EM 2008

Reaktionen
0
so wie die kroaten über ihre gruppengegner berichtet haben hoffe ich wirklich dass sie letzter werden. ich bin mal stark für ger 1 und aut 2.
ich hoffe wir autler können was reissen gegen diese arroganten asylbewerber ;-)

geheimfav meinerseits wo ich auch geld draufhaue ist: portugal

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Erwzingen sollte man sowas nun nicht, richtig. Hat mich halt etwas gewundert. Nationalelf, ahjo.

Btw sollten wir Kuranyi eine gesetzliche Interviewklappe verpassen. Mittlerweile wissen sogar die Polen, dass ihre SPieler 16fach intelligenter sind (O-Ton). :top2:

Original geschrieben von xXxthesame
so wie die kroaten über ihre gruppengegner berichtet haben hoffe ich wirklich dass sie letzter werden. ich bin mal stark für ger 1 und aut
Erzähl :P

shaoling

Guest
Wo wurden nochmal nach jedem Spiel die Kommentare der ausländischen Presse abgedruckt?

Kann das irgendwer wieder immer hier reinposten, damit mans nicht selbst suchen muss?

:)

Omg, noch ganze dreieinhalb Tage und ich kann mich schon auf fast nichts anderes mehr konzentrieren.

Reaktionen
176
Also "3 Wochen NIX für die Uni machen" hab ich auch öfter mal durchgezogen ohne ne EM am Start zu haben 8[

Naja, ich hab aber die letzten beiden Wochen der EM extra Urlaub genommen und flieg auch für 4 Tage nach Wien, Fußball muss einfach sein.

shaoling

Guest
Dazu hab ich mich auch schon hinreißen lassen mit dem ungünstigen Nebeneffekt, dass ich nicht zur Klausur zugelassen wurde. :(

Reaktionen
176
Ach, das muss man auch ein paar Mal mitnehmen, man will ja auch kein Streber-Mädchen sein ne? 8[

Wie ätzend, die gesamte EM auf so ner blöden Insel? Ich mein wenns wenigstens Malle wär oder so, aber auf Teneriffa war ich schon, voll öde der Vulkanhaufen.

Apropos Topic: Was haben die Kroaten denn nun über ihre Gruppengegner geschrieben? Würd mich auch ma interessieren.

Darth Vater

Guest
Wüsste ich auch gerne. Kenne nur Petrics und Klasnics Beschwerden über die Arroganz der Deutschen. :elefant:

Reaktionen
6
Original geschrieben von Kuma

Wie ätzend, die gesamte EM auf so ner blöden Insel? Ich mein wenns wenigstens Malle wär oder so, aber auf Teneriffa war ich schon, voll öde der Vulkanhaufen.

ehehe, naja wir sind in ner privaten, schicken finca in den bergen. das ist schon ganz geil da zum ausspannen faulenzen und so.

Reaktionen
176
Na das will ich net anzweifeln, so fürn chilligen Entspannungsurlaub isses da schon cool, aber doch net während wir Europa erobern, da muss man in die City und so 8[ 8[

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Hier mal die Tipps der verschiedenen Nationaltrainer:

Die EM-Tipps der Nationaltrainer im Überblick:
J
oachim Löw (Deutschland): "Wir gehören zum Kreis der Mitfavoriten. Das haben wir durch den dritten Platz bei der WM und unsere erfolgreiche Qualifikation deutlich gemacht. Aber natürlich zählen für mich auch Italien und Frankreich zu den Topfavoriten. Bei der EM ist aber jeder in der Lage, einen anderen zu schlagen. Die Qualität ist einfach hoch, die Teams liegen nahe beieinander."

Raymond Domenech (Frankreich): "Wir fahren in die Schweiz und nach Österreich um zu gewinnen. Wir werden Europameister. Deutschland könnte unser Endspielgegner werden, weil sie eine leichte Gruppe haben."

