[EM2012] Gruppenphase - Spieltag 3

Reaktionen
524
extreme Abschlussverweigerung der Spanier...was für Trottel :lol:

Reaktionen
391
Bitte nicht Spanien schon im HF... :(

Das wäre wie schon in Südafrika das eig. Endspiel.

Edit: und da isses passiert. YES!

Edit II: Deutsche Schiedsrichtergespanne einfach top!

Reaktionen
524
ok, das war jetzt auch unmöglich den NICHT reinzumachen :rofl2:

Reaktionen
39
ändert nichts an der ausgangslage, macht kroatien den ausgleich sind sie weiter, also gogogo

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
738
war das nicht die definition von passivem abseits?

Xavii zwar nicht im Abseits aber der andere der macht im nächsten Pass das Tor, oder wie ist die Reglung?

Bei 1-1 ist doch SPanien weiter?

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Ach Schade

Reaktionen
0
war das nicht die definition von passivem abseits?

Xavii zwar nicht im Abseits aber der andere der macht im nächsten Pass das Tor, oder wie ist die Reglung?

Nein, das ist laut Reglement eine neue Spielsituation und damit ein reguläres Tor. (nicht dass das groß Sinn machen würde)

Reaktionen
0
2:0 für Italien...

Ändert immer noch nichts, Kroatien und Italien hätten beide +2 Tore gegen irland, aber Kroatien mehr Tore geschossen (3:1). :D

Reary McFooface

Tippspielmeister Snooker Fantasy 2015, Tippspielme
Reaktionen
0
Die Annahme von Xavii sah mir aber seeeehr nach Handspiel aus.

Reaktionen
39
war genau an der grenze, also ich würde es wahrscheinlich auch weiterlaufen lassen, im zweifel für den stürmer...da es aber spanien war, hätte ich auf hand entschieden :deliver:

Reaktionen
0
Also den Iniesta finde ich ja mal viel besser als Xavi. Immer anspielbar, immer eine Idee, starke Dribblings und auch mal einen guten Torabschluss. Verfolge jetzt nicht so die spanische Liga, aber wieso ist da meist die Meinung Xavi >>> Iniesta?

Reary McFooface

Tippspielmeister Snooker Fantasy 2015, Tippspielme
Reaktionen
0
Oh, stimmt, war Iniesta. Für mich ging da der ganze Arm in Richtung Ball und der ist in ne Richtung abgetropft, die kaum möglich ist, wenn der Ball den Oberarm da nicht mehr berührt.
Immerhin ist es schön zu sehen dass die Spanier besiegbar sind.

Reaktionen
391
Also den Iniesta finde ich ja mal viel besser als Xavi. Immer anspielbar, immer eine Idee, starke Dribblings und auch mal einen guten Torabschluss. Verfolge jetzt nicht so die spanische Liga, aber wieso ist da meist die Meinung Xavi >>> Iniesta?

Ganz meine Meinung.
vinniesta

Oh, stimmt, war Iniesta. Für mich ging da der ganze Arm in Richtung Ball und der ist in ne Richtung abgetropft, die kaum möglich ist, wenn der Ball den Oberarm da nicht mehr berührt.
Immerhin ist es schön zu sehen dass die Spanier besiegbar sind.

Ach was, das war ok so und kein Handspiel.

Reaktionen
176
Wenn morgen kein Wunder geschieht stehen also Deutschland, Spanien, Italien, England, Frankreich, Portugal, Griechenland und die Tschechen im Viertelfinale. Minimalste Überraschungen.

Reaktionen
524
bin grad mal am überlegen...ist Frankreich nicht eigentlich schon quasi automatisch weiter?

Das einzige Szenario was mir einfällt, wie sie rausfliegen wäre sowas wie Ukraine gewinnt 1:0 und Schweden 3:0, dann hätte England besseres Torverhältnis und Ukraine mehr Punkte als Frankreich

bleibt halt nur die Frage, ob sie #1 oder #2 werden

Reaktionen
0
Man hat auf jedenfall ganz gut sehen können, dass die Spanier zu packen sind und wenn das die Kroaten schon fast hinbekommen, können das andere Mannschaften (wir :D) vollenden. Wichtig ist, dass das Zentrum absolut dicht ist, denn mit Flanken können die Spanier mal so gar nicht arbeiten.

