen machen, missionen abgeben.
Geht in stealth bombern, cruisern, oracles, oder am sicherstens in cloaky tengus.

Edit: achja: es geht nicht immer. das lohnt sich nur wenn minmatar mindestens t4 hat. t5 ist natürlich noch besser, aber das gibt es mittlerweile soweit ich weiß nie mehr seit dem patch. Amarr geht auch, da kenn ich aber weder die station systems noch die missionen auswendig, weiß also nicht die details.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
432
lvl4 missionen in nem cruiser? Sind die irgendwie wesentlich leichter als normale lvl4?

Reaktionen
0
Man akzeptiert halt nur einige wenige, bei denen man entweder einen control tower oder 3 industrials oder 1 einziges bs killen muss. die mission selbst dauert damit maximal 2 minuten und mit heavy missiles oder large pulse laser kann man die gegner leicht outrangen.

Reaktionen
0
die plex preise steigen weil isk so inflationär ist dank faction warfare und incursions und und und. Es hilft natürlich auch nicht, dass momentan einfach flaute im nullsec ist weil alle miteinander verbündet sind und man in frieden ratting bots 24/7 laufen lassen kann.
Außerdem stimmt das was trust sagt halt nicht, wenn man nicht roleplayer ist der an seinem char hängt. im ersten monat kann man locker mit faction warfare mehrere milliarden machen und sich nen char kaufen der 50+m sp hat, was 2 jahre training wären.
Konkreter: pro client kann man momentan pro stunde 500 millionen isk verdienen wenn man weiß wie. Und viele wissen wie. Und wenn ich sage pro client dann mein ich damit, dass es durchaus leute gibt die gleichzeitig 2-4 clients laufen lassen.

EVE ist auch nen schlechtes beispiel für das das Abo-modell. Von den 500k subscriptions sind bestimmt nicht mal die hälfte unique. Sprich im schnitt hat jeder mindestens 2 accounts. Ich hatte 10 zu meiner aktiven zeit. Plex machens möglich, würden aber in Spielen wie WoW einfach nicht funktionieren imho.
Das musste mal gesagt werden.
August 2012: Zeit.de: Die Games-Branche schaltet auf Gratis-Spiele um
Mai 2014: Zeit.de: Die Rückkehr der Abo-Spiele
Die Zeit hat sich wohl verlaufen.

Kommt da jetzt ein Add-On und wann? Oder wird es ein Ereignis?

Reaktionen
0
Das musste mal gesagt werden.
Naja, die Quote derer die das tatsächlich auch machen, geht gemessen an der Anzahl der Spieler halt gegen Null. Die überwiegende Mehrheit (und damit meine ich tatsächlich 99%+ der Spieler) sind nicht solche Cracks die 24/7 Rattingbots oder 4 Clients mit ISK-Grind Maschinen am laufen haben. Das sind ganz normale Leute die ihren einen Mainchar plus noch 'nen Alt haben und damit ihren Alltag im Game bestreiten. Da muss man kein "Roleplayer" für sein. Was Warri beschreibt ist die absolute Ausnahme, wenn mans denn wirklich drauf anlegt.
Ich persönlich spiel das Game seit etlichen Jahren und ich kenne (persönlich) *niemanden* der das so macht. In Warris exCorp gibts wohl eine Handvoll Cracks die das tun und sicher noch ein paar Dutzend mehr da draussen, aber das wars dann auch schon.

Reaktionen
0
Naja, die Quote derer die das tatsächlich auch machen, geht gemessen an der Anzahl der Spieler halt gegen Null. Die überwiegende Mehrheit (und damit meine ich tatsächlich 99%+ der Spieler) sind nicht solche Cracks die 24/7 Rattingbots oder 4 Clients mit ISK-Grind Maschinen am laufen haben. Das sind ganz normale Leute die ihren einen Mainchar plus noch 'nen Alt haben und damit ihren Alltag im Game bestreiten. Da muss man kein "Roleplayer" für sein. Was Warri beschreibt ist die absolute Ausnahme, wenn mans denn wirklich drauf anlegt.
Ich persönlich spiel das Game seit etlichen Jahren und ich kenne (persönlich) *niemanden* der das so macht. In Warris exCorp gibts wohl eine Handvoll Cracks die das tun und sicher noch ein paar Dutzend mehr da draussen, aber das wars dann auch schon.

