EM 2024

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.672
Reaktionen
725
Ich habe geschrieben dass die Regeln wohl so ist. Ich find sie halt nicht sinnvoll.
Selbst über die Behinderung kann man diskutieren weil der Torwart gerade mal wieder halbwegs steht.

Den Sinn deiner Analogie versteh ich nicht. Der Regel Verstoß entsteht ja nur durch seinen Schuss. Dein beispiel ist immer ein Regel Verstoß.
 
Mitglied seit
25.09.2014
Beiträge
4.954
Reaktionen
1.248
Der Regelverstoß entsteht durch die Position des Angreifers zur Zeit des Schusses. Wie würdest du denn eine sinnvolle Regel aufstellen, bei der das kein Verstoß ist? Nur darauf abstellen, dass die Behinderung ursächlich dafür ist, dass nicht gehalten wurde?
Könnte man machen, aber es ist imo deutlich subjektiver als einfach festzustellen, dass der Angreifer in seiner Position eine (potentielle) Behinderung darstellt. Und das ist hier zweifellos gegeben, denn er steht ja literally zwischen Torhüter und Flugbahn des Balls. In den meisten Fällen kannst du doch gar nicht feststellen, ob der Angreifer für den Torwart jetzt wirklich ein Problem war oder nicht.
 
Mitglied seit
15.09.2000
Beiträge
1.543
Reaktionen
318
Es ist genau anders herum.
Man spekuliert auf die rückwärts Bewegung der Verteidiger den in quasi fast allen Fällen müssen die Verteidiger Geschwindigkeit in Richtung eigenes Tor aufnehmen.
Das ganze ist das auch ein Spiel mit dem Verteidiger so dass man hofft dass er einen als Stürmer aus den Augen verliert etc pp.
Das wird schon sehr lange in Kauf genommen dass Leute im Abseits stehen
Versteh ich nicht. Worauf spekuliert man denn da? Klar, irgendwann muss der Verteidiger wieder rückwärts laufen, wenn der ballführende Spieler den Ball selbst nach vorne trägt.

Aber was bringt das in der Zwischenzeit im abseits zu stehen? Aus den Augen verlieren kann der Abwehrspieler den Stürmer genauso, wenn der Stürmer sich mitbewegt.

Oder in der konkreten Situation. Worauf spekuliert Dumfries da? Was bringt ihm das da rumzustehen?

Btw, ich gehe davon aus, dass Du Recht hast, schliesslich stehen die andauernd im Abseits. Ich verstehs nur einfach nicht und bin für Erklärungen dankbar.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.672
Reaktionen
725
Der Regelverstoß entsteht durch die Position des Angreifers zur Zeit des Schusses. Wie würdest du denn eine sinnvolle Regel aufstellen, bei der das kein Verstoß ist? Nur darauf abstellen, dass die Behinderung ursächlich dafür ist, dass nicht gehalten wurde?
Könnte man machen, aber es ist imo deutlich subjektiver als einfach festzustellen, dass der Angreifer in seiner Position eine (potentielle) Behinderung darstellt. Und das ist hier zweifellos gegeben, denn er steht ja literally zwischen Torhüter und Flugbahn des Balls. In den meisten Fällen kannst du doch gar nicht feststellen, ob der Angreifer für den Torwart jetzt wirklich ein Problem war oder nicht.

Ka weiß jetzt nicht warum es so viel sinnvoller ist auf eine Behinderung abzustellen, die keine Rolle spielt. Ein Beispiel in einer Sportart habe ich bereits genannt.

Passive abseits ist in der Natur der Sache schnell subjektiv. Steht Dumfries paar Zentimeter weiter weg vom Torwart ist er immer noch passiv abseits aber dann ist das Argument viel schwächer auch wenn er vielleicht trotzdem noch im Weg steht.

Die Regel ist so aber widerspricht eigentlich der sonstigen passiv abseits Regel wie ich sie bisher wahrgenommen hatte, dass der passiv im abseits stehende Spieler eine Rolle spielt. Imho tut er das hier nicht. Der Torwart steht kaum und würde niemals an den Ball kommen.
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.867
Reaktionen
112
Ort
DOUBLEKUSEN
scheiß egal, hauptsache die türken haben verloren






































SIIIIIIIIIIIIIIIIIIIUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU
 
Mitglied seit
15.09.2000
Beiträge
1.543
Reaktionen
318
Fülle!!!

