[EM2012] Gruppenphase - Spieltag 3

Reaktionen
1
Website
www.Team-ScT.de
Das is wirklich irgendwie beschissen
Am ende können alle 5p in dieser doch recht harten gruppe haben und trotzdem muss einer gehen. Ich hoffe Kroatien hat einfach mal ein bischen glück und kommt weiter

Reaktionen
39
Sie stehen jetzt vor Kroatien aufgrund ihres Torverhältnisses.

Wenn aber 3 Teams punktgleich sind zählt das Spiel gegen Irland erstmal nicht.
Direkter Vergleich ist nicht möglich, dann zählt das Torverhältnis untereinander, dann die untereinader geschossenen Tore. Und dann kommen erst die Irlandspiele zur Geltung.

Da die drei aber untereinander immer Unentschieden gespielt hätten würden wohl wirklich die Tore aus den Irlandspielen die Entscheidung bringen.

moment, wenn alle 3 untereinander unentschieden spielen, das eine unentschieden 2:2, die andern beiden aber nur 1:1 ausgehen, sind die beiden mannschaften mit dem 2:2 weiter, weil nach den direkten vergleichen das torverhältnis (aus den spielen untereinander) zur geltung kommt, das ist bei allen gleich, dann zählen aber zuerst die geschossenen tore

Reaktionen
505
Das Spiel von Kroatien gegen Spanien steht übrigens unter besonderer Beobachtung der UEFA wg. der Möglichkeit der Absprache (potentielles 2:2 verhilft ja beiden zum Weitergucken und Italien kann nix dagegen machen).

Reaktionen
539
Sie stehen jetzt vor Kroatien aufgrund ihres Torverhältnisses.

Wenn aber 3 Teams punktgleich sind zählt das Spiel gegen Irland erstmal nicht.
ja, aber wenn man ja eh von einem Unentschieden ESP-KRO ausgeht...und da eh beide Teams nen 1:1 gegen ITA hingelegt haben, steht ja einfach fest, dass es aus den direkten Vergleichen auch nach dem 3. Spieltag einfach nix geben kann, wo KRO an ESP vorbeizieht (immer unter der Bedingung Unentschieden)

Reaktionen
0
Wieso macht es die UEFA auch so beschissen. LOL!

Hast du denn nen besseren Vorschlag?

Dass die Leute mit diesem naheliegenden System (direkter Vergleich > Torverhältnis overall) überfordert sind, dafür kann die UEFA ja nichts.

Reaktionen
0
Na komm, dass die anzahl der geschossenen tore im direkten vergleich wichtiger ist als die tordifferenz insgesamt, ist nicht gerade intuitiv.

Ja, wer Griechenland als Gegner "feiert" ist selber schuld. Das würde alles andere als ein angenehmes Spiel geben und wir tun uns gerne mal schwer gegen solche Mauerteams. Ich muss mir nur vorstellen wie Podolski und Müller versuchen sich da "durchzudribbeln". :rolleyes:
Bitte, wo kommen wir denn hin, wenn wir uns jetzt vor jeder anti-fußball-truppe fürchten?

Ich seh das eher wie Scholl: Griechenland hat ne schleife drum. Wer die truppe nicht überwinden kann, wird zurecht nicht europameister.
Sicherlich wirds ne nette kesselschlacht, aber unsere jungs haben die klasse: gegner nicht an den ball lassen und schön geduldig bleiben, bis ein ding sitzt, gg.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ich quote mal eine Frage von mir dazu selbst:

SirTheShadow schrieb:
Was ist eigentlich, wenn man eine Konstellation aus 3 Teams A,B und C hat. Im 3-er-Vergleich ist A vor B und C, die gleichauf sind. Das heisst A wäre schonmal vor den beiden, B hat aber den direkten Vergleich gegen C gewonnen.

Ich hab nun Heute auf kicker gesehen, dass in dem Falle die Punkte 1-3 erneut durchgegangen werden, wenn halt der Fall oben eintritt. Würde dann Team B automatisch weiterkommen, unabhängig von der gesamten Tordiff (weil besser im direkten Vgl mit C, aber gleichauf im 3er-Vergleich)?

