EM 2008

Reaktionen
0
Holly molly was ein Abend. Ich hab aber das gleiche Problem wie Shao. Auf Eurosport haben sie gerade Türkei-Portugal wiederholt, ich hoffe die zeigen auch die Deutschlandspiele.

Reaktionen
830
ach du scheisse, bin grad aufgewacht. die vorlesung läuft schon, ich kann nicht sprechen weil heiser,geldbeutel ist leer und mein kopf will auch noch nicht so richtig.
wir scheinen die polen geil fertig gemacht zu haben.

Reaktionen
0
Website
www.inhonor.de.vu
schade nur das gomez die 2 dinger nicht gemacht hat,
ich hätte es ihm gegönnt, dafür sehr gut vorbeireitet und klasse nac hinten, dazu früh gestört!

sehr gut!

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Tippspiel aktualisiert. In Klammer stehen die Punkte, die man an diesem Spieltag erreicht hat.

Reaktionen
0
Website
www.inhonor.de.vu
@Pivo

ich finde deine zusammenstellung recht unübersichtlich...
mach doch spieltagtipps und tabelle getrennt, das is fürs auge um einiges einfacher

Reaktionen
176
Internationale Pressestimmen zu den beiden Spielen der Gruppe A:

SCHWEIZ

SonntagsZeitung:
"Die ganze Schweiz weint mit Frei. Es war ein verflixter und irgendwie trauriger Start."

NZZ am Sonntag:
"Tapfer gekämpft - eher zufällig verloren."

SonntagsBlick:
"Jetzt erst recht! Zum Heulen. Jetzt hilft nur eins: Die Türken putzen."

Sonntag:
"Das Resultat ist wie ein Hohn. Kalt wie eine Polarnacht. 0:1 lacht es uns mit seiner fiesesten Fratze ins Gesicht. Das Resultat irritiert, es ist grausam."

TSCHECHIEN

Nedelni sport:
"Ergebnis zum Feiern, Spiel zum Nachdenken. Europa bewunderte bestimmt die tschechische Effizienz. Der Coach griff nach Sverkos. Und traf den Jackpot!"

Nedelni Blesk:
"Danke Petr Cech, Vaclav Sverkos und Karel Brückner! Und Glück!"

Nedelni Aha:
"Zunächst knabberten sie Schokolade bitter wie Wermut. Die schweizerische, die überflüssig viel Prozent von Kakao hat und Verstopfung verursacht. Erst in den letzten 20 Minuten gönnten sie sich die süße Milka."

TÜRKEI

Fanatik:
"Das Spiel erinnert uns an die Türkei vor 20 Jahren. Wir spielten mit Angst vor den Portugiesen."

Vatan:
"Da haben ja sogar die Torstangen besser gespielt. Bei der Euro 2008 haben wir sehr schlecht begonnen. Die Torpfosten bewahrten die Nationalmannschaft, die gegen Portugal einen Schandfußball präsentierte, vor einer noch schmachvolleren Niederlage."

Sabah:
"Eine Nacht wie ein Alptraum. Die Türkei unterlag Portugal mit zwei Toren und entging einer noch größeren Schlappe. Der Fußball ließ keinen Raum für Hoffnung."

Hürriyet:
"Wir wurden zum Opfer der unbegreiflichen Fehler von Fatih Terim und erlebten im ersten Spiel eine herbe Enttäuschung."

PORTUGAL

A Bola:
"Portugal startete mit einem überzeugenden Sieg ins Turnier. Zwei Tore, dreimal die Stange."

O jogo:
"Was für ein großartiger Aperitif! Zwei Tore schmecken nach wenig angesichts der Menge an gutem Offensiv-Fußball, den Portugal der Welt präsentierte. Das Spiel war flüssig und von einer Leichtigkeit, dass die Tore einfach kommen mussten."

NIEDERLANDE

De Telegraaf:
"Tal der Tränen in den Alpen" - "Nach einem dramatischen Eröffnungsspiel gegen Tschechien stürzen die Schweizer ab."
DEUTSCHLAND GEGEN POLEN: DER MANN-GEGEN-MANN-VERGLEICH

ENGLAND

The Independent:
"Supersuv Sverkos verdarb Gastgeber-Party."