Ich sagte ja auch im durchschnitt hat jeder 2 accounts, aber es gibt halt auch ausreißer nach oben. Ich glaub ich kenn keinen der EVE > 6 monate gespielt hat und nur einen account hat, aber kann mir vorstellen, dass die casual highsec bears die niemals das highsec verlassen nur einen haben. Jeder der mal nen fuß ins low oder nullsec gesetzt hat wird sich mindestens nen zweiten zulegen, sei es für mining, ratting, industry, fleetboost(Lol) oder scouting oder um chars hochzuzüchten und sie zu verkaufen (ja das rentiert sich) und nicht zu vergessen, die super-cap alts.

Reaktionen
537
Was ist denn jetzt so dramatisch daran, dass viele mehrere Accs spielen? Fand das auch immer ganz witzig ^^

Reaktionen
0
Mehr als zwei scheinen schon häufig zu sein.

http://www.eve-search.com/thread/47913-1/page/1
http://www.eve-search.com/thread/959486/page/all
http://www.eve-search.com/thread/47913-1/page/1
http://www.reddit.com/r/Eve/comments/15mb2o/how_many_accounts_do_you_have_and_what_do_you_use (2013)

Ich habe diese nicht repräsentative Umfrage mal zusammengefasst. Die Vermutung ist, dass die Leute auch von aktiven Konten sprechen und nicht von Chars.

20qhmqh.jpg

Mittelwert: 4
Zentralwert: 3

Diskussionen:
http://www.eve-search.com/thread/1108047/page/1
http://www.mmorpg.com/discussion2.cfm/post/3559573
http://www.mmorpg.com/discussion2.cfm/post/3864709/How-many-people-have-multiple-accounts.html

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0

der ceo meiner excorp hat paar hundert :o damit macht er halt seine isk. es gibt auch leute die 20 clients gleichzeitig zum incursions fliegen verwenden und diese solo machen. oder eben mit 10 clients in nem wormhole farmen. oder oder oder. eve ist da echt flexibel, aber wenn es plex nicht gäbe, würde keiner monatlich da 500euro bezahlen natürlich.

Reaktionen
0
und alle gleichzeitig "bezahlt"? o_O

jeder account verdient pro monat mehr als 700 millionen, von daher ist jeder account = mehr isk. kommt halt nur drauf an wieviel zeit und bock man hat auf die organisation. von daher ja, alle gleichzeitig bezahlt, mit gekauften plex.

Reaktionen
0
Yo. skaliert hat. Wenn die ISK einmal rollen, *kann* man theoretisch immer neue Accs erstellen die dann wieder mehr Geld reinbringen als sie kosten. Man braucht natürlich dann auch die entsprechende Hardware und die Zeit. Ich hab aktuell 4 Accs und nutze 2 davon fast nicht, weils mir zu aufwändig ist. Die skillen nur noch hoch um sie irgendwann zu verkaufen.

Aber wie gesagt, diese Leute spielen für das allgemeine Spielgefühl überhaupt keine Rolle, weils Exoten sind. Mehr als 2 Chars gleichzeitig online haben die wenigsten Leute, ich würde sogar behaupten, die überwiegende Mehrheit der Spieler dualboxed (2 Clients) nicht mal.

Annihilator

Techniker
Reaktionen
2.197
Es hat ja auch nicht unbedingt jeder im Spiel das Ziel möglichst viele ISK zu horten. Ich habe nur 2 Accounts mit 4 geskillten Chars, spiele nicht besonders viel, kann mir meine 4 Skillqueues und quasi jedes Schiff mit ISK leisten.
Zumindest für mich würde es nicht viel ändern ob ich jetzt auf ein paar hundert Mrd. mehr oder weniger sitze und dafür einen riesen Aufwand habe.

