in 100 Jahren hatte ich nur einmal 100 PI gehabt, die ich für +1 Stab eingetauscht hatte. Ansonsten gebe ich die nicht aus. Man startet mit keinen Kardinälen und muss erstmal Provinzen mit welchen erobern. Da kommt nicht soviel zusammen. Der Vatikan ist nun auch nicht der größte Fan, wenn ich alle 10 Jahre Rom belagere, weil die mit jedem Nachbar verbündet sein müssen.
Wenn man nicht Stab oder Merkantelismus ertauschen könnte, würde ich glatt zu Reformiert wechseln, hab direkt zwei Zentren vor der Haustür
Ist Merchant Republic so gut? Ich glaube als Genua darf man nicht tauschen? Upgraded die sich irgendwann für einen Autonomiebonus? Ich führe Dauerkrieg und alle Provinzen sind bei 40-60 Autonomie, das nicht so förderlich
Die drei Fraktionen sind nun auch nicht der Brüller, besonders da ich fast eine bei 100% habe. XD
Die freien CBs zu Beginn sind aber nett, die unique Missionen auch, auch wenn Gibraltar oder Tunis zu Beginn eher weniger realistisch sind XD
Ansonsten ist der Heimathandelsknoten eine Goldgrube, wenn man Provence erobert hat. Werde zum ersten mal auf Quant verzichten und die Infantrie aus Söldnern bestehen lassen. Soviel Geld, so ungewohnt.
Ansonsten die KI clever. Frankreich ist mit allen meinen Nachbarn verbündet. Und die nur alle untereinander XD