The Daily Telegraph:
"Portugal gibt die Richtung vor und bestätigt Titel-Ambitionen."

FRANKREICH

Dernières Nouvelles d'Alsace:
"Die Schweiz hat mit der 0:1- Niederlage gegen Tschechien und dem Verlust ihres beim Eröffnungsspiel verletzten Torjägers Alexander Frei ihre ersten Emotionen erlebt."

Le Journal du Dimanche:
"Die Schweiz verpatzt ihren Start. Üble Zeiten für die Schweiz. Regen, Niederlage und Verletzung ihres Kapitäns. Die 'Nati' konnte ihre EM nicht schlechter angehen."

Le Parisien:
"Schweizer Albtraum. Von einem ganzen Volk erwartet, hat die Schweizer Mannschaft gestern viel verloren: Ein Spiel (0:1), einen Schlüsselspieler (Frei) und vielleicht seine Qualifikation."

L'Équipe:
"Portugal schon oben auf. Der Finalist der letzten EM und Halbfinalist der letzten Weltmeisterschaft hat seinen Start in den Wettbewerb schon geschafft."

SPANIEN

El País:
"Tschechien gibt sich italienisch, den Schweizern sitzt der Teufel im Nacken. Wenn sich in der ersten Hälfte dein bester Spieler verletzt, der gegnerische Goalie brilliert, der Schiedsrichter sich blind stellt, sobald der Gegner die Hand im Spiel hat, dann nützt dir der Heimvorteil auch nichts mehr."

El Mundo:
"Ein Drama für die Gastgeber. Die Tränen von Frei waren das erste große Bild dieser Eurocopa."

Marca:
"Die Tschechen nutzen ihre einzige Torchance, um ein enttäuschendes Spiel für sich zu entscheiden. Die Schweiz hätte mehr verdient gehabt, scheiterte aber an ihren Schwächen im Abschluss."

As:
"Pepe setzte sich bei der Eurocopa die Krone auf. Portugal hat jetzt einen anderen Star neben Cristiano Ronaldo. Er heißt Pepe und spielt bei Real Madrid."

Reaktionen
176
Und hier mal die aus Schland und Polen zum gestrigen Spiel, internationale hab ich bisher noch keine gesehen (aber auch net gesucht):

DEUTSCHLAND
Bild:
"Podolski putzt die Polski"

Spiegel.de:
"Elf Poldis müsst ihr sein"

Süddeutsche.de:
"Mit der Kraft der zwei Herzen. Dank der zwei Tore des polnischstämmigen Lukas Podolski startet die DFB-Auswahl mit einem 2:0 über Polen in die Europameisterschaft."

FAZ ONLINE:
"Podolski trifft, genießt und schweigt"

Stern.de:
"Bissigkeit im Kollektiv. Der EM-Auftakt für das deutsche Team hätte besser kaum laufen können. Vor allem zwei Erkenntnisse auf dem Weg zum Titel machen Hoffung: Die Sorgenkinder sind keine Sorgenkinder mehr. "

Focus.de:
"Podolski mit Doppelpack der Matchwinner. Mit dem 2:0-Sieg über Polen ist Deutschland endlich wieder ein erfolgreicher EM-Start geglückt. Lukas Podolski heißt der doppelte Torschütze."

Rheinische Post:
"Traumstart für Deutschland. Podolski setzt zwei Volltreffer."

Express:
"Poldi schießt uns zum Sieg. Aber jubeln mochte er nicht."

Spox.com:
"Traumstart dank Podolski Der erste Dreier und Platz 1 in Gruppe B sind eingefahren. Löws Plan ging auf, denn Podolski war gegen einen guten Gegner einfach überall."

Der Westen:
"Deutschland feiert Poldi. Deutschland startet mit den beiden Toren von Lukas Podolski furios in die Fußball-Europameisterschaft. "

POLEN
Gazeta Wyborcza:
"Polen erneut an der Wand. Wir haben öfter aufs Tor geschossen, waren mehr am, Ball, aber erneut haben die Deutschen gewonnen. Zwei Tore schoss der in Polen geborene Lukas Podolski, und so fand sich die Mannschaft Beenhakkers erneut an der Wand."

