EM 2008

Reaktionen
176
Naja, Noten zu vergeben lernste sicher noch.

Noel2

Guest
ok für Kuma

Lehmann 1,0
Lahm 1,0
Mertesacker 1,0
Metzelder 1,0
Jansen 1,0
Ballack 1,0
Frings 1,0
Fritz 1,0
Podolski 0,8
Klose 1,0
Gomez 1,0
Schweinsteiger 1,0
Hitzlsperger 1,0
Kuranyi 1,0

Reaktionen
0
harte erste halbzeit, war echt gut anzusehen.
ich zweifel nicht wirklich an 9punkten.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Kuma sollte enttäuscht sein, immerhin ist die Poldiablöse wieder mind. auf 20mio gestiegen. :D

Reaktionen
255
Die erste hälfte der zweiten halbzeit war ne ganz schöne zitterpartie, das hätte auch gut 1:1 ausgehen können.
Andererseits hätte es natürlich auch gut 4:0 ausgehen können... :ugly:

Noel2

Guest
Naja, gegen Österreich und ein absolut enttäuschendes Kroatien sollte es zwei Siege geben...erst danach wirds wieder interessant

Reaktionen
176
Naja, die üblichen 7-9 Punkte inklusive Gruppensieg halt. Interessant ist für mich persönlich aber jedes Spiel, denn ich nehme JEDES Opfer ernst.

Reaktionen
0
Original geschrieben von FA_Leinad

das passt schon. Gomez bindet die IV's und Klose/Podolski können sich so sehr frei bewegen.
Im Abschluss war Gomez wieder unglücklich, dafür hat er das 1:0 stark eingeleitet.
Finde so sind wir offensiv schwer auszurechnen, da viel Bewegung und vor allem Torgefahr.
Frage ist halt wirklich wie stabil man dann defensiv ist, wenn es gegen große Mannschaften geht, aber manchmal ist auch Angriff die beste Verteidigung.
Ich würde aber an Löw's Stelle überlegen gegen Topgegner Westermann für Jansen zu bringen der defensiv solider ist, bezweifel aber das Löw das machen wird. :o

Bis auf eine Situation, wo Jansen vom Erdboden verschluckt war, seeeehr solide und weitaus besser als Westermann..

Ballack war nur in der 1. HZ da, genialer Pass auf Klose, wo Gomez am Ball vorbeirutschte...Kommandeur auf dem Platz, aber da wird noch mehr von ihm kommen, ganz sicher.

Ansonsten in der 2. Halbzeit kämpferisch gute Leistung...und ein Poldi, der zweimal da war, wo man ihn brauchte...

Fritz mit einer ganz starken Leistung auf der rechten Seite. Was der runtergespult hat war Marathon-reif.

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
lol was ein quatsch hier gepostet wird.

Schland ungefähr unbesiegbar, Podolski weltklasse

:wm: E U R O P A M E I S T E R 2 0 0 8 :wm:

Reaktionen
17
Original geschrieben von vh-Sophisto
Heute wird zurückgeschossen wie am 1. August '44.

Und Deutschland wird sich wundern wo das alles herkommt.

Geschichte wiederholt sich.

Und Deutschland verliert am Ende doch wieder.

Original geschrieben von Rain
lol "süss"

wir sehen uns dann nach dem spiel hier wieder, wenn ihr verloren habt oki? :top2:

OHHHH!!! welch überraschung! :lol:

Darth Vater

Guest
Naja, die Kroaten würde ich nicht unbedingt nach diesem grausamen Kick bewerten. Die passen sich meist dem Gegner an und können/werden sich gegen Deutschland sicher steigern. Trotz aller "Überlegenheit" hatten die Österreicher vielleicht 2-3 gute Chancen, der Rest war einfach nur Panik vor dem 16er, aber rausgekommen ist irgendwie auch nichts.
Pranjic mit einem absolut grottigem Spiel gegen Harnik. Da hat Bilic eigentlich alles richtig gemacht ihn nach vorne zu ziehen und Kranjcar, der generell nicht viel nach hinten macht, rauszunehmen. Modric etwas enttäuschend, weiß ehrlich gesagt nicht, ob ihm dieser ganze Hype gut tut. Pogatetz muss natürlich Gelb-Rot sehen (festhalten, am Trikot zupfen, treten und ins Gesicht schlagen, mein lieber Mann...) und dann ist die Sache vom Tisch, so wurde es nur unnötig spannend.
Man muss auch bedenken, dass das der beste Start in ein Turnier war seit 1998. 2002, 2004 und 2006 stand man nach dem ersten Spiel bereits mit dem Rücken zur Wand und das 2:1 gegen Italien 2002 war bis jetzt der einzige Sieg in 10 Jahren. Das sollte erstmal etwas Druck wegnehmen, denn 3 Punkte hat man nun sicher.