Reaktionen
12
Außerdem stimmt das was trust sagt halt nicht, wenn man nicht roleplayer ist der an seinem char hängt.

ich würde mich jetzt nicht als roleplayer bezeichnen und trotzdem bin ich meinem sp technisch limitierten char halt treu geblieben. man baut sich ja ne gewisse identität und reputation damit auf. da hängen ja auch die ganzen kills auf den boards mit dran und die ganzen kontakte die man im spiel geknüpft hat. im "rl" stell ich mich ja auch nicht heute als paul und morgen als frank vor.
und ich denke so geht es den meisten spielern, der mainchar bleibt über die zeit der gleiche. und in diesem moment ist man eben durch die skillzeit beschränkt, weil man ewig warten muss eh man schiff x oder y dann mal fliegen kann.

irgendwie hab ich jetzt bock auf eve 8(

Reaktionen
0
Aber wie gesagt, diese Leute spielen für das allgemeine Spielgefühl überhaupt keine Rolle, weils Exoten sind. Mehr als 2 Chars gleichzeitig online haben die wenigsten Leute, ich würde sogar behaupten, die überwiegende Mehrheit der Spieler dualboxed (2 Clients) nicht mal.
Hardwareseitig gibt es keine großen Hürden.
http://www.dual-boxing.com/archive/index.php/t-20621.html
http://eve-search.com/thread/901443
http://hardforum.com/showthread.php?p=1040478843#post1040478843

Stichprobe von neun Leuten ergibt einen Schnitt von 4 Clients pro Sitzung.
http://www.reddit.com/r/Eve/comments/hzdfs/incarna_and_multiple_client_users/

Sicher nicht repräsentativ, aber doch eine Tendenz.

Die Beiträge auf den Entwicklerseiten lassen sich nicht auftreiben. Vielleicht sind die Links nur veraltet, aber eventuell wurden die Themen auch gelöscht.

Reaktionen
6
bzgl dem multiaccounting: es liegt halt an dem skillsystem, was das erforderlich macht, wenn man bestimmte funktionen brauch. ein reiner pvp geskillter character ist halt nutzlos, wenn er keine logistik unterstützung hat. als pirat ist man sogar von solchen chars abhängig, weil man im low nur wenig günstige ausrüstung findet. ich selber hab/hatte 3 chars, einer pvp, einer logistic/cap und ein carebear account. und soweit ich mich erinnere ist das standard bei den leuten die regelmässig und über jahre spielen.

und jetzt hab ich auch wieder bock :8[:

Annihilator

Techniker
Reaktionen
2.197
Wenn jemand der mittlerweile inaktiven noch nen Carrierchar übrig hat, ich hab Interesse noch einen zu kaufen (offiziell für ISK im Bazaar). Archon bevorzugt, gute Capskills, JDC 5 wäre nett, T2 Sentries, Fighters 4, Carrier 4.

Reaktionen
0
Hardwareseitig gibt es keine großen Hürden.
http://www.dual-boxing.com/archive/index.php/t-20621.html
http://eve-search.com/thread/901443
http://hardforum.com/showthread.php?p=1040478843#post1040478843

Stichprobe von neun Leuten ergibt einen Schnitt von 4 Clients pro Sitzung.
http://www.reddit.com/r/Eve/comments/hzdfs/incarna_and_multiple_client_users/

Sicher nicht repräsentativ, aber doch eine Tendenz.

Die Beiträge auf den Entwicklerseiten lassen sich nicht auftreiben. Vielleicht sind die Links nur veraltet, aber eventuell wurden die Themen auch gelöscht.
Reddit Topics sind absolut nicht repräsentativ, in solchen Foren tummeln sich doch gerade die Cracks.

