Jo, habe nach deinem Post mal nachgelesen, war wahrscheinlich knapp unter den 50 AE gewesen oder/und zu wenig Truppen auf dem Feld hatte:
Hatte es nämlich doch zuweit getrieben, ca. ein Jahr nach der Annexion Serbiens. Wurde nach ca. einem Jahr von der Koaltion, insbesondere von Polen, Ungarn und Venedig angegriffen.
Erstmal kammen ein 12k-Stack und zwei 7er von denen
Kein Problem, Wozu hat man denn Söldner?
Und kann vielleicht 1-2 Kredite raushauen. Das geht imo durchaus noch.
Bis dann irgendwann ein 50k- und ein 20k-Stack nachgeschoben wurden
Mein Ally wollte natürlich nicht joinen (laut Tooltip Kriegsschulden, will mich aber immer in seine Kriege ziehen, gell? FU) joinen. Naja. So gut gehalten, was zu halten ging. Dann die Notbremse gezogen.
Die haben Bosnien und eine Provinz aus ehemals Serbien bekommen. Zähneknirschend okay, zumal die "negativen Einnahmen" doch ein bißchen hoch geworden sind aka Peace-Deal.
Dann die Kredite in den kommenden Jahren abgezahlt, Militärtech ordentlich gepusht und fange gerade wieder an, mich aufzubauen. Stability konstant bei 3, kurioserweise keine Unruhen und alle Religionen folgen brav dem Staat. Und dann endlich wieder Kleinkram geholt (Kreta). Mal schauen, wohin es nun geht.
So muss ein Spiel aussehen, wo man selbst als Nub eine Chance hat, eine einmalige Spielerfahrung zu haben in einer Runde und nicht alles immer gleich abläuft.
Wobei, dank der Statistik weiß man ja EXAKT, wieviel Armee, Tech und so die anderen Nationen haben. Spielt ihr eigentlich immer danach, haltet ihr das für zuviel Information (aka "cheaten") oder guckt ihr nur vor größeren Kämpfen nach?
Das Feature ist ja immer noch drin, und Paradox patcht ja so manche Sachen durchaus heraus (wie gut oder schlecht deren Updatepolitik ist, kann ich mangels Erfahrung selbst nicht einschätzen) - scheint aber ja seinen Grund zu haben, das jederzeit sehen zu können. Oder?