Fakt:
"Wir haben 2:0 gegen Podolski verloren"
Dziennik:
"Wir haben 0:2 gegen Podolski verloren - Warum, Leo? Angesagt war das Wunder von Klagenfurt. Aber dann kam es wie immer."

Super Express:
"Es bestraften uns... Polen. Große Hoffnungen, doch dann endete es wie immer. Polen hat 2:0 gegen Deutschland verloren, und bestraft haben uns die Polen: Lukas Podolski mit viel Mithilfe von Miroslav Klose. Nun wird es sehr schwierig werden, die Gruppe zu überstehen."

Rzeczpospolita:
"Die Deutschen haben erneut gewonnen"

Reaktionen
1
Original geschrieben von Kuma

Nedelni Aha:
"Zunächst knabberten sie Schokolade bitter wie Wermut. Die schweizerische, die überflüssig viel Prozent von Kakao hat und Verstopfung verursacht. Erst in den letzten 20 Minuten gönnten sie sich die süße Milka."

Ja, ne, das war auch mein erster Gedanke...:stupid:

Reaktionen
0
Freu mich sehr auf Italien - Holland heute abend, bin da aber natürlich hin und hergerissen, da ich keinem von dem Erdfeinden einen Sieg gönne und daher ein 0:0 das gerechteste wäre. Und bin auf die Rumänen gespannt.

Deleted_38330

Guest
Ich mach mal nen extra Thread dafür auf, sonst wird das hier recht unübersichtlich.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Kuma

Gazeta Wyborcza:
"Polen erneut an der Wand. Wir haben öfter aufs Tor geschossen, waren mehr am, Ball, aber erneut haben die Deutschen gewonnen. Zwei Tore schoss der in Polen geborene Lukas Podolski, und so fand sich die Mannschaft Beenhakkers erneut an der Wand."

dass die polen mehr ballkontakte + torschüsse hatten halte ich mal ganz schwer für ein gerücht

http://de.eurosport.yahoo.com/fussball/em-2008/2008/deutschland-polen-134429.html

auf der seite dann einfach auf "team-statistik" gehen :8[:

Reaktionen
0
Mehr Pressestimmen

Österreich:
Der Standard: "Wie die deutschen dieses Spiel absolviert haben, gibt Anlass zu schönen Hoffnungen. Oder, je nachdem, zu schlimmsten Befürchtungen. Wer ein Kroate ist oder ein Österreicher, wird sich wohl a wengerl fürchten müssen."

Kronenzeitung: "Polen von deutschen Polen eiskalt abgeschossen. nach der Pause geriet der Favorit der Gruppe B auch kurzfristig ins Wanken."

Kurier: "Punktlandung im Reich der Träume. Zwei Tore von Lukas Podolski und eine souveräne Darbietung untermauern die deutsche Favoritenstellung."

Österreich: "Prinz Poldi krönt Deutschland".

Frankreich:
France Soir: "Deutschland beginnt stark. Es war ein logischer Sieg, in dem die Mannschaft ihre technische und taktische Überlegenheit ausgespielt hat. Das ging gut los."

Le Parisien: "Für La Mannschaft hat die EURO gut begonnen."

L'Equipe: "Deutschland ist schon da. Dieser Sieg hat bestätigt, dass die Lieblingself der Buchmacher das Zeug zum Titelanwärter hat."

Le Figaro: "Deutschland ist dem Favoritenstatus vollauf gerecht geworden. Die Spieler von Joachim Löw haben ihr Talent ausgebreitet. Deutschland war, wie Portugal, auf der Höhe."