Wie gesagt, bei mir in der Corp dualboxen abends vielleicht 10% der Leute und haben 'nen Scout/Booster/Frachter aufm 2. Account laufen. 90% haben nur einen Acc laufen und fliegen einfach so rum. Und die Jungs bei uns sind alles keine Anfänger sondern Leute die schon Jahre dabei sind. Klar haben die noch mehr Accs, weils bequem ist und sie es sich leisten können, aber die erfüllen halt verschiedene Aufgaben zu verschiedenen Zeiten. Manche tun so, als könnte man sich nicht bewegen ohne ständig auf Leute zu treffen die gleichzeitig Kampfschiff, Booster, Logi, Jammer, Tackler und Carrier steuern und gegen die man keine Chance hat. Ist einfach nicht der Fall.

Multiboxing wird überwiegend zum Geld verdienen benutzt (Miner, PvE, Industrie...) und davon merkst Du halt nichts. Was kümmert es Dich, ob ich meine 10 Mrd. ISK im Monat durch Tripleboxing mache oder ob ich PLEX verkaufe oder ob ich 'ne ultrageile Marktlücke kenne und es mir mit Traden verdiene?

Daher, ja, Multiple Accs in EvE sind möglich, stellen aber für den Spielfluss überhaupt kein Problem dar. Als normaler Spieler beeinflusst es Dich nicht nennenswert negativ, die Vorteile überwiegen die Nachteile bei Weitem.

Annihilator

Techniker
Reaktionen
2.197
Naja, kann nicht mal T1 Sentries verwenden, keine Fighters. Capital Shield-/Armorreps fehlen, Capital Captransfer fehlt, keinerlei Armorcomps.

Annihilator

Techniker
Reaktionen
2.197
Jo, wäre mir vermutlich nur zu teuer, dafür dass er nur Schiffe transportiert.

Reaktionen
12
salvaging 5 <3 <3

im übrigen hat 2fh eh keine ahnung von den charpreisen, biet ihm 5bil und der char gehört dir vermutlich :p

Zuletzt bearbeitet:

Annihilator

Techniker
Reaktionen
2.197
Jo dafür nehm ich den ersten. ;)

Edit: Gunnery Support alle auf 5, als einzige Waffe Small Energy auf 4 :D

Reaktionen
6
salvaging 5 <3 <3

das ist natürlich das top argument für diesen char und durch isk im grunde nicht zu ersetzen.

small energy ist btw auch auf 5... musste in der zeile verrutscht sein. Security Status -9.53 (-9,53126604886568) hast du aber gesehen oder?

naja bin mir eh unsicher ob ich die abgeben würde... irgendwie juckts mich ja schon mal wiede reinzuschauen aber die zeit fehlt mir, zuviel diablo 3 :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Diablo3? Ich hab ja für viel Verständnis, aber Diablo3? -_-

Annihilator

Techniker
Reaktionen
2.197
small energy ist btw auch auf 5... musste in der zeile verrutscht sein. Security Status -9.53 (-9,53126604886568) hast du aber gesehen oder?

naja bin mir eh unsicher ob ich die abgeben würde... irgendwie juckts mich ja schon mal wiede reinzuschauen aber die zeit fehlt mir, zuviel diablo 3 :ugly:

Ne ich meinte Ranking Joe, der einzige mit Carrierskill halt.

R4hoSEo.png

Hat halt perfekten Gunnerysupport, kann aber keine Waffe benutzen.
Hat Carrier 5, kann aber keine Drohnen/Fighter benutzen.

:ugly:

Reaktionen
0
Naja, dann skillste halt 2-3 Monate und hast 'nen fast perfekten Combat Char. Und bitte! :)

Reaktionen
0
Reddit Topics sind absolut nicht repräsentativ, in solchen Foren tummeln sich doch gerade die Cracks.