Beispiel:

A vs B: 2:1
B vs C: 1:0
A vs C: 1:2

dazu Siege gegen D (A vs D 1:0, B vs D 1:0, C vs D 5:0)
d.h. A, B, C haben 6 Punkte und 3 Punkte im 3er-Vergleich

A hat ne 3er-Vergleich Tordiff von 3:3, B hat 2:2, C hat 2:2. A wäre weiter wegen mehr geschossene Tore im 3er-Vergleich, B und C im 3er-Vergleich gleichauf. Ist nun B weiter, weil direkten Vergleich mit C gewonnen (d.h. Wdh der Punkte 1-3 von oben auf den 2er Vergleich B+C) oder C weil bessere overall Tordifferenz?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
539
Na komm, dass die anzahl der geschossenen tore im direkten vergleich wichtiger ist als die tordifferenz insgesamt, ist nicht gerade intuitiv.
aber imho durchaus fair...nehmen wir mal so ein Szenario an, wo 3 Mannschaften je 6 Punkte haben
A-B 3:0
B-C 3:1
C-A 2:1
A-D 4:1
B-D 4:0
C-D 6:0
macht gesamt A 8:3, B 7:4, C: 9:4 - im direkten Vergleich A 4:2, B 3:4, C 3:4
bei so einer Gruppe, will man doch nicht ernsthaft C als Gruppensieger sehen, nur weil die das Schlachtvieh der Gruppe etwas mehr in den Boden gestampft haben als der Rest, oder?

Reaktionen
0

Ist einfacher und konsequenter so. Es wird erst die komplette Bandbreite im direkten Vergleich abgearbeitet bevor zu den Daten aus allen Spielen übergegangen wird.

Reaktionen
1
Website
www.Team-ScT.de
am wahrscheinlichsten ist heute abend sowieso das Spanien und italien gewinnen und Kroatien leider die koffer packen muss

Aber man kann nie wissen

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
792
Also so nebenbei, wenns da wirklich 2-2 nach 60-70 Minuten stünde, kann man denen was vorwerfen, wenn keiner mehr was riskiert.

Muss nicht mal direkt abgesprochen sein, sondern beiden ist klar, dass sie mit 2-2 weiter sind und wozu also etwas riskieren.

Was will die Uefa dann beobachten oder bestrafen? Ich finds noch nicht mal direkt unsportlich.

Reaktionen
0
Tun kann die UEFA da wirklich nichts, zumal den Teams dann wirklich nichts vorzuwerfen (wenn sie es wirklich einigermaßen ernsthaft zu Ende spielen), siehe EM vor 8 Jahren. Italien muss halt hoffen, dass es nicht zu einem 2:2 kommt. Und ein 2:2 halte ich auch durchaus für unrealistisch, da Spiele mit spanischer Beteiligung normal nicht so torreich sind (und wenn dann eher einseitig torreich).

PWD

Reaktionen
0
Passiert eh net Kroatien gewinnt und Italien putzt Irland mit 5 : 0 und damit färht Spanien heim!

Reaktionen
0
Hast du denn nen besseren Vorschlag?

Dass die Leute mit diesem naheliegenden System (direkter Vergleich > Torverhältnis overall) überfordert sind, dafür kann die UEFA ja nichts.

Ähm ja, Tordifferenz und danach Anzahl der geschossenen Tore. Dann würde so eine Mathe-Scheiße, wo jeder gewöhnliche Zuschauer nicht durchblickt, erst gar nicht entstehen.

Reaktionen
0
aber imho durchaus fair...nehmen wir mal so ein Szenario an, wo 3 Mannschaften je 6 Punkte haben
A-B 3:0
B-C 3:1
C-A 2:1
A-D 4:1
B-D 4:0
C-D 6:0
macht gesamt A 8:3, B 7:4, C: 9:4 - im direkten Vergleich A 4:2, B 3:4, C 3:4
bei so einer Gruppe, will man doch nicht ernsthaft C als Gruppensieger sehen, nur weil die das Schlachtvieh der Gruppe etwas mehr in den Boden gestampft haben als der Rest, oder?
Find das an sich auch alles sinnvoll, würde persönlich nur die tordifferenz insgesamt einbeziehen, bevor ich irgendwo nur auf die geschossenen tore schaue, aber narc hat recht, dass es so konsequenter ist.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
792
so schwer ist es nun echt nicht...