Reaktionen
0
kroatien nice turnier, nur komplett verpfiffen.
gegen italien: kein freistoß beim freistoßtor
kein elfmeter nach foul von ?Chiellini?

stark heute n/c

spanien sah ja richtig scheisse aus

Man hat auf jedenfall ganz gut sehen können, dass die Spanier zu packen sind und wenn das die Kroaten schon fast hinbekommen, können das andere Mannschaften (wir :D) vollenden. Wichtig ist, dass das Zentrum absolut dicht ist, denn mit Flanken können die Spanier mal so gar nicht arbeiten.

kroatien kann an einem guten tag jede mannschaft an die wand spielen. wie letzte em gegen deutschland.
das würd ich nicht hinzuziehen.

löw würde niemals so defensiv spielen lassen. weiß auch nicht ob deutschland das noch kann.
cool wärs auf alle fälle. die taktik der kroaten ging gut auf bis zur letzten viertel stunde. da mussten sie schon krass öffnen

Reaktionen
0
bin grad mal am überlegen...ist Frankreich nicht eigentlich schon quasi automatisch weiter?

Das einzige Szenario was mir einfällt, wie sie rausfliegen wäre sowas wie Ukraine gewinnt 1:0 und Schweden 3:0, dann hätte England besseres Torverhältnis und Ukraine mehr Punkte als Frankreich

bleibt halt nur die Frage, ob sie #1 oder #2 werden

Wenn die Ukraine 1:0 gewinnt hat England 4:4 Tore.
Wenn Schweden 2:0 gewinnt hat Frankreich 3:3 Tore.
=> Frankreich wäre 3. und raus
Wenn beide zu Null gewinnen muss Schweden immer 1 Tor mehr schießen als die Ukraine.

Interessanter wirds wenn sie nicht zu Null gewinnen, aber das ist mir zu mühselig. :D

Reaktionen
1
Website
www.Team-ScT.de
kroatien, schade schade....

Wenigstens kann man enthobenen hauptes vom platz gehen
War wirklich ne harte gruppe mit dem welt und europameister und dem ehemaligen, Kroatien hat 3 tolle spiele geliefert (abgesehen von der 1. halbzeit gegen italien)

Und heute klaren elfer nicht bekommen.......

Hätte vor dem turnier nicht mit so einer tollen leistung gerechnet, respekt an Bilic und co.

Das schlimmste an diesem turnieraus ist, das kroatien raus ist und die rumpelgriechen mit ihrem antifussball weitergekommen sind, da könnt ich kotzen O_x

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0

Bei der WM hat Spanien in der Vorrunde auch gegen die Schweiz verloren und bis zum Spiel gegen Deutschland auch nicht überzeugt, aber dann war man trotzdem ziemlich chancenlos.
Spanien hat oft genug gezeigt, dass sie wesentlich besser spielen können und wenn das nötig wird, dann wird man auch wieder ein anderes Spanien sehen.
Zudem sagt es doch alles aus, wenn Spanien an einem schlechten Tag immer noch gewinnt.
Ich persönlich sehe sie zwar als Mannschaft auch schwächer als 2010, da ihnen mit Puyol und Villa zwei wichtige Spieler fehlen, aber gegen dieses Mittelfeld muss man trotzdem erstmal Mittel finden.

Reaktionen
0
@NuklearNudel

Die Kroaten haben eine gute Mannschaft, aber gehören für mich nicht zu den absoluten Topmannschaften. Sie haben sehr gut gezeigt, dass die Spanier zu schlagen sind, auch wenn's nicht gereicht hat. Wenn du sagst, dass was die Kroaten können, kann keine andere Mannschaft, dann widerspreche ich ausdrücklich.

Und natürlich wird Löw defensiv gegen die Spanier spielen lassen, das Kunststück ist eben kompakt zu stehen ohne nur zu mauern und immer noch etwas nach vorne zu machen.

