EM 2008

shaoling

Guest
Naja, du darfst nicht vergessen, dass wir mit Leuten wie Merte, Schweini, Poldi und Lahm sehr junge dabei haben, die teilweise bereits ihr drittes großes Turnier spielen, jedenfalls innerhalb der NM alle feste Größen sind und mehr als 40 Einsätze haben und zwar als Stammbesetzung
(an Darth Vater natürlich)

Reaktionen
6
Original geschrieben von FA_Leinad

Schau dich mal in diversen int. Fussballforen um, wenn es da Polls bzgl. der Frage gibt wer Europameister wird, dann liegt Deutschland mit Abstand vorne.
.

jup, zb The SuN, man beachte die fragestellung

Q: Who do you want to win Euro 2008?

Austria 1%
Croatia 4%
Czech Republic 2%
France 6%
Germany 22%
Greece 1%
Holland 8%
Italy 9%
Poland 11%
Portugal 15%
Romania 1%
Russia 1%
Spain 14%
Sweden 2%
Switzerland 1%
Turkey 2%

Reaktionen
1
Die Fragestellung + das Ergebnis in einem britischen Forum überraschen mich doch _etwas_. :eek3:

Darth Vater

Guest
Die Buchmacher sehen das anders, genauso wie viele Fans im Ausland.

Schau dich mal in diversen int. Fussballforen um, wenn es da Polls bzgl. der Frage gibt wer Europameister wird, dann liegt Deutschland mit Abstand vorne.
Das mag dem ureigenen dt. Pessimismus nicht passen, aber wir sehen uns traditionell schlechter als wir sind.
Zumindest im Ausland hat man wesentlich mehr Respekt vor uns als wir vor uns selber.
Das ist aber mehr den vergangenen Erfolgen geschuldet und der traditionell sicheren Qualifikation. Die meisten schauen sich die Mannschaften doch gar nicht an. Da werden einfach die großen Namen runtergeleiert. Fertig.
Original geschrieben von sHaO-LiNg
Naja, du darfst nicht vergessen, dass wir mit Leuten wie Merte, Schweini, Poldi und Lahm sehr junge dabei haben, die teilweise bereits ihr drittes großes Turnier spielen, jedenfalls innerhalb der NM alle feste Größen sind und mehr als 40 Einsätze haben und zwar als Stammbesetzung.
Das stimmt allerdings. In den letzten 2 Jahren hat aber Frankreich nicht weniger in Sachen Nachwuchs getan als Deutschland. Nur darauf wollte ich hinaus.

Reaktionen
176
Original geschrieben von 2FICKENDEHUNDE
jup, zb The SuN, man beachte die fragestellung

Bei der Fragestellung hätte ich Deutschland ja nicht so weit vorne gesehen in England muss ich sagen, da gehts ja nicht um ne Einschätzung der Stärke. Ich weiß zwar aus anderen Umfragen, dass wir dort seit der WM sehr viel beliebter sind, aber dass 22% uns den Titel wünschen wundert mich schon.

Reaktionen
0
Das mag daran liegen, dass die Engländer Deutschland als einziges Fussballland richtig fürchten und daher auch ordentlich Respekt vor uns haben. Also stelle ich mal so in den Raum. Die wünschen halt dann eher den Geilen den Titel und nicht irgendwelchen dahergelaufenen Rehagels

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
das liegt mit sicherheit daran dass sun-leser die frage nicht verstanden haben

Reaktionen
6
Reaktionen
0
Original geschrieben von Kuma
Naja, an diese Gehetze gegen Deutschland (interessanterweise vor allem meistens aus der Migranten-Ecke, das sport1.de-Forum ist da ein absolutes Musterbeispiel) zu Zeiten der großen Turniere hab ich mich mittlerweile gewöhnt.
Es kommt von dir doch auch massig Italien Hetze... ;)
Du hast im Prinzip recht, aber es kommt auch immer drauf an, was man als "Hetze" auslegt, hier haben sich die wenigsten richtig negativ geäußert.
Der Tenor war eher, dass man Deutschland nicht eine Stufe über den anderen Favoriten, namentlich Italien und Frankreich sieht. Die letzten 10 Jahre EM waren für eine FB Nation wie Ger beschämend, trotzdem hat man im Ausland immer noch einen guten Ruf.
Deutschland hat einafach das Image der gut organisierten, homogenen, disziplinierten Arbeiter, was wohl auf die 80er zurückgeht, als man 2 mal das Finale erreichte obwohl andere Nationen die ganz großen Favoriten waren Frankreich/Argentinien/Italien ...

