Episches Spielzeug aus eurer Kindheit

Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
6.203
Reaktionen
0
Spielzeug aus der Kindheit

bin grad auf der suche nach nem spielzeug, das gabs sowohl fuer die jungs als auch fuer die maedchen.
war im endeffekt so ne plastik box, die man aufklappen konnte und drinnen war dann ne eigene welt, haus etc, mit figuren, monstern etc, die man teilweise auch bewegen konnte. bei den maedels war es dann halt so prinzessinen zeug.

weiß jmd zufaellig was ich meine ? google hilft mir iwie auch nicht weiter atm :>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
3.934
Reaktionen
30
Gabs davon nicht ungefähr 1000 verschiedenen Ausgaben? So im Stile von Polly Pocket, aber gabs auch für Jungs mein ich. Hatte sowas von Star Wars. Aber kA wie das heißt...
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
polly pocket? 8[ gibts aber imo nur für määdchen
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Vergiss den scheiß und züchte dir Uhrzeitkrebse, natürlich nur echt aus dem Yps-Heft.
 
Mitglied seit
09.08.2008
Beiträge
2.251
Reaktionen
0

Sollen die ne Uhr auf dem Rücken haben oder was? Dürfte schwierig werden.

An die Dinger hab ich gedacht bei der beschreibung, wusste aber nicht mehr wie die heißen. Mein Bruder hatte das Schlangending oben rechts, ich die Fledermaus unten (2. von links) und den ganz links in der 2. Reihe von unten. Lang ists her...

Hab sogar versucht so nen Ding in der Werkstoff-AG in der Grundschule mit Ton nachzubauen. :catch:
 

BiG

Mitglied seit
24.04.2004
Beiträge
657
Reaktionen
0
omg von denen auf dem bild habe ich einfache alle bis auf 3 gehabt :D
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
lol dir haben drei gefehlt? Dann ist die komplette Sammlung wertlos.
 
Mitglied seit
13.07.2003
Beiträge
6.358
Reaktionen
1
Ihr habts gut gehabt. Ich durfte mit leeren Gulasch Konserven spielen... wenn meine Mutter gut drauf war, hat sie noch mit Motoröl Gesichter auf die Büchsen gemalt.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.012
Reaktionen
820
kann mir einer sagen wie diese Spielzeugautos hießen die vorne ein Maul drinhatten?
 

ahi

Mitglied seit
31.08.2004
Beiträge
1.201
Reaktionen
5
Attack Pack!
http://www.angelfire.com/ct/Jp/ap/index.html
Ich hatte Slashcat den Tiger :D

Richtig geile Teile dabei. Oh god memories! :O

Und Mighty Max hatte ich auch, den grünen Drachen in der Mitte. Wollte immer die Schlange oben rechts haben, die war so awesome :)
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Omfg, die kenn ich auchnoch :klatsch:

Hatte das Spinnen und das Drachentotenkopfteil.
 

CCROPT

SC2CL, Head Admin, , Moderator, Community-Forum
Mitglied seit
04.03.2008
Beiträge
2.225
Reaktionen
0
So wieder auf, aber unter etwas anderem Topic. Wie gewünscht soll das hier eine Diskusson über Spielzeug aus eurer Kindheit werden. Also tut mir den Gefallen und postet nicht nur "Gameboy", sondern erklärt vllt auch n bissl warum ihr das mochtet etc ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
15.12.2004
Beiträge
683
Reaktionen
0
So, ein Jahr ist wieder vergangen. Zeit sich mal wieder als Thread-Nekro zu betätigen. Bei den Legosachen hab ich selbst so gut wie nix gehabt, aber mein 3 Jahre älterer Cousin, daher alles bekannt und spielerprobt ^^.

Ich selbst bin mit der Drachenritterburg eingestiegen. Heute erweitere ich dann mal um den Bereich 3 jahre später:

6983-1.jpg

6973-1.jpg


Damit das Playmobil nicht völlig zu kurz kommt noch:
2008_11_080_play_mobil_bahn.jpg
 

ahi

Mitglied seit
31.08.2004
Beiträge
1.201
Reaktionen
5
Ice Planet und die Unterwasserwelt waren das geilste was Lego je hervorgebracht hat :)
Achja und Moon Patrol :P
 
Oben