Reaktionen
0
Bei der WM hat Spanien in der Vorrunde auch gegen die Schweiz verloren und bis zum Spiel gegen Deutschland auch nicht überzeugt, aber dann war man trotzdem ziemlich chancenlos.
Spanien hat oft genug gezeigt, dass sie wesentlich besser spielen können und wenn das nötig wird, dann wird man auch wieder ein anderes Spanien sehen.
Zudem sagt es doch alles aus, wenn Spanien an einem schlechten Tag immer noch gewinnt.
Ich persönlich sehe sie zwar als Mannschaft auch schwächer als 2010, da ihnen mit Puyol und Villa zwei wichtige Spieler fehlen, aber gegen dieses Mittelfeld muss man trotzdem erstmal Mittel finden.

Gegen die Schweiz war der erste Spieltag, da war auch eine Menge Glück im Spiel heute hätten es die Kroaten mit einem wohlwollenderen Schiri oder einem treffsicheren Rakitic durchaus realistisch schaffen können. Die Spanier haben bei diesem Turnier noch nicht gezeigt, dass sie so gut sind, wie sie gemacht werden. Gegen die Iren gewonnen, okay, aber gegen Italien und Kroatien war wenig was einem jetzt so richtig Angst einjagen muss.

Vor allen Dingen es ging auch für die Spanier um viel, ein Gegentor und sie wären raus gewesen, also man kann nicht sagen, es sei heute nicht nötig gewesen, es war einfach nicht mehr möglich und am Ende hat es zwar gereicht, aber die dicken Brocken kommen erst noch.

Reaktionen
0
Wenn morgen kein Wunder geschieht stehen also Deutschland, Spanien, Italien, England, Frankreich, Portugal, Griechenland und die Tschechen im Viertelfinale. Minimalste Überraschungen.

die refs wurden eben gut bezahlt wie man im Spanien-Kroatienspiel sah

RJgkO.jpg

Reaktionen
0
Bei Spanien sitzen halt kein Reus, Götze und Kroos auf der Bank, daher haben sie nicht schlecht gespielt sondern clever Kräfte gespart und werden sich definitiv steigern. [/polemik]

Kann mir wer mehr zu Italien sagen? Ich hab die bisher noch gar nicht gesehen in diesem Turnier, nur bisschen Kicker gelesen. Wie stehen die Chancen, dass die Azzurri Frankreich packen?

Reaktionen
0
Und natürlich wird Löw defensiv gegen die Spanier spielen lassen, das Kunststück ist eben kompakt zu stehen ohne nur zu mauern und immer noch etwas nach vorne zu machen.

schön, das ist so viel aussagend wie "das kunststück ist es zu gewinnen ohne zu verlieren"
entweder du mauerst gerade oder du spielst nach vorne.
entweder du bist gerade hinten oder du bist gerade vorne.

jedes mal wenn du vorne bist, hast du keine gut gestaffelte abwehr mehr hinten.
wenn du halt ganz auf abwehr gehst, hast du halt nur 2-3 chancen im gegenzug.
schön, wenn jogi dann defensiv mit mehr offensiven aktionen spielen läßt, dh. bedeutet dann auch mehr chancen den spaniern einzuräumen und selbstverstänlich zählt auch die höhere spielerische qualität.

mein punkt war aber eher, dass die deutsche mannschaft gar nicht mehr diesen "die solide abwehr muss erstmal stehen"-fußball praktiziert, sondern eine gestaltende mannschaft ist, die es gewohnt ist über aufbau das spiel in die gegnerische hälfte zu verlagern. ( man gibt eine defensive ausrichtung auf und is anfällig )

da isses nicht einfach mal andersrum spielen zu lassen.
außerdem sind die spielertypen so ausgewählt. zb. wirst du einem robben schwer vermitteln können dass er jetzt mal ein spiel 90% abwehrarbeit mitmacht.
griechischer abwehr rumpelfußball funktioniert auch nur einigermaßen weil sie schon seit 10 jahren so spielen.