Ich kann nicht nachvollziehen, dass Havertz da vorne drin steht und vorm Tür rumstümpern darf.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.672
Reaktionen
725
Sieht der kicker anders
Havertz quasi bester Mann, note 3.5
 
Mitglied seit
15.09.2000
Beiträge
1.543
Reaktionen
318
1719227519855.jpeg

Hier noch die Begründung: "Ließ sich oft aus der Spitze zurückfallen und arbeitete gut nach hinten". :deliver:Das ist doch ein absurdes Qualitätsmerkmal für einen Mittelstürmer. :x
 
Mitglied seit
10.05.2001
Beiträge
12.826
Reaktionen
2.550
Warum wird bei der EM Abseits so lange laufen gelassen?
 
Mitglied seit
15.09.2000
Beiträge
1.543
Reaktionen
318
Ey, ich hab mich grad gewundert gegen wen Holland jetzt als nächstes spielen muss. Auf all den Bäumen steht ja immer nur 3. A/D/E/F, 3. A/B/C, etc.

Nach etwas suchen, habe ich diese tolle Tabelle hier gefunden:
1719338741177.png


die UEFA hat doch mal nicht mehr alle Tassen im Schrank sich so nen Turniermodus auszudenken
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
6.040
Reaktionen
2.098
die UEFA hat doch mal nicht mehr alle Tassen im Schrank sich so nen Turniermodus auszudenken

Wenn du das schon nicht gut findest, solltest du dir besser nicht die Wiki-Seite für die WM 2026 anschauen. :ugly:

Von den Kombinationen sind btw nur noch drei möglich: ACDE, ACDF oder CDEF. Heißt de facto sollte Ungarn weiterkommen, spielen die Niederländer gegen England. Sollte Ungarn NICHT weiterkommen, spielen sie gegen den Sieger der Gruppe E, der noch nicht feststeht. Ob die Ungarn weiterkommen hängt de facto von Gruppe F ab*: Falls Georgien oder Tschechien (oder beide) gewinnen, sind die Ungarn raus. Verlieren sie beide, sind die Ungarn weiter.



*in der Theorie könnte Gruppe E auch eine Rolle spielen, aber da gehen wir dann davon aus dass Rumänien die Slovakei abschießt und gleichzeitig Ukraine nicht unentschieden gegen Belgien spielt
 
Mitglied seit
15.09.2000
Beiträge
1.543
Reaktionen
318
Ok, spannend, ich sehe Du hast den Modus verstanden. Jetzt bei nur noch zwei offenen Gruppen kannst es dann auch runterrechnen, da 3B sicher raus ist und 3C, 3D sicher dabei sind. Bei noch 3 offenen Gruppen gestern warens noch zu viele mögliche Kombinationen, da für BC beides noch möglich war.

Richtig kacke stell ich mir das für Ungarn vor. Seit Sonntag sind die einfach weiter am trainieren, bibbernd die Spiele am schauen mit absurden Wünschen auf die Outcomes und dann erfahren womöglich heute Abend, dass sie doch heimfahren :deliver:

Na, dann freu ich mich auf die WM. Bisher weiss ich nur, dass es 48 Teams sind und ich dachte der Modus wäre einfach die EM verdoppelt. Aber, dann schau ichs mir besser nicht im Detail an, sonst muss ich mich nur aufregen :|
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.983
Reaktionen
521
Ich hoffe auf jeden Fall, dass die Regeln rund um den Schiri in die nächste Saison übernommen werden...das ist einfach so viel besser.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.672
Reaktionen
725
So schlecht sind die Chancen der Ungarn doch nicht? Tschechien und Georgien verlieren bzw nur unentschieden. Oder hoher Sieg für Tschechien.

Bitter für Ukraine mit vier Punkten Gruppen letzter
 
Mitglied seit
15.09.2000
Beiträge
1.543
Reaktionen
318
ja, voll schade für die Ukraine. unglaublich.