Bei Spanien Croatien 2-2 egal was Italien macht, weil nur die Tore in den Partien der 3 Länder zählen. Bei 1-1 wahrscheinlich dann Los oder erst Fairplaywertung. Bei 0-0 Fairplaywertung und Los nur zwischen Spanien und Kroatien, oder?

Mal schauen ob ich mich zu weit aus dem Fenster gelehnt habe.

Reaktionen
0
wenn tore ausm direkten vergleich nicht helfen, gehts darum wer irland am heftigsten abgeschossen hat.

Reaktionen
39
so schwer ist es nun echt nicht...

Bei Spanien Croatien 2-2 egal was Italien macht, weil nur die Tore in den Partien der 3 Länder zählen. Bei 1-1 wahrscheinlich dann Los oder erst Fairplaywertung. Bei 0-0 Fairplaywertung und Los nur zwischen Spanien und Kroatien, oder?

Mal schauen ob ich mich zu weit aus dem Fenster gelehnt habe.

wenn es 1:1 ausgeht kommt die komplette tabelle zum tragen, sprich die ergebnisse gegen irland werden miteinberechnet (erst tordifferenz, ist die auch gleich kommt die anzahl der geschossenen tore). sollte auch da gleichheit herrschen, kommt der uefa-koeffizient zum tragen und erst wenn der auch noch gleich ist, kommt die fairplaywertung und danach das los

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
792
also ich hatte so verstanden dass die eine Mannschaft die nicht im Zirkelschluss drin ist rausfällt. Daher wäre das Ireland SPiel egal, k.a. wies beim 1-1 ist.

beim 0-0 ist dann aber Italien 1.

Reaktionen
0
spanien hat das schiedsrichterglück auch bisschen gepachtet oder? :|

Reaktionen
0
Ich muss hier mal was loswerden: Bela Rethy... HALT EINFACH DIE FRESSE!!!!1111!

Reaktionen
539
die Kroaten zwischendurch am Ball und er zählt weiter die Anspielstationen der Spanier...äh ja :ugly:

Reaktionen
0
Italien 1-0. Schönes Ding von Pirlo (Ecke) und Cassano machts rein.

Reaktionen
121
Was ist das denn?

Wie es aussieht kommen wohl doch Italien und Spanien weiter. :rage:

Reaktionen
539
der Ire auf der Linie :rofl2: ... "oh Ball schon drin? ach hau ich trotzdem nochmal weg...vielleicht merkt es ja keiner :troll:"

Reaktionen
0
Wie ist denn Italien mit 5 Punkten und 3-2 Torverhältnis #1 ...? Spanien hat auch 5 Punkte und 5-1 an Toren? wtf

Reaktionen
539
es zählt erst das Torverhältnis der Punktgleichen also ITA 2:2, SPA/KRO 1:1

Reaktionen
539
man nimmt erst nur die Spiele der Punktgleichen, also
Spanien - Italien 1:1
Italien - Kroatien 1:1
Kroatien - Spanien 0:0

da hat jeder 2 Punkte und ITA halt 2:2 Tore

Reaktionen
3.747
anfangs ist diese direktvergleichregel zwar verwirrend, aber eigentlich ist sie echt ne gute sache.
den kroaten ist durchaus noch ein glückliches tor zuzutrauen. was würde ich lachen.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
anfangs ist diese direktvergleichregel zwar verwirrend, aber eigentlich ist sie echt ne gute sache.
den kroaten ist durchaus noch ein glückliches tor zuzutrauen. was würde ich lachen.

Ich verstehe die Verwirrung da auch nur bedingt, es ist wirklich nicht gerade Atomphysik.

Reaktionen
0
Hey, selbst Rethy kapiert es nicht. Aber er sagt uns nach Toren glücklicherweise Bescheid, wie es aussieht - dank seiner Kollegen, die es raffen. :D

Reaktionen
539
wow das war echt ne ordentliche Parade von Casillas...wie ihm fast am Boden noch mal der Ball von den Spaniern zugespielt worden wäre :rofl2:

Oben