Otto Rehhagel (Griechenland): "Wir müssen uns bei der EM wie ein würdiger Titelträger präsentieren und zeigen, dass 2004 kein Zufall war. Unser Ziel muss das Viertelfinale sein, und danach wissen wir am besten, was alles möglich sein kann. Warum soll ein Blitz nicht ein zweites Mal einschlagen können? Es gibt kein Gesetz, dass es einem Europameister verbietet, sich ein zweites Mal durchzusetzen. Wir haben es einmal geschafft, warum also nicht auch ein zweites Mal? Die Favoriten sind aber Italien, Frankreich und Deutschland."
Roberto Donadoni (Italien): "Die Geschichte der Europameisterschaft ist klar. Oft haben Mannschaften gewonnen, die nicht als Favoriten galten, wie Griechenland und Dänemark. Neben Italien sind aber Frankreich und Deutschland die Favoriten. Unser Ziel ist mindestens das Halbfinale."

Slaven Bilic (Kroatien): "Meine Favoriten sind Deutschland, Italien, Frankreich, die Niederlande, Spanien und Portugal. Wir werden mit aller Macht versuchen, die EM zu gewinnen. Griechenland hat vor vier Jahren bewiesen, dass es auch ein Außenseiter schaffen kann. Ich weiß, dass wir stark genug sind."

Marco van Basten (Niederlande): "Mein Topfavorit ist Spanien. Das Team ist technisch sehr geschickt. Es hat viele gute Spieler, die in der spanischen und englischen Liga spielen. Spanien hat wie wir in der Vergangenheit wenig gewonnen. Doch dieses Mal sehe ich das Team weit kommen. Als weitere Favoriten kommen natürlich alle großen Namen in Frage, also Deutschland, Italien und Frankreich. Mit Rückenwind können auch wir weit kommen, womöglich bis zum Titel. Wir brauchen aber auch Glück."

Josef Hickersberger (Österreich): "Mein Favorit ist Italien. Wir wollen zunächst einmal mindestens ein Spiel gewinnen. Das ist ein hochgestecktes Ziel, weil alle unsere Gegner über große Klasse verfügen. Aber ich habe als Spieler und Trainer bei jeder WM ein Match gewonnen, jetzt hoffe ich auf die Fortsetzung dieser Serie bei der EM. Und dann ist das Viertelfinale unser erklärtes Ziel, unser Traum."

Leo Beenhakker (Polen): "Für mich gibt es bei dieser EM keinen Topfavoriten. Die Mannschaften sind fast alle auf einem Level. Jeder kann jeden schlagen. Das entscheidende Momentum wird sein, welches Team die wenigen Chancen, die man bei einem EM-Spiel erhält, nutzt. Unser Ziel ist erst einmal der Viertelfinal-Einzug."
Luis Felipe Scolari (Portugal): "Für mich sind die Mannschaften die Favoriten, die schon in fünf oder sechs großen Endspielen dabei waren, wie Italien, Deutschland oder Frankreich. Ich glaube, dass wir das Finale erreichen können, auch wenn wir dazu schwere Gegner schlagen müssen, sowohl in den Gruppenspielen als auch im Viertel- und Halbfinale."

Victor Piturca (Rumänien): "Es gibt eine Vielzahl an Mannschaften, die die EM gewinnen können. Wir sind in dieser Gruppe klar der Außenseiter. Wir haben aber Holland in der EM-Qualifikation besiegt, so dass auf diesem Niveau alles möglich ist. Wir können ebenso gut alle Spiele verlieren wie auch Europameister werden."
Guus Hiddink (Russland): "Unser Ziel ist es, auf Weltniveau zu spielen, wozu die EM gehört. Es wird schwierig, ein gutes Resultat zu erreichen, aber wir wollen würdig auftreten."

Jakob Kuhn (Schweiz): "Frankreich ist für mich der große Favorit. Unser Ziel ist der Einzug in die K.o.-Runde."

Lars Lagerbäck (Schweden): "Dänemark hat es 1992 geschafft, Griechenland letztes Mal. Es ist aber sehr, sehr selten, dass ein Außenseiter am Ende gewinnt. Ich denke, eine der großen Mannschaften wie Italien, Frankreich oder Deutschland wird den Titel gewinnen. Unser Ziel ist es erst einmal, die Vorrunde zu überstehen."

