EM 2024

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.571
Reaktionen
699
Naja vergrößert einfach die Fläche und er blockt die Flanke. Im Elferraum ist halt klar das man die Hand möglichst am Körper hat und nicht unnötig den Ball berührt. Er ist im Laufen und fällt nicht, wo ich es eher albern fand, was für Elfer gegeben wurden.

Man die Regel blöd finden, aber das ist aktuell Usus. Daher find ich die Diskussion darüber unnötig.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.890
Reaktionen
505
Das war wieder so ein klassischer Fall, wo ich für die Idee bin, dass Handspiel nicht automatisch Elfer sein muss. Nicht das ich wirklich dran glauben würde, dass UEFA/FIFA das mal auf die Art angehen, aber würde das ganze definitiv entschärfen. Alles in allem war das sicher keine Chance, wo man ohne Regelwerk darüber reden würde, dass es so eine krasse Strafe wie nen Elfer verdient hat.

Das mit dem "Ball-EKG" hatte ich bis zu der Szene aber auch noch nicht mitgekriegt.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.571
Reaktionen
699
In der Tat waren da zwei drei Konter, die man besser hätte ausspielen können.

Der eine Schuss noch Anfang zweite wäre geil gewesen.

All in all Aber klare Dominanz der Spanier
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
5.776
Reaktionen
1.921
Wasn das für ne absurde Einstellung? Dänemark besiegen und dann gegen den ersten Gegner rausfliegen, der mehr als 10% unserer Bevölkerung hat, soll ein Erfolg sein? War ja knapp und wir haben uns teuer verkauft:x

Das ist Deutschland. Grösstes Land in Europa und stolzeste Fussballnation. Haben wir halt mal zwei schlechte Turniere gespielt, whatever, dies ist ein neues Turnier und Erfolg ist wenn wir die Kiste gewinnen. Alles andere ist Versagen und wir müssens nächstes Mal besser machen.

Mit Deiner Einstellung gehörst Du echt mal in die akademische Welt, oder Beamter oder so könntst auch noch sein. Sei froh, dass Du nichts ernsthaft kompetitives machst.

1A Sterling Post. :mond:

Na ja, falls du das ernst meint, dann
a. Gnade dir Gott
b. verwechselst du Ziel und Bewertung.

Natürlich ist das Ziel der Titel. Ab R16 gibt es nur noch KO-Spiele, insofern hieße jedes andere Ziel ja, dass man irgendwann sagt "okay, genug gewonnen jetzt, lassen es mal ruhig angehen." Aber die Bewertung ist halt etwas anderes: Was hat man aus seinen Mitteln gemacht? Ist diese Mannschaft besser als Spanien? Wenn man ehrlich ist eher nicht. Da ändert die Tatsache, dass wir mehr Einwohner haben als Spanien und dass unsere Fußballergenerationen der 1920er bis 1960er erfolgreicher waren als die der Spanier jetzt auch nix dran. Ist die Mannschaft deutlich schlechter als Spanien? Ebenfalls nicht. Ich würde sagen das ist ein 55/45-Spiel, Spanien ist leichter Favorit. Wenn man jetzt 3:0 untergeht und keine echten Torchancen rausspielt, dann war das Turnier alles in allem ganz ok. Wenn man ein gutes Spiel abliefert dann kann man darauf stolz sein. Jetzt komplett alles davon abhängig zu machen ob man jetzt in einem Spiel in dem regelmäßig nur ein oder zwei Tore pro Mannschaft auf 90 Minuten fallen gewinnt oder nicht ist durchgeknallt.

€dit:

:ugly: bisher..An Georgien beissen die sich grad gut die Zähne aus.

E: 1. Halbzeit top Georgien. 2. Halbzeit :/

Na ja, fairerweise muss man sagen dass da auch in der ersten Halbzeit viele gute Chance dabei waren. Fußball ist viel Zufall aber wenn man so viele Chancen zulässt hat man am Ende so gut wie keine Chance und es ist nur eine Frage der Zeit. Respekt vor den Georgiern, starke Leistung trotzdem.
 
Mitglied seit
25.09.2014
Beiträge
4.910
Reaktionen
1.205
Habe bisher ja ca. 20 Minuten der ganzen EM live verfolgt, aber wie wir gegen Spanien untergehen Spanien vom Platz fegen, werd ich mir dann wohl doch mal in voller Länge gönnen. :Popcorn:
 
Oben