Episches Spielzeug aus eurer Kindheit

Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
2698-quadro12.jpg


Davon hatten mein Bruder und ich auch massig, damit konnte man im Prinzip fast alles bauen, sogar richtige Häuser:top2:
 
Mitglied seit
15.10.2010
Beiträge
122
Reaktionen
0

Wie ich gefeiert habe wo ich das zu Weihnachten bekommen hatte.:rofl:

Naja episch war auch
iMac_Purple.jpg


erster PC, Januar 1999 bekommen und ab März 1999 Starcraft draufgezockt :D Hatte dann auch die Phase wo Starcraft "cooler" als Schule war :D 11 Jahre ist das her. ach ja Melancholie incoming.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.11.2007
Beiträge
378
Reaktionen
0
übel, das teil hatte ich auch. wie genial es war - da konntest mich als kind den ganzen tag mit beschäftigen.

Den selben hatte ich auch :D

aber das geilste als kind war der :) naja kind ...

nes-retro-pc.jpg


Den Hab ich immernoch mit allen games :) ich sag nur Boulder dash XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.08.2003
Beiträge
199
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Wenn ich das alles so sehe fällt mir halt stark auf was für ein verwöhntes Kind ich war! Mein Gott ich hatte so übertrieben viel (meist noch die größeren Burgen als ihr armen Schlucker) von Lego-Ritter.

Bzw die Graue Klappburg ist viel besser als die Schwarze!
weil:
1.) Waren die Löwenritter cooler als die Drachenritter.
2.) Haben wir uns im Kindergarten darum geprügelt, wer mit der grauen Burg spielen darf!
 
Mitglied seit
17.11.2007
Beiträge
378
Reaktionen
0
Wenn ich das alles so sehe fällt mir halt stark auf was für ein verwöhntes Kind ich war! Mein Gott ich hatte so übertrieben viel (meist noch die größeren Burgen als ihr armen Schlucker) von Lego-Ritter.

Bzw die Graue Klappburg ist viel besser als die Schwarze!
weil:
1.) Waren die Löwenritter cooler als die Drachenritter.
2.) Haben wir uns im Kindergarten darum geprügelt, wer mit der grauen Burg spielen darf!


wtf du egoist wir haben uns im kindergarten ne kiste mit lego geteilt :S das war ne schuhschachtel ... :S ....

Dafür waren wir vieeeeel öfter im wald und haben nachbars mädchen besucht XD
 
Mitglied seit
16.01.2010
Beiträge
265
Reaktionen
0
OMG!!! war das das, was nur so mit jeweils diesen steckverbindungen zusammenhielt und das man auseinanderziehen konnte und dann 4 geile raumschiffe hatte? HATTE ICH AUCH! epic!

Ja, war es. und hinten hatte es eine schiebetüre, durch die man ein kleines shuttle entfliegen lassen konnte. ist sogar automatisch hochgefahren beim aufmachen. einfach saugeil das teil!!!
 

Asteria

Guest
goebel-hummel-puppe-cat_39_3900_adresult_40879475_pic_36427946.html


So eine Puppe, die schon meiner Mama gehörte. Die ist inzwischen total "zerliebt", hat nur noch ein Füßchen, weil unser junger Hund sie beim Zahnwechsel angeknabbert hat....aber sie sitzt immer noch in meinem Arbeitszimmer im Regal.

ballettschuhe2_200.jpg


Die hab ich manchmal an die Wand geknallt und dann doch wieder angezogen...

genauso wie den da!

http://www.karstadt.de/dbimages/sp/267/26734/2673402136_g.jpg

Dann hatte ich noch ein Lieblingsbuch. Die rote Zora von Kurt Held.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Ja, war es. und hinten hatte es eine schiebetüre, durch die man ein kleines shuttle entfliegen lassen konnte. ist sogar automatisch hochgefahren beim aufmachen. einfach saugeil das teil!!!

Ich erinnere mich daran. Aber ich finde leider nichts bei der Google Bildersuche. :( War ziemlich episch und dürfte auch mein größter Legobaukasten gewesen sein.
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
hmmm, warum hab ich erst jetzt in den Thread geguckt?:deliver:

Vieles geiles wurde hier schon genannt, dabei fällt mir erstmal, was ich damals alles hatte.
ich hab vor 2 jahren noch alles spielzeug fein säuberlich in kartons eingepackt, beschriftet und in den keller getan.

darunter viele geile sachen wie die MASK sachen, meine ghostbuster figuren und fahrzeuge, absolut episch. ich wollte damals immer das protonenpack haben, aber habs nie bekommen :heul:


Ich hab jede Menge Lego. Besonders viel Weltraum, fast alles von Blacktron, Spirius, jede Menge Exploriens und auch diese Große Basis mit der Monorail.