Das Deutschland-Spiel war eigentlich ähnlich wie das der Kroaten bis zur 75. Minute. Recht frühe Führung, sonst weniger Aktionen als die Polen, dafür deutlich klarer. Nur haben die Deutschen es geschafft den Sack zu zu machen. Der polnische Sturm natürlich überragend. 2 Vorlagen, 2 Tore.

Polen 2:0 Polen.

Reaktionen
1.636
Original geschrieben von David da Vinci
lol was ein quatsch hier gepostet wird.

Schland ungefähr unbesiegbar, Podolski weltklasse

:wm: E U R O P A M E I S T E R 2 0 0 8 :wm:
DEUSCHLAAAAAAAND DEUSCHLAAAAND DEUSCHLAAAAND DEUCHLAAAAND

SAGT EUFCH 12000€ NETTOEINKOMMEN IM MONAT WAS UND FREI MORGEN??? MUAHA ICH LIEBE MEIN LEBEN :elefant: :elefant: :elefant: :elefant: :elefant: :elefant:

Reaktionen
176
Original geschrieben von Rain
OHHHH!!! welch überraschung! :lol:
Naja, rein historisch betrachtet hat er ja schon Recht. Hier mal eine Liste aller Siege der Polen gegen Deutschland:

EquinoX3

Guest
jeeehaw, alles in allem hochverdient :)

HB1pJo8E_Pxgen_r_467xA.JPG

Darth Vater

Guest
Original geschrieben von FA_Leinad

willste ne Diskussion über ethnische Abstammung starten?
Kommentare wie dieser zeigen keinerlei Respekt und grenzen ans rassistische.
Nein, nein und nein.

Podolski hat polnische Eltern, polnische Familie und ist in Polen geboren. Er selbst bezeichnet Polen als seine Heimat. Podolski ist Pole.
Bei Kloze das gleiche. Da wird zu Hause auch polnisch gesprochen. Wüsste nicht warum das jetzt rassistisch sein soll. Ich habe zwar großen Respekt vor Podolskis Reaktion nach dem Tor, aber wenn ihm sein Heimatland so wichtig ist, warum spielt er dann nicht für Polen?

Reaktionen
176
Schlechter Verlierer, kennt man ja. OLE OLE!

Reaktionen
17
poldis auftreten nach dem tor hat vor allem mit respekt zu tun. nicht mehr und nicht weniger.

Reaktionen
176
Finds aber cool, dass de dich trotzdem angesprochen fühlst. Passt schon allet wa? :D

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von Darth Vater
Nein, nein und nein.

Podolski hat polnische Eltern, polnische Familie und ist in Polen geboren. Er selbst bezeichnet Polen als seine Heimat. Podolski ist Pole.

also machst du die Nationalitätszugehörigkeit doch von der ethnischen Abstammung ab.
Ausserdem hat Podolski gesagt das für ihn beide Länder eine Heimat darstellen. Polen logischerweise, weil es nunmal seine Heimat ist da er nun mal dort geboren ist (soll er das anzweifeln oder was?) und Deutschland, weil er hier aufgewachsen ist, hier seine Familie lebt, er hier seine Freunde hat, hier das Fussball spielen gelernt hat, hier zu Schule gegangen ist etc. (wie kann man da seine "Deutschheit" gezweifeln).

Bei Kloze das gleiche. Da wird zu Hause auch polnisch gesprochen. Wüsste nicht warum das jetzt rassistisch sein soll. Ich habe zwar großen Respekt vor Podolskis Reaktion nach dem Tor, aber wenn ihm sein Heimatland so wichtig ist, warum spielt er dann nicht für Polen? [/B]