Mehr auf http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2266793.html

Reaktionen
0
hab hier mal bissl rumgelesen und muss auch natürlich meine sicht der dinge präsentieren.

also mit uns österreicher rechnet ja sowieso keiner aber ich muss sagen wir haben uns sehr gut verkauft im ersten spiel. das spiel vor allem in der 2ten hälfte haben wir gemacht, und in der letzten minute wurde uns ein elfmeter verwehrt. wer das angesehen hat, hat mitbekommen das beim kopfball der knapp am tor vorbeiging kienast mit 2 händen niedergehalten wurde, also nicht richtig zum kopfball kam. wenn der schiri in der 3ten minute son schrott pfeift dann bitte auch in der letzten minute. einen punkt hätten wir uns verdient gehabt.
wenn die kroaten so weitergurken müssen die deutschen(wenn sie in der gruppe überhaupt angst haben brauchen) eher vor uns angst haben als vor den graubenkroaten ;-)

die deutschen haben meiner meinung nach wie erwartet überzeugt. solide leistung, guter schneller fussball, diskussionsbedarf höchstens wie immer der tormann. dem gruppensieg sollte nichts im wege stehen! schlagt koratien und göhnt uns einen punkt denn wir werden die polen schlagen!!!
schlechteste leute bisher bei der em sind absolut die schiris, tut mir leid aber es wird kleinlich gepfiffen und bei brutalen fouls siehe türkei gar nicht.

heute gewinnt ita und fra.

Reaktionen
0
Original geschrieben von vaj.PhiL

Portugal hat ein verdammt starkes Team, dass unglaublich viele gute Einzelspieler hat und noch gut zusammenspielt.

portugal, genauso wie spanien, gehoeren deshalb net zum favoriten kreis weil sie von der iberischen halbinsel kommen. und denen fehlt einfach das winner gen.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von Butterbrot

portugal, genauso wie spanien, gehoeren deshalb net zum favoriten kreis weil sie von der iberischen halbinsel kommen. und denen fehlt einfach das winner gen.

der wahre Grund ist einfach, dass Ausnahmefussballer dieser beiden Länder die jeweiligen Schwächen oft überdeckt haben.
Die großen Teams sind so erfolgreich, weil sie immer homogene Mannschaften stellen und da keine enorme Diskrepanz zwischen den einzelnen Mannschaftsteilen herrscht.
Davon mal abgesehen hat sich da aber auch bei Spanien und bei Portugal einiges getan.
Gerade so wie Spanien den europäischen Jugendfussball dominiert muss da früher oder später auch einfach mal der Knoten platzen.
Diese EM wirds denke ich auch noch nicht so weit sein, aber Spanien gehört definitiv die Zukunft.
Portugal dagegen produziert auf gewissen Positionen immer wieder herausragende Leute, aber man hat einfach nicht die Breite um langfristig auf der Augenhöhe mit den Topnationen zu sein.
Portugal ist eben ein kleineres Land und solche sind halt wesentlich abhängiger von "goldenen Jahrgängen", so einen hatte man mit Figo und co und auch mit Abstrichen der jetzigen Mannschaft (im Jugendfussball ist Portugal auch eher eine kleine Nummer, aber sie verstehen es trotzdem die herausragenden Talente zu fördern).

Reaktionen
0
Original geschrieben von Marneus
zum glück sind die fotos von rambo so klein

._.

und total verwackelt + bildrauschen

is mal ne neue kamera angesagt oder?
obwohl bei den lichtverhältnissen könnt das teuer werden ;)

Trantor

Guest
Original geschrieben von xXxthesame
hab hier mal bissl rumgelesen und muss auch natürlich meine sicht der dinge präsentieren.

also mit uns österreicher rechnet ja sowieso keiner aber ich muss sagen wir haben uns sehr gut verkauft im ersten spiel. das spiel vor allem in der 2ten hälfte haben wir gemacht, und in der letzten minute wurde uns ein elfmeter verwehrt. wer das angesehen hat, hat mitbekommen das beim kopfball der knapp am tor vorbeiging kienast mit 2 händen niedergehalten wurde, also nicht richtig zum kopfball kam. wenn der schiri in der 3ten minute son schrott pfeift dann bitte auch in der letzten minute. einen punkt hätten wir uns verdient gehabt.
wenn die kroaten so weitergurken müssen die deutschen(wenn sie in der gruppe überhaupt angst haben brauchen) eher vor uns angst haben als vor den graubenkroaten ;-)

Ja, sehe ich auch so - bei dem Kopfball war das Defensivverhalten der Kroaten Elfmeter-würdig. Leider hat es nicht sollen sein, der Punkt für Österreich wäre sehr verdient gewesen. Andererseits, ich fürchte, dass die Kroaten auch stärker spielen können, mal sehen, wie wir uns gegen sie schlagen.