Reaktionen
0
Sorry, aber haben hier leute andere spiele von Spanien gesehen als ich?
Spanien zeigt durchaus, wozu sie in der lage sind. Ihre einzige schwäche bisher ist der mangelnde abschluss, aber darin ähneln sie uns.
Sie kontrollieren das spiel noch stärker als wir, sind in der raumaufteilung etwas besser, sie spielen über weite strecken ein besseres pressing in der gegnerischen hälfte, sie haben insgesamt den ausgeglicheneren kader mit mehr spielern, die auf technisch höchstem niveau mitspielen können.
Unser einzige handfeste vorteil ist bisher ne waffe wie Gomez, die sie nicht haben.

Man sollte sich nicht von einem spiel Spanien gegen Kroatien blenden lassen, denn die Kroaten versuchen gar nicht erst, den spanischen ballbesitz anzufechten, sondern verlassen sich darauf, den eigenen 16er zu verteidigen.
So würden wir aber niemals spielen: uns würde der spanische ballbesitz viel mehr wehtun, weil das eigentlich unser spiel ist, was die spanier effektiv zerstören können, während sie ihr eigenes aufziehen.
Klar, wir sind bei kontern gefährlicher als fast jede andere mannschaft, darum müssten sie da sehr gut aufpassen. Und wir haben vielleicht die bessere bank, aber das nützt uns auch nichts, wenn Götze und Kroos auf der bank sitzen.

Auf dem platz sehe ich Spanien als das perfektere team.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
524
Sorry, aber haben hier leute andere spiele von Spanien gesehen als ich?
offenbar
Man sollte sich nicht von einem spiel Spanien gegen Kroatien blenden lassen, denn die Kroaten versuchen gar nicht erst, den spanischen ballbesitz anzufechten, sondern verlassen sich darauf, den eigenen 16er zu verteidigen.
bei meiner Definition vom eigenen 16er liegt dieser Raum jedenfalls nicht bis in die spanische Hälfte :troll:

Reaktionen
0
@NuklerNudel:

Zwischen mauern und verteidigen, besteht bei dir also kein Unterschied? Also mauert jede Mannschaft, die nicht in Ballbesitz ist, weil sie nicht nach vorne spielt?

:lol:

Um mal ein aktuelles Beispiel zu bringen, wo man gut sehen kann, was ich meine:

Real Madrid gegen Barcelona. Die Voraussetzungen sind gleich, Madrid ist es auch gewohnt nach vorne zu agieren, aber gegen Barcelona sind sie gezwungen erstmal hinten dicht zu machen, und das haben sie diese Saison gut hinbekommen. So ähnlich stelle ich mir eine funktionierende Strategie gegen die Spanier vor. Letztlich ist es eine Frage des Willens und der taktischen Flexibilität, wenn ein Robben nicht nach hinten arbeiten kann (kann er wohl, hat er in der CL oft gezeigt), dann musst du eben einen anderen bringen. Die Zeiten wo du nur Spezialisten für Offensive und Defensive hast, sind eh schon lange vorbei, heutzutage fängt die Verteidigung mit dem Stürmer an.

Reaktionen
0
Ja, sowas kannst du machen, gegen Barcelona musst du es vielleicht sogar tun.
Aber wie hier auch schon ein paar mal gesagt wurde: Löw ist kein Mourinho.
Unser spielplan gegen Spanien, was auch immer er war, ging bisher zweimal grandios nicht auf.

offenbar
bei meiner Definition vom eigenen 16er liegt dieser Raum jedenfalls nicht bis in die spanische Hälfte :troll:
Und wieviele ballgewinne hatte Kroatien dort?

Reaktionen
39
Vor allen Dingen es ging auch für die Spanier um viel, ein Gegentor und sie wären raus gewesen, also man kann nicht sagen, es sei heute nicht nötig gewesen, es war einfach nicht mehr möglich und am Ende hat es zwar gereicht, aber die dicken Brocken kommen erst noch.

nö, eben nicht. spanien konnte nur rausfliegen, wenn kroatien und italien gewinnen, da spanien höher gegen irland gewonnen hat als kroatien

Oben