Luis Aragones (Spanien): "Ich bin überzeugt, dass wir die EM gewinnen können. Deutschland, Italien und Frankreich sind die gefährlichsten Gegner."

Karel Brückner (Tschechien): "Die Deutschen hinterlassen einen starken Eindruck, und sie stellen es dauerhaft unter Beweis. Italien weiß hingegen, wie man ein Turnier spielt. Und dann gibt es Mannschaften, die für eine Überraschung sorgen können, wie Griechenland bei der EURO 2004 in Portugal. Die Franzosen sind ebenfalls stark. Unser Hauptziel ist es, die Gruppenphase zu überstehen."

Fatih Terim (Türkei): "Jede Mannschaft ist in der Lage, jeden zu schlagen. Das Gefälle ist deutlich kleiner geworden, aber was die Erfahrung angeht, haben Deutschland, Frankreich und Italien einen Vorsprung. Ich bin mir sicher, dass wir eine beeindruckende Leistung abliefern werden. Wir wissen, dass 75 Millionen Türken auf uns schauen werden. Es wäre ein großer Erfolg, wenn wir die Vorrunde überstehen."

www.sport1.de

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
sprich: die üblichen verdächtigen wie schland, itakien und die franzaken

ich würde ja persönlich noch spanien zu den favoriten zählen...aber spanien ist halt spanien...

Reaktionen
176
Das wird wieder so ein Epic Fail wie 2002, als in Deutschland die WM nicht im Free-TV kam (sondern nur die Deutschland-Spiele). Da haben sich die supercleveren Holländer ja auch gedacht "Rächen wir uns mal bei den Deutschen für den bösen 'Ohne Holland fahrn wir zur WM"-Song', der hier zum Chartstürmer wurde weil sie ja net qualifiziert waren. Sie konnten ja alle Spiele sehen und haben dann das Lied "Ohne Deutschland schaun wir die WM" aufgenommen, dumm nur dass wir bis ins Finale kamen und sie sich total in die Scheiße geritten haben mit den zigtausend unverkauften CDs.

Reaktionen
112
183165857e925a36484oop3.jpg

Reaktionen
0
noch 4 tage und ich darf im stadion mitfiebern :klatsch:

wahnsinn und in ein paar augenblicken is sie wohl wieder vorbei. das geht leider alles zu schnell

Reaktionen
0
wer wettet mit mir drauf, dass nicht deutschland und holland im finale stehen ?

Reaktionen
255
Original geschrieben von chiemsee
a-9441519__a-ballack-loew-gekoepft-v-1212601131.jpg

Da tut es doch gleich doppelt so gut, wenn sie demnächst wieder in der 90 minute vom ältesten feldspieler weit und breit ein entscheidendes tor reingedrückt kriegen... :fu:

Reaktionen
0
boah.....diese spacken von journalisten ne ehrlich.
die kroaten zerreissen sich das maul, die polen hauen solche fotomontagen in ihre zeitungen. ich hoffe wirklich immer mehr dass die 2 teams in der vorrunde ausscheiden! dann muss man wenigstens diese grottenschlechte presse nicht mehr ertragen.

bin zwar autler aber dieses lied da oben, hab noch nie was davon gehört. nochdazu ist es unlustig und sogar für mich schwer verständlich^^^^ kompletter bullshit^^
man sollte über holland so ein lied machen, die deutschen spielen guten fussball und holland ist seit 2006 incl. wm eine herbe enttäuschung. also objektivbetrachtet ist dieses lied im moment echt fehl am platz.
hab trotzdem auf ein unentschieden gewettet am sonntag kroatien gegen österreich. dafür gewinnen wir dann gegen polen hehe

Reaktionen
0
die polen machen sich durch solche aktionen eh nicht wirklich beliebt. ist man eh nicht anders gewohnt von ihnen. machen die doch bei jedem turnier mit ihren gegnern ^^

Reaktionen
1
Naja, das ist man doch von der britischen und polnischen Presse gewöhnt, dass sie vor großen Spielen bzw. Turnieren auf der deutschen Vergangenheit rumreiten und derart geschmack- und niveaulose Bilder/Sprüche/Artikel bringen. Hirnloses Bauernpack eben.