Auch '96 waren afaik Ita und eng die ganz großen Favoriten...

Ich sehe Ger/Fra/Ita auch auf einer Stufe und dahinter Cz/Por/Esp, insgesammt sind die Teams imo nicht weit auseinander...

Original geschrieben von sHaO-LiNg

Achso, die Serben haben also soviel gefoult, weil sie das Spiel weniger ernst genommen haben als wir? :rolleyes:
Das ist nunmal der Stil den die Serben spielen, die Quali Spiele ggn. Aserbeidschan sahen auch so aus...
Original geschrieben von Kuma
Jo, der Turnierbaum ist endlos beknackt. Im VF hätte man quere Paarungen machen müssen. Also A vs C und B vs D.
#

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0

Das mag dem ureigenen dt. Pessimismus nicht passen, aber wir sehen uns traditionell schlechter als wir sind.
Zumindest im Ausland hat man wesentlich mehr Respekt vor uns als wir vor uns selber.

Also ich hab bisher noch keinen deutschen Poll gesehen, bei dem irgendwer vor Deutschland als EM stünde. Hab jetzt auch nicht sonderlich drauf geachtet, aber wäre mir schon aufgefallen.

Die 3 Favoriten in diesem Jahr sind ohne Reihenfolge sicherlich Italien/Frankreich/Deutschland.

Dabei hängt einfach viel zu viel von der Tagesform, Verletzungen, Sperren, etc. ab als das man da irgendeine wirkliche Prognose abgeben könnte.

Trotzdem wird Deutschland natürlich Europameister.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von David da Vinci

Also ich hab bisher noch keinen deutschen Poll gesehen, bei dem irgendwer vor Deutschland als EM stünde. Hab jetzt auch nicht sonderlich drauf geachtet, aber wäre mir schon aufgefallen.

hier mal ein Poll von bigsoccer, dem wohl grössten int. Fussballforum (und der Wissensstand der Leute da ist eigtl. recht gut, zumindest wesentlich besser als in allen dt. Fussballforen wenns um int. Fussball geht):

http://www.bigsoccer.com/forum/showthread.php?t=694411

Wie gesagt wir sehen uns da immer überkritisch, das ist bei anderen Ländern aber teils auch so. Die Italiener (gerade nach Cannavaro's Ausfall) sind da auch sehr skeptisch bzgl der Euro.

Die 3 Favoriten in diesem Jahr sind ohne Reihenfolge sicherlich Italien/Frankreich/Deutschland.

sehe ich genauso, wobei Dtl. schon einen klaren Vorteil durch den Turnierbaum hat, daher "erwarte" ich auch ein Finale.

Dabei hängt einfach viel zu viel von der Tagesform, Verletzungen, Sperren, etc. ab als das man da irgendeine wirkliche Prognose abgeben könnte.

Sicherlich richtig, kann auch dumm laufen und man trifft das Tor nicht und kriegt dann in der 90. Minute ein Tor durch ne Standardsituation etc.
Gehe halt vom "Normalfall" bei jeder Mannschaft aus.
Trotzdem wird Deutschland natürlich Europameister.

#2 ;)

Spavvn

Filebase, Tippspielmeister WM 2010
Reaktionen
0
Polls... was zählt sind Meinungen, wo Geld am Start ist: Also Buchmacher usw.
Da ist Holland nicht unter den Top5, Deutschland an #1, sicherlich auch wegen Gruppe/Grid. Dann Spanien, Italien, Portugal, Frankreich. #6 Niederlande. Selbstverständlich kann es Überraschungen geben, insb. beim Fußball. Ist auch nicht so, daß große Abstände zw. den Nationen sind. Jedenfalls sind große Wettbörsen eine bessere Meinungsgrundlage. Bei www.betfair.de kann man neben Volumen mittlerweile auch die Quotenentwicklung sehen.

Deutschland siegt! OLEOLE.

Reaktionen
0
Auch wenn sie nicht mit Erfolgen glänzen können, sind sie immer für eine Überraschung gut. ;)

Reaktionen
0
Naja aber ist nicht das auch das Problem? Holland, Portugal, Spanien, Tschechien sind immer für eine Überraschung gut, nur wirds halt nie was...

€dit: England is da ja auch so ein Kandidat.

Reaktionen
0
Holland sehe ich nicht weit vorne.

Mein Tipp faellt auf die ueblichen Verdaechtigen:

Frankreich, Italien, Deutschland.

Portugal koennte mMn auch weit kommen, siehe WM2k6.