Klose's Familie stammt ursprünglich aus Deutschland, zog in den polnischen Teil um dann wieder zurückzuziehen und das zu Hause polnisch gesprochen wird ist doch völlig egal.
Und wäre es nicht rassistisch, wenn ich sage, dass Okiwu Okewugu kein deutscher sein könnte, weil er mit 2 Jahren aus Afrika nach Deutschland gekommen ist.
Man stelle sich nur vor man würde jemandem deswegen das Recht absprechen die dt. Nationalität anzunehmen, da möchte ich mal sehen das sowas nicht als rassistisch bezeichnet wird, aber komischerweise fährst du (bzw. auch gerne die Polen) auf genau dieser Schiene.
Man muss doch nicht den anderen Teil seiner Abstammung leugnen um sich trotzdem 100% mit Dtl. identifizieren zu können. Vielleicht fehlt dir da das Feingefühl für, aber ich kann verstehen, dass Podolski da aus Respekt nicht in Jubelarien ausgebrochen ist.
Ich bin selber auch kein "reiner deutscher" und fühle mich trotzdem 100% als genau solcher, dennoch würde ich in der gleichen Situation, wenn ich ein Tor gegen Kroatien schiessen würde, nicht jubeln, obwohl ich mich völlig mit Dtl. identifiziere.

Reaktionen
255
Gott leinad halt deine verdammte fresse, man muss doch nicht aus jedem scherz gleich eine staatsaffaire machen... :doh:

Darth Vater

Guest
Habe ich jetzt Unrecht, wenn ich sage Podolski und Klose sind Polen? Nein. Ich habe nie behauptet, sie seien keine Deutschen. Dass die beiden für alle Tore zuständig waren, empfand ich als kurios. Deshalb die nicht vollständig ernstgemeinte Anmerkung.
Mir geht Nationalität ehrlich gesagt ziemlich am Arsch vorbei. Bin selber in einem Land geboren, dass es nicht mehr gibt. Deshalb fällt es mir schwer diese ganze Identifikations-Schiene ernstzunehmen. Schließlich kann man alles auf eine viel lokalere Ebene zurückführen.

Original geschrieben von Kuma
Finds aber cool, dass de dich trotzdem angesprochen fühlst. Passt schon allet wa? :D
Ich fühle mich eben angesprochen, wenn mich jemand ganz offensichtlich anspricht und ich zudem noch der einzige im ganzen Thread bin, der nicht die Deutschen abfeiert.

Reaktionen
0
Poldi = Schlese = Preuße !

deutsches Gebiet unter polnischer Verwaltung :8[: (bis 1990)

Reaktionen
0
Nein, nein und nein.

Bei Kloze das gleiche. Da wird zu Hause auch polnisch gesprochen. Wüsste nicht warum das jetzt rassistisch sein soll. Ich habe zwar großen Respekt vor Podolskis Reaktion nach dem Tor, aber wenn ihm sein Heimatland so wichtig ist, warum spielt er dann nicht für Polen?
weil poldi damals als er sich bei der polnischen nationalmannschaft 'bewarb' nicht genommen wurde.
soll vorhin bei der polnischen übertragung gesagt worden sein.

Reaktionen
0
Bei Poldi ist doch noch alles ok. Da gibts ein paar ganz andere Kandidaten, die erst seit x Monaten den Pass haben und kein Wort der Landessprache können (siehe den ein Brasilianer bei den Türken).

btw OT aber:

Ey wenn ihr mal richtig Lachen wollt, dann zieht auch das Sport 1 Forum rein ^^

Zitat von: KumaX
"Wenns die armseligen Hass-"Fans" hier im Forum nicht gäb würd ich der Türkei ja sogar von Herzen alles Gute wünschen."

Es gibt hier keine Hass-Fans.Sei versichert, dass du und dein Land von den türk. Usern gehasst werden.Dafür stehe ich mit meinem Namen

und viel mehr lustige sachen ^^

Reaktionen
0
Gelungener Start ins EM-Turnier für unsere Jungs :]

Original geschrieben von Schl3mIL

DEUSCHLAAAAAAAND DEUSCHLAAAAND DEUSCHLAAAAND DEUCHLAAAAND

SAGT EUFCH 12000€ NETTOEINKOMMEN IM MONAT WAS UND FREI MORGEN??? MUAHA ICH LIEBE MEIN LEBEN :elefant: :elefant: :elefant: :elefant: :elefant: :elefant:

In welcher Branche bist du tätig ? ^^

Reaktionen
0
was nützen 12k wenn man sich damit nur im forum profilieren kann :8[:

Reaktionen
0
scheiße bei dieser EM:

- Schweiz verliert obwohl besser
- Frei verletzt
- Laufsteg-Ronaldo gewinnt
- Laufsteg-Ronaldo wurde nicht das Nasebein o.ä. gebrochen
- Türken sind sooo schlecht, nichtmal richtig reingegangen
- Ösi verlieren trotz engagierter Leistung
- Kroaten sind schlecht, hätten mehrere Platzverweise verdient gehabt, wie die immer gestreckt reingegrätscht sind
- Poldi zeigt Verbindung zu Polen, wenn es ihm leid tut, sie rauszuschiessen, trotzdem treten sie ihn zusammen
- Schweiniecken + Scheini überhaupt

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Habe ich jetzt Unrecht, wenn ich sage Podolski und Klose sind Polen? Nein. Ich habe nie behauptet, sie seien keine Deutschen. Dass die beiden für alle Tore zuständig waren, empfand ich als kurios. Deshalb die nicht vollständig ernstgemeinte Anmerkung.
Mir geht Nationalität ehrlich gesagt ziemlich am Arsch vorbei. Bin selber in einem Land geboren, dass es nicht mehr gibt. Deshalb fällt es mir schwer diese ganze Identifikations-Schiene ernstzunehmen. Schließlich kann man alles auf eine viel lokalere Ebene zurückführen.

Ich fühle mich eben angesprochen, wenn mich jemand ganz offensichtlich anspricht und ich zudem noch der einzige im ganzen Thread bin, der nicht die Deutschen abfeiert.

ich wüsste nicht wer so naiv ist diese gezielten Spitzen als reine Kuriosität abzutun.
Sowas wird doch klar gesagt, um das Gefühl entstehen zu lassen, dass die beiden nicht für Dtl. spielen sollten und es somit eine Art "Betrug" ist, gerade von polnischer Seite aus wird es in diese Richtung getrieben.
Du kannst meinetwegen deutsch-polen sagen, aber wenn man solche Einzeiler loslässt, dann will man entweder provozieren oder denjenigen diskreditieren (und darauf laufen diese Polenkommentare hin).

Genauso der lächerliche Hinweis der polnischen Kommentatoren/Medien Polen hätte Poldi damals nicht genommen, obwohl er es wollte.
Obwohl es völlig unwahr ist (die erste Anfrage gab es als Poldi schon längst für die dt. u21 spielte und es stand auch gar nicht zur Diskussion) soll das doch gezielt den Eindruck erwecken als würde da kein "richtiger" deutscher spielen.
Sowas empfinde ich als dreist und ja da rege ich mich gerne drüber auf, weil das einfach unterschwelliger Rassismus ist und das ständige Rumhacken auf ihren polnischen Hintergrund nur um anzuzweifeln wie deutsch sie sind ist schon unterste Schublade.
In Deutschland hat mittlerweile mehr als 30% der Bevölkerung ausländische Wurzeln (aus der 1., 2. oder 3. Generation) und man sollte doch mal langsam von dem Gedanken wegkommen, dass man als deutscher nicht Müller heissen muss.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von CyoZ
Bei Poldi ist doch noch alles ok. Da gibts ein paar ganz andere Kandidaten, die erst seit x Monaten den Pass haben und kein Wort der Landessprache können (siehe den ein Brasilianer bei den Türken).

btw OT aber:

Ey wenn ihr mal richtig Lachen müsst, dann zieht auch das Sport 1 Forum rein ^^

Zitat von: KumaX
"Wenns die armseligen Hass-"Fans" hier im Forum nicht gäb würd ich der Türkei ja sogar von Herzen alles Gute wünschen."

Es gibt hier keine Hass-Fans.Sei versichert, dass du und dein Land von den türk. Usern gehasst werden.Dafür stehe ich mit meinem Namen

und viel mehr lustige sachen ^^

rofl Sport1 forum.. da schaue ich rein, wenn ich lachen will, das ist mal derbstes Unterschichtenforum.

DeCaY4

Guest
zu faul & voll um alles zu lesen, kann nur sagen: dck isn gesicht :top2:_

shaoling

Guest
Ey scheiße Leute, wo krieg ich ne Wiederholung des Spiels her?

Stimmung beim Public Viewing war zwar top, aber eher wenig mitbekommen.

Zweite Halbzeit im polnischen Fanblock war sehr geil. Sind gut abgegangen, immer wenn Podolski oder Klose groß im Bild waren, die Sprechchöre: "Judas, Judas, Judas!"^^

Reaktionen
0
Gratz Deutschland.

Finale wird Deutschland - Holland.
3:2

Glaubt mir, ich bin aus der Zukunft!

Oben