Original geschrieben von vaj.PhiL
Du findest also, dass Deutschland ein absolutes Top Team ist aber Portugal nicht ?
ja das finde ich, diesen Status hat man sich in den letzten 2 Jahren wieder zurückerarbeitet.
Welche Teams sind für dich Top Teams und welche nur Mitfavoriten ?
Bin ich ja mal gespannt wenn du das schon so unterteilst.
Deutschland, Italien und Frankreich, weltweit kommen dann halt noch Argentinien und Brasilien dazu, das ist für mich die klare Top5.
Erste Mitfavouriten sind dann auch die Portugiesen die ich aber anonsten halt einen Tick hinter den anderen Mannschaften sehe, denn diese Schwäche im Sturm ist einfach zu extrem für eine Mannschaft der Kategorie Topteam und so übermächtig sind die anderen 3 Mannschaftsteile nicht (Torhüter schlecht, Abwehr solide bis gut, Mittelfeld sehr gut, aber derzeit mit C. Ronaldo und mit Abstrichen Moutinho auch "nur" 2 Leute die in der entsprechenden Form spielen) als das man dies vergessen machen könnte.
Ansonsten gab es auch keine anderen großen Titelanwärter. Die Holländer sahen bis heute zu schwach aus, vlt. entwickeln sie sich jetzt zur Turnierüberraschung, aber bei den Holländer muss man da immer vorsichtig sein, da sie selbst innerhalb eines Spiels sehr unkonstant sind (Italien hatte ne Phase in der sie hätten rankommen können).
Hinter Portugal sehe ich dann noch Spanien, aber sie müssen sich halt endlich mal bei einem Turnier beweisen und da ich bei denen derzeit noch meine Zweifel habe auch "nur" Mitfavourit.
Also insgesamt sind das die 6 Teams die man als Top-/Mitfavourit bezeichnen kann, aber letztlich muss das doch sowieso nichts heissen, irgendein "Favourit" wird fast immer zur negativen Überraschung und die Todesgruppe hat nun gute Chancen so eine zu produzieren.