Reaktionen
6
bin mal gespannt was rehakles griechen schaffen... die sind ja glaub ich in der spanien gruppe..lol :elefant:

ich seh schwarz für spanien. gegen rehagel taktik ( spielt alles nur keinen fussball ) sehen die alt aus :ugly:

Reaktionen
0
Naja, Spanien hat schon die Qualität, aber als (Turnier-)Mannschaft haperte es bisweilen schon gewaltig. Aber irgendwann muss es sich einmal ändern. :)

Reaktionen
0
spanien wird für mich nie wieder favorit auf irgendwas sein, bis sie nicht endlich was zeigen (zumindest halbfinale).

portugal hat in den letzten turnieren überzeugt
deutschland is eh gut drauf
frankreich und italien taugen auch immer für einen titel wie man gesehen hat. auch wenn die italiener bei der EM nicht so viel glück hatten in letzter zeit (auch wenn sies 2000 ins finale geschafft habe. ich erinner mich da noch an das bild als schon alle schulter an schulter von der bank aufgestanden sind und die letzten 2 minuten abstehen wollten und dann wiltord den ball reindonnert :ugly: )

Reaktionen
6
hey marneus und deine ösis? heimvorteil, dann die vielen begeisterten fans eurer mannschaft und nicht zuletzt die uneingeschränkte überzeugung aller österreicher von ihrer NM... also halbfinale minigens

Reaktionen
0
ist das überhaupt der rede wert?

brauch ich ja gar nicht sagen, dass wir zumindest das halbfinale erreichen. dann ists eben ein gipfeltreffen zwischen deutschland und österreich.
alles davor ist pille palle

Reaktionen
0
ja nur war der schiedsrichter in diesem fall der 12. und 13. mann.

Reaktionen
6
:8[: ich seh schon, du bist richtig motiviert. und mir wird pessimismus vorgeworfen...
mal sehen, ich würde den heimvorteil nicht unterschätzen, wenn das erste spiel gewonnen werden sollte, dann trägt sich das vielleicht von selbst...

Reaktionen
0
Wie soll denn Österreich weiterkommen well Kroatien gruppenerster wird und Ger zweiter????

Reaktionen
0
also wirklich :(

das erste is das wichtigste spiel, wenns da rund läuft kann es tatsächlich ausufern im positiven sinne

Reaktionen
176
Also ich drück Österreich die Daumen :)

Reaktionen
1
Website
www.Team-ScT.de
Original geschrieben von Rambo's Dad
Wie soll denn Österreich weiterkommen well Kroatien gruppenerster wird und Ger zweiter????

Gruppensieg für Kroatien wäre toll, aber nachdem Eduardo weg ist, wirds schwer. Ich finde erstmal muss ein Sieg gegen österreich her.

Danach kann man sich dann gedanken über die deutschen machen (aus kroatischer sicht)

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Wieso hat eigentlich jedes Land einen Spitznamen für seine Nationalmannschaft, nur wir nicht?! Die "NM":8[:
Bitte um Vorschläge.

Reaktionen
176
In der Türkei wird die dt. NM wohl "Die Panzer" genannt, hab aber vergessen wie die Übersetzung war. "panzerler" oder sowat, ka mehr.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von PivoUser_R7
Wieso hat eigentlich jedes Land einen Spitznamen für seine Nationalmannschaft, nur wir nicht?! Die "NM":8[:
Bitte um Vorschläge.

im Ausland sagt man zu uns "the Mannschaft". :o

Darth Vater

Guest
Original geschrieben von PivoUser_R7
Bitte um Vorschläge.
In Kroatien sagt man zur deutschen NM "Elf".

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Ja alles ganz witzig aber ich meinte eher ein Spitzname von den deutschen Fans.

In Holland ist es die Elftal, in Frankreich die Equipe Tricolore, in England die Three Lions, die Portugiesen und Brasilianer haben ihre Selecao, die Spanier und Argentinier ihre Seleccion usw.

Klar kann man das auch als Mannschaft übersetzen, triffts aber imho nicht genau. Zumindest nicht als eigenständigen Begriff.

Schad, das sollte man ändern!

Reaktionen
176
Ein äquivalenter und sehr gebräuchlicher Begriff ist doch "Nationalelf", find das auch völlig in Ordnung und ausreichend. Davon abgesehen: Dieses zwanghafte Spitznamen suchen für irgendwas find ich eh ziemlich käsig. Entweder es ergibt sich was von selbst oder halt nicht, sowas muss man nicht erzwingen.

Oben