Auf jeden Fall Respekt an Österreich, gut gekämpft in der zweiten Hälfte! Warum aber der Korkmaz erst so spät kam, weiß ich nicht ;)

die deutschen haben meiner meinung nach wie erwartet überzeugt. solide leistung, guter schneller fussball, diskussionsbedarf höchstens wie immer der tormann. dem gruppensieg sollte nichts im wege stehen! schlagt koratien und göhnt uns einen punkt denn wir werden die polen schlagen!!!
schlechteste leute bisher bei der em sind absolut die schiris, tut mir leid aber es wird kleinlich gepfiffen und bei brutalen fouls siehe türkei gar nicht.

heute gewinnt ita und fra.

Der Schiri bei unserem Spiel war recht gut, fand ich - war aber auch nicht so schwierig (bis auf die zwei knappen Abseits-Entscheide - da ist er aber auf den LR angewiesen).

Ich hoffe ja auf ein Remis bei Italien und einen Überraschungssieg der Rumänen :D

Reaktionen
0
Original geschrieben von Rafale

und total verwackelt + bildrauschen

is mal ne neue kamera angesagt oder?
obwohl bei den lichtverhältnissen könnt das teuer werden ;)

vor allem weils ne handy cam is mit zu stark eingestellltem zoom.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Noel2

Auf der anderen Seite siehts kaum besser aus. Mit Fritz muss wahrscheinlich ein gelernter Außenverteidiger ran und der ist, bei aller liebe, kein herausragender Spieler. Dass die einzige wirkliche Alternative mit Podolski ein gelernter Stürmer ist, passt ebenso ins Bild.

hahaha

Reaktionen
255
wenn der schiri in der 3ten minute son schrott pfeift dann bitte auch in der letzten minute. einen punkt hätten wir uns verdient gehabt.

Was heißt da "so ein schrott"? Der ösi ist da vollkommen idiotisch und unnötig viel zu hart reingegangen und hat den kroaten ohne ballkontakt umgehauen. Klares foul im strafraum --> 11 meter. Da gibt's nichts zu mäkeln. Natürlich schade für die österreicher und schade, dass das spiel so entschieden wurde, dennoch die richtige entscheidung des schiris und von österreich selbst verschuldet.

Reaktionen
0
Also Entschuldigung. Ich war gestern auch für Österreich, aber einen deutlicheren Elfmeter kann man wohl nichtmehr pfeifen...

Reaktionen
0
ja ist elfer sagte ich ja aber dann ist das in der schlussminute auch elfer. was anderes sagte ich nicht. schrott ist nur wenn er dort elfer gibt und dortdrüben dann nicht, wobei auch das "hands" im strafraum des kroaten fragwürdig war.
ich meinte nur damit dass das spiel durch sowas dummes entschieden wird, wenn da dann dort dann wäre auch das ergebnis gerecht gewesen. so in die richtung wollte ich das ausdrücken ;-)

Reaktionen
0
aber sowas von... der ist einfach supersympathisch

hat der scholl gerade den basler des koksens bezichtigt ? :ugly:

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
ja ist elfer sagte ich ja aber dann ist das in der schlussminute auch elfer. was anderes sagte ich nicht. schrott ist nur wenn er dort elfer gibt und dortdrüben dann nicht, wobei auch das "hands" im strafraum des kroaten fragwürdig war.
ich meinte nur damit dass das spiel durch sowas dummes entschieden wird, wenn da dann dort dann wäre auch das ergebnis gerecht gewesen. so in die richtung wollte ich das ausdrücken ;-)
Beschweren ist nicht, eigentlich hättet ihr gleich die gelb/rote kriegen müssen.