Ich wollte immer das hier haben, weil ich das beim kumpel so geil fand, aber das gabs dann schon nicht mehr zu kaufen:
6984-1.1167143504.thumb2.jpg

Glaub ich werd mir das demnächst bei ebay abstauben :deliver:


Von den "Im Reich der Urwesen" hab ich die ersten zwei oder 3 Hefte.
Dann gabs dass nicht mehr am Kiosk, wo ich die geholt hab. Würd die gern nochmal alle lesen, die warn schon cool damals^^


Dann wurde ja noch mighty max angesprochen. Davon hatte ich das megading:
SkullMountain.jpg


Wovon ich damals noch massig hatte war "Attack Pack", kennt das noch wer?
img0068gduath.jpg


Wie ich mich auch noch sowas von an diesen Werbespot erinnern kann (aber auf deutsch halt^^)

http://www.youtube.com/watch?v=yZSctFdNfFY


Den Megazord und Dragonzord hat ich auch noch.
Wenn ich mir die Serie heute angucke, dann ist die einfach nur noch lächerlich, aber die spielsachen war geil. Wie extrem cool es war, dass man die zords genau so verwandeln konnte, wie in der serie. Wahrscheinlich haben sie einfach die spielsachen gefimt^^



PS:
WER SEIN LEGO VERKAUFT, VERKAUFT SEINE SEELE!!!
 
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
4.858
Reaktionen
55
Kenn von euch einer Ring Raiders. War jetzt nicht wirklich was spektakuläres aber hat mir ne Zeit lang Freude bereitet

RingRaiders1.png
 

YesNoCancel

Guest
Meine erste Konsole war die Atari 7800:
atari7800konsole.jpg


Kurz darauf gabs den C64, Winter Games inc! und fetter Joystick-Verschleiss!
commodore_64.jpg


Und kurz vor meinem ersten Rechner (nen schnicken 486er DX2 mit 66 Mhz und 8 MB Ram) gabs dann nen Sega Mega Drive *seufzt* + Street Fighter 2:

smdmegadrive.jpg

smdstreetfighter2.jpg
 
Mitglied seit
25.12.2005
Beiträge
3.261
Reaktionen
2
plastic-army-men-742187.jpg


Hatte ich noch vergessen. Die Dinger in Massen gemischt mit einigen wenigen "vernünftigen" Panzern aus Metall :catch:
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Und man wird sich fragen, wie diese kleinen Menschen vor 100 Jahren die Welt regieren konnten... :D Und in der Bild wird es heißen "MASSENGRAB UNSERER VORFAHREN GEFUNDEN!!!".
 
Mitglied seit
04.03.2002
Beiträge
3.086
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Rofl.
Exakt. :ugly:

Mehr schlecht als recht habe ich auch dieses Spielzeug benutzt ... kennt das noch einer? :deliver:

fussball.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
Hammer geiles Thema leute, hab Tränen in denn Augen! Eins mit Sternchen!

B000067RNV.01.LZZZZZZZ.jpg


Optimus Prime und Marshall Bravestarr

spd_2006091501816_b.jpg


verdammt was ist das lange her...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
Mitglied seit
03.06.2003
Beiträge
354
Reaktionen
0
Ort
Berlin
8880o.jpg

das allerbeste weihnachten, das ich je hatte!

wie lange ich dafür gebraucht habe das aufzubauen...nur um es dann paar wochen später wieder auseinanderzureißen damit ich das formel 1 auto bauen konnte, was mit dem gleichen set möglich war.

dann noch baufix als ich noch jünger war:
baufix30301kran.jpg

welcher später durch nen größeren baufix kran ersetzt wurde und dieser wiederum vom märklin kran:
mrklinmetallkranwebfoto.jpg
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
bei so märklin metallbausätzen hab ich nie nach den bauanleitungen gebastelt, selber irgendwelche schrottmaschinen entwerfen war das geilste. ich kann mich noch an ein solarbetriebenes dingsbums erinnern, dessen einzige funktion darin bestand, mit nem kleinen hammer auf sich selbst zu schlagen.
 
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
519
Reaktionen
0
Ich finde leider keine Bilder dazu, weil mir der Name entfallen ist:

Es gab früher eine Matchbox Generation zum einen konnte das Auto auf beiden Seiten fahren.

Dann gab es eine Generation, da wechselten die Autos die Farbe in Verbindung mit Wasser.

Falls jemand noch weiss was ich meine, oder jemand noch einfällt wie das Zeug hiess immer her damit ...
 
Mitglied seit
30.04.2001
Beiträge
294
Reaktionen
0
omg diese scheiss krebse!! die hatte ich auch :D:D EPIC

ich auch und ich meine, die sollte man ab und zu mal unter ne lampe stellen... aber nur kurz und ich hab sie mal einige stunden angelassen. das war dann fatal, weil früher waren lampen noch lampen und keine sparbirnen... die krebse wurden zwar nicht gekocht aber es wurde schon ziemlich warm :dead:

ich war am am boden zerstört :rofl:
 
Oben