Reaktionen
1.053
Geil ist ja, daß sich in der Bild groß über die Artikel aufgeregt wird, die "Fakt" aber quasi die polnische Bild ist und auch zum Axel Springer Verlag gehört. :lol:

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Original geschrieben von tic0r
Geil ist ja, daß sich in der Bild groß über die Artikel aufgeregt wird, die "Fakt" aber quasi die polnische Bild ist und auch zum Axel Springer Verlag gehört. :lol:

Und was ist daran jetzt so lustig? Bringt beiden Blättern halt mehr Auflage. Die Polen kaufens, weils sie geil finden solche Berichte über die Deutschen zu lesen und die Deutschen kaufens, weils sies geil finden sich darüber aufzuregen was die Polen da über sie schreiben. So funktioniert das Spiel der Presse doch schon seit Jahren.

Und wenn man allein dieses Forum als Maßstab nimmt funktioniert das Spiel doch sogar ausgezeichnet.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Naja aber das zeigt doch nur, wie unterlegen sie sich fühlen. Mich berührt das wenig, vor allem da es ja vor allem wie schon genannt finanzielle Gründe hat. wayne -.-

Und der Song ist ja im Grunde ein Self Own.

€: Im holländischen Team gibts ja mal wieder riesige Spannungen. Vor allem mit dem trainer van Basten, glaub kaum, dass das Team die Anspannung und die Anforderungen solch eines Turniers überstehen. Es würde mich sogar nicht wundern, wenn sie Gruppenletzter werden, die Rumänen sind bärenstark, zumindest in der VOrrunde,wo es noch keine große Rolle spielt, dass deren Kader in der Breite schnell an Qualität verliert. Imo werden sich Frankreich und Italien schonr echt deutlich durchsetzen mit zwei Siegen und nem Unentschieden gegeneinander im dritten Spiel.

Asta Khan_inaktiv

Guest
Original geschrieben von David da Vinci

Und was ist daran jetzt so lustig? Bringt beiden Blättern halt mehr Auflage. Die Polen kaufens, weils sie geil finden solche Berichte über die Deutschen zu lesen und die Deutschen kaufens, weils sies geil finden sich darüber aufzuregen was die Polen da über sie schreiben. So funktioniert das Spiel der Presse doch schon seit Jahren.

Und wenn man allein dieses Forum als Maßstab nimmt funktioniert das Spiel doch sogar ausgezeichnet.

Ganz genau. Schlimm sind eigentlich nur die Leute, die darauf reinfallen und sich dann über "die Polen" aufregen und am besten noch über die Artikel sprechen womit sie die Auflage noch weiter fördern.

Im weiteren Sinne ist dann der Verlag schon auch schlimm, weil denen natürlich ganz klar ist, dass es viele Idioten gibt, die sich aufregen werden und sie für ihre Auflage in Kauf nehmen, dass am Ende vielleicht deutsche und polnische Fans aneinander geraten wegen den Artikeln oder sogar allgemein eine Abneigung zwischen den Ländern geschürt wird.

zergkaninchen

Guest
Find die Aktion der polnischen Zeitung mal hart geschmacklos...
Die Voodoopuppenaktion der Käsköppe war wenigstens noch lustig -.-

TheRine

Guest
bin ich der einzige, der die fotomontage lustig findet?

kA, ich kann drüber shcmunzeln und der blick des trainers ownt einfach^^

Reaktionen
176
Ich finde jedenfalls, dass die Aufregung deswegen völlig überzogen ist.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Sneijder ist vermutlich auch raus. Wurde beim Training vom Platz getragen, welche Verletzung es ist, ist aber noch nicht bekannt.

Oben