Reaktionen
1
Website
www.Team-ScT.de
So meld ich mich auch mal zu wort

Kroatien hat nen scheiss gespielt, aber sich zum sieg verteidigt, und es hat gereicht ;)

Irgendwie kann ich aber verstehen das die kroaten nix hinbekommen haben, der druck aus der heimat war enorm, 3 turniere keinen sieg mehr gehabt, österreich wurde von den medien lächerlich geredet und man wusste, wenn man das spiel verliert ist wieder alles im arsch.

Alles was man wollte war irgendwie das ergebniss halten und gut ist. Das haben sie geschafft.

Spielen Sie jedoch so gegen deutschland werden sie 0:3 verlieren. Man kann nur hoffen das nun der druck etwas raus ist und sie geöffneter und lockerer spielen, zb so wie in der quali =) Dann seh ich ein spannendes match, sehe aber im moment vorteile für deutschland, die haben einfach besser gespielt gegen Polen

Aber mittlerweile ist mir alles egal, wenn kroatien sich ins viertelfinale rettet, soll mir alles recht sein ;)

edit: rofl @schiri. Habe eben nen replay gesehen vom kro vs össi spiel und muss ja sehen das Pogatetz nicht nur den elfer verursacht hat, sondern auch derjenige war der Olic übelst festgehalten hat etwas später, und das obwohl er ja schon gelb hatte. Klarere 2. gelbe geht ja wohl nicht, aber er hat nichts bekommen :( naja wayne jetzt

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von My_Mind
aber sowas von... der ist einfach supersympathisch

hat der scholl gerade den basler des koksens bezichtigt ? :ugly:

man beachte auch was er bezüglich der Entwicklung von Talenten bei uns sagt und wie es bei ihm war...

Reaktionen
0
ja, das ist durchaus interessant.
die schilderung erinnerte mich gleich unmittelbar an werner lorant :ugly:

Reaktionen
0
dass die franzosen hauptsächlich die stärken der jugendlichen fördern und die deutschen hauptsächlich versuchen die schwächen abzustellen.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von My_Mind
dass die franzosen hauptsächlich die stärken der jugendlichen fördern und die deutschen hauptsächlich versuchen die schwächen abzustellen.

er hat auch erzählt wie ihm in der Jugend praktisch jedes Dribbling vorgeworfen wurde und dann ein Beispiel genannt in dem er ausgewechselt wurde, obwohl gar nicht mehr gewechselt werden durfte, während sein Vater ihm immer gesagt hat er soll seine Spielweise nicht ändern.

Praktisch genau das was ich unserer Jugendarbeit seit Ewigkeiten vorwerfe auch aus eigener Erfahrung (nicht nur bei mir, kenne Leute die Fussball in den Jugendabteilungen der BL Vereine spielen und das bestätigen).
Ein Marin hat ja auch schon berichtet wie ihm seine Größe oft zum Nachteil ausgelegt wurde, genauso wie man bei Spielertypen wie ihm immer sofort hört "viel zu uneffektiv" und eine Minute später wird ein C. Ronaldo gefeiert...
Aber naja will nicht noch eine offtopic Diskussion starten. :o

Frankreich vs Rumänien einfach grottig.
Den Rumänen mache ich bei der Gruppe keinen Vorwurf, aber eine Mannschaft wie Frankreich die Europameister werden will darf so mutlos nicht auftreten.
Domenech ist auch ein Vollidiot und verdankt es wohl nur Zidane und co. die bei der WM die Führung der Mannschaft in die Hand genommen haben, dass er noch Trainer ist.
Verstehe nicht wie man bei dem Spielstand erst einen Stürmer für Stürmer bringt und dann einen OM für einen Stürmer.