Stand jetzt wär Ungarn draussen. Ich stell mir das so bitter für die Jungs vor.
1. Nachm Last Minute Tor gegen Schottland gute Chancen aufs weiterkommen.
2. Dann Kroatien mit dem 1:1 ein super Ergebnis von ihnen, schonmal einer hinter ihnen, muss von weiteren 4 Würfeln, nur noch einer richtig fallen
3. Dann läufts 3mal gegen sie und jetzt die letzte Gruppe mit noch intakten Chance

Da sitzen die bibbernd vorm Fernseher, denken schaut gut aus, und jetzt nachm 1:0 für Georgien müssen sie auf Portugal hoffen für dies um gar nichts geht und die auch noch mit ner B-Mannschaft angetreten sind.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.983
Reaktionen
521
noch krasser wäre es aber gewesen, wenn Italien nicht in der 98. den Ausgleich erzielt hätte...dann wäre heute Abend noch Ungarn und Italien rausgeflogen :birb:
 
Mitglied seit
15.09.2000
Beiträge
1.543
Reaktionen
318
wow, spannende Feststellung. als ich das Spiel geschaut hatte, dachte ich die sind eh durch mit 3 Punkten und besserem Torverhältnis als Ungarn und dachte es geht da nur ums Bracket
 
Mitglied seit
15.09.2000
Beiträge
1.543
Reaktionen
318
1719437072258.png

Mega Glück für England. Nach Wettquoten haben England, Deutschland, Spanien, Frankreich und Portugal ernsthafte Chancen aufn Turniersieg und davon sind 4 im unteren Bracket und England allein in seinem. Deshalb sind sie auch immer noch Topfavorit. Holland und Italien sind zwar historisch gut, aber nicht die EM.

Theoretisch sind die Brackets ausgeglichen designed mit je 3 Gruppensiegern in jedem Bracket, aber dann gewinnen Österreich und Rumänien ihre Gruppe, landen beide oben und dadurch rutschten Frankreich und Belgien ins untere.
 

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.487
Reaktionen
254
Da hat sich auch auf Grund der gelben Karten bzw. welche 3. letztendlich weiterkamen noch was verschoben glaub ich. Ich meine vorher einen Turnierbaum gesehen zu haben, bei dem die Niederlande und Slowakei noch vertauscht waren. Dann wär die Verteilung sogar noch etwas extremer gewesen.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.672
Reaktionen
725
Deswegen wäre Niederlage gegen Schweiz eventuell gar nicht so schlimm gewesen.
Italien kann natürlich im Achtelfinale auch bitter sein, aber ich trau den Schweizern den Sieg zu.
Spanien im Viertelfinale würde hart werden.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.983
Reaktionen
521
Da hat sich auch auf Grund der gelben Karten bzw. welche 3. letztendlich weiterkamen noch was verschoben glaub ich. Ich meine vorher einen Turnierbaum gesehen zu haben, bei dem die Niederlande und Slowakei noch vertauscht waren. Dann wär die Verteilung sogar noch etwas extremer gewesen.
naja es ist jetzt auch nicht komplett urealistisch das irgendjemand einen Turnierbaum veröffentlicht ohne das System verstanden zu haben oder eine Annahme für Gruppe F getroffen hatte, die so nicht zutraf
aber bei Slowakei vs Niederlande wäre der Decider ja geschossene Tore (NED 4 statt 3)

wobei für die Platzierung im Bracket auch ganz egal ist, ob Niederlande nun 1. oder 2. oder gar 3. unter den Gruppendritten ist. Eigentlich kann das Bracket nur anders aussehen, wenn jemand Ungarn statt Georgien annimmt oder eben das System verpeilt hat
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.672
Reaktionen
725
Auf der anderen Seite ist es auch ne frage der Stimmung und Moral. Die Niederlage wäre da schon etwas schlechter gewesen
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
6.040
Reaktionen
2.098
Jor, Baum ist natürlich brutal. Spanien beste Mannschaft des Turniers bisher, Frankreich (sollten sie sich durchsetzen) das meiste Potenzial nach oben, Portugal ebenfalls eine starke Option. Mir wären Italien und mutmaßlich England lieber gewesen. Aber wenn sie gegen Dänemark ungefährdet weiterkommen und dann eine ordentliche Leistung zeigen, war das Turnier imho ein Erfolg, egal ob am Ende die Spaniern weiterkommen oder nicht.
 
