alta, corluka mit abstand bester mann. keinen einzigen zweikampf verloren. fick dich holzhäuser
ok, das war jetzt auch unmöglich den NICHT reinzumachen
war das nicht die definition von passivem abseits?
Xavii zwar nicht im Abseits aber der andere der macht im nächsten Pass das Tor, oder wie ist die Reglung?
bela rethy ist so dermaßen dumm und behindert...
Die Annahme von Xavii sah mir aber seeeehr nach Handspiel aus.
Also den Iniesta finde ich ja mal viel besser als Xavi. Immer anspielbar, immer eine Idee, starke Dribblings und auch mal einen guten Torabschluss. Verfolge jetzt nicht so die spanische Liga, aber wieso ist da meist die Meinung Xavi >>> Iniesta?
Oh, stimmt, war Iniesta. Für mich ging da der ganze Arm in Richtung Ball und der ist in ne Richtung abgetropft, die kaum möglich ist, wenn der Ball den Oberarm da nicht mehr berührt.
Immerhin ist es schön zu sehen dass die Spanier besiegbar sind.
Man hat auf jedenfall ganz gut sehen können, dass die Spanier zu packen sind und wenn das die Kroaten schon fast hinbekommen, können das andere Mannschaften (wir ) vollenden. Wichtig ist, dass das Zentrum absolut dicht ist, denn mit Flanken können die Spanier mal so gar nicht arbeiten.
bin grad mal am überlegen...ist Frankreich nicht eigentlich schon quasi automatisch weiter?
Das einzige Szenario was mir einfällt, wie sie rausfliegen wäre sowas wie Ukraine gewinnt 1:0 und Schweden 3:0, dann hätte England besseres Torverhältnis und Ukraine mehr Punkte als Frankreich
bleibt halt nur die Frage, ob sie #1 oder #2 werden
Man hat auf jedenfall ganz gut sehen können, dass die Spanier zu packen sind und wenn das die Kroaten schon fast hinbekommen, können das andere Mannschaften (wir ) vollenden. Wichtig ist, dass das Zentrum absolut dicht ist, denn mit Flanken können die Spanier mal so gar nicht arbeiten.
Bei der WM hat Spanien in der Vorrunde auch gegen die Schweiz verloren und bis zum Spiel gegen Deutschland auch nicht überzeugt, aber dann war man trotzdem ziemlich chancenlos.
Spanien hat oft genug gezeigt, dass sie wesentlich besser spielen können und wenn das nötig wird, dann wird man auch wieder ein anderes Spanien sehen.
Zudem sagt es doch alles aus, wenn Spanien an einem schlechten Tag immer noch gewinnt.
Ich persönlich sehe sie zwar als Mannschaft auch schwächer als 2010, da ihnen mit Puyol und Villa zwei wichtige Spieler fehlen, aber gegen dieses Mittelfeld muss man trotzdem erstmal Mittel finden.
Wenn morgen kein Wunder geschieht stehen also Deutschland, Spanien, Italien, England, Frankreich, Portugal, Griechenland und die Tschechen im Viertelfinale. Minimalste Überraschungen.
Und natürlich wird Löw defensiv gegen die Spanier spielen lassen, das Kunststück ist eben kompakt zu stehen ohne nur zu mauern und immer noch etwas nach vorne zu machen.
offenbarSorry, aber haben hier leute andere spiele von Spanien gesehen als ich?
bei meiner Definition vom eigenen 16er liegt dieser Raum jedenfalls nicht bis in die spanische HälfteMan sollte sich nicht von einem spiel Spanien gegen Kroatien blenden lassen, denn die Kroaten versuchen gar nicht erst, den spanischen ballbesitz anzufechten, sondern verlassen sich darauf, den eigenen 16er zu verteidigen.
Und wieviele ballgewinne hatte Kroatien dort?offenbar
bei meiner Definition vom eigenen 16er liegt dieser Raum jedenfalls nicht bis in die spanische Hälfte
Vor allen Dingen es ging auch für die Spanier um viel, ein Gegentor und sie wären raus gewesen, also man kann nicht sagen, es sei heute nicht nötig gewesen, es war einfach nicht mehr möglich und am Ende hat es zwar gereicht, aber die dicken Brocken kommen erst noch.