Reaktionen
0
Original geschrieben von AdMiRaL]A[-ScT-

edit: rofl @schiri. Habe eben nen replay gesehen vom kro vs össi spiel und muss ja sehen das Pogatetz nicht nur den elfer verursacht hat, sondern auch derjenige war der Olic übelst festgehalten hat etwas später, und das obwohl er ja schon gelb hatte. Klarere 2. gelbe geht ja wohl nicht, aber er hat nichts bekommen :( naja wayne jetzt

er hat den elfer nicht verursacht.......red nicht so eine scheisse mit deinem halbwissen. schau dir das ganze spiel an und red dann. aber wirklich wayne jetzt.
die schiris sind trotzdem schlecht wie grade eben wieder makele hüpft rein wie ein karate kid für arme und es gibt nedmal ne karte. generell grade ein hartes spiel gewesen. auch die abseitsfehlentscheidungen in der em bis jetzt sind generell auffällig.

schnopsnosn

Guest
Original geschrieben von AdMiRaL]A[-ScT-
So meld ich mich auch mal zu wort

Kroatien hat nen scheiss gespielt, aber sich zum sieg verteidigt, und es hat gereicht ;)

Irgendwie kann ich aber verstehen das die kroaten nix hinbekommen haben, der druck aus der heimat war enorm, 3 turniere keinen sieg mehr gehabt, österreich wurde von den medien lächerlich geredet und man wusste, wenn man das spiel verliert ist wieder alles im arsch.

Alles was man wollte war irgendwie das ergebniss halten und gut ist. Das haben sie geschafft.

Spielen Sie jedoch so gegen deutschland werden sie 0:3 verlieren. Man kann nur hoffen das nun der druck etwas raus ist und sie geöffneter und lockerer spielen, zb so wie in der quali =) Dann seh ich ein spannendes match, sehe aber im moment vorteile für deutschland, die haben einfach besser gespielt gegen Polen

Aber mittlerweile ist mir alles egal, wenn kroatien sich ins viertelfinale rettet, soll mir alles recht sein ;)

BITTE hör auf deine meinung zu fußballspielen abzugeben. das is son schwachsinn.

kroatien hat druck?
österreich ist das erste mal in der geschichte für ne EM qualifiziert(auch nur, weil wir gastgeber sind...) und spielen im eigenen land, wurden vorher von den medien ohne ende verrissen.

die kroaten sind arrogante flachwichser, die scheinbar nichts können, außer arrogant zu sein(sah man ja schon am gewhine der ganzen kroaten, nachdem eduardo sich das bein gebrochen hat)

Reaktionen
0
was fuern Druck hatte dann Ger erst??

seit 12 jahren kein sieg bei ner EM...

ROOT

Technik/Software Forum, Casino Port Zion
Reaktionen
37
Lol wie die ösis auf einmal in jedem Fußballthread rumflamen müssen.

Reaktionen
1
Website
www.Team-ScT.de
Original geschrieben von schnopsnosn

BITTE hör auf deine meinung zu fußballspielen abzugeben. das is son schwachsinn.

kroatien hat druck?
österreich ist das erste mal in der geschichte für ne EM qualifiziert(auch nur, weil wir gastgeber sind...) und spielen im eigenen land, wurden vorher von den medien ohne ende verrissen.

die kroaten sind arrogante flachwichser, die scheinbar nichts können, außer arrogant zu sein(sah man ja schon am gewhine der ganzen kroaten, nachdem eduardo sich das bein gebrochen hat)

rofl wie bist du denn bitte schön drauf? :D

Kannst du kroatisch? Liest du kroatische Medien? Kennst du die stimmung im land?

Natürlich hat Kroatien enormen druck gehabt, man hat seit 3 turnieren nix gerissen und seit Eduardo weg ist lief es auch nicht mehr wirklich, alle testspiele waren solala und tore wollten kaum fallen, besonders die stürmer treffen/trafen nicht mehr...

Ganz kroatien hätte am liebsten einen 10:0 sieg gesehen, aber war doch klar das Österreich dagegen halten wird, und alles was man verhindern wollte ist eine niederlagegen gegen ein vermeindlich schwächeren gegner !! Wenn du das weisst lässt das die spieler sicher auch nicht kalt, und die spieler waren mit sicherheit auch sehr nervös ! Zum anderen war klar das wenn man gegen Österreich verliert der Hohn und Spot groß sein wird und die ausgangslage sehr ungünstig gewesen wäre .....

Den einzigen flachwichser den ich hier sehe bist du ^^und zudem whinest du hier rum^^

Oben