Mitglied seit
15.09.2000
Beiträge
1.543
Reaktionen
318
Wasn das für ne absurde Einstellung? Dänemark besiegen und dann gegen den ersten Gegner rausfliegen, der mehr als 10% unserer Bevölkerung hat, soll ein Erfolg sein? War ja knapp und wir haben uns teuer verkauft:x

Das ist Deutschland. Grösstes Land in Europa und stolzeste Fussballnation. Haben wir halt mal zwei schlechte Turniere gespielt, whatever, dies ist ein neues Turnier und Erfolg ist wenn wir die Kiste gewinnen. Alles andere ist Versagen und wir müssens nächstes Mal besser machen.

Mit Deiner Einstellung gehörst Du echt mal in die akademische Welt, oder Beamter oder so könntst auch noch sein. Sei froh, dass Du nichts ernsthaft kompetitives machst.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.983
Reaktionen
521
€: hihi es gibt im Formular "Fan of..." ... ich war natürlich schon immer glühender Italienfan :elefant:
das hat übrigens jetzt dazu geführt, dass ich von der UEFA noch eine Mail bekommen hab, die mich darüber informiert Italien sei ja nun in der KO-Phase und ich könnte mir da Tickets holen. Hab nur sowas von keine Lust mehr auf Italien-Spiele :D

€: Könnte mir jetzt genau für das 1/8 Finale in Berlin welche kaufen (140-500€ ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
15.09.2000
Beiträge
1.543
Reaktionen
318
Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin.

Nach den Tickets für Schweiz-Ungarn und Schweiz-Schottland, konnten wir gestern auch noch 2 Tickets für Schweiz-Italien kaufen. Zack zugeschlagen. Danach festgestellt, dass es keinen einzigen Flug mehr von Zürich nach Berlin gab. Also morgen ne 9 stündige Zugfahrt von Zürich nach Berlin. Hoffen wir mal, dass die Deutsche Bahn keinen schlechten Tag erwischt.

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.983
Reaktionen
521
Also morgen ne 9 stündige Zugfahrt von Zürich nach Berlin. Hoffen wir mal, dass die Deutsche Bahn keinen schlechten Tag erwischt.
Du hast da was falsch verstanden...du musst dafür beten, dass die Bahn einen sehr guten Tag hat. Die schlechten sind der neue Standard :raul:
 
Mitglied seit
15.09.2000
Beiträge
1.543
Reaktionen
318
noch 5 Stunden Zugfahrt vor uns :elefant: dafür aber immerhin pünktlich, nur einmal umsteigen in Frankfurt und wir haben uns 1. Klasse gegönnt. so ist das schon ne gute Erfahrung. ein Hoch auf die Deutsche Bahn
 
Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
1.325
Reaktionen
153
Allerherzlichste Glückwünsche an die Bergdeutschen.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.672
Reaktionen
725
Bin ich der einzige der sich wundert warum Raum spielt und dann quasi nicht einbezogen wird. Fast alles über rechts. Die guten Chancen kamen Dann quasi über ihn bisher
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.672
Reaktionen
725
Najo diskutier ich mit mir selber.

Verdienter Sieg für die Schweiz. Kam quasi nix von Italien. Beste Chance das fast eigentor? Der Pfosten war wohl abseits.
Unterschied in xgoals hätte ich größer gesehen als nur 1,3 vs 0.8. Italien war in der ersten Hälfte unglaublich passiv

Deutschland Denmark hat mich 2.6 vs 1 fast überrascht. Naja Havertz hat mindesten zwei sehr gute Chancen vergeben...
Abseits natürlich Glück, Hand Elfer Find ich ist im Rahmen der Regeln klar und hatte die Flugbahn klar geändert. Find auch sonst den im Vergleich zu was sonst so gegeben wurde voll OK. Da muss die Hand nicht sein.

Beim abseits Tor hatte ich erst gedacht es sei passiv abseits, weil der Däne beim Pass auf delaney im abseits stand. Wäre das sonst auch Grund gewesen? Oder zählt das als neue Situation?
 
Oben