Wie gesagt, bei mir in der Corp dualboxen abends vielleicht 10% der Leute und haben 'nen Scout/Booster/Frachter aufm 2. Account laufen. 90% haben nur einen Acc laufen und fliegen einfach so rum. Und die Jungs bei uns sind alles keine Anfänger sondern Leute die schon Jahre dabei sind. Klar haben die noch mehr Accs, weils bequem ist und sie es sich leisten können, aber die erfüllen halt verschiedene Aufgaben zu verschiedenen Zeiten. Manche tun so, als könnte man sich nicht bewegen ohne ständig auf Leute zu treffen die gleichzeitig Kampfschiff, Booster, Logi, Jammer, Tackler und Carrier steuern und gegen die man keine Chance hat. Ist einfach nicht der Fall.

Multiboxing wird überwiegend zum Geld verdienen benutzt (Miner, PvE, Industrie...) und davon merkst Du halt nichts. Was kümmert es Dich, ob ich meine 10 Mrd. ISK im Monat durch Tripleboxing mache oder ob ich PLEX verkaufe oder ob ich 'ne ultrageile Marktlücke kenne und es mir mit Traden verdiene?

Daher, ja, Multiple Accs in EvE sind möglich, stellen aber für den Spielfluss überhaupt kein Problem dar. Als normaler Spieler beeinflusst es Dich nicht nennenswert negativ, die Vorteile überwiegen die Nachteile bei Weitem.

Ka wie du jetzt darauf kommst, das war doch auch gar nicht der Punkt. Der Punkt war, dass EVE als ein großer Erfolg des subscription models dargestellt wird im Kontrast zum F2P model und der Author auf mehr Spiele mit diesem Model hoffte. Daraufhin sagte ich, dass EVE lügt, es ist nur so erfolgreich weil es Plex gibt und jeder mindestens 2 accounts hat. Wofür die nun benutzt werden ist doch egal. Das Plex system würde in traditionellen mmorpgs wie WoW einfach nicht funktionieren, da diese viel zu simpel sind und man wirtschaftlich keine edge finden kann, zu mal sich da gold eh meist einfach nur ansammelt.

Reaktionen
6
Ne ich meinte Ranking Joe, der einzige mit Carrierskill halt.

R4hoSEo.png

Hat halt perfekten Gunnerysupport, kann aber keine Waffe benutzen.
Hat Carrier 5, kann aber keine Drohnen/Fighter benutzen.

:ugly:

achso... nun, das war mein erster char, den hab ich mal angefangen, 2006. da war ich in soner carebaer mining corp und hab mich einen scheiss um pve und pvp gekümmert. dann habe ich gemerkt, dass ich beim minern ein alkoholproblem bekomme, deshalb habe ich wieder aufgehört. 2008 wieder neuangefangen und dann irgendwann in einer 00 ally gelandet, da habe ich den joe wieder aktiviert und ewig mit ripbot afk geminert ( :ugly: ) um kohle zu bekommen. später habe ich ihn dann als pirat zum carrier piloten gemacht. ich habe also immer nur das geskillt was ich gerade gebraucht habe. wenn ich weiter gespielt hätte, hätte der sicher jetzt carrier wummen und t2 sentrys. aber ich spiel schon seit 2? jahren nicht mehr :8[:

Diablo3? Ich hab ja für viel Verständnis, aber Diablo3? -_-
starten, mobs weghauen, nix finden is moar fun als durchs low tuckern, warten, weitertuckern, spannung aufbauen, warten, warten, weitertuckern und nix finden.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Man findet auch jetzt immer was. Wenn schon nichts anderes, dann zumindest den Tod. Durch die Warpspeed-Änderungen ist man dafür auch in Kleinkram *viel* schneller unterwegs als Früher. 30 Jumps in Frigs oder Cruisern gehen jetzt wirklich fix.

Reaktionen
0
lol micro jump drives auf cruiser hulls. ccp pls :deliver:

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
mal ne allgemeine frage: wie viel zeit investiert ihr pro woche in das spiel? wie viel müsste man als casual spieler in eve investieren, bis es sich überhaupt "lohnt" monatlich geld zu bezahlen?

Oben